PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Content für e-sports site ;)



psygnosis
02.06.2006, 09:42
Ja darum geht`s ^^ ich wollte gerne eine Umfrage machen was ihr auf so einer Site gerne hättet,
welcher Content für euch wichtig wäre, was für besondere Wünsche ihr hättet
(z.B. eine Item Datenbank, shoutbox etc.) neben dem Standard wie Ladder Seasons
und aktuellen Ergebnise/News etc, bitte um input ;)

danke schonmal für eure Antworten :)

Fallout
02.06.2006, 09:48
Ja darum geht`s ^^ ich wollte gerne eine Umfrage machen was ihr auf so einer Site gerne hättet,
welcher Content für euch wichtig wäre, was für besondere Wünsche ihr hättet
(z.B. eine Item Datenbank, shoutbox etc.) neben dem Standard wie Ladder Seasons
und aktuellen Ergebnise/News etc, bitte um input ;)

danke schonmal für eure Antworten :)

Was wilst du eigentlich genau machen? Eine eigne Liga erstellen oder nur über andere ligen berichten. Im letzteren bitte die esl bzw giga.de ja immer alles was man braucht oder auch die news seite von mtw ist sehr genial. Allso könntest du dir ja infos von denen nehmen. Egal was du machst es wird sicher schwer werden ^^

psygnosis
02.06.2006, 09:59
Nein, es wird eine offzielle Seite zu einem neuen großen E-Sports Projekt, daher ist da nichts mit klauen ;), die Site an sich soll über alle e-sports Titel berichten, alle aktuellen Ladder Seasons und sich ansonsten voll und ganz auf die Community konzentrieren (über eine eigene Liga muss noch entschieden werde, erstmal aber nicht da wir auch redaktionelle Arbeit leisten und einem da hinterher gesagt werden könnte man würde die eigenen Mitspieler bevorzugen etc. es soll einfach eine Platform für alle e-sportler werden ;) ), gibt z.B. einen kleinen Baukasten für die eigene Clan Page usw. und daher will ich natürlich auch vom gemeinen User wissen was er sich noch für so eine Site wünschen würde ;)

Fallout
02.06.2006, 10:15
Nein, es wird eine offzielle Seite zu einem neuen großen E-Sports Projekt, daher ist da nichts mit klauen ;), die Site an sich soll über alle e-sports Titel berichten, alle aktuellen Ladder Seasons und sich ansonsten voll und ganz auf die Community konzentrieren (über eine eigene Liga muss noch entschieden werde, erstmal aber nicht da wir auch redaktionelle Arbeit leisten und einem da hinterher gesagt werden könnte man würde die eigenen Mitspieler bevorzugen etc. es soll einfach eine Platform für alle e-sportler werden ;) ), gibt z.B. einen kleinen Baukasten für die eigene Clan Page usw. und daher will ich natürlich auch vom gemeinen User wissen was er sich noch für so eine Site wünschen würde ;)

Na wenn das so ist... Dann versuche ich mal auszulisten was aufjeden fall drin sein sollte von meinem standpunkt.

1. Ein ausfürlich liste der ligen worüber ihr berichtet. Allso mit bildern und am besten mit videos/replays. Dazu noch ein risiges arschiv über die vergangen sessions damit man vergleichen kann wie sich ein team damals und heute schlägt.
2. Interviews mit fürenden spielern aber was wie ich auch wichtig finde mit newkommern. Man sollte auch neue leute pressentieren auch wenn sie schlecht sind.
3. Infos über die esports zene allgemein... Z.b. über kommende hits und hits die geflopt sind wie z.b. BF2 ^^

Ah da fehlt mir soviel ein aber ich denke grade an das meiste was ich schreibe habt ihr sicherlich auch schon gedacht. Wenn dem nicht der fall ist schreibe ich halt weiter ^^

psygnosis
02.06.2006, 10:23
Jup so Sachen wie Interviews und kommende PVP Hits kommen natürlich rein, aber mach mal weiter, wenn man alles so runterschreibt dann fällt einem immer noch was ein, und ich hab sicher auch schon das eine oder andere Übsehen was aber selbstverständlich sein sollte, daher ist es besser wenn du einfach alles aufschreibst, jeder input ist wichtig, danke dir :)
Das mit dem Archiv ist z.B. schonmal sehr gut, hatte ich noch garnicht dran gedacht ^^

Fallout
02.06.2006, 11:30
Jup so Sachen wie Interviews und kommende PVP Hits kommen natürlich rein, aber mach mal weiter, wenn man alles so runterschreibt dann fällt einem immer noch was ein, und ich hab sicher auch schon das eine oder andere Übsehen was aber selbstverständlich sein sollte, daher ist es besser wenn du einfach alles aufschreibst, jeder input ist wichtig, danke dir :)
Das mit dem Archiv ist z.B. schonmal sehr gut, hatte ich noch garnicht dran gedacht ^^


Hmm.. ok ^^

4. mmorpg ... Daran schon gedacht? Ich finde die clan bewegungen und die genseitigen kriege bei WoW oder FFXI sind verdamt intressant und solten einer kleinen sektion würdig sein. Auch solltet ihr an kostenlose Online rpg´s denken. Obs da was neues gibt updates usw... Den ich finde es gibt verdamt gut freie online games die aber kaum gewürdtigt werden.

5. Xbox Live ... Eine Liga bzw information zu bestehenden ligen sollten auch nicht fehlen und es gibt kaum was deutschprachiges dazu. Wenn ihr jetzt anfangt euch im konsolen esport zu etablieren habt ihr imo ein gutes standbein. Auch eine von euch eigene Liga zu z.b. Doa4 oder PGR3 were genial den es gibt noch keine deutsch richtige liga nur events -_-. Ich were sofort dabei :D Natürlich auch direkt an PS3 und Wii denken. Vieleicht sogar an PSP oder NDS.

6. Browser Games ... Ja sie sind in vergessenheit geraten aber es gibt sie noch... grösser den je. So sachen wie Ogame, Galxywars. Die haben über 50k user und können auf nichts zugreifen was nicht direkt zu dem spiel gehört. Es gibt dort jede menge clans die sicher eine externe platform gebrauchen könnten worauf sie zugreifen könnten.

7. Und was ich wichtig erachtet were... Bei den heutigen vielen ligen die es gibt were eine art navigations programm für jeden einzelnen user (wenn das in euren möglichkeiten ligt) ein art online termin planer wo man sich die nächsten spiele die man hat eintragen kann und weis der kuckuk noch alles. Halt eine basis wo sich der einzelne spieler bzw der clan seine ganzen online aktivitiäten verwalten kann und benachrichtet wird oder auch der clan direkt ohne an jeden ne mail zu schreiben, seinen user zu sagen dann und dann habt ihr ein spiel.


Ich edtiere das hier wenn mir noch merh einfält bzw wenn ich zeit zum schreiben habe.

psygnosis
02.06.2006, 11:35
Ist alles drin, an Browsergames fehlt was ^^

Gibt auch Terminkalender sowie Sektion wo man das eigene Team/Gilde anmelden kann, evt noch technischen Schnick Schnack den man sich wünschen könnte?

Fallout
02.06.2006, 12:05
Ist alles drin, an Browsergames fehlt was ^^

Gibt auch Terminkalender sowie Sektion wo man das eigene Team/Gilde anmelden kann, evt noch technischen Schnick Schnack den man sich wünschen könnte?

O_O :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Eine xbox Live liga mit DOA4 O_O Sofort link wenn das fertig ist damit ich direckt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif und anmelden :D Halt denn namen Fallout schonmal frei ^^

psygnosis
02.06.2006, 12:22
Naja, bis zur games convention soll zumindest der Online Auftritt fertig sein, aber das ist ja nicht alles, aber mehr darf ich nicht verraten, ist alles noch in der Entwicklung ^^

für xbox live haben wir uns vorerst auch auf pgr3 und doa4 beschränkt, dann kommt noch Huxley und dann wollen wir mal schauen, xbox live und browser games sind erst mal kleine Sektionen :)

Fallout
02.06.2006, 12:25
Für xbox live haben wir uns vorerst auch auf pgr3 und doa4 beschränkt, dann kommt noch Huxley und dann wollen wir mal schauen, xbox live und browser games sind erst mal kleine Sektionen :)

Achso das ganze is noch richtig in der mache was...? Ist das eigentlich was richtig professinoles oder son fanprojekt. Bei zweiterem könnte ich euch auch meine bescheidene dienste zuferfügung stellen... Was xboxlive betrieft. Bei ersterm halte ich mich bessere raus. Imo hört sich das verdamt gut an.

BTW: Ich glaub ich spam hier zuviel... ^^

psygnosis
02.06.2006, 13:13
Nope ist was richtig profesionelles, aber da das Gewicht so sehr auf der Community liegt ist es eben wichtig was die User gerne an spielereien noch hätten ;), sowas wie irc server und ts serverz.B. :) Oder was für funktionen ihr für die Clanpages möcchtet wenn ihr euch die zusammenbaut, wie bereits genannt Kalender etc.

one-cool
02.06.2006, 13:17
Welche Spiel-Richtung soll es am Ende gehen?

und btw: Kannst du mir mal genauere Infos zu dem Projekt per PM zukommen lassen, wäre nett,d a ich in esports ein wenig drin bin und mich für sowas interessiere ;)

@Fallout: Bla, poste ruhig so weiter, wenn sich die Spammer ein Bsp an dir nehmen würden von der Länge, wäre ich zufrieden....

psygnosis
02.06.2006, 13:21
Soll alle Bereiche des e-sports abdecken, zu diesem Zeitpunkt der Entwicklung kann ich dir nicht mehr sagen, ich habe einen Vertrag unterschrieben an den ich gesetzlich gebunden bin wo mir verboten wird das ich was sage ^^

one-cool
02.06.2006, 13:23
Soll alle Bereiche des e-sports abdecken, zu diesem Zeitpunkt der Entwicklung kann ich dir nicht mehr sagen, ich habe einen Vertrag unterschrieben an den ich gesetzlich gebunden bin wo mir verboten wird das ich was sage ^^
Gut, von wem geht das Projekt aus, ist die bessere Frage.

Das würde genug infos bringen um gescheiter darauf zu antworten...

Fallout
02.06.2006, 13:31
Gut, von wem geht das Projekt aus, ist die bessere Frage.

Das würde genug infos bringen um gescheiter darauf zu antworten...

Würde mich aber auch jucken das ganze ^^ ...

@psygnosis Aber ich sach dir gleich... wenn die seite steht und inerhalb von 0,5 nanosekunden hier kein link im forum oder an irgendeine meiner kotakt möglichkeiten kommt werd ich böse ^^ und du wilst sicher nicht das ich das werde :D

@one-cool danke für die blumen ^^ ich finde aber schon das ich heute am spamen bin ;) ... ach was solls...

psygnosis
02.06.2006, 13:34
*ne hab`s wieder rauseditiert* ^^ ich unterliege nunmal schweigepflicht, kA ob ich das auch alles so sagen darf -.-
wie gesagt ob das alles auch wirklich so kommt das muss erst noch abgesegnet werden, aber sieht gut aus, dauert nur eben noch, die Idee und das Büro an sich sind erst ein paar Monate alt ~~

Jetzt gebt lieber noch ein paar Ideen was man so in die Clapages einbauen könnte ^^

Varuna
02.06.2006, 15:19
Hmm.. ok ^^

4. mmorpg ... Daran schon gedacht? Ich finde die clan bewegungen und die genseitigen kriege bei WoW oder FFXI sind verdamt intressant und solten einer kleinen sektion würdig sein. Auch solltet ihr an kostenlose Online rpg´s denken. Obs da was neues gibt updates usw... Den ich finde es gibt verdamt gut freie online games die aber kaum gewürdtigt werden.



Das finde ich, ist keine tolle Idee.

Seiten wie funonly, wartower oder onlinewelten sind da schon fest drinne. Der Bereich würde ziemlich ärmlich wirken, da bestimmt nicht sovviele Leute wie auf den oben genannten Seiten an diesen Zweig arbeiten. Den Punkt würd ich also weg lassen :S

one-cool
02.06.2006, 17:19
wie gesagt ob das alles auch wirklich so kommt das muss erst noch abgesegnet werden, aber sieht gut aus, dauert nur eben noch, die Idee und das Büro an sich sind erst ein paar Monate alt ~~
also dtp, MDO oder CC right?

hmhm... *das bleibt auch geheim*

schreib mir einfach ne PM nochma ^_-

one-cool
03.06.2006, 12:40
okok, ich seh schon, du willst nicht darüber reden. blöde Verträge heutzutage *lach*

hm: Esports-Seite: Es soll einen groben Überblick über die epsorts-Serie haben, womit es begann, wer die aktuellen Clans sind, die oben mitmachen und sowas. Ein grober _Auszug über diejenigen, die das ganze machen/sponsern etc.

Man soll eben einen groben Überblick bekommen.

Dann solltet ihr Partnerschaften mit den anderen esl's eingehen. Naja, das wisst ihr bis hier wahrscheinlich schon.

Für Neulinge in der Szene sollten auch Movies von Pro's gezeigt werden, damit sie ungefähr wissen, wo sie sich hintrainieren sollten. Wer es will.

hmmm *grübel*

psygnosis
03.06.2006, 20:55
Jup ist auch alles schon dabei, das Gröbste haben wir wohl auch schon zusammen, im mom gehts besonders um die Online Usability für den einzelnen User, auch an den Partnerschaften sind wir schon am überlegen ^^ Mit den Videos das ist noch so eine sache für sich, wir wollen auch Premium Acc vergeben und die werden was kosten und bei den Vids (z.B. live streams) sind wir noch am überlegen ob manche eben nur für Premium User zu sehen sind und nur die Artikel dazu für jeden zugänglich sind... aber was nun was kosten wird und was nichts ist irgendwie noch nicht raus, man will den User ja auch nicht abschrecken, und kosten schrecken immer ab... hm.

ja tut mir Leid das ich dir da keine Firmenangaben machen möchte, aber wie gesagt, ich hab kein Bock deswegen iorgendwie mal Ärger zu bekommen, man weiß ja nie -.-

one-cool
03.06.2006, 22:32
Jup ist auch alles schon dabei, das Gröbste haben wir wohl auch schon zusammen, im mom gehts besonders um die Online Usability für den einzelnen User, auch an den Partnerschaften sind wir schon am überlegen ^^ Mit den Videos das ist noch so eine sache für sich, wir wollen auch Premium Acc vergeben und die werden was kosten und bei den Vids (z.B. live streams) sind wir noch am überlegen ob manche eben nur für Premium User zu sehen sind und nur die Artikel dazu für jeden zugänglich sind... aber was nun was kosten wird und was nichts ist irgendwie noch nicht raus, man will den User ja auch nicht abschrecken, und kosten schrecken immer ab... hm.
Zu Beginn einer solchen Seite sollte man nicht solche Insider-Sachen machen. Gibt doch keine Sau, die da mitmacht, man sollte sich schon einen Namen machen. Erstmal nur anmelden, dass man es sich runterladen kann... Also normale Mitgliedschaft, wenn dann wirklich die Leute dann auf eure esl abgehen, müsst ihr Sponsoren haben (oder habt ihr schon, so wie euere Seite durchdacht ist...).

Welche Preiskategorie soll es gehen zu Beginn?

und welche sprachen?

psygnosis
04.06.2006, 13:55
Wir wissen ja noch garnicht was überhaupt was kosten soll und wenn wieviel, ich dachte daran so wie IGN das macht, aber wir wollen das eigentlich schon von anfang an durchziehen sonst beschweren sich die Leute später warum es den nun plötzlich was kosten soll, daher wollen wir ja ordentlich Benefit stellen wie eben besagte Clanpages mit selbst integrierbaren HTML Elementen und eigenen Foren die sie sich einrichten können, dann kann man sich noch alles möglich abbonieren und und und, aufjedenfall wird alles erstmal umsonst zur Verfügung stehen aber eben nur temporär und das muss man den Leuten auch sagen, die Clanpages und Foren ansich sind kostenlos einzurichten aber irgendeinen Content müssen wir ja verkaufen daher dachte ich an bestimmte live streams oder top aktuelle Vids und Video Interviews die nur die Premium User zuerst sehen so wie das während der Conventions geregelt wird bei IGN/Gamespot etc.

psygnosis
29.08.2006, 19:37
Erinnerung: Das Portal ist soweit fertig ;)

www.egames.de

AgentJG
30.08.2006, 22:59
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.egames.de%2F

Nichtmal GIGA hat soviel geschafft... Kompliment.

Wegen Content: Nicht auf dumme mainstream kiddey Spiele (GW, CS, BF2 ...), wie jede andere Seite, eingehen. Mehr auf oldschool Spiele eingehen (Quake?) und auch hochwertige kostenlose Spiele miteinbeziehen (ET, W§W etc). Kompetente Redaktion (Nicht wie bei GIGA) solltet ihr besorgen. Die Idee mit den Videos ist gut, nur find ich Premium Programme nicht so toll. Wenn die so extrem exklusiv sind (E3) und irgendwann für alle zur Verfügung stehen, dann wäre das ja zu ertragen. Ihr könntet aber auch Hosting anbieten oder einen kleinen Shop aufbauen...

Naja.. Dann mal viel Sp... Erfolg ;).

Fallout
30.08.2006, 23:16
Erinnerung: Das Portal ist soweit fertig ;)

www.egames.de
Fallout ist schon regestriert.. dann melde ich mich auch nich an :/ :p

mario_T
31.08.2006, 18:02
wer zum teufel will quake1 sehen oder old school? dann kannst du die page knicken ! Auf heutige Spiele wie CS / BF / WC3 / FIFA eingehen und Coverage + News rund um die Uhr ;D

AgentJG
31.08.2006, 20:09
Ach du scheisse. Wieder so einer der keine Ahnung hat. Und Beta Field kann man wirklich nicht als sportlich bezeichnen. Überhaupt ist das, was die meisten als "e-sport" bezeichnen lachhaft. Ausserdem meint ich die Quake Serie allgemein.

one-cool
02.09.2006, 18:28
hm, und was is das besondere an dieser Seite?

AgentJG
02.09.2006, 19:43
Vllt. wären interessante News gut. Mehr Coverage, Material.. und irgendetwas was die Seite besser macht als andere.