PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8 Selphie´s Limits



Catblepus
03.02.2003, 22:58
spiele z.Z mal wieder ff8 und mir ist jetzt plötzlich mal so aufgefallen, dass bei selphie´s statusfenster im menü noch einige felder frei sind. ich habe bei ihrer tombola nur die spezialzauber "mega-vita", "mauer" und "levidega".
jetzt hab ich da ne frage:
gibts da noch mehr oder sind das nur die drei? weil ich irgendwie keinen neuen zauber dazubekomme. hab mir diesmal vorgenommen bei ff8 alles zu bekommen deshalb frag ich mal ganz neugierig. :D ;)

!ckS
03.02.2003, 23:03
es werden noch mehr, wenn du selphies waffe aufrüstest... =)

Catblepus
03.02.2003, 23:12
hab aber schon die beste waffe für selphie? (traum oder illusion) muss ich jetzt etwa erst zurückstufen um die zauber zu bekommen?:eek:

haebman
03.02.2003, 23:28
Es gibt 4 :

Mega-Vita
Mauer
Levidega
The End (beendet den Kampf sofort)

Die Specials werden zufällig aus dem Roulette gewählt und haben afaik nix mit den Waffen zu tun, es ist wirklich reines Glück :)

Catblepus
03.02.2003, 23:38
das dachte ich mir doch. hätte mich auch irgendwie stark gewundert. also muss ich jetzt solange in der tombola rumdrücken bis ich "the end" bekomme? das kann ja dauern...:rolleyes: oder ercheint der zauber nur bei besonders harten gegnern in der tombola?

haebman
03.02.2003, 23:43
Bin ich mir nicht sicher, aber es kommt halt auf den "Notfaktor" an.
Ich denk mal wenn deine 2 anderen Charas tot sind und Selphie negative Statuseffekte hat hast du die besten Chancen :D

invincible Lilly
03.02.2003, 23:44
Der Zauber "The End" erscheint mit großer Wahrscheinlichkeit, wenn die Gefahr für die Truppe recht groß ist. Mit den Gegnern hat es weniger zu tun.

Also bringe mal die HP von allen ziemlich runter oder die von Selphie ganz weit runter.

!ckS
03.02.2003, 23:45
je höher selphies level, desto häufiger kommt er vor ;D

Catblepus
03.02.2003, 23:52
hmm das werd ich dann heute abend gleich mal ausprobieren. danke für eure hilfe! ;) :)
achja, nochwas: ich hab irgendwo mal gelesen, dass man durchs fressen bestimmte status-boosts bekommt. (stärke, körper, geist, magie). gibt es auch boosts für HP, Geschick, Reflex, Treffer und Glück, die man durch fressen bekommen kann?
und kann ich irgendwo noch reflex und treffer-kopplung herbekommen (aus bestimmten items), weil einem meiner charas diese beiden kopplungen fehlen?

invincible Lilly
04.02.2003, 00:01
Zitat von Ifrit aus dem alten Forum:
Ein Blick hier (http://www.x-maillennium.de/ff8/tricks.php) genügt. ;)


Adamantaimai - Ab Level 30: Körper +1
Behemoth - Ab Level 40: Magie +1
Morbol - Ab Level 30: Geist +1
Rubrum-Drache - Ab Level 40: MaxHP +10
Archeodinos - Ab Level 30: Stärke +1


Für Glück gibt es nichts, und für Geschick müßte man den kleinen Astronauten fressen, Koyo Koyo, was aber nur 1 Geschicks Plus gibt.

Man kann aber die Statuswerte noch auf eine weitere Art erhöhen, was eigentlich viel effektiver ist: Über die Items und die kann man durch das Kartenspielen bekommen und durch die Chocoboworld:

HP Plus
Stärke Plus
Körper Plus
Geist Plus
Magie Plus
Geschick Plus
Glück Plus
--- das sind alle ------

Trefferkopplungen gibt es nur drei im ganzen Spiel, man bekommt sie nicht nach, auch nicht über die Chocoboworld. Zumindest habe ich nie eine bekommen. [Bei Diabolos, Cerberus und Eden]
Bedenke: Squall und Selphie eine GF mit Treffer-Kopplung geben, ist hirnrissg, weil sie schon Max haben.

eine weitere Reflex-Kopplung ist möglich über den Aegis-Talisman, den man durch Wandler erhält für 50 Schutzschilde [zu klauen bei Behemot, Wandler: GF-Doping]
Ist aber eine Heidenarbeit, diese 50 zusammenzukriegen.

Nocci
04.02.2003, 00:07
@Catblepus
Etwas OT:

Schonmal FF VIII Extrem gespielt?

Falls du mal wieder neu anfangen solltest, mach's so (http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&threadid=523) !

SSJ4-Bejita
04.02.2003, 00:45
"The End" ist bei mir ganz oben auf der Liste der innovativsten Zauber aller Zeiten ^^. Ich mein, man kann den stärksten Gegner im Spiel mit einer grünen Wiese und Schmetterlingen besiegen, das hat einfach was... Als ich "The End" das erste mal gecastet habe, war's erst so :eek: , dann :confused: und zu guter letzt :hehe: ...

Themawechsel: Das Statuswerte-erhöhen ist ja wohl viel einfacher, wenn man den unlimited-money-trick benutzt und dann einfach diverse Items umwandelt...

invincible Lilly
04.02.2003, 01:15
Themawechsel: Das Statuswerte-erhöhen ist ja wohl viel einfacher, wenn man den unlimited-money-trick benutzt und dann einfach diverse Items umwandelt...
Da bin ich anderer Meinung: das ist ziemlich eintönig.

Da spiel ich doch lieber Karten, allerdings erst auf CD 4, aber da reicht es ja auch noch. :D

Blackadder
04.02.2003, 01:20
ich hab FF VIII nur für den PC, daher kann ich mir per trainer den 'the end' zauber aneignen.
der macht sogar omega weapon platt, aber das wäre zu einfach... :D

FlaVinius
04.02.2003, 01:57
Hey, wie sieht's mit Element-Zaubern wie Blitz, Feuer, Eis aus?

invincible Lilly
04.02.2003, 02:06
Original geschrieben von FlaVinius
Hey, wie sieht's mit Element-Zaubern wie Blitz, Feuer, Eis aus?

Bin ich zu blöde, den Sinn dieser Frage zu erkennen? Oder ist es diese Frage, die hier absolut nicht reinpasst? :rolleyes:

!ckS
04.02.2003, 02:13
IIRC tauchen "blitz", "feuer" und "eis" auch in der tombola auf, allerdings nicht als spezialzauber, sondern vielmehr als "nieten"... ^___^

Catblepus
04.02.2003, 05:22
@lilly:

also das mit den boosts HP, Körper, Geschick, Stärke, Geist und Magie per "Teufels-Medizin" hab ich jetzt geschnallt. aber "glücks-plus" bekommt man nur für ein glücks-buch. und davon kann man ja auch höchstens 2 bekommen. nicht sonderlich effektiv...:(

aber ich denke, dass die boosts körper, stärke, geist und magie per fressen doch einfacher zu bekommen sind oder? außer bei HP und geschick da bleibt einem ja nichts anderes übrig.
chocoboworld kann ich nicht spielen hab keine pocketstation. wo könnte ich denn eine herbekommen?

achja, und man kann omega mit "the end" einfach so plattmachen? wusst ich ja gar nicht. :eek: is ja öde einfach!

Nocci
04.02.2003, 05:32
aber ich denke, dass die boosts körper, stärke, geist und magie per fressen doch einfacher zu bekommen sind oder?

*werbungmach*
Am einfachsten ist es, wenn man extrem spielt:D



chocoboworld kann ich nicht spielen hab keine pocketstation. wo könnte ich denn eine herbekommen?

Ich hatte auch ewig lang keine, hab mir aber jetzt eine bei www.otakumw.com eine bestellt, kostet ca. 55 € und das ist afaik ziemlich billig! Naja, was tut man nicht alles für seine Leidenschaft...

Catblepus
04.02.2003, 05:44
tja, dann muss ich wohl doch nochmal von vorne anfangen und mal versuchen, die stats von anfang an besser zu boosten.

danke für den link wegen der pocketstation! :D
dumme frage: muss man chocoboworld dann auf japanisch spielen oder ist das auch mitübersetzt? (weil z.B. im OLB von piggyback steht ja rein gar nichts von chocoboworld drin bzw nur eine anmerkung...)

Blackadder
04.02.2003, 05:52
Original geschrieben von Catblepus

dumme frage: muss man chocoboworld dann auf japanisch spielen oder ist das auch mitübersetzt? (weil z.B. im OLB von piggyback steht ja rein gar nichts von chocoboworld drin bzw nur eine anmerkung...)
chocobo world enthält praktisch keinen text, also sollte das kein problem sein. ;)

Catblepus
04.02.2003, 06:11
yep, dachte nur, weil man da doch bestimmte items bekommt, die nur in chocoboworld vorkommen. wenn man die dann in ff8 importiert, sind die dann aber schon auf deutsch übersetzt, oder? ich weiss irgendwo ist die frage dämlich. :D

Nocci
04.02.2003, 06:12
Original geschrieben von Catblepus
tja, dann muss ich wohl doch nochmal von vorne anfangen und mal versuchen, die stats von anfang an besser zu boosten.


Falls du's wirklich machst, schau aber vorher in den FF VIII Extrem #3, in Lilly's erstem Posting steht, worauf du achten musst und außerdem sind dort 2 Links zu den alten FF VIII Extrem Threads.


chocobo world enthält praktisch keinen text, also sollte das kein problem sein.

Außerdem ist die Pocketstation ja nur ein Peripheriegerät wie 'ne Memory Card, wo die Software erst von der FF VIII CD draufgeladen wird, und ich glaube kaum, dass auf der deutschen FF VIII CD die Japanische Chocobo World Version ist(ok, wenn eh kein Text drin is, isses ja bums).

Catblepus
04.02.2003, 06:18
ok ok überzeugt. ich muss ab und an auch mal dämliche fragen stellen :D

dann werd ich mir das teilchen gleich mal bestellen. danke nochmal!

Icetongue
04.02.2003, 18:06
Original geschrieben von Catblepus
@lilly:

also das mit den boosts HP, Körper, Geschick, Stärke, Geist und Magie per "Teufels-Medizin" hab ich jetzt geschnallt. aber "glücks-plus" bekommt man nur für ein glücks-buch. und davon kann man ja auch höchstens 2 bekommen. nicht sonderlich effektiv...:(


Glück kann man auch durch Anti-Materie bekommen, dauert aber ewig lange 100 Krallen des Fluchs zu bekommen, selbst mit Morbol...:\
100Krallen -->[Item-Wandler] in Anti Materie -->[Teufels-Medizin] in 1 Glücks Plus.
Btw: Anti-Materie kann man auch in ein Glücks Buch oder in einen Stein der Weisen verwndeln.

Catblepus
04.02.2003, 19:51
hey coole idee, aber krallen des fluchs zu bekommen ist gar net mal so schwer, auf der insel "tor ins paradies" kämpft man oft gegen tripel-visage da kann man ja genug krallen des fluchs klauen.
aber danke für den tip!

invincible Lilly
04.02.2003, 20:37
Danke @Kamon,
dass Du drauf hingewiesen hast. Denn ich wollte nun auch hier erwähnen, dass Glücks Plus wohl zu erhalten ist.

Kralle des Fluchs ist DAS Item in FF 8: es gibt kaum ein anderes Item, aus dem man soviele Dinge gewinnen und verwandeln kann wie KdF.

BTW:
Die Chocoboworld ist ein Auto-RPG und ganz einfach. Am Anfang gibt es eine Anleitung - natürlich in der Sprache des Spieles. Aber das Tolle an dieser Geschichte sind die vielen Items, die man bekommt, auch ganz seltene. Und man kann es es selbst auch mal spielen, es macht schon Spaß. :)