PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstgemachte Comics #2

Seiten : 1 [2]

dasBAUM
22.06.2006, 19:52
lol, ich hab mir das nicht so vorgestellt, aber ein Boxer ins Gesicht ist natürlich auch immer ne Lösung ^^
Sagmal haste den letzten Satz mit absicht so geschrieben ?
"Reden. Wir reden wirklich komisch, kann das? (sein?)"

Phoenix
22.06.2006, 20:05
Sagmal haste den letzten Satz mit absicht so geschrieben ?
"Reden. Wir reden wirklich komisch, kann das? (sein?)"
Mag sein, dass das ein bundeslandtechnisch-bedingter sprachliche Unterschied ist, ich jedenfalls benutze "Kann das?" als Frage ganz normal immer ohne "sein". Aber rein technisch hast du natürlich recht, es müsste "Kann das sein?" heißen. Aber ich finde Umgangston in solchen Situationen eigentlich ganz amüsant.

Aber wie gesagt, eigentlich hast du ja recht. Ich hoffe, du verzeihst mir diesen kleinen Patzer unserer ach so schweren Heimatsprache. :D

dasBAUM
22.06.2006, 20:06
Mag sein, dass das ein bundeslandtechnisch-bedingter sprachliche Unterschied ist, ich jedenfalls benutze "Kann das?" als Frage ganz normal immer ohne "sein". Aber rein technisch hast du natürlich recht, es müsste "Kann das sein?" heißen. Aber ich finde Umgangston in solchen Situationen eigentlich ganz amüsant.

Aber wie gesagt, eigentlich hast du ja recht. Ich hoffe, du verzeihst mir diesen kleinen Patzer unserer ach so schweren Heimatsprache. :D

Nene schon gut, jetzt wo du es sagst. Wenn ich das anders betone klingt das wieder verständlich. ^^

Wolf-Link
22.06.2006, 20:59
xD
"Ecke! Er hat uns ganz offensichtlich in die Ecke argumentiert!"
Wenn sie das wichtigste Wort des Satzes immer als erstes sagen, warum ist es dan "ECKE" und dicht "argumentiert", oder anderes?! Solche kKeinigkeiten finde ich witzig!
Nja, trotz dem wiedereinmal genial und so! ^_^

DerWildeWolf
22.06.2006, 23:52
Unglaublich, dass DIESER Link mal schlauer ist, als ein anderer Charakter. :D

Beim letzten Comic ists ein bisschen schade, dass Link nicht mehr im Bild ist, sobald die beiden Moblins miteinander reden. Vielleicht ist das nur aus platztechnischen Gründe passiert, aber es wirkte auf mich eher ein bisschen nach Faulheit. ;)
Hätte den gerne irgendwie im Wasser treiben oder sich die nicht vorhandene Nase halten sehen oder so. :D

Phoenix
23.06.2006, 11:23
xD
"Ecke! Er hat uns ganz offensichtlich in die Ecke argumentiert!"
Wenn sie das wichtigste Wort des Satzes immer als erstes sagen, warum ist es dan "ECKE" und dicht "argumentiert", oder anderes?! Solche kKeinigkeiten finde ich witzig!
Sie sagen nicht wirklich immer das wichtigste Wort des nachfolgenden Satzes als erstes, sondern einfach irgendein Hauptwort oder ähnliches. Die These hab ich Link nur für den grottenschlechten U-Brot-Witz aufstellen lassen.

Beim letzten Comic ists ein bisschen schade, dass Link nicht mehr im Bild ist, sobald die beiden Moblins miteinander reden. Vielleicht ist das nur aus platztechnischen Gründe passiert, aber es wirkte auf mich eher ein bisschen nach Faulheit. ;)
Hätte den gerne irgendwie im Wasser treiben oder sich die nicht vorhandene Nase halten sehen oder so. :D
Ich wollte zuerst im letzten Bild etwas Blut anschwemmen lassen, aber dann dachte ich mir: "Ne, kannste nicht machen, da sind 12-jährige im Forum, denk an die FSK." :D

Aber er hält sich tatsächlich nichts, der Schlag hat ihn bewusstlos gemacht. Er wird jetzt abgeschleppt und gefangengenommen, ein neuer Comic wird beizeiten folgen.

Wolf-Link
23.06.2006, 12:56
Ich wollte zuerst im letzten Bild etwas Blut anschwemmen lassen, aber dann dachte ich mir: "Ne, kannste nicht machen, da sind 12-jährige im Forum, denk an die FSK." :D

Ts, welche 12-Jährigen....? :D

Hoffentlich kommt bald der nächste! *vorfreut*

Z.F.
24.06.2006, 09:53
Hey, sei net so, ich schicke auch noch mein Comic ab

Phoenix
24.06.2006, 10:27
http://www.250kb.de/u/060624/j/bbb664ff.jpg

Eisbaer
24.06.2006, 10:34
Ja !!! Ein alter geiler Bock, der scharf auf Link ist. das hat noch gefehlt. :D

Wolf-Link
24.06.2006, 11:16
Genial!!!!! xD
Wieder mal ein echter Hammer! "Morgen, Flitzer." `xD Ich schmeiß mich weg!

Ich überleg mir, ob ich vielleicht doch nochmal ein Comic mache, aber ich muss mir zuerst einmal was überlegen!

23Kid
24.06.2006, 13:47
lol ein kranker und doch genialer witz :D

Inearthed
24.06.2006, 15:40
rofl

der alte sack is cool

linkfreak
24.06.2006, 19:41
Der Comic is ja Derb GGGEIL!!!8)
Ein Perverser,alter,Sack^^
Wie geil is das
vllt. mach ich auch mal ein Comic...
@Phoenix http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wabbajack
24.06.2006, 20:20
Der ist nich pervers, der hat nur nen Glasauge XD

Marth
24.06.2006, 23:06
Dazu sage ich nur:
:\ :eek: :rolleyes: :D
aja und auchnoch das:
Ist wirklich gut, aber was ich wissen will, sind die jetzt Gefangen in einer Zelle der Moblins? (weil der alte weiß ja von denen...und so) aber das werd ich ja eh bald erfahren...

DerWildeWolf
25.06.2006, 01:06
Erinnerte mich wieder mal an Monkey Island! :D Ich mag Deinen Stil. Ist gar nicht so leicht, aus so einem einfachen Zeichenstil so viel Kultpotential herauszukitzeln! :)

BlackJack34
25.06.2006, 18:47
8) krass ich bin gespannt was als nächstes
passiert :hehe:

Phoenix
26.06.2006, 21:02
http://www.250kb.de/u/060626/j/4a899227.jpg

Liferipper
27.06.2006, 09:25
"Stalaktit" schreibt man mit "k". Wenn man schon wissenschaftliche Vorträge hält, sollte man wenigstens wissen, wie das Ding, von dem man spricht, geschrieben wird (und dabei hats ihm sogar der Alte richtig vorgesagt...).

Phoenix
27.06.2006, 10:12
"Stalaktit" schreibt man mit "k". Wenn man schon wissenschaftliche Vorträge hält, sollte man wenigstens wissen, wie das Ding, von dem man spricht, geschrieben wird (und dabei hats ihm sogar der Alte richtig vorgesagt...).
Woah, ein Schreibfehler! S-sagte ich "Schreibfehler"? Ich meinte natürlich, das ist gewollt, weil ich damit einen bestimmten Punkt von Links Psyche ausleuchten wollte. Ja, so war das gedacht.:D

Wolf-Link
27.06.2006, 12:51
Nja, fand ich jetzt nicht soo lustig, aber beim nächsten Mal wieder! ^_~
Außer dem versteh' ich den Satz vom Opa nicht: "Bis eben wollte ich noch, dass du mich noch ein bisschen siezt..." Was heißt'n das? ?_?

Kartoffelbürste
27.06.2006, 13:22
Das heißt, dass man einen mit "sie", nicht mit "du" anspricht, so weit ich das verstanden hab...

@Comic: bla
Der Opa is geil, und geil gezeichnet :p
Aber sonst war der "aktuellste nicht sonderlich lustig, aber der davor, und der davor, und der davor auch^^

Wolf-Link
27.06.2006, 13:41
Das heißt, dass man einen mit "sie", nicht mit "du" anspricht, so weit ich das verstanden hab...

Ach, so! Ja, jetzt versteh ich's auch! xD
Is aber trotz dem nicht so der Renner gewesen! Tja, ...

Phoenix
27.06.2006, 14:08
Ich beabsichtige schon seit ungefähr meinem vierten Comic nicht mehr, dass ihr sagt, dass der Comic lustig ist oder eine gut platzierte Pointe oder sonstwas hat, mir geht es nur noch darum, meine Geschichte zu erzählen, und die könnte ich auch vollkommen ohne Witze erzählen.
Aber dann würden vermutlich nur noch DerWildeWolf, dasBAUM und ein kleiner Kreis gewisser anderer Leute, die ich besser für mich behalte, den Comic weiterlesen. ;)

Innocentia
27.06.2006, 18:01
Boah ich musste jetzt wirklich beim vorletzten Comic lachen.

"Das ist ein Glasauge. Wirklich."

Ich weiß nicht warum aber ich musste echt darüber lachen XD Vor allem Links Blick bei diesen Worten... einfach geil. Mehr davon!

Aber auch dein neuester ist nicht schlecht ^^

- Das Inno -

Wolf-Link
27.06.2006, 20:21
Hab auch mal eins gemacht:

http://img490.imageshack.us/img490/739/anewevil1kb.jpg

Weiß nicht, ob's gut geworden ist! Bitte einfach mal eure Meinung! Kritik erwünscht!

Eisbaer
27.06.2006, 21:01
Sry, aber ist wie bei den meisten Comics zuvor. Irgendwie fehlt da was richtig eigenes. Ist nicht witzig. Ist es denn so schwer, sich ne niveauvolle Story auszudenken(muss ja nich unbedingt wizig sein) ?
Phoenix Comics sind ja so beliebt, weil er keinen Kiddyhumor benutzt, sondern auf Klischees eingeht und halt Link als doof darstellt, auf eine geniale Art und Weise. Wenn ihr nun dasselbe verscuht, dann ist das nicht mehr lustig. Am Schlimmsten sit es, wenn ir haargenau die gleichen Witze benutzt, wie Phoenix.

Marth
28.06.2006, 01:35
Sry, aber ist wie bei den meisten Comics zuvor. Irgendwie fehlt da was richtig eigenes. Ist nicht witzig. Ist es denn so schwer, sich ne niveauvolle Story auszudenken(muss ja nich unbedingt wizig sein) ?
Phoenix Comics sind ja so beliebt, weil er keinen Kiddyhumor benutzt, sondern auf Klischees eingeht und halt Link als doof darstellt, auf eine geniale Art und Weise. Wenn ihr nun dasselbe verscuht, dann ist das nicht mehr lustig. Am Schlimmsten sit es, wenn ir haargenau die gleichen Witze benutzt, wie Phoenix.
warum erwartet, alle welt das schon der erste Teil, witzig ist?
es muss sich doch erstmal was entwickeln, und man muss auch es mal was ausprobieren dürfen, und klar ist das ne ziemliche kopie von Phoenix comics, aber auch mache sachen aus Phoenix comics kenne ich schon von irgentwo her...ich will dich jetzt net kritisieren, sicher hast du recht, und ich weiß, das du die Kritick auch ehrlich und gut meinst aber, und das drucke ich Fett:
Einige hier würden diesen Comic, wenn er von Phoenix wäre als Genial bezeichnen...
Und das finde ich ziemlich miese...
(wie gesagt ist absolut keine Kritik an dier, du musst dich nicht angesprochen fühlen, bear!)
Ich hoffe es ist klar geworden was ich meine, ich werde mich jetztz auch wieder an einen comic setzen und mal sehen, ob es nicht auch mal möglich ist Phoenix Konkurenz zu bieten!

@Phoenix: Ich fand deinen Comic eigentlich noch nie wegen den Witzen gut, sondern wegen der Story, also mach einfach weiter so ;)

@Wolf-Link: Naja, Eisbear hat es ja gesagt ist ein wenig an Phoenix Link darstellung orientiert, aber mach weiter, und wenn du Links verhalten ein wenig änderst, und ein bischen länger an den Witzen feilst, wird es richtig gut!

puuuuuh was ein Post, und das um diese Uhrzeit^^

Eisbaer
28.06.2006, 08:50
warum erwartet, alle welt das schon der erste Teil, witzig ist?
es muss sich doch erstmal was entwickeln, und man muss auch es mal was ausprobieren dürfen, und klar ist das ne ziemliche kopie von Phoenix comics, aber auch mache sachen aus Phoenix comics kenne ich schon von irgentwo her...ich will dich jetzt net kritisieren, sicher hast du recht, und ich weiß, das du die Kritick auch ehrlich und gut meinst aber, und das drucke ich Fett:
Einige hier würden diesen Comic, wenn er von Phoenix wäre als Genial bezeichnen...
Und das finde ich ziemlich miese...
(wie gesagt ist absolut keine Kritik an dier, du musst dich nicht angesprochen fühlen, bear!)
Ich hoffe es ist klar geworden was ich meine, ich werde mich jetztz auch wieder an einen comic setzen und mal sehen, ob es nicht auch mal möglich ist Phoenix Konkurenz zu bieten!

@Phoenix: Ich fand deinen Comic eigentlich noch nie wegen den Witzen gut, sondern wegen der Story, also mach einfach weiter so ;)

@Wolf-Link: Naja, Eisbear hat es ja gesagt ist ein wenig an Phoenix Link darstellung orientiert, aber mach weiter, und wenn du Links verhalten ein wenig änderst, und ein bischen länger an den Witzen feilst, wird es richtig gut!

puuuuuh was ein Post, und das um diese Uhrzeit^^
Ich will dir da gar nicht wiedersprechen, was Phoenix Comic angeht. Diejenigen, die auch bei einem haufen Mist schreien würden "Boah Geil" sind einfach Spammer, die einen +1 wollen. Und ich glaube da ist es auch nicht in Phoenix Interesse, wenn die hier sowas posten.
Also nochmal zu Phoenix. Seine Comicx sind eigentlich auf den ersten Blick völlig sinnlos und unlustig, aber Phoenix schafft es irgendwie durch en ulkigen zeichenstil und seinen Humor da was draus zu machen.

Was den Rest angeht. Ihr versucht Phoenix zu kopiern, was schlecht rüberkommt. Eure Zeichnungen sind zwar nich viel schlechter als seine, aber eure Figuren haben keinen Charakter. Wie soll ich das beschreiben ? Es ist, als würden da Roboter miteinander reden. Wie ich schonmal sagte, es kommt drauf an, wie man einen Witz erzählt.

Kartoffelbürste
28.06.2006, 09:37
Diejenigen, die auch bei einem haufen Mist schreien würden "Boah Geil" sind einfach Spammer, die einen +1 wollen.
:) :) :) :) :)
damit hab ich ja schon fast ganz aufgehört ;)

@: Comic von Wolflink: Ich finde ihn garnicht so schlecht. OK, Link sieht ein bisschen wie ein Mädel aus (Oha, ein versteckter Witz :rolleyes: )
und im 4 Bild ist 1 Wolke mit "Blitzen", die man schon sehr schlecht erkennen kann, auf einem Schön-Wetter-Hintergrund.
Aber sonst gehts eigentlich.

Das mit dem Phoenix zu kopieren, stimmt nicht ganz. Zumindest war der Witz nicht derselbe, wenn ich mich recht erinnere.
und selbst wenn wir von Phoenix kopieren, unseren eigenen Stil können wir dem Witz ja verleihen.
Wie Eisbaer schon sagte:

Wie ich schonmal sagte, es kommt drauf an, wie man einen Witz erzählt.
DITO :rolleyes:

Edit: Bekomm ich die Rechte zur eröffnung des dritten Comic Threads? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
^^
Edit2: Ich hab die rechte^^

Phoenix
28.06.2006, 10:09
Das einzige, was Wolf-Link von mir kopiert hat, ist der Hintergrund. Das finde ich persönlich absolut nicht in Ordnung, aber ich häng mich jetzt nicht an so 'ne Kinkerlitzchen auf. Wenn's nach diesem Comic nicht mehr vorkommt, hab ich nichts gesagt. Der Rest vom Comic ... joa, die Idee dieser grenzenlosen Schwebe, in der Link seinen Auftrag erhält, erinnert mich auch unwillkürlich an meinen, aber daraus dreh ich Wolf-Link mal keinen Strick.
Toll am Comic fand ich allerdings die Hintergründe (Bild 1, 5 & 6), und beizeiten Links belämmerten Blick (wie er in Bild etwas etwas verballert über den Rahmen des Bildes schielt, als würde er versuchen, den Titel mit Sinn und Verstand zu lesen, find ich ganz gut :D). Und Links mysteriöser Auftragsgeber ist lustig. "Rette die Welt! Keine Panik, du kriegst auch Schwert und Schild!" Das ist, als würde man mir einen Eimer Wasser und ein Solei in die Hand drücken und sagen: "Hier, entwickle ein Mittel gegen Krebs!"
Ansonsten - keine Pointe drin, aber das erwarte ich auch gar nicht, wenn es eine Fortsetzungsgeschichte werden soll. Das, was Wolf-Link mit dem Comic beabsichtigt hat, ist zumindest bei mir eingetreten: Ich will wissen, was als nächstes passiert. :A

... und genau deswegen überlese ich Bewertungen, die mit dem Wort "Genial!" in Kombination mit baffzig Smileys beginnen, geflissentlich. ;)

DerWildeWolf
28.06.2006, 11:28
Hmm...also ehrlich gesagt sind auch zeichnerisch noch deutliche qualitätive Unterschiede zwischen Phoenix Comics und den anderen. Phoenix zeichnet durch und durch schlicht und einfach, und auch nicht besonders schön, aber das verwendet er eben erfolgreich als Stilmittel. Es wirkt bei seinen Bildern nicht so, als würden die Bilder mehr oder weniger versehentlich so aussehen, wie sie eben aussehen. Bei vielen der anderen Comics ist aber genau das der Fall.
Was ich sagen will: Schlicht zu zeichnen ist zwar kein Grund, etwas grundsätzlich als negativ einzustufen o.Ä., aber es fällt eben doch sofort auf, wo sich ein Zeichner gar keine Mühe gemacht hatte und nur zweckmäßig zeichnen wollte, und wo wirklich Ideen und Vorstellungen verarbeitet wurden. Schon alleine bei kleinen Mund- oder Pupillenbewegungen kann man so etwas erkennen.
´türlich, ist Eure Sache, was und wie ihr zeichnet, aber ich fände es gut, wenn ihr euch einfach doppelt so viel Zeit dafür nehmen würdet (also auch mal vier Minuten) und dafür eben auch ein noch besseres Ergebnis zeigen könnt. :)

Ich wollte allerdings auch gerne einen kleinen Comic zeichnen. Leider dauert das bei mir sehr viel länger, als bei den anderen, weil ich erstens keine Wiederholungsbilder verwende und zweitens einfach langsam zeichne. Werden wir mal sehen, ob ich jetzt nur weiter klugscheissere oder wirklich auch selbst mal was vorweisen kann. :D

Phoenix
28.06.2006, 14:33
Ach ja, damit das bei mir auch mal weiter geht ...

http://www.250kb.de/u/060628/j/81e89bcc.jpg

Ich wollte allerdings auch gerne einen kleinen Comic zeichnen. Leider dauert das bei mir sehr viel länger, als bei den anderen, weil ich erstens keine Wiederholungsbilder verwende und zweitens einfach langsam zeichne. Werden wir mal sehen, ob ich jetzt nur weiter klugscheissere oder wirklich auch selbst mal was vorweisen kann. :D
Lass dir nur Zeit, ich würde nämlich gerne mal was von dir lesen. :D

BlackJack34
28.06.2006, 15:23
http://www.250kb.de/u/060628/j/81e89bcc.jpg

das war wieder §krass

Eisbaer
28.06.2006, 15:46
<=Link=>, warum bleibst du nicht einfach bei einem Account ? Immer wieder mit anderen Accounts hier auftauchen lässt dich ziemlich lächerlich wirken. Und jetzt sag nich, dass das geheim bleiben sollte. Ich habe diesen Account ja schon bem letzten Mal verraten.
Bleibe bitte bei einem Account oder alle sind weg. :rolleyes:
Danke

Z.F.
28.06.2006, 17:26
Wie jetzt, Blackjack34 bin nicht ich!
Wir kennen uns nur persönlich

Eisbaer
28.06.2006, 17:40
Wie jetzt, Blackjack34 bin nicht ich!
Wir kennen uns nur persönlich
Naja dann sorry, aber das hättest du auch letztes Mal aufklären können.
So wieder back to topic.;)

Liferipper
28.06.2006, 17:41
Ismael? Wie wir alle wissen, gibt es nur einen einzigen Namen, der noch dämlicher ist...:D

The Sorrel
28.06.2006, 18:58
Ismael? Wie wir alle wissen, gibt es nur einen einzigen Namen, der noch dämlicher ist...:D
Erich?

Phoenix
28.06.2006, 19:31
Erich?
Ja, Erich. Genau darauf wollte Liferipper hinaus, und genau das ist der lustige Hintergrund des Ismael-Witzes.

Phoenix
30.06.2006, 14:06
Wooh, Doppelpost!

http://www.250kb.de/u/060630/j/98d9edca.jpg

Jetzt aber hurtig inne Stadt, Platz für Fußballgucken reservieren ...

Wolf-Link
30.06.2006, 16:42
Huhu, das war ja cool! Jetzt bin ich schon auf's nächste gespannt!

Sorry, wegen dem Hintergrund!, Hab ganz vergessen, dass der von deinem Comic is! Wirklich, mir is es nicht aufgefallen! Aber egal, soll nicht wieder vorkommen! Ansonsten hab ich nicht versucht, Phoenix zu kopieren oder sonstwas! Ich wollte sogar, dass der Comic von mir möglichst nicht so wie Phoenix' wird, aber so ganz gelingt mir das nicht! Sollte es aber doch mal vorkommen, dass etwas in meinen Comics seinen ähnelt, dann war das aber nicht mit Absicht!
So ich mach mich jetzt an die Vortsetzung meines stark kritisierten Comics!^^

BlackJack34
01.07.2006, 11:01
Krass ich frag mich was mit Link und Ismael passiert!!!
:D :D

dasBAUM
01.07.2006, 11:22
Krass ich frag mich was mit Link und Ismael passiert!!!
:D :D

Kann es sein das du immer das selbe schreibst ? Oo

Zum Comic: Naja mir gefällt das Szenario gar nicht, ich denke die Comics werden mir wieder gefallen sobald Link da raus ist.

Phoenix
01.07.2006, 22:58
http://www.250kb.de/u/060701/j/2378e80f.jpg

Wolf-Link
02.07.2006, 07:12
xD
Der war echt cool! Vor allem fand ich's witzig, dass der Speer Link's ...... bedeckt! Gute Idee!
Bin schon gespannt, wie die Uniform aussieht! xD

DerWildeWolf
02.07.2006, 10:44
Weniger witzig ist die Tatsache, DASS der Speer den Linkschniedel bedeckt, als WIE er es tut. :D War das eigentlich absicht? So "kümmerlich" sieht der Kleine plötzlich gar nicht mehr aus. :D

Der Comic selbst ist halt nur ein Übergang. Ich bin aber mal gespannt auf den nächsten Teil. Arena ist ne tolle Idee!

Kartoffelbürste
02.07.2006, 11:37
@Phoenix: wie wär´s denn, wenn du uns mal zeigst, wie so ein genialer Comic entsteht?
Z.B. ein Tutorial, wie du einen Link zeichnest?

Das wär doch cool :A

@Comic: great, besonders die zensierung^^

Eisbaer
02.07.2006, 11:41
@Phoenix: wie wär´s denn, wenn du uns mal zeigst, wie so ein genialer Comic entsteht?
Z.B. ein Tutorial, wie du einen Link zeichnest?

Das wär doch cool :A

@Comic: great, besonders die zensierung^^
Und Thread voll. Du darfst den neuen aufmachen.
Bitte keiner vor Zell einen aufmachen.