PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrono Trigger

waterboynation
25.05.2006, 22:23
Da pack ich doch glatt mal ein altes interessantes Spiel aus.

Chrono Trigger hab das gerade mal wieder angezockt,
da bin ich gerade an der stelle,wo man ein rennen gegen
so ein wesen fahren müss,schaffe ich das immer zu einen
bestimmten punkt und verliere dann:rolleyes:

Hat das noch jemand und kann weiterhelfen
oder einen spielstand wo man schon weiter ist?

ive beaten tetris
25.05.2006, 22:30
http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?s=&daysprune=&f=17 Da fragen!

BTW Ich fand das nicht schwer :O

waterboynation
26.05.2006, 05:46
Versuche es immer noch irgendwie zu schaffen,
vorne scheint auch schon das ziel zu sein...

Ist doch rpg-maker spiel und von Neo

V-King
26.05.2006, 07:07
Ich weiss jetzt nicht genau, wie gut Neo das Rennspiel auf den Maker umgesetzt hat, aber wenns so ist wie aufm SNES (sprich: man hat 3 Boosts), dann solltest du alle drei in einem 1-Sekunden-Abstand kurz vor dem Ziel einsetzen.

Sprich: Turbo - 1 Sekunde warten - Turbo - 1 Sekunde warten - Turbo.

So dürftest du im Normalfall vorne bleiben.

Wie gesagt: Ich weiss nicht, wie akkurat Neo23 es umgesetzt hat. Aufm SNES funktionierts so auf jeden Fall.

PainlessSorrow
23.06.2006, 20:04
@V-King:
Nein das ist ein ganz normales Rennen wo es Blockaden gibt denen man ausweichen muss! Man hat keine Hilfsmittel!

@Topic:

ich hab auch mal 'ne Frage zu Chrono Trigger:

Also ich bin grad ich glaub das hiess Raum der Zeit da genau da war ich gerade, ich habe jetzt die Möglickeit in die Zukunft, Gegenwart (sprich: MK's Zeit), Vergangenheit und Steinzeit zu reisen komme aber überhaupt nicht weiter! Weiss jemand wie es weitergeht?

ingrid34de
24.08.2006, 16:08
ich schaff dieses rennen nicht, kann mir jemand helfen mit spielestand danach? vld

Lu Sonnengold
27.08.2006, 13:50
Hallo Ingrid, dachte schau mir das Spiel mal an, wollt sowieso was spielen. Finde es aber nicht in der Gamedatenbank. Nur den Zweiten Teil. Wenn du mir sagst wo ich das Spiel herbekomme schau ich mal, ob ich mit dem Rennen klarkomme. Und dir nen Speilstand schicken kann.

waterboynation
27.08.2006, 16:18
Dürfte doch das von Neo32 sein:

http://www.rpg-elite.de.vu/

Ist allerdings die lighversion,wenn ich das richtig sehe,orginall wahr wohl
um einiges großer;)

Es gibt einen 2.Teil?

ingrid34de
27.08.2006, 23:09
ja, ist das von neo und er war so lieb und hat das rennen fuer mich gefahren. aber danke dir ena!!!! ist ein ziemlich grosses und interessantes spiel, koennte dir gefallen. ich haenge im uebrigen im augenblick. habe das schwert masumane und weiss nun nicht, wo ich es hinbringen soll. jemand ne ahnung?

edit: hab´s gefunden, ich musste zum frosch. hab in ganz alten threads noch eine loesung fuer das spiel auf SNES gefunden. ist nicht genau gleich, aber hilft. falls es wer braucht: http://www.rpg-loesungen.de/Loesungen/ChronoTrigger/CTLoesung.htm

Lu Sonnengold
28.08.2006, 11:30
@ingrid
Oh wow, ein Makerspiel mit 180 Mb :eek: ; dass hab ich ja noch nie geshen.
Ich lade mir ja mit meinen Modemanschluß für ein Spiel schon mal 40 Mb in 3-4 Stunden :D aber 180 Mb sind mir zuviel. Auch wenn es mich reizt.

Ich schätze bei dem Spiel werd ich dir nicht weiterhelfen können. Mein Hilfsangebot war voreilig, aber imt einem Spiel von solchen Volumen hab ich einfach nicht gerechnet.

@waterboynation
es gibt ein Spiel, dass Chrono Trigger 2 - Lavos schlägt zurück heißt. Ist aber nicht von Neo, sondern von Lupin. Und hat auch nur 5,1 Mb.(wegen der 2 dachte ich, es ist der zweite Teil)

http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=194&ShowSort=search&SortValue=&SortLevel=

Ich hab es angespielt, war nicht so mein Ding.

ingrid34de
30.08.2006, 23:22
also ena, ich wuerd dir trotz der groesse zu dem spiel raten! da hast wirklich lange was von, es ist faszinierend mit zeitreisen und vielen nebenquests. du brauchst es ja nicht auf einmal runterladen, mit einem downloadmanager kannst du jedesmal, wenn du online bist, einen teil runterladen. wirklich, es lohnt sich. herzliche gruesse

Lu Sonnengold
03.09.2006, 23:00
@ingrid

Es hat sich wirklich gelohnt, deiner Empfehlung zu folgen :-))) Uff, was für ein Mamutdownload.

Und ich hab das selbe Problem, zu ungeschickt das Rennen zu überleben. Kann mir bitte jemand meinen Spielstand durch das Rennen manövrieren und dann speichern?

ingrid34de
04.09.2006, 12:46
also mich hat neo durch das rennen gebracht. ich hab ihn auf www.rpg-elite.de.vu im chat gefunden. problem ist, dass neo keine e-mail hat und ich mich nur ueber icq mit ihm in verbindung setzen konnte. was ich noch habe ist mein spielstand nach dem rennen, den kann ich dir schicken, wenn du mir deine adi gibst. wirst es sicher nicht bereuen das spiel runtergeladen zu haben, mir hat´s lange, lange viel spass gebracht. nun muesste ich eigentlich noch lavros toeten, aber das schieb ich so vor mir her...........

waterboynation
04.09.2006, 13:44
@Ena-Christina
Klasse,geschafft zu downloaden;)
Wie findest du das game?
Die Charaktere haben ja was.

@ingrid34de
könnte ich den Spielstand vielleicht auch bekommen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Vielleicht schaffen wir es dann gemeinsam lavros zuverhauen^^

ingrid34de
04.09.2006, 13:49
selbstverstaendlich waterboy, aber auch von dir braeuchte ich dann eine email adi oder yahoo messenger oder msn. alles dank neo! der hat mich innerhalb von sekunden durch dieses rennen gebracht. ist uebrigens nicht icq sondern irc, durch den er erreichbar ist und der chat der rpg-elite auch.

Lu Sonnengold
05.09.2006, 11:07
@waterboynation
Dass Spiel gefällt mir gut, auch wenn ich im Moment nicht weiß wie ich weiterkomm -aber dass krieg ich schon noch raus.^_^

@ingrid
Danke dir herzlich für den Spielstandhttp://bestsmileys.com/flowers/1.gif(auch an Neo, der dir diesen ja geschickt hat ;) )

Ena

waterboynation
05.09.2006, 17:54
Vielen dank ingrid,hab mich gefreut gleich wieder zu zocken ;)

Die Videos sind auch klasse:p

@Ena-Christina
Wo biste denn jetzt?

Trifft man den Frosch eigentlich nochmal wieder?
Und kann man Nebenquest lösen?

ingrid34de
05.09.2006, 18:06
gern. ja, der frosch ist eine der hauptfiguren. ich glaube, es dauert nicht mehr allzu lang, bis du den wieder triffst.
und nebenquests gibt´s vor allem gegen ende des spiels jede menge. du hast noch viel, viel, viel spielspass vor dir.

Paladin
05.09.2006, 19:34
Bezüglich der Größe des Spieles hätte man sich natürlich auch mit dem 2 MB großen Originalspiel als ROM begnügen können....

Selbst mit Emulator ist das immer noch deutlich weniger als 180 MB und Spaß machen tut es allemal auch ;)

Derweil versuche ich weiterhin die Enden Nummer 14 bis 17 zu erreichen....

Khaz
05.09.2006, 21:36
...

Kann es sein, dass das Win RAR Archiv wo ich das Spiel ja entpacken muss von http://www.rpg-elite.de.vu/ fehlerhaft ist??
Jetz hab ich mir dieses 200mb Spiel runtergeladen und dat ganze is fehlerhaft... >.< noooooiiiiiin

ingrid34de
06.09.2006, 11:51
also ich hab´s mir auch von der elite runtergeladen und war fehlerfrei. wuerde nochmal probieren an deiner stelle.

cassiopeia
12.10.2006, 09:56
Hallo, habe das spiel gerade angefangen und irgendwie gehts nicht weiter. Ich soll auf dem Fest die neue Erfindung ansehen, aber der typ meint immer, ich soll später wiederkommen. Bin auch schon im Guardia Wald gewesen; kann mir bitte jemand einen Tip geben, was ich als nächstes tun soll, damit's weiter geht.? :confused:

ingrid34de
12.10.2006, 20:31
also wenn ich mich recht erinnere ist auf dem festplatz irgendwo links versteckt ein durchgang und da muss man mit einem roboter kaempfen. ich glaube, dann ging es weiter.

cassiopeia
13.10.2006, 06:49
Gegen den Roboter hab ich mindestens schon 10mal gekämpft, aber leider vertröstet mich der typ immer noch. Was hab ich denn nur vergessen??:confused:

ingrid34de
13.10.2006, 10:13
hm, ja, du musst erst marle dazu kriegen, dass sie in deine party eintritt. dies hier hab ich gefunden: First of all, don't talk to anyone yet and head north to the next section of
Leene Square. Walk up to the girl that is running around Leene's Bell. Upon
bumping into her, check up on her first then take the pendant. Talk to her and
let’s name her Marle, which is the her default name. Return her pendant and
let her join you. Upon joining, you can now have fun in Leene Square. Note:
don't talk to anyone yet.

das ist marle und sie muss in deiner party sein.

die loesungsseite fuer supernintendo, die ich in einem frueheren beitrag genannt hatte ist umgezogen. du findest sie nun unter: http://www.rpg-oase.de/php/index.php?direct+26+ChronoTrigger/CTLoesung.htm

cassiopeia
13.10.2006, 12:35
Tja, ich glaube ich muss dann wohl nochmal von vorne starten. Ich hab Marle zwar im Team, aber so wie ich deine Hilfe verstehe, darf ich bevor ich sie treffe, mit niemandem reden. Und das hab ich leider gemacht. Also, danke nochmal und danke auch für die Lösungsseite :)

ingrid34de
13.10.2006, 13:47
ich hatte es dir aus einer seite kopiert, bin nicht sicher, ob das stimmt. so wie ich mich kenne hatte ich schon auch mit anderen leuten gesprochen, bevor ich marle traf.

die loesungsseite ist fuer das spiel auf super nintendo, also nicht 1:1 umzusetzen. aber oft hilft sie halt doch weiter ;)

waterboynation
02.11.2006, 16:58
ingrid34de und Ena-Christina danke nochmal für die Hilfe.
Weiss jetzt aber gerade wieder mal nicht genau wohin.

Hab das Schwert geholt und auch den Frosch getroffen,
der ist aber betrübt.Der will ja auch nicht mit. Bin jetzt gerade bei den Mystischen Berge.

Vielleicht bin ich ja schon in die falsche zeit gereist oder
was falsch gemacht:rolleyes:

ingrid34de
02.11.2006, 17:36
also irgendwie kann ich mich mittlerweile nicht mehr erinnern und hab das spiel auch vom pc runtergeschmissen. schau doch auf der loesungsseite, die ich weiter oben geschrieben habe. oder vielleicht erinnert sich ena.

Marci_NB
09.12.2006, 12:04
Hallo, ich hoffe das dies hier jemand lesen wird ...
ich spiele auch grad Cronos trigger von MK, ich hab folgenes problem.
Ich muss MK jetzt wieder zurück ins leben holen, brauche aber dafür den klon, dieser baltazah hat gesacht das es n typen gibt der weiss wie man klone macht und bla ... aber ich find diesen typen nicht, oder find ich so ein klon ?
weil in der komplett auflösung steht das dies in MK bude is, da finde ich aber nix ...

ich hoffe mir kann schnell geholfen werden.

MfG

ingrid34de
09.12.2006, 12:18
den klon kannst du auf dem festival im mittelalter gewinnen. irgendwo stand das auch, find´s aber auf die schnelle nicht mehr. vielleicht auf www.rpg-elite.vu
es gibt da ein spiel auf der rechten seite, du musst das mittlere spiel machen, dann gibt´s den klon.

Marci_NB
09.12.2006, 12:23
also aufn leenes platz da ? woanders find ich kein fest ... und rechts is dieses horro labor spiel... also dsa muss ich gewinnen ??
war mittelalter nich 600 jahundert ? hm naja egal, ich versuchs zu finden, danke.

ingrid34de
09.12.2006, 16:16
genau da

Marci_NB
11.12.2006, 09:36
Okay, hab das alles gepackt, so nun hab ich n neues prob. hab diesen sonnenstein jetzt gemacht/ bekommen, und muss zu malchior, bloß labbert der mich damit nicht an, also es geht da nicht weiter ...
und n anderen ort wo der tyo ist kenn ich nicht...

hiffe du weisst wiedermal bestens bescheid :-D

ingrid34de
11.12.2006, 10:31
tja, ne, keine ahnung mehr. ich weiss nur noch, dass ich mit der komplettloesung und dem forum auf der elite eigentlich ueberall gut durchgekommen bin.

Marci_NB
11.12.2006, 12:33
naja elite is ja zurzeit dicht gemacht ...
naja ma gucken ob inner komplettlösung wat drinsteht ^^

Marci_NB
11.12.2006, 12:37
hm... da steht nix mit malchior, die alya oder wie die heisst sachte aber "ab zu malchoir" hm.. son mist ^^

ingrid34de
12.12.2006, 13:33
naja, bevor du voellig verzweifelst kannst ja immernoch in den chat der rpg-elite, der funzt ja noch. neo, der spielemacher von chronotrigger, ist dort meistens anzufinden. ich hab ihn auf jeden fall gut erreicht und er hat mir geholfen bei diesem bloeden rennen.

Marci_NB
12.12.2006, 13:58
ja aber bloß das doofe ist, das IRC bei mir komischerweise nicht funktioniert :-(

ingrid34de
12.12.2006, 14:44
tja, dann kannst du wirklich nur alleine versuchen. hast es denn mal in einer anderen zeit mit malchior probiert? kann mich wirklich nicht mehr erinnern.......... hoechstens noch, dass man mit dem stein glaube ich in allen zeiten was machen musste. sorry

Marci_NB
12.12.2006, 17:14
Jo der ist nur im 600 JD, wo diese dinger Lavos anbeten, sonst nirgens, obwohl der eigentlich auch da sein muss wo diese luftstadt war ... find den typen da aber uch nicht lol

ingrid34de
08.02.2007, 12:34
ich weiss nicht, ob´s noch interessiert, aber: rpg-elite ist wieder online und somit das forum verfuegbar.

Subtra
10.01.2008, 08:57
um Crono wiederzu beleben, muss man zuerst zum Fest ins Horror Haus Klon erstellen, danach in Cronos Haus, dort holt ihr den Clon ab, danach reist ihr in jahr 2300 und Quatscht den Typen an, das Ei solltet ihr schon haben. Dann gehts auf den Todesberg rauf, naja der Rest ergibt sich von selbst, total einfach.

Das Rennen im Jahre 2300 ist einfach, ihr müsst kurz vor dem Ziel den Boost einsetzen und drauf achten das der idiot nicht vor eurer nase rumdüst sonst schubbst ihr ihn ins Ziel und das wollt ihr ja nicht ^^.

E-Nigma
10.01.2008, 09:15
Wo kann mann das spiel herunterladen??

Subtra
10.01.2008, 10:09
Bei http://www.rpg-elite.de.vu/ findest du die RPG Maker Version mit der Fülle von 200 MB. Viel Spaß ^^.

Wischmop
10.01.2008, 11:08
@Subtra: Bitte unterlasse es, zu ROM-Seiten zu verlinken, dankeschön.

Es geht hier immer noch um das RPGMaker-Spiel "Chrono Trigger". :eek:

Subtra
10.01.2008, 12:36
Ich werd mich bemühen, ich dachte die schauen erst rein wenn 15 Seiten drinnen sind XD.

E-Nigma
10.01.2008, 13:53
Tja...:D

Aber auf jeden Fall mal ein Danke von mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Öhmchen
19.02.2009, 09:17
hallo,

kann mir jemand sagen wo ich den Stein finde, der alle Gnerationen hell erleuchten kann (oder so ähnlich) hab was von einem Sonnenstein gehört, aber wo find ich den. :confused:

öhmchen

Engel der Furcht
19.02.2009, 17:14
hallo,

kann mir jemand sagen wo ich den Stein finde, der alle Gnerationen hell erleuchten kann (oder so ähnlich) hab was von einem Sonnenstein gehört, aber wo find ich den. :confused:

öhmchen
Du meinst sicher den Solstein!
Ich hatte mal die selbe Frage!
Hier ist die Lösung (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107331)

Öhmchen
21.02.2009, 12:53
danke an Engel der Furcht
hatte den Tempel glatt übersehen.

wer weis, wo es von Chrono Trigger noch die grosse Version gibt (ca. 480 mb)
oder ob es sie überhaupt noch gibt?

Öhmchen