Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Point 'n Click
Bonjour!
Erstmal: Hui, ich bin in einem neuen Forum!
Ich habe ein Problem bei meinem Point and Click System. (Ja, es wird ein Monkey Island FanFic, uiuiui)
Mein Problem ist hier (http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=71020&start=45) genau beschrieben, ich möchte es jetzt nicht neu verfassen.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Danke im Vorraus,
mfG
Pancake
Niji-chan
28.05.2006, 00:31
Sorry, aber um dein Problem verstehen zu können, muss man erst mal wissen, was du genau für ein Problem hast.
Herzlich Willkommen im Forum.
Mit welchem Programm möchtest du dein Spiel überhaupt erstellen?
mfg niji
*chrm,chrm*
Ich habe ein Link in meinem Post,
aber damit er nicht übersehen wird:
clicku (http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=71020&start=45)
Arbeiten tu ich mit dem rm2k.
Ich mach das alles ja auch mit dem Mauspatch.
Nja,
mfG
Pancake
[KoA-Dani]
28.05.2006, 12:17
Sry, habe leider weder die Lust noch die Zeit in anderen Foren herumzuspazieren um irgendwelche Codeschnipsel zu betrachten und auf Richtigkeit zu prüfen. Ok, hätte ich wahrscheinlich auch nicht, wenn du es hier gepostet hättest, heh - heh. Aber deswegen poste ich natürlich nicht :>.
Also, wenn dir das Spiel an sich wichtiger ist (und noch nicht so weit Fortgeschritten, was es aber an sich ja nicht wirklich sein kann, wenn nichtmal die Steuerung funktioniert) als die Tatsache, das ganze mit dem Rm2k zu machen, dann hätte ich für dich eine Alternative, bei der du zwar die Engine wechseln aber dir im Großen und Ganzen sehr viel Arbeit ersparen würdest. Naja, was wäre für ein Point&Click game nicht besser geeignet, als ein Point&Click Development Kit ? Genau, nichts. Nein, ich will dir hier nicht das AGS andrehen - da dauert imo das einarbeiten zu lange. Viel mehr will ich wiedermal auf ein kleines ---deutsches--- Projekt verweisen, das zu unrecht nicht wirklich bekannt ist: Das PaC-DK (Point&Click Development Kit :> ). Ich weiss, es hört sich immer schlimm an, sich in einen neuen Maker einarbeiten zu müssen, aber das ist es hier wirklich nicht. Ich kann fast schon garantieren, dass jeder bereits nach maximal einem Tag die Grundlegenden (und völlig ausreichenden) Grundfunktionen beherrscht und ein Spiel erstellen kann (Mein erstes Game, dass ich damit gemacht habe, habe ich sogar während dem lernen innerhalb von zwei Tagen fertig gehabt. Ok, relativ kurz und als Grafik darf man das Gekrakel nicht bezeichnen, aber es ging doch wesentlich einfacher als z.B. mit dem Rm2k und das Ergebnis war sooo schlimm nun auch nicht).
Und sollte es bei dir länger als einen Tag dauern, so kann man immernoch zu 100% vorhersagen, dass du dir insgesamt unmengen von Zeit beim eigentlichen Spielerstellen sparen wirst, weil die Engine ganz einfach auf genau das Ausgelegt ist, was du brauchst.
Naja, genug Werbung ^__^. >Hier< (http://www.maasarbeit.de/index.php?&n=n4&v=y&page=tutorials&n=n4) einfach mal ein Link zu den Tuts, die du zuerst durchgehen müsstest. Kannst sie dir ja anschauen, bevor du das Ding ladest und einschätzen, ob es dir zusagt. Alles weiter findest du auf derselben Seite.
Have fun.
edit: Um mal zu sehen, was damit alles möglich ist, sollte man sich vielleicht das Game des Erstellers anschauen. >Screens< (http://www.aluehn.de/screenshots.html). Man kann natürlich jede Art von Grafik einsetzen (auch Rm2k Grafiken).
Ähhm, sorry...
Aber ich denke ich werde beim rm2k bleiben.
Ich weiß nicht, mit einem Point n' Click Maker wär das ganze ja auch nichts besonderes mehr.
Und die Grafiken, welche ich größtenteils bis jetzt selber gemacht habe wären ja auch Pfutsch.
Also, tut mir leid aber ich bleibe.
Trotzdem danke für den Tipp.
btw. ist das hier irgendwie unerwünscht in andere Foren zu verlinken?
Sonst würde ich mein Problem hier reineditieren und nochmal alles hochladen.
mfG
Pancake
[KoA-Dani]
28.05.2006, 16:26
Ähhm, sorry...
Aber ich denke ich werde beim rm2k bleiben.
Ich weiß nicht, mit einem Point n' Click Maker wär das ganze ja auch nichts besonderes mehr.
Und die Grafiken, welche ich größtenteils bis jetzt selber gemacht habe wären ja auch Pfutsch.
Also, tut mir leid aber ich bleibe.
Trotzdem danke für den Tipp.
Ist ok, war nur ein Vorschlag. Verstehe nur nicht ganz, wieso deine Grafiken dann "pfutsch" sein sollten. Man kann sie genauso mit dem PaC-DK verwenden.
btw. ist das hier irgendwie unerwünscht in andere Foren zu verlinken?
Sonst würde ich mein Problem hier reineditieren und nochmal alles hochladen.
Ich glaube nicht, dass es etwas Kingdom-spezifisches ist. Es ist wohl viel eher so: Du bist hier um Hilfe zu bekommen. Da werden die meisten Leute wohl nicht einsehen, warum sie dann auch noch woanders herumstöbern müssen, um >dir< zu helfen. Das ist zumindest meine Meinung. :>
Viel Erfolg.