PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genesis



Kelven
02.06.2006, 16:41
Nachdem Desert Nighmare ja schon länger her ist, will ich mal wieder mein Selbstwertgefühl steigern (@lachsen ^^) und ein neues Spiel vorstellen.

Hintergrund
Genesis spielt in einer fiktiven Zukunft, in der im Jahre 2070 ein großer Krieg die Welt erschütterte. Eine Folge des Krieges war, dass die alten Staaten zerfielen. 150 Jahre später hat sich die Welt wieder einigermaßen erholt und die Städte, die den Krieg überstanden hatten, haben sich zu neuen Staaten zusammengeschlossen. Die Handlung des Spieles findet im Staat Elysion statt, der ungefähr den gesamten Osten der ehemaligen USA umfasst. Obwohl der Staat eine Scheinregierung besitzt, hält doch ein Konzern namens Biocanic Industries alle Fäden in der Hand. Diesem Pharmakonzern ist es gelungen mit einer revolutionären Erfindung den Weltmarkt zu erobern - mit biomechanischen Implantaten. Die Implantate sind vereinfacht ausgedrückt eine perfekte Symbiose zwischen Fleisch und Metall und werden vom menschlichen Immunsystem im Gegensatz zu herkömmlichen Implantaten nicht abgestossen. Neben dem medizinischen Nutzen, können die Implantate auch in vielen anderen Bereichen eingesetzt werden. Da es seit dem Krieg keine Polizei ( so wie wir sie kennen ) mehr gibt, übernimmt die Sicherheitsabteilung von Biocanic Industries deren Aufgabe. Der Protagonist des Spieles, Leon Galivan, ist ein Agent ( lässt sich ungefähr mit Kommisar gleichsetzen ) dieser Sicherheitsabteilung. Normalerweise hat er vor allem mit der üblichen Kriminalität zu tun, aber neuerdings beschäftigt ein viel größeres Problem die Sicherheitsabteilung; nämlich eine Sekte namens Preserver, deren Ziel es ist, dass der Einsatz der biomechanischen Implantate verboten wird. Um dieses Ziel durchzusetzen, schrecken sie nicht auch nicht vor Anschlägen auf die Einrichtungen von Biocanic Industries zurück.

Charaktere
Es gibt insgesamt 5 spielbare Charaktere, ich möchte hier aber nur die beiden vorstellen, die man am Anfang spielt.

Leon Galivan
Ein ruhiger, ausgeglichener Mann, der eigentlich nicht die physischen und psychischen Voraussetzungen erfüllt, um als Agent zu arbeiten, den Job aber trotzdem durch den Einfluß seiner reichen Eltern erhalten hat. Die meisten seiner Kollegen akzeptieren ihn deswegen nicht.

Vincent Astagon
Er ist mit Leon schon seit ihrer Kindheit befreundet und mußte sich im Gegensatz zu ihm den Posten in der Sicherheitsabteilung hart erarbeiten. Dennoch hält er zu seinem Freund und scheint ihn manchmal regelrecht zu beschützen. Vincent ist einerseits außerhalb der Arbeit impulsiver als Leon, andererseits aber absolut verlässlich und loyal wenn es um den Job geht.

Spielmechanik
Ich benutze das Standard-Ks und Standardmenü vom XP. Zusätzlich dazu gibt es noch ein Extramenü, in dem sich einige spezielle Optionen aufrufen lassen. Insgesamt ist im Moment an Features folgendes geplant:

- beim Kampfsystem soll ein wenig Strategie gefordert sein ( nicht so viel wie in Velsarbor, aber es soll zumindest kein Hack'n Slay sein )
- ein Fähigkeitensystem ( s. Screen weiter unten )
- individuelle Fähigkeiten der Charaktere, mit denen sich z.B. Medikamente aus Kräutern herstellen lassen
- Logbuch ( im Sinne von Questlog )
- die Möglichkeit, sich ähnlich wie in dem SNES-Spiel Shadowrun in Rechner zu hacken / in diesem Cyberspace kann man dann u.a. Sperren aufheben, Informationen abrufen und Abwehrmaßnahmen des Systems mit einem Shoot-KS bekämpfen
- Ein Minispiel, das weltweit gespielt wird ( steht noch nicht genau fest, wie das aussieht )
- man besitzt später ein Fahrzeug, das sich ausbauen lässt und mit dem man in einem speziellen KS gegen andere Fahrzeuge kämpfen kann

Ein paar Screens
http://ncd371.eden1.netclusive.de/kelven/Gen_Screen1.jpg
Die Zentrale der Sicherheitsabteilung in der Stadt Neo Chicago.

http://ncd371.eden1.netclusive.de/kelven/Gen_Screen2.jpg
Das Fähigkeitenmenü.

http://ncd371.eden1.netclusive.de/kelven/Gen_Screen3.jpg
Screen vom ersten "Dungeon"

http://ncd371.eden1.netclusive.de/kelven/Gen_Screen4.jpg
Der Cyberspace.

Flying Sheep
02.06.2006, 16:47
Soderle:

Zur Story:
Die Story hat mich direkt angesprochen und gesagt: "Spiel das Spiel" :D
Nee, aber im Ernst: Mir gefällts. Die Idee mit diesen Implantaten ist sehr interessant.


Zu den Screens:
"Kelven-Stile" ;)
Die Menüs sehen sehr gut aus (sagte ich bereits im Screenshotthreat)
Aber was noch viel besser ist: Kelven goes XP :D
Die Sets sind allesamt in Ordnung.

Features:
Am meisten interessiert mich das Cyberspace.
Ansonsten kommt ein Fähigkeitenmenü immer gut an (bei mir zumindest :D)

- man besitzt später ein Fahrzeug, das sich ausbauen lässt und mit dem man in einem speziellen KS gegen andere Fahrzeuge kämpfen kann :eek: kewl!


Ich werde die Demo/VV auf jeden Fall mal spielen, klingt nach Spaß. Ansonsten lass deine Sklaven im Keller mal auf Hochturen arbeiten, damits bald fertig wird ;)

haZZ
02.06.2006, 16:59
Aaaalso...

Zur Story: Ja, wie immer sehr gut! Sie ist gut ausgearbeitet und hat noch massig platz für Überraschungen. Du hast nicht zuviel und auch nicht zuwenig verraten, grade richtig. Ich behaupte jetzt einfach mal, das die Story mal wieder sehr Kompley ist, was man von dir gewohnt ist. Was natürlich nicht Negativ, sondern durchaus Positiv gemeint ist. Also ganz einfach gesagt, die Story ist sehr gut. ;)

Zu den Charakteren: Die bis jetzt beschriebenen Charaktere sind gut beschrieben. Man weiß zwar noch nicht viel von ihnen, aber ich denke, das sie noch viel zu bieten haben. Mir gefällt zudem, wie du die Charaktere beschreibst.. es wirkt sehr Real, nicht aufgesetzt, also Künstlich. Also wida... sehr gut.

Zu den Screens: Wie man ja von dir gewohnt ist, hast du deinen eigenen Stil, den ich sehr Respektiere und auch sehr schätze, da alles selber gemacht ist, was nicht für jeden selbstverständlich ist. Zwar wirkt der erste Screen auf den ersten blich etwas leer, aber ich muss zugeben, dass ich mir so auch die Zukunft vorstelle. Also nicht alles überfüllt und so. Naja... und mal wida muss ich sagen sehr gut!


Alles in allem, macht das Spiel einen sehr guten Eindruck auf mich. War auch nicht anders zu erwarten, da deine Spiele was für sich haben, was ich sehr mag und zwar diese gewisse hingabe des Entwicklers, der alles in ein Spiel bringt, was er vor augen hat. Ich will damit sagen, das ich deine Arbeit respektiere und mich sehr auf dein Spiel freue.

Und nicht zu vergessen.... Ein GAAAAAANZ großes Lob an dich!! ;)

mfg haZZ

Edit: ach ne... zweiter... ;_;

These
02.06.2006, 17:04
So, alles durchgelesen und für sehr interessant befunden^^

Die Story gefällt mir, hört sich irgendwie nach Deus Ex oder Systemshock an, vom Szenario her. Liegt warscheinlich an den Implantaten. Viel lässt sich dazu nicht sagen, imho aber sehr gelungen.

Zur Spielmechanik: Das Standard-KS vom XP gefällt mir persönlich überhaupt nicht, was aber mehr am Layout liegt, als an den Möglichkeiten. Wobei ich finde, dass es leicht passieren kann, das alles in eine öde Knöpfchendrückerei ausartet. Aber da du es ja taktischer machen willst, so wie ich es verstanden habe, kann es auch sein, dass ich mich hier irre.^^
Das Standard-Menü vom XP finde ich jedoch sehr gut, da es viele Möglichkeiten bietet, übersichtlich ist und schön desint ist.
Das Logbuch ist eine grandiose Idee, da ich nie sehr lange an einem RPG-Maker Spiel sitze und dann beim nächsten mal spielen vergessen habe, was ich eigentlich tun soll. Insofern sehr praktisch!
Die Möglichkeiten der Charakterentwicklung hört sich gut an, allerdings lohnt es sich nicht, hierzu allzu viel zu sagen^^ Es ist halt...gut. Ich hoffe, es wird nicht zuuuu komplex, da mir so etwas bei RPG's sehr häufig auf die Nerven geht, weil ich mich nicht entscheiden kann. Es wäre gut, wenn du so etwas wie einen Talentbaum für verschiedene Richtungen einbauen würdest, auch wenn es sehr schwierig sein könnte. Also zB: Man wählt als Hauptfertigkeit "Hackertalent" und bildet das mit 10 weiteren Talenten aus, je weiter man kommt. Parallel dazu gibt es halt die Standard-Werte wie Stärke usw.
Zum Minispiel kann man nur blubb sagen, da noch nichts beschrieben wird.^^
Das Fahrzeug finde ich genial!!! Das ist mal was neues. Wenn es gut umgesetzt wird, könnte es sehr, sehr stark zum Spielspass beitragen.

Nun zu den Screens:
Erst mal das Positive- Beim 2. Screen kann man sagen, dass das Menü sehr schlicht aussieht, was ich aber sehr gut finde, da man so nicht den Überblick verliert. Auch sieht alles sehr proffessionel aus^^ Beim Cyberspacescreen gibt es nicht viel zu sagen, ist sehr stylisch halt.

Negativ: Vom Mapping her gibt es nichts zu bemängeln, da ich es eigentlich besser finde, wenn die Screens nicht übermäßig voll sind, sondern realistsich leer. Das ist bei den Screens auch so. Bei den Grafiken habe ich allerdings einen sehr großen Kritikpunkt: Sie sind zwar schön gezeichnet, aber noch vieeel zu hell. Die passen irgendwie nicht zum Szenario und zur Story, die ja doch ein bisschen düster ist. Insofern würde ich die Grafiken alle verdunkeln. Und evtl ein bisschen dreckiger machen, zB ein paar Schmutzflecken auf den Straßen oder den Gebäuden.

Fazit:
Story sehr gelungen.
Spielmechanik sehr interessant.
Grafik noch zu hell.

Insgesamt: :A

EDIT: Außerdem motiviert mich dein Projekt an meinem XP-Spiel weiter zu machen^^

Pincky
02.06.2006, 17:07
bald hätt ich dich gefragt, wann dein nächstes Spiel denn endlich kommt:D

Story: Sehr schön, hat wirklich diesen Deus Ex Stil, wie These schon sagte

Screens:Halt deine selbsterstellten Grafiken, die sehn wie immer top aus und dieses mal sogar XP^^

Features:Das Cyberspace hört sich sehr intressant an, genauso wie der rest aber bitte, mach doch ein eigenes KS, n AKS oda so, aber sehr weit ausgebaut mit Schusswaffen, bitte!

Edit:mach doch bitte bei dem Stadtscreen irgendwas auf das dach ganz links...

Ryudo
02.06.2006, 17:18
Joar,
hört sich doch alles ziemlich gut an die Screens gefallen mir sehr gut und auch die Story spricht mich an, also freue mich schon auf ne Spielbare Version
cya
Ryud
Ps: kurz aber aussagekräftig ^^

Oestinator
02.06.2006, 17:38
Die Story gefällt mir richtig gut, nur kann ich es nicht ganz nachvollziehen, warum dieser Konzern so viel Einfluss in der Politik hat, aber ich steh zur Zeit eh aufm Schlauch :D

Die Charaktere: Ja ne gute Vorstellung. Schade zwar, dass du die anderen 3 nicht vorstellst, aber ich glaube, dass du sonst zu viel verraten würdest.

Zu den Screens: Der erste Screen ist in Ordnung, zwar etwas steril, aber lässt sich bei der Art des Gebäudes nicht vermeiden.
Das Fähigkeitenmenü gefällt mir sehr, nichts auszusetzen.
Auch die letzten beiden Screens sind sehr gut.
Zu den Features: Du benutzt zwar das Standart-KS und - Menü, aber ich finde das nichts so schlimm. Viel mehr freue ich mich schon auf das Minispiel und das Hacken ;)

Alles in Allem ist es eine solide Spielevorstellung zu einem vielversprechenden Spiel. Freue mich schon auf etwas Spielbares :)

~Hauptmann Krey~
02.06.2006, 18:30
Boah, genial!
Kelven du bist supa!
Aber ich sehne mich irgentwie nach nem Fungame like Alex.

WoOdY49
02.06.2006, 18:30
ich werd jetzt mal versuchen neutral an die sache ranzugehen
auch wenn mein lieblingsmakerer mit dem .... x...p...... ARBEITET
;______________________;
*sich die tränen aus dem gesicht wisch*

also
story und charactere gefallen mir bei dir wie immer sehr gut.
mehr kann ich net sagen. mir hilft son text eh nie was, kommt auf die umsetzung an ;)

das standart ks des xp sagt mir nicht sehr zu, weiss aber auch nicht warum ^^

die features sind alle recht nett
vorallem gefällt mir das hacken und das mit dem fahrzeug
das zusatzmenü sieht auch sehr stylisch aus

edit: vergessn die screens zu bewerten X_x
screen1 und 2 sind gut
bei screen3 wünsch ich mir noch etwas mehr schmutz, was oben links auf dem dach. und dieses loch in dem haus sieht zu regelmässig aus

TheDude
02.06.2006, 19:40
Zur Story:
Naja viel erfäht man ja ncith gerade. Des weiteren finde ich es etwas seltsam, dass sich Amerika in West und Ost trennt. Es ist schon sehr unwahrscheinlich das soetwas passieren würde. Dann doch noch eher Nord und Süd... Die Sekte klingt übrigenz etwas (nach) pervers^^.

Zu den Charakteren:
Also Pictures wären schon nett gewesen... So kann man sich wenig darunter vorstellen. Ich bezweifle auch, dass man sich später gut in die Rolle des Heros intengrieren kann. Mal abwarten...

Spielmechanik:
Standart KS und Menü??? Da war ja das vom 2k noch besser <.< Ich hätte da wirklcih mehr erwarten. Der einzigste Hoffnungsfunke ist da noch das Fahrzeug-KS.

Zu den Screen:
Viel zu leer. Keine Straße hätte so viel freien Raum. Die Innenmap geht eigendlich, jedoch wie in vielen anderen SF-games viel zu leer und überhaupt ncith abwechslungsreich. Wenn fast alle Innenmaps so aussehen... Na ja...
Das Menü ist aber schick. Wenn es jetzt nciht nur ein Zusatzmenü wäre, könnte es mri sogar gefallen. Mit dem Cyberspace sreen kann ich irgentwie nicht viel anfangen. Soll das eine Map sein? Das stieling ist auf jedem Fall wieder schick.

Mein Fazit:
Wird vieleicht das erste Kelvenspiel sein, dass ich nicht spielen werde. Es ist sowohl ein SF-game als auch mit dem XP gemacht. Wird aber wahrscheinlich besser als Aliminator.

Ascare
02.06.2006, 20:13
Mein Fazit:
Wird vieleicht das erste Kelvenspiel sein, dass ich nicht spielen werde.

Kann ich gar nicht nachvollziehen, denn alleine schon ein Fähigkeitensystem in der man verschiedene Skills lernt und aufbessern kann finde ich immer ein anspielen wert. Das Minispiel das weltweit gespielt wird (schätze mal sowas wie Triple Triad nur auf High Tech Ebene) klingt doch auch ganz verlockend oder?
Außerdem endlich mal ein Sci-Fi RPG, gibt doch kaum welche.
Und dazu noch ein eigenes Fahrzeug und das alles kostenlos. Was willst du mehr? :D

Darek
02.06.2006, 20:15
Ich bewerte dann halt auch mal.^^

Story:
Naja... die Story hat mich nicht so wirklich angesprochen, da man da nur von der Weltgeschichte erfährt... ich hätte gerne mehr über diese Sekte oder was es mit dieser Sekte und dem Agent auf sich hat.

Charaktere:
Die gefallen mir eigentlich ganz gut. ;)

Features:
Die gefallen mir ebenfalls ziemlich gut!^^
Das einzige, das mich stört ist, dass du das Standart KS vom XP benutzt... aber wenn dus ein bisschen veränderst, dann ist das schon okay. ^^

Screens:
Die Screens sind echt toll. Wirklich, die gefallen mir total gut. :A
Besonders die NPCs sind toll. ;)

Ich freu mich schon auf die VV!^^

TheDude
02.06.2006, 20:20
Kann ich gar nicht nachvollziehen, denn alleine schon ein Fähigkeitensystem in der man verschiedene Skills lernt und aufbessern kann finde ich immer ein anspielen wert. Das Minispiel das weltweit gespielt wird (schätze mal sowas wie Triple Triad nur auf High Tech Ebene) klingt doch auch ganz verlockend oder?
Außerdem endlich mal ein Sci-Fi RPG, gibt doch kaum welche.
Und dazu noch ein eigenes Fahrzeug und das alles kostenlos. Was willst du mehr? :D

Ich hab ja nicht gesagt, dass es schlecht ist^^. Ich mag nunmal keine SF-RPG's. Diese Levelsysteme haben mir noch nie gefallen. Und das ich kein Freund des XP's bin, konnte man ja auch aus meinem Post erkennen^^.
Es ist schon eine super Leistung die Kelven da bringt. Nur diesesmal werde ich freiwilig darauf verzichten.

Dr.Brain
02.06.2006, 20:59
Moin!

Also vor dir kann man nur den Hut ziehen... so schaffreudig wie du ist glaub sonst keiner!!!
Die Vorstellung ist klasse!

.Kerby
02.06.2006, 21:44
jo dann leg ich mal los:D

Story:Mal wieder sehr gut

Screens:Sehr gut trotz xp und der schwierigkeit charas dafür zu machen dickes lob

Features:finde ich wie roter zahn auch besser a-ks

*xp**findnettgut**xp**böse*

aber du darfst den xp benutzen (alle anderen natürlich auch:D )
meine perönliche meinung wenn die zählt is das der xp nicht gut is
bin für den rm2k oder rm2k3

aber egal klasse mach weiter so

mfg Kamikaze

~Hauptmann Krey~
03.06.2006, 08:15
Was habt ihr alle gegen den XPer?
Abet Standart ks bei kelven. ist das normal?
Das skill system find ich cool, und das styling auch (ich mag grün)

Kelven
03.06.2006, 09:55
@These


Sie sind zwar schön gezeichnet, aber noch vieeel zu hell. Die passen irgendwie nicht zum Szenario und zur Story, die ja doch ein bisschen düster ist. Insofern würde ich die Grafiken alle verdunkeln. Und evtl ein bisschen dreckiger machen, zB ein paar Schmutzflecken auf den Straßen oder den Gebäuden.

Mir gefällt die Helligkeit für grelles Neonlicht in den Gebäuden bzw. normales Sonnenlicht am Tag eigentlich so wie sie ist. Die dargestellten Orte sollen jedenfalls nicht düster wirken.

@TheDude


Zur Story:
Naja viel erfäht man ja ncith gerade. Des weiteren finde ich es etwas seltsam, dass sich Amerika in West und Ost trennt. Es ist schon sehr unwahrscheinlich das soetwas passieren würde.

Warum unwahrscheinlich? Könntest du voraussagen wie sich die Welt nach einem dritten Weltkrieg verändert? Genau, ich auch nicht. Daher ist der Hintergrund vom Spiel auch reine Fiktion.



Keine Straße hätte so viel freien Raum.

Ich kenne viele Straßen, die bei weitem mehr freien Raum haben. ;)

@Kreuz


Abet Standart ks bei kelven. ist das normal?

Vor Zwielicht hab ich eigentlich immer das Standard-KS in meinen RPGs benutzt. Nachdem ich "A Blurred Line" gespielt hab, ist mir jedenfalls wieder bewußt geworden, dass man weder ein CBS noch gute Grafik braucht, um ein interessantes und mitreissendes Spiel zu machen.

Princess Aiu
03.06.2006, 12:21
hi ^^

Dann bewerte ich auch mal eins deiner Spiele.

Story:

Immer wenn ich solch eine Story höre spricht sie mich irgendwie nicht an,aber meistens werde ich gleich vom Gegenteil überzeugt,wenn ich es wenigstens angespielt habe und dann gefällt es mir doch sehr.(Ist mir bei Desert Nightmare auch passiert @.@)
Von daher muss ich wohl abwarten,bis ich die Story "gespielt" habe um wirklich darüber zu urteilen.

Spielmechanik:

Ich finde es toll,dass du dich an den XP ranwagst.
Das mit den Kräutern in Medikamente verwandeln erinnert mich doch stark an Resident Evil 4.(Und auch der Name: Leon)Aber das ist nicht schlimm.
Du schreibst was von einem Minispiel....,wozu soll das gut sein?(Hab ich was überlesen?)

Screens:

Gefällt mir alles eigentlich gut,aber ich hätte bei "Screen vom Dungeon" was auszusetzen. Und zwar verstehe ich nämlich den Raum in der Mitte von den Häusern rechts nicht. Es sieht irgendwie wie Erde aus und dann aber wie ein Stück Wand....Also irgendwie finde ich, dass das nicht so gut aussieht.
Naja,was Xp glaube ich etwas an sich hat,ist der Fakt,dass alles etwas leer auszusehen scheint,aber bei deinen Screens hier finde ich das jetzt nicht so schlimm,obwohl es doch auch so ist.

Ps: Ich freue mich trotzdem auf das Spiel und hoffe, dass wir es bald spielen können.:)

Kelven
03.06.2006, 12:46
Das mit den Kräutern in Medikamente verwandeln erinnert mich doch stark an Resident Evil 4.(Und auch der Name: Leon)Aber das ist nicht schlimm.

Das Kräutermixen wurde von Capcom ja nicht erfunden und der Name Leon ist auch nicht besonders ungewöhnlich. ;) Das ist nur Zufall.



Du schreibst was von einem Minispiel....,wozu soll das gut sein?(Hab ich was überlesen?)

In erster Linie soll es Spass machen und man wird sicherlich auch den einen oder anderen Preis gewinnen können.

Jonn
03.06.2006, 13:59
Zur Story habe ich dir schon gesagt, dass sie mich ein wenig an FF7 erinnert, aber das ist ja nicht schlecht. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Umsetzung der Charaktere. Bei den Screens hast du mehr auf Realismus als auf Eye-Catching gesetzt, mir persönlich gefällt's so ganz gut. Aber die futuristischen Wagen auf der Außenmap sehen wirklich klasse aus. Für die Standard"technik" habe ich dir ja bereits meinen Segen gegeben.Es ist genau wie bei eigenen Kampfsystemen eine Frage der Umsetzung und da habe ich bei dir keine Bedenken.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten welcher Thread schneller untergehen wird, der zu Desert Nightmare oder dieser hier. Ich tippe auf diesen hier, wer wettet mit? ^^

Aldinsys
03.06.2006, 15:40
Hab mir alles durchgelesen und bin wieder mal begeistert.
Mit gefällt vor allem das Fähigkeitenmenü weil es mich ein wenig an KOTOR erinnert,was mir damals sehr gut gefallen hat.

Muss mich nur noch mit dem Grün anfreunden,hätte Blau besser gefunden.

Die Ausarbeitung der Charaktere ist bis jetzt gut gelungen.
Ich würde es noch gut finden,wenn man mit den übrigen Charakteren im Laufe des Spiels Gespräche führen könnte,die dann die Beziehung der Charaktere zueinander in verschiedene Bahnen lenkt.

myyyy
03.06.2006, 16:32
Mal wieder sehr schön. Bin gerade noch am Desert Nightmare spielen, da stellt er das nächste Game vor. Also deine Motivation möchte ich echt mal haben.Hast nicht mal daran gedacht, in eine Spieleindustrie anzufangen? Dir würden dich um dir streiten, glaub mir. 8)

KratosAurion91
03.06.2006, 16:37
Mir gefällt auch mal wieder was du machts^^ Aber nur so wie viele Spiele haste schon gemacht und wie viele Produzierst du Pro Jahr Kelven

Saku
03.06.2006, 17:50
Die Story gefällt mir wie immer bei dir.
Nur diesmal, was mir auch immer oft und gerne gefallen hat,
mag ich die Grafik den Style sowas von überhaupt nicht.
Das bleibt dann zwar wohl Geschmackssache...
Aber deine rm2k Grafiken waren um Klassen besser o_O
Wie gesagt nur eine Ansicht von meiner Wenigkeit.
Nur nya der XP Style steht deinen Spielen, meiner Ansicht nach, überhaupt nicht.

Rinober
03.06.2006, 23:38
wie langweilig o.o
dir kann man immer nur lob aussprechen :p

ich mochte deinen 2k zeichenstil schon sehr, doch der xp stil ist noch viel schicker ^^
find ich echt gut, dass du jetzt auch noch all die xp sachen für dein spiel selbstzeichnest, denn das dürfte ja wohl etwas aufwendiger sein als beim 2k

gefällt mir sehr :)

Lordi
03.06.2006, 23:42
*freu* neues kelven spiel auch wenns erst mein 2. ist was ich richtig mitgekriegt hab ich bin nömlich erst über desert nightmare hier hin gekommen.
ich finds toll das du aufn xp umgestiegen bist auch wenn du warscheinlich doch auch noch rm2k games machen wirst oder?ich find die sachen fürn rm2k also chips und so besser als die fürn xp wobei es beim 2000er auch mehr gibt aber du rippst ja eh selbst. ich freu mich schon auf das spiel auch wenn ich's schade finde dasses diesmal kein eigenes ks gibt das bei DN hat mir sehr gut gefallen also sag deinen sklaevn mal die sollen ma schnell ne demo fertig machen :D

Raiden
05.06.2006, 01:36
Sieht gut aus Lachsen. Ob du irgendwann mal für mich ein paar Tilesets machst, die noch nen tick natürlicher und realistischer aussehen, damit ich sie für mein Spiel verwenden kann? :hehe:

Ansonsten gelungene Vorstellung, und schön zu sehen, dass das Spiel ein XP-Projekt wird.

Kico
05.06.2006, 03:50
- die Möglichkeit, sich ähnlich wie in dem SNES-Spiel Shadowrun in Rechner zu hacken / in diesem Cyberspace kann man dann u.a. Sperren aufheben, Informationen abrufen und Abwehrmaßnahmen des Systems mit einem Shoot-KS bekämpfen
- man besitzt später ein Fahrzeug, das sich ausbauen lässt und mit dem man in einem speziellen KS gegen andere Fahrzeuge kämpfen kann
Diese beiden Features klingen sehr vielversprechend und interessant, mal was anderes.
Allgemein ist es ja wieder ein Reihe voll Features, hört sich sehr souverän an, bin sehr gespannt.

Zu den Screens:

Screen 1:
Sieht noch ein klein wenig leer aus an den Rändern. Ansonsten siehts sehr interessant aus.

Screen 2:
Sieht supi geil aus, dieses oliv grün hat voll Atmo, die grauen Umrahmungen gefallen mir sehr.

Screen 3:
im rechten mittleren Bereich noch ein klein wenig leer, aber hier gilt wieder, sehr geiles Chipset, sieht toll aus.

Screen 4:
Sieht wunderbar aus, klasse Darstellung. Nix zu meckern.


Jo, allgemein freu ich mich sehr auf das Spiel.
Gibt es denn schon irgendein mögliches Datum zur Veröffentlichung einer Demo oder Vollversion?

Kelven
05.06.2006, 09:14
@Raiden
Realistischer als im Moment kriege ich die Sets nicht hin ( will ich aber auch gar nicht ). Und ich bin nicht lachsen. ;)

Kiwi 7b
05.06.2006, 15:45
Man Kelven wieso bist du so gut;)
Mal im ernst ich kenn keinen besseren Spielemacher als Kelven!
Wielange soll das spiel dauern das is docharbeit für mehrere Jahre oder nich??

Mysterylady
05.06.2006, 22:19
Man Kelven wieso bist du so gut;)
Mal im ernst ich kenn keinen besseren Spielemacher als Kelven!
Wielange soll das spiel dauern das is docharbeit für mehrere Jahre oder nich??
Wie ich Kelven kenne wird er sich durch einen Zeittunnel katapultiern, das Spiel fertigstellen und es innerhalb von einem Monat präsentieren. :D
Ich bin mal gespannt aufs Spiel. Dachte nur du magst keine Sf-Spiele. Ich würd nur etwas an den Charaktern ändern. Die sehen so steif aus und werden dem Kelvenstil nicht wirklich ganz gerecht. ;)

myyyy
05.06.2006, 22:31
Besonders die Idee mit dem Cyberspace hat mich angetan. Ich will Betatester werden :D :D

Kelven
05.06.2006, 22:58
@Kiwi 7b


Wielange soll das spiel dauern das is docharbeit für mehrere Jahre oder nich??

Das kann ich noch nicht sagen, aber meine Spiele sind meistens eher klein.

Topp
05.06.2006, 23:47
Das kann ich noch nicht sagen, aber meine Spiele sind meistens eher klein.

Ja, das wollte ich fragen - ein ausbaubares Fahrzeug; Sachen die man "gewinnen" kann, das klingt alles irgendwie viel größer als deine sonstigen Spiele.
Ich mochte deine Spiele zuvor nie so gerne, aber seit Verlorene Seelen und Desert Nightmare bin ich auch begeistert.
Das lag daran, dass der Rätselanteil viel größer war... das hier klingt irgendwie wieder vollkommen anders; ich bin sehr gespannt.


Und ich bin nicht lachsen.

Nicht? Warum nicht? Ich mag aber Lachsen so gerne... Mist!

Nein, im Ernst, ich bin unglaublich froh, dass es dich gibt, Kelven; du bringst zuverlässig gute Spiele, und das alles ganz schnell. Du erhältst die ganze Spielezufuhr am Leben.
Es gibt vermutlich kaum jemanden, der für diese Community wichtiger ist als Kelven.

Daen vom Clan
06.06.2006, 10:57
O'lala!
Eines weiß ich sicher: In meinem nächsten Leben werde ich Student :)
Oder Sklavenhändler oder Beides....
:D


Tja, das Aufälligste an diesem Spiel ist eigentlich das nicht gut gewählte Science-Fiction-Szenario, sondern eher, das die Hauptfigur keine starke Frau ist, insofern möchte ich erst einen Beweis von dir, das du wirklich Kelven bist und kein böser Buhmann-Accounthacker ;)

Aber mal ernsthaft: Wie immer sieht das alles sehr durchdacht aus und wie immer zeigen deine Screens, das es sich wie immer um einen Leckerbissen aus der Bonbontruhe handelt.
Ich bin schon sehr gespannt, auf das geteilte Amerika und ob es auch ein wenig in Richtung Cyberpunk geht, was die Geschichte bisher ja zu versprechen scheint, denn wie gesagt: Mit Shadowrunähnlichen Geschichten oder Science-Fiction kannst du eine passable Ecke besetzen, die bisher aum ausgereizt wurde :)

Alexx
06.06.2006, 14:26
Schon beim Namen habe ich gedacht: Das Spiel wird echt geil.

Die Screens gefallen mir, Bis auf Nr.3 das Loch(zu regelmässig;) )

Das mit dem Hacken gefällt mir.
Mein erster eindruck:95%

Inius
08.06.2006, 19:52
Gefällt mir mal wieder sehr gut,alledings muss ich zu den Screen mit den Autos was sagen,die Autos sind vieleicht noch zu klein,sleber sehen die Dinger aber genial aus.Mach weiter brauch mal wieder was gutes zum zocken:D .

Prodegy
08.06.2006, 20:41
Mache ich mich auch mal an die Bewertung:

Der Maker:
Soso, Kelven steigt auf den XP um. Wenn das mal nicht der Anfang vom Ende des 2kers ist....;)
Jetzt ernsthaft weiter:

Die Story:
Gut, "Story" ist vielleicht der falsche Ausdruck, der von dir gewählte Begriff "Hintergrund" ist passender, denn leider hast du von der eigentlichen Handlung nichts erwähnt. Das war zwar sicher von dir so beabsichtigt, verhindert aber, dass man die Story (der wichtigste Teil des Spiels) bewertet.
Also bewerte ich eben den Hintergrund vor dem die Story spielt:
In dem von dir gezeichneten Zukunfstszenario präsentierst du bereits da gewesene Ideen (Biomechaniche Implantate, neue Nachkriegsweltordnung, Konzerne die im Hintergrund alle Fäden in der Hand haben) in leicht verändertem Gewand. Neues ist also nicht wirklich dabei, ist aber auch nicht zwingend notwendig, solange die Geschichte vor diesem Hintergrund gut erzählt wird.
Ein paar Kleinigkeiten in diesem Szenario irritieren mich jedoch ein wenig:
Zum einen die schonmal erwähnte Einteilung in West- und Ostamerika. Ja sicher, es ist ein fiktives Zukunfsszenario in dem alles möglich ist, aber die Differenzen zwischen dem Norden und dem Süden der USA sind seit jeher ein traditionelles Problem, weswegen eine Unterteilung in Nord- und Südamerika plausibler erscheinen würde.
Des Weiteren finde ich die Zeitspanne etwas seltsam.

Eine Folge des Krieges war, dass die alten Staaten zerfielen. 150 Jahre später hat sich die Welt wieder einigermaßen erholt und die Städte, die den Krieg überstanden hatten, haben sich zu neuen Staaten zusammengeschlossen.
150 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Wenn meine Zeittafel der Weltgeschichte anschaut, merkt mann dass die Zeit zwischen Kriegen nie sehr lange ist (zwischen I. und II. Weltkrieg sind es nur 21 Jahre, wenn heute der dritte ausbrechen würde wären es nur 61 Jahre) sodass man in etwa behaupten kann, dass es nur etwa 20-30 Jahre dauert um sich von einem Krieg zu erholen. Ein mit Atomwaffen geführter Krieg würde sicher eine längere Zeit der Erholung nach sich ziehen, aber 150 Jahre sind etwas zu viel.

Die Charaktere:
Klingen durchdacht, wenn es auch etwas klicheehaft wirkt.
Gegeben sind zwei beste Freunde die aber gegensätzlicher nicht sein könnten. Ist zwar schon (oft) da gewesen, man kann aber immernoch viel draus machen.

Die Spielmechanik:
Ich habe kein Problem mit Standard-Kampfsystemen, so gesehen kann ich mich nicht beschweren, besonderes Lob gibt es dafür aber auch keins. ;)
Das mit den taktischen Aspekten klingt schön, es kommt aber (wie so oft) auf die Umsetzung an.
Das Fähigkeiten-System klingt vielversprechend, würde es begrüßen, wenn die charakterspezifischen Fähigkeiten auch an die Charaktereigenschaften der einzelnen Figuren gebunden wären (also der ruhige, flegmatische Held stellt Medizin her, der intellegente umgeht Sicherheitsbarrieren, der paranoid ängstliche entschärft Fallen, etc.). Cyberspace-Hacken und weltweites Minispiel klingen auch vielversprechend. Wichtig wäre mir bei letzterem, dass es auch einen konkreten Anreitz gibt, dieses zu spielen (nicht so wie z.B. das Kartenspiel in FF9, welches irgendwie nutzlos war).
Beim Aufmotzen des Fahrzeuges musste ich irgendwie schmunzelnd ein bisschen an MTV denken. "Pimp my Hoovercraft"...;)

Die Screens:
Beim Screen 1 & 3 sieht man wieder, dass der XP irgendwie Umgebungen mit sehr geringer Objektdichte produziert. Allerdings kommt das deinem Spiel glaube ich zu Gute, denn es erweckt den Eindruck einer kalten, sterilen und futuristischen Welt. Ansonten halt der "Typisch-Kelven"-Graphikstil, der mir persönlich aber gefällt.
Das Menü sieht sehr gut aus, auf den ersten Blick aber etwas verwirrend.
Der Cyberspace sieht mir zu leer und unspektakulär aus. Die "Gänge" sind etwas zu einfach und linear gestrickt. Hinter- und Vordergrund passen aber seht schön zusammen.



Alles in allem bleibt mir nur noch gespannt abzuwarten ob es dein Spiel storytechnisch und auch sonst mit dem Genre-Vorreiter "A Blurred Line" aufnehmen kann. Die richtigen Ansätze dazu sind vorhaben.

Jonas-Desirer
09.06.2006, 12:29
....

Kelven
09.06.2006, 13:01
Zum einen die schonmal erwähnte Einteilung in West- und Ostamerika. Ja sicher, es ist ein fiktives Zukunfsszenario in dem alles möglich ist, aber die Differenzen zwischen dem Norden und dem Süden der USA sind seit jeher ein traditionelles Problem, weswegen eine Unterteilung in Nord- und Südamerika plausibler erscheinen würde.

Ich kann nicht sagen, wie stark die Vorurteile zwischen Nord- und Süd-USA heute noch sind, aber bei meinem Spiel gehe ich von einem weltweiten, nuklearen Krieg aus, durch den die Vergangenheit im übertragenen Sinne "ausgelöscht" wurde. Die Leute hatten wichtigeres zu tun, als sich um alte Streitigkeiten zu kümmern. Außerdem hat diese Trennung nichts mit Differenzen zwischen West und Ost zu tun.



Ein mit Atomwaffen geführter Krieg würde sicher eine längere Zeit der Erholung nach sich ziehen, aber 150 Jahre sind etwas zu viel.

Das Spiel spielt 150 Jahre nach dem Krieg, aber ich meinte damit nicht, dass sich die Welt erst nach dieser Zeit erholt hat. Das Zeitangabe soll nur zeigen, wieviel Zeit nach dem Krieg vergangen ist und zusätzlich dazu wollte ich im gleichen Atemszug sagen, dass die Welt nicht mehr in einem Nachkriegszustand ist.

Skorp
12.06.2006, 14:39
Wow, Kelven, ich denek nach Licht und Finsternis wird das mein neues Lieblingsspiel von dir werden... Deine Spiele wussten ja schon immer zu überzeugen, aber das...GENIAL!
Ich finds gut, dass du ein Spiel in moderner Zeit machst (oder übermoderner, da es ja in der Zukunft spielt), schon alleine die Klamotten find ich cool! Freu mich auf jedenfall schon tierisch drauf! ;)

Kopp
12.06.2006, 15:05
Wie ich Kelven kenne wird er sich durch einen Zeittunnel katapultiern, das Spiel fertigstellen und es innerhalb von einem Monat präsentieren.
Irgendwie möchte ich auch Zeitstrudel reisen können... damit ich alle meinen dummen Posts, welche von Kelven in einer Weise kommentiert wurden, die das Gefühl "Er mag mich nicht" entstehen ließen, wieder rückgängig machen ^^

Naja dein Spiel klingt irgendwie, nach, ähem *hust* Mir fällt nix ein ah... : KELVEN!!!
Ich mag vorallem immer die Athmosphaerre in deinen Spielen. Das fing mit "die Bücher Luzifers" an.
Desert Nightmare war echt genial, obwohl ich den Schluss nicht ganz verstandt.

Ich finde aber, dass der XP nicht zu deinem Stil passt. Man erkennt zwar den guten alten Kelvensprite wieder, jedoch.. hmmm... sieht das nicht so toll aus. Dein Stil ist einfach zu einzigartig, um ihn einfach mal so um so paar Pixel zu vergrößern. Da müsstest su, meiner Meinung nach, noch mal ran.

Und wo kommen die Monster her??? Bestimmt aus den Protesten äh Prothesen ^^ SKANDAL: STORYWENDUNG...

Naja, ich hoffe, Kelven, dass du mich noch magst... Keks?

Kopp

ElvFuT

Raiden
12.06.2006, 15:12
@Raiden
Realistischer als im Moment kriege ich die Sets nicht hin ( will ich aber auch gar nicht ). Und ich bin nicht lachsen. ;)

lol, wie kam ich auf Lachsen? Sorry. :D

Kelven
12.06.2006, 18:35
@Kopp
Nur weil ich als Mod das eine oder andere kommentiere, hab ich nicht gleich persönlich etwas gegen jemanden.

Kopp
13.06.2006, 18:11
Danke Kelven, das war sehr erlösend...
Naja. Ich hoffe ich komme mit unserem (An Alle: Nein! Nicht Kelven und ich!!!) Rpg mal vorwärts, um das vorstellen zu können...

Kopp

Nazira
13.06.2006, 20:02
Die Screens sehen allesamt sauber aus,erinnern mich an Matrix^^

Kann es sein,dass beim 3.Screen die Proportionen nicht ganz stimmen?
Der Mann is so groß wie der Panzer dort?

~Naz

Fake
13.06.2006, 21:56
Ich hab zwar noch nicht alle deine spiele gespielt aber Desert Night mare hab ich durch und das war GEIL^^.Also kann mit dem spiel auch nichts mehr schief gehen^^ das mit dem "Cyberspace" klingt sehr intressant genau so wie die story^^.

PS: Das ist doch mit dem RMXP gemacht oder?

Ich drück dir die daumen^^

Kelven
14.06.2006, 00:52
@Nazira
Das ist ein Zwei-Personen-Transporter ( man sitzt hintereinander ). Normale Autod sind ja auch bei weitem nicht so hoch wie ein Mensch.

@Fake
Ja, das ist ein XP-Spiel.

Pogopuschel
15.06.2006, 23:21
ICH BIN ENTTÄUSCHT!!!!!!!!!!

Wo bleibt die demo? :D

Hört sich sehr genial an ma wieder und die Screens sind auch sehr schön!

Mach es so schnell wie möglich fertig xD

Pogopuschel
01.07.2006, 01:01
Passiert hier eigentlich noch was????:eek:

Masgan
01.07.2006, 01:25
@Pogopuschel:Ich denke schon, allerdings dauert es immer seine Zeit, bis man etwas neues vorstellen kann. Ich denke nicht, dass Kelven dieses Projekt gecancelt hat.


@Topic(oder Kelven halt:D ): Gefällt mir gut, freue mich schon auf das Spiel. Cool, dass du jetzt auf den XP gewechselt bist. Weiter so und Viel Glück noch. Ach ja, die Screens sehen auch Super aus.

Gruß, Masgan

swordman
01.07.2006, 02:18
Ui, mal was neues.
Ich find du hast ein komplett anderes Gerne gewählt als normaler weise und auch deinen stil hast du geändert, liegt vielleicht auch daran dass es mit dem Xp gemacht wurde.
Die Story is intressant und enthält keine klischees oder unlokig , finde ich zumindest. Die Screens gefallen mir gut, außer dem cyberspace, denn find ich zu leer.
Features sind nett, schön wenn du sie so alle hinkriegst.

Ich dachte du würdest imo an nem Fantasyspiel arbeiten, letztens hab ich noch ne screen von dir gesehen wo zwei ritter auf pferde gegen einander die schwerten gehoben haben.

mfg swordman

WoOdY49
01.07.2006, 21:15
Ich dachte du würdest imo an nem Fantasyspiel arbeiten, letztens hab ich noch ne screen von dir gesehen wo zwei ritter auf pferde gegen einander die schwerten gehoben haben.

der war fürn mappingcontest


aber jetzt wo dus ansprichst. kurz nach dem release von desert nightmare gab es von dir, kelven, einen rm2k screen von deinem nächsten projekt, wie du sagtest
gibts das noch oder kam der dohve xp dazwischen? ^^