PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine weiße [Blume hier einfügen] ..?

Serpico
01.06.2006, 18:06
guten abend, ich bräuchte gerade etwas hilfe:

welche blumen sind weiß?

...bin diese woche noch bis montag kräftig am lieder aufnehmen und bei einem text soll unbedingt eine weiße blume vorkommen (in zusammenhang mit einem gut gemeinten mord und einer reise nach afrika :D ), nur fällt mir da nix gescheites ein

wäre klasse, wenn ihr mir da etwas unter die arme greifen und was nennen könntet, am besten mit bild und englischer übersetzung, wegen dem klang ^_^

Byder
01.06.2006, 18:15
Gibt es weiße tulpen?

Ell
01.06.2006, 18:18
hm, spontan fallen mir grad nur Rosen, Narzissen und Gladiolen ein ^^"
edit: und die Maiglöckchen ^^

Waya Yoshitaka
01.06.2006, 18:29
Narzissen
Die sind gelb. O_o

Hm... haben alles nix mit Afrika zu tun. :/
Margeriten, Lilie, Nelken, Ranunkeln, Annemonen, Gerbera, Chrysanthemen, Orchideen, Gypsophila etc.

Ansonsten was aus Südafrika, aber leider nicht weiß: Strelizien (http://members.chello.at/uschi.doubek/festival%20du%20jardin/moribana-strelizien.jpg).

Ell
01.06.2006, 18:31
Die sind gelb. O_o
es gibt durchaus auch weiße (http://perso.orange.fr/ckjw/narzissen10-03g.jpg)

[KC]Cunner
01.06.2006, 19:30
Edelweiß
Krokusse
Kirschbaum ... naja
Veilchen gibts afaik auch weiße
Margerithen
Löwenzahn im Endstadium

mehr fallen mir im moment nicht ein.

Feena
01.06.2006, 19:32
Ja gibt da so einige,aber haben nach meiner meinung schon komische Namen meistens.
Also das sind jetzt welche die zumindestens weiße Blüten haben.

Tränende Herzen
Tulpe
Seerose
Schneepflöckchenblume
Weißphlox(Flammenblume)
Aster
Geranie
Magnolie
Palmlilie
Doldiger Michstern

Hm,ja ich schrieb ja bereits,goldige Namen,bei manchen.:)

Daen vom Clan
01.06.2006, 20:58
Alle schneebedeckten Blumen vielleicht? :D

Nanatsusaya
01.06.2006, 21:13
zählen ganseblümchen als blumen?

Ell
01.06.2006, 21:13
Alle schneebedeckten Blumen vielleicht? :D
In Afrika gibts doch kein Schnee, Daen ._.

Dhan
01.06.2006, 21:20
In Afrika gibts doch kein Schnee, Daen ._.
Auf dem Mount Kilimandscharo gibt es.

taraia
01.06.2006, 21:26
lilies, snowdrop, hydrangea, spring snowflake, crane's bill, cloves...

Cast Cure
01.06.2006, 21:55
wenn ich mich nicht ganz irre, sind Kamillenblüten auch weiß, ausserdem gibt es noch Schneeglöckhen, afaik sidn Lotusblüten in der regel auch weiß, genau so wie diverse Apfel- und Kartoffelblüten (als kleines Kind fand ich Kartoffeln voll schön xD). Tränende Herzen wie Goldmond sie vorgeschlagen hat, kenne ich im übrigen nur in rosa, mit einem weißen "Tröpfchen" (die sehen halt aus wie Herzchen, wo unten ein bissl was aufgeschnitten is und son weißer Dödel raushängt ^^v). das irgendwas davon jetz mit AAfrika zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen, aber zumindest isset weiß ^^v

StormDragon
01.06.2006, 22:02
Wie wäre es mit Edelweiß!!! Gibts die eigentlich in Afrika????? Weiß das net mehr so.

Marian
01.06.2006, 22:36
zählen ganseblümchen als blumen?

gibts die in afrika?
sonst hätte ich das auch gesagt. :A

Charon
02.06.2006, 06:06
Enzian ist doch auch weiss, oder?:D

T.U.F.K.A.S.
02.06.2006, 08:08
enzian?? WHAT THE FUCK???

blau blau blau blüht der Enzian! nich weiß Oo

hmpf spontan fällt mir als weiße blume die in afrika wachsen könnte... öööhmpf, kA, denk dir doch eine aus: weißes kilimandscharo-veilchen oder so ^^

ansonsten wäre ich auch für gänseblümchen, magnolie oder aster ^^

Wolfsrudel
02.06.2006, 08:15
Die Biertulpe o.o

Whitey
02.06.2006, 11:30
Übrigens bitte darauf achten, wie die verschiedenen Blumen in den unterschiedlichen Kulturen aufgefasst werden... Schenk mal nem Japaner Crysanthemen und wunder dich warum er entsetzt ist :D

one-cool
02.06.2006, 12:12
hm, weiße Rosen bei ner Heirat...

also auch ne weiße Blume...
Schneeglöckchen?

Shinigami
02.06.2006, 12:15
Übrigens bitte darauf achten, wie die verschiedenen Blumen in den unterschiedlichen Kulturen aufgefasst werden... Schenk mal nem Japaner Crysanthemen und wunder dich warum er entsetzt ist :D
Bring mal einer Süditalienischen Gastgeberin ein Strauss Blumen mit (egal welche Sorte) und vergleich dann ihr Gesicht mit dem eines Japaners.

Miaka86
02.06.2006, 12:34
gibts die in afrika?
sonst hätte ich das auch gesagt. :A

gibt es überhaupt Blumen in Afrika? :confused: :confused: :confused:

Feena
02.06.2006, 13:42
Ups,hatte das mit Afrika net gelesen,daher hier ein paar Blumennamen von dem heißen Kontinent.

Daisy(Magarite)
Protea
Sparmannia africana, Zimmerlinde

Joa,das wären jetzt drei,die dort beheimatet sind,soweit ich weiß.

Ansonsten kommen eigentlich ziemlich viele Sorten von da(zwar nicht ursprünglich,aber sie wachsen dort),weil es dort eben auch Blumenplantagen gibt,wo viele von den Blumen dann nach Europa z.b versendet werden.