PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leidenschaft: Sammeln ^^

Cast Cure
29.05.2006, 22:57
Ah, njoar...well.....erm......soll ein ein Thema sein übers Sammeln: was sammelt ihr so? Was habt ihr gesammelt, warum sammelt ihr überhaupt? Ist das eines eurer größten Hobbies, oder mehr so nebenbei? ôô

wai, ich habe früher mal Aufkleber gesammelt, das war furchtbar, meine Mutter musste mri ständig diese schrecklichen alben kaufen, da wo dieses komische papier drinnen war und ständig hab ich mir neue aufkleber gekauft und meine Mutter an den rand des Nervenzusammenbruchs gebracht, weil ich rumgejauelt habe, dass sie mir den ollen Stinkesticker, mit der albernen Zitrone nit nochmal gekauft hat ^_____^v Ah und vor ein paar Jahren habe ich so gut wie alles haben müssen, das auch nur entfernt mit Pokémon zu tun hatte (yeash ^^v), ich hatte Berge von Karten, ohne jemals die Regeln gekannt zu haben *kicher* Und Plüschtiere und...mmh...die DInger wo so Reiskörnerimitat drinnen is und tausende Hartgummiefoguren (damals war ich damit sogar richtig cool, weil ich amerikanische hatte, lange bevor sie in Deutschland erhältlich waren ^^) und natürlich Spiele ^o^"

Well, Sticker habe ich damals einfach so gesammelt, es gab keinen bestimmten Grund, ganz zu Anfang hatte ich halt nur so Sternchen die im Dunkeln leuchten, die ich mir an's Bett geklebt habe, späda habsch dann noch andere Sachen geholt und ein Stickeralbum gehörte bei uns früher zur Grundausstattung (nicht weil es cool war oder so, es war halt mehr sowas, dass man halt hat, wie einen Teddybär, oder sowat). Pokémon habe ich angefangen zu sammeln, weil es dazu eine Animeserie gab...wai, damals war alles noch so viel besser ^^v Mitlerweile habe ich die meisten Sachen gar nicht mehr. Ein paar Poki-Plüschies hocken hier noch rum und ich ahbe einen niedlichen Pummelluf Schlüsselanhänger, das ist aber sehr sentimental, der hat soooo vieles mit mri erlebt x) Meine Stickeralben habe ich schon vor jahrhunderten weggeworfen und die Pokekarten zum Glück verschenkt, bevor ich in ein alter kam, wo sie absolut peinlich werden (es gibt Dinge die kann man einfach nicht haben ^^v). Ah, mir fällt auf, dass sich in den letzten jahren, sehr viel Kitsch bei mir angehäuft hat, ich glaube, dass is auch so eine Art Sammlung ^^v

Enjoy posting ^_^

Jinjukei
29.05.2006, 23:08
Well, Sticker habe ich damals einfach so gesammelt, es gab keinen bestimmten Grund, ganz zu Anfang hatte ich halt nur so Sternchen die im Dunkeln leuchten, die ich mir an's Bett geklebt habe ...

Hab auch noch so einen Stern über meinem Bett am Balken hängen :D

Ich war zwar kein Sammler, dafür war ich früher fussball-fanatisch. Hab noch das gesamte vollbesetzte Stickeralbum von der WM94 und weitere Stickeralben.
Ü-Eier waren sonst noch ziemlich begehrt, wobei ich noch eine recht rare Sammlung mit Daniel Düsentrieb zb. habe, ein paar andere Duck-Tales-Figuren, und den teuren Papa-Schlumpf .. etc.
Hmm sonst hab ich Steine gesammelt, die ich an meinen Ferienorten gefunden habe. Die wertvollsten Steine hab ich in Italien und in Lanzarote gefunden, behalte sie immer noch auf ...

Sonst gibs da eigentlich nicht viel.
Aber am liebsten sammel ich immer noch Erfahrungen :p.

Feena
29.05.2006, 23:39
Hm,ja Sammeln ist was schönes,besonders im Kindsalter,aber auch noch wenn man älter wird,wobei ich anmerken muss,das ich schon lang nichts mehr Sammel ausser eines.

Als Kind hab ich so,hm,naja wie hießen die doch gleich,naja es waren auch ne art Sticker/Bildchen aber net zum Kleben,so mit Glanz drauf und sowas.
Auf jedenfall wunderschön.hab immer Engel und Blumenkinder davon gesammelt,leider gingen diese irgendwann einmal verloren,sonst hätte ich sie wohl heute noch.

Dann hab ich so mit 15 angefangen Clowns und Harlekinns zu Sammeln,ja aber das sind auch nie mehr als 10 geworden,naja das Geld war eben knapp,deshalb tte ich auch immer sehr gut drauf aufgepasst,das nichts kaputt ging.
Aber heute sammel ich die auch nicht mehr.

Ja,dann hab ich mit 22 angefangen,Bücher zu lesen,schon fast verschlungen hab ich sie.
Ja und was Fantasy natürlich und da hab ich zum ersten male die bekanntschaft von Elfen und ja auch Elben gemacht und alles was mit dazu gehört.
Seitdem bin ich grad den Elfen verfallen und aber auch an allem was mit Fantasy zu tun hat und sammel auch einiges an Figuren davon,was noch nicht viel ist,wegen der teuren Preise,aber ich sammel sie gerne und es werden immer mehr.:)

Viddy Classic
29.05.2006, 23:45
Ich sammel Körbe.
Ob von blonden, brünetten oder schwarzhaarigen Frauen. Nur einen Rotschopf hatte ich bisher noch nicht, steht aber ganz oben auf meiner 2do-Liste. Macht nicht viel Spaß, aber da kommt echt viel bei rum.

Darüber hinaus habe ich früher (irgendwie gezwungenermaßen) Pins gesammelt. Diese merkwürdigen Anstecker. Selbst Kelloggs hatte irgendwann welche in ihren Packungen, müssen also ganz viele Kiddos gesammelt haben. Jedes Mitglied der Familie musste mir irgendwann eins mitbringen, obwohl mein Interesse daran nach den ersten 10 Stück schon wieder abgeebbt ist. Müsste die Dinger sogar hier irgendwo noch haben.
Außerdem Teil von Viddys Sammelfieber: Trading Cards. Nennt man die so? Von Wrestlern halt, hab heute noch 3 Alben hier herumliegen. Müsste ich mal gucken, ob man die nicht verscheuern kann.

Heutzutage sammel ich nur noch Musik und DVDs. Wobei das sehr teuer ist. Bedeutend teurer als so ein lapidarer Anstecker.

Byder
30.05.2006, 06:12
Ich sammel Freundschafften um sie dann wieder zu verlieren...

Hmmm...
Ganz spontan würde mir einfallen,ich samel postings für den posting-counter :D
Aber damals hab ich immer panini Zeugs gesammelt.
Ich war damals ziemlich im sammelfieber,bis ich bemerkte,dass ich davon nichts habe.
Aber ich glaube,ich werde mir in den nächsten 10 jahren nie dicke büchersammlung über Geschöpfe (zb. aus Tolkien) zulegen.
Denn ich find es klasse,solche bücher zu lesen,und man kann die ja dannach schön sammeln und verschenken oder verborgen.

Layana
30.05.2006, 09:31
Sammeln...

Also die Sticker, die hab ich früher auch mal gesammelt. War in der Grundschule irgendwie so ein Trend. Fast jeder, besonders die Mädels, hatte so ein Stickeralbum. In der Pause haben wir dann immer getauscht.

Später irgendwann hatte ich dann mal meine Diddl-Phase. Hab alles mögliche gesammelt, besonders aber die Postkarten. Hab auch noch irgendwo mein Diddl-Postkarten-Sammelalbum rumfliegen. Müsste ich mich mal informieren, ob ich die verkaufen kann, sind doch bestimmt einige bei, die es heute nicht mehr gibt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Heute sammel ich eigentlich nichts mehr, eventuell noch Postkarten. Also nicht von Diddl, sondern schöne Ansichtskarten halt. Wenn ich irgendwo im Urlaub bin, nehm ich mir meist mind. eine mit, und auch alles was mich per Post erreicht wird verwahrt. Hab viele davon an meiner Schlafzimmertür hängen.
Aber das ist keine fanatische Leidenschaft oder so was von mir, würde es noch nicht mal Hobby nennen. Ist halt eher so was, was nebenbei mitläuft^^

derBenny
30.05.2006, 10:52
Früher habe ich mal ausländische Münzen gesammelt. Und irgendwann auch mal Edelsteine.
Ich muss aber sagen, dass Sammeln zu den langweiligsten Hobbies zählt, die es gibt.

Charon
30.05.2006, 11:00
Früher habe ich mal ausländische Münzen gesammelt. Und irgendwann auch mal Edelsteine.
Ich muss aber sagen, dass Sammeln zu den langweiligsten Hobbies zählt, die es gibt.

Na ja... es kommt immer drauf an was man sammelt. Ich sammle zum Beispiel DVDs.
Ich habe bis jetzt um die 900 Filme. Und langweillig ist das ja nicht.:p :D

Trishna
30.05.2006, 11:03
Also so wirklich gesammelt habe ich nicht, klar gab es mal Sachen die ich ansatzweise gesmmelt habe, aber nie so, dass man mich als Sammlerin bezeichnen könnte.
Früher mal solche Sticker, die habe ich wirklich lange gesammelt ( wohl das einzigste was ich wirklich gesammelt habe ^^'' ), danach kam ja irgendwann der Diddle-Trend, den ich nie mitgemacht habe, hab nur paar Plüschfiguren hier, weil ich die Maus süß fand, aber gesammelt habe ich die aber nie, fand den ganzen Trend um diese Maus einfach bescheuert >_>
Danach Ü-Eier Figuren, aber nur wenn es schöne gab, wie diese Dinos, oder die letzten Jahre Herr der Ringe :p
Also ansatzweise habe ich gesammelt, aber sammeln würde mir auf dauer Langweilig und daher habe ich früh imemr damit aufgehört >_>''
Jetzt habe ich auch nichts wirkliches, was ich direkt sammel, hab paar Dinge die ich knuffig finde und schonmal eher kaufe, wie Plüschkatzen und so, aber sonst nichts. Alles ist heutzutage auch zu teuer geworden um es zu sammeln :p

Solacy
30.05.2006, 11:03
wai, ich habe früher mal Aufkleber gesammelt, das war furchtbar, meine Mutter musste mri ständig diese schrecklichen alben kaufen, da wo dieses komische papier drinnen war und ständig hab ich mir neue aufkleber gekauft und meine Mutter an den rand des Nervenzusammenbruchs gebracht, weil ich rumgejauelt habe, dass sie mir den ollen Stinkesticker, mit der albernen Zitrone nit nochmal gekauft hat
XD Kann ich nur Dito sagen. Hab auch soo viele von diesen albernen Stickerhäftchen gehabt. ^_-
Sonst so an sich Sammeln tuh ich nichts. Aber doch ich liebe es Figuren von Feen und Drachen zu kaufen und überall! Hin zu stellen oder zu hängen. <3
Vor allem diese kleinen süßen Feen die verschiedene Blumen und Pflanzen darstellen sind toll. :p Ich mag kleinkram sowieso total gerne. Auch wenns blöd is das immer sauber zu halten.

Fallen Angel
30.05.2006, 11:15
Ich sammle Postkarten ^_^ Überall wo ich bin kaufe ich mir Postkarten.. tonnenweise.. ich liebe die Teiler einfach.. und die werden nie vollgeschrieben, alles Sammlerstücke :D Meine Familie regt sich da schön drüber auf, but who cares?

Früher hab ich auch mal Pokémon-Kleber gesammelt, die mit dem Album und alles, hatte das Album sogar voll.. und Pokémon Trading-Cards auch... aber da war ich noch kleiner als jetzt.. und das will was heissen, schliesslich bin ich seit 3 Jahren keinen mm mehr gewachsen :(

jo.. das wärs so in etwa ^^" ah nein, ich sammle auch die Daisukis, hab jede Ausgabe bis jetzt ^.^

Zabucracker
30.05.2006, 11:26
Früher hab ich auch diese ganzen Paninistickers gesammelt. Irgendwann hatte ich dann diese elendige Pokemon-Krankheit, die zum Glück auskuriert wurde. Hmmmm sammeln.... eigentlich nicht wirklich viel..... Vielleich PS2 Spiele, aber das tut ja irgendwie jeder hier. ^^

Saph
30.05.2006, 11:35
Penisvergrösserungen :A.

psygnosis
30.05.2006, 11:53
Hmmm, Figuren und Games z.B:

wings of redemption spawn, dann noch techno Spawn serie und die alternate Spawn Serie, aber von allen Serien meist nur die die mir gefallen.
http://cornerstorecomics.com/images/af_spawn_12wings_L.jpg

Alle möglichen Movie Maniacs z.B.

http://articles.closeup.de/large/H/H689625.JPG

http://www.spawntoys.com/moviemaniacs/jason.jpg

Hab hier noch den T2 und prince of darkness aus Legende von der letzten serie

Und tortured souls:

http://www.spawn.com/toys/horror/barker2/zain/images/barker2_zain_photo_01_dl.jpg

http://images.entertainmentearth.com/AUTOIMAGES/MF90434lg.jpg

Der Scythe-Meister gefällt mir am besten ^^
http://www.halloween-toys.com/showcase/mcfarlane/scythemeister.jpg

Und natürlich auch Game Figuren, Onimusha 2 Serie, Metal Gear 1 + 2 Serie, und noch mc farlane Monsters halt und und und... hatte die letzten Monate nur garkein Geld um mir was neues anzuschaffen :(

oh und die alien queen hab ich vergessen ^^
http://www.kultureshock.co.uk/v3/images/alien9.jpg

akira62
30.05.2006, 12:08
Hmm gesammelt habe ich:

Clever und Smart -Comics

Bücher von meinen Lieblingsautoren (zeitlang Stefan King, Dean R. Koontz, Clive Barker)

Computer / Konsolen Rollenspiele

Sammeln tue ich noch:

DVDs oder allgemeiner Filme

CDs oder allgemeiner Musik

Paco
30.05.2006, 13:07
heute:

Spiele (PC + Konsole sowie RPG, Strategie, Adventure...)
Manga (querbeet durch alle Genre ausser Yaoi *würgs*)
Anime (DVD mit UT)
Panini WM-Fussballbilder (früher auch die EM und Landes heute nicht mehr)Früher:

Briefmarken
Comic (meist Micky Mouse&co)
Münzen
Steine (Bernstein, Obsidian, etc..)
Magic - Kartenspielhab ich noch was vergessen? *überleg*

Simon
30.05.2006, 15:24
Dito an Chise und Cast, ich habe früher auch diese Aufkleber für die Sammelheftchen gesammelt und war da ganz fanatisch nach xD
Außerdem habe ich Kronkorken (also die Deckel von Bierflaschen) gesammelt und eine ansehnliche Sammlung von über 1000 Stück aus fast der ganzen Welt besessen... irgendwann haben die aber zu sehr gemufft und Platz weggenommen und ich habe die weggeschmissen... eigentlich schade, wenn ich so drüber nachdenke...

DJ n

Darji
30.05.2006, 15:33
Ich habe früher mal Getränkedosen gesammelt (Ach früher gabs noch wirklich schöne Dosen), die ich dann in Pyramidenform in meinem Zimmer aufgestellt habe. (man war das ne Arbeit wenn die mal umgefallen sind^^) Aber nach 500 Stück oder so hatte ich irgendwie keine Lust mehr und habe die dann für irgend so eine Receiglingsache (hmmm wie schreibt man das?^^) für die Schule verbraucht. Was mir dann noch ne 1 gebracht hat^^

Peorth
30.05.2006, 15:41
Nur einen Rotschopf hatte ich bisher noch nicht, steht aber ganz oben auf meiner 2do-Liste.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Früher auch mal Sticker aber nicht sonderlich viel; hatte nurn kleines Album, das nie ganz voll wurde.
Sowohl früher als auch heute: Hörspielkassetten!! Wobei sich das inzwischen auf die älteren Auflagen der drei ??? und die 90er Auflage vom kleinen Vampir beschränkt.
Ansonsten: Gute Alben und jegliche DVDs. Ahja und ganz vereinzelt Hello Kitty-Kram => und Figuren (Rei, Peorth, Evül-Chii, Lenore...)

Schotti
30.05.2006, 15:53
Früher standen bei mir auch diese Stickeralben hoch im Kurs, genau wie ausländliche Münzen und Briefmarken. Hab ich aber relativ schnell aufgegeben, hatte für mich persönlich nicht so den Wert gehabt.

Heute sammle ich nur noch gute Musikalben und meine Mangabücher. Nicht zu vergessen alles rund um Eichhörnchen, ich muss mich nur im Zimmer umsehen, und die ganzen Eichhörnchenfiguren um mich herum zeigen mir jedesmal wieder auf, wie sonderbar diese Leidenschaft ist ^^

Viddy Classic
30.05.2006, 15:53
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Natur? Oder nachgeholfen?

Solacy
30.05.2006, 15:55
Außerdem habe ich Kronkorken (also die Deckel von Bierflaschen) gesammelt und eine ansehnliche Sammlung von über 1000 Stück aus fast der ganzen Welt besessen...
Jetzt wo dus sagst! o_o Hab Zucker gesammelt! XD Hab im keller na ganze Dose voll von Zucker aus irgeht welchen Ländern die mir Freunde und Bekannte mit gebracht haben.
Zucker aus Cafè's aller Welt. :D

rpg xp
30.05.2006, 15:56
Boah ich bin leidenschaftlicher Sammler ....
Ich zähle mal auf, was ich alles so gesammelt habe ...

-Briefmarken
-Zigarettenschachteln
-Yu-Gi-Oh Karten
-Bierdeckel
-Spiel-Karten (Quartett)
-PC Games

Joah das war mal so ein Teil ...
Ich habe sicher was vergessen :rolleyes:

Peorth
30.05.2006, 15:58
@Virgile: Also das sieht man jawohl, dass das alles Natur ist =)
Ne, aber mein blond hatte früher im Sommer immer son orange-schimmer, das zählt auch. Auerdem sagtest du Rooooot-Schopf *jahaaa*

@Topic: mir ist gerade eingefallen: Mangas hab ich natürlich auch gesammelt aber nicht wirklich in Massen bei 150 Stück oder so hab ich aufgehört.

Squall2k
30.05.2006, 16:25
Als ich noch klein ar, Caps. Hatte über 2000 Stück. Wo di hin sind, weiss der Geier.

Mittlerweile sammle im Musik, Filme, Spiele, die mir gefallen, aber nicht total wahllos.

Simon
30.05.2006, 16:29
Als ich noch klein ar, Caps. Hatte über 2000 Stück. Wo di hin sind, weiss der Geier.
Jaaa *___* Die Dinger hatte ich auch und ich war verdammt gut in dem Spiel *____*
Ebenso wie diese Plastikknochen, Gogos oder wie die hießen... davon hatte ich auch Unmengen.

DJ n

Viddy Classic
30.05.2006, 17:31
Ebenso wie diese Plastikknochen, Gogos oder wie die hießen... davon hatte ich auch Unmengen.

Fuck, das hat mich gerade echt schockiert, bis mir eingefallen ist, dass du ja jünger bist, als ich. Ich hab die Kiddos immer ausgelacht, die mit diesen hässlichen Dingern geschmissen haben. MURMELN! Das war noch was, richtige Bucker, oder wie der Mist hieß, aber Gogos... nääääh.

@Virgile: Also das sieht man jawohl, dass das alles Natur ist =)
Ne, aber mein blond hatte früher im Sommer immer son orange-schimmer, das zählt auch. Auerdem sagtest du Rooooot-Schopf *jahaaa*

You are... DISMISSED :D

Dingsi
30.05.2006, 18:49
Fuck, das hat mich gerade echt schockiert, bis mir eingefallen ist, dass du ja jünger bist, als ich. Ich hab die Kiddos immer ausgelacht, die mit diesen hässlichen Dingern geschmissen haben. MURMELN! Das war noch was, richtige Bucker, oder wie der Mist hieß, aber Gogos... nääääh.Also ich bin sogar jünger als DJ n und hab die Leute mit Gogos trotzdem ausgelacht. o.o

Ich hab vor Programmiersprachen zu sammeln.
Ich finde, davon hat man irgendwie mehr, als sich an materielle und verfallende Dinge zu binden. :D

Dhan
30.05.2006, 18:51
Ich hab ma Stoffschweine gesammelt...

Im Moment primär seltsame Bücher (Sachbücher über Elfen, Drogen, Kräuter, Homöopathie, das Exoterik-Magick-Standardzeugs, Geomantie blabla), Kostüme (Fantasy) und Waffen

Badeye
30.05.2006, 19:06
Ich hab früher diese schrecklichen Pokemon karten und sticker geammelt...
Und Elefanten, alles von Elefanten, Plüschtiere, Keramikfiguren, Poster etc, ich war verrückt nach Elefanten!
Hmm... dann hab ich mal Bierdeckel gesammelt.. und Postkarten... und Edelsteine!

Jetz sammel ich nur noch so Karten bzw Bändchen von irgendwelchen Events/Konzerten und so.Wobei von direkt sammeln kann man da nicht sprechen, ichheb die halt auf...

Kirika
30.05.2006, 19:45
Früher als Kind habe ich auch immer jedes erdenkliche Stickeralbum sofort haben müssen. Hab leider bis auf zwei Male kein einziges wirklich voll bekommen *schnief*

Sammel Spleens die bis heutzutage habe sind u.a

- Meine heißgeliebten Mangas, die Zahl reicht langsam an die 300 ran und langsam bekomme ich akutuen Platzmagel. Ich liebe und sammel die Teile in japanischer und deutscher Form seit ca. 6 Jahren und komme einfach nimmer davon los.

- Meine Anime Dvd´s von denen ich leider noch nicht allzu viele angehäuft habe. Aber was nicht ist kann ja noch werden.;)

- Eine andere Sammelleidenschaft von mir sind die guten alten Edgar Karten, die sich Stapelweise bei mir türmen und u.a auch Teile meiner Wände zieren.

- Ansonsten sammel ich noch alte Nintendo Games. SNES rockt einfach!^^

Byder
31.05.2006, 06:33
@ Virgile:
O.o
Na gut,vor 7 Jahren hab ich mit Gogos gespielt.Dann hab ich sie verkauft für 10 DM :D
Das ist auch der einzigste Zweck,billig kaufen,spielen,verkaufen.
(Einer aus unserer Klasse-ich bin 7.- hat mich dazu aufgefordert,mit ihm Gogos zu spielen.
Ich dachte zuerst,das ist ein Scherz....)

Miime
31.05.2006, 06:43
Ich sammel Pandabären^-^ Aus Plüsch, Plastikfiguren, alles mögliche eben.^^ Hab auch ne ganze Zeit Hüte und Mützen gesammelt, aber inzwischen trag ich kaum noch Mützen und so, da halt ich mich dann auch dementsprechend zurück. Außerdem sammel ich leidenschaftlich Fotos von toten Vögeln, die von Autos überfahren wurden oder gegen Scheiben geflogen sind^^ (o_ô") (das war nichtmal ein Witz ._.")

Dee Liteyears
31.05.2006, 10:34
Hauptsächlich Mangas, mein Regal biegt sich schon unterdem Gewicht.^^
Ansonsten halt noch Videospiele und Actionfiguren und ähnliche Dinge, hauptsächlich von Anime und Games, sowie einige Transformer.
Caps? Was war das geil damals^^ Ich hatte sowas von dermaßen viele MadCaps... diese genial kranken Motive. Einfach Kult! Da fällt mir auch noch ein, inner 1. Klasse hab ich WWF-Tradingcards gesammelt, diese mit dem gelben Rand

Chrissi
31.05.2006, 12:55
Also ich bin sogar jünger als DJ n und hab die Leute mit Gogos trotzdem ausgelacht. o.o

Öi, Gogos waren toll :D

Ich hab wohl jeden bescheuerten Sammeltrend mitgemacht. x)
An das erste, dass ich gesammelt habe und mich noch erinnern kann, waren Sticker. Jaja, die haben wir dann immer in den Pausen getauscht.
Dann kam Diddl.
Dann kam Pokemon. Da hab ich dann aber nur die Paninisticker gesammelt (mir fehlten nur noch 8 T__T).
Hm, dann kamen glaube ich Gogos. Das war im Alter von... 10 glaub ich. oô

Danaaach... mal überlegen... achja, ich hab auch ne Zeitlang die Figuren aus den Ü-Eiern gesammelt. Leider gibt es ja heute nur noch so Krüppeldinger... find ich nicht so gut. Aber die alten waren genial. Leider hab ich die alle verkauft... ;_;

Hm, ich glaub, das war's dann auch. Danach kamen nur noch so Kleinigkeiten. Mangas sammel ich eigentlich nicht, ich kaufe sie nur, weil ich sie halt lesen will und niemanden außer mir kenne, der sich wirklich regelmäßig mal welche kauft. Und Videospiele... besitze ich zwar mittlerweile ein paar mehr, aber die will ich nicht wirklich sammeln. Ich behalte immer nur die, die mir wirklich gut gefallen.

Achjaaa, mir fällt da noch was ein. Ich hab mal dieses Beany Babys oder wie die heißen gesammelt. ^_^

wippmaster
31.05.2006, 13:29
Als Kind hab ich früher Figuren von Dinosauriern gesammelt und mittendrin bin ich dann umgestiegen auf Dinosauriersammelkarten.
Das Zeug hab ich dann auf´m Flohmarkt verkauft und ich war erstaunt, dass ich die Teile noch zu nen guten Preis verscherbeln konnte.
Was ich bis vor 6-7 Jahren gesammelt habe waren Comicbücher. Hauptsächlich diese Lustigen Taschenbücher. Aber ich besitze noch eine ziemliche Rarität, die ich erst letztens mal wieder gefunden habe: Ein Comicbuch über Star Wars. Sogar die erste Ausgabe.^^
Ah, genau. Was ich als Kind auch haufenweise hatte waren Matchboxautos.^_^
Davon hatte ich mindestens 60 Stück und damit habe ich verdammt gern gespielt.

Najo, heute sammel ich kaum noch was, nur noch eine Sache und das sind Kinokarten. ^^'

Simon
31.05.2006, 15:31
Fuck, das hat mich gerade echt schockiert, bis mir eingefallen ist, dass du ja jünger bist, als ich. Ich hab die Kiddos immer ausgelacht, die mit diesen hässlichen Dingern geschmissen haben. MURMELN! Das war noch was, richtige Bucker, oder wie der Mist hieß, aber Gogos... nääääh.
Lass mich doch oo Ich gehörte halt zu den Kindern, die jeden Scheiß haben mussten, wenn er witzig/schräg/doof aussah :D

Aber irgendwie schade ist's um meine Kronkorkensammlung schon, je mehr ich drüber nachdenke ;__;

DJ n

Miss Kaizer
01.06.2006, 17:39
Als Kind hatte ich gaaanz viele Murmeln... und die musste ich als wir umgezogen sind alle wegwerfen... :(

Und ich hab Spielzeugautos gesammelt. Son paar muesst ich sogar noch haben, aber nicht solche aus Plastik sondern richtige aus Metall.... <3

Aus den Ue-Eiern hab ich auch noch (die alten) Figuren... wie Chrissy schon sagte, die neuen sind doooooooof...

Mhm... und ich hatte mal ganz viele Kappies... fragt mich nicht warum... ^^ sind auch beim Umzug draufgegangen...

Playmobil hatte ich auch massenhaft, hab ich letztes Jahr alles zum Flohmarkt geschleppt und nun hab ich glaub ich nur noch ganz wenige Einzelteile... ^^

Und nya, jetzt...?

CDs. Groeßtenteils. Meine "Sammlung" ist zwar noch nicht so groß wie ich's gerne haette, aber sie ist groß. Aber es sind auch einige "Schandstuecke" darunter, CDs, die mir von ahnungslosen Verwandten geschenkt wurden... (Bsp.: Wonderwall oder wie die Maedels hießen... ^^"" )

Joa, Bierdeckel, n paar, bekomme vll bald welche aus Finnland *hoff*

Und Buecher... ich wollte schon immer spaeter einen gaaaanz großen Schrank voller Buecher haben... ^^"

Und so wie wippmaster heb ich auch alle meine Kinokarten, wenn auch erst seit kurzem, auf... ^^

Rygdea
01.06.2006, 17:56
Ich war leider früher auch süchtig nach allen möglichen Karten und Stickern, leider war ich damals zu klein,um zu begreifen,dass ich das später stark bereuen werde^w^ .

Was auch noch früher toll war,waren für mich Lego Bausteine,davon hatte ich 2 riesige Kartons voll
Dann kammen Bücher,also Taschenbücher von Walt Disney,die habe ich geliebt,Asterix fand ich auch immer toll,deswegen habe ich mir gleich den gesamten Band geholt...

Heute:
Heute sammele ich weiterhin Bücher(bevorzugt Mangas),sowie Sachbücher und 2 Zeitschriftenmagazine,von denen ich mir vorgenommen habe ,jede weitere Ausgabe zu kaufen^^.
Playstation Spiele gehören natürlich auch dazu,ich besitzte bis jetzt stolze 44 Stück:D und es werden jedes Jahr mehr;)

Aleks
01.06.2006, 19:50
Mmmhh mal überlegen, fürher habe ich sowas wie Murmeln und leider auch Gogos gesammelt, die aber nur aus zwang, um nicht als Außenseiter da zu stehen, glaube ich zumindest;)
Nicht zu vergessen sind die Pokemon Karten, wo man aber recht schnell den Überblick verloren hat, dann noch so nen Mist , wie Sticker etc etc.

Heute: Siehts so aus, dass folgende Dinge nicht mehr weg zu denken sind

Yu-gi-oh Karten, kann nicht mehr ohne, Suchtpotential:(
Ps2 Games sammel und besorge mir alle Spiele, mehr als 70% spiele ich aber nie mehr als ne std:confused:
Mangas Unmengen an allerlei von ner Love Story bis zu reinem Action
Anime meist die der Mangas, die ich lese

Bei mir dreht sich also alles um was aus Japan kommt, der größte Teil zumindest, oder besser gesagt der Bessere Teil:p
Dazu ist nur zu sagen::D OSU

Gilphon
05.06.2006, 02:15
Ja mit dem Sammeln is das so ein Thema bei mir: Ich kann mich nicht erinner wann in meinem Leben ich grade mal nichts gesammelt habe.
Angefangen bei Panini Sammelbilde, dann Murmeln, ausländisches Geld, Überraschungseierfiguren, die Mickey Maus comics( wobei ich die auch gelesen hab ;) ), dann caps, gogos( manche von euch werden sich gar nich mehr daran erinnern, is auch eher einer meiner dunkelsten stunden), dann Lego, Bierdeckel( was ein scheiß http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif ), Jeded Menge comics und heute Mangas. Zur zeit sammel ich Yu-Gi-Oh Karten ( und spiel damit auch) und Warhammer figuren( auch der Herr der Ringe). Ich brauch das irgendwie das ich immer voll im Trend bin und habe bestimmtschon unmengen an Geld dafür rausgeworfen aber... whatever. Schön war es trotzdem...ach die alte Zeit (*träum*) war schon schön
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif So ich glaub das fällt mir grad spontan ein und ich will auch nicht mehr darauf eingehen weil mir dann noch mehr Sachen einfallen für die ich sinnlos Geld ausgegeben habe.
In diesen Sinne.....

Gendrek
05.06.2006, 17:24
Mhh Sachen sammel ja das mach ich gerne.Ich erinnere mich an meine erste Sammlung.Ausländisches Geld,dann Ü-Ei Figuren die Krokos Hippos und das Zeug's.Dann kamen die Diddlmaus Papiere und dann die Diddl Maus Sternzeichen Bildchen.Im moment arebite ich noch an ein paar Sammlungen drei um genau zu sein.Konsolen,Games und Schlagwaffen.Bis jetzt habe ich zwei Dolche und zwei Äxte.An meinen Waffen hänge ich ganz besonders doch um an die Dinger ranzukommen muss ich ersteinmal Geld besitzen jede Menge Geld.

Maeve
06.06.2006, 13:45
*überleg* Als ich jünger war habe ich T-Shirts von Orten gesammelt, wo ich einmal war. Hab ich sogar immer noch alle. ^_^ Aber da ich mittlerweile ja Deutschland nicht mehr verlasse, kann ich die Sammlung auch nicht mehr vergrößern. ;_;

Momentan sammele ich eigentlich nur Kinokarten (damit ich auch noch nach Jahren weiß, welche Filme ich wann und wo gesehen hab XD) und irische Euromünzen (diese Harfe ... *drool*).

Spliffy
06.06.2006, 19:11
Früher als Kind habe ich mal Sticker in Büchern gesammelt und getauscht, sowie auch die Panini Fussballaufkleber die ich im Buch nie voll bekommen habe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Vor einiger Zeit habe ich noch Yugikarten gesammelt, aber sie verstauben im Schrank herum. ^^"

aitdFan
06.06.2006, 19:45
was sammelt ihr so?

Ich sammel im Moment garnüx.

Was habt ihr gesammelt

Uff.. Ich hab schon alles mögliche gesammelt..
Ganz früher, als Kind warens Briefmarken, dann diese tollen Glockenschleifen von den Schokoosterhasen, noch später alles, was mit Delfinen zu tun hat und zuletzt warens dann die Euromünzen o.ô

warum sammelt ihr überhaupt?

War bei mir immer ausner Laune raus... Nen richtigen Grund hatte ich eigentlich nie

Ist das eines eurer größten Hobbies, oder mehr so nebenbei? ôô

Für mich war es nur nebenbei.
Wenn ich was gefunden hab, wars gut, wenn nicht, auch egal.
Nen grossen Aufstand für ne komplette Sammlung hab ich nie gemacht ^^