PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monsterklassen



Irresolute Warrior
01.06.2006, 20:59
Hello!
Bin grad dabein mein KS zu verändern und in diesem Zuge habe ich auch entschlossen, Monsterklassen reinzubringen. Manche Waffen sind dann effektiver/weniger effektiv bei bestimmten Monsterklassen.

Frage 1: Welche Monsterklassen fallen euch noch ein, hab schon:
- Mensch
- Tier
- Untot
- Drache
- Schemen (sind so böse Viecher, wer "Macht" gespielt hat, dürfte die kennen)

Frage 2: Welcher Monsterklasse würdet ihr Schleime zuordnen?? :confused:

Danke für eure Hilfe im Vorraus
IW

Dhan
01.06.2006, 21:12
Machs abhängig von den Waffen. Welche Waffenart bei welchem Vieh wie effektiv ist, wirst du ja wohl selbst intuitiv wissen... und machs abhängig, welche Monster du nun hast, wenn du nur einen einzigen Schemen hättest z.B. wäre ne eigene Monsterklasse dafür ein wenig übertrieben

Biologisch gehören "Blobs" entweder zu Pilzen oder zu den Tieren, es gibt auch in unserer Welt Blobs, z.B. riesige Schleimpilze, die keine wirkliche Zelltrennung haben, Riesenamöben (naja man kann sie mit bloßem Auge sehen glaubich) und Biofilme (das sind verschiedene Bakterienarten, die in Symbiose leben, die einen bauen den Boden ab und die anderen schützen und bekommen dafür Nahrung)

Irresolute Warrior
01.06.2006, 21:16
Da es nur Schwerter gibt, macht es wenig Sinn, es waffenabhängig zu machen (außerdem wäre es aufwendiger in meinem KS umzusetzen).
Demnach bleibt es bei Klassenabhängigkeit ;)

Amöben, Pilze.... hmmm.... gäb´s denn da noch mehr mögliche Monster, sonst zähle ich Schleime unter Tiere (aber i-wie passt das nicht).
Von den Schemen gibt es schon mehrere, keine Sorge!

Dhan
01.06.2006, 21:30
(aber i-wie passt das nicht).

Wird wohl daher kommen, dass Schleime keine Einzellebewesen sind sondern Kolonien und keine Organe gebildet werden
oh und das normale Tiere tot sind, wenn man ne Klinge durch sie zieht, Schleim eher nicht

Irresolute Warrior
01.06.2006, 21:33
Also, ich mach´s mir mal einfach und zähl sie unter Tiere.
(OT: Was hat dann diesen Schleim, Blob, whatever zu einem beliebten RPG-Gegner gemacht? :p )

Frage 2 geklärt. Noch Ideen zu Frage 1 @ all?

Kapuzi
01.06.2006, 21:44
Wie wärs mit Elementen? Ja, ist nichts neues, aber auch ganz nett. Also dass es z.B. eine Waffe gibt, die gegen Feuer-elementare Wesen viel ausrichtet und gegen Wasser gar nichts. Ja, das brauch ich wohl nicht weiter erläutern, das ist wohl absoluter Standard! :D

Daen vom Clan
01.06.2006, 21:46
Tiere ist ein ganz schön weit gefasster Begriff, ich würde vielleicht sowohl die Menschen in "Humanoide" ändern, damit du auch Orks, Goblins und Oger einschließen kannst und die Tiere ändern in "Vögel", "Insekten", "Reptilien" und dann "Säugetiere".

Blobs würde ich ganz geistreich den "magischen Phänomenen" oder vielleicht den "Hervorrufungen" zuordnen, da sie ja magischer Natur sind.

Nur so als kleine Denkanstässe :)

Irresolute Warrior
01.06.2006, 21:56
Achja, der gute alte Begriff der Humanoide... Aber die Denkanstöße sind gut...

Humanoide
Säugetiere
Reptilien
Insekten
Vögel
Untote
Magiewesen
Schemen

8 ist eine gute Zahl, es sollen auch nicht zu viele sein. Nur wozu zähl ich Schleime, denn bei mir laufen die so frei im Wald rum.. i-wie unlogisch, dass sie dann magisch erschaffen wurden (auch wenn du im Grunde Recht hast).

@ Psycho: Elementarschwächen der Monster drücken sich bei mir (noch?) nicht in Waffen aus, aber in Zaubern. Auch Waffen mit Elementen zu versehen und an den Schwächen der Gegner auszurichten, entspräche dem Prinzip der Waffenklassen, was in meinem KS zu aufwenidg wäre (mir zumindest ;) )

Red Chicken
03.06.2006, 15:06
Naja du könntest dir ja mal angucken wie die viecher bei den Dragon Quest Teilen heißen. Ich fand die Einteilungen da immer sehr gut.
Nagut jedenfals bei den zwei Teilen die ich gespielt habe, also dem neuen, und Dragon Quest Monsters.
Red

~Hauptmann Krey~
03.06.2006, 18:06
Naja du könntest dir ja mal angucken wie die viecher bei den Dragon Quest Teilen heißen. Ich fand die Einteilungen da immer sehr gut.
Nagut jedenfals bei den zwei Teilen die ich gespielt habe, also dem neuen, und Dragon Quest Monsters.
Red
Gute idee. Aber Slimes?Und ??? ? Sinnvoll?
@ Irresolute Warrior Aber für die Schleims könntest du ne eigene Rasse nehmen. (z.B. Grüner schleim, Roter schleim, N00b schleim, schleimiger schleim...)
Andere Rassen:
Geschöpfe der Finsternis statt Untote
Dämonen

bluedragon05
05.06.2006, 12:38
Also mMn gehören Schleime nicht in die Kategorie "Magiewesen".
Eher zwischen Tier oder Pflanze oder Pilze, also wie Dhan das bereits sagte.
Klingt mMn logisch.^^

@Irresolute Warrior:
Wo hast du denn die Drachen gelassen?^^
Pflanzen könnte man ja auch noch als Monsterklasse nehmen, wenn es gefährliche Pflanzen(-monster) bei dir gibt (z.B. eine riesige Fleischfressende Pflanze oder so).

Was ist denn mit Geister oder Schattenwesen?
Gehören die zu den Untoten?

Irresolute Warrior
06.06.2006, 15:55
@ Red Chicken: Das Spiel kenn ich nicht... aber die Einteilung die ich jetzt hab, passt mir schon ganz gut! :)

@ Kreuz: Schleime wird es mehrere geben, das stimmt schon. Allerdings nicht genug um ne eigene Rasse zu machen..., Geschöpfe der Finsternis, bzw. Dämonen entsprechen in etwa den genannten Schemen.

@blue dragon 05: Geister und Schattenwesen, gehören entweder zu Untoten oder zu Schemen! Drachen hab ich jetzt weggelassen... gehören dann entweder zu Reptilien oder zu Magiewesen. Pflanzen ist eine gute weitere Monsterklasse, zu der dann wohl auch die Schleime gehören werden! Danke!

Tomrash
06.06.2006, 16:59
von Dhan: Biologisch gehören "Blobs" entweder zu Pilzen oder zu den Tieren, es gibt auch in unserer Welt Blobs, z.B. riesige Schleimpilze, die keine wirkliche Zelltrennung haben, Riesenamöben (naja man kann sie mit bloßem Auge sehen glaubich) und Biofilme (das sind verschiedene Bakterienarten, die in Symbiose leben, die einen bauen den Boden ab und die anderen schützen und bekommen dafür Nahrung)
Also wärs ne Frechheit sie als Tiere zu bezweichnen, das nur mal so für´s Recht der Blobs! Ich finde, Pilze wären da ne gute Idee, man denke da mal an die zahlreich vertretenen Fliegenpilz-monster.... oder Bakterien, riesenviren usw.
"Bazzillus Saurus Rex" lol. Okay, das klingt zu albern.....

Topes
29.10.2006, 21:13
Schleim=ultraabartigerunbekanntesstandartmonster:D
nee Scherz,würde es als untot nehmen,weils ja quasi weder Herz noch sonst was hat...Oder als Beschwörung

Und zum Thema,sie laufen frei rum könntest du sie dann in einem Gespräch oder gar Quest einbringen:

Mann:vor langer zeit hat an dem und dem Ort jener Magier gehaust.Eines Tages hats mächtig grumst,sein ganzer Unterschlupf(Turm?),is in die Luft gegangen und plötzlich sind ein Paar von den Blobs rausgekommen,wir hielten sie für ungefährlich und haben sie ziehen lassen.Aber die Dinger vermehren sich wie Sau.Ne echte Plage.Wir gehen davon aus ,das in dem Unterschlupf sich ein Muttertier aufhält das neue Blobs produziert,die Blobs sammeln nämlich Nahrung und bringen es in den Unterschlupf.Aber es ist keiner stark genug sich durch die Blobs zu metzeln und Söldner sind zu teuer.Würdest du der Sache auf den Grund gehen?
Du:Ok ich machs(quest erhalt)
Mann:Hier ne Karte wo der Unterschlupf verzeichnet ist
Hinmarschier ,metzel,metzel,Oberblob bemetzrl,zurückgeh,Prämie kassier (und eventl keine Blobs als Monster mehr)

Nur ein Grober Vorschlag

.matze
29.10.2006, 22:12
wow dieser thread ist nur 4 Monate alt :rolleyes: lass das pushen am besten mal