Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamesconvention 2006

noRkia
03.06.2006, 00:12
hahahah ich hab die macht ;)

bald ist es wiedermal soweit die gc 2006 steigt in leipzig.
hier könnt ihr handfeste infos sowie eure spekulationen posten.
ich hab das topic aber vorallem eröffnet um zu fragen wer sich denn auf das eröffnungskozert begibt? ausser mir mein ich :)
konzert ist mittwoch den 23.8 19.30
super zeit :o

Marc
03.06.2006, 00:22
Rofl. Ja, "bald" ist es so weit. xD
Ich war noch nie auf der GC, habe aber auch kein Interesse. Leipzig liegt immerhin im Osten. :eek:
Naja, die großen Ankündigungen und Überraschungen gab's da halt noch nicht, dafür ist sie vielleicht noch zu jung und weniger bedeutend, aber sollte die Messe dann eines Tages wirklich wie eine kleine E³ für Jedermann sein, dann würde ich wohl auch mal hin gehen. ^^
Und gewöhne dir mal Groß- und Kleinschreibung und eine vernünftige Interpunktion an, ey. >___<

akira62
03.06.2006, 00:39
Ich geh da nicht mehr hin.

Ich war zwei Jahre da und seit letzten Jahr nicht mehr. Die Messe hat mir überhaupt nichts gebracht. Vorallem nichts neues. Bisher war es so das ich immer dachte, hey das kennst du aus dem Internet und die Bilder hast du vor 3 Monaten schon woanders gesehen.

IMHO eine tolle Messe für Kiddies die Merchandising Sammeln oder die Modernene "Marktschreier" (ich will damit die klassischen nicht bleidigen) sehen wollen. Was rein Spieletechnisch angeht so ist das kaum was für einen informierten User.

Aber vielleich passiert ja ein Wunder.

Viddy Classic
03.06.2006, 00:44
Beim Eröffnungskonzi bin ich dabei. Der Rest kümmert mich nicht ^^

noRkia
03.06.2006, 06:13
hm also ich war beim 2tenmal auf der gc.
das man da noch nicht viel ewarten konnte hat ich mir ja gedacht aber bis auf chaos legion das ich nicht gefunden hab hätte mich da auch nichts interessiert.
f-zero gx hat ich schon beim kumpel durchgespielt und da hatten die eine ständig abkackende demo version ><
das is aber auch schon wieder 2,3 jahre her da dacht ich vieleicht is es diesmal besser.
immerhin kommen die neuen konsolen ca. 2 monate nach der gc.da wär es doch nur allzu
passend dort den spielern mal zu zeigen was abgeht.
ich hatte damals den eindruck das man nur spiele zeigte die entweder schon aufm markt waren oder in den nächsten 3,4 monaten kommen.
einfach um den dummen kunden keine zulange vorschau zu geben damit sie nichz anfangen zu sparen.
aber 2 monate vor dem hardwarelaunch des wii?
ausserdem hat nintendo ja sowieso nicht viel ausser nds zu bieten.
vieleicht kann man sogar ps3 spielen.
mich reizt zugegebenermasen aber auch am meisten das eröffnungskonzert.

La Cipolla
03.06.2006, 06:19
Naja, ich warte darauf, dass sie die vierte Halle für alle öffnen, denn die letzten Male war es simpel und erdrückend viel zu voll, vor allem am Samstag, da konnte man sich ja gar nicht mehr bewegen. Nur am Donnerstag macht es überhaupt noch ein wenig Spaß, ich überlege schon ernsthaft, überhaupt nicht hinzugehen.

Und naja, eine deutsche Messe ist mit Sicherheit auch nicht das, wo ich als Japaner oder Ami meine Spiele vorstellen würde, das ist aber auch nicht die Intention, würde ich meinen. Man soll da spielen können, und dafür wäre sie gut, wenn nicht immer so viele Leute da wären. >_> Die GC ist leider Mainstream geworden ._. Ich weiß nicht, ob es mich freuen würde, wenn sie keine Werbung mehr machen würden und den Eintrittspreis verdoppeln würden. ^^''

Und fahrt nicht mit der Bahn, wenn ihr Platzangst habt. o.o'

V-King
03.06.2006, 07:04
Wenn es offiziell ist, dass man mit dem Wii zocken kann, werd ichs mir überlegen, ansonsten halt ich halt nochmal 1-3 Monate länger aus, bevor ich mir den Wii sowieso kaufe.

ive beaten tetris
03.06.2006, 09:58
Ich werd da sein. Nicht, um irgendwas spielerisch Neues zu testen, oder um wieder irgendwas zu gewinnen. Ich fahre mit Freunden hin. Wann hab ich dazu schon mal die Gelegenheit?

psygnosis
03.06.2006, 10:31
Also ich bin seit 3 Jahren immer da, und das beste ist ich bin dieses Jahr geschäftlich da und hab schon nen Interview Slot mit jemandem und ich bin sehr aufgeregt ^^

Chocobo
03.06.2006, 10:56
Wir werden wohl da sein, allerdings vor allen Dingen wegen des Eröffungskonzertes :). Ist für uns (also meinen Verlobten und mich) eigentlich immer der Hauptgrund nach Leipzig zu fahren ^_^. Wir werden aber wohl am Mittwoch tagsüber "vor dem Konzert" auf die Messe gehen - am Business Day war's letztes Jahr angenehm leer, so dass man auch mal in Ruhe was anspielen konnte. Ich hoffe auch, dass man dieses Jahr Wii und PS3 spielen kann (wobei ich mich auch Wii mehr freue ;)). Ansonsten werde ich wohl auf die TGS warten müssen - aber das ist ja zum Glück auch nur ein Monat länger.

Vielleicht kann man sich ja vor dem Konzert mit ein paar Leuten aus dem Forum treffen?

Grüße,

Chocobo

PS: Achja - und Viva Pinata will ich auf der Messe spielen können ^_^!!!!

chinmoku
03.06.2006, 12:28
Ich plane eigentlich jedes Jahr hinzufahren, aber immer wird nichts daraus xD
So sehe ich das auch dieses Jahr ^^

Oh, Chocobo, dich hab ich schon lang nimma hier gesehen ^-^

Viddy Classic
03.06.2006, 13:00
Vielleicht kann man sich ja vor dem Konzert mit ein paar Leuten aus dem Forum treffen?

Na definitiv mit den Berlinern ^.^

Fallout
03.06.2006, 16:12
Ich werde dieses jahr auch wieder da sein.. das letzte mal hat es mir dort ganz gut gefallen und ich hoffe das der Wii oder ps3 dort rum gammeln ^^

La Cipolla
04.06.2006, 04:39
Wann ist denn zeitlich das Konzert? Brauch man da jetzt auch was in Richtung Presseausweis, von wegen Mittwoch? Wenn nicht, bzw, wenn ich einen bekomme, bin ich dabei. ^_^

Lonely Wolf
04.06.2006, 09:02
Bin dieses Jahr jedenfalls wieder mit dabei. Mir hat es da eigentlich immer recht gut gefallen. OK, auf simple Trailer kann ich auch verzichten, dennoch findet man immer etwas neues. Dieses Jahr wäre das Konzert eine Überlegung wert; die GC findet gnädigerweise während der Ferien statt.

Und fahrt nicht mit der Bahn, wenn ihr Platzangst habt. o.o'
Also wir sind bisher, bis auf einmal, immer mit der Bahn gefahren und hatten im Großraumwagen (mit Reservierung natürlich) überhaupt keine Probleme; eher im Gegenteil. Der war immer schön leer und ruhig :)

Aldinsys
04.06.2006, 11:57
Also wir sind bisher, bis auf einmal, immer mit der Bahn gefahren und hatten im Großraumwagen (mit Reservierung natürlich) überhaupt keine Probleme; eher im Gegenteil. Der war immer schön leer und ruhig :)

Haha,du Glücklicher. Letztes Jahr hatten wir mit unserem tollen Schönes Wochenende Ticket
einen Zug erwischt,der bis zum Rand voll war.
Alle fuhren zur Games Convention. ;)
Wir haben uns auf jede Haltestelle gefreut,weil wird da ein wenig frische Luft schnappen konnten.

Yo,ich freu mich schon auf die nächste GC,auf der letzten konnte ich Twilight Princess spielen,allein deswegen hat sich die Reise gelohnt.

@Wii-King

max. 3 Monate nach der GC einen Wii kaufen?
Haha,dasselbe dachte ich letztes Jahr bei TP auch... :D

Freu dich,wenn die Konsole überhaupt in diesem Jahr erscheint.
Big N ist doch weltbekannt für Verspätungen,aber dafür stimmt die Qualität dafür immer.

MouseChaser
04.06.2006, 16:23
Wenn es offiziell ist, dass man mit dem Wii zocken kann, werd ichs mir überlegen,[...] Dito, Wii spielen werde ich mir nicht engehen lassen :A

Ich war noch nie auf ner GC, wann ist denn da so gewöhnlich der beste Tag um vorbeizuschauen?

noRkia
04.06.2006, 17:14
hm ich war sonntags am letzten tag da und zwar schon morgens um 10,11 oder so und
da war es schon recht voll.
deshalb denke ich du solltest in der woche da hinfahren.
vieleicht donnerstags.

zuffel
07.06.2006, 18:08
Da gibt's 'nen Eröffnungskonzert? o_Ô *mal wieder nicht auf dem neuesten Stand ist* Gehe dann jetzt das 2. Mal auf die GC.
Aber gut, glücklicherweise hab' ich von einer Mitschülerin erfahren, dass die GC in den Sommerferien ist, weil ich in der Schulzeit nicht hindürfte, man braucht von Erfurt schon 'ne Weile nach Leipzig... vor allem wenn man noch eine Person organisieren muss, die einen fährt :rolleyes: ^^
Aber diesmal hoffe ich, dass mir hier eine Freundin aus dem Forum noch fest zusagt, steht ja bis jetzt noch etwas in den Sternen, ich hoffe, dass es klappt :p

Zabucracker
12.06.2006, 13:30
Ich werd auch da sein. Ist zwar meine erste Reise in den Osten, aber wird sicher witzig. Mal sehen was da so läuft. Von einem Eröffnungskonzert hab ich noch nicht gehört. Vielleicht sollte ich da auch mal einen Blick riskieren *lukiluk*

La Cipolla
12.06.2006, 15:27
Aber gut, glücklicherweise hab' ich von einer Mitschülerin erfahren, dass die GC in den Sommerferien ist, weil ich in der Schulzeit nicht hindürfte, man braucht von Erfurt schon 'ne Weile nach Leipzig... vor allem wenn man noch eine Person organisieren muss, die einen fährt ^^
Also in Sachsen Anhalt ist die Messe für den Otto-Normal Besucher ab Donnerstag geöffnet, was bei uns wieder der erste Schultag ist. =_=' Das Eröffnungskonzert ist aber Mittwoch.
Erfahrungsfrage: Ist esd schwer, an Karten fürs Konzert zu kommen oder reicht es, wenn man erst in den Ferien schaut?

@Zabu: Glaub mir, der Osten entscheidet sich nicht groß vom Rest der Welt (allen voran Leipzig nicht), das einzige, was dir einen Kulturschock bringen könnte, werden wohl die Durchsagestimmen in der Bahn sein. :D

La Cipolla
12.07.2006, 20:33
Ok, für alle, die sich noch nicht sicher sind, wegen Games Convention und Übernachtung, den sei mal unser Zelt-CT (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=70553) empfohlen, das wird billig und ne angnehme Atmosphäre. ^_^

Man sieht sich dann! ^^''

Metro
13.07.2006, 16:31
Ich war letztes Jahr dort und das war so "geil" aber dieses Jahr fahr ich net da mein Geld knapp und ich keine Zeit dafür finde.Nächstes Jahr fahr ich dann aber wieder sicher ... ;)

-Gruß Robert-

noRkia
08.08.2006, 16:30
mal wieder den gc thread rausholen..

auf gamefront.de habe ich eben gelesen:

"Sony zeigt PlayStation3-Trailer

08.08.06 - Sony wird auf der Games Convention einen Trailer mit PlayStation3-Spielen zeigen. Das geht aus einer Alterseinstufung der USK hervor, in der ein 'Playstation 3 - Trailer (GC-Trailer)' von Sony mit 'Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG' eingestuft wurde.
"

ja moment mal ist das etwa ein hinweis darauf das die konsole nicht in spielbarer form präsentiert wird!?

Masgan
10.08.2006, 02:54
Zum Eröffnungskonzert gehe ich (vermutlich) nicht, allerdings zur Games Convention, dia ich mich unbedingt von der Steuerung der Nintendo Wii überzeugen will.

LastGunman
11.08.2006, 12:42
Am Messestand von Sony CED verspricht das Unternehmen 'brandneue Informationen zu PSP PlayStation Portable, PlayStation 2 und PlayStation 3'. Der PS3-Bereich ist auf dem untenstehenden Entwurf des Messestands zwar zu sehen, was dort im einzelnen zu der neuen Konsole gezeigt wird, verrät Sony nicht.

In Halle 03, Stand E02 zeigt Sony u.a.

- Killzone Liberation (PSP)
- Tekken: Dark Resurrection (PSP)
- B-Boy (PSP)
- Passport to (PSP)

- Buzz! Das Sport Quiz (PS2)
- Buzz! Junior Jungle Party (PS2)
- SingStar Deutsch Rock-Pop (PS2)
- EyeToy: Kinetic Combat (PS2)
- EyeToy: Play Sports (PS2)
- Lemmings(PS2)
CLICK PICTURE (Messestand Sony mit PS3-Bereich)

steht auf Gamefront heute

Lonely Wolf
11.08.2006, 13:56
oh wie schön, wir kriegen bei Sony wieder EyeToy zu sehen. Mal eine richtige Neuerung auf der Messe :rolleyes:

ich habs schon geahnt. (http://www.consolewars.de/news/12870/keine_playstation_3_in_leipzig/) Muss man Microsoft denn alles nachmachen? Was ist eigentlich mit Nintendo? Ist der Wii nun spielbar oder nicht???

Darji
11.08.2006, 16:04
Games Convention: Wii nur spielbar für Fachbesucher / Lineup vorgestellt

11.08.06 - Nintendo gibt bekannt, dass im 'Business Center' auf der Games Convention Wii zum ersten Mal in Deutschland spielbar sein wird. Die Präsentation erfolgt - wie schon auf der E3 in Los Angeles - exklusiv für Händler und Journalisten.

'Zum jetzigen Zeitpunkt möchten wir Wii vor allem den Journalisten und Händlern zeigen, die nicht die Möglichkeit hatten, zur E3 zu reisen', erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland.

Am Messestand gibt's hingegen in spielbarer Form:

- New Super Mario Bros. (NDS)
- Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? (NDS)
- The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (NDS)
- English Training: Spielend Englisch lernen (NDS)
- 42 Spieleklassiker (NDS)
- Star Fox DS (NDS)
- Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau (NDS)

Bernd Fakesch sagt über Wii: 'Nintendo wird rechtzeitig vor dem Marktstart eine groß angelegte Promotion-Aktion durch ganz Deutschland starten, die jedem Interessierten Gelegenheit bietet, Wii selbst zu spielen. Damit bringen wir den Videospielern Wii praktisch direkt vor die Haustür.'

11.08.06 - Sony hat auf Anfrage bestätigt, dass die PlayStation3 auf der Games Convention nicht spielbar sein wird. Erste auf der Tokyo Game Show im September soll die Konsole in spielbarer Form präsentiert werden.

An alle Leute die immernoch denken das die GC wichtig ist viel spaß beim Trailer schauen:D ;) :p

Aldinsys
11.08.2006, 16:35
Boah,die Messe wird diese Jahr so übel langweilig.

Xbox 360 interessiert mich nada und die PS3 Trailer kann ich mir zuhause bei youtube anschauen. Beim Wii wird Nintendo sicher nur Kinderkrams rausholen,genauso wie Sony mit ihren Eye Toy Gedöns. Und Zelda TP habe ich schon letztes Mal gezockt und da es eh bald bei mir zuhause liegen wird,habe ich da auch kein Bedürfnis es zu zocken.
Ich bleibe der GC wohl fern,es sei denn meine Freunde wollen mich unbedingt mithaben,diese Geier.

Lonely Wolf
11.08.2006, 17:11
An alle Leute die immernoch denken das die GC wichtig ist viel spaß beim Trailer schauen:D ;) :p
Die GC ist wichtig! Wo sonst bekommt man so viele Trailer auf einem Haufen??? Die Begründung von little n finde ich auch bescheuert. Eine Tour durch ganz Deutschland! Wenn die in meinem Dorf auf dem Kirchplatz stehen, dann glaube ich denen das. Wahrscheinlich kommen die noch nichtmal nach Osnabrück oder so. Genug promotet, also wirklich :rolleyes:

Aber das man als Hersteller keine der Konsolen zeigen will, die ja immerhin noch innerhalb von 6 Monaten erscheinen sollen, finde ich etwas seltsam - Kosten hin oder her.

Naja, freuen wir uns halt auf andere Sachen, zum Beispiel Spiele für die aktuelle Generation. Ich fahre dennoch hin und werde mich irgendwie amüsieren. Wahrscheinlich werden meine Kumpels und ich irgendwelchen Blödsinn anstellen, der uns belustigt ^^

Omega
11.08.2006, 18:22

Da kann ich wirklich nur zustimmen, was für ein Bullshit, ich besuch zum glück nicht die GC dieses Jahr. Beide Konsolen sollen im November weltweit erscheinen und dann lassen sie keine normalen Leute ran. FUCK YA SONY & NINTENDO!

noRkia
11.08.2006, 21:31
"Bernd Fakesch sagt über Wii: 'Nintendo wird rechtzeitig vor dem Marktstart eine groß angelegte Promotion-Aktion durch ganz Deutschland starten, die jedem Interessierten Gelegenheit bietet, Wii selbst zu spielen. Damit bringen wir den Videospielern Wii praktisch direkt vor die Haustür.' "

ach komm du promopisser geh in dein loch las dir knete hinten reinschieben.

man oh man.

"Am Messestand gibt's hingegen in spielbarer Form:

- New Super Mario Bros. (NDS)
- Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? (NDS)
- The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (NDS)
- English Training: Spielend Englisch lernen (NDS)
- 42 Spieleklassiker (NDS)
- Star Fox DS (NDS)
- Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau (NDS)"

mehr fällt mir dazu auch nicht.das hätte doch DIE gc überhaupt werden können...

microsoft kann sich freuen die wissen wenigstens wie man jede möglichkeit zur promo ausnutzt.

"Sony hat auf Anfrage bestätigt, dass die PlayStation3 auf der Games Convention nicht spielbar sein wird. Erste auf der Tokyo Game Show im September soll die Konsole in spielbarer Form präsentiert werden."

damit verhärtet sich mein verdacht das sony in der launchphase gar keinen erfolg in europa will sondern das kontingent von ca. 4 millionen konsolen am besten nur in japan absetzen will...

LastGunman
12.08.2006, 00:16
Naja, das lohnt sich wohl nicht, da hinzufahren :-(

Verstehe nicht, was die damit bezecken wollen.

Darji
14.08.2006, 15:57
Hmm scheinbar scheint es ein paar neuigkeiten zur GC zu Geben. Vielleicht eine kleine Chance das auch normale Besucher doch noch die PS3 anspilen können?^^

Wie im letzten Jahr scheint die Games Convention in diesem Jahr die europäischen Spieler nicht mit neuer Hardware zu beglücken. Nachdem Sony die Präsentation für die PlayStation 3 in spielbarer Form für die normalen Besucher verneint hat, machte es Nintendo mit derselben Entscheidung für den Wii nach.
Nun scheint sich aber etwas getan zu haben: Gegenüber GamesMarkt hat Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) nun bestätigt, dass die PS3-Entscheidung noch gar nicht getroffen sei. Was allerdings feststeht, ist dass es eine große PlayStation 3 Area geben wird. In Halle 3 werden Trailer zu den aktuellen Entwicklungen gezeigt. Ob die Fans auch selber hand anlegen dürfen wird es in den nächsten Tagen entschieden.

Quelle: Consolewars

one-cool
14.08.2006, 17:26
lol,s ei werden den Wii nicht im öffentlich zugängigen Bereich ausstellen. Man kann ihn nur im Business Center anzocken.

Lonely Wolf
14.08.2006, 17:58
Hmm scheinbar scheint es ein paar neuigkeiten zur GC zu Geben. Vielleicht eine kleine Chance das auch normale Besucher doch noch die PS3 anspielen können?^^
Es hätte dieses Jahr DIE GamesCon schlechthin werden können (Wii und PS3 zum Anfassen), mittlerweile freue ich mich auf die Zugfahrt mehr, als auf die eigentliche Messe. Noch scheint das letzte Wort nicht gesprochen zu sein. Für mich klingt das aber eher so, als hätte Sony es sich nach den negativen Reaktionen nochmal anders überlegt.
Das mindeste müsste aber zumindest eine PS3 zum Anschauen sein und das ist immerhin besser als nichts - obwohl es fast nichts ist ^^

Darji
14.08.2006, 18:07
Die gibt es bestimmt. Immerhin soll die Fachpresse ja aufjedenfall PS3 spielen können. Eine werden sie in die Austellungsräume bestimmt stellen :D :D

Darji
17.08.2006, 14:11
yay sega hat sein Lineup für die GC bekanntgegeben.

- Yakuza (PS2)
- Phantasy Star Universe (PS2, Xbox 360)
- Charlotte's Web (GBA, Nintendo DS)
- Sonic Rivals (PSP)

Nur für Fachbesucher nach Terminvereinbarung:

- Full Auto 2: Battlelines (PS3)
- Sonic The Hedgehog (Xbox 360, PS3)
- Sonic und die geheimen Ringe (Wii)
- Super Monkey Ball Banana Blitz (Wii)
- Virtua Tennis 3 (Xbox 360, PS3)
- SEGA Rally (Xbox 360, PS3)

Also viel wird man auf der GC nicht zusehen bekommen^^

edit: Auch Take 2 hat heute das Lineup für die Games Convention bekanntgegeben:

- NBA 2K7 (Xbox 360, PS3, PS2)
- NHL 2K7 (Xbox 360, PS3, PS2)
- Rockstar Games präsentiert Tischtennis (Xbox 360)

Für Fachbesucher gibt es ausserdem folgende Spiele zu sehen:

- Grand Theft Auto: Vice City Stories (PSP)
- The Darkness (PS3, Xbox 360)
- BioShock(Xbox 360)
- Ghost Rider (PS2)
- Family Guy (PS2, PSP)
- Dungeon Siege: Throne of Agony (PSP)
- NBA 2K7 (Xbox 360, PS3, PS2)
- NHL 2K7 (Xbox 360, PS3, PS2)

Tonberi
17.08.2006, 14:40
schade das die richtig interessanten titel nur für die fachpresse zugänglich ist.
damit verwirkt jegliches interesse an der GC.

wahrscheinlich hatten sie angst vor zu großem menschenaufkommen, streit und
kömpfen zwischen den "ordinären menschen" aufgrund der präsenz des wii und ps3^^

Darji
21.08.2006, 09:53
Yay jetzt haben alle Leute die zur GC gehen doch noch ein richtiges highlight.

Pink ist das neue Schwarz, so dachte es sich zumindest auch Sony und wird zu der Games Convention die pinke PS2 dem Publikum vorstellen:

"Die pinke PS2 ist funky, frisch und modisch und wird die anhaltende Popularität und Relevanz unserer Konsole noch weiter verstärken und das mit einem spassigen Wendung!"

Seit dem Launch im November 2000 konnte sich die PS2 bisher fast 40 Millionen mal in Europa verkaufen.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?database=&theidx=12999&aidx=40718&sizex=320&sizey=240

noRkia
21.08.2006, 10:14
"Phantasy Star Universe (PS2, Xbox 360)"

oh geil das einzige spiel das überhaupt was taugt von denen die gezeigt werden :o

mensch die ps2 sieht geil aus ^ ^
ich fände weisse analogsticks bei dieser farbe aber schöner.

Fallout
21.08.2006, 10:58

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?database=&theidx=12999&aidx=40718&sizex=320&sizey=240

Lol, gibt die PS2 ind pink dan in einem bundel mit "Barbies Traum Haus"? Were ein gutes geschenk für meine tochter :D

Waku
21.08.2006, 11:20

You fucking quack. :hehe:

Ne Farbe? Way to overhype your BIG announcement.

Spong has reported that Sony is preparing a major announcement for Monday the 21st.

They also mention it is huge and is out of left field (unexpected).

YOU ARE PAYING FOR POTENTIAL!!

http://img.engadget.com/common/images/3060000000055154.JPG?0.14996611074876104

Yeah totaly...... so interessting.

Do me a favour, stop quoting fucking spong.com of all places and keep your Rambling in check, you are a Poor Man's Kaz-uragi Clone.

MONDAYTON CONFIRMED! SONY EN BOMB ZAL DROPPEN!

http://img228.imageshack.us/img228/9774/pinkpspimagein7.jpg

http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/Gifs/pmrext1rb.gif

Darji
21.08.2006, 12:01
Ne Waku das major announcement ist für die PS3 nicht sowas^^

Aber wenn wir schon dabei sind. Preisenkung der PS2 auf 129 €jetzt auch in Europa^^

Lonely Wolf
21.08.2006, 12:01
du liebe Güte, jetzt versucht man doch tatsächlich die Gunst des weiblichen Geschlechts zu erlangen. Ja, diese PS2 ist wirklich ein Highlight, kann es kaum erwarten die zu sehen und deswegen lohnt sich die GC gleich viel mehr. Bin mal gespannt, wann die ersten Schwulen-Witze mit dieser PS2 auftauchen.

@Waku: en alemán por favor ;)

Darji
21.08.2006, 12:06
Also ich find die PSP stylisch und sollte ich mir je eine kaufen, wird es in Pink sein:D :D

Lonely Wolf
23.08.2006, 18:40
YEEEHAAAA! Am 26. ist in Leipzig Honky Tonk (http://www.honky-tonk.de/)! Hat zwar nichts mit der GC zu tun, allerdings lohnt sich die Fahrt nach Leipzig jetzt wieder etwas mehr :) Mein Beileid an jene, die nicht in Leipzig wohnen oder nicht bis Sonntag da bleiben ;)

vielleicht trifft man sich ja irgendwo...

Omega
23.08.2006, 19:03
LOL yeah Pro7 Beitrag zur GamesConvention!

HOCH IM KURS BALLERSPIELE xD
Gewalttätiger Ghetto Rassismus xD
...

Kein Herstellungs und Verbreitungsverbot, du dumme Schw****el nur weil du immer mit Barbie spielen musstest. Man man man so ein scheiss den sie von sich geben, hier wird schon alles verstümmelt durch Zensur das wirklich Spielspaß dadurch verloren geht.. Dead Rising darf nichtmal offiziell hier erscheinen... Saints Row auch nochmal beschnibbelt und sicher auch noch zig andere neue Games. Ich halte die USK für nichts schlechtes, aber im vergleich zu anderen Ländern ist das ja wohl ein Witz. Und womit begründen sie ihre Kacke? Geisteskranke die Menschen umbringen.. haben Videospiele gespielt...OHH NOOO TEH EVIL!!!!!111eins

La Cipolla
23.08.2006, 19:20
OK, Fachbesuchertag ist göttlich, man kann sogar Dinge anspielen ohne eine Sekunde Wartezeit. *sabber*

Fangen wir so an, ich bilde mir ein, Apocaly bei den PS3-nerds (Wo ich nicht reingekommen bin ;_; ) und Psygnosis gegen Ende am Guild Wars Stand gesehen zu haben. War mir aber nicht sicher, sonst hätt ich euch ja angesprochen. ^_~ (bzw apo war zu weit weg xD)

Messe an sich war aber geil.

Favoriten:
- Sonic für XBOX360 (und PS3, wenn ich mich recht entsinne), dieser Silver ist ja sowas von krass, wenn er mal eben den halben level auf den gegner schleudert. @_@
- PSO Universe ist wirklich ENDGEIL *lechz* hab ne dreiviertelstunde an der Konsole gespielt, und dabei war das nur XBOX360. Und bin scheiße froh darüber, dass es ne PC-Version geben wird. \o/ Wir sehen uns dort. xD
- Dark messias of Might and Magic, eigentlich nur für Dragon Hoard gespielt, aber es hat mich gefesselt, @_@ Die Kämpfe sind mal was ganz anderes, weil die Umgebung ausnahmsweise WIRKLICH wichtig ist.
- Neverwinter Nights 2, ich sag nur ALLE Forgotten Realms Götter, und selbst ein paar, die ich nicht kenne. O_O'' Das war sehr deprimierend. ;_; Spielbar sind sämtliche FR Unterrasssen, also auch Planetouched, Drow und Dunkelzwerge.
- Mage Knight Apocalypse, lange her, dass mich ein kurzweiliges Spiel so gefesselt hat.
- FFVII Dirge of Cerberus, spielt sich einfach nur geil, wenn man auch kein normales FF erwarten sollte, eher in Richtung Devil May Cry.

Zwiespältig:
- gothic 3, ist zwar irgendwo toll, aber nicht wirklich was neues, jedenfalls nicht in der Version, kommt hoffentlich noch
- Guild Wars Nightfall, der Paragon sieht so verdammt SCHWUL aus. xD Aber spielt sich wunderbar, der Derwisch auch, wobei ich es komisch finde, jetzt haben sie zwei neue Klassen, die zur Hälfte auf Status und Heilen gehen. oo''

Mehr zu den WestRPGs im Dragon Hoard, irgendwann im laufe des Abends. ^^''

Darji
23.08.2006, 19:34
Also Dark Messiah hätte ich auch gerne gespielt. Ist das das gleiche Lvl wie in der SP Demo oder gab es da was neues?

Zum Dead Rising und Co: Bin ich froh das die PS3 regionfree ist dann hol ich mir halt immer die US Version^^

chinmoku
27.08.2006, 13:45
Ich war am Freitag, nach einer mehr als 4 stündigen Fahrt, auf der GC. Fand sie an und für sich relativ langweilig, ausser die Messe Babes ^^

Man kannte halt die Videos, Trailer etc. und es gab wenig überraschendes. Was ich sehr gelungen fand, war die ganze Aufmachung, wie z. B. das Schloss bei Herr der Ringe Online, der PSP Hotspot, der Socom Stand xD etc. pp

Ein herber Beigeschmack vor der Messe war dann noch, dass mir so ein Dödel hinten rein gefahren ist o.o. Mein schönes Auto ._.

noRkia
27.08.2006, 18:42
tja da hätte ich mich geärgert wenn ich hingefahren wäre.

überall heisst es das die gc die grösste europäische spielemesse ist.
ich denke das stimmt,mir fällt nämlich sonst keine mehr ein :D

laut gamefront.de wollen 91% der besucher nächstes jahr wiederkommen.

hmpf also entweder weil sie hoffen das die dicksten sachen nächstes jahr gezeigt werden oder weil die leute keine sich mehr von beschissenen lasershows und giveaways beindrucken lassen als von den spielen.
ist nicht das genau der grund wesewegen die e3 nun rekonzeptioniert wird(und diese war ja noch nicht mal öffentlich!)?
tja verstehe das werr will.
im ürbigen soll ja ab dem nächsten jahr auch eine gc in frankreich stattfinden.

tgs frühjahr,e3 mai,gc august-wann sollte die denn stattfinden damit es da überhaupt noch die möglichkeit gibt neuigkeiten zu präsentieren?
die meisten hersteller werden nicht viel davon haben 4 oder 5 mal im jahr auf einer messe auf zu tauchen wenn sie pro jahr nur 4~8 spiele releasen.

Tonberi
28.08.2006, 08:23
hier die liste der "best of gc" gewählt von einer "fachpresse" :rolleyes:

Bestes PlayStation 2 Spiel
Buzz! Junior: Jungle Party (Sony)

Bestes PlayStation Portable Spiel
Pro Evolution Soccer 6 (Konami)

Bestes Xbox 360 Spiel
Lost Planet: Extreme Condition (Capcom)

Bestes Nintendo DS Spiel
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Nintendo)

Bestes PC Spiel
Spore (EA)

Bestes Mobile Game
Orcs & Elves (EA Mobile)

Innovativstes Produkt aus dem Bereich Hardware
MX Revolution Mouse (Logitech)

unglaubliche liste wenn ihr mich fragt.
bestes ps2-spiel buzz O_o
wenn das die besten games der gc sind brauchen wir uns ja keine sorgen mehr um die e3 zu machen. hier haben wir schon einen ebenbürtigen ersatz^^"

Ziek
28.08.2006, 12:47
Bestes Xbox 360 Spiel
Lost Planet: Extreme Condition (Capcom)

Kann ich nur unterstreichen. Das Spiel hat richtig viel Spaß gemacht UND man hat eine qualitativ minderwertige PS2 Vollversion geschenkt bekommen (wovon wir am Ende des Tages 4 hatten). WAS will man mehr, frage ich euch?

Bestes PlayStation 2 Spiel
Buzz! Junior: Jungle Party (Sony)

Immerhin nicht GOD OF WAR 2 .. damit kann ich leben.

Btw. hoffe ich mal ganz stark, dass das wirklich eine Fachpresse gewählt hat. MIR und Jackie hat man auch eine Karte zum wählen in die Hand gedrückt und wir konnten jedes einzelne von den oben genannten Spielen auch wählen >_>"

Lonely Wolf
28.08.2006, 13:28
Fand die GC dieses Jahr nicht ganz so gut, wie die letzten beiden male als ich da war (03/04). Der Grund liegt weniger daran, dass für mich kaum interessante Spiele gezeigt wurden, sondern eher daran, dass es zum einen viel zu voll war. Wenn man für das Verbindungsstück zwischen den Hallen fast 15 Minuten braucht, kriegt man stellenweise zu viel. Nachmittags wurde es aber recht erträglich und deswegen werden wir nächstes Jahr wahrscheinlich erst Samstag Nachmittag auf die Messe gehen.
Zweitens scheint mit dem Anstieg der Besucherzahlen der Anstand der Leute gesunken zu sein. Es ist eine Sache, wenn man ausversehen jemanden anrempelt; kann ja mal passieren. Jemanden aber anzurempeln, weil man vor lauter Muskelmasse kaum durch die Türen passt und einem dann auch noch blöd anzumachen scheint leider mehr und mehr zur Gewonheit zu werden. Auch scheinen einige 13-Jährige Kiddies nicht ganz mitbekommen zu haben, dass man nicht der einzige Besucher auf der Messe ist. IMO verständlich, wenn man ein Spiel eine halbe Stunde in Beschlag nimmt, wenn man nach einer Stunde aber immernoch davor sitzt, könnte man vielleicht auf die Idee kommen, dass es jetzt reicht und man weitergeht.

Kommen wir nun zu dem ein oder anderen Spiel: Silent Hill Origins scheint was zu werden. Zwar finde ich die Ansicht aus Resident Evil 4 nicht so toll, lässt sich aber ertragen. Allerdings hoffe ich für das fertige Spiel auf Auto-Aiming. Grafisch ist es einfach nur wow!
Splinter Cell: Double Agent wird der Hammer! Vom Gameplay her hat sich zwar nicht sehr viel geändert, allerdings vermag auch dieser Teil einen zu fesseln.
Kingdom Hearts 2 wird rocken und egal wie viel Geld ich auf dem Konto haben werde, ich werde es mir wahrscheinlich sofort holen!

Zu den Verlierern der GC gehören IMO Nintendo und Sony. Der Nintendo-Stand sah ziemlich langweilig aus. Die Tatsache, dass der Wii nicht gezeigt wurde lässt sich verkraften, aber nur DS-Spiele zu zeigen ist auch nicht so die Offenbarung. Noch besser finde ich es aber, wie little n mit seinen Fans umgeht. Ein Freund von mir hat es doch tatsächlich gewagt zu fragen, warum der Wii nicht gezeigt wird - daraufhin hat man ihn vom Messestand verwiesen ^^

Sony war auch nicht so der Kracher. Wenn es nur eine fertige PlayStation 3 weltweit gibt ist es eigentlich klar, dass man sie nicht anspielen kann und da bleiben halt nur Trailer übrig. Zum ca. 500. mal hat Sony uns Gran Turismo gezeigt und der Stand war (leider) vollgepackt mit EyeToy, BUZZ und SingStar. Ein bisschen armselig. Von der großen Innovativität, wie Sony sie beim Stand-Design der letzten Jahre gezeigt hat, war nicht mehr viel übrig. Das einzige Highlight bei Sony war das Modell der PS3. Satan, das Ding ist riesig! Wer aber für die Beleuchtung zuständig war, gehört erschlagen; arge Probleme für meine Digicam und nur wenige Fotos der PS3 sind brauchbar geworden.

Der Gewinner der GC ist mit Abstand Microsoft. Ein Stand-Design, wie man es von Sony erwartet hätte, massig Games zum Anspielen und freundliches Personal. Wer weiß, sollte die PS3 total floppen, werde ich es in Betracht ziehen, mir eine X360 zu holen.

Interessant war auch, dass mehr und mehr Fans sich verkleiden und dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen; selbst Sora lief irgendwo rum :)
Alles in Allem bleibt ein fader Beigeschmack, allerdings werde ich auch nächstes Jahr wieder hinfahren und das Jahr darauf und das Jahr darauf usw. Es geht mir weniger darum, sich die neuesten Spiele und Konsolen anzusehen, sondern eher um das Erlebnis GC als solches.
Zum Schluss noch ein gastronomischer Tipp von mir (wenn erlaubt): geht nächstes Jahr unbedingt in Auerbachs Keller in der Leipziger Innenstadt essen! So gut habe ich selten irgendwo gegessen!!!!!

EDIT: ähem (http://www.youtube.com/watch?v=DAfORGtcd-g) ;)

noRkia
28.08.2006, 16:49
Auerbachs Keller hhmhmmhmhmhj -> faust :D

die gc soll eigentlich ja dazu da sein dem konsumenten zu zeigen was er in der nächsten zeit (weihnachten vorallem) kaufen kann und soll.
die normalen kunden werden niemals 600 € für die ps3 bezahlen (auch nicht für andere konsolen)denn dieser preis lohnt sich für den normalen spieler der sowieso nur 3 spiele im jahr kauft und an und an vieleicht mal eine bluray einwirft obwohl er nurn röhren tv hat nicht.aber die freaks die wollen die ps3 und durch terminverschiebungen,wiederholtem zeigen von trailern und auftauchenden gerüchten wollen auch noch par mehr leute die konsole.würden die normalkunden die konsole wollen könnte sony niemals die nachfrage befriedigen (klappt wohl auch so nicht).
soll heissen die fans kaufen die ps3 auch wenn sie sie nicht vorher angespielt haben.
also wozu die ps3 in spielbarer form zeigen?
sony zieht den normalen kunden momenten genug geld mit buss und psp aus der tasche.
wenn die ps3 auf dem markt ist und dann auch von solchen leuten gekauft werden soll wird sony das schon durch preissenkungen etc steuern.

nintendos haltung hingegen verstehe ich in keinsterweise denn wer behauptet sein konzept
spreche auch nongamer etc. an in dem man auch einen unschlagbar günstigen preis anbietet der hätte doch eigentlich jetzt damit anfangen müssen die werbetrommel zu rühren.klar machen sie das auch beim relase noch genug aber immerhin war der gc-stand ja nicht umsonst u know?

zuffel
28.08.2006, 17:13
Ich fand' die GC zwar ganz nett, aber letztes Jahr war sie definitiv um Einiges besser. Es gab auch irgendwie mehr abzusahnen. Als ich letztes Jahr am SEGA-Stand war, haben die mich mit Zeugs zugedeckt ^.^ Dieses Jahr wollten sie gar nichts rausrücken, nur 'nen Aufkleber :rolleyes:
Aber enorm enttäuscht war ich von meinem Liebling Nintendo, das war ja diesmal nicht so dolle. Ich fand weder den Stand, noch die Möglichkeiten des Testens - was die Auswahl von Konsolen angeht - sehr berauschend. Letztes mal war der Nintendo-Stand sehr schön ^.^ Und: @ Lonely Wolf: Vom Messestand verwiesen, weil man nach dem Wii fragt? :eek: Das gibt's doch gar nicht! Sowas Gemeines... Was nur dabei ist, wenn man fragt? Kann ich echt nicht verstehen.
Ansonsten fand' ich's auch ziemlich belastend, dass es so verdammt voll war. Am Samstag war echt die Hölle los, man ist nirgend's schnell durchgekommen...
Was sehr schön war, war das Interview mit den Castlevania-Erfinder und der dazugehörigen Komponistin. Kirika88 konnte ein Foto mit ihnen machen und dann dieses noch unterschreiben lassen. Ich hab' auch 'nen Autogramm bekommen und bin megastolz darauf ^_^

Metro
28.08.2006, 18:34
Ich fand dort waren defenitiv zu viele Personen auf einen Platz das müsste man ma nächstes Jahr verändern ! Das war ja schlimm, denn um in eine andere Hall zukommen brauchte man ja schon fast 10 Minuten aber egal ... Aber beim absahnen wars schon besser als wie letztes Jahr.Ich konnte mir aber schon einige Eindrücke von S.T.A.l.K.E.R. (worrauf man ja schon fast 4 Jahre wartet) und Metro 2033 machen.

Was ich aber wie schon immer gut fand war das die nie so strenge mit dem alter waren.D.h. man konnte, da ich ja erst 15 bin, schon in den 16 Jähriger Berreich gehen ;).Hatte da 2 Jahre lange so meine Tricks was sich ja nächstes Jahr erledigt ^_^

Das nervigste Waren diese ganen Menschen !

WER ABER NOCH EIN THQ SHIRT HAT UND NIE BRAUCHT KANN ES MIR GEBEN ICH BEZAHLE AUCH WENN ES GEHT :( ICH BRAUCHE DAS

So noch ein paar Sache die ich abstaubte

-THQ Schlüsselband
-Feuchttücher
-Logitech Band

Das wars, freue mic schon auf die nächste GC in LEIBZIG

Tempic
29.08.2006, 14:55
Hi,
irgendwie war die Gc letztes Jahr besser..es waren viel zu viele Leute dort. Man konnte ja garnicht selber laufen, geshweige denn abbiegen..
Man müsste den Organisatoren mal sagen, das sie alles etwas anders planen sollten. Besonders sollte auch Halle 1 genutzt werden. (Stand nur eine Tribüne drin.)
Z.B. kann man doch in Halle 1 Spiele ab 0 Jahre, in Halle 2 Spiele ab 6 JAhren, Halle Spiele ab 12 Jahren, Halle 4 Spiele ab 16 Jahren und in der letzten Halle Spiele ab 18. Da würde sich das alles aufteilen.
Wir waren dort so 6 Stunden und konnten sogar 2 Spiele spielen. Toll oder?
Wenigstens gab es ne spielbare Version von S.T.A.L.K.E.R.

mfg
Tempic

Lonely Wolf
29.08.2006, 16:17
Z.B. kann man doch in Halle 1 Spiele ab 0 Jahre, in Halle 2 Spiele ab 6 JAhren, Halle Spiele ab 12 Jahren, Halle 4 Spiele ab 16 Jahren und in der letzten Halle Spiele ab 18. Da würde sich das alles aufteilen.
Das hätte IMO wenig Sinn, da die Publisher in der Regel mehrere Spiele vorstellen und diese häufig verschiedene Altersbegrenzungen haben (Konami zum Beispiel). Das würde zwangsläufig zu Chaos und Verwirrung führen, wenn ein Publischer mehrere Stände in drei verschiedenen Hallen hat.

Metro
29.08.2006, 21:27
@Tempic

Ich find das das auch eine schlechte Idee ist. Die könnten aber auch in Halle I. was machen und nicht nur Fressbuden ;) obwohl glei in der nähe ein MC Donalts ist !

Was sie verändern solten wäre das mit den Gängen.Wer dort war weiß was ich meine :rolleyes: Man war das scheiße !

@Thema

Vieleicht hat mich ja jemand gesehen ?

Ich stand bei THQ am Samstag so um 11 Uhr zufällig bei einien Gewinnspiel fast auf der Bühne und kurzer Zeit später auf ihr ^_ ^ Mensch war das Lustig, vorallen hätte ich fast eine Bühnen Deko umgeworfen :)

Ich hatte ne Grau-Schwarze Jacke an sowohl ne schwarze Hose + rotem T-Shirt (was man glaube nie sah) Ich habe braune Haare,ne lange Nase und eine Brile.

@Tempic

Nächstes Jahr machen wir sie wieder unsicher !:)

-Gruß Robert-