PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher is der Beste der Besten?



Dark Beliar**
31.05.2006, 14:30
Hi Leudde ich binnet wieder.

Ich hab grade ne Frage von Easy(alias Desirer)
gestellt bekommen:

Welchen RPGmaker findest du am besten?:confused:

Tja da musste ich erst ma überlegen,:rolleyes:
Der 2002er ist am einfachsten zu bedienen und zu bearbeiten.
Der 2000er ist der meist verwedete RPGmaker.
Und der XPer ist von der Grafik einfach nur zum träumen,http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
der hat allerdings auch schön Asche gekostet.

Ich kann mich net entscheiden...
Naiiiin! (Homer Simpson):D
Tja ich denke ich leite diese Frage einfach mal weiter:
Welchen Maker verwendet ihr am liebsten? was sind die Vorteile an diesem?
Schreibt einfach mal eure Meinung über den für euch besten Maker hier auf.

euer (noch) unbedeutender DARK BELIAR

rpg xp
31.05.2006, 14:32
NICHT SCHON WIEDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das gabs schon 1416 mal *heul*
Sorry doch benutze doch mal die Suchen Funktion .....
Um nicht total zu spammen ... ich den 2000 ...
bitte schließt das hier ....

Dark Beliar**
31.05.2006, 14:36
AAAAAAARRRRRGHH

ich mein doch den RPGmaker2003 !!!!!!:eek:

Jonas-Desirer
31.05.2006, 14:37
RPG XP bleib mal locker die frage ist berechtigt
´sage 2000 ist der beste

Judeau
31.05.2006, 14:38
Tja, jetzt ist die Scheisse durch den Ventilator geflogen.

Passt zwar nicht, aber ich wollte den Spruch schon immer mal bringen.

Davis Pryde
31.05.2006, 14:41
RPG XP bleib mal locker die frage ist berechtigt
´sage 2000 ist der beste

Und du solltest lesen üben - Inhalte verstehen zumindest. Die Frage mag berechtigt sein, aber sie ist noch lange kein Grund, Regeln zu missachten. Soweit: Suchfunktion benutzen, und in den passenden Thread reinschreiben; dieser ist es zumindest nicht.[/pseudo-mod]

Nunja, für mich ist der rm2k3 der Beste; hat 'n besseres KS, mehrere Tastenfunktionen (mitgeliefert) und ein schöneres Design.

Lordi
31.05.2006, 14:42
tja jetz is die sau heiß gibz den spruch nich auch? :confused:
also bevor das hier geschlossen wird -->Rmxp>all

Dennis
31.05.2006, 14:43
Tja, jetzt ist die Scheisse durch den Ventilator geflogen.

Passt zwar nicht, aber ich wollte den Spruch schon immer mal bringen.
Airplane! ?
Wann fällt die Melone runter?
Und wann knallt der Speer in die dahinterliegende Pinnwand?

Die Frage hab ich kurz und bündig beantwortet: der 2000er...
is nämlich der einzige, mit dem ich bisher gearbeitet habe. :D
Dieses Thema, is allerdings schon Asbach-Uralt, bevor du neue Threads aufmachst, bitte die
http://forum.rpg-kingdom.de/layouts/grau/buttons/top_search2.gif-Funktion verwenden, ob es das Thema schonmal gab.

toho
31.05.2006, 14:43
AHAHAHAHAHA OMFG!

danke kenji^^

WoOdY49
31.05.2006, 14:43
also, ich benutze den 2k
den 2k3 mag ich genauso, allerdings hatte ich den 2k zuerst, und deshalb bleb ich bei ihm

den xp kann ich garnicht ab
hab dazu mal vor einiger ziet in nem anderen forum n text verfasst
welcher nur darauf eingeht, warum ich ihn nicht mag. vieles kann man auch positiv sehen, tu ich allerdings nicht
*copy*
*paste* :D
bei der hohen auflösung kommt kein retroflair mehr auf. und man bekommt einfach keine voll wirkenden maps damit hin, was einen natürlich besonders stark trifft, wenn man ein mapper ist ^^
zudem erschwert sie das pixeln und editieren, vorallem für mich (einen, der net so gut im "grafiken" (^^)ist)
zweitens finde ich ihn etwas unübersichtlich, allein schon die tatsache, dass es 4layer gibt, verwirrt mich ^^. und auch vom design her...xp eben, ich mag die windows2000like buttons einfach mehr
das beste is ja noch, dass standartbefehle (facesets) einfach weggelassen wurden ^^. wäre ja kein grosses problem wenn man sich auskennt, anfänger tun sich damit jedoch evt schwer.
nun kann man ja events auch nichtmehr auf "below hero" stellen was sogar den profis probleme bereitet
dann wäre da noch die sache mit dem ruby. wer ruby kann, der braucht doch den maker netmehr. jetzt werden sicher einige kommen mit "ruby ist ja nur als zusatz gedacht". dem stimme ich völlig zu, jedoch werden rubyscripte nur kopiert, da, wenn man ruby selbst könnte, man den maker wiederrum net benutzen würde ^^
viele finden auch die unbeschränkte tilessetgrösse so toll. gefällt mir gar nicht. dadurch hauen viele (vorallem anfänger) die maps mit allem zu, was vorhanden ist, und am schluss sieht jede map zwar abwechslungsreich, aber genau gleich aus
hmm ja langsam nähern wir uns dem ende ^^
ich finds vorallem noch scheisse, dass KEIN spiel ruckelfrei läuft, auch beim besten pc nicht.

Chaik
31.05.2006, 14:44
Bei dir auch Kenji?

Naja, solche Fragen kommen _wöchentlich_ und langsam macht das EXTREREEEM AWWAARRGRHRRGGRHGRHGRHGRGHG AGGRRESSSSIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEVVVVVVVVVVVVVVV AAARGRHGRHJGJ.


Tracheros
31.05.2006, 14:46
Tja, jetzt ist die Scheisse durch den Ventilator geflogen.
Passt zwar nicht, aber ich sage mal "dito".

Da ich meine derzeitigen Projekte mit dem XP entwickle ist selbiger auch mein Favorit, nicht zuletzt da ich mich schon relativ gut in seine Funktionen einarbeiten konnte. Vor allem die unendliche Erweiterungsfähigkeit der Chip- und Charsets ist imo ein großer Vorteil beim Mappen, ebenso wie natürlich das Plus an Grafik. Leider neigt der XP häufiger zum Ruckeln als der 2k, welcher ebenso seine Vorzüge hat. ;)

Greetz.

toho
31.05.2006, 14:48
wer ruby kann, der braucht doch den maker netmehr. jetzt werden sicher einige kommen mit "ruby ist ja nur als zusatz gedacht". dem stimme ich völlig zu, jedoch werden rubyscripte nur kopiert, da, wenn man ruby selbst könnte, man den maker wiederrum net benutzen würde ^^
wie kommst du denn auf diesen schwachsinn? es würde auch mit ruby ganz schön lange dauern ein komplettes rpg zu proggen, länger als es mit dem XP zusammen zu klicken. wenn man es überhaupt hinbekommt.



ich finds vorallem noch scheisse, dass KEIN spiel ruckelfrei läuft, auch beim besten pc nicht.
dann machst du irgendwas falsch.

Marc
31.05.2006, 14:49
teh 2003 > 2000. :A

Davis Pryde
31.05.2006, 14:52
ich finds vorallem noch scheisse, dass KEIN spiel ruckelfrei läuft, auch beim besten pc nicht.
Mach die pr0nseiten beim spielen zu und lösch die dadurch eingefangenen Trojaner/Viren, dann reden wir weiter. :\

Kelven
31.05.2006, 14:55
99% aller "Welchen Maker findet ihr am besten"-Threads entwickeln sich immer in die gleiche Richtung und dieser zählt nicht zu den 1%, die es nicht tun. Deswegen mache ich mal zu.