PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2] Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King Thread #6



Seiten : [1] 2

Holystar
29.05.2006, 23:59
Fortsetzung von dem: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=67967&page=17

Wow, schon Nummer 6...

Lux
30.05.2006, 00:06
Ich habe eine Bitte:
Können bitte alle die Ereignisse / Bonus-Dungeons, eben alles das, was nach dem Kampf mit Dhoulmagus kommt, in Spoilerkasten setzen?
Ich habe schon zu viel gelesen, als mir lieb ist.

Spoilerkasten werden mit [*spoiler]TEXT[*/spoiler] gemacht, ohne die Sterne.

Anmerkung zu Boss Nummer 11 (Ein gewisser Vogel ...)
Fand noch jemand Empyrea so krank schwierig, wie ich?
Ich musste SO OFT wiederbeleben; trotzdem habe ich es komischerweise gleich beim ersten Versuch mit allen vier Chars geschafft.

Zabucracker
30.05.2006, 12:22
Wow, schon Nummer 6...

Schon heftig.....

Empyrea hat schon ein paar starke Attacken drauf, aber arg schwierig war sie nicht, obwohl ich auch hin und wieder mal wiederbeleben musste.

Das erste Ende von Dragon Quest, also ohne den Argon-Ring erinnert mich an den Film "Die Reifeprüfung" mit Dustin Hoffmann. Is zwar nicht genauso, aber erinnert tut's mich irgendwie schon daran. Interessant.....

Rygdea
30.05.2006, 13:16
Also ich weis gar nicht,was ihr mit diesem Vogel für Probleme hattet,ich habe ihn gestern in 15 Minuten fertig gemacht(das trifft es genau^^),ich musste ein einziges mal Jessica wiederbeleben,Angelo hat aber auch oft Multiheilung eingesetzt.
Ich habe 2 Monsterteams gerufen,das eine ist seeehr schwach(hiermit stellt sich die Frage,ob mir jemand ein sehr starkes empfehlen kann,sagt jetzt nicht die Golems^^).
Aber der Flattermann war eigentlich ruckzuck besiegt
:p

MuadDib
30.05.2006, 13:48
Ohne Monsterteams und kritische Treffer (Scharfrichter) ist er - bei geringem Level - wirklich kein Zuckerschlecken. Also mit Level 34 hatte ich schon Probleme. Nicht, dass ich gestorben wäre, aber die Rollenverteilung war schon eher auf Heilung und Wiederbelebung ausgelegt als auf Angriff.

Zu den Monsterteams: Die Golems sind spitze, sofern sie fusionieren. Ansonsten hab ich Skelletoid (Nähe Dunkle Ruinen), Talos und Papa Troll (Plateau bei den Dunklen Ruinen) im Team, die machen auch ordentlich Krach.

Und nachdem ich Hori und Tori gefunden habe, will ich Sugi auch noch :D - Jemand eine Idee, wo der stecken könnte?

Paco
30.05.2006, 13:52
Sugi soll angeblich bei Nachts bei Insel der dunkle Ruine (auf Plateau) oder bei Plateau neben de Göttervogel-Turm zu finden sein. Ich habe ihm jedoch nie gesehen obwohl ich oft hin und her gependelt bin. *sigh*

Talina
30.05.2006, 14:06
Ich fand Empyrera bis dahin auch am Schwierigsten.Der Kampf war zwar nicht sehr lang,aber dafür war zum ersten mal bei mir Jessica des öfteren gestorben und Angelo auch einmal.Ab da hat Angelo bei mir in jeder Runde Multiheilung benutzt (wollte nicht nochmal sterben) und Jessica hat zwischendurch zusätzlich Äskulastab verwendet.
Naja,viel weiter bin ich auch noch nicht wirklich.Hab nach dem Kampf im Dorf gespeichert,und da bin ich nun schon seit letzten Mittwoch.Komm einfach nicht zum weiterspielen (ich sollte wirklich nicht mehere Spiele gleichzeitig spielen,böses Mädchen).:D

Diomedes
30.05.2006, 15:15
Das wurde zwar sicher schon x-hundertmal gefrag, und ich tus auch nur ungern, aber ich machs jetz einfach:

Ich überleg mir, Dragon Qest VIII zu holen (wäre mein erster Teil, da kein anderer je hier eschien) und nun hab ich natürlich ein paar Fragen (hab zwar auch mal Rezensionen bei Amazon und den Artikel im PRG-Reich angesehen, aber das war mir zu ungenau, und hier hat es ja wohl der ein oder andere schon durchgespielt):

1. Wie gut ist das Spiel? Ist es eines, das man bedenkenlos kaufen kann, oder ist es so stark vom Geschmack abhängig, dass man völlig enttäuscht sein könnte? Sicherlich ist alles eine Geschmacksfrage, und was den einen begeistert, könnte der andere überhaupt nicht ausstehen, aber sollte man irgendeine bestimmte Vorliebe haben, um das Spiel genießen zu können, oder zu meiden?

2. Umfang: Ich hab gehört es sollen 60-80 Stunden insgesamt sein. Das wäre nicht gerade wenig, aber ich habs bisher eben nur gehört. Kann man das hier bestätigen, und wenn ja, wieviel davon ist Pflicht und wieviel Sidequest (denke zwar nicht, dass es wie bei FFX über 40h nur trainieren ist, aber ich wills genau wissen ;))

3. Kampfsystem: Ich weiß nicht genau, wie das KS ist, und würde gerne in etwa wissen, wie es aufgebaut ist, und wieviel Freiheiten man bei der Chara-Entwicklung hat.

4. Lösungsbuch: Ist für das Spiel ein Lösungsbuch notwendig (wird beim ersten mal durchspielen wohl eh nicht benutzt) oder kann man auch ohne problemlos alles rausfinden?
Ist es ausreichend informativ und einfach erklärt, oder ist man mit Lösungen aus dem I-Net besser bedient?

Wäre nett, wenn man mich in der nächsten knapp halben Stunde aufklären könnte, da ich beabsichtige, gegen halb den Bus in die Stadt zu nehmen (muss sowieso dorthin). Wenn sich dann noch niemand gemeldet hat, ists aber kein Beinbruch, schließlich kann ichs auch noch per Amazon bestellen, und ich weiß sowieso nich genau, ob ich genug Zeit hätte, beim Game-Shop vorbei zu schauen.

[KC]Cunner
30.05.2006, 15:53
Das wurde zwar sicher schon x-hundertmal gefrag, und ich tus auch nur ungern, aber ich machs jetz einfach:

Ich überleg mir, Dragon Qest VIII zu holen (wäre mein erster Teil, da kein anderer je hier eschien) und nun hab ich natürlich ein paar Fragen (hab zwar auch mal Rezensionen bei Amazon und den Artikel im PRG-Reich angesehen, aber das war mir zu ungenau, und hier hat es ja wohl der ein oder andere schon durchgespielt):

1. Wie gut ist das Spiel? Ist es eines, das man bedenkenlos kaufen kann, oder ist es so stark vom Geschmack abhängig, dass man völlig enttäuscht sein könnte? Sicherlich ist alles eine Geschmacksfrage, und was den einen begeistert, könnte der andere überhaupt nicht ausstehen, aber sollte man irgendeine bestimmte Vorliebe haben, um das Spiel genießen zu können, oder zu meiden?

2. Umfang: Ich hab gehört es sollen 60-80 Stunden insgesamt sein. Das wäre nicht gerade wenig, aber ich habs bisher eben nur gehört. Kann man das hier bestätigen, und wenn ja, wieviel davon ist Pflicht und wieviel Sidequest (denke zwar nicht, dass es wie bei FFX über 40h nur trainieren ist, aber ich wills genau wissen ;))

3. Kampfsystem: Ich weiß nicht genau, wie das KS ist, und würde gerne in etwa wissen, wie es aufgebaut ist, und wieviel Freiheiten man bei der Chara-Entwicklung hat.

4. Lösungsbuch: Ist für das Spiel ein Lösungsbuch notwendig (wird beim ersten mal durchspielen wohl eh nicht benutzt) oder kann man auch ohne problemlos alles rausfinden?
Ist es ausreichend informativ und einfach erklärt, oder ist man mit Lösungen aus dem I-Net besser bedient?

Wäre nett, wenn man mich in der nächsten knapp halben Stunde aufklären könnte, da ich beabsichtige, gegen halb den Bus in die Stadt zu nehmen (muss sowieso dorthin). Wenn sich dann noch niemand gemeldet hat, ists aber kein Beinbruch, schließlich kann ichs auch noch per Amazon bestellen, und ich weiß sowieso nich genau, ob ich genug Zeit hätte, beim Game-Shop vorbei zu schauen.

ad 1) naja geht so. Es ist eigentlich ein durch und durch gutes Spiel, aber die Story ist sehr geradlinig und auch nicht so sehr der Hammer. Es ist mehr so, dass man eine Episode an die andere gereiht hat und selbst wenn man irgendwann herausfindet, wie alles zusammenhängt ist es doch nichts neues. Das Design muss man auch mögen, schau am besten ein paar Screenshots dazu an. Kamfsystem s.u.

ad 2) Also ich habe jetzt 75 Stunden und stehe (glaube ich) vor dem letzten Dungeon. Ich habe schon ein paar Sidequests gemacht und auch alle Medallien, aber auf 70 h kommt man beim normalen Durchspielen bestimmt. Man kanns auch kürzer schaffen, aber jeder der RPGs spielt, will ja auch mal was erkunden.

ad 3) Kämpfe laufen wie folgt ab: zunächst entscheidest du ob du kämpfen fliehen oder vertreiben willst. Dann (bei Kampf) gibst du jedem Charakter vor, was er machen soll (angreifen, Spezielfähigkeit, Magie etc...). Dann werden all diese Aktionen ausgeführt, je nach Flinkheit (mit einer gewissen Standardabweichung schätze ich) sind dann alle (auch Monster) an der Reihe. Dann gehts von vorne los.
Charakterentwicklung gibts eigentlich nicht wirklich. Jeder hat 5 (?) verschiedene Skills in die man Punkte investieren kann, die man nach jeden Lvl Up erhält. Diese Skills sind von Charakter zu Charakter unterschiedlich. Es gibt auch nur 4 Charaktere, keine Auswechselspieler (außer Monsterteams).

ad 4) ich spiele es ohne Lösungsbuch und habe lediglich für die Medallien nachgeschaut, weil mir drei gefehlt haben (elende Sucherei sage ich weil man ja auch nicht genau weiß welche man schon hatte^^...). Habe ein paar Secrets rausgefunden. Vor allem für Alchemierezepte empfielt sich aber sicher ein Guide um alle guten Items zu bekommen (werde da wohl auch langsam was zu Rate ziehen müssen^^). Aber für ein einmaliges Durchspielen braucht es eigentlich keine Lösung.

Genius
30.05.2006, 15:57
Das wurde zwar sicher schon x-hundertmal gefrag, und ich tus auch nur ungern, aber ich machs jetz einfach:

Ich überleg mir, Dragon Qest VIII zu holen (wäre mein erster Teil, da kein anderer je hier eschien) und nun hab ich natürlich ein paar Fragen (hab zwar auch mal Rezensionen bei Amazon und den Artikel im PRG-Reich angesehen, aber das war mir zu ungenau, und hier hat es ja wohl der ein oder andere schon durchgespielt):

1. Wie gut ist das Spiel? Ist es eines, das man bedenkenlos kaufen kann, oder ist es so stark vom Geschmack abhängig, dass man völlig enttäuscht sein könnte? Sicherlich ist alles eine Geschmacksfrage, und was den einen begeistert, könnte der andere überhaupt nicht ausstehen, aber sollte man irgendeine bestimmte Vorliebe haben, um das Spiel genießen zu können, oder zu meiden?

2. Umfang: Ich hab gehört es sollen 60-80 Stunden insgesamt sein. Das wäre nicht gerade wenig, aber ich habs bisher eben nur gehört. Kann man das hier bestätigen, und wenn ja, wieviel davon ist Pflicht und wieviel Sidequest (denke zwar nicht, dass es wie bei FFX über 40h nur trainieren ist, aber ich wills genau wissen ;))

3. Kampfsystem: Ich weiß nicht genau, wie das KS ist, und würde gerne in etwa wissen, wie es aufgebaut ist, und wieviel Freiheiten man bei der Chara-Entwicklung hat.

4. Lösungsbuch: Ist für das Spiel ein Lösungsbuch notwendig (wird beim ersten mal durchspielen wohl eh nicht benutzt) oder kann man auch ohne problemlos alles rausfinden?
Ist es ausreichend informativ und einfach erklärt, oder ist man mit Lösungen aus dem I-Net besser bedient?

Wäre nett, wenn man mich in der nächsten knapp halben Stunde aufklären könnte, da ich beabsichtige, gegen halb den Bus in die Stadt zu nehmen (muss sowieso dorthin). Wenn sich dann noch niemand gemeldet hat, ists aber kein Beinbruch, schließlich kann ichs auch noch per Amazon bestellen, und ich weiß sowieso nich genau, ob ich genug Zeit hätte, beim Game-Shop vorbei zu schauen.

1. Erkundest du gerne Sachen? Ja? Dann ist DQVIII perfekt für dich. Man kann es nicht direkt als RPG der heutigen Zeit abstempfeln,dass liegt aber auch nur daran das der Schwierigkeitsgrade etwas höher ist. Ansonsten kann ich dir das Spiel nur wärmstens Empfehlen. Macht sehr viel Spaß. :):A

2. Jap 60-80 Stunden kommt gut hin. Und nein man muss nicht immer ewig trainieren das hält sich meistens gut in grenzen. Zumindest für meine Verhältnise ist es normal das es grade am Anfang des Spiels notwendig ist 1 Stunde zu trainieren,aber das macht auch Spaß!

3. Mit jedem Level Up erhält man Skillpunkte die man verschiedenste Attribute reinpacken kann um darin besser zu werden (Schwer,Sichel usw.). Ansonsten ist das Kampfsystem einfach nur Rundenbasiert. Nichts besonderes.

4. Das Lösungsbuch ist nicht notwendig,jedoch kann man die meisten Sachen im Alchemieteil so kaum selber herausfinden. Es lohnt sich wirklich nur wenn du alles so entdecken willst,jedoch ist das Lösungsbuch schön gemacht und anschaulich.

Hoffe ich konnte rechtzeitig helfen. ;)

Zabucracker
30.05.2006, 17:03
Ich hab genau 77:34 Minuten gebraucht. Man muss natürlich dazu sagen, das Dragon Quest sehr witzig ist. Von Yangus' Akzent bis hin zu den klassen Sprüchen, die den Spielverlauf etwas lockern. (Und natürlich der Puff-Puff Club *harhar*)

Wo findet man eigentlich die anderen Metallschleime? Ich hab jetzt den "Bleikönig". Also den Metall-Königsschleim, aber die anderen finde ich einfach nicht. *grummel*

Rygdea
30.05.2006, 17:44
Ich überleg mir, Dragon Qest VIII zu holen (wäre mein erster Teil, da kein anderer je hier eschien) und nun hab ich natürlich ein paar Fragen (hab zwar auch mal Rezensionen bei Amazon und den Artikel im PRG-Reich angesehen, aber das war mir zu ungenau, und hier hat es ja wohl der ein oder andere schon durchgespielt):

1. Wie gut ist das Spiel? Ist es eines, das man bedenkenlos kaufen kann, oder ist es so stark vom Geschmack abhängig, dass man völlig enttäuscht sein könnte? Sicherlich ist alles eine Geschmacksfrage, und was den einen begeistert, könnte der andere überhaupt nicht ausstehen, aber sollte man irgendeine bestimmte Vorliebe haben, um das Spiel genießen zu können, oder zu meiden?

2. Umfang: Ich hab gehört es sollen 60-80 Stunden insgesamt sein. Das wäre nicht gerade wenig, aber ich habs bisher eben nur gehört. Kann man das hier bestätigen, und wenn ja, wieviel davon ist Pflicht und wieviel Sidequest (denke zwar nicht, dass es wie bei FFX über 40h nur trainieren ist, aber ich wills genau wissen ;))

3. Kampfsystem: Ich weiß nicht genau, wie das KS ist, und würde gerne in etwa wissen, wie es aufgebaut ist, und wieviel Freiheiten man bei der Chara-Entwicklung hat.

4. Lösungsbuch: Ist für das Spiel ein Lösungsbuch notwendig (wird beim ersten mal durchspielen wohl eh nicht benutzt) oder kann man auch ohne problemlos alles rausfinden?
Ist es ausreichend informativ und einfach erklärt, oder ist man mit Lösungen aus dem I-Net besser bedient?

Wäre nett, wenn man mich in der nächsten knapp halben Stunde aufklären könnte, da ich beabsichtige, gegen halb den Bus in die Stadt zu nehmen (muss sowieso dorthin). Wenn sich dann noch niemand gemeldet hat, ists aber kein Beinbruch, schließlich kann ichs auch noch per Amazon bestellen, und ich weiß sowieso nich genau, ob ich genug Zeit hätte, beim Game-Shop vorbei zu schauen.

1: Also meiner Meinung nach ist das ein sehr gutes Spiel, die Story ist natürlich schlechter als FF X, jedoch hat man immer was zu tun und es kommt nie zur Langeweile^^,
Grobe Erklärung der Story:
Ein böser Zauberer verwandelt den König eines Schlosses in einen kleinen Gnom,sowie seine Tochter,welche er aber in ein Pferd verwandelt.Als treuer Soldat machst du dich auf die Suche nach diesem Zauberer,um den Fluch loszuwerden.Unterwegs triffst du weitere Charaktere, die dich dann begleiten(es sind insgesamt 3).SOmit reist du durch eine riesige Welt und löst unterwegs einige Rätsel...der böse Zauberer steckt aber nicht allein hinter allem...aber mehr will ich nicht verraten, das heißt,du bekommst es insgesamt mit 20 Bossgegnern zu tun,welche einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad haben.

2: Joa,diese Zeit wird locker benötigt,ich würde aber sagen,wenn du alles durchgespielt haben willst,musst du mit gut 100 Stunden rechnen(einschließlich Traineren)

3: Das Kampfsystem ist dem ais FF X fast identisch,nach einem Sieg,bekommst du Erfahrungspunkte,mit denen sich später dein Level erhöht,dabei bekommst du Talentpunkte,welche du in eine Fähigkeit eines Charakters erhöhen kannst.Du lernst besondere Angriffe,Zauber...

4: Also ich würde dir ein LÖsungsbuch empfehlen,da es machmal ein bisschen überlegen musst,wo du hin musst,das kann auf Dauer ziemlich nervig sein,aber gucke da nicht zu oft rein,da sonst die Spannung kaputt gemacht wird^^

Also ich kann dir das Spiel bedenkenlos empfehlen und das Preisleistungsverhältnis ist für dieses Spiel schon in Ordnung:)

Zabucracker
30.05.2006, 17:52
Also ich würde dir ein LÖsungsbuch empfehlen,da es machmal ein bisschen überlegen musst,wo du hin musst,das kann auf Dauer ziemlich nervig sein,aber gucke da nicht zu oft rein,da sonst die Spannung kaputt gemacht wird^^

Ich glaub das einzige mal das man überlegen muss wohin, ist wo man in die Piratenbucht gehen muss

Lösungsbuch = verzichten. Wenn du Probleme hast gibts ja immerhin noch uns.... äh.... die..... hier halt.... diese netten Leute...... *zu den anderen rüberschiel*

Rygdea
30.05.2006, 17:55
Wo findet man eigentlich die anderen Metallschleime? Ich hab jetzt den "Bleikönig". Also den Metall-Königsschleim, aber die anderen finde ich einfach nicht. *grummel*



Berüchtigte Monster:
Metallo: Alexandria Region,das Vieh kann sich an mehreren Orten aufhalten,d.h.du nimmst deinen Tiger und suchst die gesammte Gegend ab
1: Nähe Port Prospect,rechts in diesen Bergen
2:Nördlich vom Alexandria Turm
3:Indem kleinen Walt unter dem Turm
4:An der Brücke links

Metalblub:Insel westlich von der Maella Abtei,auch wieder an 3 Orten:
Die weis ich leider auch nicht,einfachmal die kleine Insel absuchen

Andere normal Metallmonster findest du allauf dem HÜgel des heulenden Windes,dort bifinden sich ALLE Arten von Metallmonstern.

Rygdea
30.05.2006, 17:59
[SPOILER]

Lösungsbuch = verzichten. Wenn du Probleme hast gibts ja immerhin noch uns.... äh.... die..... hier halt.... diese netten Leute...... *zu den anderen rüberschiel*

Ja da hast du allerdings recht^^.
Ich habe es mir trotzdem angeschafft, da ich wissen wollte,wo es die berüchtigten Monster gibt und die gesamten Schatzkisten gibt.
Anderseits hätte ich mich auch ab und zu verlaufen,da die Welt dermaßen groß ist...aber man hat ja noch die Weltkarte;)

Swordy
30.05.2006, 18:09
Oder man benutzt einfach Gamefaqs, vor allem ist dort die Alchemie Liste äußerst praktisch und angenehm dank strg f ;)

Edit: Es wäre aber wohl nur gut, wenn man die US Version besitzt....

Zordan
30.05.2006, 20:54
Ich hab meinen Yangus auf Sensen getrimmt (spätestens seit Janus, einfach stylischte Waffe wo gibt).
Das dumme ist nur die alte Stahlsichel reißt nicht mehr viel, und *der* Kampf (gegen Dhoulmagus) steht an.
Blöd nur das es das nächste Modell erst in Arcadia gibt ---> erst nach dem Kampf zu erreichen.

Gibts irgendeinen Weg das zu umgehen? Ist z.B. möglich den B-Rang ohne Heiler/Mazin (die es ja auch erst nach Arcadia gibt) zu bewältigen?

greetz

Lux
30.05.2006, 22:52
Alten, Mazin ist so scheiße.

Schön, der macht zwar viel Schaden, dafür ist er etwa 0,45 mal in einer Runde dran, was vor allem in der S-Klasse ÄUSSERST ungünstig ist.
Beim Kampf gegen Morrie in der Monsterarena krieg ich mit Mazin nicht ein Monster fertig gemacht.
Der greift ständig nur den Metallschleim an, 1 mal in ~3 Runden, dabei verfehlt der immer, wird 2 mal von dem Gladiator angegriffen, beim zweiten Schlag schläft er ein und wacht auch nicht mehr auf.
Soll heißen, er verliert ~200-250 HP in einer Runde, er hat nur 999, damit ist der Kampf sehr schnell vorbei.

Gibt es nicht eine bessere Monsterkombo? Von Mazin habe ich mir wirklich mehr erhofft.

Sonst bin ich jetzt kurz vor dem letzten Dungeon, der schwarzen Zitadelle.

Ich freue mich auf die Secrets nach dem Spiel. :A

Loxagon
30.05.2006, 23:22
In diesem Dugeon kann man ohne LB durchaus die nerven verlieren. Alleine dieses 3x im Kreis laufen ist IMO von allein etwas schwer rauszufinden.

@Diomedes

Der Schwiegkeitsgrad ist deutlich über FFX und die Story eigendlich auch. Bei FFX passiert eben Storymäßig ehr wenig, bei DQ8 schon mehr. Allerdings geht in der DQ Reihe auch nicht um die Story selbst, sondern vielmehr darum WIE sie erzählt wird. DQ8 ist ein wunderschönes, stellenweise sehr kitchiges, Märchen. Extra hochleveln muss man eigendlich nur für 4 Endbosse. Den ersten - Da sollte man auf Level 5 sein, Dhoulmagus verlangt Level 30 (für einen Zauber der Multiheilung heißt (Heilt bei allen ca. 100 HP)). Ohne den wird dich Dhoulmagus vom Feld fegen. Angelo (Der erlernt diesen Spruch) ist in dem Kampf fast nur zum heilen da. Dann gegen einen ... Piepmatz ... der es in sich hat. (Und wie!) und gegen den Finalboss solltest du so auf 45-50 sein. Drunter geht zwar auch, aber dann wirds recht hart - Obgleich der Bossmit 4 oder 5 Angriffen gekillt werden kann.

(Für Kenner: Yangus bis 50 Konzentieren lassen und dann seine Finalattacke (100 Axtpunkte) ebenso Jessica mit Zwillingsdrachen... Beide mit dem einem Spruch in punkto ATK verbessern. Ist IMO der beste und einfachste Weg. Der Held nimmt Megaheilung und Angelo greift (verstärkt) auf 20 oder 50 mit Falkenhieb an. Wichtig: Als erstes Helmspalter um dem Boss seine DEF zu senken !)

Sonst musst du ehr kaum leveln. Wichtig du wirst auch gegen Gegner kämpfen die du NIE als Gegner einstufen würdest. Diese sind im Versiegeltem Teil des LBs zu sehen. Zumindest ein Gegner Jessica ist eine Überraschung. Zumindest bis man einen bestimmten Boss gekillt hat... Da passierts und schon weiß mans :p
Der ... neue Hohepriester hingegen war nicht wirklich überraschend... Mochte den Kerl eh nie...

Aus is eigendlich aus dem geworden?
Sieht man den irgendwo nochmal wieder? (Nach dem Kampf)

MuadDib
31.05.2006, 07:46
1. Wie gut ist das Spiel? Ist es eines, das man bedenkenlos kaufen kann, oder ist es so stark vom Geschmack abhängig, dass man völlig enttäuscht sein könnte? Sicherlich ist alles eine Geschmacksfrage, und was den einen begeistert, könnte der andere überhaupt nicht ausstehen, aber sollte man irgendeine bestimmte Vorliebe haben, um das Spiel genießen zu können, oder zu meiden?

Ich hab riesigen Spaß dabei, aber ich könnte natürlich auch etwas voreingenommen sein. Im Spiel wird sehr viel Wert auf das Erkunden der riesig gewordenen Spielwelt gelegt und mit einer humorvollen sowie gut erzählten Fantasy-Story garniert. Wenn du die Story in vollem Ausmaß erleben willst, musst du allerdings schon für ein paar Dinge selbst sorgen: Gewisse Orte abseits der Handlung besuchen, viel in Büchern lesen, möglichst mit allen Leuten sprechen. Viele nette Details kann man so verlieren.


2. Umfang: Ich hab gehört es sollen 60-80 Stunden insgesamt sein. Das wäre nicht gerade wenig, aber ich habs bisher eben nur gehört. Kann man das hier bestätigen, und wenn ja, wieviel davon ist Pflicht und wieviel Sidequest (denke zwar nicht, dass es wie bei FFX über 40h nur trainieren ist, aber ich wills genau wissen ;))
Wenn du hindurchrast ist das Spiel sicher in 50h zu schaffen. Wenn du allerdings überall ein wenig herumschnüffelst und dich mit allen unterhälst bzw. alles liest, sowie du dich mit Nebenaufgaben wie dem Casino, der Monsterarena und den Minimedaillen beschäftigst (und das wirst du tun...), kommst du sicher an die 90h. Mein Zähler stand beim ersten Durchgang bei ca. 68h, allerdings hab ich bestimmte Stellen zum FAQ schreiben zweimal gespielt und viele Schätze erst dort entdeckt, weswegen ich sicher weit mehr Zeit investiert habe.


3. Kampfsystem: Ich weiß nicht genau, wie das KS ist, und würde gerne in etwa wissen, wie es aufgebaut ist, und wieviel Freiheiten man bei der Chara-Entwicklung hat.
Ein klassisches, rundenbasiertes System mit Learning-by-Level, allerdings perfekt ausbalanciert. Noch dazu hast du die Möglichkeit, dich durch Verteilen von Talentpunkten auf gewisse Waffenarten zu spezialisieren und so noch stärkere Fähigkeiten zu lernen. IMO ein kleiner Rückschritt verglichen mit den komplexen und motivierenden Klassensystem aus den beiden Vorgängern -- aber immer noch besser als manche Möchtegern-Innovationen von anderen RPGs. Im Grunde wirds bei den meisten Boss-Kämpfen auf eine strikte Rollenverteilung hinauslaufen, die allerdings jeder nach seinem eigenen Gusto und v.a. nach den gelernten Talenten gestalten kann. Die gewöhnlichen Kämpfe sind auch fordernd, allerdings nur, wenn einem nach einiger Zeit die Mana ausgeht (Jessica macht einfach zuviel Krach mit ihren Sprüchen).


4. Lösungsbuch: Ist für das Spiel ein Lösungsbuch notwendig (wird beim ersten mal durchspielen wohl eh nicht benutzt) oder kann man auch ohne problemlos alles rausfinden?
Ist es ausreichend informativ und einfach erklärt, oder ist man mit Lösungen aus dem I-Net besser bedient?

Im Netz findest du glaub ich genug. Der Guide auf meiner Seite sollte hoffentlich auch bald fertig sein, und gamefaqs ist ansonsten immer eine zuverlässliche Quelle. Vom Lösungsbuch hab ich nicht viel mitbekommen (da ich es nicht besitze :D), aber die Resonanz scheint ganz gut zu sein.


Wäre nett, wenn man mich in der nächsten knapp halben Stunde aufklären könnte.

Hätte ich vorher lesen sollen .... - egal, schreib uns, wie es dir gefällt.

---



Alten, Mazin ist so scheiße.

Findest du? Mazin hat bei mir im letzten Monsterarena-kampf alle drei Gegner mit je einem Schlag ausgeschaltet (war selbst auf Level 38), vor allem der Metallschleim war in einem Zug erledigt. Und da die Golems wieder nach jeder Runde volle LP hatten war auch sehr von Vorteil. Naja, ansonsten probier folgendes Team aus: Papa Troll (Nordwest-Insel, Plateau), Skelettoid (Nordwest-Insel, Nähe Dunkle Ruinen), Octurion (Südostargonia, am Strand).



In diesem Dugeon kann man ohne LB durchaus die nerven verlieren. Alleine dieses 3x im Kreis laufen ist IMO von allein etwas schwer rauszufinden.


Gut, da scheiterts wieder daran, dass kein anderer Teil je zu uns gekommen ist. Ich würd sagen, diese Stelle war eine Hommage an Hargons Schloß im zweiten Teil - solche Dinge gibts übrigens zuhauf in DQ8, vor allem von Teil 3 hat man sich einiges "geborgt". Ansonsten fand ich den Enddungeon eigentlich am einfacheren in der Serie (abgesehen von Teil 2, der war ja nun wirklich keine Herausforderung) und ziemlich geradlinig.

wippmaster
31.05.2006, 09:13
Alten, Mazin ist so scheiße.
Naja, bei der letzen Monsterklasse braucht man natürlich auch ein quentchen Glück. Wenn er z.B. einen Verzweiflungsschlag ausführt, kann er jeden Gegner mit einem Schlag auslöschen und wenn er den 3 mal hintereinander macht, kannst du nur gewinnen.


Ich freue mich auf die Secrets nach dem Spiel. :A
Jo, ich auch.^^
Heute bin ich soweit um erstmal nach dem Eingang zu den Dragovinern (oder so ähnlich) zu suchen.
Man hat ja die Stelle am Ende des Abspanns gesehen.

Btw: Gibt es noch so nützliche Items wie den Gelerntenstein und wo kann man die finden bzw. kann man die zusammenbrauen?

Talina
31.05.2006, 10:34
Habs gestern Abend endlich geschafft,weiter zu spielen.Kann jetzt auch fliegen.Aber der Boss beim dunklen Horst des Göttervögels,fand ich,war ein Witz.Der war ja innerhalb von ein paar Minuten Platt.Hab danach erstmal die Welt von oben begutachtet,sie wirkte so viel kleiner.Aber das Fliegen,ist echt ne schöne Sache.Mein Problem war nur,ich wußte absolut nicht mehr wo es weiterging.Hab total den Faden verloren.Bin aber nach´ner gewissenen Zeit weiter gekommen:D .
Hattet ihr das da auch?
Naja,heute werde ich die restlichen Gegenden erkunden,wo man zu Fuß nicht hinkommt und dann muß ich endlich mal in der Monsterarena weitermachen.
Ich bin wohl die langsamste hier,wenn ich die Zeiten so lese,wo es einige schon durch hatten.Bin schon bei 93 Std. und das Ende ist wohl noch längst nicht in Sicht.

Lux
31.05.2006, 12:27
Mir ist grad was lustiges aufgefallen.
Dürften zwar schon die meisten kennen, weil es einfach so offensichtlich ist. :D

Es gibt berüchtigte Monster, die die Namen der Leute tragen, die maßgeblich an dem Spiel beteiligt waren.
Als da wären:
Tori, der Schleimdesigner
Sugi, der Schattendirigent
und, ich glaube, Hori, der Schleimschöpfer gehört auch noch dazu. :p

wippmaster
31.05.2006, 12:43
Mir ist grad was lustiges aufgefallen.
Dürften zwar schon die meisten kennen, weil es einfach so offensichtlich ist. :D

Es gibt berüchtigte Monster, die die Namen der Leute tragen, die maßgeblich an dem Spiel beteiligt waren.
Als da wären:
Tori, der Schleimdesigner
Sugi, der Schattendirigent
und, ich glaube, Hori, der Schleimschöpfer gehört auch noch dazu. :p

Also mir war das nicht bekannt. oO
Aber manche Leute verewigen sich ja gerne in ihren Spielen, auch wenn´s manchmal nicht so offensichtlich ist wie oben genannt.

Apropo Lustiges aufgefallen:
Hat jemand schonmal versucht einen Kuhfladen als Item zu benutzen? ;)
Ich meine jetzt nicht als Item für den Alchemietopf.

Talina
31.05.2006, 14:36
Apropo Lustiges aufgefallen:
Hat jemand schonmal versucht einen Kuhfladen als Item zu benutzen? ;)
Ich meine jetzt nicht als Item für den Alchemietopf.

Ja,ich.Konnte es mir Bildlich vorstellen:D
Schade nur,das man die im Kampf nicht nutzen kann.Das wäre bestimmt lustig gewesen.
Hab´s ein paar mal probiert,da steht dann wenn ich es versucht habe zu benutzen, das nichts passiert.

Zordan
31.05.2006, 15:46
Sorry das ich hier nachhake, hat wirklich niemand eine Idee wie man den B-Rang vor Dhoulmagus knacken kann?
Sonst sind hier doch immer die "ich-mach-den-dicksten-Boss-nur-mit-einem-Stock-und-meinem-fiesen-Blick-tot" Leute.

Rygdea
31.05.2006, 16:26
Mhmmm,versuche es doch einmal mit :
Talos,dem Doffkönig(sein Energieschub ist praktisch) und dem Kurator als Heiler

Mit diesem Team habe ich es auch geschafft^^

Zordan
31.05.2006, 16:33
Talos,dem Doffkönig(sein Energieschub ist praktisch) und dem Kurator als HeilerAn Kurator kommt man vorher noch nicht, weil das Nordtor verschlossen ist bis nach dem Kampf gegen Dm...
Die anderen beiden hätte ich schon.

Rygdea
31.05.2006, 17:09
Ach ja...
Aber du müsstest einen Heiler besitzten...
Ansonsten hau Dm. eine über und mach danach Rang B(pass aber auf,der ist ziemlich schwierig,besonders seine 2 Form,da stirbt jede 2.Runde einer,ohne Level 30 bei Angelo ist da absolut nix zu machen)

Loxagon
31.05.2006, 18:06
Ich hab dass Spiel ganz ohne Monsterteam geschafft:)

Lux
31.05.2006, 19:19
Alten.
Telepotier dich zum königlichen Jagdrevier.
Von da gehst du ein Stück zurück, bis du rechter Hand ein Stück Land mit Bäumen siehst.
Unter den Bäumen sind ein, zwei Grasflächen.
Stell dich da hin, pfeif mit Yangus und geh da erst wieder weg, wenn du mit Angelo Level 30 erreicht hast.
Das dauert zwar was, aber durch die Multiheilung wird der Kampf zum Kinderspiel.
In eben diesem Wald kommen ungewöhnlich viele Metallschleime - hin und wieder sogar Achtergruppen.
Bei Achtergruppen machst du folgendes:
Mit Angelo und dem Helden jeweils einen Metallhieb auf den jeweils ersten Metallschleim.
Mit Yangus greifst du den letzten Schleim mit dem Teufelsbeil an, während Jessica einfach normal angreift (manchmal macht sie den ersten drei Schleimen 1 HP Schaden).
Natürlich werden viele Metallschleime fliehen, aber mit etwas Geduld hast du mit Angelo bald Level 30 erreicht.

Zordan
31.05.2006, 19:39
O.K.
Sorry! Fettes Missverständnis.
Wie man auflevelt, das man auch ohne Monsterteam durch das Game kommt und dass ein Heiler sehr nützlich ist beim B Rang, das weiß ich schon.

Meine Frage: Ist es möglich den B-Rang durchzukriegen, ohne auf die besseren Monster nach dem Dhoulmagus Battle zu warten?

Talina
31.05.2006, 20:02
Meine Frage: Ist es möglich den B-Rang durchzukriegen, ohne auf die besseren Monster nach dem Dhoulmagus Battle zu warten?

Keine Ahnung ob es möglich ist,aber ich glaube eher weniger.
Da die Gegner in Rang B alle sehr hohe LP´s haben,zweifle ich daran,ohne einen Heiler durchzukommen.Die meißten Gegner haben wesentlich mehr LP´s als 400 .
Und ich glaube auch,umso höher deine eigenen LP`s sind,umso höher werden die von deinem Monsterteam.

Rygdea
31.05.2006, 20:54
Und ich glaube auch,umso höher deine eigenen LP`s sind,umso höher werden die von deinem Monsterteam.

Vollkommen richtig,je höher dein Level steigt,desto stärker werden deine Monster^^,aber dennoch können sie auch nur eine bestimmte HP Zahl erreichen,das zieht sich nicht unendlich hin...

Paco
31.05.2006, 20:59
Vollkommen richtig,je höher dein Level steigt,desto stärker werden deine Monster^^,aber dennoch können sie auch nur eine bestimmte HP Zahl erreichen,das zieht sich nicht unendlich hin...

nicht ganz. Es gibt auch einige Monster deren Werte nicht steigt (fixed) so wie Talos.

Lux
31.05.2006, 23:19
Achtung, Spoiler enthält mehr oder weniger Angaben zum Ende des Spiels.
Hier steht noch nichts. Der Spoiler fängt ein paar Zeilen später an.




Also.
Erstmal muss ich sagen: Rhapthorne ist verdammt knuffig. :D
Allerdings fand ich den Kampf nicht sonderlich schwierig, dafür fand ich die Fluchtszene und den Raum, der sich verändert äußerst geil. :A
Durch das Spiel bin ich noch nicht durch, ich muss noch ein mal (?) gegen den ultimativen Rhapthorne kämpfen - die sieben Klischee-Kugeln habe ich schon gesammelt.
Hm~ naja, eigentlich war's kein richtiger Spoiler.
Dann tu ich was, damit's einer wird: Yangus stirbt.
Haa~ haa~! :rolleyes:

Morgen werde ich das Spiel fertig haben, dann geht's richtig los, ich hoffe, es gibt viel zu entdecken. :D

Talina
01.06.2006, 01:56
Schön, der macht zwar viel Schaden, dafür ist er etwa 0,45 mal in einer Runde dran, was vor allem in der S-Klasse ÄUSSERST ungünstig ist.
Beim Kampf gegen Morrie in der Monsterarena krieg ich mit Mazin nicht ein Monster fertig gemacht.
Der greift ständig nur den Metallschleim an, 1 mal in ~3 Runden, dabei verfehlt der immer, wird 2 mal von dem Gladiator angegriffen, beim zweiten Schlag schläft er ein und wacht auch nicht mehr auf.
Soll heißen, er verliert ~200-250 HP in einer Runde, er hat nur 999, damit ist der Kampf sehr schnell vorbei.


Haargenau das gleiche Problem habe ich jetzt auch.Ich habe diesen letzten Kampf bestimmt 6-8 mal hintereinander gemacht und hat nie geklappt.Einmal bin ich sogar schon in der zweiten Runde platt gegangen.
Heute ist wohl nicht mein Glückstag.
Aber normal müßte das doch zu schaffen sein oder? Der Held ist bei mir auf LV 42.
Vielleicht habe ich beim nächsten mal mehr Glück.;)

Legendary Guardian
01.06.2006, 09:39
Mein Team, mit dem ich keine Probleme auf Rang S hatte waren:
Pos. 1: Talos
Pos. 2: Troll-König
Pos. 3: Kurator ( Heilschleim )

Mit dem ersten Schlag hat mein Troll-König den Metallschleim vernichtet und der Rest war absolut kein Problem mehr, da der Heilschleim immer wenn es nötig war "Komplettheilung" auf dei Anderen gesprochen hat.

Rygdea
01.06.2006, 11:43
Ach was, nimm dir dieses Team:


1: Talos
2:Octurion
3:Sklettoid

Mit diesem Team habe ich die gesamte Arena geschafft und das innehalb von 30min!!!

Achadrion
01.06.2006, 11:47
Und der Oberhammer ist:
Goldgolem,Ziegelgolem und Steingolem (ich weiß grad nicht wie der heißt). Die fusionieren zu einem riesigen Golem dem Feuerangriffe nicht anhaben können. ;)

wippmaster
01.06.2006, 11:53
@Legendary Guardian, Blitzballgott und Achadrion:

Egal mit welchem Monsterteam man antritt, man braucht schon etwas Glück dabei.
Mein Kurator hat schon mal 3-4 Runden einfach vor sich hingestarrt und ich war schon halb am abnippeln.
Sogar mit dem Golemtrio habe ich nicht immer gewonnen, da sie sich nicht immer in der ersten Runde verwandeln.
Aber Feuerangriffe schaden Mazin auch. Ich habe ihn gegen Rhapthrone eingesetzt und der hat meinen Golem hauptsächlich mit Feuer angegriffen bis er platt war.

Lux
01.06.2006, 12:10
Sooo~ Freunde.

Spiel erfolgreich beendet bei ... 50:xx, jetzt kommen die Secrets.
Der letzte Kampf hat mich arg enttäuscht, viel zu einfach.
Wenn ich mir da Empyrea angucke, frag ich mich, warum der dumme Vogel so viel schwieriger war. :\
Dafür war das Ende geil (COR BLIMEY! Father! :D).

Naja, ich mach mich dann mal auf die Suche. :3

Rygdea
01.06.2006, 13:04
Ich würde mir gerne noch ein Fokustamburin anfertigen,eins habe ich schon,da ich in der Nähe vom Horst des Göttervogels einen Schädelhelm gefunden habe und diesen mit einer Sonnenkrone undd einem Tattoo gemixt habe.
Aber leider weis ich jetzt nicht mehr,wo ich einen Schädelhelm finden kann??!!
Ich bin grade auf dem Weg zu Sir Leopold und so Level 38(reicht das,um ihn zu besiegen?)
:rolleyes:

wippmaster
01.06.2006, 13:11
Soweit ich weiß, gibt es den Schädelhelm nirgens zu kaufen und kein Monster dropt mal so nen Teil. oO
Dabei is das Fokustamburin eines der nützlichsten Items.

Dein Level sollte für Sir Leopold reichen.
Du kannst am Anfang erstmal dein Monsterteam losschicken und kämpfen lassen. Dan weißt du worauf du dich einstellen kannst. ;)

Talina
01.06.2006, 13:55
Ich werde heute Abend mal die ganzen genannten Monsterteams ausprobieren,bei der Auswahl muß es ja mal klappen.

@Blitzballgott
Einen Schädelhelm kannst du auch aus Sonnenkrone und Teufelsschwanz herstellen.
Aber das Rezept aus dem LB irritiert mich etwas,falls du die Sonnenkrone nämlich nicht hast mußt du diese erst aus einem Schädelhelm und Heiligenasche herstellen :confused:
Das paßt doch irgendwie nicht oder?
Ansonsten gibt es den Helm wirklich nirgends mehr zu finden.

Mal ne Frage:Hat von euch jemand schon diese Schuhe bekommen/benutzt die,wenn man sie trägt,dir beim laufen EP´s geben sollen????? Nützen die was?

Lux
01.06.2006, 14:13
Ansonsten gibt es den Helm wirklich nirgends mehr zu finden.

Fundort zweiter Schädelhelm:
Ich habe 2 Fokustamburine, wie auch immer der Plural davon ist.
Den zweiten Schädelhelm findest du hinter der Dragovianer-Zuflucht beim himmlischen Podium neben einem Drachenschädel.

Rygdea
01.06.2006, 15:03
@Blitzballgott
Einen Schädelhelm kannst du auch aus Sonnenkrone und Teufelsschwanz herstellen.
Aber das Rezept aus dem LB irritiert mich etwas,falls du die Sonnenkrone nämlich nicht hast mußt du diese erst aus einem Schädelhelm und Heiligenasche herstellen :confused:
Das paßt doch irgendwie nicht oder?
Ansonsten gibt es den Helm wirklich nirgends mehr zu finden.

Mal ne Frage:Hat von euch jemand schon diese Schuhe bekommen/benutzt die,wenn man sie trägt,dir beim laufen EP´s geben sollen????? Nützen die was?

Genau das selbe habe ich mir auch gedacht, das widerspricht sich doch...:( ,
@Göka:
Leider komme ich bis jetzt noch nicht in das Dungeon,da ich erst gegen Sir Leopold kämpfen muss

B_E_R_T
01.06.2006, 15:22
habe ne frage zum vorgänger.

auf der rückseite vom DW VII booklett steht: Dragon Warrior IV comming soon 2002 only on playstation.

ist das wirklich für die ps erschienen??? habe das game nie gesehen!!!!

MuadDib
01.06.2006, 15:38
habe ne frage zum vorgänger.

auf der rückseite vom DW VII booklett steht: Dragon Warrior IV comming soon 2002 only on playstation.

ist das wirklich für die ps erschienen??? habe das game nie gesehen!!!!
Jau, ist es, allerdings nur in Japan. Die amerikanische Version war in Arbeit, wurde aber wegen angeblicher Schwierigkeiten mit dem Entwicklerstudio wieder fallen gelassen. Dass die PSX 2002 am Aussterben war, könnte natürlich auch ein Grund gewesen sein.

Eine Fanübersetzung ist gerade in Arbeit, frag mich aber bitte nicht, von wem, IIRC sinds mittlerweile 2 Studios.

Lux
01.06.2006, 17:12
Genau das selbe habe ich mir auch gedacht, das widerspricht sich doch...:(

Ich glaube, ihr verwechselt da einfach was.
Also.

Um ein Fokustamburin herzustellen, müssen ein Tattoo, eine magische Tierhaut und eine Sonnenkrone in den Alchemiekessel geworfen werden.
Magische Tierhaut wird unter anderem von folgenden Monstern hinterlassen:
Stierstar, Würfeldämon, Springschackal, Fledermops, Rosa Rüpel, Säbelzahnkatze.
Eine Sonnenkrone erhält man, wenn man einen Schädelhelm und Heiligenasche in den Kessel schmeißt (Um das wieder rückgängig zu machen, das heißt, aus der Sonnenkrone einen Schädelhelm zu machen, muss man die Sonnenkrone und einen Teufelsschwanz mischen).
Schädelhelme findet man nur 2 mal im Spiel:
1. Einsames Plateau, Hochebene (Gleich neben dem Horst des Göttervogels)
2. Himmlisches Podium

Das ist auch schon der ganze Zauber ~ was ist denn daran schwer? o_O

Talina
01.06.2006, 17:45
Ich glaube, ihr verwechselt da einfach was.
Also.

Um ein Fokustamburin herzustellen, müssen ein Tattoo, eine magische Tierhaut und eine Sonnenkrone in den Alchemiekessel geworfen werden.
Magische Tierhaut wird unter anderem von folgenden Monstern hinterlassen:
Stierstar, Würfeldämon, Springschackal, Fledermops, Rosa Rüpel, Säbelzahnkatze.
Eine Sonnenkrone erhält man, wenn man einen Schädelhelm und Heiligenasche in den Kessel schmeißt (Um das wieder rückgängig zu machen, das heißt, aus der Sonnenkrone einen Schädelhelm zu machen, muss man die Sonnenkrone und einen Teufelsschwanz mischen).
Schädelhelme findet man nur 2 mal im Spiel:
1. Einsames Plateau, Hochebene (Gleich neben dem Horst des Göttervogels)
2. Himmlisches Podium

Das ist auch schon der ganze Zauber ~ was ist denn daran schwer? o_O


Das klingt logisch,darauf wäre ich echt nicht gekommen.Danke für den Hinweis.
Der Ort wo man den 2. Schädelhelm finden kann,wo ist das genau im Spiel? Oder war ich da noch gar nicht.Hab vor kurzem erst das Fliegen entdeckt und bin im eigentlichen Spielverlauf noch nicht weiter.Irgendwie sagt mir der Name auch nicht wirklich was,oder stehe ich jetzt total auf´m Schlauch??

Lux
01.06.2006, 18:21
Das klingt logisch,darauf wäre ich echt nicht gekommen.Danke für den Hinweis.
Der Ort wo man den 2. Schädelhelm finden kann,wo ist das genau im Spiel? Oder war ich da noch gar nicht.Hab vor kurzem erst das Fliegen entdeckt und bin im eigentlichen Spielverlauf noch nicht weiter.Irgendwie sagt mir der Name auch nicht wirklich was,oder stehe ich jetzt total auf´m Schlauch??

Nein, du stehst nirgends. :O

Du musst das Spiel erst ein mal durchspielen, um an diesen Ort zu kommen.

Habe btw grad die S-Klasse der Monsterarena geschafft.
Mazin my ass.
Skelettoid, Greifer, Talos > all.
Mein Held ist grad auf Level 43.

Rygdea
01.06.2006, 18:26
Der befindet sich in einem Drachendungeon,da kommste aber erst hin,wenn du das Spiel durchgespielt hast.
Du musst jetzt zum Dreieckstal(das befindet sich Südwestlich in der Karte und ist von einer Gebirgskette ungegen)Dort gehst du mit Raya,welche dir erlaubt die Schatzkammer zu öffnen.
Dort findest du ein Dunkelbaum -Blatt,das aktivierst du und siehst dann Leopold auf der Karte...folge ihm....
(Mehr sag ich nicht:D )
Du erkennst da Tal daran, dass im Dreicheckstal Monster,Menschen und Elfen alle friedlich miteinander zusammen leben;)

Talina
01.06.2006, 19:59
Danke euch beiden.
Ich versuch die S-Klasse heute auch nochmal zu schaffen.Habe mit gestern Abend und jetzt gerade schon über 12000 G damit verplempert.Ärgerlich,wenn man kurz vorm Sieg doch verliert.(hätte nur noch einen Schlag gebraucht,aber der Gegner war leider vor mir an der Reihe)Wenn´s heut nicht klappt,dann Spiel ich erstmal regulär weiter.
Is schon komisch,ich habe zwar das LB hier liegen,aber gucke da nicht rein wie es weitergeht.Ich habe schiß,das ich dann zu viel lese oder auf Bildern sehe.Wundert mich,das ich doch so eisern bleiben kann.

Lux
01.06.2006, 20:58
Is schon komisch,ich habe zwar das LB hier liegen,aber gucke da nicht rein wie es weitergeht.Ich habe schiß,das ich dann zu viel lese oder auf Bildern sehe.Wundert mich,das ich doch so eisern bleiben kann.

Keine Sorge.
In dem Buch gibt es nichtmal in den Texten irgendwelche Spoiler.
Die wichtigen Sachen sind alle im versiegelten Teil, das einzig spoilerhafte sind die Abbildungen von den Endbossen.
Im Lösungsbuch steht bei Klasse S aber auch nur, dass man Mazin benutzen soll.
Total hirnrissig, dir entgeht also nichts. ;)

Hab grad 56.000 Jetons im Kasino gewonnen. \m/

[KC]Cunner
02.06.2006, 07:44
Hab gestern S-Klasse beim 2. Versuch geschafft.
MIt Octurion (hey der kann auch wiederbeleben), Talos und Al Zyclope (oder so). War eigentlich recht easy, schon beim ersten mal hätte ich es fast gepackt, aber dann hat der Gegner Octurion paralysiert...

Naja habe festgestellt, dass mir doch noch eine Minimedallie fehlt und bin daher sehr verzweifelt. Habe eigentlich alle Orte durch, wo welche sind und es ist wie verhext.

Naja muss jetzt noch ein wenig leveln, was mit meiner elenden Skillung wohl lange dauern wird und dann gehts ins letzte Dungeon.

wippmaster
02.06.2006, 09:07
Ha, gestern im Bonusdungeon Dragovianerzuflucht angekommen und die Wahrheit über den Held herausgefunden.
Naja, was ich krass finde sind die die übelst harten Dragovianerprüfungen.oO
Die ersten beiden Formen hab ich schon besiegt, aber die waren ja schon übel:

500 HP kritischer Schaden = sofortiger Tod für einen Mitstreiter. O_o
Und das schon ab der zweiten Drachenform.
Die nächsten versuch ich jetzt erst nach nem "langen" aufleveln. -_-

Talina
02.06.2006, 10:14
Yes,hab die S-Klasse heute Nacht endlich geschafft.Ich hatte etliche Teams probiert,aber zum Schluß war es dann doch Mazin,der mir zum Sieg verholfen hat.Wurde auch langsam Zeit.:D
Das Geschenk von Morrie,die Statue auf´m Dach,kann man da eigentlich gar nichts mit machen? Ich dachte,man könnte die Inschrift vorne drauf lesen,aber wenn ich X drücke passiert gar nichts.

So,jetzt kanns in der eigentlichen Story weitergehen.Bin noch bis zum versteckten Dorf gekommen.Habe dort aber stumpf abgespeichert(ohne mir was anzugucken).War total müde.Heute gehts weiter.

@[KC]Cunner
Hast du die Minimedaille auf dem Hügel in der Farebury-Region schon.Die hat der Vogel dort im Sand/Strand versteckt

@Goka
(wie macht man denn das Zeichen über dem o?)
Ich guck zwar in das LB,aber nur bis dahin,wo ich schon war.Und natürlich die ganzen Rezepte usw.
Freu mich schon drauf,wenn ich endlich die letzten Seiten aufreißen kann.Würdet ihr das schon nach dem Regulären Ende machen,oder erst nach dem Bonusdungeon?

wippmaster
02.06.2006, 10:22
Das Geschenk von Morrie,die Statue auf´m Dach,kann man da eigentlich gar nichts mit machen? Ich dachte,man könnte die Inschrift vorne drauf lesen,aber wenn ich X drücke passiert gar nichts.
Bei mir passiert dort auch nix, aber is doch auch egal, wenn man die S-Klasse geschafft hat, kommt man eh nur noch zum wiederbeleben zu Morrie


@[KC]Cunner
Hast du die Minimedaille auf dem Hügel in der Farebury-Region schon.Die hat der Vogel dort im Sand/Strand versteckt
Boah, ich hab da ewig gesucht, weil diese Biene da gesagt hat, der pinke Vogel da hätte was versteckt. >_>


@Goka
(wie macht man denn das Zeichen über dem o?)
Ich guck zwar in das LB,aber nur bis dahin,wo ich schon war.Und natürlich die ganzen Rezepte usw.
Freu mich schon drauf,wenn ich endlich die letzten Seiten aufreißen kann.Würdet ihr das schon nach dem Regulären Ende machen,oder erst nach dem Bonusdungeon?

@Zeichen über dem o:
Du gibst erst ein "^" ein, dass du erstmal nicht sehen solltest und dann tippst du ein "o". Dann bekommst du "ô" hin. Die " lässt du natürlich weg. ;)

Ich würde die nach dem regulären Ende öffnen, da du sie ja dann nicht mehr gebrauchen kannst, wenn du den Bonus-Dungeon geschafft hast.^^

Lux
02.06.2006, 10:48
500 HP kritischer Schaden = sofortiger Tod für einen Mitstreiter. O_o
Und das schon ab der zweiten Drachenform.
Die nächsten versuch ich jetzt erst nach nem "langen" aufleveln. -_-

Das darf dich aber nicht mehr überraschen. :D
Spätestens nach
Morgenstern und dem Dragovianerfürsten.
Jo, heute mach ich die auch, mal schauen, ich will unbedingt alles haben, nur sind die alle so fuckin' schwierig. :\

Mit der Statue kann man nichts machen, die eigentliche Belohnung bekommt man von diesem komischen Franzosenheini, bei dem man sich immer für die Monsterarena anmelden muss. "Ouuh, oui, oui, ai 'ave nevear seen this befoore ... It is amazing bouillabaise! >O<"
Das einzig tolle ist die Drachenrobe.

Die Minimedaille im Sand hab ich sofort gefunden. o.o Ich dürfte jetzt auch alle haben, habe aber noch nicht nachgeguckt.

Ansonsten: ô = ^ + o

Bin mal weiterzocken ~ eigentlich will ich im Kasino endlich Jessicas Peitsche, nur meint das Roulette es nicht besonders gut mit mir, schon den ganzen Tag, gestern. >_>"

[KC]Cunner
02.06.2006, 11:02
Jap die im Sand habe ich auch.
Ich gehe gerade alle Stellen mit Muads Liste durch, aber die ist teilweise einfach nicht so präzise, dass man mit Sicherheit sagen kann, dass man diese Medallie schon hat.
Naja läuft schon irgendwie.

wippmaster
02.06.2006, 11:13
Cunner']Jap die im Sand habe ich auch.
Ich gehe gerade alle Stellen mit Muads Liste durch, aber die ist teilweise einfach nicht so präzise, dass man mit Sicherheit sagen kann, dass man diese Medallie schon hat.
Naja läuft schon irgendwie.

Mir fällt gerade ein, dass in der Nähe von Farebury eine Schatzkiste ist, in der eine Minimedallie enthalten ist.
Das ist eine Stelle die gerne übersehen wird, da man schon ein Stück abseits des Weges gehen muss um diese zu finden.
Aber ich weiß noch wo sie ungefähr ist:

Teleport nach Farebury -> sich so drehen, als ob man zum Wasserfall gehen möchte -> Baumrens Glocke läuten für ein Reittier -> Weihwasser oder heilige Schutzaura benutzen, gegen Zufallskämpfe -> nach dem Hügel/Felswand an dem der Bach fließt, immer links halten -> in einem kleinen Waldstück steht eine einsame Kiste it der Minimedallie

Das ist auf jedenfall diejenige die bei mir damals noch gefehlt hat. ^^

MuadDib
02.06.2006, 11:49
Cunner']Jap die im Sand habe ich auch.
Ich gehe gerade alle Stellen mit Muads Liste durch, aber die ist teilweise einfach nicht so präzise, dass man mit Sicherheit sagen kann, dass man diese Medallie schon hat.
Naja läuft schon irgendwie.
Jau, da hab ich bei ein paar Stellen ziemlich geschlampt :D, kommt daher, dass ich oft nur "Arc-T-out" für "Topf in Arcadia, draussen" notiert habe - meistens, wenns gerade spannend war. Vielleicht fehlt dir noch eine aus den Dungeons. Die solltest du eigentlich schnell finden, wenn nicht über die Liste, dann geh die entsprechenden Stellen im Walkthrough durch, da verpasse ich normalerweise keinen Schatz.
Eine die auch gerne übersehen wird, ist die im Stall bei Marthas Hütte. Die dürfte allerdings - soweit wie du bist - ein Lost-forever sein...

[KC]Cunner
02.06.2006, 12:38
Danke, danke für die Tipps.
Leider habe ich die genannten alle schon sicher (bei Martha hoffe ich es zumindest). Die bei Farebury hatte ich auch erst nicht entdeckt, aber die war einfach zu finden (abgesehen, dass bei Muad afair die falsche Himmelsrichtung angegeben war :D).

Die eine Medaille ist auch nur fürs eigene Wohlbefinden oder gibt es nach dem Flegel noch eine Belohnung?

wippmaster
02.06.2006, 12:42
Nein, nach dem Flegel gibt es keine Belohnung mehr.
Die Prinzessin wird dir die Überschüssigen aber gerne abnehmen.^^

btw: Weiß jemand nen gutes Accessoir, dass man anlegen sollte?

snkfreak
02.06.2006, 13:08
ich habe gestern nach rund 55 spielstunden endlich empyrea besiegt, auch gleich beim ersten versuch (war mit level 37 kein problem). gemon war unheimlich schwer. kann man eigentlich auch die anderen orte der schattenwelt bereisen oder nur dark empycchu?

Lux
02.06.2006, 13:51
Könntest du das bitte in einen Spoiler setzen? Danke.

@Minimedaille: Es könnte sein, dass du die Medaille(n) inMarthas Keller bzw. Scheune vergessen hast. Nachdem das Haus abgebrannt ist, hast du keine Gelegenheit mehr, die zu bekommen.

Ich habe grade die erste Dragovianer-Prüfung geschafft.
Cor Blimey, das war übel. xD
Ich hab fast keine Yggdrasil-Blätter mehr, was äußerst dumm ist, da ich glaube, die nächsten werden noch schwieriger. :\

wippmaster
02.06.2006, 13:55
Ich hab fast keine Yggdrasil-Blätter mehr, was äußerst dumm ist, da ich glaube, die nächsten werden noch schwieriger. :\

Ja, da denkst du richtig. ^^'
Aber wegen Yagdrasil-Blätter:
Gibt es einen Weg, sich mehr als nur eins bei dem Mädchen in Argonia zu holen?
Laut ihren "Regeln" darf man nur eins besitzen, aber ich habe mindestens 3 im Gepäck. oO

Talina
02.06.2006, 14:03
Ja, da denkst du richtig. ^^'
Aber wegen Yagdrasil-Blätter:
Gibt es einen Weg, sich mehr als nur eins bei dem Mädchen in Argonia zu holen?
Laut ihren "Regeln" darf man nur eins besitzen, aber ich habe mindestens 3 im Gepäck. oO

Ja,wenn du bei ihr welche kaufen möchtest,dann gebe vorher deine die du im Gepäck hast in den Alchemiekessel.Danach kannst du beim Kessel auf Abruch gehen.(habs aber selber noch nie probiert)

Danke für das ô.Wußte echt nicht,wie das geht.Man lernt halt nie aus.

Lux
02.06.2006, 14:17
Ja, da denkst du richtig. ^^'
Aber wegen Yagdrasil-Blätter:
Gibt es einen Weg, sich mehr als nur eins bei dem Mädchen in Argonia zu holen?
Laut ihren "Regeln" darf man nur eins besitzen, aber ich habe mindestens 3 im Gepäck. oO

Die verkauft dir nur ein Blatt, wenn du keins hast - finden kannst du die noch. ^^

@yuma - Tja, das Problem ist, dass es nur Rezepte mit einem Blatt gibt, sonst würde ich alle meine drei Blätter reinwerfen und schnell ein neues kaufen.
Das geht leider nicht, deswegen werde ich mich erstmal an Metall-Königsschleimen vergehen müssen - Level 50 wäre ganz okay. :rolleyes:

snkfreak
02.06.2006, 16:12
könnte mal bitte jemand meine frage beantworten. danke

2. frage: wo muss man eigentlich hin nachdem man gemon besiegt hat und nun mit empyrea fliegen kann?

Rygdea
02.06.2006, 16:20
Du musst jetzt zum Dreieckstal(das befindet sich Südwestlich in der Karte und ist von einer Gebirgskette ungegen)Dort gehst du mit Raya,welche dir erlaubt die Schatzkammer zu öffnen.
Dort findest du ein Dunkelbaum -Blatt,das aktivierst du und siehst dann Leopold auf der Karte...folge ihm....
(Mehr sag ich nicht:D )
Du erkennst da Tal daran, dass im Dreicheckstal Monster,Menschen und Elfen alle friedlich miteinander zusammen leben;)

das ist der weg^^

Lux
02.06.2006, 23:52
So, grad eben Level 50 erreicht - morgen ist die zweite Prüfung dran.
Bislang habe ich auch alle Monster in der Liste,außer den Drachen ... >_>
In meinem Kessel brodelt grad eine Königsmetallschleimrüstung vor sich hin - habe bei einem Königsschleim eine Schleimkrone gefunden. Bei einer Dropchance von 0,39% find ich das schon nicht schlecht. :D

Level:
Gokujyo (Held): 50
Yangus: 51
Angelo: 49
Jessica: 48

Kennt jemand vielleicht das stärkste Schwert für Angelo?
Oder ist das auch das Flüssigmetallschwert?
Will aber nicht noch ein rostiges Schwert finden ... :\ Die Gegner dafür sind zu rar - von der Dropchance ganz zu schweigen ...
Sonst seh ich nur den/das Shamshir des Lichts. Aber wofür was schwaches schmieden, wenn man später auch was starkes haben kann.

Die 200.000 Jetons habe ich noch bekommen, zusammen mit der stärksten (und sehr geilen) Peitsche für Jessica.

@blackout
Kannst du bitte deine zwei Posts ganz in Spoiler packen?

Rygdea
03.06.2006, 00:00
Kennt jemand vielleicht das stärkste Schwert für Angelo?
Oder ist das auch das Flüssigmetallschwert?
Will aber nicht noch ein rostiges Schwert finden ... :\ Die Gegner dafür sind zu rar - von der Dropchance ganz zu schweigen ...
Sonst seh ich nur den/das Shamshir des Lichts. Aber wofür was schwaches schmieden, wenn man später auch was starkes haben kann.


Angelo:

1:Schwert:Flüssigmetallschwert
2:Bogen:Odinbogen(Amorbogen+Langbogen+Chironbogen)
3:Stab:Zauberstreitkolben

Das sind die besten^^

Lux
03.06.2006, 00:07
Angelo:

1:Schwert:Flüssigmetallschwert
2:Bogen:Odinbogen(Amorbogen+Langbogen+Chironbogen)
3:Stab:Zauberstreitkolben

Das sind die besten^^

Ah, gut, danke.
Sowas habe ich schon befürchtet ... ;|
Naja, dann darf ich wohl noch lange, lange, lange nach dem Schwert suchen und kämpfen.
Mist.
Mist.
Mist.
Ach, was soll's.

Ist der zweite Drache wirklich noch schwieriger als der erste?
Das ist doch abartig - ich mein, der erste hat mit einem Angriff jegliche Abwehr überwunden und 450 HP Schaden gemacht - mit Pech zwei mal in einer Runde, ich bin mit dem Heilen garnicht mehr hinterher gekommen.

Ach, schnauf, schnarf, ich werd's wohl schon irgendwie schaffen, schließlich hab ich noch alles geschafft. Okay - außer Emerald und Ruby Weapon in FFVII, aber das ist was anderes, da bin ich sogar stolz drauf. :D

Soo ... jetzt werde ich mir noch ein paar Stunden die Göttervogel-Musik anhören - die ist so genial. ;_;
Vor allem, wenn diese bombastische Stelle am Anfang kommt und man sich als Vogel dann so in den Himmel dreht - einmalig. :A

Rygdea
03.06.2006, 11:42
Sowas habe ich schon befürchtet ... ;|
Naja, dann darf ich wohl noch lange, lange, lange nach dem Schwert suchen und kämpfen.





Ne ne,danach kannste nicht suchen,das Schwert musst du mixen aus:

Oricalcum+Rostigesschwert+Schleimkrone

Lux
03.06.2006, 11:49
Ne ne,danach kannste nicht suchen,das Schwert musst du mixen aus:

Oricalcum+Rostigesschwert+Schleimkrone

Ich weiß. o.o
Rostige Schwerter muss ich suchen, die gibts beiSchwertgespenstern beim himmlischen Podium.

Desweiteren habe ich soeben den zweiten Drachen gepwnt.
Der war total einfach. xD
Entweder lag's an meinem Level 52, was ich nicht glaube, da der Drache nur zwei Volltreffer gelandet hat, oder es lag daran, dass ich einfach nur Schweineglück hatte.
Die meiste Zeit hat der Drache damit verbracht, irgendwelche Zustandsveränderungen zu bewirken, die andauernd daneben gegangen sind. :A
Lediglich Yangus und Angelo sind einmal verreckt, nur Yangus konnte ich vor dem Kampfende noch wiederbeleben, also hat Angelo die lächerlichen 14.xxx XP nicht kassiert. :p
Hoffentlich wird der nächste schwieriger. :D

~Edit~
Soooo ...
70 Stunden vollgemacht.
Grad eben den vierten Drachen fertiggemacht, somit ist meine Rüstung vollständig und der Held sieht mal schnieke aus. :D
Gut, dass ich aufgelevelt habe. Level 55 ist toll! \o/
Trotzdem waren die Angriffe vom Golddrachen viel zu krank.
Erstens ist der drei mal in einer Runde dran, zweitens steigert der seine Konzentration bis auf 50, was bei Mazin 864 Schadenspunkte verursacht hat, dann schießt der auch noch mit Explosionen um sich. Zwar waren die nicht so stark, aber wenn der sich davor aufgeladen hat ...
Trotzdem stehen mir noch zwei Prüfungen bevor, ich soll meine Fresse mal nicht zu weit aufreißen. ^^
Dragovianer ftw! Die Rüstung hat Stil.

[KC]Cunner
03.06.2006, 18:13
Wo befanden sich nochmal die einfacher zu besiegenden von Flüssigmetallschleim und Metallschleimkönig?
Muss jetzt deftig leveln um meine falsche Skillung auszugleichen, damit ich einfacher Metallschleime besiegen kann...

Verzeiht das stellen einer allgemein bekannten Frage, aber das suchen in mittlerweile sechs Threads ist mühsam :(.

Lux
03.06.2006, 18:41
Cunner']Wo befanden sich nochmal die einfacher zu besiegenden von Flüssigmetallschleim und Metallschleimkönig?
Muss jetzt deftig leveln um meine falsche Skillung auszugleichen, damit ich einfacher Metallschleime besiegen kann...

Verzeiht das stellen einer allgemein bekannten Frage, aber das suchen in mittlerweile sechs Threads ist mühsam :(.

Ich versteh' das jetzt mal so, dass du einfach nur Metallmonster suchst ...
Hier:
Wenn du fliegen kannst, fliegst du von der Kirche am Meer ein Stück nach links zu Rydons Turm. In der Nähe sieht man einige Wolken, die zeigen, dass man dort landen kann.
Also lande. >:|
Die EXP-Reichste Mischung der Monster da sind 6 Flüssigmetallschleime (60.000 EXP) + 1 Metall-Königsschleim (30.000 EXP).
Wenn du Glück hast, killst du ein Monster. :D

Thadeus
06.06.2006, 02:51
abend, ich bin in den letzten Tagen echt wie gefesselt von DQ8, bisher ca 40 Stunden (gerade das Schiff gekriegt) auf dem Konto. WIe ich hier bereits schon öfters gelesen hab kann man früher oder später auch fliegen. Kann mir vll jemand auf die schnelle sagen wann oder wie lange ich noch brauche um auch in den Genuss zu kommen?^^ wär super, so zur Einschätzung.

[KC]Cunner
06.06.2006, 08:57
Noch so ca. 25-30 Stunden Spielzeit würde ich schätzen. Es ist erst relativ gegen Ende der "normalen" Spielhandlung.
Dann kann man mit dem Vogel zwar noch ne Menge machen, aber es ist dann recht bald vorbei.

Bin btw seid gestern abend durch :).
Noch die Trials, dann muss ich mich nach was anderem umsehen.

Rygdea
06.06.2006, 15:27
Juhu!!
Habe endlich Rapthorne besiegt,der war ja nicht sehr schwer,das Ende fand ich klasse^^,muss sagen,war ein richtig gutes Spiel,der Kauf hat sich gelohnt.
Nun bin dann mal auf den Weg zum Dragovianer Pfad,muss ich mich da auf irgendetwas besonderes in Acht nehmen?

Rygdea
06.06.2006, 17:16
Könnte vielleicht mir einer sagen,wo ich das Schwert Drachenspalter für den Helden finde?
Ich schmiede mir gerade den Metallflügelbumerang^^

[KC]Cunner
06.06.2006, 17:29
Ich glaub den Drachenspalter kannst du im Dreieckstal kaufen, könnte aber auch sein, dass es den in Empycchu gibt.

Allerdings braucht man das Schwert doch nicht für den Metallflügelbumerang oder?
Der geht doch afaik:

Razorblade-Boomerang Metal King Spear

Zabucracker
06.06.2006, 18:12
Drachenspalter bekommt man in Orkutsk und im Dreieckstal für 11.000 Gold. Die Formel für den Bumerang stimmt. ^^

snkfreak
06.06.2006, 18:46
so, nach 70 h hab ich das spiel auch beendet. ist schon ein bisschen schade dass es 10 stunden kürzer war als teil 7, aber dafür gibt es ja noch die prüfung der drachen.

könnte sich mal jemand bitte die mühe machen, die rezepte für die stärksten rüstungen,schilde und waffen zu posten? ich habe den alchemie pott nur ein oder 2 mal benutzt und daher noch fast alle gegenstände die ich auf meiner reise gefunden habe. hab ich bei der prüfung der drachen eigentlich eine chance mit durchschnittslevel 45? rapthorne habe ich damit erst beim dritten anlauf geschafft.

Zabucracker
06.06.2006, 20:15
Waffen

Dragoviankronen-Schwert
Attack +137
Rezept: Flüssigmetallschwert + Dragovianer-Schwert

Metallkönigsspeer
Attack +120
Kann gefunden werden: Dragovianer-Pfad E3: Kiste

Metallflügel-Bumerang
Attack +90
Rezept: Razor Wing Bumerang + Metallkönigsspeer

Axt des Eroberers
Attack +103
Kann gefunden werden: "Schleim-o-rama" (neben Rydons Turm): Kiste

Megaton Hammer
Attack +108
Rezept: Axt des Eroberers + Über-Kriegshammer + Oricalcum

Beste Sense
Attack +110
Kann gekauft werden: Dreieckstal

Schwertbrecher (stärkster Dolch)
Attack +56
Kann gekauft werden: Arcadia Shop

Gringham Peitsche
Attack +127
Kann gekauft werden: Baccarat Kasino 200.000 Tokens

Odin's Bogen
Attack +125
Rezept: Great Bow + Eros' Bogen + Cheiros Bogen

Rüstungen

Metall-Königsrüstung
Vert. +120
Rezept: Flüssigmetallrüstung + Schleimkrone + Oricalcum

Metall-Königsschild
Vert. +65
Rezept: Ruin Schild + Heiligenasche + Oricalcum

Metall-Königshelm
Vert. +55
Rezept: 90 Minimedaillen bei Prinzessin Minni abgeben

wippmaster
06.06.2006, 21:42
So, jetzt hab ich das Game auch durch, inklusive Dragovianer-Prüfungen. :D
Hab jetzt meine Chars auf Level 80 gebracht, um ein paar Talente auf´s Maximum zu bringen.
Die Talente bei 100 Punkten können sich durchaus sehen lassen und sind ziemlich effektvoll insziniert.
Vorallem Gigaschlitzer und Drachenseele. ^^

NoN
06.06.2006, 22:06
Urks bin jetzt bei 30 h angelangt und erst habe erst das Argonia-Quest gemeistert. Ich glaub bei mir dauert das noch ein bisschen (mein Held ist aber schon Level 30, deswegen freu ich mich schon auf dhoulmagus) :)

[KC]Cunner
06.06.2006, 22:12
=']hab ich bei der prüfung der drachen eigentlich eine chance mit durchschnittslevel 45? rapthorne habe ich damit erst beim dritten anlauf geschafft.

Nicht im Ernst das mit Rapthorne oder?
Wenn du den mit Lvl. 45 schon fast nicht schaffst, würde ich erst mal leveln gehen, bis ich 80 bin, bis ich die Drachen mache ;)

Zabucracker
06.06.2006, 22:15
Nun ja. Ich hab die Drachen mit Level 59 geschafft. Zwar nicht problemlos, aber man will ja einen spannenden Kampf und keinen 10-Sekunden-Fight.^^ Betrifft zumindest mich....
Also die Drachen mit Level 80 machen..... da schläft man ja ein...... *schnarch* :rolleyes:

wippmaster
06.06.2006, 22:16
Cunner']Nicht im Ernst das mit Rapthorne oder?
Wenn du den mit Lvl. 45 schon fast nicht schaffst, würde ich erst mal leveln gehen, bis ich 80 bin, bis ich die Drachen mache ;)

Die Drachen kannst du auch machen, wenn du Level 60 bist.
Über 70 sind die keine Herrausforderung mehr und es sind langweilige Kämpfe.
Ein Tipp: Mit Yangus bei jedem Angriff Edelstehlsichel benutzen.
Manchmal fällt ein besonderer Samen ab. ;)

MuadDib
07.06.2006, 07:15
=']so, nach 70 h hab ich das spiel auch beendet. ist schon ein bisschen schade dass es 10 stunden kürzer war als teil 7, aber dafür gibt es ja noch die prüfung der drachen.
Biddewas? Du meinst wohl 100h kürzer als Teil 7, hehe. Nein, im Ernst. Bei 80h bist du aber mit 10 Walkthroughs im Hintergrund durch das Spiel durchgerast, oder?


ich habe den alchemie pott nur ein oder 2 mal benutzt und daher noch fast alle gegenstände die ich auf meiner reise gefunden habe. hab ich bei der prüfung der drachen eigentlich eine chance mit durchschnittslevel 45? rapthorne habe ich damit erst beim dritten anlauf geschafft.
Wenn du den Alchemiekessel nie benutzt hast wundert es mich gar nicht, dass du bei dem Level solche Schwierigkeiten mit Rhapthorne hattest. Eine gute Ausrüstung ist um einiges wichtiger als ein hoher Level. Schau dir das letzte Kapitel meiner Komplettlösung (http://dq.ilumnia.de/wiki/index.php/Dragon%20Quest%20-%20Die%20Reise%20des%20verwunschenen%20K%F6nigs/Walkthrough/Seite%206) an, da findest du eine empfohlene Ausrüstung für die letzte Schlacht, die für den Dragovianer-Pfad immer noch aktuell ist.
Ich selbst hatte bei Rhapthorne Level 39 und eigentlich kaum Probleme, den Level hatte ich beim Dragovianer-Pfad immer noch und kam da auch problemlos durch. Für das himmlische Podium war allerdings Level 40 schon angenehmer. Der erste Kampf gegen den Dragovianer-Fürsten war mit Level 40 auch noch ziemlich einfach, und ersten beiden Prüfungen gingen mit jeweils Level 41 bzw. Level 42. Nicht dass die Kämpfe einfach waren, aber sie waren ohne weiteres - und mit der richtigen Strategie - eigentlich schaffbar. Weiter bin ich selbst noch nicht, aber ich schätze einmal, dass das ganze kontinuierlich nach oben gehen wird.

snkfreak
07.06.2006, 13:12
Biddewas? Du meinst wohl 100h kürzer als Teil 7, hehe. Nein, im Ernst. Bei 80h bist du aber mit 10 Walkthroughs im Hintergrund durch das Spiel durchgerast, oder?


Wenn du den Alchemiekessel nie benutzt hast wundert es mich gar nicht, dass du bei dem Level solche Schwierigkeiten mit Rhapthorne hattest. Eine gute Ausrüstung ist um einiges wichtiger als ein hoher Level. Schau dir das letzte Kapitel meiner Komplettlösung (http://dq.ilumnia.de/wiki/index.php/Dragon%20Quest%20-%20Die%20Reise%20des%20verwunschenen%20K%F6nigs/Walkthrough/Seite%206) an, da findest du eine empfohlene Ausrüstung für die letzte Schlacht, die für den Dragovianer-Pfad immer noch aktuell ist.
Ich selbst hatte bei Rhapthorne Level 39 und eigentlich kaum Probleme, den Level hatte ich beim Dragovianer-Pfad immer noch und kam da auch problemlos durch. Für das himmlische Podium war allerdings Level 40 schon angenehmer. Der erste Kampf gegen den Dragovianer-Fürsten war mit Level 40 auch noch ziemlich einfach, und ersten beiden Prüfungen gingen mit jeweils Level 41 bzw. Level 42. Nicht dass die Kämpfe einfach waren, aber sie waren ohne weiteres - und mit der richtigen Strategie - eigentlich schaffbar. Weiter bin ich selbst noch nicht, aber ich schätze einmal, dass das ganze kontinuierlich nach oben gehen wird.

ich habe teil 7 ohne walktrough gespielt und kam ganz gut durch. hab allerdings auch nicht alles gemacht (nebenquests) und den finalen boss habe ich auch noch nicht besiegt.

rapthorne war teilweise recht unfair, bei den ersten beiden versuchen hat er ständig seine mächtigste magie eingesetzt und danach die kugel seines stabes abgeschossen. da hat man eigentlich gar keine chance mehr da man ständig damit beschäftigt ist sich zu heilen etc.

wie bekomme ich eigentlich das flüssigmetallschwert?

Zabucracker
07.06.2006, 13:28
Rostiges Schwert (bekommst du in Schloss Trodain) + Oricalcum + Schleimkrone

MuadDib
07.06.2006, 13:40
=']ich habe teil 7 ohne walktrough gespielt und kam ganz gut durch. hab allerdings auch nicht alles gemacht (nebenquests) und den finalen boss habe ich auch noch nicht besiegt.
Gut, dann ist es nachvollziehbar.... 80h ist für die Hauptstory durchaus realistisch... auch wenn dir dann verdammt vieles entgangen sein wird ;)

snkfreak
07.06.2006, 13:49
Gut, dann ist es nachvollziehbar.... 80h ist für die Hauptstory durchaus realistisch... auch wenn dir dann verdammt vieles entgangen sein wird ;)

irgendwas wichtiges was ich jetzt nicht mehr nachholen kann?
bin kurz davor den finalen boss platt zumachen. aber auf level 36 habe ich wahrscheinlich sowieso keine chance.

Rygdea
07.06.2006, 14:03
WAS???
Ihr seid ja verrückt,wie kriegt ihr den euere Charaktere auf Level 80???
Ich bin gerade bei der ersten Drachenprüfung gestorben^w^ ....
Das Vieh hat andauernd Angelo getötet...somit hatte ich keinen Heiler mehr,ich werde mir erst einmal ein neues Fokusambirum(oder so ähnlich) erstellen und Schleime wieder jagen gehen.

snkfreak
07.06.2006, 19:02
WAS???
Ihr seid ja verrückt,wie kriegt ihr den euere Charaktere auf Level 80???
Ich bin gerade bei der ersten Drachenprüfung gestorben^w^ ....
Das Vieh hat andauernd Angelo getötet...somit hatte ich keinen Heiler mehr,ich werde mir erst einmal ein neues Fokusambirum(oder so ähnlich) erstellen und Schleime wieder jagen gehen.

ich habe vorhin auch verloren, dieser zinnoberdrache ist eine ganz schön harte nuss.

snkfreak
08.06.2006, 11:11
wie bekommt man eigentlich dieses tamburin mit dem man die konzentration jedes charakters erhöhen kann? das rezept dafür lautet "ring der so hell glänzt wie die sonne+tattoo+haut einer magischen bestie", wo finde ich diese items?

Lux
08.06.2006, 16:24
Ich habe eine Bitte:
Können bitte alle die Ereignisse / Bonus-Dungeons, eben alles das, was nach dem Kampf mit Dhoulmagus kommt, in Spoilerkasten setzen?

Wofür dran halten, wenn man anderen auch den Spaß vermiesen kann? :A

snkfreak
08.06.2006, 19:10
so: fokustamburin,metallkönigsspeer,metallkönigsrüstung und metallkönigshelm habe ich nun. alle charas sind level 47/48 und ich pack den zinnoberdrachen nicht. gibt es bei dem einen trick? der tötet einen meiner charas in jeder runde und wenn ich pech habe setzt er nur gigablitz und verzweiflungsangriff ein, dh ich komme mit dem heilen/wiederbeleben nicht hinterher und die angriffe laufen dank gigablitz ins leere....so ein dreck.

MuadDib
08.06.2006, 19:26
*hust* ... ich glaub Goka hat gemeint, dass man nicht unbedingt mit den Bossnamen großartig rumposaunen sollte, für Leute, die noch nicht da sind... whatever, eine kleine Taktik:


Zinnoberdrache
Rüste deine Charas wie folgt aus: Held sollte einen Gelehrtenstein haben, Yangus ebenfalls. Zusätzlich gibts du den beiden noch alle Yggdrassilblätter, die du hast. Angelo bekommt das Fokustamburin, der Held und Jessica einen Runenstab. Ausrüstung sollte ähnlich sein wie hier (http://dq.ilumnia.de/wiki/index.php/Dragon%20Quest%20-%20Die%20Reise%20des%20verwunschenen%20K%F6nigs/Walkthrough/Seite%206) beschrieben. Dank Dunkler Robe und Göttlichem Bustier beissen deine Charas nicht immer ins Gras.

Zu den Abilities: Der Held sollte Megaheilung beherrschen, eventuell Gigahieb. Yangus Megastärkung. Angelo Wiedergeburt, Jessica ebenfalls, wenns gut geht hat sie auch Muntermacher, sonst musst du dir noch einen Gelehrtenstein besorgen.

In der ersten Runde maximierst du deine Verteidigung: Held benutzt Runenstab, Yangus wirkt Megastärkung, Angelo Megastärkung, Jessica Runenstab.

2. Runde: Der Held benutzt einen konzentrierten Käse, Yangus benutzt den Gelehrtenstein, Angelo benutzt das Fokustamburin, Jessica konzentriert sich.

3. Runde: Der Held benutzt Drachenhieb (Drachentöter sollte ausgerüstet sein) oder konzentriert sich (je nach LP Status), Yangus Helmspalter (oder Gelehrtenstein), Angelo Fokustamburin, Jessica Zwillingsdrachen (oder nochmal konzentrieren)

4. Runde: Heilrunde. Megaheilung um Konzentration zu schonen. Yangus belebt mit Yggdrassilblättern (oder konzentriert sich), oder Jessica mit Wiedergeburt. Angelo... na was, Fokustamburin.
Wenns mit den LP passt, Drachenhieb, Helmspalter, Fokustamburin, Zwillingsdrachen.

Wiederhole 2-4 und schau immer, dass deine LP oben bleiben. Gute Ausrüstung und ein paar gute Techniken (Drachentöter+Drachenhieb auf 100 Konzentration mit Energieschub macht knapp 3000 Schaden.. mit Helmspalter noch mehr) und ein recht defensives Verhalten über Runden hinweg macht alles viel leichter. Du kannst dir auch helfen, indem du deinen Monsterteams gut 1500 LP abziehen lässt, vorausgesetzt du hast ein paar starke dabei :)

Der Zinnoberdrache ist mit Level 39 problemlos schaffbar... von daher sollte er bei dir auch kein Problem darstellen ;)

snkfreak
08.06.2006, 19:58
problem ist ich habe nicht alle gegenstände bzw. fertigkeiten.

Safirith[me]
09.06.2006, 22:55
also ich hab mir heute dragon quest gekauft...

und bis jetz hab ich schlicht das gefühl dass es total überbewertet wurde

das ganze gameplay ist sowas von lahm und verbraucht, was neues gibtes garnicht...

die sehr oft auftretenden gegner nerven auch nur...

naja, den sound fand ich sehr gut, zur story kann ich ja noch nicht sehr viel sagen (wohl erst wenn ich es durchgespielt habe)


da bleib ich vorerst bei oblivion, welches mir atm deutlich mehr spaß macht

blutfeuer
09.06.2006, 23:06
oblivion ?
hitman bloodmoney ist relativ neu raus. nur mal so als tipp ;)

Safirith[me]
09.06.2006, 23:09
oblivion ?
hitman bloodmoney ist relativ neu raus. nur mal so als tipp ;)was hat das jetz mit oblivion zu tun ;)

wollte das spiel nur kaufen um meinen neuen pc zu testen

läuft auf höchsten details mit höchster auflösung und hdr ruckelfrei *g*

naja und nebenbei fand ich raus dass das spiel auch gut ist...

blutfeuer
09.06.2006, 23:12
ungefähr das selbe, was oblivion mit dragon quest zu tun hat. fast nix :p

Safirith[me]
09.06.2006, 23:13
ungefähr das selbe, was oblivion mit dragon quest zu tun hat. fast nix :p
naja, ist immerhin ein rollenspiel

und ich spiel zur zeit beide, daher der vergleich ;)

naja und ff x-2 auch noch, aber das ist crap

Zordan
10.06.2006, 00:09
']also ich hab mir heute dragon quest gekauft...

und bis jetz hab ich schlicht das gefühl dass es total überbewertet wurde

das ganze gameplay ist sowas von lahm und verbraucht, was neues gibtes garnicht...

die sehr oft auftretenden gegner nerven auch nur...

naja, den sound fand ich sehr gut, zur story kann ich ja noch nicht sehr viel sagen (wohl erst wenn ich es durchgespielt habe)


da bleib ich vorerst bei oblivion, welches mir atm deutlich mehr spaß machtDas ist imho nur eine Frage der Erwartungshaltung.
Nach FFX &X-2 war ich sehr froh ein Bodenständiges RPG wie Dragon Quest zu haben.
Für mich hat dieses Spiel in vielerlei Beziehung ähnlichen Charme wie die RPG's aus SNES Zeiten.

Es ist allerdings eine Schande das ich das Spiel unter ständigem Zeitdruck zocke, denn dabei verpasst man viel vom Ambiente.
Bei Dragon Quest VIII ist es das Beste mit so wenig Plan wie möglich in irgendeine Richtung zu laufen - genau dann erlebt man nämlich die coolsten Dinge.

Aber wer hat heutzutage schon Zeit? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

NoN
10.06.2006, 00:15
Heyho Safirith,
ich war am Anfang genauso skeptisch wie du und hab mir gedacht, wie ausgelutscht einem das ganze vorkommt und die Story kommt verdammt schleppend in Gange, argh und da muss ich in einen dungeon mit den zufallskämpfen

Doch ich kann dir sagen, der gleiche, der das gedacht hat spielt jetzt ungefähr 40 Stunden und kommt die letzten 2 Tagen kaum vom Spiel los :)
Das Spiel hat irgendwie verdammt Charme und es bringt auch Spass, obwohl ich manchmal ausrasten könnte, wenn ich zum 3 mal gegnern begegne, die mich immer wieder zum großartigen heilen zwingen (ist ja in vielen rpgs nicht so)

Dragon Quest ist echt klasse...auf seine Art und Weise. Sicher ein altmodisches RPG, aber es ist doch einzigartig! Die Syncro ist btw auch fein anzuhören

Was mir am meisten Freude bereitet ist, dass mich manche Gegner wirklich fordern. Bei D******* habe ich aus Frust meinen Controller weggeschmissen, weil er an sich leicht war, nur meine MP ausgingen und ich keine Heilmittel hatte -.-

Wie gesagt, am Anfang IMO etwas schleppend, aber ich hab meine Meinung auf dem 2. Kontinent geändert :)

Safirith[me]
10.06.2006, 11:18
ich werds ja heute nochmal spielen...

na mal sehen was es so bringt...

Zabucracker
12.06.2006, 12:53
Ist ja auch ein Old-School Rollenspiel (oder ähnlich). Ich glaube die wollten ja ein unkompliziertes Rollenspiel ohne viel Schnick-Schnack.

Btw. Jessica's "Rundungen" sind provokanter als die von Tifa. Mich wunderts das, das noch niemand angesprochen hat. :rolleyes:

Safirith[me]
12.06.2006, 13:49
Ist ja auch ein Old-School Rollenspiel (oder ähnlich). Ich glaube die wollten ja ein unkompliziertes Rollenspiel ohne viel Schnick-Schnack.

Btw. Jessica's "Rundungen" sind provokanter als die von Tifa. Mich wunderts das, das noch niemand angesprochen hat. :rolleyes:
wäre sie eine nonne hätte der sexappeal skill keine wirkung...


bis jetz find ich das spiel prinzipiell gut, aber was mich stört ist dass ich 60% der spielzeit mit aufleveln verbringe....

Zabucracker
12.06.2006, 14:08
']wäre sie eine nonne hätte der sexappeal skill keine wirkung...
Wie wahr.....



']bis jetz find ich das spiel prinzipiell gut, aber was mich stört ist dass ich 60% der spielzeit mit aufleveln verbringe....

Wirklich? Ich hab zwar auch die ersten paar Minuten mit aufleveln verbracht, weil ich diesen doofen Hackzilla killen wollte und er nicht krepieren wollte. Aber danach bin ich strickt der Geschichte gefolgt. Zumindest bis Dhoulmagus

snkfreak
13.06.2006, 21:02
habe heute wider erwarten 2 drachen der prüfung besiegt, so schwer sind die eigentlich gar nicht und mit level 48 locker zu schaffen. 3 charaktere heilen und einer greift an, dann passt das schon.

was haben eigentlich die brunnen in der wüste für eine bedeutung? da sind so wirbelstürme drin.

Zabucracker
14.06.2006, 08:07
Die teleportieren dich an andere Stellen der Wüste. Wohin genau in der Wüste weiß ich jetzt auch nicht gerade. Aber ich hab die eher selten benutzt.

snkfreak
14.06.2006, 14:35
hat irgendjemand eine spezielle taktik für den 5. drachen?

blutmetzger
16.06.2006, 23:11
Ich glaube ich nehm mir neben der WM mal die Zeit endlich zu zocken, das Teil liegt schließlcih schon ein halbes Jahr bei mir rum.
Daher nun die Frage: Welche Waffen/Abilities soll ich für die jeweiligen Chars Skillen? (Sicher schon tausendmal gefragt worden ;))

Ich für meinen Teil bevorzuge ausgeglichene Party und wollte pro Char nur eine Waffengattung und ihre spezielle Fähigkeit (Courage, etc.) skillen. Nun steh ich vor der Entshceidung, welchem Char ich welche Waffe in die Hand drücken soll.
Ziemlich sicher bin ich mir dabei, Jessica den Staff in die Hand zu drücken und sie zur reinen Mage zu machen, Hero das Schwert und Angelo den Bogen zu geben. Ziemlich uneins bin ich mir noch mit Yangus. Habe gelesen man solle Äxte nehmen, aber von der reinen Skill Beschreibung her würde ich vielleicht eher Keulen nehmen.

Einwürfe, Kritik und Vorschläge sind willkommen.

Lux
17.06.2006, 00:04
Ich für meinen Teil bevorzuge ausgeglichene Party und wollte pro Char nur eine Waffengattung und ihre spezielle Fähigkeit (Courage, etc.) skillen. Nun steh ich vor der Entshceidung, welchem Char ich welche Waffe in die Hand drücken soll.
Ziemlich sicher bin ich mir dabei, Jessica den Staff in die Hand zu drücken und sie zur reinen Mage zu machen, Hero das Schwert und Angelo den Bogen zu geben. Ziemlich uneins bin ich mir noch mit Yangus. Habe gelesen man solle Äxte nehmen, aber von der reinen Skill Beschreibung her würde ich vielleicht eher Keulen nehmen.

Also.
Yangus die Keulen zu geben ist so, als würdest du Jessica auf Faustkampf skillen. :p
Keulen sind nur die Light-Version der Äxte. Daher würde ich zu Äxten raten, allein wegen der Volltrefferchance bei Teufelsbeil.
Dem Helden drückst du Schwerter in die Hand, anfangs einen Bumerang, ohne auf Bumerang zu skillen.
Jessica habe ich die Peitsche gegeben, wegen der netten Eigenschaft, mehrere Gegner zu treffen. Bei Stäben lernst du ein paar neue Zauber, stärker allerdings nicht.
Angelo habe ich bislang auch nur auf Schwerter geskillt, mit Bögen kenn ich mich nicht aus.

Allerdings wirst du spätestens ab Level 50 nicht umhin kommen, deinen dritten Stat zu skillen:
Held: Schwerter/Courage - später Bumerang (hab ich so gemacht :rolleyes: )
Yangus: Äxte/Humanität - später Sensen
Jessica: Peitschen/Sex-Appeal - später Stäbe
Angelo: Schwerter/Charisma - später Stäbe

So komm ich gut zurecht.

Im Übrigen hättest du vielleicht nicht in diesen Thread kommen dürfen - manche finden die Spoilerregelung einfach nicht so gut. -_-

blutmetzger
17.06.2006, 00:22
Allerdings wirst du spätestens ab Level 50 nicht umhin kommen, deinen dritten Stat zu skillen:bis dahin isses ein weiter weg, und ich weiss ja nicht ob ich mehr leveln werde als es gerade nötig ist.

Keulen sind nur die Light-Version der Äxte. Daher würde ich zu Äxten raten, allein wegen der Volltrefferchance bei Teufelsbeil.Was macht denn genau den Unterschied? Die beste Keule hat mehr Attack als die beste Axt und auch der Attack Bonus den man beim Skillen von Keulen bekommt ist höher. Machen also die Skills den Unterschied? (unabhängig vom Scharfrichter/Teufelsbeil beim Metallschleim schlachten)

Jessica habe ich die Peitsche gegeben, wegen der netten Eigenschaft, mehrere Gegner zu treffen. Bei Stäben lernst du ein paar neue Zauber, stärker allerdings nicht.Geht bei Stäben ja auch hauptsächlich um die zusätzlichen MP und MP Heilung. Angreifen wird man daher dann wohl mehr mit Magie (wenn man ne Mage machen nicht ganz unlogisch)

Angelo habe ich bislang auch nur auf Schwerter geskillt, mit Bögen kenn ich mich nicht aus.Zwei Chars mit Schwert stell ich mir zu langweilig vor. Was habe ich von zwei nahezu gleichen Chars? Macht vielleicht das Leben etwas einfacher weil ggf. die Schwertskills nützlicher sind oder mehr Schaden machen, aber ich habs dann wenns drum geht es vielelicht doch etwas härter, dafür aber mehr Abwechslung.

Im Übrigen hättest du vielleicht nicht in diesen Thread kommen dürfen - manche finden die Spoilerregelung einfach nicht so gut. -_-Selbst Schuld wenn sie leichtgläubig alles lesen.

[KC]Cunner
17.06.2006, 09:30
Also ich hatte im Spielverlauf so geskillt:

Held: Bumerang / Courage
Yangus: Sense / Humanität
Jessica: Dolche / Stäbe
Angelo: Schwerter / Bögen.

Viele würden sagen total verskillt, aber ich bin damit locker durchgekommen. Vor allem am Ende ist Sense wegen Edelstehlsichel recht nützlich. Auch habe ich ansonsten immer durch Mehrfachtreffer genug Grundschaden gemacht um dann gezielt mit dem Rest der Truppe einzelne Gegner zu töten. Insgesamt hat eigentlich fast keine Gegnergruppe länger als zwei Runden überlebt. Ich gebe zu dass alle Metallgegener am Anfang etwas Probleme gemacht haben... aber mittlerweile hat sich das auch gelegt.
Dritter Skill ist bei mir: Schwert - Axt (Teufelsbeil ist sehr hilfreich bei Metallschleimkönigen) - Peitsche - Stäbe.

Zu Jessica und Zaubern:
später wirst du auf viele Gegner treffen, die von Zaubern einfach nicht betroffen sind.

Zordan
17.06.2006, 11:08
Ich denke bester Weg wäre wohl:

Held: Speere und Courage. Der Metallhieb hat nur Sinn bei den ganz normalen Metallschleimen dafür lohnen sich die 30 Punkte in Schwerter nicht. Die Magieverbrauchreduktion ist imho sehr nützlich, gilt z.B. auch für den Aufruf des Monster Teams. Das jagen von Metallkönigen sollte man nicht abtun, es erspart eine Menge Level-Zeit. Blitzschlag ist aber generell ein nützlicher und starker Skill.
Hinzukommt das man starke Speere quasi im Vorbeigehen einsammelt. ^^
Alternativ kann man auch auf Schwerter gehen.
Der Vorteil hier: Gigaschlitzer (2. Stärkster Angriffs Skill) und am Anfang der Metallhieb.
Im Prinzip steht Stärke gegen schnelles leveln.
Und Speere sind sowieso cooler als Schwerter

Yangus: Auch hier schnelles leveln [Äxte] gegen Stärke [Sensen].
Die Abfall Skill Punkte wandern, zwecks besserer Alternative in Humanität.
Wichtig: Vor dem eigentlichen leveln bei Yangus 10 Punkte in Humanität für Heilung (am Anfang wichtig) dann 6 Punkte in Äxte für Helmspalter auch wenn du danach was anderes Skillst. Falls du etwas anderes skillst einfach immer eine Axt im Invenatar behalten.
Wichtige Skills Äxte:[Helmspalter(=Schwäche Zauber) & Scharfrichter (Metallschleime schnetzeln)]; Sensen:[Edelstehlsichel (Standard Angriff), Hadessense (Gruppenangriff), Big Bang]

Jessica: Peitschen bis 23 (Doppelangriff) dann Sex-Appeal bis 18 (Monster verzaubern) und zum Schluss Stäbe komplett. Alle Punkte die wegen der Levelbeschränkung nicht in Stäbe passen erst mal in Sex-Appeal bis 26 dann in Peitschen.

Angelo:Schwerter sind besser um am Anfang die ersten Metallschleime zu killen (vor allem dann wenn der Held Speere skillt), Bogen ist am Ende stärker. Wichtig ist bei Angelo zwischendurch Stäbe bis 12 & Charisma bis 27. Wann, hängt davon ab ob er eher zuschlagen oder unterstützen soll.

Der Bumerang ist trügerisch da er am Anfang sehr nützlich ist, gegen Ende jedoch am schwächsten.

Wolf
17.06.2006, 15:22
Hallo!

Also ich bin jetzt bei dem Kampf auf der Insel gegen Dhoulmagus und gehe nach der Verwandlung sang und klanglos unter!

Bin auf Level 29 habe beim helden hauptsächlich Bumerang und Courage hochgelevelt
Bei Yangus Äxte und Humanität
Bei Jessica die Peitschen Stäbe und Sex Apeal
Bei Angelo Bögen und Charisma

Ausserdem möchte ich gerne wissen was es mit den Monstern auf sich hatt die man angeblich für sich oder mit sich kämpfen lassen kann!

Thx im vorraus

Wolf

Zordan
17.06.2006, 16:23
Hallo!

Also ich bin jetzt bei dem Kampf auf der Insel gegen Dhoulmagus und gehe nach der Verwandlung sang und klanglos unter!

Bin auf Level 29 habe beim helden hauptsächlich Bumerang und Courage hochgelevelt
Bei Yangus Äxte und Humanität
Bei Jessica die Peitschen Stäbe und Sex Apeal
Bei Angelo Bögen und Charisma

Ausserdem möchte ich gerne wissen was es mit den Monstern auf sich hatt die man angeblich für sich oder mit sich kämpfen lassen kann!

Thx im vorraus

WolfHi!
Erstens: Level noch einmal hoch auf 30. Angelo lernt dann Multi-Heilung, für 10 MP gibts für jeden Char 100 HP. Damit wirds VIEL leichter.

Zweitens: Bring dein Equipment auf den neuesten Stand.
•Für Yangus solltest du aus einer Kampfaxt (in Argonia erhältlich) und dem alten Diebesschlüssel (den brauchst du nicht mehr dank des Zauberschlüssels) eine Banditenaxt basteln. Wenn du noch einen Diebesschlüssel hast bastel aus einer Banditenaxt+Schwere Rüstung (auch Argonia)+Banditenbastrock eine Banditenrüstung.
•Aus der Drachenschuppe aus dem Jagdrevier und der 2. aus der Dunklen Ruine + einem Stahlschild kannst ein Drachenschild basteln. Das schütz besonders gegen die Feuer- & Eiszauber von [dem Endgegner aus der Dunklen Ruine].
Aus einem leichten Schild und 2x frischer Milch kannst du ein Weißes Schild herstellen, ebenfalls gut gegen Eizauber.
•Dann gibt es noch den Kraftschild herzustellen aus Zauberschild+Schutzrubin+Starker Käse. Der schützt ebenfalls gegen Zauber + wenn er im Kampf benutzt wird Heil er 80HP des Benutzers.
•Strumpfband+Jäger Bogen = Amor Bogen für Angelo.
•Klingen Bumerang+Stahlsichel+Fledermausflügel = fetterer Bumerang(Namen vergessen)

Drittens:Beim zweiten Teil des Endkampfes geht es ein bisschen anders zu. Man kann jetzt Schwächen (per Zauber oder Helmspalter).
Die Eiswelle kommt jetzt doppelt so oft -> also ist es besser immer Jessica den Energieschub zaubern zu lassen und dann sofort zuschlagen. Angelo heilen lassen, eventuell nach einer Eiswelle direkt Megastärkung. Jessica per Äskulapstab auch heilen lassen sonst Energieschub/Schwächen. Yangus und Held immer draufhauen lassen mit allem was geht. So wird das was. ^^

greetz

PS: Alles zur Monsterarena gibt hier (http://rpg.rpg-no-sekai.de/index.php?sek=dq8&site=arena).

Wolf
17.06.2006, 16:27
Thx werde ich probieren!

MuadDib
17.06.2006, 18:20
PS: Alles zur Monsterarena gibt hier (http://rpg.rpg-no-sekai.de/index.php?sek=dq8&site=arena).
Das ist noch lang nicht alles - ein bisschen mehr gibts nämlich hier (http://dq.ilumnia.de/wiki/index.php/Dragon%20Quest%20-%20Die%20Reise%20des%20verwunschenen%20K%F6nigs/Monsterarena) ;) -- auch wenn ich mir sicher bin, dass ich auch noch einiges vergessen habe.

Zu Dhoulmagus, versuche das:


Von meiner kleinen DQ-Seite:

Der Kampf gegen Dhoulmagus ist in zwei Kämpfe aufgeteilt, die allerdings gleich aufeinander folgen, weshalb sie auch hier auf einmal betrachtet werden. Der Unterschied zu den anderen Kämpfen in der Serie, wo die Gegner mehrere Formen besitzen ist der, dass Dhoulmagus in seiner zweiten Form bleibt, solltet ihr im zweiten Kampf sterben. Dieser mildende Umstand macht den Kampf allerdings nicht einfacher. Wenn Angelo nicht, wie eingangs beschrieben, auf Level 30 ist und Multiheilung hat, ist der Kampf um einiges stärker, aber auch nicht unschaffbar.

Gleich zu Beginn teilt sich Dhoulmagus auf 3 auf. Seine Klone haben zwar deutlich weniger LP, greifen aber nicht unbedingt schwächer an: Zu seinen Attacken zählen eine Windsichel, die zwischen 40-50 LP Schaden für einen Charakter kostet. Die Energiepeitsche kostet bis zu 40 LP für alle Charaktere, etwas stärker hingegen ist die "Dünne Luft", die bis zu 50 LP allen Charakteren abzieht. Weiters wirft Dhoulmagus Steine durch die Gegend, welches entweder zwei Charakteren bis zu 80 LP kostet, oder einem Charakter bis zu 160 LP, was bedeutet, dass Leute wie Jessica oder Angelo ziemlich am Abkratzen sind. Rüstet euch also. Zu allem Überdruß hat er noch einen starken Einzelangriff, der ebenso bis zu 80 LP kostet, und kann sich und seine Klone mit Multiheilung aufpeppen, das macht er allerdings eher selten, und nur wenn es nötig ist. Wenn seine Augen blitzen, schläft ein Charakter mit Sicherheit ein. Der Held und Angelo haben sicher schon Dingdong gelernt, Yangus und Jessica sollten ein paar Mondrautenknollen im Gepäck haben. Ganz dumm ist die bekannte Eiswelle, mit der alle Statuseffekte gelöscht werden, sowohl was Abwehr als auch was Energieschub- und Beschleunigungseffekte betrifft, sowie die gesammelte Konzentration. Gerade letzteres ist besonders lästig. Auf der anderen Seite verschwendet Dhoulmagus oft eine Runde in der er nur vor sich hinlacht. Nichtsdestotrotz kann er 3-4 Mal pro Runde angreifen.

Wichtig ist bei diesem Kampf nicht nur eine genaue Rollenverteilung, sondern auch der konzentrierte Angriff auf jeweils einen Dhoulmagus: Der rechte und der linke haben ziemlich wenig HP, und können mit gezielten Angriffen mit einem Schlag ausgeschalten werden. Noch dazu wirkt Dhoulmagus in diesem Kampf die Eiswelle ziemlich selten, von daher ist es durchaus möglich, starke Angriffe zu zielen. Statusveränderende Zauber für den Gegner funktionieren nicht, Ätsch, Fata Morgana oder Schwächung/Helmspalter bleiben also aussen vor.

Der Held beginnt sich zu konzentrieren, ebenso Yangus. Angelo wirkt in der ersten Runde Megastärkung (und nach jeder Eiswelle, oder wenn er nichts zu heilen hat), heilt allerdings anschließend jede Runde mit dem Chironbogen, sofern den Charakteren nur wenig Lebenspunkte fehlen, ansonsten -- und viel wahrscheinlicher -- mit Multiheilung. Sollte er Multiheilung nicht besitzen, hilft der Held beim Heilen. Dank Merkurkopftuch sollte der Held genauso schnell wie Angelo heilen können. Yangus greift bei Level 50 oder 100 Konzentration einen der Klone an. Mit Glück und Energieschub von Jessica kurz vor der nächsten Konzentrationsstufe (wobei Energieschub keine Konzentration aufbraucht) könnt ihr in einem Schlag einen Klon beseitigen. Wenn euch die Konzentration bis 100 zu riskant ist, erhöht sie immer bis 20 und greift dann an. Dank Energieschub solltet ihr auch so genug ausrichten. Der Held heilt wenn nötig oder greift an, wenn ihr euch sicher fühlt sogar konzentriert. Jessica spricht Energieschub auf Yangus und auf den Helden, und zaubert ansonsten mit Wumm oder Zisch. Wenn ihr diese Strategie weiterverfolgt, solltet ihr siegreich hervorgehen.

Der zweite Kampf ist um einiges härter. Zwar greift Dhoulmagus nur noch alleine an, allerdings sind seine Angriffe um einiges schlimmer: Die Eiswelle zaubert er viel öfter als sonst, konzentriert angreifen ist also so gut wie nicht mehr möglich. Sein Kampfschrei stösst eure Charaktere zu Boden und sorgt damit dafür, dass einer eurer Helden für mindestens eine Runde aussetzen muss. Darüberhinaus sind Angriffszauber nicht mehr so effektiv, da er selbst mit Schmor und Klirr angreift, welches 40-50 LP bei allen Charakteren kostet. Sein loderndes Feuer kostet euch sogar bis 60 LP für jeden Charakter. Sein Einzelangriff hingegen kostet einem Charakter 60 LP. Schlimmer sind allerdings seine beiden Spezialattacken: Die Pfeilfedern ziehen jedem Helden bis 90 LP ab, und in einer Schlagfolge bis 5 Mal 30 LP bei einem Charakter. Er kann -- selbstredend -- zweimal pro Runde angreifen.

Am lästigsten ist der Kampfschrei, der wenns schlecht geht eure ganze Party zu Boden stößt und für mindestens eine Runde aussetzen lässt. Leider kann man dagegen nichts machen, nur hoffen und vorbeugen, indem alle eure Charaktere genug Items haben, um für die Zauber der am Boden liegenden Personen kurzzeitig Ersatz zu liefern.

In der ersten Runde empfiehlt es sich, das Monsterteam zu rufen. Mit Wambo, Hackzilla und vor allem Talos könnt ihr so in den drei Kampfrunden des Teams bis zu 600 LP abziehen. Danach ist schnelles Handeln gefragt: Der Held benutzt, wenn vorhanden, einen konzentrierten Käse, um eure Charaktere etwas zu unterstützen. Sollte er keinen haben, heilt er die LP aus dem vorigen Kampf mit einem Yggdrassil-Tau. Sollte dies nicht nötig sein, konzentriert er sich. Yangus konzentriert sich ebenfalls, mit dem zusätzlichen Käse-Bonus sollte er schon auf 20 sein. Angelo heilt mit Chironbogen, Yggdrassil-Tau oder Multiheilung, oder benutzt ein Zauberwasser bzw. Elfenelixir, um seine MP aufzubessern. Jessica zaubert Energieschub auf Yangus.

In der nächsten Runden wird in die Offensive gegangen: Der Held, sofern er nicht beim Heilen unterstützen muss, greift an. Wenn ihr schon den Heilungshieb beherrscht, verwendet ihn. Somit könnt ihr euch LP zurückholen, während ihr 125% eures Normalschadens auf Dhoulmagus überträgt. Yangus benutzt Helmspalter, der diesmal sogar funktioniert. Angelo heilt. Jessica benutzt Energieschub auf Yangus oder den Helden. Wurde die Abwehr gesenkt, greift Yangus bevorzugt mit Scharfrichter -- sofern vorhaden -- an, da Dhoulmagus' zweite Form sehr anfällig auf diese kritischen Attacken ist.

Ansonsten gilt: Durchhalten und auf die Lebenspunkte achten. Da sich Dhoulmagus nicht mehr heilen kann, solltet ihr ihn früher oder später besiegt haben.


Mit folgender Ausrüstung:



Als kleine Anregung eine Liste mit der Ausrüstung, die meine Party vor diesem Abschnitt hatte (bei 2 Waffen ist (A) die ausgerüstete, und die weitere nur für Spezialeinsätze):

Held: Zombietöter(A), Zauberrüstung, Zauberschild, Merkurkopftuch, Schneidenbumerang. Den Schneidenbumerang solltet ihr schon eine Weile haben, Zauberrüstung und Zauberschild bekommt ihr am Basar in Argonia. Das Merkurkopftuch mixt ihr euch mit einem Kopftuch und einem Flinkheitsring, wie es ihn in der Nähe der Kapelle am Fluß gibt. Den Zombietöter bekommt ihr, indem ihr den Zombiespalter, den ihr am Basar erwerben könnt mit einem heiligen Talisman mixt, den ihr mittels Goldenem Gebetskranz + Tatoo + Weihwasser bekommt.

Yangus: Mondaxt, Banditenrüstung, Eisenschild, Schleimkrone. Schleimkrone und Eisenschild solltet ihr bereits vom vorigen Kapitel noch haben. Die Mondaxt ergibt sich durch Eisenaxt + Goldklumpen (von der Medaillenprinzessin) = Goldaxt, welches ihr mit Mondsegen (= 3x Mondrautenknolle) zur Mondaxt mixen könnt, einer der stärksten Äxte im Spiel. Die Banditenrüstung bekommt ihr, indem ihr entweder eine Banditenaxt mixt (mit Kampfaxt + Diebesschlüssel) oder sie bei der Windigen Willie Sidequest besorgt. Diese gemixt mit einer Schweren Rüstung (vom Basar) + Banditenbastrock (genug im Gepäck) ergibt den Banditenpanzer, den ihr ebenfalls eine zeitlang nicht mehr wechseln braucht.

Angelo: Heiliges Silberflorett, Chironbogen(A), Weißer Schild, Schicke Weste, Federkappe. Die Federkappe solltet ihr schon lange haben, leider kann man sie zu diesem Augenblick nur durch den Hermeshut austauschen (= Federkappe + Merkurkopftuch) für dass ihr allerdings das wertvolle Merkurkopftuch opfern müsst. Den Weißen Schild bekommt ihr entweder durch Eisenschild + Silberplatte (aus dem Kasino) oder durch Leichter Schild + 2x Frische Milch. Die Schicke Weste hingegen gibts von der Prinzessin der Medaillen. Das heilige Silberflorett ist schwächer als der Chironbogen, allerdings für einige Schwertangriffe nötig. Mixt es aus dem Templerschwert und einem heiligen Talisman (siehe oben). Der Chironbogen ist etwas schwerer herzustellen, da ihr momentan noch an kein Kraftschild kommt. Dieses könnt ihr allerdings herstellen, indem ihr das Zauberschild mit Frischem Käse (von der Wasserfallhütten Sidequest) und einem Stärkering kombiniert. Wenn ihr dieses Kraftschild mit dem Armorbogen mixt, bekommt ihr den Chironbogen, der für die folgende Quest ziemlich wichtig ist, da er als Item im Kampf benutzt 30-40 LP eurer Party für Lau heilt.

Jessica: Stab des Gotteszorns(A), Schlangenpeitsche, Gelehrtenhut, Häschenkostüm, Netzstrümpfe. Häschenkostum und Netzstrümpfe solltet ihr schon haben, genauso die Schlangenpeitsche, die ihr, wenn ihr wollt gegen die Peitsche vom Basar austauschen könnt. Den Gelehrtenhut mixt ihr, indem ihr einen Zauberhut und eine Gelehrtenbrille mixt. Beides findet ihr im Schloß Argonia. Den Stab des Gotteszorns findet ihr bei der Prinzessin der Medaillen.

Das Ganze ist natürlich eine kostspielige Angelegenheit, aber wenn ihr beispielsweise das Platinschwert verkauft (gibt es auf der unentdeckten Insel im Südwesten, einfach die Westküste entlang, dann solltet ihr sie erspähen) und einige Monstermünzen, sowie Dinge, die ihr nicht mehr braucht und auch nicht mixen könnt, solltet ihr euch das leisten können. So ausgerüstet, und vielleicht noch auf einem hohen Level, sollten die dunklen Ruinen und der anstehende Bosskampf gar kein Problem darstellen. Es ist natürlich nicht notwenidg, derartig ausgerüstet zu sein, aber doch von Vorteil.

Neben den Ausrüstungegenständen gibt es noch ein paar Items, die nicht schlecht wären: 1-2 Yggdrassil-Taue (gemixt aus Yggdrassil-Blatt + Zauberwasser), sowie genug Zauberwasser bzw. 1 Elfenelixir (Ygdrassil-Tau + Zauberwasser) wären nicht schlecht, sind aber nichtz erfoderlich, wenn ihr einen hohen Level habt. Konzentrierter Käse ist auch von Vorteil.

Zusätzlich empfiehlt es sich, ein Monsterteam aus Talos, Wambo und Hackzilla zusammenzustellen, und den "Teamruf"-Spruch Preis in der Monsterarena bereits abgestaubt zu haben. Wenn Angelo noch auf Level 30 ist, und so Multiheilung beherrscht, kann euch im folgenden Abschnitt gar nichts passieren.



²blutmetzger: Ich hab folgende Talenteverteilung verwendet:
Held: Bumerang in der Anfangsphase bis 18, dann Schwerter und immer wieder Courage. Speere sind für einige Skills ganz nett, aber mit den Schwertskills kommst du einfach weiter, vor allem in den Bossfights
Yangus: Axt, Humanität, etwas Keulen für den Anfang
Angelo: Kommt ganz darauf an, wenn du ihn hauptsächlich für Magie einsetzt, dann Stab+ Bogen, ansonsten Schwert und Bogen... bei ihm ist es eigentlich ziemlich egal, da er hauptsächlich sowieso Items verwendet
Jessica: Als Hustle Dance Fan hab ich Sex-Appeal bis 100 trainiert, ansonsten Peitsche bis 23 (Zwilllingsdrache ist seeehr wichtig) und Stab.

Eine genaure Auflistung der Talente und ein paar Gedanken zum Training inklusive Empfehlungen hab ich hier (http://dq.ilumnia.de/wiki/index.php/Dragon%20Quest%20-%20Die%20Reise%20des%20verwunschenen%20K%F6nigs/Talente) zusammengeschrieben.

dread
17.06.2006, 18:50
Nun ich habe mich auch vor ein paar Tagen an DQVIII herangewagt und muss feststellen, dass das aufleveln durch recht müßsam ist. Ich habe gerade das Boot bekommen und habe mich an der nordöstlichen Insel von Farebury versucht. Nun gut, dort gibt es ab und zu die Metalschleimer (die Kleinen), verhäuft aber diese Hexertypen, die mir mit ihrem Schwanz-AE zwischen 50 und 60 abziehen. Wenn dort 3 sind und alle drei das machen, bin ich platt. Gibt es wirklich keine bessere Möglichkeit um seine Charaktere aufzuleveln?
Ich bin ein Level 99 Fan, daher interessiert mich eine bessere Variante doch sehr.

Zabucracker
17.06.2006, 20:06
Ich würde in die alte Maella-Abtei gehen. Am Ende dieser Abtei kommen häufig Metallschleime. Einen pro Kampf kannst du denk ich mal schaffen. Ich hab dort ziemlich lang trainiert und finde diese Stelle eigetlich gut um seine Charakter aufzuleveln. :A

Zordan
17.06.2006, 22:22
@Dread
Die Insel empfand ich auch als ziemlichen Nervenkrieg.
Imho ist es besser sich das Leveln bis Argonia zu verkneifen, dort ist es viel gemütlicher. Alternativ die erwähnte Maella-Abbey. Dort ist der Raum mit der Säure wo man über diverse Kästen laufen muss am besten zum Metallschleim jagen.

@MuadDib
Hast Recht deine Seite ist viiiiiiiel besser. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D
Bezüglich deiner Item Verteilung: Ich würde an dieser Stelle weder den Goldklumpen noch das mächtige Kraftschild vermixen. Da man Chironbogen & Mondaxt bald nach DM gratis bekommt.

Und wegen Schwerter bringens mehr: Ich habe gerade beim Endgegner vom Drachenfriedhof (beim stärkeren der beiden) mit einem Speer Angriff 2,7K Schaden verursacht. Ich finde das muss reichen. ^^


_______________________________________________________
btw.: Kennt jemand einen Platz an dem viele Metallkönige auftauchen im Drachenfriedhof.
Ich hab einen Königsschleim gesehen (und erledigt ^^) an der Stelle wo man den verletzten Krieger findet.

Zabucracker
18.06.2006, 10:38
Im Drachenfriedhof war ich 2 Stunden lang und ich hab keinen einzigen Metall-Königsschleim getroffen. -.- Ich war so ziemlich überall.

Ich bin dann wieder ins "Schleim-o-rama" gegangen. Neben Rydons Turm

Oder auf der höheren Ebene in der Wüste, da wo auch der Drachenfriedof ist, kommen ziemlich viele Flüssigmetallschleime.

Zordan
18.06.2006, 11:55
Im Drachenfriedhof war ich 2 Stunden lang und ich hab keinen einzigen Metall-Königsschleim getroffen. -.- Ich war so ziemlich überall.

Ich bin dann wieder ins "Schleim-o-rama" gegangen. Neben Rydons Turm

Oder auf der höheren Ebene in der Wüste, da wo auch der Drachenfriedof ist, kommen ziemlich viele Flüssigmetallschleime.Also bei der ersten Location war ich letzte Nach noch ziemlich erfolgreich. Bei der Stelle die ich vorher schon erwähnt habe gibt es ganz in der Nähe ein kleines Stufenpodest aus Stein. Dort ca. 30-40 mal Pfiff und dann Verjagen, dann gibts einen Metallking. Auf die Art und Weise bin ich in zwei Stunden von 33 auf 40. Angenehmerweise flüchten die Kerle seltener als ihre kleinen Brüder.
Allerdings ist kein einziger zusammen mit Herr der Fliegen erschienen.... :(

Deine anderen beiden Locations werd ich auch noch ausprobieren, allerdings muss ich langsam etwas aufpassen. Käpitän Krähe war ein bisschen ein Witz, hinzukommt das meine Party schon so ziemlich auf dem Maximum ist was das Equipment angeht.

dread
18.06.2006, 12:00
Mir scheint, als Level 99 in DQVIII wirklich eine Qual. Ich bediene mich momentan an den Kleinen, die ja nur 4 HP haben, aber selbst die flitzen mir oft genug weg. Normal lasse ich Jessica Beschleunigung zaubern, Angelo und Held Metallhieb und Yangus Scharfrichter. Mich würde allerdings trotzdem langsam interessieren, wie man die Könige oder die Variante darunter platt bekommen soll, bevor sie abhauen. Nehmen die mehr Damage als 1-2 bei Metallhieb? Scharfrichter trifft auch nicht immer.

Nun ja, ich war gestern und heute in der Ruine und am Fluss bei der Kapelle am Fluss, dort ging es einigermaßen. Trotzdem sehr sehr langwierig.

Sleip`
18.06.2006, 12:08
Nehmen die mehr Damage als 1-2 bei Metallhieb? Scharfrichter trifft auch nicht immer.

Ja, da brauchste ein bißchen mehr als 2 Metallhiebe! Der Metallschleim hat 10 LP und der Königsschleim derer 20 LP. Am besten du vertraust ganz auf Scharfrichter, damit fährt man bei denen am besten! :)

Zordan
18.06.2006, 12:13
Mir scheint, als Level 99 in DQVIII wirklich eine Qual. Ich bediene mich momentan an den Kleinen, die ja nur 4 HP haben, aber selbst die flitzen mir oft genug weg. Normal lasse ich Jessica Beschleunigung zaubern, Angelo und Held Metallhieb und Yangus Scharfrichter. Mich würde allerdings trotzdem langsam interessieren, wie man die Könige oder die Variante darunter platt bekommen soll, bevor sie abhauen. Nehmen die mehr Damage als 1-2 bei Metallhieb? Scharfrichter trifft auch nicht immer.

Nun ja, ich war gestern und heute in der Ruine und am Fluss bei der Kapelle am Fluss, dort ging es einigermaßen. Trotzdem sehr sehr langwierig.Bei den kleinen is es am Besten wenn alle 4 auf einen einschlagen, die die einen Metallhieb haben nehmen den - bei Jessica die Kusshand, Yangus normal.
Damit sollte ein, sofern vorhanden auch 2 Metallschleime pro Kampf drin sein. Das ergibt im Mittel eine XP ausbeute von ungefähr 2000 Punkten pro Kampf, da sollte schon etwas weiter gehen.
Bei Scharfrichter bringts erst die verbesserte Version bei 66 so wirklich.

Die Metallkönige sind mit Metallhieben nicht wirklich kleinzukriegen. Da helfen nur kritische Treffer, weil diese die Verteidigung ignorieren. Also Speere 59 & Äxte 66 oder alternativ ein Monsterteam aus Monster die oft kritisch treffen. (Al Zyklope, Axtzilla, ...)
Was vielleicht auch geht (noch nicht ausprobiert): Held & Angelo Flüssigmetallklinge und dann jede Runde den Falkenhieb, das wären 8 Schadenspunkte pro Runde, wenn der Schleim also 3 Runden hocken bleibt würde es gehen.

[KC]Cunner
18.06.2006, 13:11
Ich mache immer mit Held und Angelo Metallhieb. Ausgerüstet mit der Falkenklinge sind das so im Schnitt nur für die beiden ca. 12 Dmg. Mit JEssica auch entweder drauf (Flüssigmetallschwert) oder Beschleunigung, wobei ich das mittlerweile drangegeben habe, da es immer noch nicht reicht um vor den Königen dran zu sein.
Yangus immer auf den anderen für kritische Treffer.

sollte der erste zwei mal angreifen ist er eigentlich immer tot. Der andere ist eben Glück. Habe aber Axt auch noch nicht auf 66.

Eine Frage: nützt bei den Metallschleimen etc. Konzentration etwas? So für kritische Treffer? Sonst würde ich anfangen mit JEssica mal die Konzentration der anderen zu erhöhen.

Paco
18.06.2006, 13:20
Cunner']Eine Frage: nützt bei den Metallschleimen etc. Konzentration etwas? So für kritische Treffer? Sonst würde ich anfangen mit JEssica mal die Konzentration der anderen zu erhöhen.

bei Talent Metallhieb nützt das was, aber nicht bei kritische Treffer. Da würde ich eher Tempo erhöhen. Mit Beschleuningen kann man die Tempo-Wert auf 999 hochtreiben. Bei Metallschleime hilft es nicht wirklich aber bei FMS und MKS schon eher.

Zabucracker
18.06.2006, 14:49
Für die großen Metallschleime würde ich auch ein Speer für den Helden nehmen. Da er mit Skill 66 den verbesserten Kritischen Schlag bekommt. Das wären dann zwei Chancen die dicken zu töten. Nämlich die Königs-Metallschleime haben wie scho gesagt 20 HP und mit Metallhieb müsste das etwas länger dauern, da sie ja ziemlich schnell fliehen.

Peace^^

Wolf
18.06.2006, 15:51
Ähm mal ne Frage!

Ich hab leider bis jetzt nichtb gewusst was es mit der Monsterarena auf sich hatte und hab einige von den Monstern schon gekillt die in der gegend rumliefen!

Kommen die noch mal wieder oder hab ich jetzt einfach pech gehabt?

Zordan
18.06.2006, 17:44
Ähm mal ne Frage!

Ich hab leider bis jetzt nichtb gewusst was es mit der Monsterarena auf sich hatte und hab einige von den Monstern schon gekillt die in der gegend rumliefen!

Kommen die noch mal wieder oder hab ich jetzt einfach pech gehabt?Die kommen wieder. ^^
Die Münzen gibts jedoch nur jeweils ein Mal.
Grundsätzlich bin ich mir ziemliche sicher das sie wieder da sind nachdem du gespeichert / geladen hast - auf jeden Fall aber auch nach einer bestimmten Zeitspanne. (Könnte auch sein, wie bei vielen Dingen in DQ 8, nach einer bestimmten, zurückgelegten Strecke.)

Irvine
18.06.2006, 20:35
hätte da auch mal ein paar fragen^^

ich bin unentschlossen was aus jessica und besonders angelo werden soll. bin zwar nicht sonderlich weit, aber ich will keine punkte verschwenden...

meinen helden hab ich bis courage level 8 trainiert, den rest auf schwert gesetzt. kämpft zwar gegen wilde monster mit dem bumerang, aber gegen harte brocken ist das doch die bessere wahl...find ich.

yangus bekommt die talentpunkte abwechselnd auf axt und humanität...bin auch recht zufrieden damit.

aber was wird aus jessica und angelo? so wir ich hier häppchenweise rausgelesen hab, ist angelo der optimale heiler, aber zu was ist dann noch jessica gut?
wollte einfach mal eure meinung dazu einholen, unter dem aspekt das ich schon 2 "starke" kämpfer hab.
_________________________________

2) wie effektiv sind bögen und peitschen? an die stärke von anderen waffengruppen reichen die doch nicht ran, oder?


danke.

NoN
18.06.2006, 21:30
So nach ein paar Stunden des Spieles bin ich heute im Spiel ne Ecke weitergekommen.
Nun hab ich aber ein paar Fragen an diejenigen die das Spiel schon durch haben in Bezug auf den letzten Dungeon und alles


Erstmal vorweg: Mein Charakter ist derzeit Level 39 und die anderen drei so um die 38 rum. Da ich aber mit Yangus im Laufe des Abenteuers ausschliesslich Keule geskilled habe und mir somit Schafrichter fehlt muss ich jetzt irgendwie den axtskill aufpowern.
Nach 4 Talentsamen und einem Level-up liegt er auch schon bei etwa 33.
Doch nun ist tote Hose. Die Flüssigmetallschleime krieg ich einfach nicht klein bevor sie abhauen, somit fällt das "Profi-Leveling" flach...
Hat also jemand ne Ahnung wie ich Talentsamen herstellen kann oder den Skillevel anderweitig hochtreiben kann?

Wenn ich die Schwarze Zitadelle betrete, gelange ich dann automatisch zum allerletzten gefecht, oder habe ich nochmal ne möglichkeit, wenn ich die ruine da platt gemacht habe auf die oberwelt zurück zu gelangen?

Bringt mir das Einsammeln der Minimediallien irgendwas, also krieg ich da nen bravorösen Gegenstand?

Danke für die Antworten :)

wippmaster
19.06.2006, 10:34
Talentsamen, kannst du nicht im Alchemietopf herstellen. Du kannst in verschiedenen Städten und Dungeons ein paar finden (bis zu 10).
Talentsamen kannst du aber nach erfolgreichem Beenden im letzten Bonus-Dungeon von ein paar Monstern rauben, sofern Yangus Edelstehlsichel beherrscht.
Ansonsten musst du schlicht und einfach deine Chars hochleveln, um besser zu werden.

In der schwarzen Zitadelle kommst du nicht automatisch zum Endboss. Du musst erst den richtigen Weg finden. Dabei solltest du überall mal hinlaufen, da dort gute und seltene Gegenstände zu finden sind.

Durch das Einsammeln der Minimedallien bekommst du von Minni der Medallienprinzessin verschiede hilfreiche und seltene Gegenstände. Es lohnt sich also jedes Fass und jeden Schrank zu untersuchen.^^

Zordan
19.06.2006, 14:08
hätte da auch mal ein paar fragen^^

ich bin unentschlossen was aus jessica und besonders angelo werden soll. bin zwar nicht sonderlich weit, aber ich will keine punkte verschwenden...

aber was wird aus jessica und angelo? so wir ich hier häppchenweise rausgelesen hab, ist angelo der optimale heiler, aber zu was ist dann noch jessica gut?
wollte einfach mal eure meinung dazu einholen, unter dem aspekt das ich schon 2 "starke" kämpfer hab.
_________________________________

2) wie effektiv sind bögen und peitschen? an die stärke von anderen waffengruppen reichen die doch nicht ran, oder?


danke.
Angelo muss auf jeden Fall heilen, aber ansonsten kannst du entscheiden ober er Unterstützungszauber oder Angriffskills lernt. Je nachdem wird dann eine Waffe (Bogen/Schwert) oder Stäbe zuerst gemaxt.
Der Beste Bogen (125) ist an sich etwas stärker als das Beste Schwert (118) (das man in der normalen Handlung erhält).
Allerdings lernt Angelo bei 40 Punkten einen Angriff für 0 MP der 150% Schaden Verursacht.
___________Bei Bögen 44 gibts einen Angriff der 150%-200% Schaden verursacht, allerdings auf 3-4 Gegner aufgeteilt und für die Kosten von 4MP. (Bei einem Endgegner der alleine ist allerdings der volle Schaden auf einen Gegner.)
Eher eine Sach der Vorliebe.

Jessica wirft mit recht starken Angriffszaubern um sich, außerdem muss sie später den wichtigen "Energieschub" auf die Kämpfer anwenden, wo mit sie meistens beschäftigt ist.
Außerdem sollte sie, wo immer es möglich ist die Gegner mit "Schwächen" belegen.
___________Peitschen haben den Nachteil, keinen kritischen Treffer zu besitzen, greifen dafür immer ganze Gegner Gruppen an. Bedingt durch Jessicas geringe Grundstärke können sie nicht ganz mit anderen Waffen mithalten. Ein wenig besser gehts wenn man Jessicas "Zwillingsdrachen" (Peitschen 23) auf einen Einzelnen Gegner anwendet.

Zabucracker
19.06.2006, 14:57
Ich find Zwillingsdrache ist die einer der stärksten Angriffe im ganzen Spiel. Bei einem Drachen habe ich mit 100 Konzentration und Energieschub 5100 Schaden gemacht, während der Held mit Giga-Slash nur 3500 machte und mit Falken-Hieb hat er auch nicht viel mehr gemacht. Der Vorteil bei Zwillingsdrache ist eben, das man den ziemlich schnell bekommen kann.

Zordan
19.06.2006, 15:27
Ich find Zwillingsdrache ist die einer der stärksten Angriffe im ganzen Spiel. Bei einem Drachen habe ich mit 100 Konzentration und Energieschub 5100 Schaden gemacht, während der Held mit Giga-Slash nur 3500 machte und mit Falken-Hieb hat er auch nicht viel mehr gemacht. Der Vorteil bei Zwillingsdrache ist eben, das man den ziemlich schnell bekommen kann.Gigahieb, -wurf, -schlitzer, Felswurf, Perlentor, Rosa Tornado, Blitzgewitter & Drachenseele werden vom Energieschub nicht beeinflusst. (da ihre Stärke nicht von der Angriffskraft abhängt)
Ausnahme ist der Big Band (Urknall von Yangus) der vom Energieschub profitiert.

Stimmt, ja Zwillingsdrache ist in der Tat sehr mächtig wenn beide Schläge auf einen Gegner gehen, da jeder einzelne 150% Damage macht = 300%. Also genau doppelt so stark wie der Falkenhieb.

wippmaster
19.06.2006, 15:38
Stimmt, ja Zwillingsdrache ist in der Tat sehr mächtig wenn beide Schläge auf einen Gegner gehen, da jeder einzelne 150% Damage macht = 300%. Also genau doppelt so stark wie der Falkenhieb.

Wieviel Damage macht dann die Überfalkenklinge, wenn man noch man noch den Skill Falkenhieb einsetzt?
Auf wieviel Damage Prozent kommt man damit, da in der Kombination 4 Angriffe hintereinander gemacht werden.

NoN
19.06.2006, 15:50
Nochmal ne kurze Frage:
Ist die schwarze Zitadelle und alles wirklich so heftig wie es hier (http://dq.ilumnia.de/wiki/index.php/Dragon%20Quest%20-%20Die%20Reise%20des%20verwunschenen%20Königs/Walkthrough/Seite%206) beschrieben ist?

Zordan
19.06.2006, 16:13
Wieviel Damage macht dann die Überfalkenklinge, wenn man noch man noch den Skill Falkenhieb einsetzt?
Auf wieviel Damage Prozent kommt man damit, da in der Kombination 4 Angriffe hintereinander gemacht werden.
Überfalkenklinge mit Falkenhier ergibt 4 Treffer, von denen jeder nur etwas mehr als 55% Damage machen. Warum kann ich dir nicht wirklich erklären. Damit kommt man auf 225% von 55 (das ist der Grundschaden der Überfalkenklinge, der ist zufälligerweise auch 55, nicht das es hier zu Verwechslungen kommt!) ergibt etwa 124 Angriffsstärke, wenn die Stärke des Charakter 0 wäre.
Es steht dir jetzt frei Auszurechnen wieviel Stärke man bräuchte damit die Überfalkenklinge mehr Damage macht als die Dragovianerklinge (heißt die so?).

Beispiel: Held hat Stärke 80
Dragovianerdings: [80 (Stärke) + 138 (Angriff vom Schwert)] x 1,5 (Falkenhieb 2 Treffer) = 327 (Angriffswert)
Üfalklin: [80 + 55] x 2,25 (Fh 4 Treffer) = 304

Bei Stärke 200 wäre es:
Dkd: 507
Üfk: 573

Irgendwo bei 180 oder so wird wohl die Grenze liegen.
Der Unterschied vergrößert sich noch durch Energieschub.

Zabucracker
19.06.2006, 16:23
Nochmal ne kurze Frage:
Ist die schwarze Zitadelle und alles wirklich so heftig wie es hier (http://dq.ilumnia.de/wiki/index.php/Dragon%20Quest%20-%20Die%20Reise%20des%20verwunschenen%20Königs/Walkthrough/Seite%206) beschrieben ist?

Naja so heftig fand ich es jetzt auch nicht. Das einzige was hart sein kann sind die Trollbosse mit ihrem Verzweiflungsangriff. Aber auch die anderen Gegner benötigen eine andere Taktik..... Ich weiß grad nicht mehr welches Level ich hatte, als ich zur Schwarzen Zitadelle kam. Es kann auch sein das es hart wird, wenn man sich "verläuft. Ist mir passiert. Ich laufe durch Zitadelle und bemerke erst 10 Minuten später, das ich im Kreis laufe. -.- Aber ich glaub kaum das es so viele hier gibt, die genauso dumm sind wie ich. ;) Da dein Level 39 oder mittlerweile höher ist, solltest du eigentlich nicht viele Probleme haben. Auch die Endboss, wie der erste Rhapthorne oder der Steinriese sind nicht wirklich schwer. Packst du schon. ^^

MuadDib
19.06.2006, 16:46
Als heftig beschrieben? Hm, ich denke gerade Sätze wie "Willkommen im Boss-Dungeon! Keine Angst, verglichen mit denen aus Teil 4 und Teil 5 ist dieser das reinste Zuckerschlecken!" nehmen dem ganzen doch etwas die Härte, oder? ;)

Na, die Schwarze Zitadelle kann für Leute, die es nicht gewohnt sind, schon zum Zähne-Ausbeissen sein, aber im großen und ganzen ist der Dungeon ziemlich straight forward - Die Ausrüstung ist die wohl beste, die du für diese Phase haben kannst, und sollte dir auch im Bonus Dungeon noch ordentlich helfen. Wenn du die hast, Level 38 oder 39, und dich auf viele Zufallskämpfe einstellst, solltest du wirklich kein Problem haben

NoN
19.06.2006, 17:16
Nunja, Pech nur, dass ich Teil 4 und 5 nie angerührt habe ;D

Nunja, Ausrüstungstechnisch haperts bei mir eigentlich schon am ominösen Orichalcum und an dem rostigen Schwert. Ich war mir sicher in der Schattenwelt den gesamten Horst durchsucht habe, aber ein Orichalcum war nicht dabei.

Auch im Schloss Trodain hab ich kein rostiges schwert gefunden, wo ungefähr im schloss ist denn das zu finden?

btw. ist die Komplettlösung wunderbar geschrieben, wirklich ein großes Lob an den Schreiber :)

Zabucracker
19.06.2006, 17:25
Auch im Schloss Trodain hab ich kein rostiges schwert gefunden, wo ungefähr im schloss ist denn das zu finden?

Im zweiten Stock des Schlosses ist eine Gittertür, die man nur öffnen kann, wenn man den ultimativen Schlüssel hat. Den solltest du eigentlich haben. ^^

Zum Oricalcum: Durchsuch nochmal das Horst in der Lichtwelt. Dort solltest du eins finden.

MuadDib
19.06.2006, 18:50
Zaburaska hat eigentlich alles gesagt - Orichalcum bekommst du allerdings auch noch bei der Prinzessin der Medaillen für 83 Minimedaillen ... oder aber wie erwähnt im Horst des Göttervogels.



btw. ist die Komplettlösung wunderbar geschrieben, wirklich ein großes Lob an den Schreiber :)
Danke :) - Auch wenn mir bei jedem Mal wieder ein paar ordentlicher Schnitzer in der Sprachwahl auffallen ... es gibt glaub ich keine Woche, wo ich nicht ein paar Dinge editiere und ausbessere :)

Zabucracker
20.06.2006, 14:12
2 Orichalcum bekommst auch noch in der schwarzen Zitadelle. Einmal in einer Kiste und das andere mal in einem Fass. Das Fass ist leicht zu finden. Da es ein Gang gibt, wo es knapp 20 Fässer gibt. In einem ist ein Orichalcum. Auf dem Weg zum Dragovianer-Lord (Himmlisches Podium) findet man auch noch ein Orichalcum in einer Kiste im zweiten Stock. Ansonsten kann man das Item noch vom Metall-königsschleim und von Pandoras Kiste bekommen. Jedoch nur selten.

wippmaster
20.06.2006, 14:16
Zudem kann man noch zusätzlich beim Steinriesen-Boss am Ende der Schwarzen Zitadelle auch noch eins stehlen und wenn man Glück hat, bekommt man nach dem Kampf auch nochmal eins. ;)

Irvine
20.06.2006, 18:28
ehm, kurzer einwurf^^

bin gerade auf der suche nach Talos, hab da auch ne karte zur hand-> http://dq.ilumnia.de/

nummer 51, auf der insel neos, nur bin ich entweder zu blöd das vieh zu finden, oder mit der karte stimmt was nicht (obwohl eher ersteres der fall is....die seite ist ziemlich geil)

wie auch immer, kann mir jemand vielleicht genauer beschreiben wo ich talos finde, oder zumindest wie er aussieht (montsertyp?)

Zordan
20.06.2006, 19:36
Ich rate mal was dein Problem ist: Talos erscheint erst nachdem du den D-Rang geschafft hast.

[EDIT]: Er sieht aus wie eine Statue und bewegt sich auch nicht.

Irvine
20.06.2006, 19:53
das wirds wohl sein. laut der lösung auf der von mir verlinkten seite wird nämlich folgendes behauptet:

[über rang D]:

"Wambo, Hackzilla, Ziegelmann könnten hier schon Probleme haben. Wenn das so ist, levelt etwas hoch (die Stärke eurer Monster richtet sich nach der Stärke des Helden) oder holt euch Talos von der heiligen Insel Neos. Auch wenn ihr den Rang noch in der alten Besetzung schafft, solltet ihr Talos auf jeden Fall in der nächsten Runde holen."

quelle: http://dq.ilumnia.de/

hm...die lösung spricht dagegen, aber ich hab die insel komplett abgesucht und nur den goldmann besiegt und rekrutiert

MuadDib
20.06.2006, 20:16
Jau, danke... werd ich korrigieren :D

Zordan
20.06.2006, 22:04
Ich könnte mal nur so zur Vollständigkeit mein D-Rang Team auflisten:

Doofkönig (Ost Argonia, am Ende der Landzunge)
Kaputtse (Von Argonia richtung Westen bei der Abzweigung runter zum See, nur nachts)
Knöchel (Vor der Dunklen Ruine)

Der Erste beherrscht den Energieschub, der Zweite hat 2 Angriffe/Runde und der Dritte beherrscht Megaschwächung. Damit gehts ganz easy. Alles was du dafür brauchst ist das Schiff.

Irvine
21.06.2006, 07:19
Jau, danke... werd ich korrigieren :D

das is deine page? respekt, soweit ich weiß ist das spiel noch nicht besonders lange auf dem markt, zumindest nicht in deutscher sprachausgabe. etwas so phantastisches innerhalb kürzester zeit auf die beine zu stellen...ist echt nicht übel.

gut, danke für deine teamzusammenstellung zordan, aber hab den rang D dann doch mit hackzilla, ziegelmann und wambo gepackt. talos ist echt der hammer, kann mir gar nicht vorstellen den später gegen die ziegeltypen einzutauschen...aber egal.

jetzt wollte ich mir eigentlich octuiron holen, nur treffe ich statt octurion... Algi den scheiß algenkönig^^

wurde in der liste als nummer 25 gekennzeichnet, ist aber genau an dem punkt wo sich eigentlich octurion befinden sollte (oder sich noch befinden wird...?)

wie auch immer, ansonsten:


Zwei mögliche Aufstellungen: Talos, Hackzilla, Kurator, oder Talos, Doofkönig, Kurator/Suse. Mit einer der beiden Gruppierungen sollte der Rang auch kein Problem darstellen. Mit dem zweiten Monsterteam könnt ihr nun bis zu 12 Monster halten. Für die nächsten Ränge lohnt es sich zu warten, bis man den Göttervogelstein besitzt

talos und hackzlla hab ich ja schon, wollte deshalb zu octarion greifen, in der hoffnung einen ersatz für wambo zu finden, der mich eigentlich nur noch nervt und nichts weiter darstellt als nen blocker.

nun, wo finde ich octurion?

MuadDib
21.06.2006, 09:32
das is deine page? respekt, soweit ich weiß ist das spiel noch nicht besonders lange auf dem markt, zumindest nicht in deutscher sprachausgabe. etwas so phantastisches innerhalb kürzester zeit auf die beine zu stellen...ist echt nicht übel.
Vielen Dank, hat auch einiges an Zeit und Arbeit gekostet - war aber nicht ganz alleine, ein paar alte Freunde (u.a. dieser hier (http://rpg.ilumnia.de)) haben auch ihr Scherflein dazu beigetragen :) - Ich hab dieses Mal auch komplett anders gespielt, um schnell die wichtigen Infos verifizieren zu können und Inhalt draus zu basteln. Aber glaub mir, dass will ich kein zweites Mal mehr machen :)



jetzt wollte ich mir eigentlich octuiron holen, nur treffe ich statt octurion... Algi den scheiß algenkönig^^

wurde in der liste als nummer 25 gekennzeichnet, ist aber genau an dem punkt wo sich eigentlich octurion befinden sollte (oder sich noch befinden wird...?)

Octurion triffst du schon an der Stelle, die ich dort verzeichnet habe, allerdings taucht der erst ab erledigtem Rang B auf. Die Monster wandern ja auch in ihrem Gebiet etwas umher, es kann also gut sein, dass du einen der Kerle ein paar "Meter" weiter weg findest (besonders beim Metallschleim fällt das auf, der rast durch die ganze Alexandria-Region). In der Liste findest du rechts immer die "Rang" Spalte - die zeigt dir an, welchen Rang du benötigst, um das Monster zu finden.

EDIT: Achja, es gibt auch einige spezielle Monster, die nicht immer an der gleichen Stelle auftauchen. Beispiel Nohi oder Sugi, die ich länger gesucht habe -- der Ort in meiner Liste ist dann der, an dem sie am wahrscheinlichsten erscheinen.

NoN
21.06.2006, 17:50
Moin nochmal,
wollt mir grad nen Fokustamburin mixen. Sonnenkrone und Tierhaut hab ich, aber nanu, der Basar in Argonia ist nichtmehr da -.-
Somit fällt auch das Tattoo flach...hat jemand ne idee wo ich das herbekomme oder wo der basar ist?

EDIT: ah ich seh schon, neben der burg sind die läden jetzt ^^

Zabucracker
22.06.2006, 09:51
Ein Tatoo findest du hinter der Kirche am Meer. Ansonsten kannst du dir eben auch ein Tatoo an einem Stand in Argonia kaufen.

Aze777
25.06.2006, 17:24
Geht ihr eigentlich in diese Kasinos in Pickham ( und Baccarat )?
Momentan mangelt es mir sehr an Geld, aber ich habe bisher kaum was gewonnen, eigentlich nur Verluste gemacht. Außerdem fehlt mir auch die Lust stundenlang Bingo zu spielen. Jedenfalls weiß ich nicht, wie ich sonst an Geld kommen soll. Ich befinde mich gerade in Argonia, auf diesem Basar und bei dem Angebot müsste ich sehr viele Ausrüstungsgegenstände liegen lassen, was beim bevorstehenden Bosskampf wohl kaum möglich ist. Um 5000 Gold zu erkämpfen brauch ich über eine halbe Stunde. Das heißt ich müsste mindestens 3-4 Stunden kämpfen, um alle Gegenstände, die ich brauche,einmal gekauft zu haben. Also gibt es beim Glücksspielen irgendwelche Tipps oder Sachen, die ich beachten sollte (was ich kaum glaube) oder kann man die Gegenstände auch noch zu einem späteren Zeitpunkt kaufen, da sich das Angebot in nächster Zeit auch in anderen Shops nicht verändert und noch nicht zwingend gebraucht werden ?

Edit : Was ist eigentlich mit den Monstern, die man vorm Besuch der Monster-Arena besiegt hat ? Ist es möglich, sie noch im Nachhinein ins Team aufzunehmen ?

NoN
25.06.2006, 18:47
Ich empfehle dir diese (klick) (http://rpg.rpg-no-sekai.de/?sek=dq8&site=geld) Website.

Der Guide zum baccarat-kasino hat mich zu über 200.000 Gold gebracht :)
aber vorsicht: auch das dauert am anfang verdammt lange und ist etwas nervig!

Zordan
25.06.2006, 19:33
@Aze: Das Casino ist erst dann nützlich wenn das Baccarat Etablissement aufmacht - Bingo hat viel zu geringe Siegeschancen.

Ich empfehle die zweite Methode, ebenfalls die ebenfalls auf RPG no Sekai beschrieben wird: Das Jagen der Goldgolems von Neos.
Du benötigst übrigens gar nicht all zu viele Items aus Argonia, welche für den nächsten Bossfight nützlich sind erfährst du eine Seite weiter vorne in diesem Thread, oder hier (http://dq.ilumnia.de/wiki/index.php/Dragon%20Quest%20-%20Die%20Reise%20des%20verwunschenen%20K%F6nigs/Walkthrough/Seite%203#kap3).

Der Basar bleibt das ganze Spiel über, die Monster erscheinen nach einer gewissen Zeitspanne wieder.

Irvine
26.06.2006, 09:00
noch ein kurzer eindruck von mir, bevor ich euch mein problem schildere.
meiner erfahrung nach, erscheinen die goldgolems sehr viel wahrscheinlicher vor den toren der stadt neos. war auch in deiner situation und hab versucht das beste equipment für den bevorstehenden kampf zusammenzustellen. überhaupt kam es mir so vor, als würden die stärksten monster unmittelbar vor dem eingang der nächsten stadt lauern. besonders da ich immer versucht habe möglichst früh in die nächste siedlung zu gelangen, auch wenns noch nicht nötig war. zum einen wegen des neuen teleportations ziels, zum anderen weil ich mich dort schon mit besseren items ausrüsten konnte, die mir für die vorherigen aufgaben ein gutes pollster verschafften. praktisch waren die stärkeren monster also eine art letzte prüfung, ob man bereit für die nächsten quests war.
kann sein das ich mich irre, aber zumindest bei den goldgolems kann ich mit ziemlicher sicherheit behaupten, das sie vor der stadt am häufigsten auftauchen.

wie auch immer^^

ich bin gerade auf der suche nach einem monsterteam, welches den S level packt. durch die seite von muadieb kam mir das golem trio in den sinn, da mir aber die fähigkeit fehlt, die ich brauche, um zu steinmann (dem noch fehlenden glied) zu gelangen, fällt das schon mal weg. auf steinmann warten will ich irgendwie nicht, würde dann bestimmt wieder zu einfach werden und so leicht will ich es mir dann doch nicht machen.

nun, da morries team ja aus einem metallschleim, einem heiler und skelletoid besteht, und das ja offensichtlich das beste team von allen sein soll, dachte ich mir ich kopier einfach seine taktik.

skelletoid hab ich schon, wer der heiler sein soll werde ich dann sehen, jetzt gehts mir um die wahl des metallschleims.
so, was will verplanter irvine von mir?
den standort von metablub, der ja unterschiedlich sein soll. ein ziel ist ja außerhalb meiner möglichkeiten, die anderen hab ich schon abgegrast..aber nichts gefunden.

wie funktioniert das ganze? wird sein standort bei jedem neuen spiel festgelegt, oder ändert sich das mit der zeit? wenn ja, wann und unter welchen bedingungen?

welcher der verschiedenen metallschleimmonster würde seine rolle am besten erfüllen?

Zabucracker
26.06.2006, 12:35
welcher der verschiedenen metallschleimmonster würde seine rolle am besten erfüllen?

Der beste wäre imo der Metall-Königsschleim. Das Problem ist, das man den erst finden kann, wenn man den Dragovianer-Lord besiegt und dann legendäres Monster-Team wählt.

Ich hab ihn in meinem Team, hab aber auch einige Probleme gehabt.

[KC]Cunner
26.06.2006, 16:08
Ich habe den S-Rang "locker" (im zweiten Anlauf) mit folgendem Team gepackt:
Octurion, Talos, El Zyclope (oder wie der heißt^^)

Btw:
Der Drache nach dem Golddrachen haut mich immer weg. Ewig leveln wohl angesagt. Naja heute SH:C bekommen.... ob da noch motivation bleibt ;)

Zordan
26.06.2006, 18:06
@Irvine: Das ist schon so gedacht, dass man die meisten starken Monster erst mit besagtem Item bekommt.
Du kannst es mit dem Team von [KC]Cunner versuchen, da benötigst du aber VIEL Glück, weil die KI von Al Zyklope sehr schwach ist.

Deine Idee das Team zu kopieren ist in sofern fehlerhaft, dass Morries Skellet Gladiator deinem Skelletoid haushoch überlegen ist. Außerdem sind die beiden Vorrunden auch nicht ohne.

An den Metall-Königsschleim von Zaburaska kommst erst laaaaaaaaaaaaaaaaange nach dem du das besagte Item hast.

@[KC]Cunner: Ging mir genauso. Ich hatte auch gerade SH erhalten und wollte mir nur das Intro anschauen und nacher die Trials machen. Tja, wurde nichts daraus. Vielleciht danach. ^^

wippmaster
27.06.2006, 08:49
Cunner']Btw:
Der Drache nach dem Golddrachen haut mich immer weg. Ewig leveln wohl angesagt. Naja heute SH:C bekommen.... ob da noch motivation bleibt ;)
Hm, das müsste dann der Finsterstahldrache sein.
Du kannst es ja mal mit Yangus Scharfrichter und mit dem Talent Blitzangriff des Helden probieren. Das sind zwar nicht immer kritische Treffer, aber damit besiegt man ihn doch recht schnell und du musst nicht endlos leveln. ;)

dread
29.06.2006, 21:18
Kurze Frage am Rande - ich habe etwas von "Slime Hill" gehört, wo sich sehr gut Metallschleimkönige farmen lassen, jetzt meine Frage, wo finde ich diesen "Slime Hill" genau? Vogelsteinchen habe ich mittlerweile.

Sleip`
29.06.2006, 21:31
Kurze Frage am Rande - ich habe etwas von "Slime Hill" gehört, wo sich sehr gut Metallschleimkönige farmen lassen, jetzt meine Frage, wo finde ich diesen "Slime Hill" genau? Vogelsteinchen habe ich mittlerweile.

Suche in der Nähe von Rydons Turm (das ist der Turm, welcher in Bau ist). Dort solltest du eigentlich gleich einen Berg sehen, auf dem du landen kannst. Kleiner Tipp: durchforste den ganzen Berg, wirst es nicht bereuen! :)

dread
30.06.2006, 06:15
Ah, dann ist Slime Hill die Ebene, auf der die Axt des Eroberers zu finden ist. Naja, dort ist die Anzahl von Metallschleimkönigen aber nicht sonderlich groß. Auch Flüssigmetallschleim kommt nicht oft vor, scheint mir so.

Sleip`
30.06.2006, 07:47
Ja, das mit den veschiedenen Schleimen ist leider so eine Sache. So wirklich viele wollen da nie kommen. Braucht schon etwas Glück, permanent von denen besucht zu werden. Und wenn sie dann mal auftauchen, dann gibt es immer noch kein Grund zur richtigen Freude. Müssen ja erstmal besiegt werden um an die massig EXP zu kommen....... -_-

dread
30.06.2006, 08:22
Momentan hänge ich wie scheint so viele am Rank S. Ich habe einfach kein Glück. Ich habe es sowohl mit dem Trio Ziegelmann, Steinmann und Goldmann probiert als auch mit dem Talos, Al Zyklope, Octurion. Bis zur dritten Runde nie ein Problem und dann kloppen die erst immer auf dem Flüssigmetalschleim drum, natürlich nie ein Crit, statt den Gladiator platt zu machen.

Nerv.

Sleip`
30.06.2006, 08:52
Tausch doch mal den Al Zyclope mit Skelletoid (müsste so ungefähr heissen) aus. Finden tust du ihn

auf der Insel wo die Dunkle Ruine ist. Halte dich im westlichen Bereich auf, dort ist er dann.

Mit ihm und den anderen beiden die du bereits besitzt hab ich den S-Rang beim zweiten Versuch geschafft. Natürlich gehört auch viel Glück dazu (Octurion, wehe du heilst nich.... ), aber Skelle macht doch schon ordentlich Schaden. :)

Zordan
30.06.2006, 11:08
Ich würde dir raten beim Golemtrio zu bleiben. Wenn du etwa lvl 40 bist, sollte es innerhalb von ein paar Versuchen klappen.

Mazin hat bei mir max. 3 Schläge für den Metallschleim gebraucht. Kritisch wirds nur wenn der Skelettgladiator dich regelmäßig einschläfert.

Zur not einfach neben her auf ein Fernsehprogramm umschalten und alle paar sekunden einmal X drücken, dann wirds auch nicht so öde. ^^

dread
30.06.2006, 11:31
Habe es nun mit dem Golemtrio gepackt. Etwas Glück und Mazin hat den Schleim mit dem ersten Schlag platt gemacht, danach war es ja ein Kinderspiel.

Trotzdem Danke für alle Tipps.

Ich muss gerade wieder feststellen, dass Level 99 wirklich utopisch ist. Hat das überhaupt schon mal jemand erreicht?
Das höchste der Gefühle war bis jetzt 60.000 Exp durch König und einmal Wiederbeleben durch eine Fliege.

Irvine
01.07.2006, 20:14
so, hab jetzt die ereignisse auf empychuu hinter mich gelassen und mir die zeit für nebensächliches genommen.

dazu gehörte auch die monsterfarm. gestern den S rang abgeschlossen, mit ziegelmann, gold und steinmann (wie kann es anders sein:D)

entweder hab ich enormes glück, oder die sind total überpowert. hätte lieber zu einem anderen team greifen sollen, so macht das keinen spaß...

die vorrunden waren lachhaft, spätestens nach dem zweiten zug fusionierten sie zu mazin und fertig...
der kampf gegen den dritten gegner verlief genauso. ziegelmann kritisch auf den metallschleim, steinmann kritisch auf den heilschleim und goldmann ruft wieder mal die mannschaft zusammen.

aber egal, bin gerade dabei meine ausrüstung zu optimieren und hab dazu einige fragen:

illumnia.de (und das zugehörige forum) bieten viele möglichkeiten für den alchemiekessel, aber nicht jedes gebrauchte item wird genauer beleuchtet. sprich ich kenne das rezept, aber bei einigen fehlt woher man jenes bekommt.

besonders orichalcum scheint in vielen wichtigen rezepten gebraucht zu werden, kann ich mir das mixen und/oder kaufen etc.?
welches equipment kann ich mir zum derzeitigen zeitpunkt mixen? (fokustamburin hab ich schon, die beste axt für yangus auch. drachenrobe durch die monsterfarm und das wars auch schon.

2,
wie funktioniert dieser geldtrick im casino baccarat? lohnt sich das überhaupt? irgendwie hab ich da kein glück.

3, wenns möglich wäre eine kurze checkliste zu welchem zeitpunkt ich mir wichtige ausrüstung zusammenstellen kann.
um etwas arbeit zu sparen:
held schwert/courage
yangus axt/humanität
jessica stab/sex appeal
angelo schwert/charisma


ich weiß, vieles wurde in den 6 threads bestimmt schon genannt, aber mir ist die chance auf mögliche spoiler zu groß und 6 threads a' 300 posts...^^
klingt unverschämt (und ist es auch) aber wäre euch verbunden wenn ihr mir meine fragen beantworten könntet.

Irv.

wippmaster
01.07.2006, 21:04
besonders orichalcum scheint in vielen wichtigen rezepten gebraucht zu werden, kann ich mir das mixen und/oder kaufen etc.?
welches equipment kann ich mir zum derzeitigen zeitpunkt mixen? (fokustamburin hab ich schon, die beste axt für yangus auch. drachenrobe durch die monsterfarm und das wars auch schon.

Orichalcum kannst du nirgens kaufen oder dir irgendwie zusammenmixen. Du kannst es vom Metallkönigsschleim bekommen und das auch nur sehr selten.
Ansonsten bekommst du es wenn du fleisig Minimedallien gesammelt hast und bei der Medallien Prinzessin Mini abgegeben hast.
Du siehst, es ist das seltenste Item im ganzen Spiel.



2,
wie funktioniert dieser geldtrick im casino baccarat? lohnt sich das überhaupt? irgendwie hab ich da kein glück.

Da guckst du einfach hier: http://rpg.rpg-no-sekai.de/?sek=dq8&site=geld
In diesem Kasino kannst du dir auch, mit etwas Geduld, die Flüssigmetallrüstung holen. Sie ist die beste Rüstung die du zum derzeitigen Spielpunkt holen kannst.
Dort bekommst du auch Jessicas stärkste Peitsche.



3, wenns möglich wäre eine kurze checkliste zu welchem zeitpunkt ich mir wichtige ausrüstung zusammenstellen kann.
um etwas arbeit zu sparen:
held schwert/courage
yangus axt/humanität
jessica stab/sex appeal
angelo schwert/charisma

Dein Held sollte das Flüssigmetallschwert bekommen:
Rostiges Schwert (zu finden in Trodain mit dem Universalschlüssel) + Orichalcum + einer Schleimkrone

Jessicas stärkster Stab, ist der Zauberstreitkolben, den du in Empycchu kaufen kannst.

Yangus stärkste Axt dürftest du schon haben, da du den Göttervogelstein schon besitzt. Falls nicht, dann flieg zu Rydons Turm. Dort siehst du einen Berg, an dem Nebel/Wolken hängen dort kannst du landen und das Gelände nach seiner Axt absuchen.
Seine stärkste Sichel kannst du im Dreieckstal erwerben.

Angelos stärkstes Schwert wäre das Flüssigmetallschwert, aber es ist schwer bzw. aufwändig 2 zu schmieden.
Deshalb gibst du ihm den Shamshir des Lichts:
Runenstab (im Pickham Kasino) + Leichter Schild (in Baccarat) + Schimmerndes Kleid [Alchemietopf: Glitzerkleid (im Baccarat-Kasino) + Schutzrubin (Argonia) + Goldarmschiene (Argonia)]
Empfehlenswert wäre da auch der Odinbogen für Angelo, da es seine beste Waffe ist.
Armorbogen [Alchemietopf: Jägerbogen(Pickham) +Strumpfband(Schloss Trodain bzw. im Elsternest)] + Chironbogen(zu finden in Rydons Turm) + Langbogen(Dreieckstal)

Soviel zu den Dingen die ich durch´s Internet und durch Ausprobieren gefunden hab.

Zordan
01.07.2006, 21:06
besonders orichalcum scheint in vielen wichtigen rezepten gebraucht zu werden, kann ich mir das mixen und/oder kaufen etc.?

2,
wie funktioniert dieser geldtrick im casino baccarat? lohnt sich das überhaupt? irgendwie hab ich da kein glück.

3, wenns möglich wäre eine kurze checkliste zu welchem zeitpunkt ich mir wichtige ausrüstung zusammenstellen kann.
um etwas arbeit zu sparen:
held schwert/courage
yangus axt/humanität
jessica stab/sex appeal
angelo schwert/charisma


ich weiß, vieles wurde in den 6 threads bestimmt schon genannt, aber mir ist die chance auf mögliche spoiler zu groß und 6 threads a' 300 posts...^^
klingt unverschämt (und ist es auch) aber wäre euch verbunden wenn ihr mir meine fragen beantworten könntet.

Irv.1. Zu finden: Der selbe Göttervogelhorst wie in der Welt d Finsternist, in der richtigen Welt enthält eines.
Ein weiteres Stück gibts von Mini für 83 Medaillien.
Im letzten Dungeon gibts dann noch 2.

2. Ist nicht wirklich ein Trick, sonern ein Glückspielsystem, welches berücksichtigt, dass gespeichert werden kann und dass es höchst Einsätze gibt.
Die stärkste Rüstung im Game (vor dem ersten Durchspielen) gibt es nur im Casino.

3. Sehr kompliziert weil sich die Items gegenseitig die Zutaten wegnehmen. Beste Rüstung, bestes Schwert, bestes Schild brauchen alle ein Stück Orichalcum.

Für Angelo gibt es beim Schwert eine Alternative, allerdings benötigt sie ein Schimmerndes Kleid, welches auch für die Beste Rüstung von Jessica benötigt wird, usw...

Da gibts kein Optimales Set. Sofern du nicht ewig auf Itemjagd beim Monsterkillen gehen willst, musst du abstriche machen.

Ein paar Vorschläge: (Ich zähle nur ein paar Items/Char auf, die anderen beziehst du am besten aus dem Shop im Dreieckstal)
Held:
Flüssigmetallschleimschwert (Rostiges Schwert aus Schloss Trodain/Ori/Schleimkrone)
Königsmetallschleimrüstung (Flüssigmetallschlr aus dem Casino / Orichal)
Königsmetallschleimhelm (Prinzessin der Medaillien)

Yangun:
Riesenrüstung (Banditenrüstung + 2x Mächtige Armschiene)
Oberbossschild (Windiger Willi)

Angelo:
Shamshir des Lichts (Runenstab + Leichter Schild + Schimmerndes Kleid)
Phantommaske (Eisenkopfschutz + Dunkle Robe)
Dracherobe (S Rang)

Jessica:
Beliebiger Stab (wirklich egal)
Heiliger Schild (Spiegelschild + Weißer Schild)
Göttliches Bustier (Gefährliches Bustier von Mini + Schimmerndes Kleid aus dem Casino)
Denk-irgendwas (Metallkopfschutz + Gelehrtenkappe)

Das Schimmernde Kleid kann nicht sofort gefunden werden / im Casino gewonnen werden.
Zu finden gibt es nur das Glitzernde Kleid. Dieses muss mit Schutzrubin + Goldarmschiene vermixt werden.

dread
02.07.2006, 10:01
Ich stehe jetzt kurz vor dem letzten Boss und mein Equipment sieht folgendermaßen aus:

Held
Flüssigmetallschwert
Mächtige Armschienen
Königsmetallrüstung
Königsmetallhelm
Königsmetallschild

Yangus
Axt des Eroberers
Riesenrüstung
Bullenhelm
Oberboss-Schild
Mächtige Armschienen
Gelehrtenstein

Angelo
Odinbogen und Shamshir des Lichts
Drachenrobe
Meteorarmschienen
Kraftschild
Phantommaske
Fokustamburin

Jessica
Gringham-Peitsche und Zauberstreitkolben
Göttliches Bustier
Goldtiara
Heiligenschild
Catholiconring
Gelehrtenstein

Paco
02.07.2006, 11:45
Ich muss gerade wieder feststellen, dass Level 99 wirklich utopisch ist. Hat das überhaupt schon mal jemand erreicht?
Das höchste der Gefühle war bis jetzt 60.000 Exp durch König und einmal Wiederbeleben durch eine Fliege.

z.b. Ich? :rolleyes: Bin aber nicht die einzige. habe dafür etwa 30 std von 45 auf 99 gebraucht. mindest 1 lvl-Anstieg pro Stunde als Faustregel.

150.000 exp ist der Rekord bei mir. :D


2. wie funktioniert dieser geldtrick im casino baccarat? lohnt sich das überhaupt? irgendwie hab ich da kein glück.

Du hast ein 1:3 Chance Gewinn zu machen und der Gewinn reicht von 16500 (Verlustgewinn) bis maximal 66500. Der Einsatz ist immer 22500. speichern und laden ist die Devise.

Irvine
03.07.2006, 09:42
danke wippmaster/zordan/dread/paco. ausführlich wie man es hier gewohnt ist, deshalb gehts gleich weiter.

nun, der erste durchgang ist erledigt. tolles ende, nur der bossfight war etwas zu einfach, aber ich bin ja selber schuld. hab alle eure ausrüstungstipps befolgt.

jetzt bin ich im bonusdungeon, hab da alle items abgegrast und bin bei der prüfung angelangt. erste ist auch schon bestanden...scheinbar kann man da verschiedenen belohnungen abgreifen und ich hab mich für das dragovia...bla schwert entschieden. auch gleich mit dem flüssigmetalschwert gemixt.

1)
ok, welche belohnungen sind zu empfehlen? war auch was mit "alchemiekessel verbessern" dabei, was soll ich darunter verstehen?

2)
ich will mir den spaß nicht nehmen des beste equipment zusammenzustellen, aber dadurch werden die kämpfe zu leicht...
könnte mir jemand eine level-liste zusammenstellen, die auf die jeweilige prüfung zugeschnitten ist? ich stells mir ausgeglichen vor: keine zu leichten kämpfe, aber auch nicht zu schwer.

3)
wo bekomme ich schleimkronen her? auf die chance eine von metallschleimkönigen zu bekommen verlasse ich mich jetzt nicht...krieg eh keine.
(eine hab ich schon in der monsterstadt gefunden, auch gleich verbraten für das metalschwert...)

4)
werde sicherlich wieder den schleimberg bei rydons turm aufsuchen müssen, gibts da eine ganz bestimmte stelle an der die flüssigmetallschleime etwas häufiger vorkommen? oder gibts gar einen viel besser geeigneten ort zum aufleveln?

danke.

Sleip`
03.07.2006, 10:23
Hab hier leider nicht allzuviel Zeit (bin im Geschäft). Deshalb beantworte ich die Fragen nur ganz kurz. Sollte aber ausreichend sein:


1)
ok, welche belohnungen sind zu empfehlen? war auch was mit "alchemiekessel verbessern" dabei, was soll ich darunter verstehen?
Empfehlenswert wäre der Alchemiekessel allemal, den damit sind deine Mixe sofort fertig, kein warten also mehr. Solltest du aber schon vorher alles im großen und ganzen zusammengebraut haben, was du benötigt hattest, kannste des auch ruhig erst später als Preis annehmen. Persönlich würde ich zuerst auf die Rüstung und den Helm greifen, damit bekommste dann ein neues Aussehen beim Helden.

2)
ich will mir den spaß nicht nehmen des beste equipment zusammenzustellen, aber dadurch werden die kämpfe zu leicht...
könnte mir jemand eine level-liste zusammenstellen, die auf die jeweilige prüfung zugeschnitten ist? ich stells mir ausgeglichen vor: keine zu leichten kämpfe, aber auch nicht zu schwer.
Hmmmm, schwere Angelegenheit. Willst also noch etwas Herausforderung beibehalten?! Also dann mach die Prüfungen BEVOR du Level 50 erreicht hast! Schaffbar sind sie mit lvl.45 aufjeden, aber natürlich dann auch etwas schwerer. Mehr kann ich dazu nich sagen. liegt alles in deinem ermessen.

3)
wo bekomme ich schleimkronen her? auf die chance eine von metallschleimkönigen zu bekommen verlasse ich mich jetzt nicht...krieg eh keine.
(eine hab ich schon in der monsterstadt gefunden, auch gleich verbraten für das metalschwert...)
Man bekommt noch eine bei der Hütte auf dem Hügel. Dort gibt es einen Brunnen. Da rein, die kleine Aufgabe erledigen und fertig. Ansonsten eben nur noch durch Kämpfe gegen die Könige.

4)
werde sicherlich wieder den schleimberg bei rydons turm aufsuchen müssen, gibts da eine ganz bestimmte stelle an der die flüssigmetallschleime etwas häufiger vorkommen? oder gibts gar einen viel besser geeigneten ort zum aufleveln?
Es gibt keine besondere Stelle, alles vom Glück abhängig, so zumindest meine Erfahrung damit. Und einen besseren Ort, bezüglich den Schleimen, konnt ich auch nicht ausmachen. Dort fährst du imo wohl am besten.


Ich hoffe das reicht dir einigermaßen, andere können das eine oder andere ja noch ergänzen. :)

Zabucracker
03.07.2006, 10:46
Bezüglich den Flüssig-Metallschleimen. Du kannst sie auch öfters finden, wenn du mit deinem "Göttervögel" auf das hohe Plateau bei der Wüste, wo der Drachenfriedhof ist, fliegst. Dort kommen sie öfters als bei dem Plateau neben Rydons Tower. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

Paco
03.07.2006, 12:52
danke wippmaster/zordan/dread/paco. ausführlich wie man es hier gewohnt ist, deshalb gehts gleich weiter.

1)
ok, welche belohnungen sind zu empfehlen? war auch was mit "alchemiekessel verbessern" dabei, was soll ich darunter verstehen?

3)
wo bekomme ich schleimkronen her? auf die chance eine von metallschleimkönigen zu bekommen verlasse ich mich jetzt nicht...krieg eh keine.
(eine hab ich schon in der monsterstadt gefunden, auch gleich verbraten für das metalschwert...)

4)
werde sicherlich wieder den schleimberg bei rydons turm aufsuchen müssen, gibts da eine ganz bestimmte stelle an der die flüssigmetallschleime etwas häufiger vorkommen? oder gibts gar einen viel besser geeigneten ort zum aufleveln?

danke.

1. Du kannst alle Belohnungen abgreifen. Pro Belohnung ein Kampf. mit den verbessern den Alchemiekessel kannst du sofort den Item mixen ohne 5 min warten zu müssen!

3. Im Spiel gibt es 2 Schleimkrone zu finden. Königsschleim und Metall-Königsschleim droppen es auch, aber die Chance ist gering. So habe ich auf 150 MKS 2 Schleimkrone erhalten (und keine Orihalcum ;_;).

4. Den Hügel bei den Händlerzelt kannst du nacht auf viele FMS antreffen (ist aber etwqs Glückssache).

Irvine
03.07.2006, 20:34
@sleip

1)
das aussehen verändert sich? hammer^^ ok die rüstung wird als nächstes geholt, auf den alchemiekessel kann ich verzichten. nur fraglich ob die besser ist als die könisgmetallschleimrüstung von dread...
wollte mir die nämlich schmieden, aber wenn die rüstung von den prüfungen besser ist...

2)
werde wohl auf level 48 trainieren, gutes mittelding. lieber weiß ich jetzt schon wie weit ich meine charaktere aufstufen sollte, bevor ich genervt ständig wieder den bonus dungeon verlassen muss.

3)
hütte auf dem hügel? weiß jetzt nicht was du meinst, wo liegt die?

@paco
4)
hab hier auch keine ahnung welche stelle du meinst, wie komme ich dort hin?

___________________________________________

a)
jetzt wo sleip die ausrüstung erwähnt hat, frag ich mich welche anderen rüstungen das aussehen der charaktere beeinflussen? bei jessica ist mir eine bereits aufgefallen, die zumindest ihr hässliges top ersetzt. krieg ich diesen rock irgendwie weg?^^
(hauteng oder gar kein rock wäre natürlich optimal :D)


b)
hab im bonusdungeon einen weiteren schädelhelm gefunden (und den auch gleich mit heiligenasche gereinigt)
das ergebnis war nicht übel, fast zu schade um es zum fokustamburin aufzustufen. nun, gibts diesen schädelhelm noch irgendwo? ansonsten behalt ich die sonnenkrone diesmal und verzichte auf ein weiteres fokustamburin.

dread
03.07.2006, 20:56
@sleip

1)
das aussehen verändert sich? hammer^^ ok die rüstung wird als nächstes geholt, auf den alchemiekessel kann ich verzichten. nur fraglich ob die besser ist als die könisgmetallschleimrüstung von dread...
wollte mir die nämlich schmieden, aber wenn die rüstung von den prüfungen besser ist...Metallkönigrüstung
Abwehr: 120
Effekt: Schäden durch Feuer- und Eis-Angriffe werden um 30 reduziert

Dragovianerrüstung
Abwehr: 110
Effekt: Schäden durch Feuer- und Eis-Angriffe werden um 40 reduziert

Also ein Unterschied von 10 bei der Abwehr und Reduzierung.


3)
hütte auf dem hügel? weiß jetzt nicht was du meinst, wo liegt die?Hütte auf dem Hügel ist auch ein Teleportationsziel. Man kommt daran vorbei, bevor man durch die "Wüste" zum Schloss Trodain läuft.


@paco
4)
hab hier auch keine ahnung welche stelle du meinst, wie komme ich dort hin?An dem Zelt des Händlers kommst du vorbei, wenn du von Baccarat Richtung Argonia wanderst.


a)
jetzt wo sleip die ausrüstung erwähnt hat, frag ich mich welche anderen rüstungen das aussehen der charaktere beeinflussen? bei jessica ist mir eine bereits aufgefallen, die zumindest ihr hässliges top ersetzt. krieg ich diesen rock irgendwie weg?^^
(hauteng oder gar kein rock wäre natürlich optimal :D)Ausrüstung die das Aussehen verändert, gibt es nur für den Helden und Jessica. Wie schon erwähnt, ist es bei dem Helden die Dragovianer Ausrüstung und für Jessica ist es:

Gefährliches Bustier
Jessicas Kleidung
Tänzerinnenkostüm
Häschenkostüm + Häschenohren + Netzstrümpfe
Zauberbikini
Göttliche Bustier



b)
hab im bonusdungeon einen weiteren schädelhelm gefunden (und den auch gleich mit heiligenasche gereinigt)
das ergebnis war nicht übel, fast zu schade um es zum fokustamburin aufzustufen. nun, gibts diesen schädelhelm noch irgendwo? ansonsten behalt ich die sonnenkrone diesmal und verzichte auf ein weiteres fokustamburin.Man findet genau zwei Schädelhelme im ganzen Spiel. Einen im normalen Verlauf und einen im Bonusdungeon. Ich werde mir den Zweiten aufheben, da der Helm im verfluchten Zustand den Angriffswert auf 0 senkt und man somit stehlen kann mit Yangus Edelstehlsichel ohne gleich den vernichtenden Schlag zu machen. Sonnenkrone + Teufelsschwanz = Schädelhelm, falls du ihn zurück haben möchtest.

Sleip`
03.07.2006, 21:13
bei jessica ist mir eine bereits aufgefallen, die zumindest ihr hässliges top ersetzt. krieg ich diesen rock irgendwie weg?^^
(hauteng oder gar kein rock wäre natürlich optimal :D)


Ich sage nur "Göttliches Bustier" !!!11!!11111 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Damit sollten deine Kleidungsprobleme bei Jessica erledigt sein! ;)

btw: dread hat dir alles weitere noch schön ausführlich geschildert. Da sollten also keine Unklarheiten mehr bestehen. :A

blutmetzger
03.07.2006, 21:21
Ich sage nur "Göttliches Bustier" !!!11!!11111 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gifleider sind auf dem bild die strapse nicht zu sehen ^^
(http://www.rpgland.com/games/dq8/dq8screen10.jpg)

Irvine
04.07.2006, 05:23
so, spiel ist durch...

top rpg, und ich dachte square enix wäre tot:D

hab eigentlich keine besonderen fragen mehr, die drachen sind vernichtet (der vorletzte war echt heftig...) und das zweite ende hab ich auch gesehen. zwar schade das ich nur 98 minimedailien hab (und deswegen kein göttliches bustier) aber dank blutmetzger bin ich mit den screens vollends zufrieden.
wollte deswegen nochmal danke sagen, allen voran muadieb für seine page.
durch leute wie zordan, sleip, dread, paco und zaburaska wäre der kauf des lösungsbuches reine geldverschwendung.

thx,
Irvine

Sleip`
04.07.2006, 07:50
zwar schade das ich nur 98 minimedailien hab (und deswegen kein göttliches bustier) aber dank blutmetzger bin ich mit den screens vollends zufrieden.


Noch ist nich aller Tage abend! Es gibt noch eine andere Möglichkeit an das Göttlich Bustier zu bekommen. Minimedaillien sind nicht zwingend notwendig. Beim himmlischen Podium (das Gebiet bevor du zu den Drachenprüfungen kommst), gibt es westlich vom Eingang gesehen eine Truhe, in der findest du auch ein gefährliches Bustier! Das andere Kleidungsstück solltest du ja evtl. auch schon haben. Naja, die Frage ist, ob du es überhaupt noch brauchst, hast ja schliesslich das Spiel schon durch. Verkehrt wäre es aber bestimmt nich, wenn du ein Top Spielstand haben willst! ;)

Zabucracker
04.07.2006, 09:50
Falls du eine Liste mit den 115 Medaillen benötigst: Klick mich. Ich bin nicht böse! (http://dq.ilumnia.de/wiki/index.php/Dragon%20Quest%20-%20Die%20Reise%20des%20verwunschenen%20K%F6nigs/Minimedaillen)

Irvine
05.07.2006, 07:59
ihr gebt nicht auf, was?^^
danke, hab das bustier vollkommen übersehen. sieht gut aus und wohl die beste rüstung im spiel. hätte ich sie doch schon bei den prüfungen gehabt...wäre um einiges einfacher gewesen.


Held: Bumerang / Courage
Yangus: Sense / Humanität
Jessica: Dolche / Stäbe
Angelo: Schwerter / Bögen.

Dritter Skill ist bei mir: Schwert - Axt (Teufelsbeil ist sehr hilfreich bei Metallschleimkönigen) - Peitsche - Stäbe.

Zu Jessica und Zaubern:
später wirst du auf viele Gegner treffen, die von Zaubern einfach nicht betroffen sind.
schon richtig. nur lernt jessica wiedergeburt durch die stabwaffen, besonders bei dem part wo du gerade hängst verdammt hilfreich. das ihre mp dadurch nie auf null gehen ist ein netter nebeneffekt^^

Der Drache nach dem Golddrachen haut mich immer weg. Ewig leveln wohl angesagt. Naja heute SH:C bekommen.... ob da noch motivation bleibt ;)

keine ahnung ob du's schon gepackt hast, aber vielleicht hilft dir ja meine taktik weiter.
wenn ich mir deine skillung anschaue, hoffe ich das du gut in yangus axt talente investiert hast, ansonsten wirds wirklich die hölle bzw. gibts extra level schichten.
ansonsten reicht dir ein level um die 47 locker um das vieh wegzuhauen. kommt eher auf's equipment an, den unterschied zwischen 4-5 levels hab ich zumindest kaum bemerkt.
wenn ich du wäre, würde ich statt auf metalschleimjagt zu gehen, den dragovianischen fürst immer und immer wieder besiegen. die chancen liegen relativ gut für jeden drachen und für jeden fürsten einen talentsamen zu bekommen.
meine ausrüstung:

Held:
dragovianischer helm/rüstung/schild/schwert/ argonring

yangus
großer helm/axt des eroberers/metallkönigsschild/metallkönigsrüstung/mächtige armschiene
gepäck: gelehrtenstein, 2 elfenelixiere

jessica
göttliches bustier/heiligenschild/geißel/königskrone/meteorarschiene
gepäck: fokustamburin, elfenelixier

angelo
drachenrobe/phantommaske/meteorarschiene/shamschir des lichts/göttinnenschild/elfenelixier

gibt da sicherlich viel bessere alternativen, vor allem bei yangus und jessica. aber so hats auch geklappt.
________________________________________________

ok, also das vieh hat ca. 2000 LP und ist immun gegen alle möglichen angriffe, bis auf die kritischen treffer. du musst also nichts weiter tun als deine truppe am leben zu erhalten und mit yangus teufelsbeil oder scharfsrichter anwenden. klappt eigentlich in 90% der fälle nicht, vor allem da der drache dich auch noch blendet, aber wenn, ist ein schaden von guten 280-300 drin.

zu dem hast du ja noch einen bonus, dein monsterteam. habs so gehandhabt das ich jeweils ein defensives und ein offensives team hatte. bei deinem angriffsteam empfehlen sich natürlich die mit kritischen treffern, wie papa troll, al zyklope oder das golem trio. solltest du glück haben und sie fusionieren zu mazin + ein darauf folgender, kritischer treffer...hast du schon mal die hälfte des kampfes hinter dir.
das andere besteht aus heilern. schau dir am besten die sektion auf illumnia.de an und wäge ab welche monster du dir dafür aussuchen kannst, hauptsache sie haben im team eine spezielle fähigkeit, die nicht nur die monster selbst, sondern die gesamte party heilt.
meine waren hier kurator, der heiler und das ultimative monster von den vorherigen prüfungen. ein anderes sollte aber auch gehen, metablub besitzt im team die gleiche fähigkeit.

und da weder konzentration, noch energieschub irgendwas am schaden ändern, hast du keine andere wahl als dich so gut wie möglich zu schützen und zu hoffen, das yangus nicht ständig von dem drachen angegriffen wird.

1. runde:
monsterteam offensiv + beten das sie kritische landen

2. (und jede weitere) runde
jedes partymitglied über 300 hp halten, wenn eines stirbt ->wiedergeburt (und deswegen sind stabtalente auf 100 so wichtig..)
wenn zeit für etwas anderes bleibt (drache schlägt daneben, killt nur ein party mitglied etc...) zaubert angelo megastärkung und jessica immer wieder beschleunigung. hilft ungemein wenn wenigstens jessica und angelo vor dem drachen agieren können.
ansonsten viel glück, hat eine gute 3/4 stunde gebraucht bis ich die 7-8 scharfrichter zusammen hatte, von mazin gehe ich jetzt mal nicht aus.

[KC]Cunner
05.07.2006, 12:23
Danke, IRvine.
Hab den Drachen aber mittlerweile schon bsiegt. Auch ohne viel leveln. Irgendwie wohl Glück gehabt ;).

Habe im Moment nicht allzuviel Zeit zum Spielen, aber werde es wohl noch bis Freitag machen. Gleich letzte Prüfung or dem eigentlichen Prüfungsblock.

Hyuga
24.07.2006, 18:39
Wisst ihr eigentlich woher ich die zutaten für das flüssigmetallschwert kriege?

Zordan
24.07.2006, 18:57
Wisst ihr eigentlich woher ich die zutaten für das flüssigmetallschwert kriege?
Rostiges Schwert: Schloss Trodain, nur mit Universalschlüssel. Im rechten Trakt hinter einem Gitter.
Orichalcum: Prinzessin der Medaillien, Göttervogelhorst in der Lichtwelt (ganz oben), In den Fässern am Anfang des Final Dungeon und nach einem Boss im letzten Dungeon.
Schleimkönigskrone: Brunnen bei der Hütte am Hügel, in einem Fass in der Taverne im Dreieckstal.

greetz

PS: Checkout my new selfmade Avatar&Banner. *joy*

Hyuga
25.07.2006, 00:53
Cool dank dir :)

Weapons-son
29.07.2006, 21:52
Ich bin jetzt mit meinen Charas so bei Lv.52 im Schnitt. Hab gesehen, dass der letzte Zauber des Helden aber erst bei Lv.65 kommt. Das ist meiner Meinung nach aber utopisch. Ich hab alle Prüfungen bestanden und bin mir nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt so lange zu leveln.
Irgendwelche Ideen=?

Zabucracker
29.07.2006, 23:22
Ob es sich lohnt zu leveln oder nicht, liegt an dir. Das einzige was du evtl. anstreben kannst, ist eben die "Darchenseele"-Attacke und Level 99. So lange zu leveln geht natürlich eine Weile, aber wenn du Glück mit den Metall-Königsschleimen und Konsorten Glück hast, dann haste deinen Spaß. (Ich hatte ihn zumindest^^)

Weapons-son
30.07.2006, 04:04
Also ich hatte bis jetzt keinen Spaß^^
Ich brauch mindestens eine Stunde für ein oder zwei level. Das find ich wirklich blöd. Ich wollte eigentlich nicht mehr, aber der letzte Drache reizt mich doch ein wenig.
Ich trainier immer an dem Berg, wo ich Yangus' letzt Waffe finde.
Ich hab eben keine Lust mehr, tausend Stunden zu investieren. Ich habe jetzt über 100 Stunden Spieltzeit und werd wohl nicht mehr viel investieren(vor allem da ich jetzt DDS gekauft habe).
Also:
Ab welchem Level kann ich den letzten Drachen besiegen?(Den Bonusdrachen, bei dem ich nichts mehr bekomme). Und wenn ichs noch nicht kann, wieviel muss ich noch tranieren?
Ich hab den letzen noch nicht probiert, lohnt sichs überhaupt?

blutmetzger
30.07.2006, 16:06
wozu dann bis ins unendliche leveln, wenn es doch keinen nutzen hat und du dir nix von kaufen kannst?
hey, herr geschäftsführer, sie müssen mich in ihrer bank einstellen, ich habe es bei dragon quest nämlich bis auf lvl 99 geschaft!!!!!!!111elf

wippmaster
30.07.2006, 20:12
Ab welchem Level kann ich den letzten Drachen besiegen?(Den Bonusdrachen, bei dem ich nichts mehr bekomme). Und wenn ichs noch nicht kann, wieviel muss ich noch tranieren?
Ich hab den letzen noch nicht probiert, lohnt sichs überhaupt?

Also ich empfehle da mindestens Lv. 60. Ab dem Level hat man (vorher schon) gute Heilzauber gelernt, Wiedergeburtzauber erlangt und gute HP- und Stärke-Werte erreicht.
Ein starkes Monsterteam wär auch nicht schlecht.
Auch solltest du neben einer guten Ausrüstung, einige Vollheil- und Wiedergeburts- Items haben.

Contempt83
05.08.2006, 14:01
Hallo ich suche das Tattoo.

Hinter der Kirche das ist schon weg und den Markt in gibt es bei mir nicht mehr.

blutmetzger
05.08.2006, 14:04
Hallo ich suche das Tattoo.

Hinter der Kirche das ist schon weg und den Markt in gibt es bei mir nicht mehr.Der Basar in Argonia befindet sich nach dem auftauchen der schwarzen Zitadelle in dem gebäude im Nordwesten der Stadt, zwischen der Kirche mit dem Speicherpunkt und dem Eingang zur Burg.

Contempt83
05.08.2006, 14:26
Danke jetzt kann ich mir endlich die fehlenden Zutataen kaufen

Book of Twilight
06.08.2006, 04:32
Also sobald du auf Level 65 bist ist der Dragovian Trial Path Drache der als letztes kommt kein Problem mehr. Auf 65 bekommst du für den Helden nämlich die Attacke die jegliche Defense unberücksichtigt lässt und volle DMG reinhaut. Mit 2 Timbrel of Tension erreichst du so in einer Runde schon 50 Tension und haust dem Drachen pro Schlag locker 1000+ DMG rein und hast den in ein paar Runden tot.

Hyuga
16.08.2006, 17:18
Gibts irgendeine taktik wie ich die metallschleimviecher plattmach? hin und wieder hab ich glück doch meistens rennen sie mir weg

7th Heaven
16.08.2006, 17:36
Du kannst den Metallhieb von Hero oder Angelo benutzen, die sie erlernt haben, falls du ihre Scwerttalente verbessert hast. Das fügt den Viechern 1-2 HP Schaden zu. ist nicht viel aber die Metallschleime haben eh nur 4 HP.
Schwer wird es bei den Metallschleimkönigen oder Flüssigmetallschleimen, die du nur mit kritischen Treffern besiegen kannst. Da helfen nur Yangus' Teufelsbeil (Äxte auf 19) (trifft aber selten, aber wenns trifft, dann ist das Viech mit einem Schlag tot) oder Heros Donnerstoß (Speere auf 12 skillen) .

Hyuga
26.08.2006, 00:57
Noch eine kleine Frage

was genau bewirkt das fokustamburin? jeder meint ich brauch das aber würd gern mal wissen was sich da tut

Swordy
26.08.2006, 01:05
Es erhöht für jeden die Tension um 5 :)

blutmetzger
26.08.2006, 01:11
Es erhöht für jeden die Tension um 5 :)genauer gesagt erhöht es die tension der gesamten party um eine stufe (von 0 auf 5, 5 auf 20, 20 auf 50, 50 auf 100)

Hyuga
26.08.2006, 01:20
Also ein Item welches man nureinmal einsetzen kann und kein ausrüstungsgegenstand?

Swordy
26.08.2006, 01:22
Du kannst es im Kampf immer wieder einsetzen, einfach ins Item Menu gehen und es auswählen.

Hyuga
26.08.2006, 15:33
Ah na das ist dann was andres *g*

well thx :)

Marth
29.08.2006, 20:27
Hallo
ich habe ein paar fragen zu Dragon Quest:

1.
Ich bin gerade an der Stelle wo man zu so einem riesen Seedrachen fahren muss um diesen Magichen Spiegel Neu aufzuladen.
Der Alte mann sagte was von Norden, aber ich finde nichts...
Wo ist dieser dumme Drache?
(am besten mit Karte :-))

2.
Ich habe etwas von einem großen Piraten Schatz gehöhrt...
dafür brauch ich allerdings einen Schlüßel der alle Schlößer knackt...
wie bekomme ich den?

danke für eure hilfe (ich geh mal davon aus ihr helft mir^^)

Paco
29.08.2006, 20:48
1. in Arcadia unter die Brücke kommt die Drache vor.

2. der Zauberschlüssel bekommst du in Schloss Trodain.

das nächste mal bitte hier posten:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=69071&page=11

da tummeln sich andere DQ-Perverse rum ^_^

Edit: oh yeah das Universalschlüssel der ein Stufe höher als die Zauberschlüssel ist bekommst später im Storyverlauf. hatte ich ganz vergessen o_0

Seraphithan
29.08.2006, 20:50
Den Schlüssel erhältst du Automatisch im Verlauf der Handlung.

Das mit dem Drachen ist schwer zu erklären... Bevor man nach Bacarrat kommt (in der Handlung) legt man ja mit seinem Schiff in der nähe einer Kirche an. Auf dem Weg zu dieser untersegelt man einen Felsbogen (zumindest wenn man die direkte Storystrecke nimmt) unter dem findest du die Drachen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Edit: Argh zu langsam!

Marth
29.08.2006, 21:13
Ja leute habe ihn gefunden!
Danke! :)

Edit:
Toll kaum in dieser Ruine stecke ich schon wieder fest!
Wie soll ich bitte auf die höhere Ebene kommen?
Die Türen Rechts und Links habe ich beide ausprobiert, aber die helfen da nichts....

@nen Mod.:
Pleas verschieben^^

Marth
30.08.2006, 19:52
push? klickt ja keiner mehr drauf :-(
Und wie gesagt bitte verschieben! ;)

Muhrray
30.08.2006, 20:26
Edit:
Toll kaum in dieser Ruine stecke ich schon wieder fest!
Wie soll ich bitte auf die höhere Ebene kommen?
Die Türen Rechts und Links habe ich beide ausprobiert, aber die helfen da nichts....

da ist auf der seite, wo nicht die schatztruhe mit der Karte ist, ein Hebel.
den ziehst du einfach.
und schon hast du eine Treppe auf die höhere ebene ;)

ich tippe nebenbei, dass es die Tür links vom eingang aus ist, die zum Hebel nach oben führt.

Marth
31.08.2006, 06:22
da ist auf der seite, wo nicht die schatztruhe mit der Karte ist, ein Hebel.
den ziehst du einfach.
und schon hast du eine Treppe auf die höhere ebene ;)

ich tippe nebenbei, dass es die Tür links vom eingang aus ist, die zum Hebel nach oben führt.
ohh...wie konnte ich den übersehen :rolleyes:

naja danke...

noch eine kleine Frage:
Wer sammelt diese Minniemedalien und wo finde ich ihn?

[KC]Cunner
31.08.2006, 09:18
Das ist eine "sie", sie heißt Minnie und lebt in ihrem Schloss auf einer Insel zwischen den ersten beiden Hauptkontinenten.
Eigentlich nicht zu verfehlen, wenn man das erste mal das Schiff bekommt.

Zhao Yun
15.09.2006, 12:40
Hab mal ne Frage bezüglich des Soundtracks :/ Weiß einer von euch, wo der Unterschied zwischen dem normalen DQ8 OST und der Symphonic Suite DQ8 ist?
Der Soundtrack müsste doch selbst schon orchestral sein o_o warum dann noch ne Symphonic Suite? und warum ist die SS teuerer als der normale, obwohl weniger Tracks? x_x
hoffe mir kann einer helfen XD

blutmetzger
15.09.2006, 12:48
Hab mal ne Frage bezüglich des Soundtracks :/ Weiß einer von euch, wo der Unterschied zwischen dem normalen DQ8 OST und der Symphonic Suite DQ8 ist?
Der Soundtrack müsste doch selbst schon orchestral sein o_o warum dann noch ne Symphonic Suite? und warum ist die SS teuerer als der normale, obwohl weniger Tracks? x_x
hoffe mir kann einer helfen XDso weit ich mich entsinne, hatte der ost der japanischen version keine orchester begleitung. das wurde erst für die us version mit einem orchester eingespielt. daher der ost (japanische version) und der symphonic suite, der unter anderem bei der us version verwendet wurde.

Zhao Yun
15.09.2006, 12:49
die EU Version hatte demnach auch die orchestrale Variante? :D

danke für die Info ^^

Loxagon
15.03.2007, 15:18
Leider hat DQ 8 fast immer das gleiche Gedudel ...

108 Sterne
21.03.2007, 13:56
Leider hat DQ 8 fast immer das gleiche Gedudel ...

DQ VIII hat einen tollen Soundtrack!
Ich finde es toll, das sich SE mal mit der westlichen Version so viel Mühe gegeben hat. Orchester-Sound, grafische Menüs und Sprachausgabe; alles Sachen, auf die die Japaner verzichten mussten!

Kamion
21.03.2007, 15:18
Immer das gleiche Gedudel?

Da hat einer aber kein Gehör für Musik. Die Symphoniestücke in der US bzw EU Version sind vielfältig und wunderschön ausgewählt. Seien es nun entspannende Stücke wie "Poet's World", Ernstere/Dramatischere wie "Dormagus" oder Unterhaltsame wie "Conversation", es gibt so viel verschiedene Stimmungen auf diesem OST.

Kann mich nicht beschweren. Verstehe zwar nicht wieso die US/EU Version die Symphonic Suite bekommen haben, aber ich sag' sicher nix dagegen, die Musikstücke waren allesamt recht angenehm.

108 Sterne
21.03.2007, 15:28
Wahrscheinlich, weil alle Dragon Quests im Westen bis dahin gefloppt sind. Das Midi-Gedudel vom Japan-Original wäre für westliche Spieler wohl eher abschreckend gewesen. Und wenn man schon den Platz einer DVD hat, kann man auch gleich Orchester-Musik verwenden!

Rina
21.03.2007, 18:23
Immer das gleiche Gedudel?
Naja, es gibt nur ein Battle Theme, das stört mich etwas, und das hat auch noch ein 30-sekündiges Intro - in der Zeit sind normale Kämpfe schon wieder vorbei :\

Sandy__K
09.04.2009, 23:25
Hi ihr

also ich brauche dringend hilfe ich komme nciht weiter bei DQ ich hab jetzt Boss Marcello besiegt was kommt jetzt?

muss ich mich gleich dem nächsten endgegner stellen oder kommt da noch was dazwischen?

Ich hab gehört man muss i-welche kugeln suchen oder so...na ja kann mir jemand sagen was ich jetzt tun soll?

Danke im vorraus xDDD ^-^http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lucian der Graue
09.04.2009, 23:50
also ich brauche dringend hilfe ich komme nciht weiter bei DQ ich hab jetzt Boss Marcello besiegt was kommt jetzt?

dq8 lang ists her^^
Wenn ich mich recht erinnere, must du jetzt zur schwarzen Zitadelle fliegen.Ist glaub ich auch auf der Karte eingezeichnet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif


muss ich mich gleich dem nächsten endgegner stellen oder kommt da noch was dazwischen?
Ja, halt die Zitadelle als Dungeon.Vor dem betreten der Zitadelle kann man halt noch die dq typischen sidequests machen ^.^
Wenn das dein 1 dq ist,wirst du nach dem 1 maligem Durchspielen sowieso vermutlich noch ein bisschen länger dransitzen (true ending und so^^)


Ich hab gehört man muss i-welche kugeln suchen oder so...na ja kann mir jemand sagen was ich jetzt tun soll?

Ne, das kommt erst nach der Zitadelle ;)

Ach ja,Wilkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Auf das du nicht als einmal-poster Leiche in die Geschichte des mmx eingehen wirst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Ansonsten gibt es hier auch noch eine Sektion mit Tipps,Lösungen etc.^^
http://www.rpgsquare.de/index.php?gr=35
100% MuadDib frei :p^^

Sandy__K
10.04.2009, 12:15
Vielen dank ^-^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ich glaub ich habe noch öfter fragen also keine sorge ich bleibe keine einmalposterin :D

Sandy__K
10.04.2009, 19:28
jo hier kommt schon die nächste xDD

ich bin mit meinem helden auf level 40
yangus auch 40
jessica 38
und angelo 39

bei dem helden habe ich alles auf schwert gesetzt bei yangus auf axt bei jessica auf peitsche und bei angelo ebenfalls auf schwert kann ich die i-wie besonders aufrüsten?

weil ich komme nicht gegen die gegner in der dunklen zitadelle an ^-^

danke im vorraus

Lucian der Graue
10.04.2009, 22:59
ich bin mit meinem helden auf level 40
yangus auch 40
jessica 38
und angelo 39
Ja das sollte eigentlich reichen :A
Nur bringt das alles nichts, wenn du das falsche equip hast, oder dich völlig verskillt hast ^^


bei dem helden habe ich alles auf schwert gesetzt bei yangus auf axt bei jessica auf peitsche und bei angelo ebenfalls auf schwert kann ich die i-wie besonders aufrüsten?
schwert und axt sind schonmal super.bei jessica ist eine Mischung aus peitsche und stab eigentlich am besten,ist aber nicht so schlimm^^
Bei angelo ist schwert auch noch okay,solange jessica gut zaubern kann.
Am wichtigsten ist allerdings ein guter heiler ;)
Die magie lernt man ja durch level ups, aber durch sachen wie stäbe/courage/ erhöhen sich halt die max mp,bzw. die kosten der einzelnen zaubersprüche werden verringert.
Wenn Jessica gut trainiert ist, reicht sie eigentlich als gute heilerin für das normale Spiel volkommen aus.


weil ich komme nicht gegen die gegner in der dunklen zitadelle an ^-^

Was hast du denn für eine Ausrüstung :confused:
Machst du zu wenig schaden, oder richten die Gegner zu viel schaden an.

Sandy__K
12.04.2009, 18:54
Hi also hattest recht die level reichen die zittadelle hab ich bei einem durchgang gepackt xD hatte es das erste mal nur versaut weil ich nciht gesehn hab das ich die heilen muss xD na ja

auf jedenfall hab ich angelo als heiler bei dem benutze ich immer multiheilung um jeden immer mal so 100 - 150 lp zurück zugeben wenn die gesamte gruppe angegriffen wurde

als zweiten heiler für notfälle muss leider mein held herhalten
jessica kann bei mir eig. garkeine heilungszauber ...merkwürdig?????

aber ich denke das meine kämpfer auf jedenfall zu wenig schaden machen und zu viel schaden abbekommen

wenn ich bei dem helden z.b das talent gigahieb benutze macht das einen schaden von durchschnittlich 150 lp bei seinem normalen schwertangriff komme ich vielleicht mal auf 90 - 120 genauso sieht es bei yangus aus...der schaft mit seinem hammer oder axt oder was das ist gerade mal 92

jessica finde ich auch ziemlich schwach aber sie hat coole gruppenangrif talente mit ihrer peitsche drauf wie z.b. Schlangenbiss aber das kann man halt alles nach ner weile nicht mehr benutzen im boss kampf weil die mp nicht ausreichen

deshalb will ich versuchen die i-wie stärker zu machen und ich hab mir im kesselchen schon die stärksten waffen geamcht (also für den helden und yangus bei jessi und angelo bin ich mir da nich so sicher)

ich hab jetzt schon 2 mal gegen raphtone oder wie der heißt abgelooooosst na ja und gibts da was besonderes was die mp erhöht oder die angrifsstärke?

danke für deine anderen antworten *gg*
hat mir sehr geholfen ^-^http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Zeythier
12.04.2009, 20:01
Einige Items gibt es schon die die Angriffsstärke erhöhen z.B. die Mächtige Armschiene!

Aber Ich schreib die empfohlene Rüstung für Rhapthorne auf:

Der Held:

* Flüssigmetallschwert(A), aus Rostigem Schwert (im Schloß Trodain) + Schleimkrone (aus dem Dreieckstal)+ Orichalcum (vom Horst des Göttervogels)
* Flüssigmetallrüstung(A), Preis für 50.000 Casino Jetons in Baccarat, alternativ eine Spiegelrüstung aus dem Dreieckstal, oder noch besser, die Heilige Rüstung von Prinzessin Minnie
* Silberschild(A), aus Spiegelschild (Dreieckstal) + Desmodiumessenz + Zauberwasser, alternativ das Ogerschild
* Mythrilhelm(A), gibts in Empychuu, alternativ Bullenhelm aus Mythrilhelm + Kuhfladen + Frische Milch
* Mächtige Armschiene(A), alternativ einen Titangürtel
* Flammenbumerang, als Alternative zum Flüssigmetallschwert, falls mehrere Gegner angegriffen werden müssen
* Konzentrierter Käse, für Bosskämpfe und dergleichen
* Yggdrassil-Tau, zur schnellen Heilung
* Zauberwasser

Yangus:

* Axt des Eroberers, zu Finden bei der Schatzsuche im vorigen Kapitel. Sollte immer im Gepäck sein, und ausgerüstet werden wenns um Axt-Talente geht und Bosskämpfe stattfinden
* Flegel des Zorns(A), überreicht von der roten Elster als Geschenk. Ist unabhängig von allen erlernten Waffen-Talenten, und greift Gegnergruppen an. Für den Boss-Dungeon nicht zu unterschätzen.
* Riesenrüstung(A), aus dem Dreieckstal.
* Mythrilhelm(A), alternativ Bullenhelm, siehe oben.
* Oberbossschild(A), von der Windigen Willi - Sidequest, alternativ Ogerschild
* Mächtige Armschiene(A)
* Gelehrtenstein, nur wenn Jessica Muntermacher beherrscht, Herstellung aus Orichalcum + Goldklumpen + Yggdrassil-Tau
* Den Rest mit Mondrautenknollen auffüllen

Angelo:

* Odinbogen(A), Herstellung aus Amorbogen + Chironbogen (siehe Kapitel 3) + Langbogen (Dreieckstal)
* Höllensäbel, für Schwerttalente, aus der Troll-Sidequest, alternativ Samshir des Lichts (Runenstab + Leichter Schild + Schimmerndes Kleid)
* Drachenrobe(A), Preis in der Monsterarena für Rang S, alternativ eine Flüssigmetallrüstung vom Casino
* Silberschild(A)
* Phantommaske(A), Herstellung aus Eisen-Kopfschutz + Dunkler Robe, wobei letztere aus Mantel des Meidens + Teufelsschwanz + Fledermausflügel hergestellt werden kann
* Meteorarmschiene(A), von Prinzessin Minnie (wichtig)
* Fokustamburin, aus Sonnenkrone + Magische Tierhaut + Tatoo, wobei die Sonnenkrone aus Schädelhelm + Heiligenasche hergestellt werden kann.
* Yggdrassil-Tau, Yggdrassil-Blätter, sowie weitere MP und LP - Heilmittel

Jessica:

* Gringham-Peitsche(A), für 200.000 Casino Jetons in Baccarat, alternativ die Geissel, die aus der Dämonenpeitsche + Heiligenasche hergestellt wird
* Göttliches Bustier(A), Herstellung aus Gefährlichem Bustier (für 99 Medaillen bei Minnie) + Schimmerndes Kleid. Das Schimmernde Kleid könnt ihr aus dem Glitzerkleid (Baccarat-Casino) + Schutzrubin + Goldarmschiene herstellen
* Goldtiara(A), aus Silbertiara + Goldklumpen + Denkkappe, gibts alles zu kaufen, und Goldklumpen solltet ihr genug im Gepäck haben
* Heiligenschild(A), aus Spiegelschild + Weisser Schild + Weihwasser
* Catholiconring(A), aus Ring der Wahrheit + Ring der Immunität (Goldring + Giftnadel) + Vollmondring (Goldring + Giftmottenmesser)
* Den Rest mit allen Stäben auffüllen, die ihr im Gepäck habt. Vor allem aber Stäbe, die Flächenangriffe wirken können, sowie ganz wichtig, einen Runenstab (gibts im Pickham-Casino)

(Quelle: dragonquest.net)


Mit der Rüstung kannst du nur Gewinnen...falls nicht, dann dürfte es noch an deinem Level liegen 40-45 dürfte vollkommen reichen. Falls dies auch nichts hilft, schreib mich einfach per PN an!

Lucian der Graue
12.04.2009, 21:09
hatte es das erste mal nur versaut weil ich nciht gesehn hab das ich die heilen muss xD na ja
>_<
Da frage ich mich schon, wie du zb. Dhoulmagus besiegen konntest :o
OHNE ZU HEILEN!


jessica kann bei mir eig. garkeine heilungszauber ...merkwürdig?????

Ups Mein Fehler^^
Ich meinte halt das sie auch gute support spells hat. Zur Erhöhung der angrifs/vertei.-Werte! Druch hohe Stab/Sex-Appeal Skillung nacher auch noch gute Heilungs Zauber.
Wenn Angelo die mp ausgeht, kann der Held durchaus mal gerne als Heiler einspringen^^


wenn ich bei dem helden z.b das talent gigahieb benutze macht das einen schaden von durchschnittlich 150 lp bei seinem normalen schwertangriff komme ich vielleicht mal auf 90 - 120 genauso sieht es bei yangus aus...der schaft mit seinem hammer oder axt oder was das ist gerade mal 92
Die Schwert und Axt skillung ist auf jeden Fall die beste im Spiel, da so die besten Talente zur Verfügung stehen.
Deshalb sollten die Talente auch sehr hoch geskillt sein, natürlich solte man dann auch ein Schwert, bzw. eine Axt ausrüsten.
Konzentration erhöht auch den Schaden, wichtig!
Dafür ist der Fokustamburin gut geeignet.(Sonnenkrone +Magische +Tierhaut+ Tattoo) Erhöht die Konzentration bei allen um 1.


jessica finde ich auch ziemlich schwach aber sie hat coole gruppenangrif talente mit ihrer peitsche drauf wie z.b. Schlangenbiss aber das kann man halt alles nach ner weile nicht mehr benutzen im boss kampf weil die mp nicht ausreichen
Das Peitschen Talent hättest du am besten nur bis 23 Punkte skillen sollen ^.^
Der Zwillingsdrachen-Angriff ist nacher wichtiger als der Schlangenbiss.
Für Jessica ist da das Stab Talent viel wichtiger, da vor allem die max mp dadurch stark erhöht wird!
Die magie kann man somit auch häufiger einsetzten ^.^


Mit der Rüstung kannst du nur Gewinnen...falls nicht, dann dürfte es noch an deinem Level liegen 40-45 dürfte vollkommen reichen. Falls dies auch nichts hilft, schreib mich einfach per PN an!
Durch das normale Spiel kann man auch ohne diesen ganzen Kram kommen.
Nur sind die Endgegner bei dq traditionell immer sehr stark gehalten.Da ist vor allem die Taktik wichtig.


ich hab jetzt schon 2 mal gegen raphtone oder wie der heißt abgelooooosst

:eek:
Dabei sollte der Kampf eigentlich nicht so schwer sein :p
Man muss halt vor seinen kritischen Treffern aufpassen, damit kein Zauberer stirbt.
Auch die Konzentration sollte bei Angriffen immer möglichst sehr hoch sein.
Wenn du schon "Gigahieb" und "Metzelbeil " besitzt, könntest du die verwenden.
Ansonsten kann man ja noch das Monsterteam einsetzten, wenn es brenzlig wird :D
Und immer die HP im Auge behalten ;)

Sandy__K
12.04.2009, 22:51
Hi also der Held hat bei mir also bei dem schwert skill schon alle hundert punkte

und jessica ist auch bei der peitsche bis 100 nur noch angelo und yangus hab ich da noch nciht auf 100

ja bei raphtone ist halt das problem ich glaube ich bin einfach zu schwach...und konzentrieren is da schwer weil der halt manchmal so stark angreift :(

Und noch ne frage wie macht man ne sonnenkrone oder kann man die kaufen????

na ja aber schon mal vielen lieben dank für eure hilfe ^-^ danke danke danke

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Zeythier
12.04.2009, 23:05
Und noch ne frage wie macht man ne sonnenkrone oder kann man die kaufen????


wobei die Sonnenkrone aus Schädelhelm + Heiligenasche hergestellt werden kann.

[den Text genauer durchlesen!!];)

Lucian der Graue
12.04.2009, 23:15
ja bei raphtone ist halt das problem ich glaube ich bin einfach zu schwach...und konzentrieren is da schwer weil der halt manchmal so stark angreift :(
Wie von mir bereits erwähnt, kann er durchaus auch mal einen kritischen Treffer raushauen. Da ist vor allem Jessica gefährdet.
Definiere "schwach"!
Gehen dir nacher die MP aus, oder haut dich der Gegner auch bei vollen LP um?
Wenn die Konzentration hoch ist, werden auch mehr LP geheilt.
Und mit den Statusveränderungen hast du keine Probleme, schlafen, blindheit etc. ?

Zeythier
12.04.2009, 23:34
Das Problem ist vielleicht das der Kampf schon von Anfang an schwer varierrt, denn bei mir war das auch so Ich dachte das Ich gleich am Anfang krepiere aber dann hat sich doch das Blatt gewendet und Ich habe den Kampf gewonnen. :)

Sandy__K
13.04.2009, 00:25
Das Problem ist vielleicht das der Kampf schon von Anfang an schwer varierrt, denn bei mir war das auch so Ich dachte das Ich gleich am Anfang krepiere aber dann hat sich doch das Blatt gewendet und Ich habe den Kampf gewonnen. :)

na ja ich verusche sie lp immer schön hoch zu halten dann gehn mir die mp aus und dann natürlich auch die lp ;.;

ach ja wo finde ich ein leichtes schild

Lucian der Graue
13.04.2009, 00:28
Das Problem ist vielleicht das der Kampf schon von Anfang an schwer varierrt, denn bei mir war das auch so Ich dachte das Ich gleich am Anfang krepiere aber dann hat sich doch das Blatt gewendet und Ich habe den Kampf gewonnen. :)
Ja, die critical Hits kann man schlecht vorhersehen.Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich im ganzen Spiel nur 1 mal Probleme, und zwar bei Dhoulmagus.
Auch ein gutes Monsterteam kann einem oft das Leben retten^^

dann gehn mir die mp aus
Auf welcher Stufe ist denn deine Stab Fertigkeit ?

edit


der herr metzger benutzte stets ein setup bestehend aus hero/schwert, yangus/axt, angelo/bogen und jessica/stab, und empfand dq8 als ein sehr sehr einfaches spiel. vor allem mp probleme kommen mir garnicht bekannt vor.
Jep. Aber als unerfahrener Spieler kann man auch einiges falsch machen, falsche skillung, seltene items unnötig verbraucht etc.

blutmetzger
13.04.2009, 00:38
der herr metzger benutzte stets ein setup bestehend aus hero/schwert, yangus/axt, angelo/bogen und jessica/stab, und empfand dq8 als ein sehr sehr einfaches spiel. vor allem mp probleme kommen mir garnicht bekannt vor.