PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mache Wavesounds



~Hauptmann Krey~
03.06.2006, 08:24
Ich kann fast alle Musikdateien die ihr mir gebt in Wavedateien umwandeln.
Manche Musikstück habe ich hier selbst irgentwo. Sagt einfach wenn ihr was braucht

Eisbaer
03.06.2006, 11:57
Ich kann fast alle Musikdateien die ihr mir gebt in Wavedateien umwandeln.
Manche Musikstück habe ich hier selbst irgentwo. Sagt einfach wenn ihr was braucht
Was man ganz leicht mit dem Windows-Audiorecorder selbst machen kann. :D

~Hauptmann Krey~
03.06.2006, 12:00
Oder dem Magix Musikmaker. ich kann das so noch ein wenig mehr verbessern, glaube ich.
Insbesondere, warum habe ich z.B. American Idiot noch nicht in voller Qualität in nem Spiel gehört?

V-King
03.06.2006, 12:32
Oder dem Magix Musikmaker. ich kann das so noch ein wenig mehr verbessern, glaube ich.
Insbesondere, warum habe ich z.B. American Idiot noch nicht in voller Qualität in nem Spiel gehört?
Vielleicht, weil es nicht ganz passt?
Oder weil es ein kommerzielles Lied ist?
Oder weils als WAV einfach so mal um die 15-30 MB groß ist?

Vielleicht wäre es übrigens ratsamer, ein Programm wie CDex oder so dafür zu benutzen.

.Kerby
03.06.2006, 12:40
zu american idiot nicht jeder hört und mag dieses lied vorallem passt es nicht so wirklich auser vieleicht in die credits is meine meinung

aber jez mal meine frage

machst du auch eigene sounds oder wandelst du sie nur um :confused:

das wars erstmal

mfg kamikaze

~Hauptmann Krey~
03.06.2006, 12:56
zu american idiot nicht jeder hört und mag dieses lied vorallem passt es nicht so wirklich auser vieleicht in die credits is meine meinung

aber jez mal meine frage

machst du auch eigene sounds oder wandelst du sie nur um :confused:

das wars erstmal

mfg kamikaze
Das mit dem Lied warn Beispiel

Und ich wandle nur um

Aldinsys
03.06.2006, 14:37
Und was bringt das?
Als könnte ein normales (nicht musikalisch geübtes) Ohr einen besonderen Unterschied zwischen einem 192kbit/s MP3 Stück und einem Musikstück im Wave Format einen Unterschied hören.
Dass dann ein Spiel mit 20 Minuten Musik um die 200-250 MB braucht, ist es mMn nicht wert.

Btw: Ist das Threadthema nicht ein wenig iritierend?
Du machst doch keine Wavesounds. Das wären ja dann Geräusche wie zum Beispiel Knistern,Klopfen etc.
Du wandelst doch nur Stücke ins Wave Format um.

Neri
03.06.2006, 17:45
Und was bringt das?
Als könnte ein normales (nicht musikalisch geübtes) Ohr einen besonderen Unterschied zwischen einem 192kbit/s MP3 Stück und einem Musikstück im Wave Format einen Unterschied hören.
Dass dann ein Spiel mit 20 Minuten Musik um die 200-250 MB braucht, ist es mMn nicht wert.


Bis auf die Tatsache, dass der Maker (2k/2k3) standardmäßig keine mp3's unterstützt, wav-Dateien hingegen schon. Muss Kreuz wohl vergessen oder einfach nicht gewusst haben.

~Hauptmann Krey~
03.06.2006, 17:48
Bis auf die Tatsache, dass der Maker (2k/2k3) standardmäßig keine mp3's unterstützt, wav-Dateien hingegen schon. Muss Kreuz wohl vergessen oder einfach nicht gewusst haben.
Was habe ich nicht gewusst?

Kico
03.06.2006, 18:02
Ich kann Midis auch zu Mp3s oder Waves machen.
Was natürlich qualitativ sehr hilft, ich ersetze dann ja alle Instrumente durch neue, bessere.
Dann wird's natürlich aber auch größer ;)
Aber ich mache sie dann einfach nicht so lang, sodass es insgesamt voll klar geht.

Aber wenn ich das für jemanden mache, dann nur;

- Wenn das Spiel sicher rauskommt
- Wenn ich nen Credits Eintrag bekomme

Aldinsys
03.06.2006, 22:12
Bis auf die Tatsache, dass der Maker (2k/2k3) standardmäßig keine mp3's unterstützt, wav-Dateien hingegen schon. Muss Kreuz wohl vergessen oder einfach nicht gewusst haben.

Der 2k3 unterstützt in den neueren Versionen standardmäßig MP3s.
Für den 2000er gibts einen Patch,also versteh ich dein Argument nicht. ;)

@Kico
Coole Idee,aber meistens sind die bekannten Midis ja aus Spielen oder aus echten Musikstücken. Letztere kann man sich ja kaufen oder die CD ausleihen und bei erstere werden manchmal auf Internetseiten von den Entwicklern freigegeben.

Kico
03.06.2006, 23:30
@Kico
Coole Idee,aber meistens sind die bekannten Midis ja aus Spielen oder aus echten Musikstücken. Letztere kann man sich ja kaufen oder die CD ausleihen und bei erstere werden manchmal auf Internetseiten von den Entwicklern freigegeben.
Joa...ich meine nur, wenn jemand mal eine Midi findet, die ihm sehr gut gefällt, die er aber noch mit besserer Qualität usw haben möchte, dann soll sich derjenige bei mir melden. ^^