PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Full Metal Battle - Eigenkomposition für Maker-Projekt



Skylon
02.06.2006, 16:54
expired

Zora2
05.06.2006, 20:52
Kann es sein das du das vom metal battle von einem Bass Lernbuch genommen hast weil sich das fast genau so anhört?!

Dolem
05.06.2006, 21:03
Klingt imo recht gut. Gute Melodien, fein komponiert.
Trotzallem ist imo gerade in der Mitte aber deutlich zu viel Leerlauf drin, der einfach nicht sonderlich viel her macht. Fängt so ca ab 0:50 an und geht bis 1:30 , der Teil ist einfach ein bisschen öde und langweilig.
Sonst aber imo top.

Skylon
14.06.2006, 10:19
@zora2:

Nob, ist alles selbstkomponiert. Aber die Art und Weise, wie ich Powerchords für Kampfstücke verwende, ist einfach sehr weit verbreitet. Kann gut sein, dass es in deinem Buch recht ähnlich gemacht wird.

@Dolem:

Freut mich, das zu hören. Der eher rhythmisch betonte "Leerlauf" in der Mitte ist leider obligatorisch, da es sich bei diesem Stück um Hintergrundmucke für ein Spiel handelt. Da muss es einfach zur Abwechslung schonmal einige... hm, ereignislosere Passagen geben. ;)

Gruß

Dustin

M-P
14.06.2006, 11:20
dafür brauchst du 15 stunden? hättest du nach gefühl gespielt hättest du es in 5 minuten fertig gehabt und es würde wahrscheinlich nicht so scheisse klingen wie es jetzt klingt.

Zora2
14.06.2006, 21:04
[QUOTE=Skylon]@zora2:

Nob, ist alles selbstkomponiert. Aber die Art und Weise, wie ich Powerchords für Kampfstücke verwende, ist einfach sehr weit verbreitet. Kann gut sein, dass es in deinem Buch recht ähnlich gemacht wird.

Ja des kann sein sry ^^

Schatteп
14.06.2006, 23:34
Klingt recht akzeptabel, schöner " leerer " Part übrigens, es gefällt.
Allerdings frage ich mich wie zum Teufel du MIDI zu MP3 umwandeln konntest, wenn denn dem so ist? ô_O

Nun gut, möge man dir Erfolg wünschen damit.

Skylon
15.06.2006, 15:21
Hey, "M-P", ich war mal so frei, deine jüngsten Posts zu druchforsten. Hier die überaus interessanten Ergebnisse meiner Recherche:

1) " tut es nicht weh, wenn du dir das ansiehst und du dir bewusst wirst, dass du es geschrieben hast?"

2) " dafür brauchst du 15 stunden? hättest du nach gefühl gespielt hättest du es in 5 minuten fertig gehabt und es würde wahrscheinlich nicht so scheisse klingen wie es jetzt klingt."

3) "as ist doch billig heruntergetippter schund. der schreibstil ist nicht halb so verwirrend wie er vielleicht rüberkommen soll und deine ideen und vergleiche sind sowas von überhaupt nicht witzig..."

4) "du stehst nur unter ihrer gedankenkontrolle. du kannst mir viel erzählen mitläufer, aber wer glaubt schon jemandem, der die beiden beschissensten metal alben aller zeiten als meilensteine deklariert?..."

5) "selbst wenn er den schreibstil ändert, bleibt die story mist. ich meine, die idee ist alt und daraus kannst du nur was machen indem du sie mit etwas neuem, anderem vermischst. am schreibstil solltest..."

6) "der post liest sich wie von einem irischen besoffenen. und doch, diese kleine-mädchen-literatur hier bringt jeder dritte idiot hin."

7) " ist mir zu langsam. zu lasch. es hat keinen drive."

8) " ach du scheisse. das klingt wie wenn man einen joghurtbecher zerdrückt."

etc, etc... bla-bla... Das könnte ich jetzt noch Stunden lang so weiter machen.

=> Ich weiß nicht, was genau deinem Ego so dermaßen zugesetzt hat und diese bemitleidenswerten Kompensationen erfordert. Ob du vor deiner kleinen Schwester keinen hochbekommen hast oder dir beim Versuch, einen Strick an deiner Zimmerlampe zu befestigen, deftig die Fresse poliertest.
Aber bitte, Kumpel: Verschon uns mit deiner steindummen Pseudokritik und versteck dich wieder in Mamis Schoß. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Damit leistest du allen hier einen großen Gefallen. Danke.

M-P
15.06.2006, 15:52
moment, willst du mir damit jetzt irgendwas sagen?

Cazic
15.06.2006, 16:30
=> Ich weiß nicht, was genau deinem Ego so dermaßen zugesetzt hat und diese bemitleidenswerten Kompensationen erfordert. Ob du vor deiner kleinen Schwester keinen hochbekommen hast oder dir beim Versuch, einen Strick an deiner Zimmerlampe zu befestigen, deftig die Fresse poliertest.
Aber bitte, Kumpel: Verschon uns mit deiner steindummen Pseudokritik und versteck dich wieder in Mamis Schoß. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nur, weil ihm dein Stück nicht gefällt, beleidigst Du ihn gleich persönlich?


Damit leistest du allen hier einen großen Gefallen. Danke.

Da sind hier, glaube ich, einige Leute anderer Meinung.

Simon
15.06.2006, 16:35
Ich seh's schon kommen, dieser Thread driftet mal wieder dahin ab, dass man sich über M-Ps Art der Kritik aufregt und das eigentliche Thema vollkommen unter den Tisch fällt. Als ob der Kerl so interessant wäre :rolleyes:

@ Topic:
Ok, das Lied klingt ganz nett, ich würde fast sagen typische RPG-Kampfmusik; nicht wirklich herausragend halt aber auch nicht sonderlich schlecht. Anständiges Mittelmaß. Die Melodie ist recht dynamisch, kann mir dazu schon vor meinem inneren Auge die eine oder andere Kampfszene eines RPGs vorstellen.
Aber wie gesagt: wirklich mehr als nur Mittelmaß ist es nicht, dazu fehlt noch das gewisse Etwas.

DJ n

Serpico
16.06.2006, 16:19
ich stimme in allen punkten mit DJ n überein, allerdings habe ich das lied sogar gleich noch live als untermalung erleben dürfen, als ich mal wieder ein volles glas umgekippt habe und hey, es hat gepasst :D

aber im ernst, Skylon, nehme dir mal den beitrag von Cazic zu herzen, deine reaktion war unreif ...es ist falsch, wenn man aus dem gefühl unrecht behandelt worden zu sein so wie du mit aggression rausgeht

Zachriel
16.06.2006, 20:20
man man man reg dich ab skylon ziemlich kindisch :o naja neulingsfehler wer ihn länger kennt weiß das M-P eigentlich der Waku der neuzeit is nur halt langweilig get along with that

T.U.F.K.A.S.
20.06.2006, 02:28
Hey, "M-P", ich war mal so frei, deine jüngsten Posts zu druchforsten. Hier die überaus interessanten Ergebnisse meiner Recherche:

1) " tut es nicht weh, wenn du dir das ansiehst und du dir bewusst wirst, dass du es geschrieben hast?"

2) " dafür brauchst du 15 stunden? hättest du nach gefühl gespielt hättest du es in 5 minuten fertig gehabt und es würde wahrscheinlich nicht so scheisse klingen wie es jetzt klingt."

3) "as ist doch billig heruntergetippter schund. der schreibstil ist nicht halb so verwirrend wie er vielleicht rüberkommen soll und deine ideen und vergleiche sind sowas von überhaupt nicht witzig..."

4) "du stehst nur unter ihrer gedankenkontrolle. du kannst mir viel erzählen mitläufer, aber wer glaubt schon jemandem, der die beiden beschissensten metal alben aller zeiten als meilensteine deklariert?..."

5) "selbst wenn er den schreibstil ändert, bleibt die story mist. ich meine, die idee ist alt und daraus kannst du nur was machen indem du sie mit etwas neuem, anderem vermischst. am schreibstil solltest..."

6) "der post liest sich wie von einem irischen besoffenen. und doch, diese kleine-mädchen-literatur hier bringt jeder dritte idiot hin."

7) " ist mir zu langsam. zu lasch. es hat keinen drive."

8) " ach du scheisse. das klingt wie wenn man einen joghurtbecher zerdrückt."

etc, etc... bla-bla... Das könnte ich jetzt noch Stunden lang so weiter machen.

=> Ich weiß nicht, was genau deinem Ego so dermaßen zugesetzt hat und diese bemitleidenswerten Kompensationen erfordert. Ob du vor deiner kleinen Schwester keinen hochbekommen hast oder dir beim Versuch, einen Strick an deiner Zimmerlampe zu befestigen, deftig die Fresse poliertest.
Aber bitte, Kumpel: Verschon uns mit deiner steindummen Pseudokritik und versteck dich wieder in Mamis Schoß. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Damit leistest du allen hier einen großen Gefallen. Danke.
loooooool köstlich :D wer mich um diese uhrzeit noch zum lachen bringt rult :A - wenn du es auc heher unfreiwilligerweise getan hast :D
ich weiß ja nich ob du es so ihm ins gesicht gesagt hättest - in dieser hinsicht ist inet echt ne geile erfindung ne ^^

zum lied: stimme mit m-p überein, sorry ^^

Artax
21.06.2006, 14:30
Bla, lass sie labern, Skylon, bei sowas hängen sich die meisten in den Folgebeiträgen eh nur noch an die Meinung dran, die vorher schon die meisten Unterstützer gehabt hat :p Deine Meinung ist richtig, aber sich aufregen hat ja doch keinen Sinn. Manche finden's halt cool. Aber es kommen immer genug vernünftige Meinungen, da kannst du M-P's meist nicht begründete Kritiken getrost unter den Tisch fallen lassen ;)

Zum Stück: Ich mag die Basslinie und die Melodie, allerdings würde ich gerade in die Basslinie im "leeren Teil" noch ein bisschen mehr Variation reinbringen. Bei einmal Anhören klingts toll, aber ich habs gerade ein paar Mal hintereinander gehört, und wenn ich mir jetzt einen langen Kampf vorstelle, in dem das Stück mehrere Runden durchläuft, dann wirds doch etwas eintönig auf Dauer ;) Oder du erweiterst das Stück noch um einen Teil oder so.

Badeye
26.06.2006, 17:36
Also ich find M-Ps art zu schreiben ziemich amüsant. Ich muss eigentlich bei fast jedem Post von ihm schmunzeln. Mein Gott skylon, wenn er halt deine Musik runtermacht... soll er doch, ignoriers einfach!

M-P rockt! Will jetz au net schleimen, is IMO so!

@topic
für welches Spiel is'n das Hintergrundmusik? Das stück kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor!