PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für aktuelles Projekt



Venoran
29.05.2006, 13:17
Servus an alle! :)

Wie viele von euch schon wissen, arbeite ich zur Zeit an einem neuen Projekt (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=66729).

Da ich momentan die KI abschließe und die letzten Waffen einfüge (werden wahrscheinlich bis zu 12 verschiedene), hab ich noch letzte Möglichkeiten, mein Spiel noch um einige Features zu erweitern, bevor der Feinschliff beginnt.

Deswegen hier meine Fragen:

- Was würdet ihr gerne in einem Shooter (rm2k) sehen?
- Was hat euch bei RVB1, RVB2 oder ReCom gefehlt?
- Welche Effekte wünscht ihr euch?
- Welche Extras soll ich einbauen?
- Habt ihr noch Ideen für Spielmodi?
- Sonst noch Ideen, die das Gameplay spaßiger gestalten könnten?


Hier sind schon mal jetzige (zum großteil geplante) Features:

- Fahrzeuge in meinen Spiel werden, wenn sie beschädigt sind, Treibstoff verlieren, und so eine Spur hinter sich her ziehen. Diese kann man dann mit Flammenwerfer oder Raketenwerfer anzünden und... :D
Funktioniert wie eine Zündschnur ;) (wird grad umgesetzt)

- Jeder Bot hat eigene Grafiken und eigenen Charakter, so verhält sich jeder Bot anders. Funksprüche usw. sind in Planung...

- Es gibt (bisher) 9 verschiedene spielbare Charaktere mit eigenen Vor- und Nachteilen.

- Einkaufs- und Belohnungssystem ist in Planung

- Maps sollen (wie in BF2) sich je nach Spieleranzahl anpassen (es ist geplant, dass jede Map für verschiedene Spielerzahlen existiert, sodass man mit 4 Spielern die gleiche Map in einer kleineren Version spielt, als mit 8 Spielern.), damit man nie lange nach den Bots suchen muss.

- 2-Spieler-Support wird wahrscheinlich eingebaut (aber nur wenn erwünscht)

Aktueller Stand:

- KI: 99 %
- Sonstige Technik: 40 %
- Kampagne: 20 %
- Menüs: 60 %
- Einkaufssystem: in Planung
- Spielmodi: 50 %
- Grafiken (Charsets): 70 %
- Maps: 30 %
- Effekte: 40 %

Davis Pryde
29.05.2006, 15:10
Was würdet ihr gerne in einem Shooter (rm2k) sehen?
Innovation, Grafik, Gameplay, verschiedene Waffen, Atmosphäre, easy handling... :O


Was hat euch bei RVB1, RVB2 oder ReCom gefehlt?
Grafik, Innovation, mehr Waffen, easy handling. Außerdem ging dort alles zu schnell, man konnte nie wirklich in das Game eingreifen. Die Anzeigen waren nicht schön, das Mapping nicht berauschend, Story = 0.


Welche Effekte wünscht ihr euch?
Das, was auch in Net. zum Einsatz kommt :O
Sprich:
- Flashlight bei Schüssen,
- Schöne Explosionen
- Spannender Soundtrack
- Surround-Sound bzw. Stereo-Sound (Versuch's gar nicht erst, ich hab mir das für Net. patentieren lassen.)
- Ubergott-Nyahaha-*Vernischt vernischt*-Feeling
- Sonst noch mehr, verrate ich aber net ,-,


Welche Extras soll ich einbauen?
Eigenironie. Nein. 'n paar kleine Extraspiele.


Habt ihr noch Ideen für Spielmodi?
KAMPAGNE!!!!!!!111111111!111111!! Nein, mal ehrlich. Es fehlt die Story, was der Grund (+ oben schon genanntes) ist, warum ich RvB bis jetzt nie wirklich mag. Wie wär's mit 'Invasion', wo man nur minimalen Schaden nimmt, unendlich Muni und allein gegen anstürmende Gegnerhorden kämpft? :O


Sonst noch Ideen, die das Gameplay spaßiger gestalten könnten?
Easy handling, sprich: Leichterer, gängiger Waffentausch, Pixelmovement.

Du kannst dich ja mit mir in Verbindung setzen. (reaver382@hotmail.com) *Selbstverherrlich* :D (Mach es ,-,)

Venoran
29.05.2006, 15:32
@Davis Pryde:
Ich habe zwar von deinem Projekt Netarion gelesen und ich bin echt gespannt, ob du alles so umsetzen kannst, wie dus vor hast, aber solange ich davon nichts anspielen kann, weiß ich nicht, inwiefern du mir weiterhelfen kannst. Screenshots sind eine Sache, ein schnelles, spaßiges und vor allem ruckelfreies AKS, eine andere..., aber wahrscheinlich wirst du mich in allen Belängen übertrumpfen ;)

Kampagne mit Charakteren war von Anfang für dieses Projekt geplant und wird auch eingebaut.
Diese Kampagne enthält u. A. Missionen, die im Hintergrund die Spielmodi benutzen (z. B. Stadt wird überrannt, braucht Hilfe. Man muss mit Team so viele Zivilisten retten, wie möglich. = TDM; oder Teammitglied gerät in schwierigkeiten, man soll ihn raushauen usw.)
Es gibt natürlich auch ein freies Spiel (man muss es aber erst freischalten).

Flshlights bei Schüssen sind schon eingbaut, kann man aber per Performance-System abschalten, damit der PC weniger belastet wird.

Explosionen hab ich bisher 2 verschiedene, da ich selber sehr schlecht zeichnen kann, wirds schwierig daran zu kommen.

Es wird auch ein Spielmodi geben, indem man sehr viel Stärker und besser als alle anderen ist ("ich bin der Beste!!"-feeling), dafür muss man allerdings auch entsprechend mehr Frags haben, als die anderen, um zu gewinnen (der SM heißt "Indestructible")

Sorround-Sound hab ich mal mit experimentiert, aber jedesmal nachzuprüfen, ob der Sound von Rechts, Links, Oben oder Unten vom Helden kommt und den dann entsrpechend abzuspielen, das ist doch ein wenig viel Aufwand, aber vllt. bau ichs ein.

Der Waffentausch funktioniert jetzt mit eigener Taste (Tastenpatch) und geht mit einem Druck (da man immer nur 2 Waffen gleichzeitig tragen kann).

Fürn Soundtrack durchforste ich das Netz, aber ich hab schon eine Kampfmusik komponiert bekommen (von Dustin Nägel), der hat wirklich Klasse.

Pixelmovements gibts net, es läuft mit "stinknormalen" Events ab, um Performance zu sparen.

Innovationen sind immer so eine Sache, aber ich bemühe mich darum.

Was mir im neuen Projekt besonders wichtig ist, ist, dass man das Gefühl hat in einem "runden" Spiel zu sein (wie z. B. Spiele aufn GBA). Es muss einfach diese Komplettheit zeigen, wies viele RPG-Spiele (auch meine) bisher nicht haben.

These
29.05.2006, 15:44
@Davis Pryde:
Ich habe zwar von deinem Projekt Netarion gelesen und ich bin echt gespannt, ob du alles so umsetzen kannst, wie dus vor hast, aber solange ich davon nichts anspielen kann, weiß ich nicht, inwiefern du mir weiterhelfen kannst. Screenshots sind eine Sache, ein schnelles, spaßiges und vor allem ruckelfreies AKS, eine andere..., aber wahrscheinlich wirst du mich in allen Belängen übertrumpfen ;)

Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung versichern, dass Davis dir sehr helfen kann. (Er entwickelt auch das Shoot-KS von Twilight Roses von ihm, Stilzkin und mir)

Venoran
29.05.2006, 15:50
Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung versichern, dass Davis dir sehr helfen kann. (Er entwickelt auch das Shoot-KS von Twilight Roses von ihm, Stilzkin und mir)

Davon hab ich noch nie gehört.
Gibts dass schon als Demo? :confused:

Davis Pryde
29.05.2006, 15:52
Davon hab ich noch nie gehört.
Gibts dass schon als Demo? :confused:

Bald. Aber lass dich überraschen.

These
29.05.2006, 15:57
Nö, leider nicht^^

Also, es dauert nicht mehr sooo lange bis ne Demo kommt. Du kannst dir mal die alte Vorstellung durchlesen, wovon aber nur noch die Story aktuell ist.

klick (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=67333)

EDIT: Davis du Sau!^^

Venoran
29.05.2006, 16:02
Ich will mich hier aber nicht aufn Wettstreit einlassen :D

Also bisher ist ca. jedes 2. meiner Projekte fertig geworden und auch bei diesem siehts schon sehr gut aus.
Wenn alles nach Zeitplan geht, ist das Spiel ungefähr zu meinem 18. Geburtstag fertig (im Oktober).

Bisher ist das Projekt stolze 4 Monate alt und ist technisch gesehen mein bestes bisher.:D

Edit: Ich hab mir jetzt de Vorstellung von Twilight Roses angesehen. Aber naja in diesem Spiel gehts eigentlich weniger ums AKS als um den ganzen Rest. Mein Spiel ist voll auf Baller-Aktion mit viel Munition ausgelegt. Es wird ge"fraggt" in Sekundentakt und man kann mit den Gegner schöne Dinge anstellen (z. B. anzünden^^, oder auf der Map verteilen). Daher ist mein AKS wohl ein wenig komplexer als das von Twilight Roses.

Davis Pryde
29.05.2006, 16:48
Edit: Ich hab mir jetzt de Vorstellung von Twilight Roses angesehen. Aber naja in diesem Spiel gehts eigentlich weniger ums AKS als um den ganzen Rest. Mein Spiel ist voll auf Baller-Aktion mit viel Munition ausgelegt. Es wird ge"fraggt" in Sekundentakt und man kann mit den Gegner schöne Dinge anstellen (z. B. anzünden^^, oder auf der Map verteilen). Daher ist mein AKS wohl ein wenig komplexer als das von Twilight Roses.

Was nicht heißt, dass es auch bei TR keine Granaten gibt, hm? %D

+ Bzw. dass diese Vorstellung neu ist. Die wurde schon gemacht als ich noch gar nicht im Team war.