Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlasticsEurope - Klicken für einen guten Zweck
Evanescence
02.06.2006, 21:05
vielleicht können sich noch einige an die aktion von letzem jahr erinnern, als durch "aquaplastics" geld für die sichere wasserversorgung in äthiopien gesammelt wurde.
In diesem Jahr möchten wir einen ganz anderen Ansatzpunkt wählen, Gesundheit und Lebensqualität von Kindern in benachteiligten Gebieten zu fördern: Mittels Sportausrüstungen und Projekten, die den Kindern helfen, gesund zu bleiben und ihre eigenen Fähigkeiten zu entwickeln.
Helfen Sie uns dabei
Um unser Ziel zu erreichen, benötigen wir 6 Millionen Klicks bis Ende 2006. Wir werden dann insgesamt EUR 250000 spenden, und zwar an die Johan Cruyff Stiftung und für die PlasticsEurope-Initiative ‘Kits for Kids’.
Für jeden Klick wird PlasticsEurope EUR 0.04 spenden.
Helfen Sie PlasticsEurope , dieses Ziel zu erreichen, indem Sie Klicken und beim Computer-Kicken Tore erzielen!
find ich zwar nicht ganz so sinnvoll wie das projekt von letztem jahr, aber klicken hat noch keinen umgebracht! :)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif http://www.kicktogive.org/ (http://www.kicktogive.org/)
find ich zwar nicht ganz so sinnvoll wie das projekt von letztem jahr, aber klicken hat noch keinen umgebracht! :)
Joa das stimmt wohl, also warum nicht. *klick&kick* xD
word : A
*auch mal raufklick*
[KC]Cunner
03.06.2006, 10:27
Solche kleinen Spenden sind zwar nett, helfen aber im Endeffekt nicht wirklich etwas, solange das entsprechende Land nicht über den kritischen Punkt auf dem Weg zu seinem "Wachstum-Steady-State" ist. Bis dahin benötigt das Land/die Region einen Big Push, der es eben so weit bringt.
Beschreiben tut das ganze das Solow Modell, was man z.B. bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Solow-Modell) in einer nicht ganz guten Beschreibung anschauen kann.
Viddy Classic
03.06.2006, 11:42
Cunner']Solche kleinen Spenden sind zwar nett, helfen aber im Endeffekt nicht wirklich etwas, solange das entsprechende Land nicht über den kritischen Punkt auf dem Weg zu seinem "Wachstum-Steady-State" ist. Bis dahin benötigt das Land/die Region einen Big Push, der es eben so weit bringt.
Beschreiben tut das ganze das Solow Modell, was man z.B. bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Solow-Modell) in einer nicht ganz guten Beschreibung anschauen kann.
Stimmt zwar, aber...
[...]aber klicken hat noch keinen umgebracht!
Sehe ich genauso und habe an die Latte geschossen.
ka wie die durch klicks anderer geld machen aber ich hab first try kreuzecke getroffen!!! :D
Shadow Snake
03.06.2006, 14:22
word#3.
Tja, leider nur Latte, aber egal. ^_^
[KC]Cunner
03.06.2006, 15:14
Stimmt zwar, aber...
Zitat:
Zitat von Evanescence
[...]aber klicken hat noch keinen umgebracht!
Das nicht, aber man muss die Opportunitätskosten sehen. Bevor ich Geld verbrenne würde ich eher etwas sinnvolles damit anfangen. Z.B. konsumieren.
Viddy Classic
03.06.2006, 16:21
Cunner']Das nicht, aber man muss die Opportunitätskosten sehen. Bevor ich Geld verbrenne würde ich eher etwas sinnvolles damit anfangen. Z.B. konsumieren.
Es ist ja nicht dein Geld, welches da in den Müll geschmissen wird. Und ob es nun in die Taschen eines korrupten Politikers aus der Elfenbeinküste oder in der Tasche des Bonzen aus Frankfurt/Main bleibt kann mir schlussendlich auch egal sein.
volltreffer \o
Aber sowas von \o/
Das war gut :A
Links oben ins Eck.
+1 für die Klicks \o/!
NPC Fighter
03.06.2006, 16:53
Fu, Latte. ;_;
Letztes Jahr wars einfacher. ^^"
Duke Earthrunner
03.06.2006, 16:54
Cunner']
Das nehmen wir gerade in Makroökonomie durch, studierst du auch VWL/BWL?
Fu, Latte. ;_;
Letztes Jahr wars einfacher. ^^"
unten drunter und rein damit :p ;)
[KC]Cunner
03.06.2006, 17:28
Das nehmen wir gerade in Makroökonomie durch, studierst du auch VWL/BWL?
Aber sicher doch. Sogar beides.
Welches Semester bist du denn? Ich dachte immer du seiest so ein paar Jahre jünger als ich...
Es ist ja nicht dein Geld, welches da in den Müll geschmissen wird. Und ob es nun in die Taschen eines korrupten Politikers aus der Elfenbeinküste oder in der Tasche des Bonzen aus Frankfurt/Main bleibt kann mir schlussendlich auch egal sein.
03.06.2006 17:14
Dann kann mans aber auch gleich ganz lassen. Und es macht sicher einen Unterschied. Denn da das Geld eben nicht von einem "Bonzen aus Frankfurt/Main" gesponsort wird, sondern offensichtlich von einem halbwegs ethisch denkenden Menschen würde das Geld sicher auch besser angelegt werden können. (Höhere Grenzproduktivität *hust*)
Cast Cure
03.06.2006, 20:47
Dass die Leute nie glauben können, dass es Gutes im Herzen der Menschen gibt ^^"
*schön geklickt hat* Und ein Tor! ^^
Kartoffelbürste
03.06.2006, 21:13
Da steht man kann nur ein mal pro Tag kicken...
Ich hab immer auf "Home" geklick (xD) und dann wieder geschossen O.ô
Das ist ja mal voll die unverschämte Werbung für eine andere Internetseite. :B
Und das Thema wird auch nur offen gelassen, weil Evanescence ihn erstellt hat!
Also wenn ich Mogerator wäre, hätte ich diesen thread nicht am Leben gelassen. Ich hätte ihn längst geschlossen. Daher gilt: Bei der nächsten Mogwahl für Marc votieren. Für einen neutraleren QFRAT, in dem niemand bevorzugt und keiner benachteiligt wird! :A
Für mich sind alle user gleich!
Viddy Classic
04.06.2006, 03:03
edit: Marc-Stuff hat sich erledigt.
Cunner']Dann kann mans aber auch gleich ganz lassen. Und es macht sicher einen Unterschied. Denn da das Geld eben nicht von einem "Bonzen aus Frankfurt/Main" gesponsort wird, sondern offensichtlich von einem halbwegs ethisch denkenden Menschen würde das Geld sicher auch besser angelegt werden können. (Höhere Grenzproduktivität *hust*)
Natürlich kann man es gleich lassen. Und auch, dass dieses Geld sicherlich sinnvoller eingesetzt werden kann, ist natürlich auch richtig. Spricht dennoch nicht dagegen, diese Aktion nicht doch zu unterstützen, weil man sie ja so gesehen auch nicht verhindern kann (was nicht implizieren soll, dass man alles, was man scheinbar nicht verhindern soll, tolerieren, dulden oder gar unterstützen soll^^).
Und dass das Geld nicht von einem "Bonzen aus Frankfurt/Main" stammt, ist mir ebenso klar, wie, dass das Geld nicht an die Côte d'Ivoire wandert. Ich dachte, das wäre klar geworden :D
Ok, nicht wundern, denn dieser post ist nun ein wenig aus dem Kontext gerissen.
Eigentlich schrieb Gilphon über mir dies:
Heul dich woanders aus, dieser thread ist sinnvoll und wenn es mehr solcher Aktionen gäbe wäre die Welt etwas glücklicher und nur weil es so Spinner( sorry admin) wie dich gibt scheitern solche Projekte. Ich mein du musst ja nicht mitmachen. Aber versuchen für dich bei so einen dummen Komentar auch beliebter zu machen hat nicht ganz geklappt jetzt weiß ich wen ich bei der nächsten mog-Walh ganz sicher nicht wähle
In diesen Sinn *klickklick*
Wessen ZA bist du denn, Alter?
Kackst dir hier ins Hemd, ohne mich zu kennen und meinen Kommentar einordnen zu können; beleidigst mich, zwingst mir deine Weltansichten auf, widersprichst dir in deinem Minikommentar selber und weil du dich ja erst heute Nacht angemeldet hast, weißt du sicherlich auch was eine Mogwahl ist; also halt deine Klappe!
Achja, du bist eine verdammte orthographische Niete, Digger!
[KC]Cunner
05.06.2006, 08:45
Heul dich woanders aus, dieser thread ist sinnvoll und wenn es mehr solcher Aktionen gäbe wäre die Welt etwas glücklicher und nur weil es so Spinner( sorry admin) wie dich gibt scheitern solche Projekte. Ich mein du musst ja nicht mitmachen. Aber versuchen für dich bei so einen dummen Komentar auch beliebter zu machen hat nicht ganz geklappt jetzt weiß ich wen ich bei der nächsten mog-Walh ganz sicher nicht wähle
In diesen Sinn *klickklick*
Lesen bildet.
Und es hat auch nichts mit dem "ans Gute im Menschen glauben" zu tun. Es ist einfach Fakt. Die hehren Ziele dahinter finde ich ja gut, aber nichtsdestotrotz...
Wessen ZA bist du denn, Alter?
Kackst dir hier ins Hemd, ohne mich zu kennen und meinen Kommentar einordnen zu können; beleidigst mich, zwingst mir deine Weltansichten auf, widersprichst dir in deinem Minikommentar selber und weil du dich ja erst heute Nacht angemeldet hast, weißt du sicherlich auch was eine Mogwahl ist; also halt deine Klappe!
Achja, du bist eine verdammte orthographische Niete, Digger!
Sorry. Ich hab dich lieb