PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bildschirm



dominitschen
01.06.2006, 19:03
ich möchte wissen wie es geht dass während nem event der bildschirm schwarz wird

Mike
01.06.2006, 19:05
Entweder du teleportierst den Held auf eine Map die komplett schwarz ist, oder, die bessere Möglichkeit, du legst ein Bild das komplett schwarz ist über alles andere drüber.
Einfach so:
Show Picture (100% Transparent).
Move Picture (Auf 0% Transparenz).

LG Henry

Flying Sheep
01.06.2006, 19:09
Oder noch einfacher:
Du geht im EventEditor auf der 2. ten Seite rechts oben auf "Set Screen Tone" und stellst die oberen drei Regler aif 0% (der 4. muss nicht). Dann nurnoch unten die Zeit einstellen, in der sich der Screen verdunkeln soll und dann noch evtl. ob die anderen Events weiterlaufen sollen oder warten, bis der Screen dunkel ist.

dominitschen
01.06.2006, 19:36
ich habs danke

Kopp
02.06.2006, 06:52
Kleine Info am Rande:
Wenn du Set Screen Tone verwendest, können Battle Animations und Pictures noch angezeigt werden. Wenn dein Held also gerade in ner Hyperbattleanimation vom Berg fällt und dann das Bild ruckartig ausgehen soll, dann nimm das Picture.

Kopp

dominitschen
02.06.2006, 12:38
ich versuche jetzt das mein held wenn dér bildschirm wieder hell wird woanders steht nur ich weiß net wie das geht

WoOdY49
02.06.2006, 13:24
ich versuche jetzt das mein held wenn dér bildschirm wieder hell wird woanders steht nur ich weiß net wie das geht
du teleportierst einfach den helden, während du das pic (oder wie auch immer du es jetzt machst) weiterhin anzeigen lässt

Pincky
02.06.2006, 13:25
also,

du machst dunkel
dann massu nen Teleport an die Stelle, wo dein Held jetzt stehn soll..
dann massu wiedas hell und er steht da, wo er sein soll...

Blackadder
05.06.2006, 02:43
warum so kompliziert?

mit dem befehl [Erase Screen...] (2. Register) kann man den bildschirm nach beliebigen typ löschen (d.h. mit den gleichen einstellungen für das überblenden bei teleports), und mit [Show Screen...] wieder einblenden.