Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Anime-Sender überhaupt!

Princess Aiu
27.05.2006, 15:43
hi @ all ^^

Ich persönlich bin eigentlich ein Anime-Fan,aber wenn ich mir so einige Threads hier anschaue,so bemerke ich wie wenig ich doch wirklich weiß....

Das liegt womöglich daran,dass ich nur auf RTL 2 Animes schaue und da da nicht soviele (und gute) laufen,stehe ich im kalten Wasser.

Bei mir gibt es leider keinen Sender,auf dem ich wirklich gute und viele Animes schauen kann. Der einzige Sender der ab und zu was zeigt,kommt und geht wie es ihm passt,was bedeutet,dass ich auch da keine Chance habe etwas aufzuschnappen...

Bedeutet das,dass mir jetzt nur noch übrig bleibt DVDs zu kaufen oder Mangas zu lesen oder wie?

Wie macht ihr das? Habe ich vielleicht doch Glück und es gibt so einen tollen Sender,den ich einfach übersehen habe oder gar nicht besitze und damit in den Saueren Apfel beißen muss?

Xelll
27.05.2006, 15:53
tolle Sender...?...

ARTE

zumindest wenn Anime Themenabend is.....

Feena
27.05.2006, 15:58
Zitat von Princess Aiu
Wie macht ihr das? Habe ich vielleicht doch Glück und es gibt so einen tollen Sender,den ich einfach übersehen habe oder gar nicht besitze und damit in den Saueren Apfel beißen muss?
Hm,ein anderen Sender,nee,kenn ich kein,aber Vox zeigt auch ab und an mal was und MTV und VIVA hat früher auch mal ein paar gezeigt,aber das sind dann meist ältere sachen gewesen.

Also ich denke schon das man dann das Pech eher hat,das man sich so einiges kaufen muss,ähm,ja.

Obwohl ein Sender,24 Stunden lang nur Animes,hm,das wäre es doch.oder?;)

Darji
27.05.2006, 16:31
Naja Sender nicht aber im Internet lässt sich ja bekanntlich alles finden^^
KA ob man mit ner Satelitenschüssel auch irgendwelche Japanischen Sender empfangen kann die Animes senden^^

Feena
27.05.2006, 21:15
Zitat von Darji
KA ob man mit ner Satelitenschüssel auch irgendwelche Japanischen Sender empfangen kann die Animes senden
Hm........also ich hab ne Schüssel und hab auch do über was weiß ich,hm,vllt.100 Programme.
Doch hab ich da bisher leider noch keinen Sender gefunden,mit Animes,von daher bleibt nur das Kaufen oder gewisse andere Dinge eben.

Kaltfeuer
27.05.2006, 21:28
Viele Animes kann man sich allerdings auch im Internet auf bestimmten Seiten ansehen. Häufig sind das Animes mit der jap. Synchro und englischen Untertiteln aber ich denke dass daher viele Leute so dermaßen viele Animes kennen ^ ^

Zelretch
27.05.2006, 21:38
Einerseits direkt in japan (xD) , oder ueber das internet.
Es gibt einige Fansub "gruppen" welche (mehr oder weniger) regelmaessig gesubbte (anime episoden, in welche (oftmals englishe ) untertitel eingeblendet werden) animes herausbringen.Das sind in erster linie animes, welche momentan am laufen sind, d.h. einmal, in der woche in japan ausgestrahlt werden.
nya. links sind hie rleider nicht erlaubt .___.

derBenny
27.05.2006, 23:26
Ich glaube, ein Anime-Sender der zusätzlich noch ein wenig über japanische Kultur usw. berichtet, könnte sich tatsächlich lohnen, zumindest dann, wenn man ihn auf Englisch und in ganz Europa empfangbar ausstrahlt.
Die Frage ist nur, wie man die Anime präsentiert. Eine englische Synchronisation würde natürlich zusätzliche Kosten verursachen, aber ich glaube, man könnte auch mit gesubten Anime immernoch genug Leute vor den Fernseher bekommen.
Das Problem sind wohl die Fansub-Gruppen, die inzwischen ja wirklich schnell sind. Da könnte ein Fernsehsender, der sein Programm lange im voraus planen und strukturieren muss, wahrscheinlich nicht mitkommen.

Ich kucke Animes momentan standardmäßig als englische Fansubs. DVDs würde ich mir wohl nur bei einer wirklich guten Serie kaufen, denn die Preise sind doch recht hoch. Wenn ich nur daran denke, dass die Japaner sich die ganzen Serien umsonst ansehen können ;_;

Whiz-zarD
28.05.2006, 00:28
Das Problem sind wohl die Fansub-Gruppen, die inzwischen ja wirklich schnell sind. Da könnte ein Fernsehsender, der sein Programm lange im voraus planen und strukturieren muss, wahrscheinlich nicht mitkommen.

ähm.
Da gibt es nur eine kleine Sache: Die Lizenz ;)
Ich bin selber in einer Fansub Gruppe.
Die sog. Fansubber hören in der Regel auf, die Animes weiterhin zu übersetzen, wenn sie im jeweiligen Land lizenziert worden ist (Ausnahmen gibt es immer)
Ein TV Sender muss also für das Land, in welches er den Anime ausstrahlen will, eine Lizenz erwerben. Die TV Sender holen aber keine Liezenzen direkt vom Zeichenstudio, sondern den den Firmen, die hierzulande die Animes veröffentlichen. Der Sender muss somit keine weiteren Kosten übernehmen, wenns ums Übersetzen, Synchronisieren, etc. geht. Sie schneiden es nur TV gerecht und senden es. Es kommt sehr selten vor, dass sich der TV Sender beim Synchronisieren dran beteiligt.
Fansub Gruppen stellen ihre Arbeit und die Verbreitung ein, wenn der Anime Lizenziert wird. Somit haben die TV Sender im Grunde nichts zu fürchten.

derBenny
28.05.2006, 15:34
Btw, kommt es eigentlich öfter vor, dass bei Vox oder Arte oder wo auch immer mal Anime gezeigt werden? Kann man irgendwo erfahren, wann mal wieder irgendwas im deutschen Fernsehen läuft? Es ist so umständlich, jeden Tag das Fernsehprogramm zu durchsuchen.

Liferipper
28.05.2006, 16:26
Kann man irgendwo erfahren, wann mal wieder irgendwas im deutschen Fernsehen läuft? Es ist so umständlich, jeden Tag das Fernsehprogramm zu durchsuchen.

Hilft dir das (http://animexx.4players.de/tv/) weiter?

derBenny
28.05.2006, 20:13
Hilft dir das (http://animexx.4players.de/tv/) weiter?Ist der Papst katholisch?
Joa, danke. Hat allerdings 'ne ganze Weile gedauert, bis ich realisiert habe, dass in deinem Post ein Link versteckt war. Das erkennt man bei den Farben dieses Forums so schlecht. Ich dachte schon, du willst mich verarschen. ^^

Princess Aiu
01.06.2006, 16:11
hi ^^

Danke,dass man mir hier geantwortet hat.

Schade das es nicht so einen super Sender gibt,werde mich wohl wo anders umschauen müssen und ansonten hoffe ich mal weiter,dass RTL2 bald was cooles zu bieten hat....:rolleyes:

@Liferipper

Die Farben hier täuschen echt,ich dachte du würdest Elite Benny verarschen :p ,doch dann habe ich auch den Link gefunden.

Laguna the Immortal
09.06.2006, 09:16
also früher musste ich immer warten das arte, vox, rtl2, mtv oder viva was ausstrahlen,
nachdem dann kaum noch was im tv kam hab ich mich nach alternativen umgesehen und
saug mir jetz täglich mehrere animefolgen sämtlicher serien (fansubs) aus dem inet und
bin glücklich. somit kann ich den zeitpunkt bestimmten wann ich was sehen will und wieviele
episoden am stück. :D => ein traum

Froschvampir
23.06.2006, 19:56
Das liegt womöglich daran,dass ich nur auf RTL 2 Animes schaue und da da nicht soviele (und gute) laufen,stehe ich im kalten Wasser.
Wo laufen dort Animes?

Princess Aiu
25.06.2006, 12:11
Wo laufen dort Animes?

Tut mir echt leid,aber ich weiß leider nicht worauf du hinaus willst. G.G

Auf RTL 2 laufen doch Animes.....leider nicht so viele und meiner Meinung nach auch selten gute.

Froschvampir
25.06.2006, 12:24
Tut mir echt leid,aber ich weiß leider nicht worauf du hinaus willst. G.G

Auf RTL 2 laufen doch Animes.....leider nicht so viele und meiner Meinung nach auch selten gute.
Das Problem ist, dass RTL2 von Animes meistens die US-Version nehmen, die man wirklich nicht mehr als Anime bezeichnen kann. Nehmen wir mal Yu-Gi-Oh, das ist wohl das beste Beispiel. Dort ist einfach nichts mehr so wie im Original, die Story ist anders, alle Schriftzeichen wurden rausgemacht, alles, was ein wenig hart ist, wie zum Beispiel Stacheln oder nackte Haut, wurde rausgemacht oder zensiert. Ausserdem hat es hirnrissige Openings verpasst bekommen. Das meiste kannst du hier nachlesen/nachschauen: http://www.ratandfox.net/YuGiOh/.
Für unerfahrene mag sowas vielleicht wie ein Anime aussehen, aber für die, die sich ein wenig auskennen, ist bei sowas der Titel Anime einfach nur noch eine Beleidigung. Das einzige, was sich eventuell noch als Anime bezeichnen liesse, ist Detektiv Conan, auch wenn da auch vieles rausgeschnitten wurde.
Wenn du im Fernsehen richtige Animes sehen willst, schau dir besser das Programm von VOX und Arte an, dort bringen sie zum Teil noch ganz gute Serien. Oder geh nach Japan und schau dir dort Animes an.

Princess Aiu
25.06.2006, 12:43
@Froschvampir

Aso,das meinst du.
Ja,da hast du Recht,man sollte das wohl nicht richtig als Anime bezeichnen,wusste nur nicht,was ich anderes dazu sagen sollte.
Ich schaue mich mal um,dann finde ich irgendwo bestimmt noch was und Japan kommt vielleicht irgendwann auch nach,wenn ich genug Kohle gesammelt habe um dort dann alles ausgiebig ausgeben zu können.:D

Rinober
26.06.2006, 12:08
internet ist die beste quelle :]

und japanische folgen mit untertiteln .....
DAS nenne ich leben :p

KeKu
19.07.2006, 10:05
naja wır empfangen auch durch unseren satelıten sender aus aller welt und da ıst eın sender dabeı der anime heıst O.o
der strahlt den ganzen tag animes aus!!!!!
.....allerdings nıcht so bekannte werke...sonder eher so unbekanntes zeug (gto.kenshın etc)
der haken:der sender ıst auf französıch -.-

PS:gehört nıcht hıerher aber was heıst IMO???

Whiz-zarD
19.07.2006, 14:40
GTO und Kenshin sind unbekannt? o_O
wäre mir echt neu. Die gehören doch zu den bekanntesten Animes.
Vorallem Rurouni Kenshin ^^

KeKu
19.07.2006, 14:52
Naja vıelleıcht für dıch aber es gıbt bestımmt bestımmte kıdz zone leser dıe ausser beyblade und yu-gı-oh nıchts anderes kennen
*LOL*