Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story zu meinem und Yurys künftigen Projekt
So hier will ich euch mal die Story von unserem game vorstellen, an dem ich und Yury zukünftig arbeiten werden.
Sie wird noch verbessert doch ich wollt mal euren "ersten Eindruck" wissen.
Also:
Es war genau am 12.8.976 als sie mich ins Gefängniss einbuchteten...
Dieser Drecksäcke von Bullen .... doch ich wusste.... irgentwann wird der Tag kommen, andem ich verschwinden werde ....
Das Futter von denen kommt mir schon aus den Ohren raus .... ich muss mein Bett mit Ungeziefer teilen ... ich habs einfach
nur noch satt, bei all den Pennern zu bleiben ....
Es kann sich nur noch um Tage handeln.... ich habe alles sorgfältig geplant und durchdacht .... es kann gar nicht schief gehen...
Wenn ich raus bin, hohle ich mir meine Beute und ich werde mich an diesen Matrax rächen, dem ich es überhaupt zu verdanken habe,
dass ich hier sitze. Wenns sein muss, erledige ich ihn kurz und schmerzlos... doch wenns möglich ist, werde ich ihn leiden lassen.
Dieser Drecksack.... nur weil er mich erwischte, als ich sein Haus geplündert hatte....
Es ist erst 2 Jahre her ... er dürfte sich also noch nicht viel verändert haben....
Ich werde ihn finden und ihn qualvoll sterben lassen, für das, was er mir da eingebrockt hat....
Es ist absichtlich in der "Ich" Form geschrieben, weil es was mit dem Ende des Spiels zu tun hat.
Daen vom Clan
30.05.2006, 09:01
Hmmm... ist das ein Schreibfehler bei dem Jahr?
976 klingt für mich nach der Blütezeit der Wikinger oder hast du am Anfang nur eine 1 vergessen? ;)
Ansonsten ist die Geschichte wirklich extrem kurz und verrät eigentlich Nichts über die Geschichte, außer das man wohl einen Kriminellen spielen wird, der versucht, sich an einem Kerl den er ausrauben wollte, rächen will - und zwar grausam.
Aber trotz der fehlenden Info klingt es auf jeden Fall interessant, einen Charakter - augenscheinlich ja in der Moderne - zu spielen, der auf der anderen Seite des Gesetzes steht, könnte also durchaus spannend werden, alte "Geschäftskollegen" zu kontaktieren um den Aufenthaltsort von Matrax ausfindig zu machen ;)
Danke Dean :)
Wie gesagt sie wird noch verbessert und natürlich noch etwas ausfürlich gemacht.
Das ist halt so, damit man bescheit weiß, um was es gehen wird ^^
Ich hoffe auf mehr Lob und natürlich auch Kritik ^^
Hmmm... ist das ein Schreibfehler bei dem Jahr?
976 klingt für mich nach der Blütezeit der Wikinger oder hast du am Anfang nur eine 1 vergessen? ;)
Ansonsten ist die Geschichte wirklich extrem kurz und verrät eigentlich Nichts über die Geschichte, außer das man wohl einen Kriminellen spielen wird, der versucht, sich an einem Kerl den er ausrauben wollte, rächen will - und zwar grausam.
Aber trotz der fehlenden Info klingt es auf jeden Fall interessant, einen Charakter - augenscheinlich ja in der Moderne - zu spielen, der auf der anderen Seite des Gesetzes steht, könnte also durchaus spannend werden, alte "Geschäftskollegen" zu kontaktieren um den Aufenthaltsort von Matrax ausfindig zu machen ;)
Nein, ich muss dich leider enttäuschen, es stimmt so ohne die 1 ;)
Das Spiel wird im Mittelalter spielen, die Story ist auch nochmals überarbeitet worden.
Eigentlich sind in der Story die wichtigsten Sachen bereits preis gegeben, da sich die eigentliche Story wohl während des Spiels aufbauen wird.
Hm... bis jez garnicht so schlecht. Es spielt also im (Früh-) Mittelalter. Errinnert mich auch so ein bisschen an Gothic, das mag ich ! ;) Mal sehen, was noch draus wird, aber bis jez ganz in ordnung!
mfg haZZ
(P.S. Wenns mal wida was zum Überarbeiten gibt, sag bescheid, helfe gern, auch bei Nobody! ;) )
Daen vom Clan
30.05.2006, 15:34
Oha, wenn es wirklich im Frühmittelalter spielt, dann sind einige Begriffe der Geschichte wirklich absolut untreffend gewählt...
Ersetze Bullen durch Büttel, Wächter, Wachmänner, Karle
Ersetze Penner durch Bastarde, Hundsfotte, Mistkerle
Außerdem ist es ein wenig unrealistisch, das ein einfacher Einbrecher die genau Jahreszahl kennt, das war damals alleine den Schriftgelehrten , Schriftkundigen oder den Mönchen vorbehalten, deswegen würde ich das noch ein bisschen anders machen.
z.B.
"Es war in diesem verflucht heissen Sommer, 1 Tag nach dem Gewitter in den Schuldturm einbuchteten...
Diese Drecksäcke von Stadtbütteln .... doch ich wusste.... irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich verschwinden werde ....
Das Futter von Denen kommt mir schon aus den Ohren raus .... ich muss mir mein Bett mit Ungeziefer teilen ... ich habs einfach
nur noch satt, bei all den Bastarden zu bleiben ....
Es kann sich nur noch um Tage handeln.... ich habe alles sorgfältig geplant und durchdacht .... es kann gar nicht schief gehen...
Wenn ich raus bin, hohle ich mir meine Beute und ich werde mich an diesen Matrax rächen, dem ich es überhaupt zu verdanken habe,
dass ich hier sitze. Wenns sein muss, erledige ich ihn kurz und schmerzlos... doch wenns möglich ist, werde ich ihn leiden lassen.
Dieser Drecksack.... nur weil er mich erwischte, als ich sein Haus geplündert hatte....
Es ist erst 2 Jahre her ... er dürfte sich also noch nicht viel verändert haben....
Ich werde ihn finden und ihn qualvoll sterben lassen, für das, was er mir da eingebrockt hat...."
;)
Wenn es um Frühmittelalter allgemein geht, kann ich vielleicht ideenmäßig aushelfen, solange es um Europa hauptsächlich geht. :)
Oha, wenn es wirklich im Frühmittelalter spielt, dann sind einige Begriffe der Geschichte wirklich absolut untreffend gewählt...
Ersetze Bullen durch Büttel, Wächter, Wachmänner, Karle
Ersetze Penner durch Bastarde, Hundsfotte, Mistkerle
Außerdem ist es ein wenig unrealistisch, das ein einfacher Einbrecher die genau Jahreszahl kennt, das war damals alleine den Schriftgelehrten , Schriftkundigen oder den Mönchen vorbehalten, deswegen würde ich das noch ein bisschen anders machen.
z.B.
"Es war in diesem verflucht heissen Sommer, 1 Tag nach dem Gewitter in den Schuldturm einbuchteten...
Diese Drecksäcke von Stadtbütteln .... doch ich wusste.... irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich verschwinden werde ....
Das Futter von Denen kommt mir schon aus den Ohren raus .... ich muss mir mein Bett mit Ungeziefer teilen ... ich habs einfach
nur noch satt, bei all den Bastarden zu bleiben ....
Ich werde ihn finden und ihn qualvoll sterben lassen, für das, was er mir da eingebrockt hat...."
;)
Wenn es um Frühmittelalter allgemein geht, kann ich vielleicht ideenmäßig aushelfen, solange es um Europa hauptsächlich geht. :)
Die Begriffe sind bereits ausgebessert worden ^^
Hab daran gar nicht gedacht, dass es so Wörter ja gar nicht gab *schäm*
Princess Aiu
30.05.2006, 16:50
hi ^^
Joa,ist noch nicht soviel gesagt worden,aber klingt eigentlich bis hierhin gar nicht mal so schlecht.;)
Ich hätte genau wie Dean die Begriffe im Text zu bemängeln gehabt,aufgrund der Zeit in der sich alles abspielt.
Fragen:
-Wie kann man sich denn das Game vorstellen,ich meine wird es ein Kampfsystem geben oder wird vielleicht auf etwas anderes Wert gelegt?
-Wird man auch noch weitere Gefährten haben oder eher einen Einzelgänger spielen?(Zweiters würde ich für am sinnvollsten halten)
-Also,ich habe irgendwie noch nie davon gehört,dass sich ein Verbrecher bei einem rächen wollte,der ihn erwischt hat,als dessen Haus ausgeplündert wurde....
Ich meine damit,dass ich es eher so beschrieben hätte,dass es zu einem "Kampf" oder so gekommen ist und das dann dadurch Matrax den Verbrecher aufgehalten hätte und der sich dafür rächen möchte.
Oder hast du das so gemeint?
Ps: Viel Glück weiterhin,ich hoffe man hört bald noch etwas mehr von eurem Spiel :)
Fragen:
-Wie kann man sich denn das Game vorstellen,ich meine wird es ein Kampfsystem geben oder wird vielleicht auf etwas anderes Wert gelegt?
-Wird man auch noch weitere Gefährten haben oder eher einen Einzelgänger spielen?(Zweiters würde ich für am sinnvollsten halten)
-Also,ich habe irgendwie noch nie davon gehört,dass sich ein Verbrecher bei einem rächen wollte,der ihn erwischt hat,als dessen Haus ausgeplündert wurde....
Ich meine damit,dass ich es eher so beschrieben hätte,dass es zu einem "Kampf" oder so gekommen ist und das dann dadurch Matrax den Verbrecher aufgehalten hätte und der sich dafür rächen möchte.
Oder hast du das so gemeint?
Ps: Viel Glück weiterhin,ich hoffe man hört bald noch etwas mehr von eurem Spiel :)
1. So Kämpfe gegen Monster wie in gewöhnluchen RPG´s wird es definitiv NICHT geben. Kämpfe finden zu dem in einem AKS statt.
Allerdings wird auf anderes als das KS wert gelegt...
2. Man spielt als Einzelgänger
3. Ja, ähm es hat halt was damit zu tun, was er klaun wollte ;)
Öh... njo...also...tja... um ehrlich zu sein, solltet ihr mal ein bisschen was planen, bevor ihr anfangt drauflos zu makern. Die Begriffe die ihr verwendet habt sind ja wirklich sehr deplaziert und fürchte, es wird mit dem restlichen Game nicht besser aussehen.
Wenn man ein Spiel erschafft ist es wichtig eine glaubhafte Umgebung darzustellen. Es geht jeglicher Flair vom Spiel verloren, wenn man im 10. Jhd solche Ausdrücke benutzt, um jetzt nur eine Sache zu nennen. Es ist wichtig, dass ihr das Leben aus diesem Zeitalter einigermassen simulieren könnt, dazu gehört z.B. die Sprache, aber auch der Alltag der Menschen, das Rechtsempfinden, das Staatssystem, die Weltanschauung etc.
Und nachdem was ihr bis jetzt gezeigt habt, sieht es nicht so aus, als wüsstet ihr wie es damals zu und her gegangen ist. Deshalb gebe ich euch den Rat, vor dem Projektstart ein paar Geschichtsbücher oder historische Romane (aus dieser Zeitepoche) zu lesen (es gibt viele sehr passende Bücher wie z.B. "der Name der Rose", auch wenn diese Geschichte erst 400 Jahre nach eurer Zeit spielt). Erst wenn ihr einen groben Überblick habt, wie es damals aussah könnt ihr euch an die Story und an das Mapping wagen.
@RpgXP: Ändere bitte deine lächerliche Sig, damit zeigst du nur, dass du dich wie ein n00b benimmst und es deshalb sogar verdient hättest, dass dir die Beiträge abgezogen wurden...
Tschuldigung, aber ich sage nur PISA !!!!!
Wieso lest ihr nicht erstmal die vorigen Posts !!! Es steht groß und deutlcih geschrieben, dass die begriffe bereits geändert wurden, ich werde nachher noch die verbesserte Variante hinein editieren...
Dann gibts auch wieder was zu bewerten.
@Dean: Wir haben deinen Vorschlag mit dem Datumsvorschlag einbezogen ;)
Froschvampir
31.05.2006, 21:39
1. Lern Deutsch.
2. Geschichte doof. Jeder kann einfach einen "Ich werde mich rächen"-Schrott schreiben. Und das nennst du Geschichte? Ich sehe dein Spiel schon vor mir: In einer mies gemappten Zelle jammert ein mit dem Charamaker gemachter Gefangener über sein Schicksal. Der Arme. :( Jajajaja, nicht sehr "konstruktiv", aber was soll man bei so etwas schon gross sagen?
3. Wer ist "Dean"?
...
Gesperrt? ... :D
Jetzt scheint mir, dass der nächste Vollmond vörrüber ist, ich erinnere mich noch, 24 Monde ist es her ...
Dieser Abschaum von Soldaten, doch ich wusste, irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich verschwinden werde .
Der Fraß von denen kommt mir schon aus den Ohren heraus ... ich muss mein Bett mit Ungeziefer teilen ... ich habe es einfach
nur noch satt, bei all den Verrückten zu bleiben .
Es kann sich nur noch um Tage handeln. Ich habe alles sorgfältig geplant und durchdacht. Es kann gar nicht schief gehen.
Wenn ich raus bin, hole ich mir meine Beute und ich werde mich an diesem Matrax rächen, dem ich meinen Aufenthalt hier verdanke. Wenn es sein muss, erledige ich ihn kurz und schmerzlos... doch wenn es möglich ist, werde ich ihn leiden lassen, so wie er mich 2 Jahre hat leiden lassen in diesem Loch.
Dieser Reiche Ausbeuter, nur weil er mich erwischte, als ich sein Haus geplündert habe.
Es ist erst 2 Jahre her, er dürfte sich also noch nicht viel verändert haben.
Ich werde ihn finden und ihn qualvoll sterben lassen, für das, was er mir angetan hat.
EDIT: @ Froschvampir: echt sehr freundlich von dir... bin dir für die Aufmunterung echt sehr dankbar :rolleyes:
Schrödinger
01.06.2006, 00:19
lasst das mit den stadtbütteln blos drausen ..
ah diese verflixten stadtbüttel ..? klingt nicht sonderlich agro .-.
dieses dreckspack von stadtwachen .. schon eher ..
ich weis nicht wie authentisch das ganze werden soll .. aber bedenkt bitte das manche begriffe für die leute damals gang und gebe waren, aber diese leute werden das spiel nicht spielen, sondern leute von heute. deshalb möchte ich vorschlagen das ihr da eventuell ein paar kompromisse eingeht ..
wie gesagt nur so n vorschlag ^^
K.L.R.G.
01.06.2006, 04:10
Also der Begriff Bullen für Stadtwache etc. könnt ich mir schon vorstellen. Ich mein als ob die damals gelabert haben wie in irgendnem klassischen Drama oder so. DIe ham genauso egredet wie wir, nur eben in ihrer damaligen Form der Umgangssprachen und meist mit mehr Dialekt ... aber ansonsten ...
Warum sollten Räuber etc. die Wache nicht als Bullen beschimpfen ... Ihr könntet denen ja soagr kleine Hörnchen auf die Helme pixeln, dann hätte die Bezeichnung sogar mehr Sinn als heute ... xD
Und so ansonsten wärs ja eigentlich nicht schlecht so n paar "unpassende" BEgriffe zu verwenden ... Ich mein anderswo in diesem Forum wurde glaub ich ein GTA im Mittelalter vorgeschlagen. Von daher find ichs nich so wild zumal man mit den Begriffen spielen kann (z.B. mit den Bullen).
Daen vom Clan
01.06.2006, 07:50
Jetzt scheint mir, dass der nächste Vollmond vörrüber ist, ich erinnere mich noch, 24 Monde ist es her ...
Dieser Abschaum von Soldaten, doch ich wusste, irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich verschwinden werde .
Der Fraß von denen kommt mir schon aus den Ohren heraus ... ich muss mein Bett mit Ungeziefer teilen ... ich habe es einfach
Es kann sich nur noch um Tage handeln. Ich habe alles sorgfältig geplant und durchdacht. Es kann gar nicht schief gehen.
Wenn ich raus bin, hole ich mir meine Beute und ich werde mich an diesem Matrax rächen, dem ich meinen Aufenthalt hier verdanke. Wenn es sein muss, erledige ich ihn kurz und schmerzlos... doch wenn es möglich ist, werde ich ihn leiden lassen, so wie er mich 2 Jahre hat leiden lassen in diesem Loch.
Dieser Reiche Ausbeuter, nur weil er mich erwischte, als ich sein Haus geplündert habe.
Ich werde ihn finden und ihn qualvoll sterben lassen, für das, was er mir angetan hat.
Sehr viel besser, Respekt, das ist eine deutliche Steigerung! :)
Ich finde es spize, wie ihr konstruktive Kritik verarbeitet, weiter so, immer das Ohr am Mund der Community ;)
Frosch: Ah, ganz ruhig, selbst aus eine Rachegeschichte kann man Unmengen an gutem Stoff herausholen, d.h. das kann man jetzt noch nicht wirklich über das Knie brechen aber viele gute Geschichten beginnen oder enden mit einem einfachen Thema :)
Das Drumherum und Zwischendrin ist entscheidend.
KLRG und Schrödi: Bestimmt haben die Leute damals mit Dialekt geredet, aber trotzdem gab es bestimmte Wörter und Redewendungen schlichtweg nicht und dazu gehört meines - recht fundierten - Wissens nach definitiv auch der Begriff Bulle oder auch Wörter die heute gang und gäbe sind, wie beispielsweise "Cool", auch wenn es das englische "kühl" auch damals wie heute gab.
Man muss unbedingt bedenken, das Wörter, die in unseren Ohren heute "kindlich" oder "niedlich" klingen, damals handfeste Beleidigungen waren, z.B. Hundsfott, Bastard.
Und das Zusätze wie "vermaledeit" oder "verdammt" ebenfalls schwere Kaliber waren, heute aber aus der Mode geraten sind, weil ein "Verdammter" auch heute nicht mehr von der Inquisition gejagt wird.
Zu damaligen Zeiten waren Dies jedoch krasse Beleidigungen und stehen heutigen Flüchen in Nichts nach.
Die Frage, die man sich stellen muss, ist aber: Will ich unterhalten oder authentisch aufzeigen und ich denke, das eine Mischung aus Beidem das Gesündeste wäre, sprich: Unbedingt altertümliche Begriffe verwenden, zur Glaubwürdigkeit aber "neutrale" Wörter in Dialekt schreiben.
z.B.:
"Du vermaledeiter Bastard! Hör' auf, solch' hanebüchenen Unsinn zu erzählen, oder ich schlag' dir deine Fresse ein!"
Da hast du wunderschöne "ältere" Wörter wie vermaledeit, Bastard, hanebüchen und "Dialekt/Umgangssprache" wie solch' und Hör' und der Satz hat sogar noch ein wenig Flair, wenn das eine Statdwache beim Verhör brüllt.
Da das Wort "Bullen" allerdings in heutiger Zeit extrem vielgenutzt ist und ganz eindeutig einen Mann mit Kappe und grüner Uniform assoziiert, würde ich eher - wenn man schon einen Eigennamen braucht - einen ganz neuen Namen erfinden, mit dem in dieser Welt und diesem Land und dieser Zeit die Ordnungshüter umgangssprachlich genannt werden.
Meinetwegen die "Handhacker", weil sie immer Hände abschlagen, oder "die Rattenfänger" weil der Obrist die Gauner gerne öffentlich als Ratten bezeichnet, Ideen gibt es da genug :)
Froschvampir
01.06.2006, 15:37
EDIT: @ Froschvampir: echt sehr freundlich von dir... bin dir für die Aufmunterung echt sehr dankbar :rolleyes:
Ich gebe nur meine ehrliche Meinung ab, und um dich aufzumuntern bin ich wohl auch nicht da, oder? :rolleyes:
Ist RPG XP wirklich gebannt? :D
RPG-Snoopy
01.06.2006, 16:50
Nö ist er nicht :D
Er steht genau einen Post über dir :-P
Tja Pech gehapt Byderlein
Daen vom Clan
01.06.2006, 16:53
Und ich hoffe, das du uns keinen Grund gibst, derlei Aktione zu wiederholen, XP , okay? :)
Ist RPG XP wirklich gebannt? :D
Blööök! Nein! Profil gucken--->Lesen----> staunen!
Jo die zweite Variante ist gegenüber der ersten viel besser. Kommt dann halt noch drauf an wie schön ihr das verpacken könnt.
Froschvampir
01.06.2006, 18:36
Nö ist er nicht :D
Er steht genau einen Post über dir :-P
Tja Pech gehapt Byderlein
Schade eigentlich. :\
Tschuldigung, aber ich sage nur PISA !!!!!
Wieso lest ihr nicht erstmal die vorigen Posts !!! Es steht groß und deutlcih geschrieben, dass die begriffe bereits geändert wurden, ich werde nachher noch die verbesserte Variante hinein editieren...
Dann gibts auch wieder was zu bewerten.
Schieb dir dein PISA sonst wo hin. Ich habe alle Beiträge vor mir gelesen und sehr wohl mitbekommen, dass ihr Änderungen vornehmen wollt, aber wenn ihr als erstes schon eine so schwache Storyvorstellung bekanntgebt, glaube ich nicht daran, dass ihr in anderen Bereichen eures Games kompetenter seit.
Lies lieber meinen Post durch und kauft euch ein paar Geschichtsbücher.
btw. Die zweite Version klingt viel besser.
Edit: @Aiu: Habe extra eine milde Form gewählt um meinen Unmut auszudrücken, weil ich vor dir nicht fluchen wollte ._. (und vorallem weil ich mir keine Verwarnung einhandeln möchte XD)
Princess Aiu
01.06.2006, 18:53
Schieb dir dein PISA sonst wo hin.
:'( Sowas kannst du doch nicht sagen und das vor mir......(:D )
@rpg xp
Du wurdest gesperrt? Deine Beiträge auf 0 gesetzt? oO
Mensch wat stellst du denn auch an....:p
@ Topic
Verbesserte Version finde ich schon gelungener.
Ich glaube wir alle können vom Deanchen noch waas lernen,was uns unser Leben berreichert.O:)
Ps: Nein nicht besoffen,sondern einfach durchgedreht wegen Klausurenstress http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Sehr viel besser, Respekt, das ist eine deutliche Steigerung! :)
Ich finde es spize, wie ihr konstruktive Kritik verarbeitet, weiter so, immer das Ohr am Mund der Community ;)
Frosch: Ah, ganz ruhig, selbst aus eine Rachegeschichte kann man Unmengen an gutem Stoff herausholen, d.h. das kann man jetzt noch nicht wirklich über das Knie brechen aber viele gute Geschichten beginnen oder enden mit einem einfachen Thema :)
Das Drumherum und Zwischendrin ist entscheidend.
KLRG und Schrödi: Bestimmt haben die Leute damals mit Dialekt geredet, aber trotzdem gab es bestimmte Wörter und Redewendungen schlichtweg nicht und dazu gehört meines - recht fundierten - Wissens nach definitiv auch der Begriff Bulle oder auch Wörter die heute gang und gäbe sind, wie beispielsweise "Cool", auch wenn es das englische "kühl" auch damals wie heute gab.
Man muss unbedingt bedenken, das Wörter, die in unseren Ohren heute "kindlich" oder "niedlich" klingen, damals handfeste Beleidigungen waren, z.B. Hundsfott, Bastard.
Und das Zusätze wie "vermaledeit" oder "verdammt" ebenfalls schwere Kaliber waren, heute aber aus der Mode geraten sind, weil ein "Verdammter" auch heute nicht mehr von der Inquisition gejagt wird.
Zu damaligen Zeiten waren Dies jedoch krasse Beleidigungen und stehen heutigen Flüchen in Nichts nach.
Die Frage, die man sich stellen muss, ist aber: Will ich unterhalten oder authentisch aufzeigen und ich denke, das eine Mischung aus Beidem das Gesündeste wäre, sprich: Unbedingt altertümliche Begriffe verwenden, zur Glaubwürdigkeit aber "neutrale" Wörter in Dialekt schreiben.
z.B.:
"Du vermaledeiter Bastard! Hör' auf, solch' hanebüchenen Unsinn zu erzählen, oder ich schlag' dir deine Fresse ein!"
Da hast du wunderschöne "ältere" Wörter wie vermaledeit, Bastard, hanebüchen und "Dialekt/Umgangssprache" wie solch' und Hör' und der Satz hat sogar noch ein wenig Flair, wenn das eine Statdwache beim Verhör brüllt.
Da das Wort "Bullen" allerdings in heutiger Zeit extrem vielgenutzt ist und ganz eindeutig einen Mann mit Kappe und grüner Uniform assoziiert, würde ich eher - wenn man schon einen Eigennamen braucht - einen ganz neuen Namen erfinden, mit dem in dieser Welt und diesem Land und dieser Zeit die Ordnungshüter umgangssprachlich genannt werden.
Meinetwegen die "Handhacker", weil sie immer Hände abschlagen, oder "die Rattenfänger" weil der Obrist die Gauner gerne öffentlich als Ratten bezeichnet, Ideen gibt es da genug :)
Joa danke für das Lob ;)
Wie rpg xp bereits schrieb, hat er am Anfang nur nich daran gedacht, dass es die Begriffe damals nicht gab, aber Fehler sind ja bekanntlich menschlich :D
@Ikarus:
War auch nicht so gemeint mit dem PISA, war nur son kleiner Wutausbruch, weil ich es das 3. mal oder so gehört habe ;)
RPG-Snoopy
01.06.2006, 19:18
Schade eigentlich. :\
Und für sowas gibts keine Verwarnung oder was >:(
Echt wahr manche Mitglieder werden hier sowas von bevorzugt >:(
Aldinsys
01.06.2006, 19:27
Die neue Version,die Yury_b gepostet hat,finde ich recht gelungen für einen guten Storyansatz.
Natürlich muss jetzt mit passender Atmosphäre etwas rübergebracht werden.
Mit RTP ist natürlich kaum was zu holen,deshalb bin ich gespannt auf Screens,wenn welche irgendwann folgen.
OT: Ist RPG Snoopy ein Zweitaccount oder hab ich hier was falsch verstanden?
Mit RTP ist natürlich kaum was zu holen,deshalb bin ich gespannt auf Screens,wenn welche irgendwann folgen.
Wie kommst du plötzlich auf das RTP? Stand das irgendwo zur Debatte?
Mit dem RTP kann man mehr rausholen als man vielleicht meint, aber natürlich schafft es viel mehr Atmosphäre, wenn man andere Sets verwendet (was hier ja sowieso Standart ist.)
OT: RPG-Snoopy hat sich mal als 17 Jährigen Schwester von RPG XP ausgegeben, doch viele halten den Acc nur für einen Zweitaccount von Rpg XP.
OT: Ist RPG Snoopy ein Zweitaccount oder hab ich hier was falsch verstanden?
Jep!
Übrigens kann man mit RTP sehr sehr schöne Sachen machen.
Hm...aber ich weiß nicht, sowenig wie da steht... mehr verbessern kann man da nicht. Das heisst man könnte schon, aber warum schreibt ihr nicht noch ein bisserl mehr rein, damit man eine ungefähre Vorstellung hat was passiert. So kann man dann auch eventuelle (wie im ersten Beitrag) Fehler ausbessern.
Jaha Froschs Antworten sind immer schön passend. (im Ernst!)
Daen vom Clan
01.06.2006, 20:43
Prinzessin: *muha!* Und ob man noch ordentlich was vom Daenchen lernen kann :D
Um die Sache mal aufzuklären bevor hier das eskaliert:
rpg XP wurde durch seine andauernde Spammerei für einen oder zwei Tage temporär gesperrt und sein Counter auf 0 zurückgesetzt und Snoopy ist in der Tat sein zweiter Account, der ihm bisher aber gegönnt wird.
Ich würde drum bitten, das diese Feindschaft oder anderweitige Probleme mit XP nicht hier, sondern per PN ausgetragen werden.
Snoopy: Hier wird Niemand bevorzugt, es ist nur so das es Froschis persönliche Meinung ist, da kann ich allerhöchstens nur missbillgend den Kopf schütteln, aber mehr auch nicht, es ist euer Streit und auch wir sind ja schon zusammengestossen, mein Lieber, durch deine fortlaufende Spammerei.
Froschvampir
01.06.2006, 20:44
Och, dann vergleich doch mal meine Posts und deine. Na, fällt dir was auf? :eek: :eek: :eek: Und jetzt hör' blos auf, rumzuheulen, sondern verbessere mal deinen Postingstil, den Sinn deiner Existenz hier oder deinen Ruf.
@Narsil: Höhö, danke :D Du bist auch cool.
@Daen: Okay, ich werde aufhören. Dann war das hier mein letzter Post.
RPG-Snoopy
01.06.2006, 20:48
Komisch das manche hier Leute nur noch dem Postingstil bewerten ....
Ich kann auch nix dafür, dass ich erst 14 bin ok ?
Ich schreib nunmal nicht perfekt.
Daen vom Clan
01.06.2006, 20:51
Jetzt ist aber gut, Kameraden.
Reicht euch die Hände und vertragt euch wieder und du, Snoopy, verschandel nicht deinen eigenen Thread in dem du auf jede Spitze eingehst.
:)
Also wieder zurück zum Thema!
Komisch das manche hier Leute nur noch dem Postingstil bewerten ....
Ich kann auch nix dafür, dass ich erst 14 bin ok ?
Ich schreib nunmal nicht perfekt.
Wonach denn sonst,wenn ich mal fragen darf.(Dass sag ausgerechnet ich)
Und für sowas gibts keine Verwarnung oder was
Echt wahr manche Mitglieder werden hier sowas von bevorzugt
Was hat das mit bevorzugen zu tun,wenn dich einige oder viele nicht leiden können?
Edit:
Hups,daen hat sein schlusswort dazu gegeben....
also ich find die "story" ganz gut
kann man schön was draus machen denk ich
ist doch etwas zu kurz (also das was hier gepostet wurde), um da noch groß was zu bewerten
der monolog ist euch sehr gut gelungen (also der neue)
und wehe hier verliert noch einer ein schlimmes wort über das rtp http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Ich finde das hört sich doch gut an neue version ich würde es spielen
:D
mfg kamikaze
p.s lasst die story ja nicht hängen
RPG-Snoopy
02.06.2006, 19:54
@ Woody
Dankeschön ^^
Wir versuchen daraus das Beste zu machen.
@ Kamikaze
Hey vielen Dank ^^
Die Story lassen wir sicher nicht hängen ( ich gehe davon aus, das du das gesamte Spiel meinst !? )
Freut mich, dass es dir gefällt.
Ich habe mir erlaubt, die Story etwas zu erweitern...
„Jetzt scheint mir, dass der nächste Vollmond vörrüber ist, ich erinnere mich noch, 24 Monde ist es her ...
Dieser reiche Ausbeuter, nur weil er mich erwischte, als ich sein Haus geplündert habe.
Ich werde ihn finden und ihn qualvoll sterben lassen, für das, was er mir angetan hat.“
In der folgenden Nacht, es war eine sehr wolkige, so dass der Mond verdeckt wurde, plante er seinen Ausbruch. Dazu hatte er ein Ablenkungsmanöver vorbereitet.
Tief in der Nacht machte er etwas Lärm in seinem Kerker, so dass die Wachen zu seiner Zelle kamen und sie aufschlossen. Indes hatte er sich tot gestellt und die Soldaten wickelten ihn in einen Sack und nahmen ihn mit nach draußen. Dort wurde er in eine Ecke gelegt, wo am nächsten Tag der Bestatter kommen sollte um ihn abzuholen. Seine Intrige ging also auf, er befreite sich aus seinem Leichensack und suchte etwas, um die Aufmerksamkeit der Wachen auf etwas anderes als den Ausgang zu lenken. Das einzige, was er fand war ein Stein, der neben ihm lag. Er packte ihn und warf ihn mit voller Kraft gegen die Wand des Gefängnisses. Schnell versteckte er sich, bis die Wachen kamen, als dies geschehen war rannte er los, er rannte um sein Leben und schaffte es aus den Mauern raus in die Freiheit, doch eine Wache bemerkte ihn und so wurde er verfolgt. Bis hinein in den Wald, wo er ein gutes Versteck fand, wo er die Nacht verbringen konnte. Als die Sonne aufging, die er seit 2 langen Jahren hinter Gefängnismauern nicht zu sehen bekam, dachte er zunächst nicht an seinen Plan, sich an Matrax zu rächen. Viel mehr genoss er die Freiheit, die frische Luft und die Sonne, die durch die Bäume hindurchschien. Es war fast so, als ob er ewig an dieser Stelle bleiben wollte, bis er in der ferne die Stimmen einiger Soldaten hörte:“ Ich glaube wir haben diesen Bereich des Waldes noch nicht durchsucht, verteilen wir uns.“ Sofort machte er sich auf in Richtung des nächsten Ortes, der nicht weit von hier entfernt sein konnte, um sich neue Kleidung zu holen. Zwar hatte er kein Geld und stehlen konnte er auch nichts, da ihn sonst die Wachen erwischen würden, aber er war zuversichtlich, seinen Plan zu erfüllen und bis in seinen Lebensabend in Freiheit zu leben...
Mir sind ein paar Sachen aufgefallen (schon bei der verbesserten Variante des ersten Teiles):
Du sprichst einmal von 24 Monden und später von 2 Jahren. Nun soweit ich informiert bin, legte ein normaler Bürger im Mittelalter nicht so viel wert darauf, wie viele Monde seit einem Ereignis vergangen sind (dieses Mondsystem erinnert mich mehr an die Nordamerikanischen Indianer), hingegen hatte man im Mittelalter jeden Tag einen Namen zugeordnet (von denen kennt man heute in der Regel nur noch die Feiertage, oder wenn jemand Namenstag hat). Es wäre also vielleicht logischer wenn er sagen würde: "Als mich Madrax am Stefanstag vor zwei Jahren verraten hatte."
Aber das ist jetzt wirklich nur ein Detail^^"
Dann zur Weiterführung der Geschichte:
Irgendwie kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, wie sein Plan funktioniert haben soll. Mittelalteriche Wachen waren sicherlich keine Halbgötter, doch vollkommen verblödet werden sie auch nicht gewesen sein: Man muss ja nur den Finger an die Pulsader halten um festzustellen ob jemand tot ist oder nicht. Und Gefängniswachen, die regelmässig den Tod von Gefangenen überprüfen müssen, sollten sich da halbwegs auskennen.
mmh deine 2. sache hat mir auch schon den kopf zerissen...
vielleicht binde ich noch was ein, von wegen, dass es ein stressiger tag war und der wärter eindfach nur geschafft war ...
mmh deine 2. sache hat mir auch schon den kopf zerissen...
vielleicht binde ich noch was ein, von wegen, dass es ein stressiger tag war und der wärter eindfach nur geschafft war ...
So eine Notlösung ist nicht wirklich gut. Villeicht hat er eines Tages durch einen Zufall Verbindung zur Außenwelt bekommen: (Irgendein anderer Gefangener, der nur vorübergehend in seiner Zelle war, weil er Unruhe gestiftet hat (oder so) und dann wieder entlassen wurde.) Also er hat sich mit diesem Typ angefreundet und dieser hat irgendwelche Beziehungen und so verspricht er im zu helfen.....
mir gefällt der plan an sich schon nicht
ich glaub wenn da jetzt jemand stirbt, wird er net in ne ecke auf dem hof geworfen ^^
und selbst wenn, durch einen stein würde sich nicht die gesamte wache vom ausgang ablenken lassen, oder?
Wieso nicht, es gab oft leute, die auf alles mögliche reagiert haben ...
und wenn man davon ausgeht, dass am tor nur 2 wachen saßen/standen und wie ich geschrieben habe 1 ihn doch bemerkt, dann is einer nachsehen gegangen und noch ein paar von woanders her :)
shadowsayan2000
03.06.2006, 21:54
Ich finde es eher unlogisch, dass der Kerl erst Krach macht und dann plötzlich tot umfällt. Ich meine, wenn gerade nen Haufen gepolter in der Zelle war, und der Typ plötzlich tot ist. Vor allem sollte die Wache sich doch auch fragen, woran der eigentlich krepiert ist.
Ich meine, gut, die Bedingungen im Knast damals waren nicht die besten und sicherlich sind viele dort auch umgekommen, aber einer der wohlauf ist( was eine Wache meiner Meinung nach einschätzen kann) wird n9icht plöztlich tot umkippen.
Außerdem muss ich Ikarus und Woody 49 echt geben. Es ist unlogisch, dass alle Wachen damals doof waren und den Tod nicht überprüft haben und durch einen Stein rennen doch nicht alle Leute nachsehen. Das ist unrealistisch.
um den Tod zu überprüfen müssen die Wachen ja nicht unbedingt den Puls fühlen, sie können ja auch ein paar mal auf den vermeintlich Toten einschlagen( hach bin ich heute wieder fieß:D ) oder seine Atmung überprüfen. Niemand kann die Luft mehrere Minuten anhalten.
Du solltest Narsils Vorschlag in Betracht ziehen.
Der Plan erinnert mich irgendwie an MGS als Snake von Otacon die Ketchupflasche bekamm und wenn man sie benutze, sah es so aus, als wäre er verletzt und die Wache reingestürmt war.
Du könntest natürlich auch die Filmvariante nehmen und der Gefangene gräbt sich mit dem Löffel in die Freiheit:D
Nein,im Ernst. Du könntest es aber auch so machen,dass sich der Gefangene unterm Bett versteckt und die Wache sich wundert, wo er ist. Sie geht in die Zelle und als sie unters Bett guckt, schlägt der Gefangene sie nieder und verschwindet. Hat bei MGS auch funktioniert.;)
Gruß SS2000
Ich finde es eher unlogisch, dass der Kerl erst Krach macht und dann plötzlich tot umfällt. Ich meine, wenn gerade nen Haufen gepolter in der Zelle war, und der Typ plötzlich tot ist. Vor allem sollte die Wache sich doch auch fragen, woran der eigentlich krepiert ist.
Ich meine, gut, die Bedingungen im Knast damals waren nicht die besten und sicherlich sind viele dort auch umgekommen, aber einer der wohlauf ist( was eine Wache meiner Meinung nach einschätzen kann) wird n9icht plöztlich tot umkippen.
Außerdem muss ich Ikarus und Woody 49 echt geben. Es ist unlogisch, dass alle Wachen damals doof waren und den Tod nicht überprüft haben und durch einen Stein rennen doch nicht alle Leute nachsehen. Das ist unrealistisch.
um den Tod zu überprüfen müssen die Wachen ja nicht unbedingt den Puls fühlen, sie können ja auch ein paar mal auf den vermeintlich Toten einschlagen( hach bin ich heute wieder fieß:D ) oder seine Atmung überprüfen. Niemand kann die Luft mehrere Minuten anhalten.
Du solltest Narsils Vorschlag in Betracht ziehen.
Der Plan erinnert mich irgendwie an MGS als Snake von Otacon die Ketchupflasche bekamm und wenn man sie benutze, sah es so aus, als wäre er verletzt und die Wache reingestürmt war.
Du könntest natürlich auch die Filmvariante nehmen und der Gefangene gräbt sich mit dem Löffel in die Freiheit:D
Nein,im Ernst. Du könntest es aber auch so machen,dass sich der Gefangene unterm Bett versteckt und die Wache sich wundert, wo er ist. Sie geht in die Zelle und als sie unters Bett guckt, schlägt der Gefangene sie nieder und verschwindet. Hat bei MGS auch funktioniert.;)
Gruß SS2000
Danke, für deine Kritik ^^
Also ich habe einige Filme gesehen, wo es genau so ablief wie in unserer Story.
Der Gefangene macht einen Lärm, der sich anhört wie ein Selbstmord ....
Die Wachen beachteten ihn nicht weiter und hackten ihn als Tod ab.
Dann floh der Gefangene ....
Ein Film ( Gefangen im Dunkeln ) spielt auch um die Zeit und es war fast genau so.
Also von dem her finde ich es nicht unsinnig.
Die Wachen beachteten ihn nicht weiter und hackten ihn als Tod ab......Ein Film ( Gefangen im Dunkeln ) spielt auch um die Zeit und es war fast genau so.
Also von dem her finde ich es nicht unsinnig.
Eigentlich ist es schon unsinnig und wenn du dann die Grundidee aus nem Film hast, dann war dieser Film wohl nicht sehr sinnig. (sie hackten ihn ab?)
Ich meine ich habe ja eine alternative Lösung beschrieben und ich bin sicher, dass es noch viele weitere Möglichkeiten gibt.
Eigentlich ist es schon unsinnig und wenn du dann die Grundidee aus nem Film hast, dann war dieser Film wohl nicht sehr sinnig. (sie hackten ihn ab?)
Ich meine ich habe ja eine alternative Lösung beschrieben und ich bin sicher, dass es noch viele weitere Möglichkeiten gibt.
Nein ... nicht sie hackten ihn ab ....
Ich mein das anders .
Sorry habs mit c geschrieben. Ich meine, sei hakten ihn für tod ab.
Nein ... nicht sie hackten ihn ab ....
Ich mein das anders .
Sorry habs mit c geschrieben. Ich meine, sei hakten ihn für tod ab.
War mir klar:D
Aber ich würde euch wirklich wirklich dazu raten, das zu ändern.
shadowsayan2000
04.06.2006, 18:03
Es ist einfach total unlogisch,das keienr überprüft ob der Kerl wirklich Tod ist. Außerdem. Wie will man sich bitte schon im Knast umbringen. Ich denke, man hat auch schon damals darauf geachtet, dass die Gefangenen keine Spitzen Gegenstände in die Zelle schleppen. Außerdem hätte der Typ ja dann irgendwelche Verletzungen. Ich denke schon das Wachen so schlau waren und abschätzen konnten ob eine Wunde tödlich war oder nicht.
Auch wenn die Idee aus nem Film ist, finde ich den Ausbruchsplan beschissen. Ich glaube nicht, dass so ein Plan funktioniert hätte. Wenns im Film geklappt hat, okay, dann wars ein unrealistischer Film. Man ja soll ja nicht alles glauben, was man im Fernesehen sieht:D
Gruß SS2000
Ich denke, dass ihr irgendwie schon recht habt und ich mir darüber ja auch schon den kopf zerbrochen hab.
Ich werde mal versuchen, die Story mit Narsils Ideen umzuschreiben. ;)
ich wollte ausserdem noch eine Info abgeben:
Da viele hier auf Screens warten: Wir haben uns vorgenommen mit den Screenpräsentationen noch etwas zu warten.
Daen vom Clan
06.06.2006, 10:37
Im Grunde ist das doch gar nicht so schwer - nehmt doch beispielsweise die hochromantische Romeo&Julia-Methode, d.h. der gute Mann kennt draußen oder im Gefängnis einen Mann oder eine Frau, die sich als Giftmischer verdingten und sie verabreichen ihm auf seinen Wunsch hin ein Gift, das ihn für kurze Zeit komplett lähmt und ihn somit wie einen Toten wirken lassen, also extrem schwacher Puls, totenbleiche Haut und Dergleichen.
Auf der anderen Seite kann der Charakter, die Geschichte und das gesamte Spiel extrem davon profitieren, wenn die Ausbruchsgeschichte sehr innovativ ein einfallsreich ist und nicht aus einem Film kopiert wurde.
Wie wäre es denn beispielsweise damit, das der Charakter in der Zelle wirklich extrem Lärm macht, seine Zelle mit allerlei kryptischen Zeichen beschmiert, sich eine Fantasysprache ausdenkt, aus mit allerlei anderen kleinen Ideen vorgibt, besessen zu sein (ODER(!) er simuliert Stigmata!) und beispielsweise einen Priester sprechen will und deswegen nach draußen in den Wachraum gebracht wird?
Oder der Priester ist ebenfalls einer seiner Freunde und kommt verkleidet in das Gefängnis, wo er den Wachen vorgaukelt, den vermeintlich Besessenen dem Erzbischof vorstellen zu wollen.
Ideen gibt es da wirklich genug, aber die jetzige Ausbruchsversion klingt wirklich ein wenig an den Haaren herbeigezogen ;)
So nach der langen Pause während der WM-Zeit habe ich die Story mal etwas überarbeitet, habe dabei auch einige eurer Tips berücksichtigt, aber lest doch selber ;)
„Jetzt scheint mir, dass der nächste Vollmond vorrüber ist, ich erinnere mich noch, 24 Monde ist es her ...
Dieser reiche Ausbeuter, nur weil er mich erwischte, als ich sein Haus geplündert habe.
Ich werde ihn finden und ihn qualvoll sterben lassen, für das, was er mir angetan hat.“
„Zum Glück hat mein Freund mich nicht vergessen, der einzige... Aber er ist für mich der wichtigste. Er kann mir hier raus helfen, ist ein Arzt und wird hier angestellt, ab heute, soweit ich es gehört habe. Dann kann ich meinen Plan verwirklichen, meinen Plan für den Ausbruch, und er soll mir helfen. Ich werde mir eine Verletzung zuziehen, die er dann behandeln muss und dann soll er mich hier raus bringen. Eine große Belohnung soll er bekommen, nachdem ich mich an Matrax gerächt habe. Ja, eine große Belohnung soll es werden...“
Und es folgte die Nacht und er begann mit seinem Plan zum Abendessen. Ein kurzer Aufschrei und die wachen kamen und sahen ihn schwer blutend. Sofort kam sein Freund, Doktor Herold, und nahm ihn mit in sein Arzt-Zimmer, wo er für den Ausbruch vorbereitet wurde. Dr. Herold meldete, dass er sofort in ein Krankenhaus müsste und er ihn dorthin bringen würde. Voller Vertrauen auf den guten Arzt gewährte ihm der Gefängnisleiter dies und sofort ging es für die beiden auf, hinaus aus dem Gefängnis. Ein Wächter begleitete die beiden, doch auch dafür war der Arzt gewappnet, er verpasste ihm in einem guten Augenblick eine Spritze und während der Wächter nun langsam einschlief lies er seinen Freund laufen...
Clean_Boy
17.07.2006, 19:59
Hey ich finde die Story wirklich richtig geil !
So wie ich das jetzt verstanden habe spielt man mal einen bösen ??
Das könnte echt was werden wenn ihr das Spiel gut umsetzt !!
Viel Glück dabei.
Clean_Boy