PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanische CDs zu humanen Preisen



Evanescence
31.05.2006, 23:34
wie man vom ava her schon sehen kann, bin ich seit einiger zeit den klängen japanischer popmusik (ayumi hamasaki, chihiro onitsuka, utada hikaru etc.) verfallen. :p ich wollte mir schon seit längerer zeit japanische cds bestellen, hab aber noch keinen versandhandel gefunden, der

a) möglichst aus deutschland ist und
b) keinen monsteraufschlag für den import will.

amazon.de will für ein album immerhin 45 €, die marketplace-verkäufer immer noch 26 €. bei letzterem könnte ich zur not noch ein auge zudrücken, allerdings habe ich bei solch einer summe keine lust an unseriöse händler oder vielleicht noch raubkopien zu geraten.

also falls jemand erfahrung mit diesen verkäufern von japan. cds bei amazon hat, immer her mit dem feedback. ansonsten wäre es nett, wenn jemand eine alternative nennen könnte. :)

(ianus, ich weiß, dass du mir dazu schon mal im QFRAT etwas geschrieben hattest, aber das finde ich nicht mehr wieder und ich bin doch so vergesslich. *hust* bitte nicht anschreien. :D )

Akito
01.06.2006, 00:08
Hat jemand schon mal Neotokyo (www.neotokyo.de) geschrien?:p Kenn mich mit dem Thema nicht wirklich aus aber soweit ich's gesehen hat ist das Angebot dort recht groß, die Preise sind zwar nicht billig aber (mehr oder weniger) bezahlbar. Der Shop ist nach meinen Erfahrungen recht zuverlässig.

Ianus
01.06.2006, 22:28
(ianus, ich weiß, dass du mir dazu schon mal im QFRAT etwas geschrieben hattest, aber das finde ich nicht mehr wieder und ich bin doch so vergesslich. *hust* bitte nicht anschreien. :D )
Ich habe dir damals Korea, China, Hongkong oder Taiwan als alternativen Bezugsort empfohlen und vorgeschlagen, Mashimaru nach Addressen zu fragen. Die Preise für dieselben CDs sind in diesen Ländern radikal niedriger. Links oder konkrete Erfahrung habe ich keine anzubieten.

Miaka86
02.06.2006, 16:30
Könnte dir noch Comicmessen empfehlen, die haben meist große Stände mit Original japanischen Cd's für Humane preise, musst einfach mal gucken wann eine in der nähe ist oder so, Eintritt ist meist auch nicht sehr Teuer.

Evanescence
02.06.2006, 20:23
Hat jemand schon mal Neotokyo (www.neotokyo.de) geschrien?:p
war ich schon lange. :/ die preise unterscheiden sich von amazon nicht wirklich. das angebot ist dafür etwas größer. >__>"


Ich habe dir damals Korea, China, Hongkong oder Taiwan als alternativen Bezugsort empfohlen und vorgeschlagen, Mashimaru nach Addressen zu fragen. Die Preise für dieselben CDs sind in diesen Ländern radikal niedriger. Links oder konkrete Erfahrung habe ich keine anzubieten.
hm... leider habe ich festgestellt, dass die cds in japan selbst teurer sind als hierzulande üblich. x___X kann mir deswegen auch nicht so ganz vorstellen, dass da noch sehr viel rauszuholen ist, wenn man aus einem der relativ nahen gebiete importiert. :/

meinst du übrigens den (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=18232)? "Letzte Aktivität: 18.02.2006 09:51" x___X


Könnte dir noch Comicmessen empfehlen, die haben meist große Stände mit Original japanischen Cd's für Humane preise, musst einfach mal gucken wann eine in der nähe ist oder so, Eintritt ist meist auch nicht sehr Teuer.
sogar bei der buchmesse in leipzig haben die bootlegs verkauft. bei der GC kenn ich die zustände nicht genau, aber das wird nicht unbedingt großartig besser sein. (außerdem bin ich bis dahin gestorben :p )

werde dann wohl doch entweder irgendwie per amazon oder neotokyo bestellen. :/

Ianus
02.06.2006, 21:01
hm... leider habe ich festgestellt, dass die cds in japan selbst teurer sind als hierzulande üblich. x___X kann mir deswegen auch nicht so ganz vorstellen, dass da noch sehr viel rauszuholen ist, wenn man aus einem der relativ nahen gebiete importiert. :/
Ich sage das selten: Vertrau mir, der Unterschied ist signifikant. Sonst würde die Plattenindustrie nicht gegen Reimporte aus Korea Stimmung unter den Politikern machen. Und besonders in Taiwan sollte wesentlich billiger sein. :)

Edit:


meinst du übrigens den? "Letzte Aktivität: 18.02.2006 09:51" x___X Ja, den ^^

Holystar
04.06.2006, 10:30
Ich decke meinen Bedarf an J-Pop und OSTs eigentlich immer bei CD-Japan http://www.cdjapan.co.jp.

Klar, 3000 Yen für ein Album sind nicht gerade wenig, aber eben, das entspricht etwa dem, was man auch in Japan bezahlt. Ausserdem klappt die Lieferung immer bestens. OSTs kaufe ich z.T. auch bei Play-Asia... die haben glaubs auch noch J-Pop im Sortiment.

Plus, bei CD-Japan gibts diese Consumer Points, bei Play-Asia diese Gutscheine, womit man die Preise noch etwas runterbringt.

Evanescence
05.06.2006, 21:00
Ich sage das selten: Vertrau mir, der Unterschied ist signifikant. Sonst würde die Plattenindustrie nicht gegen Reimporte aus Korea Stimmung unter den Politikern machen. Und besonders in Taiwan sollte wesentlich billiger sein. :)
ist mir zwar immer noch etwas schleierhaft, da sie die dinger anscheinend unter (japanischem) wert verkaufen, aber mir soll's nur recht sein. :p


Ich decke meinen Bedarf an J-Pop und OSTs eigentlich immer bei CD-Japan http://www.cdjapan.co.jp.
die seite hab ich inzwischen auch schon selbst gefunden. ^^

außerdem noch http://global.yesasia.com/ und die ist wirklich sagenhaft günstig, wenn man eine version aus korea bestellt. @_@ wieso bekomm ich da aber nicht den geschmack von bootleg aus dem mund? .___. da kann man ja schnell die halbe diskographie rüberschippern lassen. @_@

Andre
20.06.2006, 19:18
außerdem noch http://global.yesasia.com/ und die ist wirklich sagenhaft günstig, wenn man eine version aus korea bestellt. @_@ wieso bekomm ich da aber nicht den geschmack von bootleg aus dem mund? .___. da kann man ja schnell die halbe diskographie rüberschippern lassen. @_@

YesAsia verkaufen mWn nur Originale bzw. hab ich da noch nie etwas gesehen was den Anschein eines Bootlegs hat.

Die verschicken unter anderem neuerdings ab 25€ ohne Versandkosten und die Lieferzeit ist auch schneller geworden da sie nun über Belgien verschicken.

Nein ich arbeite nicht für die^^

P.S.:Man kann mit Paypal bezahlen.

edit:Oder wahlweise www.cdjapan.co.jp

Evanescence
25.06.2006, 21:17
paypal hat das geld bekommen, aber von yesasia hab ich am freitag eine mail erhalten, die mir mit cancelung meiner bestellung droht, wenn die knete nicht bald ankommt .____.

bin nämlich nach dem paypal-formular gegangen und hab nicht noch den zweiten verwendungszweck angegeben, wie es yesasia in einer seperaten mail wollte. >__> wenn die das zurückbuchen, wird es teuer .-.

Andre
27.06.2006, 21:02
paypal hat das geld bekommen, aber von yesasia hab ich am freitag eine mail erhalten, die mir mit cancelung meiner bestellung droht, wenn die knete nicht bald ankommt .____.

bin nämlich nach dem paypal-formular gegangen und hab nicht noch den zweiten verwendungszweck angegeben, wie es yesasia in einer seperaten mail wollte. >__> wenn die das zurückbuchen, wird es teuer .-.

Wieso wollten die denn einen zweiten Verwendungszweck?
Ich hatte bis jetzt immer einfach das geld per paypal sofort überwiesen und denen ne mail mit der abfertigungsnummer geschickt und nach 2-3 tagen kam ne bestätigungsmail, dass das geld angekommen ist.

Hast du jetzt nur dein Paypal Konto aufgeladen oder YesAsia das Geld geschickt?

Evanescence
02.07.2006, 16:06
Hast du jetzt nur dein Paypal Konto aufgeladen oder YesAsia das Geld geschickt?
paypal-überweisung. -_^
hab nochmal nachgelesen und die wollen den anderen verwendungszweck nur, wenn man direkt von seinem paypal-konto bezahlt. nur wenn man schon die letzte warnmail erhalten hat, wird man misstrauisch .-.

die cd ist letzte woche verschippert worden und kommt dann hoffentlich diese woche an. \o/