PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lady Snowblood



Winyett Grayanus
31.05.2006, 23:14
Diesen Manga habe ich gestern beim Stöbern entdeckt, und finde ihn bisher ziem~lich gut, obwohl mich diese Plakette auf dem Cover, dass es sich um die Vorlage für "Kill Bill" handele, zuerst eher abschreckte.
Eigentlich hat Lady Snowblood aber eher wenig mit Kill Bill gemein, sollte also auch Leuten wie mir gefallen, die Kill Bill absolut fürchterlich finden.

Da ich gerade nichts zu tun hatte, habe ich eine kleinere "Light-Version" einer Rezension geschrieben.;)

"Lady Snowblood" erzählt die Geschichte von Yuki, die von ihrer Mutter einzig zu dem Zweck geboren wurde, um Rache an den Mördern ihrer Famile zu üben. Von Kindesbeinen an wurde sie dazu trainiert, andere Menschen möglichst schnell und lautlos zu töten und schlägt sich nun als Auftragsmörderin durch das Japan in der Meiji-Zeit - einer Zeit von Mord, Korruption und Gewalt.

Man kann "Lady Snowblood" fürwahr als einen Klassiker bezeichnen, der auch heute noch nichts von seinem "Charme" eingebüßt hat.
Der Manga bietet eine intelligente Handlung, die durch einige Actionszenen nie langweilig wird, aber auch nicht übertrieben wirkt. Auch merkt man mit der Zeit, dass die Story sich mitnichten nur auf einen bloßen Rachefeldzug beschränkt - so erzählt der Manga ebenso vom Japan um 1890 und teilt nicht oft kritische Seitenhiebe auf die damalige Gesellschaft aus, die durchaus zum Nachdenken anregen.

Die Zeichnungen sind eher schlicht ausgefallen, passen aber sehr gut zur Geschichte und sind, was man sich sicher denken kann, wenn man sich über den Inhalt des Mangas informiert, nicht unbrutal, weshalb sich dieser Manga eher an ältere Leser richtet.

Hat jemand den Manga gelesen?

La Cipolla
01.06.2006, 10:36
Nein. ._. Was einfach mal dran liegt, dass er eingeschweißt ist, und die Leute in meinem Buchladen sehen es nicht gern, wenn ich Verpackungen aufmache, nur, um die Comics zu lesen und sie dann wieder ins Regal zu stellen. :rolleyes:


Diesen Manga habe ich gestern beim Stöbern entdeckt, und finde ihn bisher ziem~lich gut, obwohl mich diese Plakette auf dem Cover, dass es sich um die Vorlage für "Kill Bill" handele, zuerst eher abschreckte.
Eigentlich hat Lady Snowblood aber eher wenig mit Kill Bill gemein, sollte also auch Leuten wie mir gefallen, die Kill Bill absolut fürchterlich finden.
Ich hasse Carlsen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Das ist nämlich der zweite Grund, warum ich mir das nicht angeguckt habe. :rolleyes: Allerdings hab ich mal ein Preview gelesen und fand das auch nicht gerade ansprechend.