Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das beste Rollenspiel aller Zeiten!!

Rygdea
31.05.2006, 20:33
Sry,ich habe keine Ahnung,ob es diesen Tread schon einmal gegeben hat,zudem wusste ich nicht,wo ich ihn einordnen soll,deshalb habe ich mich für diesen entschieden(hat ja auch etwas mit FF zu tun),aber nun zum eigentlichen Thema:

Was ist für euch das allerbeste Rollenspiel aller Zeiten?
Hier könnt ihr eure Meinungen und Begründungen äußern
;)

Sabina
31.05.2006, 20:39
Drag-on Dragoon

Caim und die rote Drachin sind einfach nur zum Vorsichhinsabbern. Such a cute pair.

Werner
31.05.2006, 21:57
Drag-on Dragoon

Caim und die rote Drachin sind einfach nur zum Vorsichhinsabbern. Such a cute pair.

find ich nicht denn es zu einseitig.
man kommt in ne lvl bringt alle um und geht zu dem Punkt wo man hin soll :o

Also ich persönlich in Secret of Mana (snes) immer noch besten hat einfach ein geiles KS und ne geile storyhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ell
31.05.2006, 22:04
Sollte der Thread nich lieber ins RPG-Reich Forum?... oder hat der Ersteller erwartet, dass alle hier Final Fantasy hinposten?

Anyway...@Topic: IMO is das beste Spiel Star Ocean 3. Das Ending is zwar blöd, aber mir gehts hier hauptsächlich ums (vor allem) Gameplay und die Story. Mich haben die Schwierigkeitsgrade, die Extra-Dungeons und -Bosse umgehauen. Eine geniale Herausforderung.
[McDonalds like] Ich liebe es [/McDonalds like]

one-cool
31.05.2006, 22:16
Das beste Rollenspiel aller Zeiten!!
...ist garantiert kein FF.

Um den Bezug zum derzeitigen Forum herzustellen. Wirklich selber wüsste ich kenies, dass ich als Ultimatives RPG hinstellen würde. SD2 war mMn das bisher beste, das ich gezockt habe.

Sabina
31.05.2006, 22:16
find ich nicht denn es zu einseitig.
man kommt in ne lvl bringt alle um und geht zu dem Punkt wo man hin soll :o
Jeah, schön stupide, ich konnte nebenher was anderes machen und mir dafür seit ich es durch habe die besten Szenen immer wieder anschauen.
Das Kampfsystem war ordentlich einfach und damit nicht im Weg, mich interessierte sowieso nur die Story.

Kämpfe sind lediglich ein hinderliches Übel auf dem Weg durch die Story, und das gilt für alle alle RPGs die ich gespielt habe.

Gloomilicious
31.05.2006, 22:17
Imo sinnloser Thread, da das "Beste" immer völlig subjektiv ist und im Auge des Betrachters liegt. Jeder wird ne andere Meinung diesbezüglich haben.
Abgesehen davon gibt es für mich kein "bestes" RPG, es gibt "sehr gute", "gute" und eben "weniger gute", und auch "miese"...aber "beste"...hmm nein...für mich gibt es ein solches RPG zumindest nicht.

Die RPGs, die für mich als "sehr gut" gelten, sind wohl Secret of Mana und FF9 - bisher konnte die für meine Vorstellungen kein anderes RPG toppen. Der Rest war eher "gut", aber nicht herausragend für mich.

Sabina
31.05.2006, 22:20
Imo sinnloser Thread, da das "Beste" immer völlig subjektiv ist und im Auge des Betrachters liegt.
Was anders als eine subjektive Meinung verlangt der Thread auch nicht:

Allerdings habe ich etwas gegen das "aller Zeiten", da ich aller Zeiten noch nicht erlebt habe.

Hyuga
31.05.2006, 22:31
Bis jetzt FF VIII

die zeit als ich es das erste mal spielte, hach :)

Darji
31.05.2006, 22:38
Hmm ich würde sagen entweder Tales of Legendia(schade das sie die US Version so misshandelt haben.) und FFXII schon allein wegen dem genialen Kampfsystem^^

Evanescence
31.05.2006, 22:47
FF VIII, vagrant story und KH.

haben mir alle einen mörderspaß gemacht. die dauermotivation find ich nämlich sehr wichtig bei rollenspielen. ^^
SO3 ist nett, artet aber auf dauer in stress aus. LoD ist insgesamt zu platt. der rest fällt unter'n tisch und kommt gar nicht erst zur erwähnung. :p nuja, anscheinend hat SE doch ganz gute arbeit geleistet. :D

(btw sollte man diese aufstellung nicht zu ernst nehmen. widersprüchlichkeit ist toll. und in 10 minuten hab ich vll. schon wieder ne ganz andere meinung =)

Liferipper
01.06.2006, 08:30
Das beste Rollenspiel aller Zeiten!!

Wie ich die Formulierung "aller Zeiten" hasse. Oder kennen hier alle außer mir auch schon die Zukunft? Dann muss euer Leben ja ganz schön langweilig sein...
Naja, bis zum heutigen Tag steht Teranigma unangefochten auf Platz 1.

108 Sterne
01.06.2006, 10:41
Ich würde sagen Final Fantasy X oder Suikoden 2...
aber es gibt so viele Top-RPGs, das die Entscheidung nicht leicht fällt.

Gruß
108 Sterne

Rygdea
01.06.2006, 10:52
Sollte der Thread nich lieber ins RPG-Reich Forum?... oder hat der Ersteller erwartet, dass alle hier Final Fantasy hinposten?

Natürlich nicht,aber wie gesagt,ich wusste nicht,wo ich ihn einordnen soll...
Aber wie du siehst,haben hier einige ein Spiel aus der FF Serie beschrieben

Aller Zeiten:
Ja gut,da habt ihr recht, ich hätte besser schreiben sollen:
Das beste derzeitige Rollenspiel.;)

Also meiner Meinung nach ist das beste Final Fantasy X, ich habe bis jetzt kein anderes Spiel gespielt,was so eine gute Story hat^^

Gamabunta
01.06.2006, 11:38
Also meiner Meinung nach ist das beste Final Fantasy X, ich habe bis jetzt kein anderes Spiel gespielt,was so eine gute Story hat^^
Dann hast du nicht wirklich viele RPGs gespielt.;)

Sollte der Thread nich lieber ins RPG-Reich Forum?.
vielleicht....hmm..vielleicht doch nicht. Lassen wir mal hier.

@topic
Shadow Hearts 1&2, FF7.

Loki
01.06.2006, 12:01
Final Fantasy VIII, Kingdom Hearts und Final Fantasy X sind für mich die besten Spiele (aller Zeiten). Aber wer weiß was in der Zukunft noch kommt ;)

Rygdea
01.06.2006, 12:07
[QUOTE=Gamabunta]Dann hast du nicht wirklich viele RPGs gespielt.;)

vielleicht....hmm..vielleicht doch nicht. Lassen wir mal hier.

QUOTE]

Ok,das ist gut.
:D , da hast du recht,ich habe nicht sehr viele gespielt:
FF VII
FF VIII
FF IX
FF X
FF X-2
Star Ocean:Till the end of time
Dragon Quest VIII und Kingdom Hearts =
(Schäm),das sind nicht gerade sehr viele, aber anhand euer Meinungen,sehe ich ja,welche Spiele noch sehr gut sind;)

MuadDib
01.06.2006, 12:12
Ach kommt... so einen "Euer liebstes <irgendwas>" hatten wir doch schon lange nicht mehr :)

Dragon Quest III Remix für GBC. Bislang das Spiel, an dem mir rundum alles gefallen hat, und ich die zweit-meisten Stunden damit verbracht hab.

akira62
01.06.2006, 14:08
Ich schliesse mich Gamabunta an:

Shadow Hearts 1&2

Aber gleichauf sind bei mir noch

Lunar 1&2

und

Grandia 1&2 (ja ich weiss Enkidu aber Geschmäcker sind verschieden) ;)

Kadaj
01.06.2006, 14:11
Hi,

meine Meinung gleicht eigentlich der Gamabuntas: Die ersten beiden Shadow Hearts Teile (den Dritten hab ich noch nicht gespielt) und Final Fantasy 7. Zusätzlich würde ich am Rande der eben erwähnten noch Xenogears setzen. Auch ein wundervolles RPG.

Gruß,
Kadaj

Zabucracker
01.06.2006, 14:38
Final Fantasy 6: Find ich derzeit besser als FF7.....
Grandia: Ist zwar sehr linear aber mein erstes RPG und ist sehr sehr gut.
Terranigma: Arc rul0rt!

Rygdea
01.06.2006, 14:45
Terranigma: Arc rul0rt!

Was ist den das für ein Spiel und für welches System läuft es,wie teuer ist es?

7th Heaven
01.06.2006, 14:51
Was ist den das für ein Spiel und für welches System läuft es,wie teuer ist es?
Das Spiel Terranigma ist für SNES(super Nintendo).
Ist imo eines der besten SNES Spiele, die ich je gespielt habe. Hmm, es ist eher ein Adventure-Spiel mit Rollenspielelementen.^^
Falls du die Konsole hast, kannst du ja bei ebay gucken, ob es dort gibt.
@topic: Für mich ist derzeit Shadow Hearts: Covenant das beste Rollenspiel aller Zeiten^^.

Darji
01.06.2006, 14:58
an der Shadow Hearts Reihe st;rt mich ein Punkt massiv und das ist dieses blöde Ring Kampfsystem. Für jemanden wie mich mit schlechten Reaktionsvermögen ist das das denkbar ungünstigste System^^

Liferipper
01.06.2006, 16:10
Hmm, es ist eher ein Adventure-Spiel mit Rollenspielelementen.

Nicht jedes Spiel mit einem guten KS ist automatisch ein Adventure...

Cast Cure
01.06.2006, 17:11
Uh, ich neige dazu alles was ich mag zu glorifizieren, deswegen gibt es für mich eigentlich kein wirklich "bestes" Rollenspiel, vor allem nicht allerzeiten, wer weiss schon, was es inZukunft geben wird? ^^"

Vom KS her und so, würde ich stark zu SO3 tendieren, da es keinen ultimativen Chara (I dare you! Ich will NICHTS über die Rote Pest hören ^^) gibt und es beim Inventen so viel zu entdecken gibt, auch die vielen Bonus-Dungeons sind extrem cool, wenn auch lächerlich schwer und lang ^^v

Bei der Atmo muss ich passen, es gibt zu viele Spiele bei denen die Story einfach nur cremig rübergebracht wird. Imo ist es auch vielw ichtiger, dass eine Story gut erzählt wird, als dass es jetzt super philosophisch wird. Von daher würde ich zwischen Suikoden IV (yeash, ich mag das ^^), Final Fantasy IX und Grandia II (is der einzige Teil den isch kenne ^^V) schwanken.

Von der Story her (die bei mir in einem RPG auch immer noch was zählt, da Role Play Game mir impliziert dass ich eine Rolle schlüpfen muss und nicht irgendwelchen jahrelangen Levels upgraden soll ^^), würde ich sagen ist Xenosaga toll, zumal es so herlich mysteriös ist und man von vielen einfach keine Ahnung hat und nur wissen will wie es weitergeht ^^ Suikoden is aber auch schick, mit diesen ganzen mysterösen Charas die in nahezu jedem Teil vorkommen und von denen man trotzdem noch nich alles weiss ^^ Final fantasy VII geniesst da eien Sonerstellung bei mir. Auf der einen Seite ist es ein cooles RPG dass einen bei jedem Durchspielen fesselt, auf der anderen stört mich die lausige Übersetzung und die Tatsache, dass der Plot zu einem Großteil darauf baut einen so derbst zu verwirren, dass man nicht mehr weiss, was jetzt eigentlich passiert und echt ist und was nicht ^^v

Paramite
02.06.2006, 13:32
Shadow Hearts 1 & 2, FFVIII :A

Artax
03.06.2006, 02:11
Hmm, schwierig... Wenn ich ein Rollenspiel als persönlich "Bestes" unter all meinen gespielten bewerten sollte, müsste das Spiel in allen Punkten richtig begeistern, zum Bleistift:
Story - Was bringt einem ein tolles Gameplay, wenn die Handlung nicht fesselt?
Spielwelt - Eine rundum detailgenaue und liebevoll gestaltete Welt finde ich fürs Ambiente und alles um die Story herum sehr wichtig.
Gameplay - Sich durch eine spannende Geschichte kämpfen kann ganz schön den Spaß rauben, wenn einen hunderte Zufallskämpfe mit ätzendem Kampfsystem aufhalten oder das Spiel viel zu schwer ist.
Spielzeit - Gutes Spiel, aber in <10 Stunden vorbei? Da darf man heutzutage wirklich mehr erwarten.

Ich glaube, ich würde für mich Tales of Symphonia wählen. Noch nie hab ich so liebevoll ausgearbeitete Charas gesehen :) Und eine tolle Story mit vielen Wendungen. Und das Kampfsystem ist mir kein einziges Mal langweilig geworden. So muss ein Spiel sein.

Auch ganz weit oben steht für mich FF 8. Imo eine gute Story superspannend umgesetzt, aber da gibts leider gelegentlich nervende Zufallskämpfe >_>

Es gibt auch viele alte geniale Spiele wie die erwähnten Secret of Mana oder Terranigma, aber die sind zu lange her als dass ich mich noch wirklich gut erinnern könnte, deshalb lass ich die mal außen vor :)

Stormblade
03.06.2006, 10:22
Also ich persönlich meine Suikoden Grandia 1 und 2 FF VIII

Dabei meine Ich Suikoden hat coole Story Gameplay Insgesamt zwei Kampfgrafiken Runden und Strategie,

Grandia 1 finde ich hat coole fast echtzeit Kampsystem was für 2 bei behalten wurde dabei finde ich aber das die Story von 1 länger und besser ist als die von 2

Grandia 2 hat coole Grafik. Kampsequenz ist wie bei eins.
Finde aber die Grapik von 2 an manchen stellen viel besser wegen kurzen Filmen und sequenzen

Bei VIII Finde ich die Story gelungen und die Kämpfe mit gF sind auch cool.

BahamutX
03.06.2006, 17:35
ich finde Final Fantasy. (ab Final Fantasy 7)
wegen der Story, dem Kampfsystem, der charckter, der atmosphäre und der Geheimnisse.
so sieht meine meinung aus

Lucleonhart
03.06.2006, 20:01
Final Fantasy VIII Platz 1. Story, Gameplay, Welt, alles. ^^

Danach kommt dann ... öhm ... Gradia 2 gefällt mir ganz gut.. aber nur wegen dem KS.

S.T.A.R.S.
03.06.2006, 23:37
FF7 - will nun nicht auf genaue Gründe / Details eingehen (wobei die meisten eh schon bekannt sind). Mich hatte jedenfalls sofort der Anfang des Spiels gefesselt, weil es eben gleich hitzig zur Sache ging und wegen der ganzen schönen düsternen Atmosphäre. ^^

Ansonsten habe ich keinen besonderen Favoriten, bislang haben mir alle RPGs, die ich gespielt habe, recht gut gefallen.
Von den älteren ist vielleicht noch die Seiken Densetsu - Reihe hervorzuheben. Der zweite Teil hat mir viel Spaß gemacht, und das obwohl in dem Teil die Story alles andere als ein Feuerwerk ist und auch die Charaktereigenschaften werden nicht so hervorgehoben, man erfährt auch kaum Hintergründe (außer natürlich über den Helden), war im ersten Teil schon anders. Aber das KS hat einfach nur Laune gemacht. :D

Red Chicken
04.06.2006, 13:27
Pokemon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nein scherz :hehe: Also ich finde ja Final Fantasy 9 und Kingdom Hearts sind die Besten. Und Grandia nicht zu vergessen (Mien erstes durschgespieltes spiel
!!!)

Housemaster
04.06.2006, 17:20
Chrono Cross fand ich sehr spannend und war mal was anderes.
Grandia I hat richtig viel spaß gemacht!!!
Und natürlich nicht zu vergessen Final Fantasy 7-9^^

BigGhost
04.06.2006, 17:27
- Final Fantasy 7
- Xenogears
- Shadow Hearts: Covenant

brucenight
04.06.2006, 22:09
Ganz klar: Final Fantasy IX
Warum:
Klassisches Setting alla FFI-5
Verdammt schöne Musik, die beste der Serie imo
Städte, bei denen mir die Augen aus dem Kopf gefallen sind! Wunderschön!
Humor!
Viele unterschiedliche Welten, die wirklich beendruckend waren. Lindblum war so genial. Die Oberweltmusik war wirklich schön. Obwohl anfangs alle gut gelant sind, wird das Spiel doch schön ernst und nimmt einen tief gefangen. Das ganze Spiel war sehr liebevol designt und strotze nur vor kleinen Details. Das Gameplay war nicht wirklich perfekt, aber die Atmosphäre
ist unerreicht!
Wie gerne würde ich ein neues FF dieser Art sehen. Vielleicht etwas ernster, wie FFIV zum Beispiel.

HazerX
04.06.2006, 23:29
Meine Favoriten sind immer noch FF6 und FF8. Aber auch SMT - Lucifers Call, Breath of Fire - Dragon Quarter, Star Ocean 3 und FFX sind meiner Meinung nach erstklassige RPGs.

SephirothSupernova
18.06.2006, 13:47
also auser FF finde ich legend of dragoon genial und noch paar andere aber FF ist das beste^^

Mobitz
18.06.2006, 14:36
@sephirothsupernova, Legend of dragoon hat mir auch supergut gefallen.
ursprünglich hab ich es mir als überbrückung zu ff 9 geholt aber dann fand ich es einfach besser
Deutsche Synchro, aktives Kampfsystem und eine echt schöne Story von einem Krieg vergangener Tage überzeugen.
Ich kann nur jedem diese ( teilweise ) verkannte Perle des Genres empfehlen.
Ok die Graphik ist nur solide, aber brauchbar.
Mein lieblings chara ist übrigens Rose<3 , der Dragoon der Finsternis

Mira
18.06.2006, 14:58
Alle Top-RPGs spielen sich auf dem SNES ab, vielleicht liegts an der Nostalgie, oder die Erfahrung, dass Rollenspiele süchtig machen können, jedoch kann wenig, auch nicht dieser ganze FinalFantasy-PseudoRPG-Quatsch - jetzt hab' ich Feinde, hüstel - mit Klassikern auf dem SNES mithalten.

So glänzen Mystic Quest, Secret of Mana und Secret of Evermore mit mehr als guter Story, wobei vielleicht zu sagen ist, dass Secret of Mana das einzige Spiel der Reihe ist, was ausschließlich durch RPG-Elemente zu einem ungeahnten Fanatismus führt :eek:

Auch wenn ich FF spielte, führte, manchmal auch auf Umwegen, alles zurück zur "ollen" Konsole, da Secret of Mana, spätestens beim Manadrachen mit einer detaillierten und ausgeformten Story aufwartet :D

Gruß, ich

Zordan
18.06.2006, 19:22
Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten, aber nachdem dem mein Fav noch nicht genannt wurde ergreife ich die Gunst der Stunde:

Chrono Trigger.
Wahnsinn. Weltklasse. Nur gute Erinnerungen. Herrlich. Wie eine wohlig warme Decke. :D

Ein wenig objektiver würd ich dann noch Xenogears nachnominieren.
Allerdings nicht das Spiel Xenogears für die PSX, so wie man es kennt.
Nein ich meine die Idee Xenogears, das was es hätte werden können.
Eine 6 Teilige Saga die all Konventionen durchbricht. Ein Handlungsrahmen von 10.000en von Jahren, eine Brückenschlag verschiedener Unterhaltungsmedien mit wissenschaftlichen und spirituellen Einschlägen.
Ein Spiel so einzigartig beeindruckend, dass es das Begriff Videospiel eine neue Bedeutung verleiht.
What shalls. Maybe Next Life...

Mobitz
18.06.2006, 20:32
hm Chrono Trigger ist bis jetzt an mir vorbeigegangen.
Ein Zustand den ich ändern muß:D

Nachfolgend möchte auch ich was nachnominieren und zwar breath of Fire 4. Der Beste Teil der Serie auch wenn Fou-lou vieeeeeel zu kurz kam.

Fallen Angel
20.06.2006, 16:36
Bestes Rollenspiel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Naja, ich bin ein Secret of Mana-Freak, aber ob es das beste ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ich persönlich finde viele SNES-Klassiker toll. IoT, SoM, SoM2, etc. FF würde ich nicht als bestes gelten lassen. Es ist nicht schlecht, besonders FF6 (schon wieder SNES) gefällt mir schon stark, aber joa. Imo gibt es kein bestes. Jedes hat sein Pro und Contra und jeder hat andere Ansichten und einen anderen Geschmack.

Artax
21.06.2006, 00:50
Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten, aber nachdem dem mein Fav noch nicht genannt wurde ergreife ich die Gunst der Stunde:

Chrono Trigger.
Wahnsinn. Weltklasse. Nur gute Erinnerungen. Herrlich. Wie eine wohlig warme Decke. :D
Oops. Mein absolutes Lieblings-RPG, das noch bis heute meinen Ava prägt. Und ich habs vergessen zu erwähnen -_-' Sollte etwa ToS inzwischen Chrono Trigger abgelöst haben?

Wird Zeit, es mal wieder von der dicken Staubschicht zu befreien :D

Mobitz
21.06.2006, 10:15
Jau Secret of Mana war mein erstes Spiel in Richtung RPGhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif .
Ein Kumpel hatte es sich zum Geburtstag geholt und wir konnten es nicht aus der Hand gebenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif . Allein die Tatsache das man zu dritt zocken konnte hat voll motiviert.
Anfangs hatten wir Probleme den Kuscheltiger zu plätten.....bis wir auf die Idee kamen vielleicht mal neue Rüstungen zu kaufen...-_-' ährm

ID
26.06.2006, 16:21
Hm gehört dieser Thread nicht in das RPG-Reich Forum ?^^

Nunja hier meine Top 5 :

1. Final Fantasy VII
2. Xenogears
3. Suikoden 2
4. Chrono Trigger
5. Chrono Cross

Ja sieht so aus als ob mich bisher noch kein RPG aus diesem jahrtausend so dermassen mitgenomen hat um in en Top 5 zu landen o,o . Vielleicht werde ich auch einfach nur alt ^^. :-P

Mobitz
26.06.2006, 20:39
Noch eine Nachnominierung: Shadow Hearts Covenant:)

Champloo
26.06.2006, 22:59
Star Ocean the second story http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Diamantstaub
02.07.2006, 16:31
Hi!

Es gibt viele Rollenspiele, die mir sehr gut gefallen.

Illusion of Time
Secret of Mana
Secret of Evermore
Chrono Trigger
Final Fantasy
Chrono Cross

Die älteren RPG's finde ich besser, als die neueren.

Edelmanu
04.07.2006, 00:45
1. Final Fantasy VII
2. Xenogears
3 Star Ocean Second Story...
4. Grandia 1 und 3

Auser Grandia 3 und FF X fand ich jetzt noch kein RPG richtig genial... ich hatte irgendwie nie mehr dieses Feeling wie bei FFVII oder Xenogears... vielleicht liegt es auch daran das man älter wird und sich nicht mehr so wirklich direkt ins Spiel hineinversetzen kann.... weil man mit zu nehmenden alter alles etwas anderes wahr nimmt =) Aber als ich 14 war kamen mit FF VII und Xenogears... einfach nur derbe genial vor.... und dieses Gefühl beim spielen was ich später nie wieder hatte.

Knave
04.07.2006, 16:48
ok FF schlies ich mal aus
das beste was ich je gespielt hab war terranigma da konnte ich mich so richtig austoben und bin mir vorgekommen wie ein GOTT :D
wer es nicht kennt dem gebe ich ein paar details
also es geht darum das die welt wie wir sie kennen untergegangen ist und ich sie wieder auf bauen darf zb. muss ich die planzen und tire wieder zu leben erweken dann kommen die menschen dran und die haben prob. einmal muss ich den komplot der königen und den 3 söhnen aufdeken dann mus ich quasi einen verückten wissenschaftler aufhalten der tokio mit einem giftgas komplett eleminiert hatt also solche dinge halt ziemlich cool das game

Zordan
04.07.2006, 18:45
ad Knave:
Zugegeben: Das Spiel ist cool.
Aaaaber, du gehst jetzt (metaphorisch gesprochen) los und schnappst dir den Google Toolbar (http://www.google.com/downloads/), wählst "editieren" bei deinem letzten Beitrag, aktivierst die Rechtschreibprüfung und verbesserst den Artikel - bevor es noch ein Anderer sieht. ;)

Nicht bös' gemeint, aber das schlägt sogar einem notorischen Lesthageniker wie mir auf das Rechtschreiborgan.

Tigerlily
05.07.2006, 13:54
Ach ja, ein ... liebstes ... Thread!

Und ich fall mal wieder aus der Reihe (gemeinsam mit Blitzballgott):

Bestes RPG mit bester Story ist für mich nach wie vor FFX + FFX-2

Knapp dahinter Grandia, war mein erstes RPG und ich habe alles dran geliebt, so schön bunt und fröhlich und ein super Kampfsystem, das nur noch von der einmaligen Musikuntermalung übertroffen wurde.

Und dann noch wirklich fast gleichauf mit obigen Spielen Shadow Hearts 1 + 2(covenant)
Ich habe selten so ein in allen Punkten gut ausbalanciertes Rollenspiel gespielt.

Knave
06.07.2006, 16:09
nun über den geschmack lässt sich nun mal nicht streiten.
die einen finden das besser die anderen das.
Was aber richtig cool ist wenn man mit dem RPG-Maker selber solche spiele entwickeln zum einen kann man ja selber ne geschichte schreiben und die welt nach seinen wünschen errichten nur leider finde ich ihn nicht mehr :p wenn ich noch die adresse wüsste könnte man ja einen wettbewerb machen wer das beste RPG entwickelt:D

Edelmanu
08.07.2006, 13:18
ja, der rpg-maker ist gut.. aber ich finde es irgendwie blöd das dieses Standard KS , aus dieser EGO Perpektive besteht... da muss man sich dann stundenlang damit beschäftigen ein FF KS hinzubasteln :] Und dieses Unterfangen ist auch nicht gerade als "einfach" zu bezeichnen, leider.

Neo Bahamut Zero
10.07.2006, 12:39
ff 7

erstes rpg das ich gespielt hab, kommt bis heute kein anderes ranhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

auch wenn ff8 fast genauso gut war hab sie ungefähr gleichzeitig angefangen

hab ff7 erst nen halbes jahr bevor ff8 kam bekommen:p

Sammelhammel
10.07.2006, 17:49
also ich hab ja auch schon so einige RPGs gespielt und fande "Shadow Hearts Covenant" am besten. Das Spiel ist der absolute Burner. Was mir gefällt:

- lange Spieldauer
- viele Zwischensequenzen (sind fast schon zuviele)
- spielt an Orten/Zeit die es wirklich gibt/gab (Die Story ist aber erfunden) !!!!
- bestes Kampfsystem mit vielen Combi-Möglichkeiten
- viele Items
- sehr viele Side-Quests
- viele Charaktere

Mir fällt beim besten Willen nix negatives ein. Am Anfang war ich von den vielen Zwischensequenzen genervt, im späteren Spiel fiel das aber nicht mehr ins Gewicht.

ffstar
11.07.2006, 08:01
@Sammelhammel

fande "Shadow Hearts Covenant" am besten. Das Spiel ist der absolute Burner.

Hehe, du sagst es. Ich hab's zwar noch nicht ganz durch, aber es ist wirklich ein ausgesprochen tolles Game. Das einzige was mich persönlich daran nervt ist das ganze Zombiegetue... Ich bin nicht so der Untoten und Dämonenfan... Wenn ich sowas will, dann spiel ich doch Resident Evil. ;)

Trotzdem ist Shadow Hearts nich mein Favorit, das problem ist, dass es so viele gute Spiele gibt, dass es mir schwer fällt mich zu entscheiden :(
SO3:TtEoT, DQ8, XG, GD1-2-3, FF7-10-2, SH, RS, etc. etc..... Ich find sie alle einfach klasse, ich leg sie alle einfach gerne wieder rein und spiel bis mir die Augen schmerzen und es ist doch schön so viele Spiele zu haben, wieso also welche favorisieren :D

Ausserdem kann man von einem besten Rollenspiel aller Zeiten nicht reden, wir wissen doch noch garnicht was alles noch kommt... wenn, dann heißt das, "bestes Rollenspiel bisher" ^^

Saga
11.07.2006, 20:49
- Shadow Hearts 1 und 2:
Fantastische Handlung, unverbrauchtes Setting, sympathische Protagonisten und Antagonisten, Guter Soundtrack
- Wild Arms 1, 2, und 3:
Siehe oben...
- Final Fantasy 6 und 7:
Gut ausgearbeitete Handlungen mit hervorragend integrierten Charakteren, tolle Antagonisten (Kefka rulez), wunderschöne Musik, gute Grafik
- Persona 2 (stellvertretend für alle SMT-Spiele):
Geniales Charakterdesign, faszinierende Handlungen abseits der 08/15-RPGs mit Teenager-Klugscheißern die die Welt retten wollen, heftige Atmosphäre
- Terranigma:
Tragische Handlung, super Grafik und Musik, gute Thematik, tolle Ausseinandersetzung mit Religion
- Xenogears und -Saga:
Tolle Charaktere, Tolle Handlung, Gutes Sci-Fi-/Fantasy-Setting, wunderbarer Soundtrack, Überraschende Wendungen, Bezug zu Nietzsche, Freud und Religion
- Anachronox:
Coole Charaktere, total ausgeflippt, genialer Humor, Atmosphäre

Edelmanu
13.07.2006, 11:31
Ich finde bei Shadow Hearts 2, den Soundtrack auch gut... aber die Kampfmusik gefällt mir irgendwie nicht :/

Saga
17.07.2006, 18:24
Ich finde bei Shadow Hearts 2, den Soundtrack auch gut... aber die Kampfmusik gefällt mir irgendwie nicht :/

Natürlich ist das reine Geschmacksache, aber im Vergleich zu den pseudo-orchestralen, halbepischen Kampfthemen von über 90% der RPGs, finde ich jene der Shadow Hearts-Titel überraschend angenehm. Mal eine willkommene Alternative zu den Ohrwurmanwärtern, die in anderen RPGs eingesetzt werden. Muss ja nicht immer alles so simpel und wohlklingend sein. Schon schlimm genug dass beide Eigenschaften generell zunehmend auf RPGs zustreffen.

Edelmanu
18.07.2006, 20:45
das stimmt schon ^^ das Boss Theme oder die Wolf Quests Themes (manche) finde ich auch gut... nur halt die RE Music nicht so... aber mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt und zu 90 % gefällt mir auch der "OST"

Saga
18.07.2006, 22:57
das stimmt schon ^^ das Boss Theme oder die Wolf Quests Themes (manche) finde ich auch gut... nur halt die RE Music nicht so... aber mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt und zu 90 % gefällt mir auch der "OST"

Na immerhin ;) Zähle mir andere Spiele auf deren musikalische Vertonung dir zu 90% gefällt. Dürften nicht so extrem viele sein. In meinem Fall, fallen mir spontan nur Wild Arms 1 bis 3, Xenogears, Terranigma, Seiken Densetsu 2 und 3 ein. Gibt schon mehr, aber um die Uhrzeit arbeitet mein Gehirn gegen mich :/ Mein Gott, wie sehr ich mich nach RPG-Musik im Stil eines Carl Orffs (Carmina Burana) oder Richard Strauss (Also sprach Zarathustra) sehne... Das Spiel/der Soundtrack wäre fix gekauft.

Edelmanu
19.07.2006, 02:36
absolut... ich glaube das Wild Arms 1 mit einer der besten OST ist... aber auch Geschmackssache... Final Fantasy VII ist auch einer der besten auch wenn sich alles so MIDI mäßig anhört ^^ Dennoch war ja z.B das Aeris Theme oder One Winged Angel absolut geil... bis auf ein paar wenige Tracks wie dieses Moogle Theme da (in gold saucer bei dem spiel) war das ja alles ziemlich genial :]

Saga
19.07.2006, 13:02
@Edelmanu

absolut... ich glaube das Wild Arms 1 mit einer der besten OST ist... aber auch Geschmackssache... Final Fantasy VII ist auch einer der besten auch wenn sich alles so MIDI mäßig anhört ^^ Dennoch war ja z.B das Aeris Theme oder One Winged Angel absolut geil... bis auf ein paar wenige Tracks wie dieses Moogle Theme da (in gold saucer bei dem spiel) war das ja alles ziemlich genial :]
Jetzt wo du es erwähnst, erinnere ich mich wie ich FF VII im Sommer vor einigen Jahren das Erste mal gespielt habe. Da hat mich der Soundtrack wirklich mitgerissen. Ich kannte sonst nur 64-Bit-Spiele und Spiele von Generation davor. Ich hatte damals Breath of Fire 3, Wild Arms und eben FF VII zu meiner Playstation dazu bekommen. Speziell die letzten beiden hatten es mir musikalisch angetan...

Edelmanu
19.07.2006, 14:08
hab so eben den Wild Arms Complete Tracks bekommen... werd ich mir gleich mal geben und in Erinnerungen schwärmen :]

Mister Brightside
20.07.2006, 19:38
Ich werde meine Antwort auf diese Frage von etwa 1000 vorigen Malen wiederholen:

Seit ich Final Fantasy VII gespielt habe, habe ich nie wieder irgendein Spiel auf diese Weise genossen. Dies kürt Final Fantasy VII somit auch zum Besten Spiel überhaupt, das ich mir vorstellen kann. Es ist für mich unfassbar, dass man all das, was FF 7 enthält, in ein Videospiel investiert hat... wirklich unfassbar!

Saga
21.07.2006, 18:19
@Mister Brightside

Man sollte es sich aber auch bewusst machen, dass sehr viele Elemente von FF VII einfach nur ausgeliehen sind. Die Gaia-Hypothese (keine Theorie!!!) wurde in den 60ern von Dr. James Lovelock und Lynn Margulis entwickelt. Halt ganz im Zeichen der Ökobewegung in den Staaten. Sonst hat Square sehr viel aus dem Judentum zweckentwendet. Von (germanischer/nordischer) Mythologie mal ganz zu schweigen. Nicht dass diese Fakten FF VII schlecht machen würden, aber es ist nicht so, dass die kreativen Köpfe von Square all das erfunden haben. Eher ausgeliehen und dann in teils neuem Kontext zusammengeführt. Mal gehts gut, mal ist es ein Griff in das Klo. Was mir wirklich sehr gut gefallen hat, war die Geschichte um den Konzern ShinRa und die Machenschaften dieses Energie-Monopoles. Auch wenn dahinter das Selbe Schema steckt wie in anderen RPGs, auch wenn ShinRa nur eine modernisierte Version des obligatorischen bösen Imperiums ist, es war anno 97 irgendwie noch nicht so abgedroschen. Auf jeden Fall gelang es Square nachdem sie sich selbts mit FF VI ein Denkmal gesetzt hatten, zu beweisen dass sie noch mehr aus sich heraus holen können. Bei FF VIII ging es auch noch halbwegs, aber dannach war erst mal Sense. Mich würde mal interessiern wie jemand wie du, der FF VII sehr gerne hat, zu der Compilation of FF VII steht.

Mister Brightside
21.07.2006, 19:08
Die Gaia-Hypothese [...]

Ich denke nicht, dass es möglich ist, eine Hypothese zu erfinden, die nicht schon einmal erfunden worden ist. Seit der Antike befassen sich die Menschen mit sich selbst. Herkunft, Umgebung, Sinn des Daseins - zu allem wurden zigtausend Hypothesen aufgestellt.
Alle Masterminds von SE hätten sich da noch so lange damit auseinander setzen können; es hat über Jahrtausende noch viel mehr Menschen gegeben, die sich ihr ganzes Leben damit auseinander gesetzt haben.
Also kann man sich nun nicht sicher sein, ob diese Theorie abgekupfert oder quasi selbst erfunden ist; viel interessanter finde ich, was daraus gemacht wurde.

Sonst hat Square sehr viel aus dem Judentum zweckentwendet. Von (germanischer/nordischer) Mythologie mal ganz zu schweigen.

Nun, diese Tatsache ist wohl nicht unbekannt. Aber sie ist auch sehr offensichtlich.
Warum wohl? Hier haben die Entwickler viel mehr alles darauf ausgelegt, dass man die Verbindung zum Judentum tätigt und sich natürlich auch seine Interpretation davon macht. Scheinbar hat das Judentum perfekt zu FF VII gepasst. Es gibt dem Spiel dieses mysteriöse; diese Tiefe. Natürlich hätte man die Charaktere auch Gahalldron oder Ophell taufen können und somit den Schein von einer eigenständigen Fantasy-Welt unterstützen können; man hätte immer noch behaupten können, dass jene Namen dies und jenes bedeuten. Aber genau die Tatsache, dass in Final Fantasy nicht einfach wahllos erfunden wurde, macht für mich den Reiz aus. Es ist die Kombinationsgabe und das Weltbewusstsein dahinter, das ich so bewundere. Wer ein Jude ist, wird vieles wiedererkennen und wer Gälisch spricht, dem wird Cait Sith bekannt vorkommen - welches andere Rollenspiel hat diesen Effekt auf so simple und authentische Weise erreicht?
Hoffentlich weisst du, worauf ich hinauswill.

Mich würde mal interessiern wie jemand wie du, der FF VII sehr gerne hat, zu der Compilation of FF VII steht.

Nun, ich habe mich ja ein paar Jährchen aus der Szene rausgehalten und all das nicht mehr mitbekommen. Aber über diese Seite habe ich mich dann doch noch informieren können und wenn du dieses 'Dirge of Cerberus' und 'Advent Children' Zeugs meinst (hat man meine Abneigung etwa schon bemerkt?), dann kann ich dir eine recht eindeutige Antwort geben:
Ich habe weder etwas davon gesehen, noch habe ich etwas gespielt und ich werde dabei bleiben. Mir hat diese kleine Welt, die mir während dem Spiel vorgestellt worden ist, so gefallen, wie sie war. Tiefere Einblicke wünsche ich mir nicht.
Square hat wohl verstanden, dass der Plot von FF 7 nicht mehr 'aufgelöst' werden sollte oder so (sind nun die Menschen verschwunden? bspw), jedenfalls habe ich davon nichts gelesen, aber Square hat nicht verstanden, dass sie den Status eines Mythos' damit zerstört.
Nehmen wir E.T. als Beispiel, denn jeder kennt ihn und er hat sicherlich den Status eines Filmmythoses, ausserdem gibt es davon (hoffentlich) keinen zweiten Teil.
Aber stellen wir uns den doch einmal vor. Der Zauber von E.T. würde auf einen Schlag zerstört werden, wenn die Handlung ein paar Jahre vor seinem Erscheinen einsetzen und sein Leben beschreiben würde. Das will keiner wissen!
Natürlich lässt sich mit dem Namen alleine noch viel Geld machen, aber wo bleibt die Liebe? Die Liebe der Schöpfer von etlichen Jugendträumen zu ihrem Werk scheint irgendwie verschwunden, wenn ich das so beobachte, denn mit solchem Dreck verwursten sie doch alles, was sie jemals daran gemacht haben...
Pff...

BTW ist es nicht so, dass ich FF 7 einfach sehr gerne habe, es hat (tatsächlich) mein Leben verändert. Mit dem Tag, da ich die zweite CD in Angriff genommen habe, war ich anders als zuvor.
Wer das für eine Übertreibung hält, mir soll's recht sein. Ich übertreibe nicht.

Diomedes
21.07.2006, 19:14
Man sollte es sich aber auch bewusst machen, dass sehr viele Elemente von FF VII einfach nur ausgeliehen sind [...] Nicht dass diese Fakten FF VII schlecht machen würden, aber es ist nicht so, dass die kreativen Köpfe von Square all das erfunden haben. Eher ausgeliehen und dann in teils neuem Kontext zusammengeführt.

Wobei man bedenken sollte, dass einem wenig anderes übrig bleibt, wenn man Erfolg haben will. Welchen Bezug können die Leute (in diesem Fall Spieler) zu Dingen herstellen, die sie vorher nie gehört haben? Wenn man ein wenig alte Märchen/Sagen/Legenden in neuem Licht aufleben lässt, gibt es wenigstens ein paar die etwas in der Art sagen können "das kenn ich doch von woher..." und haben einen kleinen Bezug zu diesen Dingen, vielleicht sogar Sympathien. Würde SE wirklich alles, von vorne bis hinten, sich komplett neu ausdenken, so ist es zwar bemerkenswert, allerdings fehlt manchen dann der Bezug zu irgendwas, das sie kennen. Wenn man den einen oder anderen Begriff schonmal gehört hat, fühlt man sich ein bisschen heimisch in dem ganzen.

Z.B. das Midgar(d) Zolom ist ein legendäres Monster, dass sowohl im Spiel als auch in der nordischen Mythologie für ein unbesiegbares Biest steht. ( ich weiß jetzt nicht, ob es in der Sage nun doch besiegt wurde)
Wenn man jetzt z.B. ein Wesen dahingestellt hätte, das niemand von irgendwoher kennt, wie etwa ein gigantischer Strauß mit Stoßzähnen (nur ein Beispiel), würde man weniger Respekt davor haben, wenn Sephiroth ihn aufspießen würde. Genauso ist es mit Leviathan. Würde man nicht schon vorher von dieser mystischen Meeresschlange wissen, würde man wohl auch nicht irgendwie gewisse Erwartungen haben. Die Stärke eines Wesens wird durch sein reales Vorbild irgendwie begründet, und bei einem Strauß mit Stoßzähnen kann man sich numal nichts drunter vorstellen. Bei Monstern wie etwa Chimära oder Cerberus sieht es ähnlich aus. Würde es nicht in den Sagen heißen, dass diese Wesen so mächtig und verderbenbringen wären, würde man sie auch nicht so ansehen.

Mich würde mal interessiern wie jemand wie du, der FF VII sehr gerne hat, zu der Compilation of FF VII steht.
Falls du generell wissen willst, wie die Leute drüber denken, musst du dir nur die ganzen Threads zu den Zusatzteilen durchlesen, das gibt dir denk ich ein ausreichendes Bild. ;)

EDIT:
Hmpf... war ich zu langsam. Die Hälfte dessen, was ich nun geschrieben hab, wurd schon gesagt -_-

Mister Brightside
21.07.2006, 19:31
@Diomedes:
Es ist aber schön zu sehen, dass ich mit meiner Ansicht nicht alleine dastehe. 8)

Saga
22.07.2006, 16:58
@Diomedes & Mister Brightside

Herrlich! Ich sollte das Forum nicht mehr besuchen, oder generell meinen Schreibstil ändern... Kaum bin ich mal nach langer Auszeit wieder aktiv, werden nahezu all meine Beiträge missverstanden. Das sollte nicht der Klugscheißerei dienen, aber viele Fans wissen leider nahezu nichts davon. Weder wissen sie, dass die Gaia-Hypothese nicht von SE ist, noch verstehen sie keinen Zusammenhänge zwischen Spiel-Begriffe und denen die als Vorbild gedient haben. Ich habe aber in keinster Weise FF VII zu einem schlechten Spiel gemacht. BTW wurden viele Begriffe wie erwähnt zweckentwendet, sprich in neuem Zusammenhang eingeführt. Und da sich die wenigsten wirklich mit Mythologie auskennen, werden die die Zusammenhänge eh nicht verstehen, aber egal.

@Diomedes

In einem anderen Thread hast du gemeint, dass an deiner Aura was nicht stimmt im Moment. Hm, ich glaube eher meine spinnt komplett. Darf ich dich als Mod darum bitten, mich zu beobachten? Wenn ich wieder Unverständliches schreibe, dann tue deine Pflicht und...

Hasi
23.07.2006, 13:42
bestes Rollenspiel,ne Spiel überhaupt würd ich sagen FF7 ; )

habs vor jahren durchgespielt (weapons au etc.), und mir is bis heute kein besseres spiel untergekommen... glaub FF7 wird mein Dauerlieblingsgame bleiben..

Yunaaeris
27.07.2006, 12:20
von der Story/Athmosphäre her :Drag-on Dragoon 1 (endlich mal ein RPG das nicht so vorhersehbar war...und nicht nur verschiedene Endings,sondern auch verschiedene Kapitel/Wege die zu den Endings führen, die Kämpfe waren sehr monoton, aber sonst klasse)

Drag-on Dragoon 2 hat eine der besten OSTs überhaupt...

Final Fantasy 6,7,8,10(tolles ending:)
12 hat eine schöne athmosphäre usw,aber story...verglichen mit den anderen Teilen...naja

Xenogears :D

Persona 2 tsumi,eternal punishment8)

VP1>VP2

Es gibt noch andere gute RPGs wie legend of dragoon,Xenosaga3(endlich mehr story),Persona3,Shadow Hearts,SMT3...

Edelmanu
27.07.2006, 23:52
also was ich am besten fand bisher waren folgende Titel:
FFVII
Shadow Hearts 2
Xenogears (hat mir von der story her am meisten spaß bereitet)
WILD ARMS 1
naja das sind so meine lieblingsrpgs

Green Ink
29.07.2006, 18:03
Bestes kann ich nicht wirklich sagen, aber die intensivste RPG Erfahrung war FF7. Dadurch, dass es mein erstes "richtiges" Rollenspiel war und es wirklich von sehr hoher Qualität ist, hat es mich damals völlig vom Hocker gehauen. Die Atmosphäre, Charaktere,und Story sind genial, auch das Kampfsystem konnte echt begeistern und hat eine Menge Feinheiten geboten.

TranceKuja
01.08.2006, 10:41
Bestes RPG: Suikoden II, das hat mein Leben verändert.

Nathrael
01.08.2006, 14:52
Also meine Lieblingsspiele sind
Final Fantasy 3 (japanisch) aufm SNES,
dicht gefolgt von Grandia I (PSX),
Seiken Densetsu 2 is auch ganz gut.

Bin halt ein Retro-Fan :D .

thirty
03.08.2006, 19:45
Es ist für mich sehr schwer, mich auf ein einziges RPG festzulegen, da ich soviele Rollenspiele liebe. Auf dem ersten Platz ist für mich aber wohl Final Fantasy X, dicht gefolgt von Suikoden und Xenosaga.

Fensi
03.08.2006, 21:35
FFVII

ich denke, dass das aber zum Teil damit zusammen liegt, dass es mein erstes richtiges Ost-RPG war(lassen wir Shining Force mal außen vor). Trotzdem, wenn ich mir heute noch irgendwelche Lieder vom Soundtrack anhöre, wird mir ganz anders, das passiert mir sonst bei keinem Spiel

Immer, wenn ich etwa Holding My Thoughts In My Hearts höre....naja, lassen wir das

Finde es aber interessant, wie viele Titel hier genannt werden. Habe die meisten gespielt (bis auf Shadow Hearts....ist das wirklich so gut?), aber keines wirkte so intensiv wie FFVII.

Fairerweise muss ich sagen, dass es vermutlich kein Spiel mehr, so gut wie es auch sein mag, geben wird, dass ich besser als FFVII empfinden werde. Es ist wie mit der ersten Liebe: Egal, was danach kommt, immer scheint das erste der Maßstab zu sein....(okay, blöder Vergleich)

edit: Bin ich der einzige, der Holding My Thoughts In My Hearts stundenlang hören kann und danach schweißgebadet ist?

Whitey
05.08.2006, 13:33
Puh, bei der Menge an RPGs ist das sehr schwer :D

Für mich - obwohl es über 20 Jahre alt ist - nach wie vor Phantasy Star 1. Das Spiel war mein erstes RPG und ich verbinde noch heute sehr viel damit. Es macht mir nach wie vor spaß, trotz der 8 Bit Graphik. Ansonsten würde ich auch Lunar 1+2 sagen. Final Fantasy VII und IX sind für mich derzeit beide ziemlich gleich gut. Das eine hat vielleicht eine bessere Story, das andere aber den optimaleren Stil. Aber Grandia fand ich auch toll, die Story war vielleicht nicht so tiefsinnig, aber es hatte eine tolle Atmosphäre für mich. Breath of Fire V Dragon Quarter fand ich auch ganz großartig. Das Game konnte ich auch ewig lang und oft zocken ^^

vb-king
13.08.2006, 08:43
mein "absoluter" favorit ist terrangima (richtig geschrieben?) fürs gute alte SNES. Keine Konsole hat mehr gute RPGs geboren wie der 16-Bitter (richtig geschrieben?).

Für die PS1 it mein klarer Favorit FF-VII.

mfg

Squale
16.08.2006, 12:32
Ich finde SNES hatt ziemlich viele gute RPG Games gebraucht.
Nichts desto trotz sind meine LIeblingstitel.
Grandia und Tales of Symphonia.

Molox
18.08.2006, 02:52
ganz klar suikoden 2

Unlimited Saga...
>_>

Nee, für mich isses FF7, ganz allein wegen dem Fakt, dass es mein erstes Rollenspiel auf der PSX war. Dieser Nostalgie-Faktor zählt bei mir unglaublich viel. Und ausserdem hat FF7 eine Euphorie für OST-RPGs ausgelöst wie kein anderes Spiel zuvor (fettes IMHO). Ich glaube kein anderes Rollenspiel haben derart viele RPGler ins Herz geschlossen wie FF7.

vb-king schrieb:
mein "absoluter" favorit ist terrangima (richtig geschrieben?) fürs gute alte SNES. Keine Konsole hat mehr gute RPGs geboren wie der 16-Bitter (richtig geschrieben?).

Das mit Terranigma kann ich unterstreichen, aber ich weiß nich ob das wirklich ein RPG is, deswegen hab ich FF7 genommen. Terranigma war damals und is auch heute noch göttlich^^.

Rpg_Player
27.08.2006, 10:39
Ich finde das Grandia das beste Rollenspiel aller Zeiten ist.
War eigentlich das Rollenspiel, dass mich überhaupt richtig zu einem Rollenspieler gemacht hat.;)
Es hatte einfach ne super packende Story und Atmosphäre, außerdem war der Spielspass eigentlich fast unbegrenzt. Ich spiele es heute noch öfters, weil ich es halt so gut finde und es mir immer noch spass macht.

Seelenspiegel
30.08.2006, 14:44
Also vom "aller Zeiten" distanziere ich mich mal. Aber bis jetzt, von dem was ich schon kenne, Xenogears, Chrono Trigger/Cross (für mich gehören sie irgendwie zusammen) und auf jeden Fall noch Final Fantasy VII/VIII (mir fiel es zu schwer, einen als Favoriten hervorzutun)... Tut mir Leid, ich kann mich nicht für eines entscheiden.

badtaste
15.09.2006, 23:36
Also für mich ist des beste RPG

CHRONO TRIGGER

bis jetzt hat mich noch kein Spiel mehr überzeugt.

Bonita
16.09.2006, 13:50
Mich überzeugte bislang das spiel auch wenn man monatliche kosten hatte world of warcraft ( WoW).

Jedoch muss ich sagen das die kosten ganz schön hoch sind.

Aber lohnen tut es sich auf jedenfall !

Bonita

Squall2k
16.09.2006, 16:48
Final Fantasy VIII

Kein anderes RPG, wahrscheinlich sogar keine andere Geschichte, unabhänig vom Medium, ever hat mich so berührt, beschäftigt und geprägt. Die Erzählweise und die fantastisch geschriebenen Dialoge sind bisher für mich unerreicht. Ich denke mittlerweile bei vielen TOP RPGs an vielen Stellen: "Das ist aber unschlüssig." oder "Das haben die wohl nur deswegen eingebaut." Bei FFVIII denke ich das, selbst wenn ich heute wieder einmal spiele an keiner Stelle daran. Im Gegenteil, entdecke ich, dass die ganzen Aussagen, erscheinen sie noch so unbedeutend oder zufällig, irgendwie in einen größeren Zusammenhang gebracht werden können.

Bestimmt ist FFVIII auch deswegen mein Favourit, weil es mein erstes Ost-RPG war und somit mich zu 100% in meinen Hobbys beeinflusst hat. Ohne FFVIII wär ich niemals RPGler geworden. Ohne die RPGs, wäre ich niemals an Animes/Mangas gekommen und ohne Animes/Mangas wäre ich wahrscheinlich auch niemals auf die Idee gekommen, Kendo anzufangen, selber Musik zu machen, Geschichten zu schreiben oder mit dem RPG Maker anzufangen.

Ich will eine Gun Blade haben,die ist so geil

http://www.amazon.com/Functional-Gunblade-Sword-Fantasy-Video/dp/B000H4PTT6/sr=8-1/qid=1158421764/ref=pd_bbs_1/103-2216643-5133458?ie=UTF8&s=sporting-goods

Bonita
17.09.2006, 08:54
Ich habe da mal ne menge an fragen zum spiel Guild Wars.

Ich habe vor es mir zu kaufen bin mir da aber nicht sicher,weil es gibt ja glaube ich drei oder vier verschiedene teile, gehören die alle zusammen so wie bei wow das man auf dem spiel noch mehr drauf installieren kann und noch mehr möglichkeiten hat oder ist das so wie bei sims immer wieder neuere teile ??

Welchen teil sollte ich mir dann hohlen den neuen der in 4 tagen raus kommt heisst glaube ich Guild Wars Nightfall oder nen anderen ?

Was für monatliche kosten hat man dann ausser den internet kosten ?

Sind alle teile die es davon gibt online spiele ?

Steuert man seinen chara wie im spiel WoW, allso per tastatur ?

Wäre schön wenn ihr mir die fragen beantworten könnt !

Ach ja und ist das spiel ungefähr so auf gebaut wie World of Warcraft ,ne menge Quest ,ne große weld ,gegenstände(Rüstungen und Waffen), aufleveln, kämpfe ,fertigkeiten und natürlich sowas wie geld gibt es das alles auch im spiel ?

Bonita
Die mir das alles beantworten können danke ich schonmal im voraus!

thirty
17.09.2006, 15:33
Ich habe vor es mir zu kaufen bin mir da aber nicht sicher,weil es gibt ja glaube ich drei oder vier verschiedene teile, gehören die alle zusammen so wie bei wow das man auf dem spiel noch mehr drauf installieren kann und noch mehr möglichkeiten hat oder ist das so wie bei sims immer wieder neuere teile ??
Du kannst jeden Teil einzeln spielen, denn alle sind nicht voneinander abhängig und spielen in ihrer eigenen Welt!
Das heißt, du kannst Guild Wars: Factions oder Nightfall spielen, ohne das normale Guild Wars gespielt zu haben. Allerdings hat man gewisse Vorteile, wenn man mit dem normalen Guild Wars begonnen hat.

Welchen teil sollte ich mir dann hohlen den neuen der in 4 tagen raus kommt heisst glaube ich Guild Wars Nightfall oder nen anderen ?

Nun, dass liegt ganz an deinem persönlichen Geschmack, denn der erste Teil spielt im normalen Mittelalter, der zweite in einer asiatisch angehauchten Welt und der dritte Teil in einer orientalischen Welt. Ich fand den zweiten am Besten, aber der erste Teil soll wohl am umfangreichsten sein.

Was für monatliche kosten hat man dann ausser den internet kosten ?

Gar keine, dass ist ja das Schöne! Du brauchst nur das Spiel kaufen und musst dann nichts mehr für das Spiel bezahlen! Dafür ist halt das Spiel an sich etwas teurer...

Sind alle teile die es davon gibt online spiele ?

Ja

Steuert man seinen chara wie im spiel WoW, allso per tastatur?
Jup ^^

Ach ja und ist das spiel ungefähr so auf gebaut wie World of Warcraft ,ne menge Quest ,ne große weld ,gegenstände(Rüstungen und Waffen), aufleveln, kämpfe ,fertigkeiten und natürlich sowas wie geld gibt es das alles auch im spiel ?

Im Großen und Ganzen schon, es gibt Missionen und Primärquests, die die Story vorantreiben und Nebenquests, mit denen man ordentlich Erfahrungspunkte sammeln kann, welche aber optinal sind.
Es wird sehr großen Wert darauf gelegt, dass man mit anderen Leuten zusammenspielt, dass heißt, dass Einzelkämpfer später im Spiel wohl nicht mehr weiterkommen werden...
Die Grafik ist wirklich sehr gut gelungen und die musikalische Untermalung erfüllt ihren Zweck.

Wenn du gerne mir anderen zusammenspielst, dann kann ich dir das Game nur empfehlen, wenn nicht (sowie ich), dann lass lieber die Finger davon...

Bonita
17.09.2006, 16:58
Erstmal recht vielen dank das du mir die fragen beantworten kkonntest,das hat mich auf jedenfall ein großes stück weiter gebracht.

Das was mich aber verwirrt ist welcher der erste teil ist da einer guild wars der andere
guild wars Factions und der neue das weiss ich wird ja guild wars nihgtfall heissen.

Ist der erste teil der , der 40 euro kostet und wo ne frau vorne und mann im hintergrund zu sehen ist^^

schön gesagt

Bonita

thirty
17.09.2006, 18:38
Erstmal recht vielen dank das du mir die fragen beantworten kkonntest,das hat mich auf jedenfall ein großes stück weiter gebracht.
Bitte bitte, dass freut mich zu hören ^^

Das was mich aber verwirrt ist welcher der erste teil ist da einer guild wars der andere
guild wars Factions und der neue das weiss ich wird ja guild wars nihgtfall heissen.
Der erste Teil heißt einfach nur "Guild Wars", allerdings existiert zu jedem Spiel zwei Cover. Hier der Link zum ersten Teil bei amazon.de: http://www.amazon.de/NCsoft-Europe-Guild-Wars/dp/B000766XJE/sr=8-1/qid=1158514272/ref=pd_ka_1/028-0100891-6338903?ie=UTF8&s=gateway
"Guild Wars: Factions" ist der zweite Teil mit der asiatisch angehauchten Welt:
http://www.amazon.de/NCsoft-Europe-Guild-Wars-Factions/dp/B000E8NP7I/sr=8-3/qid=1158514272/ref=pd_ka_3/028-0100891-6338903?ie=UTF8&s=gateway
Und wie du schon richtig gesagt hast, ist der dritte Teil "Guild Wars: Nightfall", vobestellbar bei amazon.de: http://www.amazon.de/NCsoft-Europe-Guild-Wars-Nightfall/dp/B000I2J5BU/sr=8-2/qid=1158514272/ref=pd_ka_2/028-0100891-6338903?ie=UTF8&s=gateway
Alle drei Teile bekommst du für 40 € bei amazon, in Läden wie Media Markt kosten sie meist 5 € mehr...

Wenn noch irgendwelche Unklarheiten bestehen, dann zögere nicht, zu fragen :)

Bonita
17.09.2006, 19:39
Ja wenn du schon so fragst ^^
Welchen teil findest du persöhnlich am besten und welchen könntest du mir denn empfehlen denn billig sind die teile ja nicht !
Man muss sich da schon gedanken drüber machen.

Morgen könnten denn noch ein paar fragen kommen ich will jetzt erst mal gladiator gucken :D

Schönen abend noch, bis denn dann;)

Bonita

thirty
17.09.2006, 20:34
Also mir gefällt Guild Wars: Factions am besten, denn die Atmosphäre und die wunderschöne asiatische Welt sind genial!
Allerdings ist das normale Guild Wars umfangreicher....

Ich bin hin und her gerissen, aber letztendlich würde ich dir doch zu Guild Wars: Factions raten, vorallem, wenn du China, Japan und co. magst ;)

Über Guild Wars: Nightfall kann ich leider noch nichts sagen, aber man kann es testen am 22.September, selbst wenn man das Spiel noch nicht hat!

Na gut, dann viel Spaß beim TV gucken...übrigens ich schaue "Out of Time" :p

Bonita
18.09.2006, 16:55
Hallo

Vielen dank und ich denke das ich mich auch für guild wars fa... oder so entscheiden werde,spielst du das eigentlich auch noch momentan ?

Wenn ja und auch wenn du lust hast können wir das ja mal zusammen zoggen ,denn ich bin ja noch anfänger :D und kann jede hilfe gebrauchen !

Bis ich es jedoch erst habe wird es noch ein wenig dauern könnte dir dann aber noch mal rechtzeitig bescheid sagen,nur wenn du möchtest.

Da ja demnächst und damit meine ich oktober nightfall raus kommt wollte ich noch fragen ob du vorhast es dir auch zu holen ?

Ach ja und wie komme ich denn nochmal in mein profil rein ich will da ein bisschen was ändern war ja eigentlich bevor ich mit guild wars angefangen habe kaum noch hier zu sehen und muss sagen das dieser kleine zeitraum schon ein menge bei mir ausmacht was zu vergessen

Wo steht denn da profil ändern ?

Bonita

Diomedes
18.09.2006, 17:24
Nicht dass ich was dagegen hätte, dass dieser Thread ein wenig mehr nutzen hat, als ein paar Leuten ein +1 zu bringen, aber nun reichts doch langsam.

Bonita, verleg deine Fragen auf PM, oder eröffne einen Thread in den Hilfe Foren. Ich denke, da wird dir auch besser geholfen.

Des weiteren sei noch angemerkt, dass Doppelposts auch vermieden werden können (und wenn möglich auch sollten) dafür iss nämlich die Editierfunktion gedacht. Nur damit du es weißt.

Sofern du mit Profil ändern hier im Forum meinst, so kanns du alle Einstellungen ändern, indem du oben auf Profil (bzw. Kontrollzentrum) gehst, wo die alle Optionen zur Verfügung stehen.
Sofern es Guild Wars betrifft, hab ich keine Ahnung. Musst dir jemand anders helfen (aber dann per PM)

"ME"
19.09.2006, 15:48
Oki hehe...:D
FINAL FANTASY VII war doch klar, oder?!
Was mir dran gefällt? Um es kurz zu fassen: ALLES!
Um es länger auszudrücken:
Story
Charaktere
Hersteller
Musik
Nobou Uematsu (Ui die Musik ist wirklich gut!)
Gefühle, die es in mir weckt
Tetsuya Nomura (Gute Arbeit Kumpel!)

Noch länger? oki!
Aeris
Cloud
Vincent
Reno & Rude + Turks
Sephiroth

Noch etwas? Na wenn ihr wollt!
One Winged Angel
Aeris_Theme
Battle_Theme
Turks_Theme
Kampfsys_Theme!!!:D (kleiner Scherz am Rande)

O.o... naja ich denk das reicht euch dann
MFG "ME"

Bonita
21.09.2006, 18:38
Kann das sein das du diesen Post falsch rein gesetzt hast ?
Meiner meinung nach müsste der ins forum für advent children.

Bonita

Ell
21.09.2006, 18:47
Kann das sein das du diesen Post falsch rein gesetzt hast ?
Meiner meinung nach müsste der ins forum für advent children.

Bonita
So wie ich das verstehe, zählt er nur auf, was er an FFVII toll findet.
also ist der Post hier gut aufgehoben.
Was soll er denn im AC? Es geht ja nur um das Spiel.

Bonita
21.09.2006, 19:01
Aja ich habe das aber anders verstanden so als wie wenn er den film meint.
Sry

diddy
22.09.2006, 11:48
ganz klar FF VII

einfach alles geil!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

danach FF VIII und dann X
sind von der story her nicht schlecht.

Aber FF IX fand ich ned soooooo gelungen, wobei man es ja als echter FF´ler zocken muss. :D

Rygdea
22.09.2006, 14:39
ganz klar FF VII

einfach alles geil!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aber FF IX fand ich ned soooooo gelungen, wobei man es ja als echter FF´ler zocken muss. :D

Da gebe ich dir vollkommen recht,meiner Meinung nach ist FF IX eines der schlechtesten FF-Spiele,mit hat die Story überhaupt nich gefallen und der letzte Bosskampf war eine reine Enttäuschung:rolleyes: .
Ich spiele auch grade wieder Kingdom Hearts(vorbereitung auf den zweiten Teil^^) und bei FFVIII :D

Bonita
23.09.2006, 11:45
ganz klar FF VII

Da muss ich dir auch recht geben das FFIX nicht gelungen ist. Aber ob FFVII geil ist da kann man sich drüber streiten. Muss aber sagen das ich es auch relativ gut fand von der story her und so , aber die grafik (wie die Personen aussehen, Würstchen Arme und beine ) , kriegt man schon Kopfschmerzen.
Aber FFVIII ist jetzt für mich persöhnlich sehr gut wenn auch die grafik nicht so toll ist aber der rest..... vor allem weil ich ja auch Squall so toll finde xD

Bonita

StarOceanFan
24.09.2006, 16:35
Wie ich die Formulierung "aller Zeiten" hasse. Oder kennen hier alle außer mir auch schon die Zukunft? Dann muss euer Leben ja ganz schön langweilig sein...
Naja, bis zum heutigen Tag steht Teranigma unangefochten auf Platz 1.

So und nicht anders!
Terranigma hat einfach alles. Einen unglaublichen Soundtrack bei dem ich heute noch Gänsehaut bekomme und eine unheimliche Atmosphäre. Die tolle Geschichte trägt ihren Rest dazu bei.

Garantiert für mich das bisher beste RPG

Bonita
29.09.2006, 15:32
Handelt es sich hier auch um ein online game ?
Denn ich weiss nicht auf welche frage das bezogen war.

Bonita

Ragnarok
29.09.2006, 15:45
Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf deine Frage jetzt bezogen war. Terranigma? Das erschien vor vielen Jahren auf dem SNES, und zu dem Zeitpunkt waren Online Games noch Zukunftsmusik... Oder hast du dich einfach im Thread vertan?

@ Topic: FF VIII http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif (dicht gefolgt von Terranigma).

Bonita
29.09.2006, 15:52
Oh ja sry kann vorkommen....
Ne ist das peinlich ^^
Auch noch in den falschen thread rein zu schreiben lol

Bonita

ffstar
29.09.2006, 18:23
Was ich mich schon die ganze Zeit frage O.o
Warum ist der "Bestes Rollensiel aller Zeiten" Thread eigentlich im Final Fantasy Forum und nicht im Rollenspiele allgemein?

Bisschen voreingenommen hier xD Gibt ja wohl um einiges bessere Spiele als FF. *Hüstel*

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

"ME"
29.09.2006, 19:47
Bisschen voreingenommen hier xD Gibt ja wohl um einiges bessere Spiele als FF. *Hüstel*

Ja bessere als FF aber nicht besser als Final Fantasy VII :hehe: §laugh

Bonita
30.09.2006, 13:28

Ist schon klar das es bessere gibt aber du solltest vielleicht das nicht so laut rum posaunen denn ich denke mal das es so zu streiterein kommen könnte.
Jedoch muss ich dir recht geben was dem beste rollenspiele thread angeht, das der wie ich finde eigentlich auch nicht hier zum FF Forum gehört aber ich denke mal das das auch schon sein grund haben wird.

Bonita

Ell
30.09.2006, 13:36
Ist schon klar das es bessere gibt aber du solltest vielleicht das nicht so laut rum posaunen denn ich denke mal das es so zu streiterein kommen könnte.
Bonita
Wieso? Nur weil jemand einen anderen Geschmack hat? Wenn einer ein Problem damit hat, dann grenzt das schon an Intoleranz. Man kann doch nicht jedem seine eigene Denkweise aufzwingen. Hier ist ein Forum und hier wird nun mal die eigene Meinung geäußert. Man kann doch nicht jemanden angreifen oder sich mit ihm streiten, nur weil er einer andrer Meinung ist und einen anderen Geschmack hat als man selbst :rolleyes:

Ich persönlich bin ebenfalls der Meinung, dass es um bessere Spiele gibt als FF (VII, VIII oder sonst was). Los! Steinigt mich!! :D

Bonita
30.09.2006, 13:44
Wieso? Nur weil jemand einen anderen Geschmack hat? Wenn einer ein Problem damit hat, dann grenzt das schon an Intoleranz. Man kann doch nicht jedem seine eigene Denkweise aufzwingen. Hier ist ein Forum und hier wird nun mal die eigene Meinung geäußert. Man kann doch nicht jemanden angreifen oder sich mit ihm streiten, nur weil er einer andrer Meinung ist und einen anderen Geschmack hat als man selbst :rolleyes:

Ich persönlich bin ebenfalls der Meinung, dass es um bessere Spiele gibt als FF (VII, VIII oder sonst was). Los! Steinigt mich!! :D

Natürlich habe ich nichts gegen seine meinung jedoch ist es vorstellbar das man durch sowas schnell einen streit anzetteln kann,denn man könnte es schon falsch verstehn.
Ich finde auch das es bessere gibt davon mal ganz ab.
Aber ich würde das jetzt nicht denau da rein schreiben wo FF gefragt ist verstehst du wie ich das mein.

Bonita

Amrita
30.09.2006, 14:07
Wenn es nach dir geht, vielleicht - aber ich kenne etliche Spiele, die ich persönlich um Meilen besser finde als FFVII (Und ja, dazu zählt auch FFXII~ <3) ... Aber was solls, jeder hat da einen anderen subjektiven Einblick, und respektieren sollte man es auch.

Wobei ich wieder beim Thema wäre... Meine Favorit ist... Hm, schwer zu sagen. Es gibt ein paar Spiele, die würde ich auf eine Ebene stellen.
Die da wären: Tales of the Abyss, Vagrant Story, Xenosaga Episode I & III, Xenogears, Final Fantasy XII, Tales of Rebirth, Valkyrie Profile 1 & 2, Shadow Hearts 2, Baten Kaitos 1 und Origins... Nun, mehr fallen mir momentan nicht ein.

Bonita
30.09.2006, 14:15
Mit FF XII meinst du doch das spiel was noch nicht draussen ist gel ?
Wenn ja wie kann es denn schon zu deinen favoriten zählen wenn du es auch noch nie gespielt hast ?

Bonita

Ell
30.09.2006, 14:17
Wenn ja wie kann es denn schon zu deinen favoriten zählen wenn du es auch noch nie gespielt hast ?

Bonita
Es ist schon draußen, aber nur in Japan :rolleyes:
Den Beitrag von Dio nicht gelesen?

Bonita
30.09.2006, 14:25
Meinst du den erscheinungs termin von dem spiel oder die anderen 2 ?
Wenn du die meinst ja ich habe die schon gelesen.
Oder meinst du irgend einen anderen ?
Bonita

Zen
30.09.2006, 16:21
SO meine erste Mod-Aktion

*schieb*

Keine Ahnung warum es nicht vorher verschoben wurde.

Ell
30.09.2006, 16:28
Meinst du den erscheinungs termin von dem spiel oder die anderen 2 ?
Wenn du die meinst ja ich habe die schon gelesen.
Oder meinst du irgend einen anderen ?
Bonita
Welchen kann ich wohl meinen, wenn ich sage, dass es in Japan rausgekommen ist?

Amrita
30.09.2006, 21:09

Bonita
Magische Wortkombination: Japanische Version. Omfg! Ja, ich hab die.

Holystar
30.09.2006, 21:26

Bonita

Um noch weiteren diesbezüglichen Fragen vorzugreifen:

Ja, es gibt diverse Leute hier, die Japanisch lernen und/oder verstehen... einige mehr, andere weniger... und allgemein ist es heute dank Translation FAQs ein leichtes, ein JP-Import mit nur wenig JP-Kenntnissen zu spielen.

Und ja, manche Leute finden es seltsam, wie man so ein Spiel geniessen kann... das ist aber Ansichtssache.

Masgan
01.10.2006, 01:57
Bei mir sinds mehrere:)
Tales of Symphonia, wegen den schön gezeichneten Anime Sequenzen (Von denen es viel zu wenig gibt.)

Baten Kaitos, weil mich das besondere KS fasziniert hat.

Phantasy Star Online 1&2, da es sowohl Online als auch Offline spielbar is, und man im Offline modus auch mit bis zu 3 Freunden spielen kann. Ansonsten noch, weil es unzählig viele seltene Items gibt, die jeder, der das Spiel spielt, gerne mal besitzen würde.

ffstar
01.10.2006, 19:55
Huch, jetzt wurde der Thread ja echt verschoben :D

Vielleicht sehen den hier ja jetzt auch Leute die noch kein FF gespielt haben xD Wenn es sowas überhaupt noch gibt :P

Bonita
02.10.2006, 14:43
SO meine erste Mod-Aktion

Du bist ja Mod und das eigentlich mit nur 124 beiträgen wo kann ich denn die person finden ,wo du das ( beantragen ) kannst ^^ ?

Bonita

Holystar
02.10.2006, 15:45
Du bist ja Mod und das eigentlich mit nur 124 beiträgen wo kann ich denn die person finden ,wo du das ( beantragen ) kannst ^^ ?

Bonita

Mod wird man nicht durch Bewerbung, sondern indem man "von oben" aufgenommen bzw. erst mal vorgeschlagen wird.

Bonita
02.10.2006, 17:27
ja und wo mach ich das und wie wird das gemacht denn ich würde schon gerne Mod werden auch wenn sich das jetzt vielleicht lustig anhört ^^

Bonita

Nax
02.10.2006, 18:12
Hmm... schwierige Entscheidung, aber so spontan wuerde ich mal sagen: Final Fantasy VII, wegen der genialen Story und Shadow Hearts I & II, die meiner Meinung nach momentan die besten PS2-RPGs sind, die ich bis jetzt gespielt habe :).

Ell
03.10.2006, 11:39
ja und wo mach ich das und wie wird das gemacht denn ich würde schon gerne Mod werden auch wenn sich das jetzt vielleicht lustig anhört ^^

Bonita
Och, Mensch, sag bloß, dass du meine Beschreibung nicht gelesen hast? Ich hab dir doch ausführlich beschrieben wies geht >_>
Die Methode nennt man: "sich hochschlafen" :rolleyes:

SP: ach ja, du kannst dir nicht vorstellen wie lustig es sich anhört.
naja, genug Spam in diesem Topic...*wuuuuuuuush*

edit: ach ja, ich hab mich verliebt :D
Mein neues Lieblingsgame heit Kingdom Hearts 2 :D

Zen
04.10.2006, 14:16
ach ja, ich hab mich verliebt
Mein neues Lieblingsgame heit Kingdom Hearts 2

Kann ich dir im Moment zustimmen^^
Habe es am Montag angefangen und jeder Moment im Spiel hat mich fasziniert. Schon lange mehr keinen solchen Spaß an einem Game gehabt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die letzten Monate mit allen Vier .hack Teilen beshäftigt war.^^

Kudeni
04.10.2006, 14:33
Also für mich sind die ebsten Rollenspiele aller Zeiten Terranigma, Chono Trigger und Legend
Of Dragoon. Die ham alle drei einen sehr hohen Spielspaß und sind nicht an zwei Tagen durchgespielt. Besonders Lod Und CT haben richtig fette Kampfsysteme und alle drei haben hammerfette Mucken. Die Storys sind auch mal was anderes und voll in ordnung! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Vidu
04.10.2006, 14:33
Meine Nummer 1 ist immer noch Terranigma.
So ein genialen Nebenpart haben heutzutage die wenigsten Spiele und das Kampfsystem war richtig schön fordernt :-)

Sifo Dyas
04.10.2006, 16:31
Lieblings-RPG? Du liebe Güte...eine nahezu herkulische Aufgabe. ^^ Da gibt es einfach zu viele RPGs, die auf ihre Art und Weise einfach denkwürdig und unsterblich sind. Hier sind ein paar meiner Favoriten:
Chrono Trigger
Chrono Cross
Dragon Quest VIII
Final Fantasy VI
Final Fantasy VII
Final Fantasy IX
Final Fantasy X
Golden Sun
Grandia
Grandia II
Kingdom Hearts II
Skies of Arcadia
Star Ocean - Till the End of Time
Tales of Symphonia
Terranigma (kann man das überhaupt als RPG werten?)

Und es ist nahezu unmöglich, daraus meinen absoluten Favoriten rauszupicken! Spricht eigentlich für die hohe Qualität der meisten RPG Titel, besonders im Vergleich zu anderen Genres wo es nur so von absoluten Gurken wimmelt (wie die 5000 Grotten-Rennspiele oder Ego-Shooter gleicher Bauart die keine Sau braucht - und ich meine jetzt die wirklich miesen games dieser Gattung, von denen es leider sehr viele gibt).

Bartholomew
04.10.2006, 21:14
Ein Leiblings-RPG ist so schwer zu nennen, weswegen ich nun einfach mal die, für mich, besten nenne.

- Final Fantasy VII
- Suikoden 2
- Digital Devil Saga
- Xenogears
- Grandia

Das sind eigentlich meine absolut liebsten Rollenspiele.:)

Loxagon
04.10.2006, 21:49

Klaro. Final Fantasy 8 und 9. Schlechtere wie FF7 ... Ui Da wird schwer. Ich kenne nur bessere. Das beste RPG der Welt ist FF8.

Holystar
05.10.2006, 08:25
Klaro. Final Fantasy 8 und 9. Schlechtere wie FF7 ... Ui Da wird schwer. Ich kenne nur bessere. Das beste RPG der Welt ist FF8.

Nur zur Erinnerung und Vorbeugung: Bitte keine Bashings und Flame Wars!

Wenn jemand wie Asmodina hier ein FF nicht mag, ist das natürlich ganz ok. Es soll sich jetzt aber kein Fan von diesem persönlich angegriffen und irgendwie veranlasst fühlen, einen "Gegenbeweis erbringen zu müssen"...

Jedem seine Meinung... sollte ja eigentlich allen klar sein, aber Vorsicht schadet nie....

Alles klar?

TheBoss
05.10.2006, 08:53
Ganz klar Suikoden 2, das erste richtig erkannte RPG von mir. Hab vorher Final Fantasy 7 und Secret of Mana gezockt, doch bin da nicht sehr weit gekommen, war ungefähr 7-8 Jahre alt. Suikoden 2 hab ich jetzt bestimmt 6 mal durch und es wird mir nie langweilig, die Story, die Charaktere und die Atmosphäre im Spiel find ich einfach fantastisch. Ausserdem ist dieser 2D-Grafikstil für mich immernoch der beste.

Zabucracker
09.10.2006, 12:45
Die Methode nennt man: "sich hochschlafen" :rolleyes:

Probier ich jetzt auch mal. 8)

Zu meiner bescheidenen Liste muss ich noch Shadow Hearts: Covenant. Ich bin eigentlich nur vom Kampfsystem fasziniert, aber es reicht trotzdem. ^^

Deathking50
09.10.2006, 13:27
Hi

Meine Meinung ist das Grandia neben FF9 und FF7 zu den besten RPG,s gehört
die produziert sind. Man darf auch nicht die Star Ocean Reihe oder das nicht zuverachtende Legend of Dragoon vergessen weil diese in manchen punkten neue ideen einbrachten.

Keyblade Master
09.10.2006, 13:41
ka ob jemand das kennt, Also mein lieblings RPG ist Phantasy Star online 1&2 und Blue Crash. Ich find das halt so geil dass man Lvl 200 sein kann und seinen eigenen Mag hat. Der sich dann auch in über 50Seltene Mags verwandeln kann, und 100verschiedene normale Mags. Und das es da auch so geile Waffen gibt wie Z.b Inferno Bazook usw. oder das man die waffen der gegner haben kann. Naja nur blöd find ich das die beim online game immer sachen klauen, da ist man dann immer depri. xD aber naja wenn es solche leute halt gibt-.-''