PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Final Fantasy wohl noch

Cloud_S
29.05.2006, 18:51
Also nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin ein riesiger FF-Fan aber ich frag mich wieviele teile sie wohl noch rausbringen.
Macht sich keiner sorgen darüber?

Was macht ihr wenn es heißt FF XV ist das letzte?

Achhh man das wäre ein schlag oder?

Sagt mal eure meinungen und eure rettung dazu :)

BahamutX
29.05.2006, 19:00
also ich glaube, die FF teile werden solange gemacht, wie sie auch gekauft werden, oder sich Sqare Enix auflöst!!!!
Bei Final Fantasy XII haben schon ein paar mitarbeiter von SE nicht mehr mitgearbeitet, z. B. die Chara gestalltung is auch nicht mehr von denen wie bei den anderen teilen.
naja über z. B. Final Fantasy XII gab es bis jetzt auch fast nur schlechte kretik.
eigentlich schade
Falls es Final Fantasy irgendwann nicht mehr gibt, liegt es an den Käufern, der Fantasy der Mitarbeiter, oder vielleicht falls sich SE auflöst (was glaube ich auch keiner von uns hofft)
naja is mal meine Meinung,
aber ich werde jeden FF teil kaufen, haha also an mir solls nciht liegen

Whiz-zarD
29.05.2006, 19:05
Nichts, da FF XII für mich das letzte FF sein wird.
Was SE mit FF XIII vorhat, find ich nur noch scheisse.
Da werden dann tausend Spiele entwickelt, die mit dem FF XIII Universum zu tun haben und man muss dann sicherlich fast jedes von diesen Spielen gespielt haben, um überhaupt zu verstehen, was los sei.
Es ist nur noch Geldmacherei und da wird konsequent naive Fans ausgebeutet, die sich jeden FF XIII Teil kaufen werden

Cloud_S
29.05.2006, 19:15
mmh schon war naja damals steckjte noch liebe drin was :)
z.B. FF VII man war das cool und dann FF VIII und IX dann die Grafik auf der PS2 war schon cool
Ich finde es auch toll das 7 nochmal kommt ....
Aber ich glaube du hast recht sie haben bemerkt wie verrückt wir doch sind :)

Damals squresoft klein und niedlich und square-enix kawum riesig und cool na wir werden sehen wie es weiter geht

Darji
29.05.2006, 20:05
naja über z. B. Final Fantasy XII gab es bis jetzt auch fast nur schlechte kretik.
eigentlich schadeWo hast du diesen Müll denn bitte her?^^
Allein die Famitsu hat FXII 40/40 Punkten gegeben. Und das neue Kampfsystem ist dermaßen süchtig machend, dass man nach 9 stunden am stück plötzlich auf die Uhr sieht und denkt: OMG schon soo spät ich wollte doch nur ein stündchen Zocken^^

Auch in sachen Story und Charaktertechnisch wird einiges geboten. Warte erstmal bis du z.B. Cid siehst^^
Und sogar die US syncro hört sich recht vielversprechend an. An die Japanische wird sie aber nieeeee rankommen.^^

Mir eigentlich egal ob es 20 oder nochmehr teile geben wird. Solange der hohe Standart den FF eigentlich immer verspricht einhält habe ich da nichts gegen^^

BahamutX
29.05.2006, 20:24
Wo hast du diesen Müll denn bitte her?

haben ein paar leute von mir verzählt, wegen dem kampfsystem, ich habe leider noch keine demo gesehen, darum sage ich nicht das es schlecht bzw. gut isch.
ich habe diese Kretiken nur gehört und in einem heft gelesen. Das war ein Heft.
mehr habe ich noch nicht gelesen, ich wollte mich überraschen lassen
naja

gurß BahamutX

Darji
29.05.2006, 20:32
haben ein paar leute von mir verzählt, wegen dem kampfsystem, ich habe leider noch keine demo gesehen, darum sage ich nicht das es schlecht bzw. gut isch.
naja Naja die demo zeigt eh nicht wirklich das Kampfsystem in seiner ganzen Pracht. Und lLute die lieber ATB mögen, können das auch ganz normal rundenbasiert machen. Allerdings ist sowas dank des genialen Gambitsystems nicht mehr nötig und spaßhemend^^

Hmm Heft? sowas wie die Screenfun?^^

Diomedes
29.05.2006, 20:42

Manchen gefällts, manchen nicht, von schlecht kann jedoch nach dem, was ich so hörte, nicht die Rede sein. ;)

Da werden dann tausend Spiele entwickelt, die mit dem FF XIII Universum zu tun haben und man muss dann sicherlich fast jedes von diesen Spielen gespielt haben, um überhaupt zu verstehen, was los sei.

Hm.... woher kenn ich das nur? Ach ja, stimmt, etwas ähnliches hab ich selbs vor nen paar Tagen von mir gegeben. ^^ Aber inzwischen bin ich ja ein wenig aufgeklärt und kann zumindes versuchen dich zu beruhigen.

Man soll alles problemlos verstehen können, ohne jeden Teil gespielt zu haben. Im übrigen sind bis jetzt nur drei (indirekt 4-6), nicht tausend Spiele angekündigt (na gut, trotzdem recht viel) aber ich denke, es wird nicht so verhunzt werden wie etwa die Compillation of FFVII. Abgesehen davon, wer nur das Hauptspiel haben will, soll sich nur das kaufen; immer die selbe Leier. Und es ist ja nicht gesagt, dass von nun an jedes FF so sein wird. Schließlich hätte man vor einigen Jahren sagen können, dass FFX das letze FF sein wird, da XI nur noch ein Online-Game ist.

Wieder mal ein gewagter Blick in die Zukunft. Warte doch erstmal ein paar mehr News ab.

Bisher konnte man sich im großen und ganzen nich über FF beschweren, und so wirds hoffentlich bleiben. Sollte FF wirklich eines Tages zum erliegen kommen, dann ziehe ich los, streife durch die Lande, suche in all den Wohnzimmern Deutschlands all die fähigen kreativen Köpfe der Neuzeit auf und werde selbst ein RPG produzieren wie es schöner und größer nicht sein könnte.
...oder ich lerne japanisch, und mache bei SEs Rekrutierungs- Wettbewerb einmal mit. Aber da muss ich erstmal die Sprachbarriere überwinden, was noch eine Weile dauern wird. ^^

Blutorgie
30.05.2006, 08:12
also, ff wird niemals enden. wollen die fans einen weiteren teil - wird es einen weiteren teil geben.
wenn ich mal an ne ps2 komme, werd ich mir alle teile selbstverständöich zulegen:D

Gloomilicious
30.05.2006, 09:01
naja

Gewöhn dir lieber mal an, dich selbst zu informieren, statt dich von anderen "informieren" zu lassen und vor allem - zeitschriften schreiben viel müll und sind außerdem viel zu inaktuell. Im Netz steht zwar auch viel Mist, aber der Informationsfaktor ist trotzdem um einiges verlässlicher. Aufgrund solcher Infos FF12 als "Müll" abzustempeln, spricht auch nicht gerade für dich. FF12 ist das mit Abstand beste PS2-FF imo - aber bis man das hierzulande erkennt, wird es noch bis 2007 dauern ^^

Die Serie wird noch so lange weitergehen, wie es Leute gibt, die die Spiele kaufen. Und nur weil FF13 jetzt in mehrere Projekte unterteilt wird, heißt das nicht, dass das in Zukunft immer so sein muss. Zumal die Spiele untereinander außer der "XIII" wirklich nichts groß miteinander zu tun haben sollen. Versteh also das Problem nicht so ganz. Da hab ich mich über die FF7-Compilation viel mehr aufgeregt, weil da die Story erst gut 10 Jahre später "versaut" wurde. Hier ist alles von Anfang an aufeinander abgestimmt.

Was die Serie selbst angeht..wirds wohl noch endlos weitergehen...wobei ich mir vorstellen könnte, dass es ab der 30 brenzlig mit den römischen Zahlen werden könnte *g* z.B. 38 (XXXVIII) wirkt dann schon etwas schwerfällig. Aber einfach mal überraschen lassen ^^ Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Serie so schnell enden wird.

Kadaj
30.05.2006, 10:20
Hi!

Hm... Schwer zu sagen. Nachdem man FFXIII nun in 20000 Teile (Vorsicht! Ironie.... nicht das ich jetzt mit einem blöden Kommentar diesbezüglich rechnen darf ;) ) zerstückelt, bezweifle ich das die Serie an sich noch sehr lange währt. Nicht, weil Square Enix pleite gehen wird, da sich eines ihrer Produkte kaum verkauft (das ist prinzipiell das Letzte, wovon ich ausgehe), sondern vielmehr weil in Zukunft scheinbar jeder FF Teil in mehrere Ableger unterteilt wird. Wenn wir jetzt mal spontan ca. 6 Jahre (ist das etwas untertrieben?) für die Fertigstellung der kompletten FFXIII Spiele einkalkulieren, erst dann mit FFXIV begonnen und dieses wiederum in X Teile untergliedert wird, das Ganze als einen Kreislauf für alle zukünftigen FF's betrachten, dann würden wir FFXX nicht mehr in diesem Jahrhundert zu Gesicht bekommen. Und in diesem gewaltigen Zeitraum wird die Serie denke ich einfach irgendwann eingestelllt, oder Square Enix löst sich auf, oder was weiß ich....
Ist natürlich reine Spekulation meinerseits und alles vielleicht etwas weit hergeholt, doch kann man das denn grundlegend ausschließen?

Gruß,
Kadaj

Rygdea
30.05.2006, 11:08
Also ich denke,dass Final Fantasy noch kein Ende in Sicht hat^^, würde mich aber schon interessieren, wie viele Teile ungefähr geplant sind:rolleyes: .
Square Enix würde sich doch selber eine reinhauen,wenn sie diese Serie abschaffen, die verdienen doch Millionen damit!!!
Mal gucken,wie lange die brauchen,bis die so XXXVIII(38) Teile herausgebracht haben...
(Dann sitzten wir noch mit 80 Jahren davor und verzocken unsere restlichen Gehirnzellen:D

Die Playstation Zeitungen,welche ich lese, haben ausschließlich nur gutes über FF XII geschrieben( Selbst die Screenfun (aber naja,die bewertet ja fast alles mit guter Kritik))...
Mist finde ich das mit FF XIII ,habe das vorher gar nicht gewusst,dass das Spiel eingeteilt worden ist>:( ,aber wie ich mich kenne kaufe ich das auch wieder^^

Loxagon
30.05.2006, 11:28
Da 2012 die Welt untergehen soll wirds mit FF XIV etwas eng:D
Naja solangs im Jenseits auch Bücher, Videogames, Fernsehen usw. gibt soll die Welt meinetwegen untergehen ... Und wenn SE auch dort dann FF weiterentwckelt könnten wir sogar FF C (c = 100) erleben :D :D :D :D :D

Diomedes
30.05.2006, 13:09
Ist natürlich reine Spekulation meinerseits und alles vielleicht etwas weit hergeholt, doch kann man das denn grundlegend ausschließen?

Wenn man es ganz theoretisch sieht, kann man das wohl nicht ausschließen, aber praktisch ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass FFXIII in diesem doch etwas außergewöhnlichen Stil die Vorlage für alle künftigen Teile sein wird. Abgesehen davon ist es nicht gesagt, dass Arbeiten an einem nächsten Teil erst dann angefangen werden, ist der alte Teil abgeschlossen. Das SE-Team ist groß genug, dass man problemlos mit FFXIV beginnen kann, während XIII noch nicht fertig, bzw. die Serie vollendet ist. Und für den Fall, dass die Idee SEs einen einzelnen Teil weit auszubauen und noch gewaltiger zu machen, gegen alle Erwartunge nach hinten losgeht, werden sie noch früh genug die Notbremse ziehen, und an ein paar Ecken und Enden sparen, jedenfalls auflösen wird sich die Firma wohl in den nächsten 10-15 Jahren nicht. Gut, man kann nie wissen, was die Zukunft bringen wird, aber das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.

Housemaster
30.05.2006, 13:52
Also ich finde die Charaktere der PS2 Generation sind unsymphatisch :(
Das liegt wohl daran dass ich bisher noch kein FF auf der PS2 gespielt habe xD.

wenn ich mal an ne ps2 komme, werd ich mir alle teile selbstverständlich zulegen
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Aber nun @ topic:
Ich finde dass es FF eigentlich noch lange geben kann wenn alles bleibt wie es ist. Außer die Spiele die sollten nicht so bleiben wie sie sind. Die sollten immer was neues bieten und auch verschieden vom grafischen Styl sein. Vor allem die Charaktere sollten zeigen dass ihre Ersteller sich auch mal was anderes einfallen lassen können. z.B. FF8 zu FF9 Ein großer Unterschied vom Styl her finde ich^^
Aber bei FF10 zu FF12 fehl mir sowas :(
Ansonsten find ich es eh schon bemerkenswert dass die FF Reihe so weit gekommen ist!
Trotzdem würd ich mich freuen wenn weiterhin neue Teile kommen (und auch vvlcht bitte welche für PC -.- (außer MMORPG´s!!!!!)).
Und macht euch mal nicht ins Hemd wegen dem "FFXIII wird in einzelne Teile geteilt".

Man soll alles problemlos verstehen können, ohne jeden Teil gespielt zu haben
Diese Aussage kann ich nur unterstützen. Hab das nähmlich selber schon gelesen. weiß aber nicht mehr wo ;__; muss ma googeln...
FF wird weitergehn bis sich das Team auflöst oder der Name langweilig wird^^ dann kommen hoffentlich aber neue RPG´s von square raus ^^

BahamutX
30.05.2006, 17:34
FF12 ist das mit Abstand beste PS2-FF imo - aber bis man das hierzulande erkennt, wird es noch bis 2007 dauern ^^

naja, aber ich habe mitbekommen, das des schon diesen sommer rauskommt, oder was heißt gehört,
ich habe es in zwei häften gelesen, von drei Läden gehört (also halt den geschäftinhabern).
naja hoffe dann auch mal, das die spiele bin da dann auch schon da sind, weil er se scho bestellt hat.

naja eigentlich auch egal

Loxagon
30.05.2006, 18:31
Europatermin ist längst offizell seitens SE bekanntgegeben: Frühjahr 2007

Tonkra
30.05.2006, 19:10
[...] sondern vielmehr weil in Zukunft scheinbar jeder FF Teil in mehrere Ableger unterteilt wird.

Man leute jetzt übertreibt mal nich... soviel deutscher pessimismus auf einen haufen macht einfach nur krank ;P regt euch ab und gut ist.... jetzt gleich davon zu reden "das jeder ff teil nurnoch in 10 ableger unterteilt" wird ist total masslos und pessimistisch übertrieben -.- ok FF7 , FF-X2 und FF13 jetzt ... hmm hatte FF12 ableger? ich glaube kaum..

ohhhhgrrlml -.-

Hyuga
30.05.2006, 20:16
[QUOTE] hmm hatte FF12 ableger? ich glaube kaum..

[QUOTE]

was nicht ist, kann noch werden

@topic

ich glaub FF bleibt noch eine zeit bestehen...es ist einfach zu erfolgreich um einfach aufzuhören, wenn dann holen sie wirklich alles aus dem spiel raus (damit mein ich jetzt das ausschlachtungsprinzip) bis man es fallen lässt

Gloomilicious
30.05.2006, 20:37
Also dass mit der Entwicklung von FFXIV erst begonnen wird, wenn das Gesamtprojekt FFXIII abgeschlossen ist, ist wie gesagt Blödsinn. Schon mehrere vergangene Teile wurden noch vor Release des jeweils vorherigen Teils begonnen - dafür hat SE ja wohl genug Geld und Mitarbeiter.

Und ich kann den Pessimismus auch nicht nachvollziehen. Warum sollte jetzt jeder FF-Teil so auseinandergepflückt werden? Gibts dafür einen Grund oder Beweise? oO Man versucht eben (mal wieder) etwas Neues, und solange die Spiele allesamt brauchbar sind (die Geschmäcker aller kann man sowieso niemals treffen), braucht man sich daran doch nicht stören...oO

@BahamutX:

Wie gesagt, auf Zeitschriften würde ich mich am allerwenigsten verlassen, und Händler haben meist auch keine handfesteren Infos. Verlass dich lieber auf die offizielle Aussage von SE und die besagt, dass FF12 im ersten Quartal 2007 in Europa erscheinen wird.

7th Heaven
30.05.2006, 20:48
ich glaub FF bleibt noch eine zeit bestehen...es ist einfach zu erfolgreich um einfach aufzuhören, wenn dann holen sie wirklich alles aus dem spiel raus (damit mein ich jetzt das ausschlachtungsprinzip) bis man es fallen lässt

Joa, das tun sie ja auch mit FFXIII...
Von daher finde ich, dass FF13 der letzte Teil wird, weil sie ja damit was goßes vorhaben und alles daraus holen, wie du sagtest....
Oh der untergang ist nah...
Aber ich will nicht ja pesimistisch sein, vielleicht wird aus diesen 6 Spielen wirklich was:confused: ...
Aber hey, egal ob schlecht oder gut, jeder Fan wird es kaufen (weill FF drauf steht), und davon leben diese Blutsauger von SE ja. Deshalb werden sie weiterhin FFs produzieren, um mehr Geld auszusaugen. ÓÒ

Diomedes
30.05.2006, 22:24
Aber hey, egal ob schlecht oder gut, jeder Fan wird es kaufen (weill FF drauf steht), und davon leben diese Blutsauger von SE ja. Deshalb werden sie weiterhin FFs produzieren, um mehr Geld auszusaugen. ÓÒ
Wurde wie oft schon gesagt, und es gibt immer noch die simpelsten und doch logischsten Antworte auf solch eine Aussage:
1. SE will natürlich Geld verdienen, hat mit Blutsaugen nichts zu tun. Die zwingen niemanden, sinnlose Sequels zu kaufen, und die produzieren auch keine Spiele, um sich de Zeit zu vertreiben, sondern die wollen wirklich, so kriminell und schmutzig das klingt, Geld verdienen. :rolleyes:
2. Schonmal auf den Gedanken gekommen, dass ein Spiel auch deswegen gekauft wird, weil es gut ist? Sicher, der Name selbst vekauft sich auch, aber das wohl nicht deswegen, weil alle Spiele schlecht sind. Der Name ist bekannt, aber nicht ohne Grund.
Was die Qualität der weiteren FNC-Teile angeht:
Ich selbst halte mich da (zugegebenermaßen noch nicht seit allzu langer Zeit) an die Tatsache, dass man hier schon im Vorfeld beschloss, verschiedene Teile des Spiels herauszubringen, und es von daher wohl etwas organisierter und sinnvoller sein wird, als die Compillation of FFVII.
Und ich hoffe, wovon man vorerst auch mal ausgehen kann, dass zumindest VersusXIII für sich selbst ein gutes Spiel sein wird, dass das Projekt FNC in einer Weise begründet und den Titel FFXIII wirklich bereichert.

Evanescence
31.05.2006, 14:43
wir werden alle sterben. *schulternzuck* nein, alle fanboys werden sterben! \o/

ist mir eigentlich ziemlich egal. von mir aus können sie auch eine neue serie anfangen und das konzept etwas zurechtbiegen. eigentlich sollte ich jetzt auf die compilations und sonstige marktausbeutung wettern, aber stattdessen begnüge ich mich damit zu sagen, dass das kernprodukt nicht leiden sollte. schließlich wird keiner gezwungen ableger zu kaufen. wenn die leute es dennoch tun, dann gibt das doch eindeutige signale, dass sie die multimediale breitfächerung(,-tretung) wollen.

Schonmal auf den Gedanken gekommen, dass ein Spiel auch deswegen gekauft wird, weil es gut ist?
die trottel kaufen in erster linie für kurzweilige unterhaltung und ein grafikmonster. advertising can change the course of the world, you know. ein bisschen hype, der sich mit den jahren entwickelt hat und halb zum dogma erhoben wird, tut den rest.

Darji
31.05.2006, 15:33
Final Fantasy steht nunmal für Qualität. Auch wenn einem die Story mal nicht zusagt, so ist die Präsentation 1A . Das macht nunmal ein FF aus^^

Tonkra
31.05.2006, 15:43
die trottel kaufen in erster linie für kurzweilige unterhaltung und ein grafikmonster. advertising can change the course of the world, you know. ein bisschen hype, der sich mit den jahren entwickelt hat und halb zum dogma erhoben wird, tut den rest.

Dann gehör ich zu den trotteln denen FF spass macht ;P.... ka. mir sagt diese rpg serie am meisten zu.... viele rpgs , nein überwiegend der großteil der anderen asia rpgs kann mich absolut nicht überzeugen srry... kein xenosaga bla , kein shadow hearts oder wie auch immer... für mich haben die einfach nicht den passenden charme.. es gibt nur sehr wenig gute rpgs in meinem auge... ok dir machen scheinbar die nicht so erfolgreicheren "insider" rpgs mehr spass mir jedenfalls nicht...

ich finds immer blöd , wenn eine spieleserie oder wie auch immer großen erfolg hat , dann immer wieder diese leutchens ankommen und in grund und boden reden müssen "bla mainstream scheiße" ... sagt mal kommt ihr euch da nich eher blöd vor?... nurmal so allgemein an einiege gerichtet.

Amrita
31.05.2006, 16:09
Hat das jemand behauptet? xD Er meinte lediglich, dass jetzt nicht unbedingt das Spiel Qualität haben muss, um sich zu verkaufen - der Name reicht. Ist wirklich so. Spiele mit großem Namen verkaufen sich eben wie warme Semmeln, obwohl sie scheiße sein können. Ich rede hier nicht unbedingt von FF, sondern eher vom ganzen Lizenzspielmisthaufen.
Dass Xeno oder SH und die anderen "Insider"-Konsorten besser seien hat er hier an keiner Stelle auch nur ansatzweise behauptet.

Zum Thema: Wurde ja alles gesagt. FF verkauft sich, solange die Wertungen in den Magazinen gut sind und die Fans es toll finden. Ich glaube kaum, dass jetzt schon ein Ende abzusehen ist.

Cast Cure
31.05.2006, 16:48
Well, ich denke, es kommen noch viele FFs, dazu sind die Spiele zu gut. Ich kann jetzt zwar nicht viel über Teil XI oder XII sagen, bis jetzt, aber ich denke nicht, dass sie so schlecht sind, dass ich sie mir nicht kaufe. Was ich auch nit verstehe is, warum so viele Leute rummosern, dass FF XIII jetzt in tausende einzelne Spiele aufgeteilt wird, genau so wie ich nichts Schlimmes an dieser compillation (war das richtig? ^^v) of Final Fantasy VII finden kann. Natürlich ist es im Groben Geldmacherrei, aber who cares? Solange die Spiele gut sind, is mir das ehrlich gesagt ziemlich egal, zumal ich es intressant finde so im Grunde genommen Nebenhandlungen genauer beleuchtet zu sehen, das ist zwar manchmal in der Tat sehr schlecht gemacht, aber trotzdem intressant zu sehen finde ich. Im Notfall kann man sich die Spiele ja auch einfach nit kaufen ^^v Ich werde mir auf jeden Fall aber FF XII zulegen, genau so wie FF XIII (wenn ich denn erst eien PS3 habe und so xD), vorrausgesetzt es stellt sich nicht heraus, dass die gesamte Geschichte nru dann verständlich is, wenn man jeden einzelnen Teil spielt (was ich mir geldlich und geistig nicht zumute auszuhalten ^^v), da ich es immer furchtbar finde wie lange ich die selbe langweilige Kacke sehen muss, um ein Spiel durchzuhaben, manchmal...(KH ist auch ein Tolles Spiel, aber Donald und Goofy sucken nach ner Weile einfach nur noch, dieses Overstylte passt nicht zu denen, es sind Disneyfiguren verdammt ^^v).

Ich denke FF endet erst dann, wenn SE Pleite geht, oder die Spiele zu muffen anfangen, bzw. total abstinken, gegen eine andere, viel bessere Reihe (ob es jemals eine RPG-Reihe geben wird, die bekannter is als Final Fantasy? Who knows? ^^).