PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-XP: "Über Held"-Option gesucht

Bluescreen
30.05.2006, 13:03
RPG-XP: "Über Held"-Option gesucht:

Ich suche die alte Ereignis-Eigenschaft der 'Position' 'Über Held' beim RPG Maker XP.
Wo ist die?

http://de.geocities.com/welt_der_skripte/RpgXpProblem/screen1.gif

MagicMagor
30.05.2006, 13:05
"Always on Top" und "Through" müssen dafür aktiviert werden. (Letzteres ist bei dir fehlerhaft mit "Synchronisierung übersetzt - nimm besser die orginale englische Version).

"Always on Top" bewirkt, daß das Event-Sprite über dem Helden liegt und "Through" bewirkt, daß das Eventfeld für den Helden passierbar wird. Beides zusammen hat den Effekt wie das alte "Über Held".

Kelven
30.05.2006, 13:07
Es ist genau die Option, die auf deinem Screen markiert ist: "Immer auf oberste(r) Ebene".

Ich glaube btw., du solltest dir eine bessere Übersetzung vom XP suchen. ;)

Edit: Wieder jemand schneller.

Bluescreen
30.05.2006, 13:13
Ich glaube btw., du solltest dir eine bessere Übersetzung vom XP suchen. ;)Das weiß ich, aber woher?

Wo gibt's den RMXP eigentlich zu kaufen, und für wieviel Geld?

MagicMagor
30.05.2006, 13:59
www.rpg-makerxp.com

Kostenlose 30-Tage-Trial. Danach käuflich erwerbbar für 60$, was umgerechnet etwa 50€ entspricht.

Bluescreen
30.05.2006, 14:08
Gibt's den auch in nem Laden?
Auf Deutsch warscheinlicht nicht, oder?

Chriz
30.05.2006, 14:51
Gibt's den auch in nem Laden?
Auf Deutsch warscheinlicht nicht, oder?
Den gibts nicht im laden. Und auf deutsch weder im Laden noch im internet offiziell. Für ne deutsche Version braucht man afaik inoffizielle patches.

Zum topic nochma:
Below Hero = "Through" ankreuzen
Same level as hero = Standart(nix ankreuzen)
Over hero = "Through" und "Always on Top" ankreuzen

Dr. Alzheim
02.06.2006, 09:39
Und wieder einmal lernen wir daraus, dass dieser Deutsch-Patch, der hier grafisch zur Schau gestellt wurde, ein derartiges qualitatives Defizit hat, dass es für mich zu nem Bann führen würde, würd ich das mit den Worten umschreiben, die mir da durch den Kopf schwirren. Da das Problem ja schon gelöst wurde denke ich, dass wir dies hier schließen.