Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Game hat euch inspiriert ein eigenes Game zu bauen
Jo leute wie gehts?
Mich würde mal interessieren welches Game euch insperiert hat euer erstes Projekt zu starten(muss ja niemand kennen).
Und wie hießen euere ersten Projekte?
Bei mir war es dtp1-ja bis zum letzten Teil
Und mein erstes Game war... das weiß ich nicht mehr genau.. aber es hieß irgendwie... Ja Legende hieß es.
Darin ging es wie in dtp vieher abzuschlachten... Story hatte es allerdings nicht...
VD1 hat mich Insperiert ein richtiges Game zu machen.
Diese Game hieß dann: Final Fantasy Child of Desteny.
Ich erzähl euch mal kurz die Story:
Diese Geschichte spielt ein Jahr nach FF7.
4 Diener des Königs sollen auf seinen Sohn aufpassen und ihn irgendwie wieder zum lachen bringen. Doch das war sehr schwer. Denn dieser Junge war schon 13.. Und wie soll man so ein Kind zum lachen bringen.
Jedenfalls versuchten die Diener alles doch es nützte nichts.
Also wollten sie ihn nachhause bringen.
Sie mussten einen sehr... sehr großen Fahrstuhl nehmen um zum König-Königshalle-Königshaus zu gelangen.
Sie stiegen ein und fuhren los.. Das heißt nach oben.
Doch plötzlich fiel das licht aus und ja, und dann hörte man nur noch schreie. Als das licht wieder an war, war das Kind verschwunden, und alle Wächter und Diener Tod.
Kurze Zeit später konnte man überall im Fernseher diese Tragödie sehen... zumindest das was die überwachungskamera aufgenommen hatte.
Das war nicht viel...
Der König erfuhr natürlich als erstes von dieser Tragödie und lies einen Trup nach dem Kind suchen.
Doch vergeblich, das Kind war weg.. wie vom Erdboden verschlungen.
Jedenfalls ließ der König eine Versammlung der Stärksten und Mutigsten Menschen veranlassen. Und die aller besten durften dne Auftrag aufnehmen das Kind zu suchen.
Doch die wahrscheinlichkeit, das das kind lebt war schon fast null.
Naja, aber der König wollte es so... Die stärksten wurden ausgesucht und die durften suchen... Doch diese stärksten versagten...
Nach dem versagen dieser Truppen wollte der König aufgeben..
Doch dann kammen Plötzlich drei Komische Gestalten. Die meinten sie können das Kind zurück holen. Erst war der König misstrauisch doch dann vertraute er ihnen. Naja und diese komischen Gestallten sind die Helden.
Doch die Helden haben ein Dunkles geheimniss.
Denn sie waren die entführer des Kindes. Doch das Kind ist scheinbar irgendwie entflohen.
Deswegen meldeten sie sich beim König um das vertrauen zu erwecken.
Denn das Kind besass fähigkeiten, die man glaubte das solche nicht exsitiren.
Und zwar, er konnte die Zeit verzerren.
.....
Es geschah viel dazwischen, alles will ich nicht erzählen.
Jedenfalls erfährt man dann später im Spiel, das das Kind zurück in die Vergangenheit ist und seinen Vater tötet... Warum wohl???
Ja, mehr will ich hier nicht reinschreiben, sonst kann ich die anderen nicht aufzählen
Ach ja das Spiel hatte folgende Featerus:
Eigenes KS
Eigenes Menü
Zeitreise Modus
Hintereinander herlaufen
Bestia beschwören
Tag\Nacht wechsel
Wetterwechsel
Das wars von FFCOD
Dann hatte ich noch ein Game das hieß:
World of Figther..
Das war ein DBZ game.
Keine Story, einfach nur ganz viel Kämpfe
Eigenes Ks. und viele Kämpfe
Mein nächstes projekt war...
Clan des Todes
Story:
Maximilian liegt gerade im Bett und versucht einzuschlaffen.
Als er plötzlich zwei grelle schreie hört. Es waren die schreie seiner eltern
er springt auf und rennt die treppen runter, doch alles was er vorfindet ist eine große Blutlarche... Er wollte gerade rausrennen als ihn sein kumpel lucas(er hat bei ihm übernachtet) aufhielt, da er meinte das es keinen sinn hatte jetzt rauszurennen..... Jedenfalls hat er nach einigen Jahren rausgefunden wer seine eltern getötet hatte.. Es war ein sogennanter Clan der Toten, diese Menschen meinten das wenn man tod ist das man unendlich macht.... Max hat beschlossen diesen Clan aufzuspüren um seine´eltern zu rächen... Doch erwusste das er mit 13 keine Chance gegen die leute hatte. also begann er zu trainiren... Als er 17 war brach er auf...sein (angeblich) bester freund kamm mit.... Das abenteuer beginnt
JA auch eigenes Ks und eigenes Menü
Und meine Derzeitigen zwei Projekte sind:
Die Legende von... Weis ich nicht... Die Antwort auf Quest for Whatever.
Story:
Ich bin gerade dabei ein Spiel zu entwickeln, viele Fehler passieren mir beim Spiel. Z. b der Rechner stürzt ab.
Doch das ist nicht schlimm.Nach den Abstürzen fange ich (Deali) wieder an zu proggen.
Ich schafe es auch, Ernda (zurück gelesen Andre) zu erstellen. Doch sicherheits halber entwickelte ich noch einen weiteren Helden.
Dieser heißt Daniel. Nur zu dem Zeitpunkt dachte ich nicht dass ich ihn gebrauchen könnte.
Naja, und ich musste auch ein Maschine bauen die einen Komplizierten Namen trägt: Die: BMZRRUDDWZRP, was so viel heißt: Beförderungs Maschine Zur RpgReich und Um dort die Welt zu Retten Punkt.
Nach dieser harten arbeit ging ich schlafen. Doch ich bemerkte nicht, dass jemand meine ganzen Pcs klaute, und der Entwickler Pc war auch dabei.
Also musste ich in die RPG Welt reisen um Erdna bescheit zu sagen das er mit mir in die Reale Welt muss. Doch als ich ihn erreichte, mappte uns der Dieb in einer Höhle zu. Ich beschloss per Gedanken Kontrolle Daniel ne Mail zu schreiben. Dies Tat ich auch. In der Mail stand: Daniel, Teleportier dich ins Webspace und such die Ip adresse 127.110.110.
JA, Daniel tat das auch. Aber das Problem war, als Daniel Den Pc fast erreichte, schloss der Dieb den Rechner vom Pc ab. Also dachte ich ihm ne zweite Mail.
In dieser Stand er soll zu meinem Geheimen Server gehen und sich dann in die Reale Welt Teleportieren, mein Zimmer suchen und in die Rpg Welt kommen um uns zu retten. Doch auch das geht schief. Der Dieb speert auch Daniel in der Höhle ein, als er versuchte uns zu retten.
Naja, und nun kommt Chris und Jesus ins Spiel. Diese sollen versuchen in 2 Levels uns zu befreien.
Es gelingt ihnen. Aber leider Gottes bricht Streit aus. Chris gegen Erdna.
Chris wird schwer verletzt, doch Jesus heilt ihn... beim zweiten Kampf besiegt Chris Erdna.
Und so wie der Zufall es will vertragen sich die Beiden nach dem Kampf und müssen nun gemeinsam mit Daniel, Erdna, Mir, und Jesus, den Ausgang in die Reale Welt finden. Blöd nur, das es nur einen Weg gibt, und um den zu erreichen muss man die Geheime Höhle des Weis ich nicht begehen.
Der Weg heißt übrigens auch Weis ich nicht...
Das ist ein Fungame und ist .... bald fertig...hoffentlich..
Und mein anderes Spiel heißt
Mystic Quest Other Storys..
Story:
Eigentlich keine...
Mann muss einfach viele Quest und vielen Menschen ihre Geschichten anhören und ihnen Helfen..
Es geht im Prinzip um einen Zeit Kristall denn man schnappen soll
Eigenes KS
Eigenes Menü
(MqOS ist geplannt steht noch nicht fest... suche noch Mitarbeiter)
So das wars... nun seid ihr dran..^^
Gruß
Deali
Ps: keins dieser Games, habe ich je rausgebracht... hoffentlich wird das bei DLVWINDAAQFW und MQOS anders!
Die Storys solltest du vielleicht mal ins Entwicklerforum posten^^
Hab es mir nicht durchgelesen, da ich lesefaul bin >_>
Was hatte mich inspiriert?
Ich glaube es war Onyx, bin mir aber nicht sicher^^
Was war mein erstes Projekt?
Weiß ich nicht mehr, da es schon ein paar Jahre her ist und ich es mir solange nicht merken kann
Ich weiß nur noch, dass es ein RTP-Game war^^
Meien ersten paar Games waren grottig, das ist schon lange her.
Aber mein erstes richtiges Projekt, jetzt "The Final Joke", da wurde ich durch Final Fantasy X inspiriert. Nya, TFJ ist eine Parodie...^^' Ich fand FFX so toll, dass ich mich etnschlossen habe, es zu parodieren... :D
also die ersten rpgmaker spiele die ich gespielt hab waren EL und dreamland3.
die warn mal auf der screenfun
damals hab ich aber noch net recht geblickt, dass das mit nem speziellen prog gemacht wurde.
so richtig inspiriert hat mich dann vd, das ich später mal angespielt hab.
meine ersten projekte waren reine testprojekte, um alle funktionen auszuprobieren
danach kam "die elementare kraft", das hat aber net lange "überlebt" ^^
jetzt, lange zeit später arbeite ich an einem projekt mit seeva und dude
@topic: dein post wirkt irgendwie total wirr auf mich weil da zwischen n paar fragen noch zwei storyvorstellungen stehen. Aber naja, was solls. Ich geh ma auf die beiden fragen ein, die ich rauslesen konnte:
Was hat dich inspiriert dein RpgMaker Spiel zu machen?
INspiriert überhaupt irgendein spiel zu machen hat mich gar kein anderes Spiel. Das wollte ich schon seit ich ein gaaaanz kleines Kind war.
Wenns jetzt speziell um mein jetziges Projekt geht, dann war die größte Inspiration wohl "Yoshis Maze Mania", weil es das erste mir bekannte RpgMakerGame war, das zeigte, dass man auch gute Rpg Maker Spiel machen kann, die keine Rpgs und keine ActionAdventures sind.
Was war mein erstes Projekt?
Mein erstes projekt war ein stinknormales Rpg. Ich hatte eine Story und keinerlei Maker Kentnisse und habe einfach begonnen zu mappen. Mit der zeit lernte ich dann immer mehr und habe den Anfang des Projektes immer wieder neu überarbeitet, weil meine aktuellen maker Kentnisse mir erlaubt haben diesen viel besser zu machen. Irgendwann jedoch kam ich zu dem entschluss, das das projekt keinen sinn mehr hat, da die Grundansätze egal wie viel ich mittlerweile verbessert und ergänz hatte einfach zu schlecht warn.
An diesem projekt hatte ich über ein Jahr gearbeitet. Sehr schade dass alles umsonst war.
Mfg Chriz
Aldinsys
03.06.2006, 20:23
Was hat dich inspiriert dein Rpg Maker Spiel zu machen?
Das deutsche Lufia,weil ich vom Gameplay dadurch so angetan war und die ersten Ideen für ein eigenes RPG bekam.
Was war mein erstes Projekt?
Nur Testspiele,um den Maker kennenzulernen.
Die Spielzeit pendelte jeweils zwischen 20-60 Minuten und es war meistens eine mehr oder wenige ausgeklügelte Story vorhanden.
Was hatte mich inspiriert?
Vieles. VD, Onyx, Unterwegs in Düsterburg, Velsarbor und ganz besonders Fun-Rpg-Filme wie Kingdom Chronicles
Was war mein erstes Projekt?
... bitte net lachen ._. "Der Kreuzug der blutrünstigen Lehrer"... Ich habe alle Sachen einfach in den Ordner geschoben und so.. habe da auch mitbekommen was Switches sind.. und Forks..
Ich kann mit Stolz behaupten, mir bis heute das eBook nur ein einziges mal angeschaut zu haben - und zwar 1 minute lang, danach wars mir zu blöd xD
Was hatte mich inspiriert?
Ich kann mit Stolz behaupten, mir bis heute das eBook nur ein einziges mal angeschaut zu haben - und zwar 1 minute lang, danach wars mir zu blöd xD
eBook? Alle reden davon... aber was ist das eBook überhaupt.. sorry das ich hier blöd frage... aber ich kenn des Echt net...
http://www.rpg-atelier.net/ebook/index.htm
Das is das E-book, dort wird alles über den Maker erklärt...
Ich ahb smir ehrlich gesagt aucbh net durchgelesen, am Anfangn und als ichs dann getan hatte, wusste ich schon fast alles^^
was mich inspiriert hat?
Ich wurde eigentlich von nichts inspiriert und habe auch noch nix richtiges raus gebracht^^
Ich hatte immer super Idee im Kopf, doch ie die nötigen ressourcen um dies dann auch umzusetzen, ich hatte so zum Beispiel Filmsequenzen im Kopf, die warn so geil und als ich mich dann hingesetzt hab ums auch wirklich zu machen wurde daraus nüschts...
Sonst werde ich wohl am meisten von allen guten Spielen inspiriert...
http://www.rpg-atelier.net/ebook/index.htm
Das is das E-book, dort wird alles über den Maker erklärt...
Ich ahb smir ehrlich gesagt aucbh net durchgelesen, am Anfangn und als ichs dann getan hatte, wusste ich schon fast alles^^
was mich inspiriert hat?
Ich wurde eigentlich von nichts inspiriert und habe auch noch nix richtiges raus gebracht^^
Ich hatte immer super Idee im Kopf, doch ie die nötigen ressourcen um dies dann auch umzusetzen, ich hatte so zum Beispiel Filmsequenzen im Kopf, die warn so geil und als ich mich dann hingesetzt hab ums auch wirklich zu machen wurde daraus nüschts...
Sonst werde ich wohl am meisten von allen guten Spielen inspiriert...
1.) Danke...
2.) Ist es bei dir so? Du hast lust ein geiles Spiel zu machen, machst das Intro und dann hast du keine Lust mehr oder wie? So ist es meistens bei mir.. Denn wenn ich merke das irgendwas nicht so ist wie ich es will höre ich wieder auf.. Aber gott sei dank ist es bei meinen derzeitigen Projekten nicht so...
Mein erstes Maker-Projekt wurde inspieriert durch eine recht seltsame Welt, die ich vorher in Gedanken konstruiert hatte, keine abstrake oder so sondern einfach eine recht primitive (nicht Steinzeit gemeint) Welt äh wie sie zu Kindergedanken halt passt (damals war ich 14 oder so)
shadowsayan2000
03.06.2006, 22:09
Durch VD bin ich auf den Maker aufmerksam geworden.
Zu meinem ersten Projekt hat mich eigentlich kein Game inspiriert.
Es ist eher so, dass ich schon immer viel Fantasie hatte. Ich habe schon mit 10 Kurzgeschichten geschrieben und je älter ich wurde, desto länger wurden meine Geschichten. Meine Ideen sind immer unterschiedlich.
Und als ich dann VD gespielt hatte und mir den Maker runtergeladen hatte, beschloss ich einfach, meine 1. Kurzgeschichten zu einem Game zu machen.
Das Game hieß dann "Sohn der Finsternis". Es ging um einen Jungen, dessen Schwester entführt wurde. Auf der Suche nach seiner Schwester erfuhr der Junge, dass sein Vater ein Dämon war, der sich in einen Menschen verliebt hatte. Doch als die Mutter des Jungen gestorben war, ist der Dämon verschwunden. Mein Game hatte damit geendet,dass der Junge seine Schwester nicht retten konnte und sie beide umgekommen waren, aber in meiner Kurzgeschichte ist der Junge erwachsen geworden. Jedoch hat ihn sein Wissen um seinen Vater und die Entführung seiner Schwester verändert gehabt und so begab er sich auf die Reise um mehr über seinen Vater herauszufinden. Er traf seinen Vater nie und suchte sein ganzes Leben lang vergeblich.
Die besten Ideen kommen mir immer am Strand. Deshalb habe ich immer Zettel und Stift bei mir. Ich schreibe auch heute noch Geschichten. Allerdings sind die Geschichten die ich seit neun Jahren zu viele um sie alle mit dem Maker umzusetzen.
Technisch und Grafisch hat mich Velsabor inspiriert. Als ich gesehen habe, was mit dem Maker alles möglich ist, sind mir noch mehr Einfälle zu den Features in meinem GAme gekommen und das wiederum ermöglicht mir mehr Storydeteils.
Müsst ihr nicht verstehen:D
Gruß SS2000
Was hatte mich inspiriert?
Eigentlich nur Vampires Dawn. Das Spiel war voll coolio, darauf hin hab ich das dann auch mal probiert.
Was war mein erstes Projekt?
Och keine Ahnung...ich hatte nie ein wirklich großes Spiel...habe derzeit auch nix da zu tun, mal sehn ob ich das demnächst mal wieder angehe.[/QUOTE]
Oestinator
03.06.2006, 22:18
Was hatte mich inspiriert?
Es fing an mit Vampires Dawn. Dann kam noch Eternal Legends und Dreamland 3 hinzu. Da wollte ich das auch können ^^
Was war mein erstes Projekt?
Testprojekte. Ich habe die meiste Zeit nur damit herumexperimentiert.
Doch wirklich richtige Projekte sind nie herausgekommen. ( Eins hatte ich fast fertig, aber irgendwie war das Spiel doch zu langweilig und es fehlte an Atmosphäre.
Was mcih inspieriert hat...
Uhrsprünglich hat mich ganz klar CF inspieriert. Ich wollte dann auch unbedingt selbst ein Horrorrpg machen (Was ich dann auch bis zur Demo getahn hab^^). Den Maker hab ich mir aber erst nach UID gehohlt um das umzusetzen. In den "Makerwahn" verfiel ich dann ende November des Jahres 2004, als ich ToS bekam...
Ryo Saeba 1000
03.06.2006, 22:51
Ich glaube es war wohl Elite auf dem NES, jedenfalls wollte ich auch sowas ähnliches erschaffen. Als ich irgendwann beim surfen auf eine RPG Maker Seite stieß und mich an den alten Video Games Artikel erinnerte, besorgte ich mir den RPG Maker 2000 + ebook und legte los. Mein erster Gehversuch hatte dann auch den Projektnamen "Planet Wanderer" und es ging wie bei Elite darum, dass man sich völlig frei in einem fiktiven SciFi-Universum bewegen konnte. Man sollte sein Geld als Kopfgeldjäger, Händler oder Pirat verdienen können, der Spieler sollte entscheiden.
Scheiterte jedenfalls an meinen zu hohen eigenen Anforderungen/fehlender Planung und technischem Unvermögen, war aber dennoch ein netter Einstieg um mich mit dem RPG Maker vertraut zu machen.
Die Spiele, die mich überhaupt zum Spieleentwickeln gebracht haben, waren Ultima 4 und Pool of Radiance auf dem C64.
Beim Maker haben einige Spiel von mir keine direkte Vorlage, sondern sind eigene Konzepte wie z.B. die ganzen RPGs. Andere sind dann von kommerziellen Spielen inspiriert, wie z.B. Calm Falls von Silent Hill. Bei Calm Falls war außerdem Dreamland Inspiration, sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, auf dem Maker ein Horror-Action-Adventure zu entwickeln. Mein neustes Spiel ist teilweise durch "A Blurred Line" inspiriert.
Was hatte mich inspiriert?
Ich weiß nicht mehr genau... ich kann mich nur errinern, dass ich vom Maker gehört habe, worauf ich ihn mir auch gleich besorgt habe.
Ich glaube aber, dass das Spiel, das ich als erstes hatte, Helden war. Dieses Spiel hat mir so gut gefallen und gefällt mir heute noch!^^
Schade dass man von Missy nichts mehr hört. ;_;
Was war mein erstes Projekt?
Mein erstes Projekt war ein Versuchsprojekt, das wirklich nicht gut war. ^^"
Der Name war dieses Testprojekts war................... aufgepasst............................. PROJEKT1!! xP
Durch Unterwegs in Düsterburg hab ich mit dem Makern angefangen.
Es war damals das erste mal auf der Screenfun, und dort bin ich zufällig drauf gestoßen. Dann hab ich mich etwas mehr damit beschäftigt, und bin auf den RM2k gekommen. Dann hab ich ihn mir geloadet. Damals wars ja noch nicht so, da hat man den noch auf allen Seiten bekommen... ;)
An mein erstes Game kann ich mich eigentlich nicht mehr erinnern. Aber mein erstes richtiges Projekt war: Water Crash - Die Überflutung. Ja, dass war so billig wie es klingt.
LG Henry
also das erste rm2k spiel, was ich spielte, war vampires dawn, und dadurch bin ich auch zum maker gekommen
für ein eigenes spiel waren meine kenntnisse darüber jedoch noch zu schlecht ^^
rausgekommen ist ein rtp game mit standart ks, wirklich miserabel; das typische rtp klischee
doch als ich weitere sachen spielte wie UiD, Calm Falls etc. kam immer mehr der drang auf, auch mal ein schönes spiel zu machen
als ich dann ffx spielte, wollte ich nur noch makern :p
mittlerweile hab ich ne demo von einer art minigame im adventurestil fertig, doch als nächstes plane ich ein wirklich schönes projekt mitm xp
vor allem ff inspiriert mich :]
Was mich zu meinem ersten Projekt inspirierte?
Nun, das waren zum einen Vampires Dawn sowie Dreamland 3, also auch das in mühevoller Schwerstarbeit mit einem Modem in der Sprachausgabe heruntergeladene DtP...>_>"
Was daraus im Nachhinein nach einigen Jahren geworden ist? Vampires Deaf..xD
Naja, solche Games wie UiD oder das ganze Zeugs von Kelven gabs damals noch nicht...obwohl, ich kann mich noch ganz schwach an ein Futuregame von Kelven erinnern...fing mit A an, glaube ich...naja, gefiel mir ehrlich gesagt nicht so..ist allerdings auch nicht mit den heutigen Werken zu vergleichen.^^"
|Edit| Nun, wenn es jetzt nicht nur um Makergames geht, dann muss ich unbedingt noch ein paar Ergänzungen vornehmen:
-Zelda: Links Awakening
-Zelda: OoT
-Secret of Evermore
-Golden Sun
Dr.Brain
04.06.2006, 11:42
Moin!
Ich hab mir Vd auf der Screenfun zufällig angeschaut... und dann gings los, denn spiele selber machen wollt ich immer schon...
Mein erstes Spiel hies the legend of vandus, welches aber bald verloren ging, weil meine festplatte verloren ging...dann kam nevarua, dann adepts und dann paralell der bote des königs
Eigentlich weniger Games, sondern viel mehr Bücher und Filme die ich gesehen und gelesen habe (hauptsächlich historische Romane).
Für Games habe ich zu wenig Zeit :p
Mein erstes Game was eine Mischung aus allen möglichen Mangas und klassischen deutschen Märchen. Ronks Adventures ftw!!!\o/
Bei Twilight Roses waren es:
-Silent Hill 1
-Silent Hill 2
-Silent Hill 3
-Resident Evil
-Obscure
Also, relativ viele Genres^^
Red Chicken
04.06.2006, 13:01
Also bei mir hatte mein Cousin den Maker und VD, als ich das sah fing ich an den Maker zu lieben, was sich mit Enternal Legends noch steigerte. Aber als erstes Spiel das mir die Intresse für diese ganze Rollespielszene gab war FF7. Ja und Mein erstes Projekt war inspiriert von Enternal Legends. Story: Ach wie ein wunder kommt ein Dämon und will alles Platt machen doch der lustige Alex stellt sich ihm in den Weg...
Heute werde ich mehr durch Musik, Film und Büchern inspirert.
Red
Flying Sheep
04.06.2006, 13:55
Ich glaube es war wie bei den meisten (neueren) Vampires Dawn gewesen. Aber auch UiD hat mich inspiriert. Es gab schon ein paar Spiele. Da ich damals selber noch kein Inet hatte, hab ich immer nur die RPGs von der Screenfun gespielt (Mondschein, Eternal Legends, VD, UiD, der ganze Katalog halt^^).
Mein erstes RPG Game war Ritter to the Run voll geil, desert nightmare un verlorene sellen auch, die ham mich inspiriert^^
Das Beispielprojekt von Don Miguel. Ich wollts besser machen!:D
Unterwegs in Düsterburg auf jeden Fall.
Ich sah diese einzigartige und liebevoll gestaltete Welt und konnte von dem Spiel ein paar Tage einfach nicht mehr losreißen, es hat mich so fasziniert, also war mir klar es gibt auch gute Spiele ohne komplexe Technik; Story und Mapping steht im Vordergrund.
Seitdem vertraue ich nicht mehr auf Technik, natürlich ist es schön wenn es eine gute vorhanden ist, aber es kann auch alles Standard getreu sein.
Ich bin "wieder" zum Makern gekommen dank Final Fantasy VIII. Hab es letztens wieder angezockt und bin sau süchtig nach diesem Spiel :'A
Ich weiß nicht warum mir Teil VIII so gut gefällt, aber es passt einfach alles zusammen. Die Charaktere gefallen mir, das Mapping gefällt mir suuuper gut, sofern man das Mapping nennen kann. ^^
Und vorallem ist die Story die mit abstand aller beste Story die ich jemals in einem RPG gesehen habe. Das ist wirklich mal was anderes. Das geilste ist aber, dass man die Story erst in der Mitte des Spiels kapiert. Um was es wirklich geht, was die Seeds für ein Ziel haben etc.
Und die Musik ist genialst, was anderes kann man dazu nicht sagen.
Gruß,
Baum
Housemaster
04.06.2006, 22:36
Naja bei mir war es kein Game. Es war eher die der Artikel in der allererste Screen-Fun Artikel zum RPG-Maker.
Ich las das Inhaltsverzeichniss durch und war erschtaunt: RPG´s Marke Eigenbau"
Das hat mich so aus den Latschen gehauen!
ansonsten wollt ich schon immer ein eigenes "final fantasy" machen^^
Deshalb war der Anfang meines erstemn Game´s auch ziemlich bei FF9 geklaut^^.
Diebesbande will Gold aus der Schatzkammer des Königreiches Exilenzia klauen. Prinzessin flüchtet weil sie irgendwie ihr Leben langweilig findet. Flüchtet auf das Luftschiff der Diebe. Der König wird durch irgend so en Typen manipuliert, dreht durch und will die Weltherrschaft an sich reissen xD.
Naja so ungefähr war das^^.
Es hieß "Gekreuzte Klingen"
Ein Beispiel hab ich mir natürlich an VD und UiD genommen
MagicMagor
05.06.2006, 10:46
Ich weiß gar nicht ob es bei mir überhaupt 1 Spiel gab, was in mir den Wunsch geweckt hat selber Spiele zu entwickeln.
Für den RPG-Maker im besonderen gab es keine wirklich Inspiration, bin auf der Suche nach einem vernünftigen Game-making Tool dank dem Hinweis eines Freundes drauf gekommen.
Mein Hauptprojekt ist aber maßgeblich durch Privateer inspiriert worden. Im Laufe der Entwicklung kamen dann noch Einflüsse von anderen Spielen (hauptsächlich RPGs), die aber ein ähnlich freies Spielprinzip wie Privateer besitzen, hinzu. Da wäre vor allem Fallout/Fallout2 zu nennen.
Makergames inspirieren mich recht selten. Die meisten sind "zu normal", als daß ich irgendwelche Ideen daraus gewinnen könnte oder sie sind zu weit ab von meinem grundlegendem Konzept. Viele Makergames dienen mir da eher als Abschreckung *hust*. Sie eignen sich teilweise recht gut um zu analysieren was in diversen Dingen (wie Kampfsystem) schiefgehen kann.
bluedragon05
05.06.2006, 12:57
Mich hat das Spiel Septerra Core anfangs dazu inspiriert ein eigenes Spiel zu machen.
Ich fand die Welt und die Legende der Welt interessant, also habe ich mir gedacht, dass ich auch so ein ähnliches Spiel mache, mit einer ähnlichen Welt und einer ähnlichen Legende, aber andere Charaktere und Story und so.
Naja, mein erstes Projekt hat irgendwie mehrere Wandlungen durchmachen müssen, hatte von der Story keinen Sinn, weil ich irgendwie unterschiedliches reingemischt habe.
Zu dem Zeitpunkt haben mich auch Spiele wie "Eternal Legends" oder "Auroras Tear" inspiriert (was an dem Wirrwarr schuld war >_<)
Anfangs hieß es "Dragon World", anschließend habe ich immer wieder Sachen gefunden, die mir nicht gefielen und so habe ich ständig wieder was verändert, bis es schließlich den Fehler "Map tree data break" ausgab und ich mich entschlossen habe, es ganz von neu zu starten und alles vorher anständig zu planen.
Jetzt hat es auch einen anderen Namen, der mir mehr zu sagt.^^
Naja, eigentlich hänge ich bis jetzt noch an meinem ersten Projekt >_< , das mittlerweile kein Testprojekt mehr ist.
Allerdings ist alles überarbeitet, man könnte es auch als zweites Projekt bezeichnen, da ich jetzt richtig daran arbeite ohne Unsinn.
Hoffentlich komme ich da bald mal weiter.^^
Weitere Spiele die mich (heute) inspirieren sind:
Final Fantasy VII
Final Fantasy IX
Chrono Trigger
Velsarbor^^
Blackadder
05.06.2006, 16:02
pompillium ist wohl das makergame, das mich am meisten geprägt hat. schwer zu erklären warum, es hatte einfach eine einmalige atmosphäre (also überhaupt eine -was bei den meisten makergames leider nicht der fall ist). die cutscenes mit den selbstgemachten bildern und die verwendung von texturen für die chipsets. ja, das war schon neu für mich.
und ich werd nie vergessen wie ich das an einem verschneiten wintertag gespielt hab. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
Gendo Long
05.06.2006, 16:46
Dunke Schatten :)
Mein erstes Maker game das ich gespielt habe...
und benenbei kannte ich den Maker nichmal
Ich hab des SPiel erstmals von der screenfun, wo mich
die einfachheit, dieses schlichte Rpg Maker Game mich einfach
fasziniert hat.....
Dannach habe ich bei der screen Fun endteckt " ein Rpg Maker 2000 Spiel"
hatte dannach trotzdem keien Ahnung das das ein spieleeditor ist,
und habe das Programm erstmals von nem freund abgekauft (da hatten wir noch kein INET ;__; und mir blieb nix anderes übrig...wuuste auch nich das es Freeware is ;___, bzw. WAR xD ) Naja und der Rest ergibt sich vonn allein
dann habe ich gleich ein paar bekannte Spiele gemacht...
wie VD und TA.
Scherz^^ xD
Alle meien Spiele sin wegen demotiviertheit gecanselt worden....aber an meinem jetzigen arbeite ich schon, udn ich werds durchziehen xD
(Und ich dachte in diesem Thread würde ich nur nen paar Worte schreiben :rolleyes:
Also ich hab von nem Freund ma die Sceenfun mit den damaligen sieben besten Makergames (Vampires Dwan, Mondschein, Eternal Legends, Eterna, Unterwegs in Düsterburg, Die Bücher Luzifers, Dreamland 3) ausgeliehen bekommen. Und da ham mich dann Unterwegs in Düsterburg und Vampires Dawn so gefessel, dass ich mir halt n eigenes Game machen wollte.
Italian Dream
06.06.2006, 00:23
inspiriert..?
hmm.. ich würde sagen inspiriert ein eigenes spiel zu machen hat mich tales of symphonia da ich die story super fand und die zelda reihe auch ne top story.aber inspiriert ein eigenes spiel zu machen das war ich wohl selbst.
ich dachte mir bei jedem spiel das ich spielt das ich wohl noch irgendwas mehr draus gemacht hätte oder so un mir sind immer ideen gekommen die ein cooles spiel ausmachen würden.naja jetzt hab ich angefangen ein eigenes spiel zu machen (storyvorstellung coming next)
Liferipper
06.06.2006, 08:24
und habe das Programm erstmals von nem freund abgekauft (da hatten wir noch kein INET ;__; und mir blieb nix anderes übrig...wuuste auch nich das es Freeware is ;___, bzw. WAR xD )
Falls es dir ein Trost ist: Der Maker war noch nie Freeware.
Daen vom Clan
06.06.2006, 09:04
Hmm....das war das absolut unbekannte kultige Spiel "Final Cocritch" von einem Kumpel, das unsere Schaukampfgruppe derbst durch den Kakao zog und Niemals veröffentlicht wurde und total mit dem RTP auskam und trotzdem einfach nur wunderschön war :D
Ansonsten inspirierte mich eigentlich nur das Selbsterlebte auf den Live-Rollenspielen :)
Hmm...zählen nur Maker-Spiele oder Spiele allgemein?
Denn das erste Spiel, das mich animiert hat, n Maker-Spiel zu machen, war *hust* Counter-Strike. Irgendwo in den Untiefen des Spieleforums dürfte sogar noch der 3 Jahre alte Thread zu finden sein. (Repko wird mich wieder verfolgen und fertig machen :( )
Ansonsten waren es Unterwegs in Düsterburg, das mich dazu animiert hat, Mission Sarabäa zu machen. Bzw. die Diskussion, ob Sarabäa in der (bereits gecancelten) Tarius-Edition begehbar sein wird. Als sich herausgestellt hat, dass dies nicht so sein wird und n paar weiteren Diskussionen hab ich mich dazu entschlossen/bereit erklärt, ein Spiel über Sarabäa zu machen.
Außerdem dient mir Velsarbor immer wieder als Motivationsspritze, weil ich von der Technik und der Grafik fasziniert bin.
Naruto2K
06.06.2006, 10:52
Angefangen hat das mit "Zelda : Ocarina Of Time" , dann kam "Shenmue 1+2" , "Ninja Gaiden" und noch ein paar andere . Das sind so die Titel , die mich inspiriert haben . Und dann kamen VD und UiD , die mir gezeigt haben , wie geil ein Makerspiel sein kann ;)
Zum Maker bin ich eigentlich durch Zufall gekommen. Damals (kA 2002??) saß ich mit nem Kumpel vorm Rechner und wir überlegten uns wie hammergeil es wäre, ein eigenes Game zu haben. Wir "Altavisten" (jaaa, google war nicht so bekannt bei uns) also zu Editoren und zack sehen wir den rm2k.
Es dauerte nicht lange bis ich dann eine DEMO von UiD gezockt hab (jaha es hörte damals im Tunnel auf^^) und dann hatte ich einfach die Motivation gefunden.
Jetzt versuche ich mich von keinen Spielen mehr inspirieren zu lassen, um möglichst viel eigenes reinzulegen. Mir ist vor einiger Zeit zum Beispiel eine Hammergeile Story in der Badewanne eingefallen und ich hab die im Kopf so weit ausgearbeitet, dass das Wasser danach kalt war.
Vielleicht seht ihr davon ja sogar bald mal was.
Liebe Grüße
Tube
Was hatte mich inspiriert?
Vampires Dawn (1). Das zweite hätte mich nicht mehr inspiriert, da es nicht so simpel ist wie das erste.
Was war mein erstes Projekt?
Neben den Tausend Testprojekten gibts eigentlich kein richtiges Projekt was ich je beendet habe. Ach doch, 1. Hab ich aber nie der comm gezeigt :D
Was hatte mich inspiriert ?
Ich kam durch Vd und Calm Falls zum Maker ( damals dachte ich noch das ich ein Spiel in einem Tag Schaffe :p ) jo so oder so ähnlich war das *man waren das noch Zeiten* ^^
Mein erstes Spiel ?
Meine ersten Spiele waren erstmal Rtp Games um den Maker kennen zu lernen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Für meine ersten richtigen Games hatte mich Calm Falls inspiriert sie hießen "The Dark Cry"
und "Down Hill" beide hatte ich nie rausgebracht *Angst vor Gelächter*:hehe:
mfg Kamikaze
krisch92
06.06.2006, 19:21
ICh hab ganz genau am 3.August 2002 angefangen zu makern. Meine ältesten 3 Projekte, an die ich mich noch erinnern kann, hießen "Piratos", "Pacman" und "Jake the Snake"
Piratos: (3.August-24.Oktober 2002, 16 Maps)
Zu der Zeit ist ja das Videospiel zu "Harry Potter und die Kammer des SChreckens" rausgekommen. Ich war so sehr davon begeißtert dass ich auch sowas machen wollte. Dann hab ich von einem Kumpel den Maker bekommen und gleich angefangen mein erstes Spiel zu machen. Es hieß "Piratos" und war eigentlich ein und dasselbe wie Harry Potter, mit dem Unterschied dass der Held in "Piratos" auf eine Piratenschule ging. (Hätte man ja schon vom Namen her erraten können) Ich hab (exakt) 1 Jahr später zusammen mit .Seró ein Remake dazu gemacht, (das ich leider versehentlich gelöscht hab.)
Pacman: (14-17.Mai 2003, 6 Maps)
Ein "Pacman" -Teil in dem "Pacman" ein grüner RTP Schleim ist, und keine Pixel essen, sondern zu einem Ziel rennen (bevor ihn die bösen Gegner umbringen) muss.
Jake the Snake: (24. November 2003 - 16.August 2004)
Das war so ziemlich das beste von diesen 3 Noob Projekten, und es war mein allerstes JumpNrun. Inspiriert wurde ich durch Earthworm Jim, Jake ist eigentlich nix anderes als ein grüner Jim im gelben Anzug.
Was war mein erstes Projekt?
Hier ist mal eine kleine Kurzgeschichte wie sich das so bei mir entwickelte.
(Die Geschehnisse sind wahr und nicht erfunden ... )
Mein aller erstes Projekt war März 04 und es hieß "Shining" was aber durch den weniger komplizierten Namen "Das Haus hinter den Wasserfällen" abgegürzt wurde.Man bedenke das das Spiel nur aus RTP Grafiken bestanden hatte.Nach längeren überlegen macht ich ein Abenteuer Spiel über mich und meine Freunde.Das Spiel hieß "Mistery" worauf auch bald der 2. aber nicht vollendete Teil enstandt.Danach entstanden noch "The Black Shadow of Korania" I II und III zur hälfte ... Ich gründete mit einigen anderen Leuten eine RPG Organisation Namens "Akorda" die sich im Nov. 05 zerschlug ... :rolleyes: Es wären gute Spiele gekommen wie Cange ....Kurzer Hand gründete Ich eine kleine Organisation Namens "R-Games" (Robert-Games) die aus vielen verstreuten Leuten besteht die mir Ressourcen etc. geben ... ;) Siehe DA das erste Offizielle Game von R-Games ist nun für jeden Menschen zu haben ... Aber es werden noch andere Spiele im Jahr kommen ... Ganz Sicher ;)
-Gruß Robert-
Walter RPG´s
07.06.2006, 13:27
Ich bin sehr lesefaul darum hab ich nur die Überschrift gelesen^^
Also da ich NET vile RPGS "gebaut" habe(mehr KNPs und PnPs^^) gigen meine Ideen wie folgt vor...
-Einziges Fertiges RPG : TKOTR 1.05 (in ganzen: The King of the Rings Version 1.05 (bald vieleicht 1.1?)
Idee: Eternal Rings und eigenes PnP Spiel
Resultat: eine PnP umsätzung für den PC aber das Original is um EINIGES Besser...
- Dog´s Adventure (die übersätzung spar ich mir^^) (höchste Version: 0.25/0.28)
Idee: Mein Hund war sehr krank und ich wollte ihn bevor er den Löffel abgibt noch ein Spiel witmen...
Resultat: Ein eigentlich gut gelungenes Ak-RPG das aber leider keine richtige Story vorweissen kann...leider
- For Friends (-"-) (Höchste Version: 0.08)
Idee: FREUNDE???
Resultat: Eine Gute Demo LEIDER mit nen Virus und darum nicht weiter gebaut...Name und datei des Virus unbekannt...LEIDER...
- Auch noch "fertig" geworden Walter RPG´s MINIgames! 1.25
Idee: Start RPG von mir. leicht und witzig.
Resultat: XD verdammt aber auch dazu sage ich nu nix!
so das war es.....
......glaube ich......
W.A.
Innocentia
07.06.2006, 14:12
Hmm... also bei mir war es Final Fantasy VII. Ich fand es so genial, dass ich auch mal sebst ein Spiel machen wollte. Und der Wunsch erfüllte sich, als die Screenfun über VD1 und dem RPG-Maker berichtete. Als ich dann VD1 spielte dachte ich mir "Ja, das musst du auch mal versuchen!" Und begann mit einem Spiel, dass eher schlecht als Recht war... Grottenschlechte Story, unmögliche Szenen... XD
Aber ich weiß noch wie es hieß: "War of the Rebell" doch ich hab es nimmer... hab es auf meinem alten PC vergammeln lassen XD
Mein erstes, richtiges Projekt war dann "Dark Sword", was sogar halber fertig wurde (inspiriet wurde ich von dem Buch "Drachenfeuer" von Wolfgang und Heike Hohlbein"... Nur mal so nebenher gesagt ^^). Danach kam "Dark Sword II" - und es wurde sogar fertig :D Und heute sitz ich an "Im Reich des Himmelsdrachen".
- Das Inno -
Dark Beliar**
09.06.2006, 11:49
der ware klassiker: VAMPIRES DAWN.
das war mein anstoss überhaupt mal annem RPG-projekt zu worken.
da ich mich üübelst intresting uff dragons hab, kam es halt dass ich n mystik-game builde wos halt ummen drachen geht...
bis zur fettig stellung kannet dauern.:o
Jonas-Desirer
09.06.2006, 11:54
....
Dark Beliar**
09.06.2006, 11:56
ey kommma wiedda runna al wenn ich allet von dir bekomm hätt>:(
Daen vom Clan
09.06.2006, 12:06
So, jetzt reicht es mir aber mit euch Beiden.
Easy, Dark Belial - ich habe mir eure Eskapaden die letzten Tage mal angesehen und verwarne euch Beide hiermit, in Zukunft nicht zu jedem Thema nur einen sinnfreien Einzeiler zu verfassen und den Spam zu unterlassen!
Wenn ihr mir nochmal unangenehm auffallt, dann bin ich gezwungen, schärfere Maßnahmen zu ergreifen und das wollen wir alle nicht, soweit in Ordnung?
Ich hatte schon immer nach so einem Programm gesucht. D.h. ich hatte schon immer mal vor was eigenes zu machen, als nur zu spielen.;)
Aber ich glaube, die Final Fantasy's haben's mir schon angetan.
Wenn ich mich recht errinnere, dürfte das UiD gewesen sein.
Genau, ich habs gezovckt und wollte dann unbedingt den Maker haben. Und da es kurz vor meinem Burzeltag war, ist dann eins zum Anderen gekommen...Ich wurde Makerin.
Ist schon drei (!) Jahre her, komisch, wie schnell die Zeit vergeht.
Mein erstes Makerspiel war VD(Vampires Dawn).
Daraufhin hab ich mir den Maker geholt.
Meine bisherigen Games waren:
Helden&Monster:
Story: Junger Prinz wird losgeschickt um mit seiner Armee die aufständigen
Rebellen zu besiegen. Er verliebt sich jedoch in die Anführerin der
Rebellen und tötet seinen Vater.
Quests of Dengero:
Story: Junge schläft beim Ausflug mit Eltern ein und erwacht in einer
Fantasywelt in der sich Dämonen un Vampire bekämpfen.
Destenys Claw:
Story: Bei einem Vulkanausbruch muss der Krieger Devus fliehen.
Sein Dorf samt Familie wir ausgelöscht. Er findet jedoch raus,
dass der Vulkanausbruch keiner war und sucht den Auslöser.
Wenn der Wolf heult...:
Story: Das frühere Auge des Wolfes, das jedoch eine andere Story hatte.
Es waren nur die gleichen Charaktere. Es gab einige Minispielchen.
Allerdings sind diese ganzen Spiele geclost.
Im Moment arbeite ich an das Auge des Wolfes,
einem düsteren Fantasy-RPG und es wir auch
fertig gestellt!
Also das erste RPG das ich gespielt habe war Helden, damals wusste ich noch überhaupt nichts von einem Maker, bis ich irgendwann eben davon gehört habe^^
In einer Screenfun habe ich dann von rpg-atelier erfahren, in der Hoffnung hier gibts den Maker, leider ohne Erfolg.Ich hab ewig getüfftelt bis ich dann endlich auf den Maker gekommen bin.
Joa, meine ersten projekte waren miserabel aber jetzt fühl ich mich mit "Angeltransforms" ganz wohl.Inspiriert hat mich das Gamecube-Spiel Tales of Symphonia
krisch92
09.06.2006, 21:59
Wow, die meisten scheinen ja erst kürzlich mit dem Makern angefangen zu haben, in Gegensatz zu denen bin ich ja schon ein alter Hase^^. (am August 2002 angefangen hab wie schon erwähnt)
Ich glaub in der Maker Szene gibt es zwei Arten von Makerern:
Die die einen SNES hatten und die die einen "Anfang 90er Jahre" PC hatten. Die die einen SNES hatten sind wahrscheinlich mehr von Rollenspielen inspiriert, die die einen Schrott PC hatten machen wohl eher Actionspiele... Vollneulinge lehnen sich wahrscheinlich eher an bereits erstellte RPGs an...
Die die einen SNES hatten sind wahrscheinlich mehr von Rollenspielen inspiriert, die die einen Schrott PC hatten machen wohl eher Actionspiele... Vollneulinge lehnen sich wahrscheinlich eher an bereits erstellte RPGs an...
Hä? Ultima 7, 8, sowie Underworld 1+2, die DSA-Trilogie, die ganzen AD&D Spiele (Dragonlance, Forgotten Realms incl. EOB, Ravenloft), Albion, Wizardy, Might and Magic, Lands of Lore und wasweißich...
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