PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echt doofe Frage: Was ist Final Fantasy?

Cuty*Kairi
12.05.2003, 00:41
Ich hab schon viel über FinalFantasy gehört uns so...
Seitdem ich das Spiel Kingdom Hearts gespielt habe, wollte ich mehr über FF und so wissen!!! Es klingt sicher komisch, das ich fast nichts darüber weiss, kann mir jemand etwas darüber erzählen???
Das ist ne echt doofe und blöde Frage! :rolleyes:

-Cuty-

Ragnarok
12.05.2003, 00:46
Auf der Squarenet-Hauptseite (http://www.squarenet.info/) z.B. findest du schon mal ne Menge Infos zu den Teilen. Auf erzählen habe ich jetzt keine Lust, sorry ^^

Willkommen im Forum, viel Spaß hier! :)

Edit:

Lies dir beizeiten mal folgendes aufmerksam durch, damit du es etwas leicher hast, dich hier zurecht zu finden:

Foren FAQ (http://sncc.squarenet.info/?site=faq&sub=faq)
Willkommens-Thread aus dem H&S (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26)

Cuty*Kairi
12.05.2003, 00:58
Na Hauptsache, JEMAND hat geantwortet...danke! :)

chinmoku
12.05.2003, 01:42
@ topic
oben steht ja alles

aber ich hab eigentlich nie daran gedacht
dass jemand kein final fantasy kennt

auf jeden fall a super spiel

pflichtkäufe und unzählige std garantiert

Cuty*Kairi
12.05.2003, 01:47
Davon gehört hab ich ja schon...aber nie gespielt!

SoNiQ
12.05.2003, 02:05
wenn du noch kein final fantasy gespielt hast empfehle ich dir zum einstieg teil 10, da der teil imo am einsteigerfreundlichsten ist und auch nicht zu schwierig.

gibt's jetzt ausserdem in der günstigen platinum-version :)

Mastercloud
12.05.2003, 02:15
ich würd dir aber auch auf jeden fall raten, FFVII zu spielen! die story ist wirklich die beste und komplexeste der ganze saga, das kampf-system ist easy und einsteigerfreundlich und das coole ist, dass wenn du mit teil 7 anfängst und danch 8,9,10...spielst immer mehr sehen, wie genialer die grafik wird:)

aber es wird schwer an 7 ranzukommen, da es nicht mehr hergestellt wird und in den läden nur ganz ganz selten zu sehen sit:-/

chinmoku
12.05.2003, 02:18
naja dann guckst du aber nen bissele falsch

XD

im shop gibbet dat wohl auch
und erst recht bei ebay

einfach mal schaun

ncdc
12.05.2003, 18:25
Nochwas, die einzelnen Teile sind alle voneinander total unabhängig. Jeder Teil hat eine andre Story, andre Charaktere, andres Setting, andre Zeit usw. Das einzigste was die (meisten) FF's untereinander gemeinsam haben sind Chocobos und ein paar Namen die immer wieder vorkommen ;)
Es ist also eigentlich egal mit welchem Teil du anfängst, aber zu FFX würde ich auch raten, wirklich ein sehr guter Einsteigerteil. :A

Enkidu
12.05.2003, 18:31
Original geschrieben von ncdc
einzigste
ARGH! die deutsche sprache verkommt x__x

basti-kun
12.05.2003, 20:45
1000 gummipunkt für Cuty*Kairi

den thread hatten wir noch NIE :D

chiriJiraden
12.05.2003, 21:34
ja weil der thread absolut unnötig ist!

hm eine page nur ueber FF und dann kommt so ne frage tztz :)

sowas!!!

basti-kun
12.05.2003, 22:50
Original geschrieben von chiriJiraden

sowas!!!

wieso heisst es dann Squarenet???
und ganz nebenbei sind die squaregames auf der seite auch fast gar nicht existent ;)

Cuty*Kairi
13.05.2003, 01:42
Bin halt zu faul zu lesen! -.-

Hyperion
13.05.2003, 15:25
Original geschrieben von chiriJiraden

sowas!!!

Warum?

Dass eine solche Frage kommt, finde ich absolut positiv.

Dies bedeutet, dass Squaresoft auch diversifizieren kann und nicht nur das Produkt Final Fantasy anbietet. Somit fällt ein schlechtverkauftes neues FF nicht so stark auf den Erfolg des Unternehmens, da andere Produkte den Gewinnrückschlag abdämpfen.

Vielleicht wird es ja einmal so weit kommen, dass wir hier für die Square-Spieler, die nicht FF spielen, einen kleinen FF-FAQ schreiben müssen. :D

Warum werden hier eigentlich nur FF-Spiele von VII bis X empfohlen? Wer etwas Englisch kann und auch nicht gerade ein Grafik-Fetisch ist, kann doch viel besser bei den ganz alten Teile diese Spieleserie kennenlernen (z.B.: Was gibt es für Zauber etc.)
btw. Hatten wir bereits eine Umfrage, welches FF für Neulinge am besten ist?

Cuty*Kairi
13.05.2003, 16:10
Und welches war euer erstes FF-Game????

haebman
13.05.2003, 19:25
Teil 7. Dann : 8,9,6,4,5 :D

als einstieg würde ich 9 empfehlen ;)
finde es eigentlich am einfachsten von allen die ich gespielt habe :)

chiriJiraden
13.05.2003, 21:10
FF II auf dem SNES fuer 50 DM gebraucht gekauft und Anfang meiner jap rpg liebe!

SatanBelial
13.05.2003, 21:15
Wahrscheinlich sind hier am meisten die 7 zuerst spielten,weil es woll zum ersten mal für ein FF in Europa veröffentlicht wurde

Amarth
13.05.2003, 22:20
Als erstes gekauft habe ich FF9. FF7 und FF8 hatte ich jedoch schon vorher ausgeliehen und gezockt, danach habe ich sie auch noch gekauft.

Blackvivi84
14.05.2003, 01:17
FF 6.
Hab bestimmt an die 20 RPGs für SNES gespielt.
Damals als ich jung war.
Ne im ernst.Für PSX ist FF 9 der einfachste Teil.
Ansonsten kannst mit nem Emu auch zuerst FF 6 oder Chrono Trigger(auch von Squaresoft) zocken.
Hey,schließlich ist Grafik nicht alles,außerdem ist es umsonst;D

Behemot
14.05.2003, 02:41
Ich würde dir auch raten mit FF7 anzufangen!:)
Es ist einfach hammergenial!!!!
dann würde ich mit FF9,FF8,FF10,FF4,FF6,FF5,FF,FF2 weitermachen(in dieser Reinfolge).
Ich denke so hast du das beste Final Fantasy Erlebnis.

Und zeigt deinen Freunden Final Fantasy ,wenn sie nur stumpfe Shooter spielen und sag ihnen dass sie es auch spielen sollen und die sagens ihren Freunden..........HAAAHAAAA!!Dann gründen wir ein Imperium der FF-Fans ( Ta-ta-ta-tatat-a Ta-tata)
mfg Behemot

Soul Griever
14.05.2003, 02:55
Ich würde mit FF6 anfangen.
Das ist IMO der Teil der das Prinzip der älteren FF´s mit den neueren am besten verbindet.

Xellos-sama
14.05.2003, 04:48
Oder fang einfach mit dem Teil an, an dem dir die Story am meisten zusagt / am schnellsten zu haben ist / das schönste cover hat usw.... verpassen tust du eh nix, weil alle Teile gut sind. Hauptsache du spielst es. Der Drang, immer mehr Teile von FF zu spielen, kommt ganz von alleine :)

Cuty*Kairi
15.05.2003, 01:03
Oho....jetzt weiss ich erst recht nicht...was ich nehmen soll!!! :D
Was du sagst, Xellos-sama, klingt echt besser!
Naja.....ich werd schauen...

Moddry
15.05.2003, 01:49
Würde FFVII und FFX empfehlen, FFVII hat wegen der genialen Story einen hören Wiederspielwert. FFX ist einfacher und Einsteigerfreundlicher aber kein Active Time Battle was die meisten Teile haben.
Letztendlich ist aber Geschmackssache was einem besser gefällt

Yuna
15.05.2003, 18:47
spiel zuerst FFVII ;) ist das geilste ^.^ musst halt nur sheen dass des dann noch nich soo die hammagrafik is weil des spiel ja von 1997 oder so ist. ^^ aber wenn du viel wert auf gute story und gute charaktere legst. kauföön und billig isses nu auch;)

Syntax
15.05.2003, 18:58
jau ich denk auch das du mit 7 oder einem älteren teil anfangen solltest, da wenn du mit den neueren anfängst wird dich die grafik vond en älteren vielleicht auch en bissel abschrecken -g-

Cuty*Kairi
23.05.2003, 02:03
Danke, für die Beiträge...:)
Hätte nicht erwartet, das es sooo viele gibt, die FinalFantasy speielen!!! ;) :D

-Cuty-

BlackMage Vivi
24.05.2003, 19:39
Also ich bin mit FF9 angefangen.
Und ich muss sagen es ist echt verrückt:D :D :D
Der süse VIvi und die anhengliche Eiko,und der coole Mahagon ,
Der dickköpfige Steiner und der/die verfressene Quina und trauerne Freia und der affenschwänzige Zidane und ................Lili http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
mfg Behemot