PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puppetmaster - Fragen

Tonkra
29.05.2006, 00:38
Hätte da so nen paar fragen weil mich der puppetmaster interessiert , meiner is derzeit nur auf lv 4.... hab mir nun attachments gekauft und meinen automaton (kintoki *grins*) damit ausgerüstet... die verschiedenen elemente stehen im grunde ja eigendlich nur für einen bestimmten spielstil?

Dachte es verhält sich mit den automaton attachments so ca. wie folgt:
Fire ... melee , provoking usw.... water , spells usw... light , heal support... earth tanken , defenz ... usw. und sofort. so dachte ich mir das zumindest bis jetzt...was nützt es aber nun , wenn ich 2 mal fire maneuver im kampf z.b. hintereinander der puppe kommandiere und 1 mal earth... werden dann die fire comments öfter ausgeführt mit höherer priorität und die earth maneuver untergeordnet?

oder werden dann die fire maneuver mit 2 feuer punkten und die maneuver mit einem earth punkt ausgeführt? was bringt es die maneuver zu stapeln als commands? richtet sich das puppet nur so ungefähr nach den maneuvern? denn wie ich das mitbekommen hab , führt es ja auch andere maneuver automatisch aus ... z.b. Volt attachment (lighning dmg add zu den melee attacken) die so gut wie immer ausgeführt wird obwohl man thunder maneuver nicht befiehlt.

und noch was... ab lv 10 kann man sein puppet wohl mehr in eine spezielle richtung trimmen , mage , tank , archer... kann ein mage automaton dann noch provoken oder entfällt dies dann? er wird dann wohl weniger hps besitzen und mehr nukepower?
welchen automaton findet ihr am sinnvollsten? mage für pts , solo eher warrior variante? kann die warrior puppe mit stoneskin+voke in der pt einen tank übernehmen? und wie teuer ist es ca. seinen automaton ab lv 10 ummoddeln zu lassen? kann man die art des automatons danach immernoch ändern?

Ich weiß , Fragen fragen fragen und unklarheiten über unklarheiten :D
hoffe es blickt jemand beim puppetmaster durch^^

Tonkra
30.05.2006, 00:25
nich so viele lol^^

Blade_ss
30.05.2006, 10:28
naja die neuen jobs haben mich dann schlußendlich doch nicht so interessiert. cor15 und das reicht mir >_>
hab nicht mal blu oder pup damals gemacht weil es eh sinnlos war zu leveln (in den gebieten nur neue jobs geseekt für pt)
sry wenn ich dir jetzt falsche hoffnungen gemcht hab als du "neues posting" bei deinem thread gelesen hast XD

civer
30.05.2006, 20:02
Soweit ich weiß hab ich irgenwo auf Killinifrit n guide gesehen, aber habe Puppetmaster ie gelevelt und auch mit keinen, aber es soll rigenwie vom SJ abhängen, aber weiß ich net genau.

Tonkra
31.05.2006, 09:00
Hmm soweit meine erfahrung...

sofern man die maneuver ausführt z.b. fire maneuver gibt es eine sehr große aber nicht zwingende chance , dass der automaton z.b. dann provoke ausührt in der zeit in der das maneuver aktiv ist. liegt so gefühlsmäßig bei 60% :-)

man kann immer jeweils nur zwei attachments für jedes element tragen , eins mit zwei und mit einem element punkt... was diese genau bedeuten weiß ich noch nicht genau , ob die attachments mit zwei punkten erst aktiv werden sobald man zweimal das maneuver aktiviert hat weiß ich nicht... es kann auch sein , dass durch zweimaliges kommandieren des maneuvers nur die chance erhöht wird eines der kommandos auszulösen.

mir ist aufgefallen , dass die attachments mit zwei punkten eventuell auch nur passiv sein könnten und immer aktiv sind... das thunderattachment "Volt"(lightning damage add) beispielweise (zwei thunder punkte **) wird auch so ausgeführt obwohl man das maneuver nicht befiehlt.... d.h. das eventuell alle attachs mit zwei punkten passiv sein könnten , defense enhancement , magic attack enhancment usw.. provoke (*) , stoneskin/shockabsorber (*) usw. jedoch werden ohne einen maneuver befehl nicht ausgeführt... da liegt die theorie , dass ** als passive abillities gelten und * attachs nur per maneuver ausgeführt werden recht nahe , jedenfalls meine kurzfristigen erfahrungswerte^^

nur weiß ich noch nicht woran ich da bin^^ (hoffe mir konnte überhaupt jemand folgen^)
Im low level rockt jedenfalls die kombination von fire und earth maneuver , der automaton bufft sich mit stoneskin und voked den gegner , even matches machen auf die puppe 0 schaden und man kann gemühtlich mit cat banghats draufkloppen. Toughs gehen auch teilweise, jedoch nur wenn stoneskin up ist. ich sag nur , die puppe rockt^^ schon alleine die sounds der abbillities und weapon skills sind witzig :)

Sabina
31.05.2006, 09:35
Ok, kurzer Pup-Abriss. (Habt ihr überhaupt die Job-Beschreibung auf der POL-Seite gelesen, als der Job damals raus kam).

Abhängig vom Body und Head Equipment der Puppe hat man eine bestimmte Anzahl an Elemtalpunkten, für diese Anzahl kann man dann Attachments einfügen. Die Harlekin-Puppe hat von allen Elementen drei Punkte, außer Licht und Dunkel, davon hat sie zwei.
Dementsprechend kann man dieser Puppe drei Attachments mit nur einem Elementpunkt oder ein Attachment mit einem und ein Attachment mit zwei Elementpunkten geben.

Man kann bis zu drei Elemente kommandieren, dadurch erhöht sich nicht nur die Chance dass das eines der dazugehörigen Attachments eingesetzt wird sondern auch die Stärke, so heilt Regen bei einem kommandierten Element einen HP pro Tick, bei drei kommandierten Elementen drei HP pro Tick, außerdem steigt die Chance auf Overload.

Die verschiedenen Head und Body Equips beeinflussen das Verhalten, eine Puppe mit einem Mage-Equip kann durchaus Provoken.

Attachments mit zwei Elementpunkten können durchaus aktiv sein, siehe Auto-Repair Kit.

Puppetmaster (http://wiki.ffxiclopedia.org/index.php/Image:Puppetmaster.jpg)

Tonkra
26.06.2006, 23:47
ich weiß kommt bisl spät.... nur hab irgendwie grad net so viel zeit zum leveln und hatte net das geld^^

welchen frame als upgrade würdet ihr am ehesten als erste wahl und dann als zweite und dritte wahl empfehlen ? , stormwaker , sharpshot oder valoredge? Warscheinlich wäre es besser die casterversion zu nehmen sprich stormwaker , damit der automaton schonmal sehr früh die magic skills pushen kann um neue spells zu erlernen? andererseits hat man diesen effekt wohl bei allen versionen... shaprshot muss seinen ranged skill erhöhen , valoredge melee und shield....

welchen automaton würdet ihr am ehesten empfehlen was schadensoutput und gruppenattraktivität betrifft? welche version macht am meisten sinn früh und dann im hinblick aufs high level? macht sharpshot am meisten schaden? oder is stormwaker besser? valoredge wird wohl eher für solo bzw. zum subvoken in der gruppe zu gebrauchen sein?

http://wiki.ffxiclopedia.org/images/thumb/3/3a/Valoredge_X-900.JPG/144px-Valoredge_X-900.JPG
http://wiki.ffxiclopedia.org/index.php/Image:Sharpshot_Z-500.JPG
http://wiki.ffxiclopedia.org/index.php/Image:Stormwaker_Y-700.JPG

so nun denn , die qual der wahl :D