PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steambot Chronicles / Bumpy Trot



Vio
03.06.2006, 23:17
Atlus (http://atlus.com/cgi-bin/index) hat also letzte Woche Bumpy Trot alias Steambot Chronicles (http://atlus.com/cgi-bin/games?action=details&game_id=1) herausgebracht.

Wer hat's, irgendjemand in weißer Vorraussicht bestellt und die (geniale :D) Harmonica abgeräumt?
Ich hab eine und das Spiel auch - und es ist verdammt geil :D. Wer bisher noch nichts von diesem Spiel gehört hat, muss ganz schön hinter dem Mond leben oder hat eine krankhafte Fixierung auf Square-Titel :p.
Na, mal ernst - ein RPG von IREM, die mit R-TYPE die Welt erobert haben? Es funktioniert besser als man glauben will ^^ ... dieses Spiel lässt einem soviel Freiraum, was man anfangen will/kann, dass es auf den ersten Eindruck erschlagend wirken kann.
Werdet Räuber, Gendarm, Musiker, Ausgräber oder Händler - klingt großspurig, ist es aber auch :D.

Interesse? Die offizielle Homepage (http://www.bumpytrot.com/) findet ihr hier.

Nun, Bumpy Fans aller Länder, vereinigt euch ;)

Cast Cure
03.06.2006, 23:43
Was will man mit einer Harmonica? Kann man das Spiel in Europa erwerben?? Fragen ber Fragen <_<

Vio
05.06.2006, 22:53
1.) Die kleine Keychain-Harmonica macht sich einfach schick, als Vorbesteller-Bonus gleich zweimal :D

2.) mal schauen ob sich Metro3D bereiterklärt, es zu lokalisieren. R-FINAL und Sub Rebellion haben es ja über den Teich geschafft, aber die waren ein wenig .... weniger Text-intensiv :D. Die Website von Metro3D geht gerade auch nicht ... also vorerst schaut's düster aus, was Chancen für einen Euro-Release anbelangt.

Skar
09.06.2006, 10:34
Hast du's jetzt schon längere Zeit gespielt, Vio?

Hört sich für mich nach einem Spiel an, welches kurzfristig eine Menge Spaß machen kann, aber nach ein paar Tagen auch unglaublich öde wird, weil man eigentlich kein wirkliches Ziel hat... ich würd ungern was Sims-Artiges kaufen, die Sorte von Spiel kann ich nicht ausstehen :S

Vor einem Jahr hätt ich's blind gekauft, aber Atlus hat seinen Output an Spielen heuer verzehnfacht, da muß ich schon schauen, was ich wirklich spielen will... hab schon auf Metal Saga verzichtet, weil ich's nicht einfach ins Regal stellen will.

Also, bitte, man versorge mich (und alle anderen potentiellen Interessenten) mit Langzeiteindrücken zwecks Kaufentscheidung :)

Vio
09.06.2006, 13:00
Hast du's jetzt schon längere Zeit gespielt, Vio?
Yup :D. Allerdings ist die Spielzeitverteilung ein wenig .... unausgeglichen :D.
Von ugf. sieben gespielten Stunden habe ich allein zwei mit Billiardspielen verbracht ... üben, alleine - versteht sich von selbst ;).
Allein schon das Billiardspielen steckt bei diesem Spiel an!


Hört sich für mich nach einem Spiel an, welches kurzfristig eine Menge Spaß machen kann, aber nach ein paar Tagen auch unglaublich öde wird, weil man eigentlich kein wirkliches Ziel hat... ich würd ungern was Sims-Artiges kaufen, die Sorte von Spiel kann ich nicht ausstehen
Hmm .... es gibt eigentlich schon einen relativ "klaren" Handlungsverlauf, den man verfolgen kann. Bumpy Trot bietet hier vielmehr die Möglichkeit, zwischen diesen Handlungsfäden zu tun und lassen, was man will. In den ersten zwei Stunden wird man relativ an der Hand genommen und folgt der Anfangshandlung, ab dann hat man allerdings die erste Freiheit, was man tut und lässt. Die ganze Stadt zu erkunden und alles mal auszuprobieren dauert ein wenig und beschäftigt schon :D.
Will man jetzt wieder der Haupthandlung folgen, kann man von den Stadttoren jedoch "nur" eines benützen (Gründe sind mein Geheimnis :D. Außer jemand will dass ich Spoiler :p), aber es ergibt sich sofort wieder die nächste Möglichkeit, anderen Dingen (ausgrabungen z.B.) nachzugehen. Im nächsten (Handlungs)-Schritt wird einem dann nebenbei das Handeln mit Rohstoffen "angeboten", wenn man mit den richtigen Personen spricht.

Usw, usw ... die Story (geht um die Hauptheldin, kann ich ja sagen ;)) ist dabei allerzeit präsent und man kann theoretisch das, was ich in 7 Stunden hingehaut habe, auch in .... 2-3 machen, schätze ich jetzt einfach mal :D.
Dabei hilft einem auch eine Art "Tagebuch", in die sämtliche Ereignisse oder wichtigen Punkte notiert werden ...

So, zu den "offenen" Möglichkeiten:
Es gibt z.B. Stellen, an denen dem Spieler angeboten wird, der Polizei, einer Band oder einem Haufen Gangstern beizutreten ... und das dürften wohl die drei "Haupthandlungsstränge" sein, soweit ich das sehe.
Nebenbei kann man dann auch noch verschiedenste Tätigkeiten ausführen, Ausgrabungen durchführen, für ein Museum Relikte sammeln, sich im Güter-/ Personentransport betätigen und was sonst noch auf mich wartet :D (wie z.B: ein Angebot, eine Art Gladiator zu werden ...)

Jo, und daneben gibt es noch die Möglichkeit, sein Trotmobil umzubauen bzw. so zu konfigurieren, wie es einem gefällt, sei es nun die Farbe, Teile oder sein Kennzeichen selbst zu designen (ziemlich geil das :D).
Was ich bisher noch nicht machen kann, was aber ziemlich geil werden dürfte - eine Wohnung mieten und einrichten :D - also so Animal Crossing-mäßig ^^.

Anziehen kann man sich auch noch individuell ... und man muss und darf sich ein wenig um seine Freundin kümmern :D. Also eine kleine (indirekte) Dating-Sim ist das Game auch noch ...

Bisher ist es eher zuviel, was ich machen kann - ich bin ja so ein Spieler, der immer "Angst" hat, dass er was versäumt ... und alles ausprobieren will :D. Da dies aber den Spielverlauf in einigen Punkten nachhaltig verändern kann, überlege ich teilweise lange, bevor ich einen bestimmten Zug mache :D.

Sei jedoch in der Hinsicht beruhigt, es gibt klare Hinweise, wo man hin muss, um weiterzukommen. Zudem haben es einige Leute in knapp einer Woche durchspielen können, was angesichts Zeiten für Schlaf etc. auf eine relativ kurze Spielzeit deuten müsste ... es ist scheinbar kein 200-Stunden ... wie hieß das noch ... Dark Shadows? Irgend so ein ähnliches Non-Lineares RPG :D. Shadow Hearts? .... hm, bin mir da echt nicht sicher :D.



Vor einem Jahr hätt ich's blind gekauft, aber Atlus hat seinen Output an Spielen heuer verzehnfacht, da muß ich schon schauen, was ich wirklich spielen will... hab schon auf Metal Saga verzichtet, weil ich's nicht einfach ins Regal stellen will.

Also, bitte, man versorge mich (und alle anderen potentiellen Interessenten) mit Langzeiteindrücken zwecks Kaufentscheidung :)
Wer bei Bumpy Trot einen Grafik-overkill erwartet, dem sei hier schwer abgeraten :D. Die Grafik ist bei weitem nicht schlecht und verdammt beeindruckend, aber das macht sich in der (alten, laut eigener Aussage) Engine bemerkbar ... die Engine wurde schon seit Zettai Zetsumei Toshi 1, was vielen eher als SOS - The FINAL Rescue bekannt sein dürfte, verwendet. Also wer sich an leichtem Ruckeln stört, der soll lieber zweimal überlegen ...

Der Soundtrack ist ziemlich gut gelungen, aber hier ist auch wiederum "jedem das seine" das ausschlaggebende Element - wer epochale Orchester-stücke erwartet, ist hier wiederum fehl am Platze :D.

Bumpy ist mehr etwas für die Leute, die sich am Detail erfreuen können, wer bisher von IREM-Spielen in der Hinsicht begeistert war, wird Bumpy lieben :D.
Für Leute wie mich, z.B. R-TYPE FINAL Fans (;)), ist es genial, dass man in einem Kino das japanische Spielcover als Filmplakat sieht - und wenn man die Filmrolle findet kann man scheinbar sogar ein wenig daraus sehen :D. Das ist übrigens auch eine Tätigkeit - Filmrollen für ein Kino zu sammeln :D.
Und gestern wurde ich erst angesprochen, ob ich einer Nonne mit Waisenkindern finanziell helfen könnte ....

Ahem, sorry ich verliere mich wieder im Detail :D - und das ist so das erste kleine Fazit, was ich ziehen will:
Bumpy ist was für Detailverliebte.

Wer sich an Dingen wie z.B. eine Schafherde, die abends von der Weide zurück zur Farm getrieben wird, freuen kann, wird mit Bumpy keinen Fehlkauf machen.
Wer eine epische Lovestory und bombastische FMV-Sequenzen will, kann 51,-€ (soviel hat's mich gekostet :D) nicht besser zum Fenster herauswerfen ... außer er kauft sich Reiselied/Ephemeral Fantasia von Konami.

Wenn ich ein wenig weitergekommen bin, kommt der nächste, detailliertere Eindruck. Das Game hat noch viel zu bieten ... :D

(21 x :D - jetzt 22 - sprechen wohl eine deutliche Sprache. Ich bin zufrieden ^^)

Nicht Ich
14.06.2006, 15:10
http://505gamestreet.com/tab_scheda.htm?id=106
Wenn man die Spiele dieser seltsamen Firma jetzt auch noch in Deutschland irgendwo finden würde...

Liferipper
14.06.2006, 17:28
...

Kurzfassung: Die japanische Version von Elder Scrolls.

Vio
14.06.2006, 18:37
http://505gamestreet.com/tab_scheda.htm?id=106
Wenn man die Spiele dieser seltsamen Firma jetzt auch noch in Deutschland irgendwo finden würde...

diese ominöse 505-firma ist ja an und für sich ganz interessant, ein Raiden III oder eben ein Steambot Chronicles wäre schon toll für ein Europa-Release .... aber ich hab noch nie eines dieser Spiele gesehen :D.
Ein europäisches Pegi-Rating (oder wie der Verein heißt) haben sie ja schonmal ...

Bin ja mal gespannt ob sie das amerikanische Cover übernehmen .... mir gefällts es nun nicht unbedingt sooo übermäßig gut wie das Japanische, aber ist allemal besser als ein typisches Euro-Cover, da kamen ja schon einige vergewaltigungen heraus :D.


In Sachen Steambot hab ich mir die erste Bude angemietet und mir die ersten Möbel geleistet, nebenbei noch den Sniper-Arm an mein Trotmobil gebaut und meinen ersten Film für das Kino eingefahren... da ich mit 309 Aktien die absolute Mehrheit an verfügbaren Theater-Aktien halte (würde mich ja interessieren wieviel noch im Umlauf sind) freu ich mich über die steigende Dividende :D.

Als abschluss noch ein kleiner Bug, den ich entdeckt habe ... vielleicht hat ihn schon jemand auf gamefaqs.com oder sonstwo gefunden, aber ich finde es einfach zu geil :D
http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/ninja-gf-0.jpg
(größeres Bild mit der VV-Markierung (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/ninja-gf-2.jpg), die bei Gesprächen mit Charas etc. auftreten).
Ninja-Freundin-Alert!

Nicht Ich
14.06.2006, 22:24
Das interessante ist ja, das nahezu alle Spiele von denen nen USK-Rating haben.
Trotzdem findet man sie nirgendwo. Magna Carta und Stella Deus sind ja auch von denen, aber hat irgendwer mal eines dieser Spiele in Deutschland gesehen?
Angeblich haben sie sogar deutsche Anleitungen! (Laut der Seite)

Cast Cure
14.06.2006, 23:19
Ich glaube, sie liefern einfach nicht viel in deutschland aus oder so.
Magna Carta habe ich aber vor einiger Zeit mal gesehen, da hatte ich nur nicht genügend Munny dabei Y_Y"

Vio
14.06.2006, 23:27
Also amazon behauptet, dass man das Spiel käuflich erwerben kann (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ENQZAW/qid=1150320347/sr=8-1/ref=pd_ka_1/303-2948570-1909801), und es ist sogar das kleine Pegi-Rating-Stickerchen drauf zu sehen.

Also wird Bumpy auch einen Euro-Release erfahren ... cool :D.


[edit] und für alle, die es wirklich verdienen es zu wissen - es kommt ein Nachfolger zu SC raus. frisch angekündigt und wohl der beste 3-Monate-nach-verfassen-edit aller zeiten ;)

Horny Whigger
06.08.2007, 16:29
So, ich hol das Thema mal hoch, weil ich das Spiel im Moment auch zocke und ein paar Fragen habe(n werde).

1. Kann man die HP seines Trotmobiles erhöhen?
2. In welcher Stadt ist denn das Kino?


Und gestern wurde ich erst angesprochen, ob ich einer Nonne mit Waisenkindern finanziell helfen könnte ....


Lol und ich hab ihnen Miete abgeknüpft für ein Haus, was mir nicht gehört... :D

Vio
06.08.2007, 17:12
So, ich hol das Thema mal hoch, weil ich das Spiel im Moment auch zocke und ein paar Fragen habe(n werde).
You are welcome, schieß los mit allen fragen, die du hast, ich werd mich bemühen, antworten parat zu haben :D.


1. Kann man die HP seines Trotmobiles erhöhen?
Yup, indirekt über das Gewicht der Teile, die du anbaust/entfernst. Je schwerer dein Trot, desto höher die HP - allerdings steigt dadurch auch dein "Benzin"-verbrauch, also ist das Ausbalanzieren für verschiedene Zwecke das A und O :D.


2. In welcher Stadt ist denn das Kino?
gleich in der ersten, Nefroburg. Wenn du vom Stadtplatz (Mitte aus) zur >Trot-arena< (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/sc/01.png) schaust, dann einfach >die nächste Seitenstraße hinein gleich das erste Gebäude auf der rechten Straßenseite< (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/sc/02.png) mit der roten Markise ... ach was, ich mach einfach kurz ein Screenshot der Karte ^^:
>von hier aus gleich oben< (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/sc/03.png). Hoffe, das hilft ^^



Lol und ich hab ihnen Miete abgeknüpft für ein Haus, was mir nicht gehört... :D
Ich find es ziemlich schwer, jeden Dienstag dort vorbeizuschauen, an dem ich meine Miete einkassieren kann }:) ... hach, es ist schon super, ab und zu ein Ar***loch zu sein können :p

Gogeta-X
06.08.2007, 20:31
*lol* Trotmobil.... das Unwort des Jahres. ^^ Muss andauernd lachen wenn ich das Wort sehe *g*
Warum ist das Spiel spurlos an mir vorbeigegangen? Wars kein Hit oder gibts irgendwelche macken? ^^

Gekiganger
06.08.2007, 20:38
Weil das Spiel, bis auf die Trotmobilkämpfe, ein riesiger, inhaltsloser, lustloser, lächerlicher, langweiliger, in die länge gezogener, unlogischer, handlungsloser pseudo Dating-Sim Krampf ist?^^

Edit:
Die Anleitung ist das beste am ganzen Spiel. :D

Vio
06.08.2007, 21:25
*lol* Trotmobil.... das Unwort des Jahres. ^^ Muss andauernd lachen wenn ich das Wort sehe *g*
Warum ist das Spiel spurlos an mir vorbeigegangen? Wars kein Hit oder gibts irgendwelche macken? ^^
Weil's von 505 ist und diese Spiele nicht in echt verkauft werden, die sind eine Verschwörung der Industrie ;).

Ernst beiseite!
Das Game ging an 90% der Spieler vorbei, warum weiß der Geier, aber wenigstens haben es genug Japaner gekauft, dass ein zweiter Teil scho angekündigt wurde (und immer noch ist). In Amerika hat es auch einige Freunde gefunden und hier in Europa vier begeisterte Irre die ich angesteckt hab :D.
Aber es ist wirklich kein Spiel für die FF-Fans, wie ich schon weit oben geschrieben hab ^^.




Weil das Spiel, bis auf die Trotmobilkämpfe, ein riesiger, inhaltsloser, lustloser, lächerlicher, langweiliger, in die länge gezogener, unlogischer, handlungsloser pseudo Dating-Sim Krampf ist?^^

Edit:
Die Anleitung ist das beste am ganzen Spiel. :D
Wetten, dass du Persona3 lieben wirst? :p

Horny Whigger
07.08.2007, 00:33
Ich hänge in Neuhafen fest..ich kann die Stadt angeblich nicht verlassen und hab keinen blassen Schimmer, was ich machen soll..war jetzt in jedem Laden/Ort (Was zum Teufel ist das für ein Opa im Leuchtturm? o.O), aber irgendwie will nix passieren..

Gekiganger
07.08.2007, 01:50
Wenn ich mich recht erinnere musste man in die Arena bei den Lagerhallen und einen Showkampf absolvieren... entweder das oder ne Runde pennen.
Oder hast Du das schon hinter Dir? Wenn ja, dann besuch mal den kleinen Schuppen nahe der Lagerhallen und mach Dich auf die mit Abstand beste Szene im ganzen Spiel gefasst, auf die Du praktisch schon die ganze Zeit hingearbeitet hast... ... ... :hehe: :hehe: :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :\ -_-'

Von den Opas gibts, wenn ich mich recht erinnere, fünf oder sechs Stück und wenn man mit allen gesprochen hat gibts... kA habs vergessen, jedenfalls irgendeinen Müll, guck auf GameFAQs nach.^^


Wetten, dass du Persona3 lieben wirst?
Darüber mache ich mir keine Gedanken, bis ich mal dazu komme vergehen sicher noch mindestens zwei bis drei Jahre. ;)

Tyr
07.08.2007, 06:47
Trotmobil ist so toll!

Leider scheint mir das Spiel nur etwas für ganz lange und langweilige Tage zu sein, da ich selbst, wenn ich es mal exzessiv zocke, am Ende immer das Gefühl habe, ich hätte gar nichts zu stande gebracht. Das Spiel ist einfach so herrlich groß und umfangreich ^^

An mir wars jedenfall nicht vorbei gegangen, hole mir sowieso alles von Atlus.

Die Anleitung war echt herrlich. Bin zum Glück jemand, der Anleitungen auch liest, wer nicht, hat da was verpasst ^^

Gogeta-X
07.08.2007, 10:34
In Amerika hat es auch einige Freunde gefunden und hier in Europa vier begeisterte Irre die ich angesteckt hab :D.

FÜNF! >_<
Habs mir eben auf US bestellt.
Der Trailer zu Teil 2 sieht ja auch mal wirklich gut aus. :D

Kann man eigentlich Atlus typisch zwischen Japanischer und US Voices wählen? ^^

Tyr
07.08.2007, 13:05
FÜNF! >_<
Habs mir eben auf US bestellt.
Der Trailer zu Teil 2 sieht ja auch mal wirklich gut aus. :D

Kann man eigentlich Atlus typisch zwischen Japanischer und US Voices wählen? ^^

Atlus-typisch gibts nur die englische Syncro.

Das einzige Altus-Game, was mir einfällt, was beides hatte, war Odin Sphere, die anderen Spiele sind IIRC alle von NIS (obwohl auf dem Disgaea-Cover Atlus steht... der Zusammenhang zwischen den beiden Firmen ist mir unklar... :-/ )

Gogeta-X
07.08.2007, 18:38
Atlus-typisch gibts nur die englische Syncro.

Das einzige Altus-Game, was mir einfällt, was beides hatte, war Odin Sphere, die anderen Spiele sind IIRC alle von NIS (obwohl auf dem Disgaea-Cover Atlus steht... der Zusammenhang zwischen den beiden Firmen ist mir unklar... :-/ )

Ähm...Atlus ist der puplisher. Auch bei odin Sphere war Atlus nur puplisher. Entwickler war ja Vanillaware.2
Disgaea wurde auch von Atlus gepublished ;D

Aber danke für die Aussage :)

Tyr
07.08.2007, 19:10
Ja, dass Atlus ein Publisher ist, weiß ich auch. ^^
Aber NIS-America ist ja ebenso nur ein Publisher, der eben vorrangig Nippon Ichi Software Spiele in Amerika rausbringt, oder? Und die haben ja immer beide Sprachen zur Auswahl.
Disgaea ist ebenso ein NIS Spiel und im NIS-Shop, aber nicht im Atlus-Shop erhältlich, deshalb wundert mich das ja, dass auf dem Cover Atlus steht.

Obwohl GrimGrimoire ebenfalls von Vanillaware ist, kam das über NIS. Da blick ich irgendwie nicht durch ^^''

Fakt ist jedenfalls, dass alle Spiele bis auf Odin Sphere und Disgaea (und Ys, aber nur durch einen Cheat, fällt mir grade wieder ein), die ein Atlus vorne drauf haben, nur englische Syncro besitzen.

Gogeta-X
07.08.2007, 22:17
Seltsamerweise ist Bumpy Trot auch nicht auf der Atlusseite zu finden...oder nicht mehr? Schon seltsam o.o

Vio
08.08.2007, 11:08
Seltsamerweise ist Bumpy Trot auch nicht auf der Atlusseite zu finden...oder nicht mehr? Schon seltsam o.o

eher nichtmehr, würd ich sagen ... die werden nicht viel davon gemacht haben, weil es eben a) typisch atlus ist und b) nicht viel davon gehört haben, was duch a) bedingt wurde :D.

zeigt mal euere Trots, würd mich interessieren, auf welche Eigenschaften ihr wert legt und wie ihr euere angemalt habt ^^

Horny Whigger
08.08.2007, 11:34
1. Farbe = Rot
2. Farbe = Schwarz

GlobeTrotters-Plakete; Rechter Arm = Kettensäge; Linker Arm = Dreizack (oder was das sein soll :D)

Body M, da ich nix anderes/besseres bisher finden konnte und Spiderlegs.

Gekiganger
08.08.2007, 21:55
zeigt mal euere Trots, würd mich interessieren, auf welche Eigenschaften ihr wert legt und wie ihr euere angemalt habt ^^
Zeig doch deins oO, willst ja nur nochmal nen Beitrag rausschinden tztztz! :P



Farbe: standard
Plakette: die jeweils handlungsrelevante
Füße: Vogelfüße M
Körper: normal M
Lichter: diesen Rammstachel
Hinterteil: das jeweils handlungsrelevante
Linker Arm: das Prollschwert Excalibur
Rechter Arm: Harpune
Dach: nichts, zu schwer

Vio
09.08.2007, 16:24
Zeig doch deins oO, willst ja nur nochmal nen Beitrag rausschinden tztztz! :P
das sähe dann aber so aus :D.


hab grade die digi-cam ned zur hand aber sobald ich sie in die finger krieg werd ich fotos hochladen, schließlich soll ja die tolle Farbe zur Geltung kommen ;).

Vio
10.08.2007, 18:04
so, damit ich mir einen weitere Post erspamme (:p) hier meine Trots in verschiedenen Varianten, auf die bilder klicken für größere Bilderchen ;)


Echidna, nach 17 Stunden, 17 Minuten und 17 Sekunden:
http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/sc/01-small.jpg (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/sc/01.jpg)
Body: Normal Body L
Legs: Bird Legs M
Rechter Arm: Stage Arm
Linker Arm: Boomerang Arm
Grill: Bright Grill
Back: Wide Flatbed
Scheibe: Windshield

ein paar Stunden vor dem durchspielen ....
http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/sc/02-small.jpg (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/sc/02.jpg)


und finally, Echidna nach dem Durchspielen ^^
http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/sc/03-small.jpg (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/sc/03.jpg)
Body: Normal Body L
Legs: Spider Legs
Rechter Arm: Sniper Arm
Linker Arm: KE Shield Arm
Grill: Bright Grill
Back: Flatbed
Scheibe: Windshield



Auf meinem zweiten Playthrough (eben jetzt) mein aktuelles Gefährt, einmal vor meiner Karriere als Bösewicht mit dem Trot "Dantalion" ...
http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/sc/04-small.jpg (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/sc/04.jpg)

und während meiner Karriere als Schuft, hier passenderweise "Lady Love" genannt :p:
http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/sc/05-small.jpg (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/sc/05.jpg)
Body: Normal Body M
Legs: Spider Legs
Rechter Arm: Trident Arm
Linker Arm: Sniper Arm
Grill: Drill Front
Back: Wide Flatbed
Scheibe: Elephant Windshield



so, was fällt auf?
- yup, ich hab mir die deutlich bessere Savory geschnappt (:p)
- bis auf den letzten Trot immer recht leicht unterwegs gewesen
- wer ein ... anderes Spiel kennt, wird die Namen der Trots inklusive der Farbgebung wiedererkennen :D
- und nen kleinen Hang zum Sniper-Teil hab ich nicht ^^.


Wie nennt ihr euere Trots eigentlich? Warum rückt ihr damit nicht raus? :D
Und die wichtigste aller Fragen: SAVORY VS CONNY, ROUND 1 - FIGHT }:)

Steffi2012
29.12.2007, 00:53
Soo... ich hab das Game auch. ^^ Habe mal kleine Frage zu diesem Game:

Bin grad da wo ich von Vision Ranch zurückgekommen bin und Nefroburg von den KEs regiert werden. Bin dann halt zu Connies Mutter gegangen (aber die Medizin hat sie nicht bekommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif). Was muss ich denn machen? Muss man jetzt den KEs beitreten um mit dem Chef von denen sprechen zu können? Es gibt ja drei Haupthandlungsstränge, wo man entweder der Polizei, der Band oder den Gangster beitreten kann.
Aber jetzt MUSS ich den Gangsters beitreten? Oder gibt es ne andere Möglichkeit?:confused:

Vio
29.12.2007, 13:52
Soo... ich hab das Game auch. ^^ Habe mal kleine Frage zu diesem Game:

Bin grad da wo ich von Vision Ranch zurückgekommen bin und Nefroburg von den KEs regiert werden. Bin dann halt zu Connies Mutter gegangen (aber die Medizin hat sie nicht bekommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif). Was muss ich denn machen? Muss man jetzt den KEs beitreten um mit dem Chef von denen sprechen zu können? Es gibt ja drei Haupthandlungsstränge, wo man entweder der Polizei, der Band oder den Gangster beitreten kann.
Aber jetzt MUSS ich den Gangsters beitreten? Oder gibt es ne andere Möglichkeit?:confused:
In diesem einen Fall "musst" du den KE beitreten. Allerdings beeinflusst das deine Wahl der Handlungsstränge nicht, d.h. du hast später immer noch jegliche Wahlfreiheit, was die Story anbelangt.

Hab lustigerweise gestern meine zwote Storyline abgeschlossen (YES! ENDLICH! :D) und fand das Ende weitaus zufriedenstellender. Mehr sag ich nicht ... allerdings gibt's am Ende schon verdammt viel zu tun bzw. zu beeinflussen, bin echt gespannt, was da sonst noch so alles möglich ist ^^

[edit] mit der letzten Aussage mein ich was ich noch nicht gesehen habe, sprich nach dem Beenden weiterspielen :D.

Steffi2012
29.12.2007, 14:36
Jo, danke für die schnelle Antwort. Scheint ja echt nen riesigen Umfang zu haben. Ich spiel wohl erstmal nur eine Handlungsstränge durch, da viele andere RPGs noch auf mich warten.
Wie lange braucht man denn durchschnittlich um das Game durchzuspielen?

Öhm, was ist denn an der Anleitung so toll oder habe ich da was verpasst? Oder kommt wohl daher, dass ich mir die PAL Fassung, anstatt die NTSC Fassung gekauft habe.:eek:

Vio
30.12.2007, 01:33
Jo, danke für die schnelle Antwort. Scheint ja echt nen riesigen Umfang zu haben. Ich spiel wohl erstmal nur eine Handlungsstränge durch, da viele andere RPGs noch auf mich warten.
Wie lange braucht man denn durchschnittlich um das Game durchzuspielen?
Durchlauf 1: 33 stunden herum
Durchlauf 2: 23 stunden herum.
Kommt ganz drauf an, wieviel du machst, aber da andere RPGs sehr, sehr repetitiv sind, sollte Bumpy doch die Zeit wert sein :D. Du levelst nie, weil du dadurch deine Teile nicht verbessern kannst ... du kämpfst eigentlich nur für Geld und das geht dir eigentlich nie aus, wenn du nicht irre einkaufst wie blöde.
Dazu sind zwei der Endings schonmal so grundverschieden dass ich sehr überrascht war, wieviel Aufwand hinter Steambot steckt. War wirklich überrascht :D.



Öhm, was ist denn an der Anleitung so toll oder habe ich da was verpasst? Oder kommt wohl daher, dass ich mir die PAL Fassung, anstatt die NTSC Fassung gekauft habe.:eek:
Ich kenn die PAL-anleitung auch nicht und spannendes hab ich daran nicht gefunden ^^.

Gekiganger
30.12.2007, 02:25
Öhm, was ist denn an der Anleitung so toll oder habe ich da was verpasst? Oder kommt wohl daher, dass ich mir die PAL Fassung, anstatt die NTSC Fassung gekauft habe.:eek:

Hier einige Zitate aus der US Anleitung. Im Kontext kommen sie natürlich nochmal besser rüber.


Reading this manual before you start playing may enhance your enjoyment of the game. Then again, it might not. You could always come back and read it later, anyway.

Whenever Vanilla approches a person or an object he can interact with, you will notice a large VV mark above his head. Press the X button to interact with the person, place or thing in question. Always do this, or the brave efforts of the Atlus staff will have gone to waste.

Continue: This option allows you to continue a previously saved game. Simply select the file you wish to resume, and it shall be done. Unless you forget to save, that is - then you'd be in for a rude awakening indeed.

?????: What is the hidden meaning behind these question marks? The truth will no doubt elude you until you get far enough in the game to find out. (Or, you could just continue reading the manual.)

Saving requires a MEMORY CARD (...). Yout need at least 900kB of free space in order to save. Hopefully you realized that before you left the store.

Menu: Just about every game has a Menu Screen, and Steambot Chronicles continues that fine tradition.

At time passes, Vanilla will get hungry. If he's "Starving", he'll move a lot more slowly, and the constant growling of his stomach will start to bother people. You can avoid this by making sure Vanilla eats something from time to time. If you get hungry too, turn off the game and make yourself a sandwich.

Nobody wants to play a game that's inconvenient. So, Steambot Chronicles offers a number of options which can be tuned to suit your specific tastes. Or, you could always change the settings of a sibling's file to really throw them for a loop.

Voice: If you're one of these snobs who hates English voice acting, just turn it off.

Default: If for some reason your brother or sister thought it would be funny to mess with all your options, select this to put everything back where it started.

The Help Menu is an archive of information on Steambot Chronicles and the controls involved in playing the game. It's good if you need a quick refresher course, and excellent if you're one of these people who don't read the manual. Of course, you're reading the manual right now. Feel free to tell your non-manual-reading friends about the Help Menu, though.

As you progress through the game, more subjects will be added to the Help Menu. If you run into something you don't quite understand, check "Help" to see if more information is available. It's also a handy feature if you stop playing the game for a long period of time (heaven forbid) and come back to it later.

Keyword Search: If you need help on a specific topic, you can use the Keyword Search to sort through pertinent information. Neat, huh? Every game should have something like this.

A rented room is a sanctuary from the outside world. It's a place where you can do whatever you want or nothing at all. A newly-furnished room is a paradise of possibility; you can relax, practice your music, pause the game and make a sandwich, etc.





Hab lustigerweise gestern meine zwote Storyline abgeschlossen (YES! ENDLICH! ) und fand das Ende weitaus zufriedenstellender. Mehr sag ich nicht
Sag.
Wenn es wirklich so anders als das Dandelion Ende ist, würde ich eventuell, unter bestimmten Umständen, in absehbarer Zeit, vielleicht nochmal damit anfangen. Vielleicht!

Vio
30.12.2007, 20:39
Sag.
Wenn es wirklich so anders als das Dandelion Ende ist, würde ich eventuell, unter bestimmten Umständen, in absehbarer Zeit, vielleicht nochmal damit anfangen. Vielleicht!

Naja, ICH hab das Spiel gemocht und für MICH war es das locker wert, es ein zweites mal durchzuspielen. OB das gleiche für DICH zutrifft ..... ich bezweifel es mal.
Massive Spoiler voraus, nicht lesen wer's noch nicht durch hat ....
Die wichtigen, Story-relevanten Punkte erlebst du eben aus böser Perspektive - den Kampf in der Wüste z.B.
Oder anstatt die entführte Connie zu retten, entführt man sie und wird am Owl-Lake das Finale erleben ... noch bevor die Grand Finale abheben kann und man in der guten Storyline den Kampf zu Luft bestreiten müsste.

Lustig ist halt, dass man locker 5-10 Möglichkeiten bekommt, auf Gut zu wechseln. Und in einem Fall bekommt man sogar das Gute ending, obwohl man 90% der Zeit böse war... sprich es hätte sich mehr gelohnt, einen auf Ar*** zu machen und dann am Ende noch schnell seiten zu wechseln :D.
... für Fans das höchste, für den Normalspieler ... puh, kann ich schlecht beurteilen, da massiver Fan :D.

Steffi2012
30.12.2007, 23:18
Durchlauf 1: 33 stunden herum
Durchlauf 2: 23 stunden herum.
Kommt ganz drauf an, wieviel du machst, aber da andere RPGs sehr, sehr repetitiv sind, sollte Bumpy doch die Zeit wert sein :D. Du levelst nie, weil du dadurch deine Teile nicht verbessern kannst ... du kämpfst eigentlich nur für Geld und das geht dir eigentlich nie aus, wenn du nicht irre einkaufst wie blöde.

Nur 33 Stunden? Ich dachte, da das Game so nen großen Umfang hat, dass man sehr viel länger braucht. Aber wie auch immer... Danke.

Vio
31.12.2007, 14:34
Nur 33 Stunden? Ich dachte, da das Game so nen großen Umfang hat, dass man sehr viel länger braucht. Aber wie auch immer... Danke.

Hehe. Ich bin kein komplettionist und laufe ohne mit der Wimper zu zucken an Mini-Games, Sidequests etc. vorbei, wenn mir grade Lust danach ist, bzw. wenn ich grade keine Lust drauf hab :D.

So hab ich im 33-Stunden playthrough keine einzige Höhle betreten, wo man sich ja durchkämpfen kann. Keine Lust gehabt und bis zum zweiten Turn aufgehoben, dort bin ich dann allerdings böse geworden und hab's wieder auslassen bis auf einen kurz-besuch in der ersten Höhle. Muss wohl nicht dazu sagen, dass ich keine Trotbattles gemacht habe? :D.

Steffi2012
01.01.2008, 15:22
Bisher ist es eher zuviel, was ich machen kann - ich bin ja so ein Spieler, der immer "Angst" hat, dass er was versäumt ... und alles ausprobieren will :D. Da dies aber den Spielverlauf in einigen Punkten nachhaltig verändern kann, überlege ich teilweise lange, bevor ich einen bestimmten Zug mache :D.
Ich dachte, ich hätte zuerst was anderes gelesen. ^^

Bin grad in Happy Garland... die Frisuren sind ja sowas von schräg...:hehe: Muss man eigentlich auch der Band beitreten? Da Fennel gegangen ist, habe ich denen meine Hilfe angeboten. Und jetzt gehöre ich offiziell zur Band? Bin ich an den anderen 2 Handlungssträngen schon vorbei gelatscht? Eigentlich wollte ich denen gar nicht beitreten...

Vio
01.01.2008, 16:39
Ich dachte, ich hätte zuerst was anderes gelesen. ^^

Bin grad in Happy Garland... die Frisuren sind ja sowas von schräg...:hehe: Muss man eigentlich auch der Band beitreten? Da Fennel gegangen ist, habe ich denen meine Hilfe angeboten. Und jetzt gehöre ich offiziell zur Band? Bin ich an den anderen 2 Handlungssträngen schon vorbei gelatscht? Eigentlich wollte ich denen gar nicht beitreten...
Ich will eigentlich gar nicht zuviel verraten .... schau einfach und entscheide dich nach Gefühl - so hast den meisten Spaß dran. So hab's ich zumindest gemacht ... du wirst schon an den entscheidenden Stellen merken, was du zu tun hast ... mach einfach mal ^^.

Steffi2012
13.01.2008, 18:41
Habe heute das Spiel durchgespielt. Muss allerdings auch sagen, dass ich mich sehr beeilt habe, was man eigentlich nicht tun sollte. ^^"
Wollte noch andere RPGs spielen, deswegen habe ich mich beeilt, da ich das Game durchspielen wollte.
Aber habe mir immerhin noch Zeit nach dem Ending genommen und mir die Mühe gemacht Connie zu suchen. Tja, jetzt habe ich den Hinweisen gefolgt und sie gefunden ohne besondere Sequenz oder so... Habe da eigentlich was besseres erwartet. Schließlich ist Connie gar nicht zu meiner Verabschiedung gekommen und wenn ich mir den Brief so durchlese...?

Also jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kommt da noch irgendwann eine Sequenz? Egal, ob zwischen den beiden (was mich allerdings freuen würde) oder bei anderen?

Vio
13.01.2008, 20:44
welches ending hattest du denn? Normalerweise müsste Connie doch dabei gewesen sein .... zumindest auf dem Ausguck wenn ich mich recht erinnere?

Steffi2012
14.01.2008, 14:03
Hatte das Dandelion Ending und habe mich für die "gute" Seite entschieden. Wo müsste Connie dabei gewesen sein? Bei der Verabschiedung war sie jetzt nicht direkt dabei... Am Ende hat sie nur noch dem Schiff hinterher gesehen.

Vio
14.01.2008, 19:47
Hatte das Dandelion Ending und habe mich für die "gute" Seite entschieden. Wo müsste Connie dabei gewesen sein? Bei der Verabschiedung war sie jetzt nicht direkt dabei... Am Ende hat sie nur noch dem Schiff hinterher gesehen.


Yo das meinte ich, dass sie auf der Anhöhe steht und dem Schiff hinterherschaut ... aber gut, ich hab Connie in meinen beiden Playthroughs immer übelst behandelt, von daher glaub ich auch nicht, dass es eine andere Variante gibt ... sie is wohl traurig, dass Vanilla geht / oder je nachdem, wie man sie behandelt hat, interpretiert man dass dann als gebrochenes Herz :D.

Aber ob es nach dem Ende ein besonderes Connie-happening gibt, weiß ich auch nicht ... überfragt. Ich weiß nur, dass man scheinbar paar tolle Sachen kaufen kann und Haifischflossen für massiven Geldzuwachs fangen kann.

Kayano
14.01.2008, 20:55
Kann mir einer etwas zur PAL-Version sagen?
In einem Videospielladen in meiner Nähe liegt die ominöse 505 Gamestreet-Version rum, und ich spiele mit dem Gedanken sie mir zu kaufen. Muss ich mit ihrgendwelchen Fehlern oder furchtbarer Anpassung rechnen? 60Hz Modus?
Wäre euch verbunden wenn eienr etwas zu PAL-Version sagen kann. ^^

Gruß Kayano

Vio
15.01.2008, 00:49
Kann mir einer etwas zur PAL-Version sagen?
In einem Videospielladen in meiner Nähe liegt die ominöse 505 Gamestreet-Version rum, und ich spiele mit dem Gedanken sie mir zu kaufen. Muss ich mit ihrgendwelchen Fehlern oder furchtbarer Anpassung rechnen? 60Hz Modus?
Wäre euch verbunden wenn eienr etwas zu PAL-Version sagen kann. ^^

Gruß Kayano
dito. das würd ich auch gern wissen. Hab es zwar schon aber interessenten für einen Kauf der PAL-version gibt's in meinem Umfeld, also würd ich da schon gerne wissen, was mit der Version los ist :D.

p.s. US-version-sofort-import war die beste Sache die ich tun konnte :p.

Steffi2012
18.01.2008, 20:00
Also gibt es eigentlich nur 2 wesentliche Handlungsstränge wie ich sehe? Also nix mit drei Handlungssträngen (Polizei, Gangster, Band)?
Nach dem Durchspielen gibt es kein Ende mehr, oder? Also ein never-ending game oder wie? ^^

Meine Meinung zum Game:
Steambot Chronicles ist ein ganz solides Spiel, aber mich hats jetzt nicht vom Hocker gehauen. Es macht schon Spaß, aber trotzdem fehlt mir eine spannende Story. However... ^^

Vio
19.01.2008, 12:47
Also gibt es eigentlich nur 2 wesentliche Handlungsstränge wie ich sehe? Also nix mit drei Handlungssträngen (Polizei, Gangster, Band)?
Nach dem Durchspielen gibt es kein Ende mehr, oder? Also ein never-ending game oder wie? ^^
Bezüglich dem Polizei-Handlungsstrang, keine Ahnung, hab den bisher noch nie versucht bzw. mich noch nicht von ihnen "verpflichten lassen"... von daher leider keine Information vorliegend :D.


Meine Meinung zum Game:
Steambot Chronicles ist ein ganz solides Spiel, aber mich hats jetzt nicht vom Hocker gehauen. Es macht schon Spaß, aber trotzdem fehlt mir eine spannende Story. However... ^^
Naja, is ja dein Gutes recht (und jetzt raus! .... na, war spaß :p) - Steambot ist eben mehr ein "sandbox-style" game ... durch die verschiedenen Handlungswege ergibt sich halt nicht die durchgängige Story und Irem war noch nie der epische Story-sequenzen Entwickler :D.
Ich mochte es, gerade weil es nicht wie "alle" zu sein versuchte ... rechne ich ihm hoch an :D.

Steffi2012
21.02.2008, 13:31
*Thread push*
Ich habe jetzt mal noch ne Frage. Du hast doch gesagt, dass es drei Handlungssträngen gibt, oder? Aber ich sehe im Wesentlichen eigentlich nur 2: Dort wo man sich für Böse oder Gut entscheiden muss.
Wo ist die dritte?

Vio
21.02.2008, 15:19
*Thread push*
Ich habe jetzt mal noch ne Frage. Du hast doch gesagt, dass es drei Handlungssträngen gibt, oder? Aber ich sehe im Wesentlichen eigentlich nur 2: Dort wo man sich für Böse oder Gut entscheiden muss.
Wo ist die dritte?
Soweit ich weiß ist dass, wenn du dich von der Polizei anheuern lässt, aber da ich das selbst noch nie ausprobiert hab, kann ich das weder bestätigen noch wiederlegen, ob es diesen dritten Strang gibt.
Ich hab wie gesagt bisher nur davon gehört ^^ ... in Happy Garland im Polizeibüro wird man ja mal gefragt, ob man dort beitreten will wenn ich mich recht erinnere .... müsst ich aber ausprobieren.