PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Princess Peach

Froschvampir
29.05.2006, 22:03
Öhm... ja. Endlich wieder ein richtiges Mario-Spiel, bzw. Peach. Ich habs mir direkt zum Release am 26. geholt, da waren schon fast alle Spiele ausverkauft, aber ich hatte natürlich Glück, wie immer eben. Und nun, drei Tage später, habe ich schon das gesamte Hauptspiel durch. Doch macht ja nix, hat ja noch Extralevels. Naja, aber das sollte reichen, um hier mal meine Meinung dazu abzugeben.

Beginnen wir mal mit der Grafik. Fantastisch bunt und makellos, wie immer bei Nintendo, jedenfalls finde ich das. Die Monster sind sozusagen ein Best Of der Mariospiele, hat einen ziemlich schönen Misch-Masch aus allen möglichen Spielen, von Yoshi's Island bis hin zu Super Mario Sunshine.
Und wir gerade bei Yoshi's Island sind, das Spiel hat imo sehr viel mit ihm gemeinsam. Das Tor am Ende, die Weltkarte, die Features, der Endkampf, die Bonus-Level... Aber dennoch hat man noch nicht alles gesehen. Mario-Fans werden sich jedenfalls sofort wohlfühlen.

Der Sound? Typisch Mario eben. Sehr nette Untermalung der Levels, immer passend, aber leider ist die Boss-Musik ein wenig fad, dafür ist die des Endkampfes gegen Bowser mal wieder ziemlich fetzig. Insgesamt sehr hübsch.

Der Spass und die Motivation? Ja, auch davon fehlt es meiner Meinung nach nicht. Das ständige mit dem Pen den Touchscreen berühren nervt zwar am Anfang, aber man gewöhnt sich daran.
Ausserdem macht das Spiel süchtig. Selbst jetzt, wo ich schon bei den Extralevels bin, spüre ich kein innerliches "Oh nein..." in mir, sondern ich habe immer noch Spass und mache die Levels schon fast automatisch durch.
Was mich ein wenig nervte, war das ständige Suchen nach den Toads, aber ohne das wären die Levels wohl viel zu kurz. Aber immerhin muss man das bei den Extralevels nicht mehr machen.

Also, im Gesamten ein tolles Spiel, typisch Nintendo eben, und meiner Meinung nach bisher eines der besten Spiele für den DS. Habt ihr das Spiel auch schon gespielt? Dann gebt doch hier die Meinung ab.

Marc
30.05.2006, 01:29
[...] Sehr nette Untermalung der Levels, immer passend, aber leider ist die Boss-Musik ein wenig fad, dafür ist die des Endkampfes gegen Bowser mal wieder ziemlich fetzig. Insgesamt sehr hübsch.[...]

Du verdammte spoilersau! >:OOO
Äh.
Ja, das Spiel wollte ich mir sowieso demnächst kaufen, da ich in letzter Zeit wieder enorm Lust auf einfache Jump and Runs bekommen habe (New Super Mario Bros *__* ), aber erst muss ich noch "Mario & Luigi - Zusammen durch die Zeit" durchzocken. ^^
Vielleicht Mitte des Monates. ^^

psygnosis
30.05.2006, 11:03
Du verdammte spoilersau! >:OOO

Also wirklich, das man gegen Bowser am ende kämpfen muss ist überhaupt nicht vorhersehbar :D

Bin btw immer schlecht in Jump n Runs gewesen, daher kauf ich mir kein Mario Zeugs mehr, ok außer Paper Mario, aber das ist ja auch schon ein RPG :D

Maisaffe
30.05.2006, 16:12
So gut finde ich Super Prinzesschen nicht, ich hatte mehr erwartet. Was ich auch negativ finde, der Schwieigkeitsgrad ist in manchen Levels abnormal - vor allem für die neue Nintendo Zielgrupe Mädchen/ Frau (oder generell "Neulinge" gemeint). Ansonsten ist das Spiel solide - wären die Levels kleiner wäre das Spiel spaßiger. :/

Tonberi
30.05.2006, 18:21
So gut finde ich Super Prinzesschen nicht, ich hatte mehr erwartet. Was ich auch negativ finde, der Schwieigkeitsgrad ist in manchen Levels abnormal - vor allem für die neue Nintendo Zielgrupe Mädchen/ Frau (oder generell "Neulinge" gemeint). Ansonsten ist das Spiel solide - wären die Levels kleiner wäre das Spiel spaßiger. :/

komisch... ich habe gelesen (consol.at) das SPP leider sehr leicht sein soll und sich deshalb gerade für diese gruppe von leuten besonders eignet ("unerfahrene" mädchen, freundin, ...)

Maisaffe
30.05.2006, 18:36
Ich habe ein wenig übertrieben, aber ein Endgegner ist wirklich schwer, meiner Meinung nach. Das ist so eine Monsterraupe. :D
Ansonsten ist es wirklich leicht - nervig sind nur die Giftwolkenabschnitte (und der Endbosskampf gegen die Raupe spielt dort, sonst wäre die ja extrem leicht :/).

Meiner Meinung ziehen sich trotzdem die Levels, leicht oder nicht leicht. ;)
Vielleicht erwarte ich auch zuviel, das weiß ich nicht. ;)

Wenn wir schon über Mario reden, New Super Mario Bros hat mich auch enttäuscht... Der Wandsprung wird fast nie gebraucht, Monster- Mario (Rießen- Plattwalz- Mario) ist ganz lustig, aber auch unnötig und relativ selten zu finden (Item/ Itembox).

Rina
31.05.2006, 20:16
Wenn wir schon über Mario reden, New Super Mario Bros hat mich auch enttäuscht... Der Wandsprung wird fast nie gebraucht, Monster- Mario (Rießen- Plattwalz- Mario) ist ganz lustig, aber auch unnötig und relativ selten zu finden (Item/ Itembox).
Es ist wirklich nicht besonders gut. Das Level Design unternimmt ganz selten mal Ausflüge zu SMB3 - Yoshi's Island, ein paar Level ab Welt 2 oder die Boss Stages. Ansonsten ist es fast überflüssig, SMB 1 macht mindestens genauso viel Spass für ein klassisches von links nach rechts J&R. Replay Value auch gleich Null. Ein New Super Mario Bros. 2 wär aber sicher ganz lustig, vor allem da SMB2 kein 'echtes' Mario Spiel ist und trotzdem das eine oder andere Feature der Serie treu geblieben ist.

Froschvampir
01.06.2006, 15:40
Ein New Super Mario Bros. 2 wär aber sicher ganz lustig, vor allem da SMB2 kein 'echtes' Mario Spiel ist und trotzdem das eine oder andere Feature der Serie treu geblieben ist.
Öhm, noch nie was vom echten Super Mario Bros. 2 gehört? Das, was in Europa und Amerika erschien, war nur ein Remake von Dream Factory: Doki Doki Panic oder wie das hiess.

Darji
01.06.2006, 15:47
Öhm, noch nie was vom echten Super Mario Bros. 2 gehört? Das, was in Europa und Amerika erschien, war nur ein Remake von Dream Factory: Doki Doki Panic oder wie das hiess.Gab es das nicht bei Supermario allstars dazu?^^

Marc
01.06.2006, 22:57
Gab es das nicht bei Supermario allstars dazu?^^

Jap. Hatte als Untertiel "The Lost Levels". War im Prinzip genau wie SMB1 mit ein paar neuen Kleinigkeiten (Schrumpfpilze/Winde/etc.). Wurde wohl ziemlich schwer zum Schluss. Kann mich nicht mehr recht daran erinnern. ^^

Caryline
06.06.2006, 10:02
Ist das Spiel zu entfehlen???Ich wollte mir das vieleicht kaufen...:confused:

one-cool
06.06.2006, 11:54
Jap. Hatte als Untertiel "The Lost Levels". War im Prinzip genau wie SMB1 mit ein paar neuen Kleinigkeiten (Schrumpfpilze/Winde/etc.). Wurde wohl ziemlich schwer zum Schluss. Kann mich nicht mehr recht daran erinnern. ^^
Naja, war auch machbar... Da wurde einiges von der schwierigkeit her übertrieben...

am Besten is eh immer noch Mario Bros 3.