PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf an alle Rollenspieler/Mangaleser/Animeschauer

lizard
30.05.2006, 12:17
http://www.dragon-hoard.de/favicon.ico [Aufruf an den geneigten Rollenspieler]
Seid gegrüßt, liebe QFRATler!

Gehört ihr auch zur Gattung von Spielern, die sich zwischen der Unmenge an Japano-Massenware und Online-Gaming gelegentlich mal in der Welt von West-RPGs wie Baldur's Gate, Diablo oder Vampire blicken lassen? Würdet ihr gerne ein besonders lohnenswertes Nischenspiel loben oder einem anderen Genrevertreter seine Schwächen aufzeigen? Schreibt ihr gerne?

Dann seid ihr im Dragon Hoard (http://www.dragon-hoard.de/) genau richtig!
Neben News zu den aktuellen Neuerscheinungen und Ankündigungen aus dem Bereich der West-RPGs findet ihr auch kritische Reviews und alles, was es sonst noch so zum Thema zu sagen gibt.

Wo unser Problem liegt? Wir hätten es gerne so. Momentan ist unsere Datenbank an Reviews und ähnlichem allerdings noch bedrückend leer und daher suchen wir:

Reviewschreiber, Newsposter, Redakteure und alle anderen, die Lust haben, sich ein wenig mit West-RPGs zu beschäftigen.

Bei Interesse schaut einfach mal auf unsere Seite (http://www.dragon-hoard.de) und meldet euch per Post in diesem Thread hier, per PN bei lizard (http://www.multimediaxis.de/private.php?do=newpm&userid=5136) oder benutzt das Kontaktformular auf Dragon Hoard (http://www.dragon-hoard.de/index.php?site=contact-main&id=1).http://www.sakuranet.de/favicon.ico [Aufruf an den geneigten Mangaleser und/oder Animeschauer]
Nun gibt es das Sakuranet (http://www.sakuranet.de) schon eine halbe Ewigkeit, nur sind wir noch nicht so komplett wie wir es uns wünschen würden.
Sakuranet hat sich zum Ziel gesetzt möglichst sämtliche Anime's, zumindest die herausragenden und wirklich grottigen, eben die Interessantesten für Kritiker und Animeliebhaber, zu covern. Nur können eine Hand voll Redakteure alleine nicht den massigen Haufen Anime's da draußen bewältigen.
Also bist du gefragt. ;)

Deine Vorteile:
- Du kannst deinen Senf über dir verhasste oder vergötterte Anime's einer breiten (oder zumindest immer breiter werdenden) Öffentlichkeit präsentieren.
- Du findest deinen Weg in ein Team, das sich gegenseitig unterstützt. Sammelst somit vielleicht sogar Erfahrung mit redaktioneller Arbeit.
- Du bist direkt an der Quelle was News und Fakten über die Animeszene angeht. Eine Seite mit höheren Ambitionen, wie Sakuranet, erhält eher Gehör bei den deutschen Publishern von Anime's und Manga's, welche gegenüber einer gut gemachten Site eher Informationen rausrücken. Engagement im Team verspricht also tatsächlich Spannung.

Wenn ihr noch Fragen habt oder kurzum interessiert seid, postet in diesen Thread, schreibt eine PN an Knuckles (http://www.multimediaxis.de/private.php?do=newpm&u=181) oder benutzt das Kontaktformular auf Sakuranet (http://sakuranet.de/index.php?site=a29udGFrdCxtYWluLHdhdGNoaW5n).

Lee
30.05.2006, 15:10
Gegenangebot.

Warum eröffnet ihr nicht Seiten erst nachdem ihr festgestellt habt das ihr genügnt Willen und Lust habt die Seiten mit Inhalt auszufühlen, anstatt zu hoffen das eine Literaturfee erscheint und euch die Arbeit für eine Seite abnimmt.

- Du findest deinen Weg in ein Team, das sich gegenseitig unterstützt. Sammelst somit vielleicht sogar Erfahrung mit redaktioneller Arbeit.
Zu meinen berühmtesten Arbeiten in meiner mehrjährigen Laufbahn als Redaktuer gehörten die Aufdeckung des Abu Ghraib Skandals, meine lebensgefähliche Reportage aus dem Iran und meine Review über Anime-Tentakel-Vergewaltigungs-Shitfest-XVI <(^^)<

Andvari
30.05.2006, 15:22
Gegenangebot.

Warum eröffnet ihr nicht Seiten erst nachdem ihr festgestellt habt das ihr genügnt Willen und Lust habt die Seiten mit Inhalt auszufühlen, anstatt zu hoffen das eine Literaturfee erscheint und euch die Arbeit für eine Seite abnimmt.

Manchmal kommt es anders als man denkt Ôo. Noch dazu macht das Team das ganze freiwillig und so kann es immer sein das noch jemand abspringt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Du kannst dir wahrscheinlich nicht ansatzweise vorstellen wieviel Arbeit der Unterhalt einer solchen Seite verursacht. Insofern ist es nur verständlich wenn dann irgendwann zusätzliche Hilfe gesucht wird. Schau dir an, das das Reich z.B momentan 23 Mitarbeiter hat, Dragon-Hoard z.b hat grade einmal 7, von denen einige gleichzeitig Reichsmitarbeiter sind.

Hoffe das ich jetzt einigermassen klargestellt habe, das das hier nichts mit Arbeit abnehmen o.ä zu tun hat. Außerdem sollte sich im klaren sein das die Leute das freiwillig tun, und Leute wie du z.B auch davon Profitieren (sofern sie sich denn für das Thema interessieren) :D

@Lizard

viel glück bei der Suche.

psygnosis
30.05.2006, 20:18
Ich bekunde mal Interesse als Reviewschreiber, Redakteur, allerdings ist mein letztes richtiges Gamereview schon ein paar Jahre her ~~, das war damals, als ich noch dachte in ein paar Jahren arbeitest du als Redakteur bei der Video Games :D

Froschvampir
30.05.2006, 22:02
Anime's
Also DAS tut ja mal richtig in den Augen weh ;__; Aber ansonsten, klingt interessant, nur habe ich wenig, oder besser gesagt, gar nichts mit West-RPGs am Hut. Naja, hoffe, das, was kommt, kann sich lesen lassen ^_^

noRkia
31.05.2006, 01:11
also da ich gestern durchs abi gerasselt bin hab ich zumindest die nächsten 4 monate sehr sehr viel zeit und danach sicher auch ne manga,äh menge ^ ^

ich bin daran interssiert mir animeserien und filme reinzuziehen und meine meinung drüber zu verkünden.
mangalesen ist nicht mehr so ganz mein fall-ich habe 1 den überblick verloren und viel zuwenig geld um die erforderliche dosis zu finanzieren.
mich würde bei den anime interessieren ob es sich da nur um topaktuelle sachen handelt.
störrt mich nicht aber wills nur wissen.
ich nehme an es ist mein problem wie ich mir die entsprechnenden filme beschaffe?
ähm ya :)

Kaltfeuer
31.05.2006, 19:05
Wo wa da grad beim Thema sind. Wär gut wenn mal erklärt wird was mit bei dem "Job" so für Voraussetzungen braucht und und wie häufig man online sein MUSS...oder ist das egal? Und überhaupt mal die Arbeit genau zu erklären....muss man bestimmte Programme besitzen um irgendwas erstellen zu können oder wie?! Hat man gewisse Vorteile anderen Forenuser gegenüber und wenn ja welche!? @.@

-.- sry für die Rechtsschreibfehler die sind mir erst beim Lesen hinterher ins Auge gestochen...

July
31.05.2006, 19:47
Wo wa da grad beim Thema sind. Wär gut wenn mal erklärt wird was mit bei dem "Job" so für Voraussetzungen braucht und und wie häufig man online sein MUSS...oder ist das egal? Und überhaupt mal die Arbeit genau zu erklären....muss man bestimmte Programme besitzen um irgendwas erstellen zu können oder wie?! Hat man gewisse Vorteile anderen Forenuser gegenüber und wenn ja welche!? @.@

Ich bin zwar nicht die Ansprechperson an dieser Stelle, aber ich denke, dass ich auch mal etwas zu den Fragen sagen kann. Man muss nicht dauernd online sein, gerade wenn man eher Reviews oder Walkthroughs oder ähnliches (hier natürlich eher in Bezug auf die RPG-Seite), kann man das zu Hause machen und dann eben dann abliefern, wenn man damit fertig ist. Und ich glaube nicht, dass jemand hingeht und dir eine Frist von ein paar Tagen oder Wochen setzt, das ganze ist ja freiwillig.
Bestimmte Programme braucht man dafür nicht. Du solltest halt die Spiele bzw. die Serien beschreiben können, das heißt, die solltest du dafür besitzen. Dann eventuell Screenshots machen, aber das geht ja über die Print-Taste, die sowieso jede Tastatur hat, oder man sucht eventuell passende Bilder im Internet. Wenn es da Probleme geben sollte, weil die bilder zu groß sind oder sie sonst wie bearbeitet werden müssen, kann man da sicher jemand anderen, der ein Grafik-Programm besitzt, um Hilfe bitten.
Ansonsten, Texte schreiben kann man in Word, oder auch im simplen Texteditor und hinterher werden sie bloß hochgeladen, auf einem recht einfachen Weg, der einem dann schon erklärt wird, wenn man den Job übernehmen möchte.
Vorteile, nein. Du hast eventuell Zugang zum jeweiligen Internen der Seite, wo eben Sachen zur Seite besprochen werden, nichts spektakuläres.
Man sollte halt wirklich Lust darauf haben, ich denke, dass ist die einzige wirkliche Voraussetzung.

Ach ja, es gibt bei deinen Posts einen Button, der heißt "editieren", darüber kannst du nachträglich deine Beiträge ändern. Doppelposts sind hier allgemein nicht so gern gesehen :)

Fallen Angel
31.05.2006, 19:58
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht ganz 100% verstehe. Unter Covern verstehe ich kopieren, nachahmen (wie bei der Musik) und im restlichen Text steht, dass man Reviews darüber schreibt. Verstehe ich einfach Covern falsch?
Ich würde mich dafür interessieren Reviews oder Kritiken in der Animesektion zu schreiben ^_^.

July
31.05.2006, 20:07
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht ganz 100% verstehe. Unter Covern verstehe ich kopieren, nachahmen (wie bei der Musik) und im restlichen Text steht, dass man Reviews darüber schreibt. Verstehe ich einfach Covern falsch?

To cover kann auch abdecken heißen, ich denke in dem Sinne soll es einfach heißen, dass Sakuranet versucht, möglichst viele Animes eben auf ihrere Seite abzudecken, also zu behandeln, wie auch immer :)

Waya Yoshitaka
01.06.2006, 16:46
Aber ansonsten, klingt interessant, nur habe ich wenig, oder besser gesagt, gar nichts mit West-RPGs am Hut. Naja, hoffe, das, was kommt, kann sich lesen lassen ^_^
Was willst du uns damit jetzt sagen? :confused:

Zu Sakuranet: Wär vielleicht nicht schlecht, wenn sich die Interessenten mal eine eine Probereview machen und sich mit dieser bewerben. :)

Zum Inhalt/Aufbau (wer in dt bei Aufsätzen gut war/ist hat einen Vorteil :D):
1. Einleitung, wo das Thema der Serie schon mal ein/zwei Sätzen angeschnitten wird + hinleitung zum Hauptteil.
2. Hauptteil: Was passiert? Um wen geht es? Die Anfangsstory kann hier etwas angeschnitten werden, ohne viel zu verraten. Die Hauptcharktere werden etwas vorgestellt und das Thema genauer umrissen.
Hinzu können auch Background Infos kommen. Sei es zu einer Epoche/Zeitspanne) (z.B. bei Samurai Themen etc.) oder zu der Produktion an sich.
3. Einschätzung. Hier darf man jetzt subjektiv werden (der Rest sollte eher sachlich und möglichst objektiv gehalten werden) und Empfehlungen oder auch nicht, heraus geben. :)

Fallen Angel
01.06.2006, 17:14
Fröschli: Und jetzt? Seltsamer Spam.. :rolleyes:

@July: Erst jetzt gesehen, Danke ^_^

@Waya: Ich wollte gerade fragen, nach welchen Kriterien ihr dann auswählt, wer schreiben darf, aber das beantwortet sie dann wohl ^^ An wen soll man die Bewerbung schicken? Gleich auch an Knuckles?@

Knuckles
01.06.2006, 18:51
Gleich auch an Knuckles?@

Das hört sich ja an als würde ich beissen.
Bewerbungen wegen Sakuranet gehen nur an mich, da letztendlich ich darüber entscheide ob wir jemanden nehmen oder nicht. Per PN oder E-Mail bin ich eigentlich immer erreichbar, wobei mir die PN immer leiber ist.

Fallout
04.06.2006, 12:50
@lizard

In eurem Dragonhort würde ich euch gerne helfen... Eigentlich wollte ich mein FalloutNet wieder auferstehen lassen aber dazu fehlen mir die mittel und die zeit. Daher, ich würde wenn ihr wollt alles zum Thema Fallout machen... Ich kann euch aber auch bei anderen spielen helfen... mit west rpgs kenne ich mich weitaus besser aus als mit Ost rpgs ^^

Naja falls interesse vorliegt sach Bescheid

EDIT: Ich sehe grade ihr habt noch nich wirklich viele sektionen... allso erweitere ich mein angebot auf diverse andere OSt-RPGS ...

Marc
18.06.2006, 23:11
Ich löse das Thema jetzt mal, da es doch schon recht lange oben hängt, ohne dass sich noch jemand gemeldet hat. ^^

Laguna the Immortal
20.06.2006, 12:12
Ich löse das Thema jetzt mal, da es doch schon recht lange oben hängt, ohne dass sich noch jemand gemeldet hat. ^^
als wenn man sich nur mit posts hier melden könnte...nooob. :D

Neo Bahamut Zero
07.07.2006, 15:49
was genau muss denn beim sakuranet gemacht werden?

Knuckles
07.07.2006, 15:57
was genau muss denn beim sakuranet gemacht werden?

Hauptsächlich sind derzeit Reviewschreiber gefragt. Leute die Manga lesen oder Anime schauen und diese reviewen. Du kannst dir ja mal die bisherigen Reviews durchlesen, um ungefähr eine Ahnung davon zu bekommen, was da gemacht werden "muss".

Tessio
08.07.2006, 16:36
Ja Klasse, ihr könnt hier einfach mal nach Interesse nachfragen...
und andere seiten warten auf leute, die vielleicht interesse am schreiben von Reviews/Previews/Artikeln what ever haben und möglicherweise im staff mitwirken wollen, aber nein, kein schwein kommt angetanzt und so geht guter 60€/Jahr Webspace und ein style, das wochenlanges arbeiten in anspruch genommen hat, den bach runter...
nicht, dass ich jetzt irgendwie durch irgendeine eigene seite und durch die dort aufgetretene demotivation und desinteresse der staffmember psychisch mitgenommen wäre ;_;

EDIT
@Choci
Naja, also der Weg ist das Ziel, nä ^^
Lol, dann mach ich mich mal ran, n Netzwerk aufbaun (XD)

Chocwise
08.07.2006, 21:09
*samogasstreichel*
Nur bemitleide ich dich nu weniger darum, dass deine Seite nicht laufen will, sondern eher, dass dir der ganzheitliche Blick fehlt um das Ganze zu verstehen.

Schau:
Das Kingdom ist ein Netzwerk welches aus den Seiten RPG-Reich, RPG-Atelier, Sakuranet, The Dragon Hoard und Zelda Planet besteht. Das Kingdom streicht, durch die Existenz der Netzwerksites seine Finanzen durch die Werbeeinblendung auf den Netzwerksites ein. Daher ist das RPG-Kingdom-Netzwerk an höheren Besucherzahlen bzw. gut laufende Projekte interessiert.
Ergo legitimiert das Kingdom Werbung die von den eigenen Netzwerksites ausgeht, solange es natürlich nicht übertrieben wird.
Wären wir nun allerdings so gutmütig und würden allen das Werben in unserem Netzwerk erlauben, auch dir und deiner unbeachteten Page, säh's hier sehr bald, sehr zugemüllt aus.

Hier also mein Tipp für dich: Bau dir auch ein Netzwerk von mehreren Seiten. Gut... das dauert zwar diverse Jahre, aber wir habens ja auch geschafft all die Jahre geduldig am Netzwerk zu arbeiten.

BTW: Wenn du so sehr auf die Besucherzahlen blickst und es dir mehr ums Ziel als um den Weg geht, hast du ohnehin ein größeres Problem als nur die fehlenden Werbemöglichkeiten.

one-cool
10.07.2006, 14:01
Hier also mein Tipp für dich: Bau dir auch ein Netzwerk von mehreren Seiten. Gut... das dauert zwar diverse Jahre, aber wir habens ja auch geschafft all die Jahre geduldig am Netzwerk zu arbeiten.
Naja, für ihn dürfte es derzeit besser sein, in ein Netzwerk zu gehen, als eines aufzubauen...

Aber mal ne frage and ich Samogas: Wie willst du in einer Szene, wo es schon die großen Seiten gibt mit sowas Fuß fassen...? Ohne ein wirklich gutes und großes Team von Anfang an?

wir gehen Ot. schreib mir ne PM oder so, wenn du über sowas allegmeines reden willst.

Lutschbonbon
14.08.2006, 18:44
ICh hätte Interesse bei The Dragon Hoard mitzuwirken, jedoch sieht es momentan mit der Hardware meines Rechners schlecht aus:/
Aber der neue Rechner wartet nicht mehr lange. Ich hoffe, dass dann noch Reviewer gesucht werden. :)