PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lvl bei FF IX



Black_Buster
30.05.2006, 01:27
hab mich jetzt endlich überwunden den einzigen teil der mir noch fehlt durchzuzocken. da mir grad aufgefallen ist dass man von den endgegnern keine exp erhält, passen sich die gegner and den lvl des stärksten chars an, ist das richtig??? sowie bei FF8

Akito
30.05.2006, 01:45
hab mich jetzt endlich überwunden den einzigen teil der mir noch fehlt durchzuzocken. da mir grad aufgefallen ist dass man von den endgegnern keine exp erhält, passen sich die gegner and den lvl des stärksten chars an, ist das richtig??? sowie bei FF8
Nicht dass ich wüsste, die Monster in FFIX sind so stets gleich stark, auf welchem Level du dich auch befindest.

ive beaten tetris
30.05.2006, 06:14
Nicht dass ich wüsste, die Monster in FFIX sind so stets gleich stark, auf welchem Level du dich auch befindest.

Als ich Zum ersten Mal mit Zidane nach dem Besuch in Madain Sari allein allein war (CD 2 oder 3), war ich schon auf dem 60. LV oder drüber. Ich hab kein Monster getroffen, dass nen höheren LV hatte.

Akito
30.05.2006, 14:02
Als ich Zum ersten Mal mit Zidane nach dem Besuch in Madain Sari allein allein war (CD 2 oder 3), war ich schon auf dem 60. LV oder drüber. Ich hab kein Monster getroffen, dass nen höheren LV hatte.
Lag vielleicht daran, dass du übergelevelt warst?;)

Zabucracker
30.05.2006, 17:40
Soviel ich weiß, kann man bis zu einem bestimmt Punkt auf Level 1 bleiben, wie man aber das schafft ist mir immernoch ein Rätsel.....

Liferipper
30.05.2006, 18:04
Soviel ich weiß, kann man bis zu einem bestimmt Punkt auf Level 1 bleiben, wie man aber das schafft ist mir immernoch ein Rätsel.....

http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff9&id=142

ive beaten tetris
30.05.2006, 19:12
Lag vielleicht daran, dass du übergelevelt warst?;)

Stimmt, aber keiner meiner Gegner war somite höher als ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/4/pinky.gif

odin
30.05.2006, 21:02
nur mal so hat es hier irgenjmd geschaft diesen yadis zu besiegen ,langsam kommt es mir so vor als wär das mehr ne glückssache als alles andere.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Gloomilicious
30.05.2006, 21:55
nur mal so hat es hier irgenjmd geschaft diesen yadis zu besiegen ,langsam kommt es mir so vor als wär das mehr ne glückssache als alles andere.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

ist mit krötenfalle, drakogramm und räuberseele kein problem ^^ alle drei abilities genug trainiert, machen sie alle drei immer 9999 HP Schaden. Davor noch das Phantom-Quest gemacht und Ausrüstung angelegt, die das Element Schatten absorbiert, und außer der "Verwünschung" macht da nichts mehr groß Probleme.

Angeal
30.05.2006, 22:07
macht da nichts mehr groß Probleme.
Neben seinem Meteo Angriff, der gerne mal gegen 3 Charas 9999 Schaden verursacht + auf den anderen auch noch soviel, dass dieser nur mehr ein paar Hundert HP übrig hat. (wobei es gerne schnell passiert dass er kurz darauf die Verwünschung einsetzt, wodurch die, die durch Segen wiederbelebt wurden, sofort wieder tot sind, und der vierte meist auch).

Black_Buster
30.05.2006, 22:28
Stimmt, aber keiner meiner Gegner war somite höher als ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/4/pinky.gif

dh, sie werden an die lvl angepasst :/ was somit wieder bedeutet dass es keinen sinn hat zu trainieren, oder??

Angeal
30.05.2006, 22:53
dh, sie werden an die lvl angepasst :/ was somit wieder bedeutet dass es keinen sinn hat zu trainieren, oder??
Kein Gegner in FF9 passt sich dem Level der Charaktere an, jedes Monster und jeder Boss hat einen fixen HP-Wert, fixe Statuswerte, fixe Attacken ... Das Level hat Null Einfluss auf alle Monster.

Diomedes
31.05.2006, 01:34
Neben seinem Meteo Angriff, der gerne mal gegen 3 Charas 9999 Schaden verursacht + auf den anderen auch noch soviel, dass dieser nur mehr ein paar Hundert HP übrig hat. (wobei es gerne schnell passiert dass er kurz darauf die Verwünschung einsetzt, wodurch die, die durch Segen wiederbelebt wurden, sofort wieder tot sind, und der vierte meist auch).
Deswegen würde ich auch Mahagon mitnehmen, der mit Aurae und Chakra das ein oder andere bewirken kann, und im Angriff mit Tontauben und einem anständigen Stärke-Wert auch Maximalschaden bewirken kann (man kann auch Mahagomeha anwenden)
Allerdings ist Meteo eher selten so stark, zumindest waren es bei mir immer relativ erträgliche Schadenswerte. Ist aber größtenteils wohl nur Zufall.


ist mit krötenfalle, drakogramm und räuberseele kein problem ^^
Würde statt Krötenfalle Schocker von Steiner verwenden. Da gehen die MP zwar schnell drauf, aber das mit Krötenfalle dauert viel zu lange. Drakogramm sollte man schnell erreicht haben, da man eh in der Regel beim Tatzelwurm ein wenig trainiert. Räuberseele... naja, dauert auch etwas, bis das 9999 abzieht. Normaler Angriff von Zidane sollte zwischen 7 u. 8000 in der Regel (mit Ultimawaffe) abziehen. Reicht völlig aus. Man kann ja auch noch Stärkebonus verwenden, wobei man die Ability-Steine besser für die ganzen Status-Protektoren verwenden sollte, so dass am Ende nur noch "klein" und "tobsucht" übrig sind, und das lässt sich ja schnell kurieren, und ist nicht so gefährlich wie etwa "gift" und "konfus".

Liferipper
31.05.2006, 10:41
Würde statt Krötenfalle Schocker von Steiner verwenden. Da gehen die MP zwar schnell drauf, aber das mit Krötenfalle dauert viel zu lange. Drakogramm sollte man schnell erreicht haben, da man eh in der Regel beim Tatzelwurm ein wenig trainiert. Räuberseele... naja, dauert auch etwas, bis das 9999 abzieht.

Kommt darauf an, wie man spielt... Quina hat bei mir bis Ende CD 2 bereits 70-80 Frösche, und Räuberseele richtet vom Start weg maximalen Schaden an...

Angeal
31.05.2006, 17:24
Deswegen würde ich auch Mahagon mitnehmen, der mit Aurae und Chakra das ein oder andere bewirken kann, und im Angriff mit Tontauben und einem anständigen Stärke-Wert auch Maximalschaden bewirken kann (man kann auch Mahagomeha anwenden)
Allerdings ist Meteo eher selten so stark, zumindest waren es bei mir immer relativ erträgliche Schadenswerte. Ist aber größtenteils wohl nur Zufall.
Hab oft gegen ihn gekämpft, und Meteo war fast immer verheerend so stark, denke schon dass hier bei Yadis der Meteo größere Chancen auf hohen Schaden hat, als beispielweise Vivi sein Meteo.

ive beaten tetris
01.06.2006, 07:08
nur mal so hat es hier irgenjmd geschaft diesen yadis zu besiegen ,langsam kommt es mir so vor als wär das mehr ne glückssache als alles andere.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Reduziere die MP deiner Party so weit wie möglich zur Null hin und nur Quena darf MP haben und zwar so viel wie möglich. Bnutze deinen Hammer-Skill um Yadis zauberunfähig zu machen! Der Rest erledigt sich mit der Froschattack :P

odin
02.06.2006, 08:14
kk, danke an alle für die tipps.:A

BahamutX
04.06.2006, 12:30
wie kriege ich den Räuberseele auf 9999 schaden??
kann mir des bitte mal einer erklären

Angeal
04.06.2006, 13:12
Für jeden Gegenstand, den Zidane klaut, verstärkt sich Räuberseele um + - 8 Punkte.

Was bedeutet, dass du sehr sehr viel klauen musst, bis du damit 9999 Schaden erreichst ;)

BahamutX
04.06.2006, 13:13
ahaaaaaaaaaaaaaaaaaa. cool ok danke.
darauf wäre ich jetzt nicht gekommen glaube ich.
vielen dank

mus zidane dann immer auch erfolg beim klauen haben oder reicht es wenn ich den befehl klauen eingebe, auch wenn der gegner nix mehr zum klauen hat???

Angeal
04.06.2006, 13:19
Du musst erfolgreich klauen, damit es sich erhöht

The Wargod
05.06.2006, 14:36
Ist vielleicht noch ganz interessant zu wissen, dass sich der Schaden von Räuberseele aus deinem halbierten Wille-Wert und den bisher erfolgreich gestohlenen Objekten zusammensetzt.
Wenn du z.B. Ausrüstung anlegst, die Boni-Punkte auf den Wille-Status geben, kannst du diesen Schaden temporär erhöhen.

Im güngstigsten Fall hat dein Zidane einen maximal möglichen Wille-Wert von 50, halbiert wären das 25. Mit diesen 25 rechnen wir jetzt als zweiten Faktor den maximalen Schaden aus:

10.000 HP Schaden (bzw. 9.999) / 25 = 400

D.h. du mußt mindestens 400 mal erfolgreich gestohlen haben - bei einem Wille-Wert von 50 (ob temporär oder fest macht kaum ein Unterschied, solange man entsprechende Ausrüstung immer dann trägt, wenn man diese Ability benötigt).

Schreib hier doch mal rein, wie hoch dein Wille-Wert und der derzeitige Schaden von Räuberseele ist.

Cyberwoolf
08.06.2006, 21:39
Dazu hätt ich noch ne kleine Frage: Wenn man 99 Stück von einem Item hat und klaut noch welche dazu, werden die Diebstähle als "erfolgreich" gewertet?

Angeal
09.06.2006, 15:56
Ja, das gilt ebenso.

Liferipper
15.06.2006, 17:24
Da ich keine Lust hatte, nen neuen Thread zu eröffnen, hab ich mir einfach den aktuellsten zu FFIX rausgepickt.
Eine kleine Frage: Irgendwo hab ich mal gelesen, dass in Qs Morast keine neuen Frösche mehr nachwachsen, sobald Quina 99 Stück gefuttert hat. Ist da was dran?

Angeal
15.06.2006, 18:43
Nope, stimmt sicher nicht. Ich allein habe scho 150 Stück.

The Wargod
16.06.2006, 14:20
Da ich keine Lust hatte, nen neuen Thread zu eröffnen, hab ich mir einfach den aktuellsten zu FFIX rausgepickt.
Eine kleine Frage: Irgendwo hab ich mal gelesen, dass in Qs Morast keine neuen Frösche mehr nachwachsen, sobald Quina 99 Stück gefuttert hat. Ist da was dran?
Wieder eine Falschaussage, die in die Welt gesetzt wurde. Das wäre schon allein deshalb ungünstig, weil man Quina dann zwingend bis Lv. 99 aufstufen müßte, um mit seiner Krötenfalle den maximalen Schaden auszuteilen.
Hat ja nicht jeder die Zeit und Muße, alles und jeden auf Lv. 99 zu trimmen. ^^

Klappt beim Hipporennen nebenbei bemerkt übrigens auch. Dort habe ich rein interessalber mal bis Lv. 100 gespielt, in der Hoffnung, dort käme noch etwas. Das einzige, was danach kam, waren ein paar zusätzliche Blasen. ^^

Liferipper
16.06.2006, 17:28
Wieder eine Falschaussage, die in die Welt gesetzt wurde. Das wäre schon allein deshalb ungünstig, weil man Quina dann zwingend bis Lv. 99 aufstufen müßte, um mit seiner Krötenfalle den maximalen Schaden auszuteilen.

Nicht ganz, wenn man wartet, bis alle Moraste voll sind: Dann blieben nämlich noch 7+8+8+8=31 Frösche übrig, so dass man auf insgesamt 130 kommt, wodurch man mit Krötenfalle bereits ab Level 77 den maximalen Schaden anrichten würde.


Klappt beim Hipporennen nebenbei bemerkt übrigens auch. Dort habe ich rein interessalber mal bis Lv. 100 gespielt, in der Hoffnung, dort käme noch etwas. Das einzige, was danach kam, waren ein paar zusätzliche Blasen. ^^

Und natürlich dieses wunderbare Gefühl, wieder einmal seine Zeit verschw... äh, ein großes Ziel in FF erreicht zu haben.

The Wargod
17.06.2006, 14:20
Nicht ganz, wenn man wartet, bis alle Moraste voll sind: Dann blieben nämlich noch 7+8+8+8=31 Frösche übrig, so dass man auf insgesamt 130 kommt, wodurch man mit Krötenfalle bereits ab Level 77 den maximalen Schaden anrichten würde.Sicher, aber hab ich etwas gegenteiliges behauptet? ^^
Was ich mit meiner Aussage ausdrücken wollte ist, daß wenn es denn tatsächlich der Fall wäre, daß nach dem 99ten Frosch es keine Frösche mehr gibt, man dazu gezwungen wäre, Quina auf seinen maximalen Level aufzustufen.
Aus diesem Grund empfand ich die Theorie von vorne herein als unlogisch.
Ich kann mir auch genauso gut 1000 Frösche fangen und Quina wäre mit Lv. 10 dabei, das geht natürlich alles, habe ich ja auch nicht bestritten.


Und natürlich dieses wunderbare Gefühl, wieder einmal seine Zeit verschw... äh, ein großes Ziel in FF erreicht zu haben.Kenn' zwar nicht deine persönliche Definition von "großen Zielen", doch wenn du eines erreichst, wird es immer jemanden geben, der es klein redet und das große Ziel dann plötzlich gar nicht mehr so groß ist.
Da setze ich mir lieber ein nach aussen hin unbedeutend wirkendendes Ziel und gebe mich zufrieden, wenn ich es, wie in diesem Fall, erreicht habe, ganz egal, was dabei herum kommt. So muß ich wenigstens nichts vor mir selbst rechtfertigen und die Sache hochhypen, um meine Motivation aufrecht zu erhalten.

Diomedes
17.06.2006, 16:13
Passt zwar nicht ganz zu diesem Thema, aber ich habe eine kleine Frage bezüglich FFIX und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Und zwar betrifft es den Chocobo:

Findet man nach dem Erhalten der Blauen Narzisse eigentlich alle Tafelbruchstücke bis zum fünften? Das sechste findet man erst mit der Hildegard 3, weiß ich, aber ich habe jetz die Blaue Narzisse, habe drei Tafelbruchstücke, und ich finde keins mehr. Und von Geduld muss hier keiner sprechen, denn ich habe gut 5-6 Stunden immer nur gegraben und gegraben, und habe nun knapp 9000 Punkte und nen Schnabel-Level von 77 (was mir bis gestern nie gelungen ist, bzw. ich nie soviel Geduld hatte).
Gewöhnlich sagt Mene zwar etwas in der Art von "Choco sagt, es gäbe keine Chocobo-Karten mehr zu finden" etc. aber auch etwas derartiges bleibt aus, im Wald wie in der Lagune. Ich habe eine derartige Meldung bekommen, als ich den hellblauen Chocobo bekam, aber jetz darf ich buddeln und buddeln und buddeln, aber weder meldet sich ein Tafelbruchstück an der Erdoberfläche, noch Mene zu Wort.
Inzwischen ist es ne kleine Seltenheit, mal nicht 8 Schätze zu finden, und ein paar Hundert Punkte einzustreichen. Nich das ich was dagegen hätte, mir schon auf CD3 die Kaiserrobe einzulösen, aber ich will dafür nich auf die Schätze aus dem Luftgarten und natürlich Yadis verzichten.
Mir kam da schon die Idee, ob mein Level vielleicht zu hoch geworden ist, oder ob man keine besonderen Schätze findet, wenn man immer so viele Funde verzeichnet. Aber letzteres Schließe ich deswegen aus, weil ich probeweise mal ein paar Runden die Zeit hab auslaufen lassen.

Also, drei Fragen, die ich geklärt haben wollte:
1. Findet man zum Zeitpunkt der B.N. mehr als drei Tafelbruckstücke?
2. Kann man mit zu hohem Level keine mehr finden oder hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
3. Kann es mal passieren, dass diese Wortmeldung von Mene ausfällt?

Zwar bin ich auch sonst immer nen ziemlicher Pechvogel, und bin auch sonst im Leben selten mal Länger als 2 Minuten vom Glück beseelt, aber aub nem bestimmten Zeitpunkt glaub ich nicht mehr an Zufälle, und diesen Zeitpunkt hab ich jetzt erreicht.

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte (auch wenn ich das etwas bezweifle, kommt ja wohl doch nich allzu oft vor, dass sowas passiert)

Gloomilicious
17.06.2006, 16:37
Also, drei Fragen, die ich geklärt haben wollte:
1. Findet man zum Zeitpunkt der B.N. mehr als drei Tafelbruckstücke?
2. Kann man mit zu hohem Level keine mehr finden oder hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
3. Kann es mal passieren, dass diese Wortmeldung von Mene ausfällt?


1. Also ich kann mich erinnern, dass ich die fünfte immer erst nach dem Wüstenpalais bzw dem Vulkan Gurug gefunden hatte. Ich hatte vorher auch schonmal stundenlang gebuddelt und nichts bekommen und hab dann einfach erstmal das Wüstenpalais gemacht, dann kam sie plötzlich. Aber keine Ahnung, ob das wirklich davon abhängt.

2. Hmm..halte ich für unwahrscheinlich. Ich hab das Minigame zwar noch nie so ausgereizt, dass Choco wirklich einen enorm hohen Level hatte (soll heißen, die Kaiserrobe hab ich mir mit dem Minigame noch nie geholt), aber es wäre schon sehr seltsam, dass man das Quest mit einem zu hohen Level nicht mehr abschließen könnte.

3. Ist mir ebenfalls schon passiert, siehe 1. Aber auch nachdem man das fünfte Bruchstück gefunden hat, kam bei mir von Mene keine Meldung, dass nichts mehr zu finden sei.

Liferipper
17.06.2006, 17:34
Sicher, aber hab ich etwas gegenteiliges behauptet? ^^

Ja, hier:


Das wäre schon allein deshalb ungünstig, weil man Quina dann zwingend bis Lv. 99 aufstufen müßte, um mit seiner Krötenfalle den maximalen Schaden auszuteilen.

Aber ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Ich ging aus von:


Irgendwo hab ich mal gelesen, dass in Qs Morast keine neuen Frösche mehr nachwachsen

du hingegen anscheinend von


daß nach dem 99ten Frosch es keine Frösche mehr gibt

Naja, ist sowieso hinfällig ;).

Wegen den großen Zielen: Wie wärs mit dem Ziel, die Personen, die solche bescheuerten Minispiele einbauen, sie solange selber spielen zu lassen, bis ihnen die Finger abfallen? Wäre das "groß"? :D

Angeal
17.06.2006, 17:52
Wieder eine Falschaussage, die in die Welt gesetzt wurde. Das wäre schon allein deshalb ungünstig, weil man Quina dann zwingend bis Lv. 99 aufstufen müßte, um mit seiner Krötenfalle den maximalen Schaden auszuteilen.
99 x 99 = 9801. Durch diese Falschaussage wäre auch maximaler Schaden nicht möglich. Da braucht man schon 101 Frösche, um auf Level 99 9999 Schaden anzurichten.

@Diomedes

1. Mit der blauen Narzisse findet man maximal 4 Tafelbruchstücke. Denn als ich alle möglichen Karten + 4 Tafelbruchstücke hatte, sagte mir Mene bei beiden Orten, hier gibt es nichts mehr.

Erst ab der Hildegard 3 findet man die letzten beiden Bruchstücke.

Beim ersten Besuch kann man 9 Karten + 1 Tafelbruchstück finden.
Ab dem hellblauen kann man ein zweites Tafelbruchstück im Wald finden.
Sobald man die blaue Narzisse hat (CD3) kann man 11 Karten + noch 2 Tafelbruchstücke finden (Die 2 Tafelbruchstücke im Wald, 4 Karten ab dem roten Chocobo im Wald, 4 Karten in der Lagune mit dem hellblauen und 3 Karten ab dem dunkelblauen Chocobo).
<= Zu deinem jetzigen Zeitpunkt müsstest du also 20 Karten besitzen, ist das denn bei dir der Fall?

2. Selbst mit Schnabellevel 99 findest du noch ganz sicher alle Schätze. ob ein normaler Schatz kommt, oder eine Karte/ ein Bruchstück, ist völlig zufallsbedingt. Mit Pech dauert es ziemlich lange, bis mal was kommt, und manchmal findest du nach 3 Such Chocobo Such Spielen schon 2 Karten.

3. Bei mir kam immer seine Meldung.

Diomedes
17.06.2006, 18:51
Hm... ein wenig beruhigt bin ich wenigstens.
Ich werd jetz einfach mal, wie Gloom es sagte, die Story weitermachen, und dann sehen, ob ich vielleicht etwas mehr Glück habe.


Zu deinem jetzigen Zeitpunkt müsstest du also 20 Karten besitzen, ist das denn bei dir der Fall?

Ich hab jetz alle Karten bis auf die, die sich noch zusammensetzen muss und die drei aus dem Luftgarten.
Hab sie nich nachgezählt, sollten aber 20 sein.
Und Tafelbruchstücke hab ich wie gesagt nur drei, und alle weiteren wollen partout nicht erscheinen. Ich warte jetz einfach ein bisschen ab, und hoffe das gibt sich wieder.
Gewöhnlich klappt das bei mir ja ohne Probleme, aber dieses mal scheints irgendwo zu hängen.


Mit Pech dauert es ziemlich lange, bis mal was kommt
Gewöhnlich erscheints mir ja auch nich seltsam, dass sowas immer mir passiert, aber ich hab wirklich schon sehr viele Stunden da hineininvestiert ohne Ergebnis, so dass ich nich mehr wirklich an nen Zufall glauben will.

The Wargod
18.06.2006, 23:47
Aber ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor.Jau, sieht ganz so aus. ^^
Jetzt erschließt sich mir das, worauf du hinaus wolltest.
Doch auch ich habe etwas mißverständlich geschrieben, sehe ich gerade. Naja, sei's drum. ^^


Wegen den großen Zielen: Wie wärs mit dem Ziel, die Personen, die solche bescheuerten Minispiele einbauen, sie solange selber spielen zu lassen, bis ihnen die Finger abfallen? Wäre das "groß"?Das wäre zumindest eine nette Idee. ^^


1. Also ich kann mich erinnern, dass ich die fünfte immer erst nach dem Wüstenpalais bzw dem Vulkan Gurug gefunden hatte.Noch vor der Hildegard 3?


99 x 99 = 9801. Durch diese Falschaussage wäre auch maximaler Schaden nicht möglich. Da braucht man schon 101 Frösche, um auf Level 99 9999 Schaden anzurichten.Jop, wenn man's ganz genau nimmt bliebe es bei dem 99. Frosch "nur" bei einem näherungsweisen Maximalschaden.


1. Mit der blauen Narzisse findet man maximal 4 Tafelbruchstücke. Denn als ich alle möglichen Karten + 4 Tafelbruchstücke hatte, sagte mir Mene bei beiden Orten, hier gibt es nichts mehr.Sagte er es in beiden Fällen genau dann, als du das letzte Tafelbruchstück dort bergen konntest oder hast du danach noch richtige Karten ausgegraben?
Ich meine nämlich, dass Mene seine Aussage ausschließlich auf die Choco-Karten stützt, nicht aber auf die Tafelbruchstücke.

@ Dio:
Das klingt wirklich nach viel Pech in deinem Fall. Hast du längere Zeit an einem Spiel gesessen, ohne einen Soft-Reset durchzuführen? Der kann manchmal wahre Wunder bewirken (wie Loki es in seinem 2. Punkt schon erwähnte).

Normalerweise bekommst du 2 Bruchstücke im Wald und 2 in der Lagune, wobei man die letzten beiden erst mit der Hildegard 3 bekommt, sonst könnte man ja mit dem Gold-Chocobo einen Handlungsteil überspringen. ^^

Ich persönlich (und Dark Paladin damals soweit ich weiß auch) habe allerdings schon die Erfahrung gemacht, daß ich 4 Bruchstücke im Wald fand, allerdings kann ich den Zeitpunkt nicht mehr richtig einordnen. Und vielleicht gibt es auch die 3/1 Variante, was die Bruchstücke nicht zwingend an ihren Ort bindet, sondern nur an den Zeitpunkt.

Wie gesagt, ich glaube, dass die Karte bei dir "freigeschaltet" ist, und du bisher extremes Pech hattest. Das läßt sich eigentlich sehr gut mit der Elfenflöte beim Berghünen oder anderen Gegnern/ Bossen, die ein 4tes Stehlobjekt bergen, vergleichen: manchmal Stunden, andern Tags vielleicht nur noch Minuten.

Es mag sein, daß das Vorantreiben der Handlung dir nach außen hin Erfolg bereiten wird, doch meiner Meinung nach wird das bloß ein Placebo-Effekt sein, weil du es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probierst und dann rascher Erfolg hast.

Ich kann mich persönlich nicht ganz mit der Theorie anfreunden, daß die Bruchstücke leichter zu bergen sind, je weiter man spielt.
Wie ich oben schon erwähnte glaube ich eher, daß allein der Zeitpunkt ausschlaggebend ist. Und natürlich Fortuna. ^_-

Liferipper
19.06.2006, 09:28
Wenn der Thread schonmal gut läuft, schieb ich gleich noch ne Frage nach: Wo liegt eigentlich das Maximum bei Vivis "Sammeln"-Kommando? Mir ist bisher zwar aufgefallen, dass es anscheinend eine Obergrenze beim Schadenszuwachs gibt, aber nicht, wo diese liegt. Bringt Sammeln nur bei den ersten x Anwendungen etwas, oder kann man die Zauberkraft um bis zu y% steigern, oder ist es nochmal anders?

The Wargod
19.06.2006, 09:52
Wenn der Thread schonmal gut läuft, schieb ich gleich noch ne Frage nach: Wo liegt eigentlich das Maximum bei Vivis "Sammeln"-Kommando? Mir ist bisher zwar aufgefallen, dass es anscheinend eine Obergrenze beim Schadenszuwachs gibt, aber nicht, wo diese liegt. Bringt Sammeln nur bei den ersten x Anwendungen etwas, oder kann man die Zauberkraft um bis zu y% steigern, oder ist es nochmal anders?Vivis Focus ist ein interessantes Thema:
Pro Anwendung steigt Vivis Zauberwert um 25% - und zwar kumulativ. Das tolle daran ist, daß dieser temporäre Zustand im gesamten Kampf beibehalten wird, d.h. weder wenn er zaubert noch wenn er stirbt verfliegt die Zaubersteigerung, erst am Kampfende.

Die Obergrenze bleibt natürlich nach wie vor bei einem Zauberwert von 99.

Ein Beispiel:

Vivi betritt den Kampf mit einem Zauberwert von 33.

-> Er benutzt 1x Focus: 33 + 25% = 41 (abgerundet)
-> Er benutzt ein weiteres mal Focus: 41 + 25% = 51 (abgerundet)

usw.

Als schnieke Formel ausgedrückt sieht das so aus:

http://img153.imageshack.us/img153/3192/focus5nc.jpg

!ckS
19.06.2006, 13:33
Als schnieke Formel ausgedrückt sieht das so aus:

http://img153.imageshack.us/img153/3192/focus5nc.jpg
oder einfach zauber * 1,25 :D

@wargod
ist dein extreme-guide auf icksmehl eigentlich noch aktuell? o_O

The Wargod
19.06.2006, 13:42
oder einfach zauber * 1,25 :DGnah, dann bräucht ich ja den effekthaschenden und blickfangenden Bruchstrich nicht mehr. ^_-


@wargod
ist dein extreme-guide auf icksmehl eigentlich noch aktuell? o_O
Ist dir was bestimmtes aufgefallen? (bestimmt ist es das)
Ich plane für alle Seiten, denen ich bisher den Extrem-Führer gegeben habe, das Teil ein wenig aufzuarbeiten (Fehler, Verbesserungen, etc.) - so auch für dich.
Bloß sitze ich derzeit an einem Schmiede-Führer, den bald auch wieder alle Seiten bekommen werden. ^^
Danach werde ich das wohl in Angriff nehmen. Habe kürzlich hier im Forum auch (aus meiner Sicht) etwas verständlichere Erklärung zum Thema Level-System abgegeben (auf die Strichcode-Tabelle bin ich irgendwie stolz :D).

Angeal
19.06.2006, 17:40
Sagte er es in beiden Fällen genau dann, als du das letzte Tafelbruchstück dort bergen konntest oder hast du danach noch richtige Karten ausgegraben?
Ich meine nämlich, dass Mene seine Aussage ausschließlich auf die Choco-Karten stützt, nicht aber auf die Tafelbruchstücke.
Kann es zwar nicht zu 100% sagen, aber ich denke, bei beiden Orten war die letzte Sache wohl doch ne Choco-Karte, und kein Bruchstück, aber ich denke trotzdem, dass es für Mene ebenfalls als Besonderer Schatz zählt.