PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lovely Pain



Mercfield
25.05.2006, 20:38
Nach Vampires Dorn mache ich mich jetzt an ein ernsteres Spiel, das Probleme wiederspiegeln soll, die jeder von uns schonmal hatte und dabei geht es ausschlißelich ums Thema Liebe.


http://img73.imageshack.us/img73/9397/lptitle5pr.jpg (http://imageshack.us)
Lebe und du wirst verletzt und gehasst.
Sterbe und du wirst geliebt und vermisst.

Warum dieses Spiel etwas besonderes wird?
Weil es keine Kämpfe gibt, es ist kein Adventure, es ist lediglich eine... ich nenne es mal "Simulation", in der alles, was ihr tut, auswirkungen auf die Welt und die Menschen haben wird.

Es spielt in unserer Zeit und fängt bei der Geschichte eines 16-jährigen Jungen namens "Steven" an.
Dieser ist verliebt in ein Mädchen, das nichts von ihm will und als er sie mit einem anderen sieht, bricht es ihm das Herz und er erschießt beide mit der Waffe seines Vaters...

Er bekam eine 3-jährige Freiheitsstrafe (Jugendgefängnis).

Jetzt kommt ihr ins Spiel.

Ihr spielt den 17-jährigen "Marc", der ein Mädchen kennenlernt und sich in sie verliebt.
Ihr beginnt am Bahnhof zu spielen.
Dort trifft er sich mit ihr und die beiden gehen ins Schwimmbad / Spaßbad.
Ab jetzt hat ALLES was ihr tut Auswirkungen. Wenn ihr sie zum Beispiel gar nicht erst vom Treffpunkt abhol, bekommt ihr gleich eine SMS entgegengedonnert und lernt sie zum Beispiel später mit ihrem Freund kennen und verliebt euch in sie.
Das ist nur ein Beispiel.
Doch egal, was ihr tut, im Endeffekt wird Hass, Selbstmord und Rache eine wichtige Rolle spielen.
Dann wird in diesem Spiel demonstriert, was menschen tun, wenn se liebeskummer haben.
So werdet ihr, wie Steven zu beginn, immer deprimierter und begeht dinge, die ihr später bereut.

Insgesam werdet ihr so über 30 verschiedene Geschichten kennenlernen.
Das Spiel ist zu 30% fertig, screenshots liefere ich nach.

Kritik bitte!òO

Mars
25.05.2006, 20:48
Die Geschichte ist doch mal toll! Klingt interessant! Wobei es mich wundert, dass er nur 3 Jahre bekommen hat? oO

Dass alle Entscheidungen Konsequenzen haben ist gut, aber wenn alles in Hass, Selbstmord und Rache endet ist es doch nicht so entscheidend wie man reagiert, oder?

Also interessant klingt es schon, so lange es besser als Vampires Dorn wird XD

Fazit:
Interessante Idee, solange es gut umgesetzt ist/wird und es ist auch mal ein interessantes Genre ;)
Viel Glück noch bei dem Game :)

Mercfield
25.05.2006, 20:57
Die Geschichte ist doch mal toll! Klingt interessant! Wobei es mich wundert, dass er nur 3 Jahre bekommen hat? oO

Dass alle Entscheidungen Konsequenzen haben ist gut, aber wenn alles in Hass, Selbstmord und Rache endet ist es doch nicht so entscheidend wie man reagiert, oder?

Also interessant klingt es schon, so lange es besser als Vampires Dorn wird XD

Fazit:
Interessante Idee, solange es gut umgesetzt ist/wird und es ist auch mal ein interessantes Genre ;)
Viel Glück noch bei dem Game :)
Naja, es ist NICHT egal, wie man reagiert.
Hass heißt oft Mord, Verzweiflung selbstmord.
Das heißt aber nicht, dass ihr es nicht verhindern könnt.
Es wird allerdings schwer, denn verzweiflung ist eine harte sache.

Princess Aiu
25.05.2006, 22:07
hi ^^

Also,dass finde ich echt klasse.

Gefällt mir sehr gut,würde ich sogar spielen.

Fragen:

-Bist du selber auf das alles gekommen oder gab es schonmal so was ähnliches?
(falls du selber drauf gekommen bist,Kompliment.)
- 30 verschiedene Geschichten? Bedeutet das,dass man auch andere spielt außer Marc oder nur ihn und dabei verschiedene Geschichten? Das verstehe ich nicht ganz.
- Wird man diesen Steven noch irgendwie zu sehen oder zu spielen bekommen oder dient er nur zur Einstimmung,also nur im Intro?
- Gibt es da auch Happy Ends,von wegen am Ende heiratet man und bekommt Kinder oder wie?
- Du schreibst,dass man immer deprimierter wird,kann man nicht auch alles perfekt machen,so dass dies nicht der Fall ist?

So,dass wars an Fragen bis hierhin,hoffe das es was wird mit der Umsetzung,denn die Idee gefällt mir sehr gut :)

toho
25.05.2006, 22:23
Doch egal, was ihr tut, im Endeffekt wird Hass, Selbstmord und Rache eine wichtige Rolle spielen.
Dann wird in diesem Spiel demonstriert, was menschen tun, wenn se liebeskummer haben.
So werdet ihr, wie Steven zu beginn, immer deprimierter und begeht dinge, die ihr später bereut.


Doch egal, was ihr tut, im Endeffekt wird Hass, Selbstmord und Rache eine wichtige Rolle spielen.
also hat man nicht wirkklich freiheit?

haben auch die orte, die man im spiel sieht eine auswirkung auf den character, oder verhalten sich die npcs anders, wenn man zb an ihnen vorbeigeht anstatt auf der anderen strassenseite zu sein?

naja, ich find das etwas doof, das alles auf depressionen und so hinaus läuft. man hat keine freiheit, wenn man an einen depressiven character gebunden ist.
unter freiheit würde ich mir eher vorstellen, das man zb sagen kann, ok, vergiss sie, und sich mit einer anderen trifft.

Judeau
25.05.2006, 22:24
also hat man nicht wirkklich freiheit?

haben auch die orte, die man im spiel sieht eine auswirkung auf den character, oder verhalten sich die npcs anders, wenn man zb an ihnen vorbeigeht anstatt auf der anderen strassenseite zu sein?

Stell nicht so komische Fragen, du N00b! =O

Jonn
26.05.2006, 01:10
Muss ich mir das System vergleichbar mit der Depressionsleiste aus Fahrenheit vorstellen, die sich durch geschicktes oder ungeschicktes Handeln füllt bzw. leert? Grundsätzlich würde ich sagen, ist das eine interessante Idee und vorstellen würde ich mir das nach deiner Beschreibung als eine Vermischung des Parallel Paths und Branchings Systems, das Kelven vorgestellt hat (Thread: >hier< (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=68365)). Wenn die Spielzeit effektiv allerdings über einer halben Stunde liegen soll, bist du dir hoffentlich bewusst, welch enorme Arbeit auf dich wartet.


@es
Was genau verstehst du denn unter wirklicher Freiheit in Spielen? Im Normalfall hat ein Spiel ein Ziel, was du allerdings im letzten Satz deines Postings als Freiheit betitelst würde dem Spiel ein ganz anderes Ziel geben. Denkt man diese Form der Freiheit weiter, landet man letztlich bei einer extrem aufwändigen Gesellschaftssimulation, und das möchtest du doch nicht wirklich einem einzigen Maker (Makerer?) als Maßstab für wirkliche Freiheit nennen, oder? Zumindest der Aufwand ist utopisch.

toho
26.05.2006, 01:17
@es
Was genau verstehst du denn unter wirklicher Freiheit in Spielen? Im Normalfall hat ein Spiel ein Ziel, was du allerdings im letzten Satz deines Postings als Freiheit betitelst würde dem Spiel ein ganz anderes Ziel geben. Denkt man diese Form der Freiheit weiter, landet man letztlich bei einer extrem aufwändigen Gesellschaftssimulation, und das möchtest du doch nicht wirklich einem einzigen Maker (Makerer?) als Maßstab für wirkliche Freiheit nennen, oder? Zumindest der Aufwand ist utopisch.
wenn er sagt, das alles wichtig ist, und sich alles verändert, dann erwarte ich das auch. nicht nur "wenn ich mich nicht sofrt melde, dann schreibt sie ne böse sms und meine laune sinkt"
irgendwie erinnert mich das zu sehr an das christliche system von "du bist frei zu tun was gott dir befiehlt" und das ist doch arg langweilig. wenn ich mich an das mädchen nicht ranhänge, dann gehts mir schlecht, und wenn, dann auch, nur nicht ganz so schnell, übertriben ausgedrückt. wenn er werbung mit "ALLES was ihr tut, wirkt sich auf die welt aus" dann sollte das auch so sein. so wie er es hier beschreibt ist es nichts neues, es gibt halt nur ein paar wege mehr, in denen sich das ganze entwickelt. das gabs schon oft.
und es würde funktionieren, frag mal kelven oder ailis nach dem ying yang system. hab nur keine lust das hier schon öffentlich zu machen.

Jonn
26.05.2006, 02:29
@es

Doch egal, was ihr tut, im Endeffekt wird Hass, Selbstmord und Rache eine wichtige Rolle spielen.

Denkst du nicht, dass das auch so verstanden werden kann, dass man diese Dinge unbedingt verhindern sollte? Sprich, dass ein Racheakt oder Selbstmord praktisch Gameover in dem Spiel darstellen sollen und sie dadurch eine wichtige Rolle darstellen?


und es würde funktionieren, frag mal kelven oder ailis nach dem ying yang system. hab nur keine lust das hier schon öffentlich zu machen.

Du kannst mir auch gern eine PM schreiben, wenn es dir nur darum geht nicht öffentlich darüber zu sprechen. Aber wie auch immer, ich sollte ins Bett.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Mercfield
26.05.2006, 09:08
Bist du selber auf das alles gekommen oder gab es schonmal so was ähnliches?

Es war zumindest meine Idee.
Wenn es so etwas schon gab, bin ich halt nicht der erste.
Aber ich bin darauf auch eher gekommen, weil ich selbst viele Probleme in der Liebe habe und weiß, was einem Menschen in so einem Moment durch den Kopf geht.


30 verschiedene Geschichten? Bedeutet das,dass man auch andere spielt außer Marc oder nur ihn und dabei verschiedene Geschichten? Das verstehe ich nicht ganz.

Man spielt ausschließlich Marc.
Das mit den anderen Geschichten ist so gemeint, dass die eine Geschichte, um die es sich hauptsächlich dreht, sich so verändern kann, dass sich die geschichte beim nächsten dsurchspielen komplett verändert (dann trefft ihr zum Beispiel andere Frauen, oder geratet an eine ex, was auch immer).
es gibt halt über 30 verschiedene Hauptarten, wie die Geschichte sich verändert.
Aber selbst diese Geschichten könnt ihr mitunter wieder verändern, dass diese einen anderen lauf nimmt.


Wird man diesen Steven noch irgendwie zu sehen oder zu spielen bekommen oder dient er nur zur Einstimmung,also nur im Intro?

Die Geschichte mit Steven dient als Intro, aber man wird deutliche Ähnlichkeiten zu Marcs Geschichte merken.
Auch er wird manchmal mit solchen Gedanken kämpfen.


Gibt es da auch Happy Ends,von wegen am Ende heiratet man und bekommt Kinder oder wie?

Naja, SO weitläufig nun nicht.
Es wird auch happy ends geben, aber es ist schwer, da verzweiflung eine harte Sache ist.
Und WENN ihr es schafft, werdet ihr nicht sehen, wie er heiratet, es werden dann einige Szenen gezeigt und den Rest überlasse ich eurer Fantasie.
Denkt daran, dass auch ein friedlicher Mensch, dem es sehr gut geht, zu Boden geworfen werden kann, wenn seine Frau dann vielleicht noch fremd geht? (Aber lasst euch überraschen)


Du schreibst,dass man immer deprimierter wird,kann man nicht auch alles perfekt machen,so dass dies nicht der Fall ist?

Perfekt wird es nie, denn es werden immer zumindest nebenbei situationen kommen MÜSSEN, die verzweifelnd wirken.
Denn man selbst kann viel verändern.
Nur wenn andere Leute dir wehtun, kannst du nichts dagegen tun.

Sir Sword
26.05.2006, 15:41
Hört sich gut an ! Mal was neues !
Wie stehts mit Screenshots ?

Mercfield
26.05.2006, 21:29
Hört sich gut an ! Mal was neues !
Wie stehts mit Screenshots ?
Die kriegt ihr bald.
Dauert nich mehr lange.

LoniLin
26.05.2006, 22:24
Fuer mich hoert es so ziemlich merkwuerdig an. Oo
Du scheinst ja fast zu WOLLEN das man so oder so "verliert".

Ich bin gewillt mich durch screens und Gameplay ueberzeugen zu lassen, aber lass dir eins gesagt sein:
Wenn der "Sinn" mit dem du das ganze "programierst", der ist das Marc durch gehend depresiv ist kannst du das SPiel gleich sein lassen.
Der Spieler moechte ja schliesslich auch Erfolge verzeichnen koennen auf die nicht sofort ein negatives ereigniss folgt.

Der Satz "Es kann ja sein das sie spaeter fremd geht"
hoert sich fuer mich so an also wuerde sie das auf jedenfalll tun wenn man es geschaft hat eine glueckliche beziehung auf zu bauen. Oo
Im Allgemeinen find ich es schade das man hier nur die Wahl hat einen maennlichen Chara zu spielen, und nicht auch sich fuer einen Weiblichen entscheiden kann.

Das ganze erinnert mich im uebrigen ein bisschen an Sims. Wo wir gleich bei meiner naechsten frage waeren:
~Wird man Geld brauchen?
~Wie kann man welches verdienen?
~Wird es wirklich AUSSCHLIESSLICH um die beziehung zwischen Mann und Frau gehen?
~In wie weit schlagen sachen wie hygene usw. auf den mentalen zustand des charas?
~wird sowas ueberhaupt eine Rolle spielen?

Ich koennte stunden lang so weiter machen, aber ich werd erst einmal auf deine Antwort warten.

PS.: Ich mag dich ja nicht unter druck setzen aber ichhoffe dir ist klar das fuer diese Art von spiel das "aussehen" entscheidend ist. ^^"

Daen vom Clan
29.05.2006, 11:17
Hmm...ich weiß nicht so recht, ein Spiel das sich mit diesem düsteren Thema beschäftigt und nur zum Ziel hat, dem Spieler aufzuzeigen, das es nur noch schlimmer werden kann, halte ich für bedenklich und eigentlich keine gute Idee - aber das heißt nur, das dieses Spiel Nichts für mich wäre, immerhin gehen die Leute auch in traurige Filme nur um zu weinen, aber es sollte definitiv gute Möglichkeiten zum Happy End geben, gerade wenn du die Geschichte ernst, seriös und mit ergreifenden Dialogen planst.

Denn genau diese Dialoge werden das Kernstück der Geschichte werden, kann ich mir denken.

Aldinsys
29.05.2006, 15:40
Mich würde das Interface ungemein interessieren.
Wenn man zum Beispiel eine SMS bekommt,erscheint einfach nur eine Textbox mit dem Inhalt oder hat man mehr Interaktionsmöglichkeiten?
Überhaupt stelle ich mir das eigentlich sehr aufwändig vor,wenn du schon einen Drittel des Spielst fertig hast,dann bist du entweder sehr fleißig gewesen oder du hast es doch gradliniger gemacht.

Mercfield
11.07.2006, 10:36
Mich würde das Interface ungemein interessieren.
Wenn man zum Beispiel eine SMS bekommt,erscheint einfach nur eine Textbox mit dem Inhalt oder hat man mehr Interaktionsmöglichkeiten?
Überhaupt stelle ich mir das eigentlich sehr aufwändig vor,wenn du schon einen Drittel des Spielst fertig hast,dann bist du entweder sehr fleißig gewesen oder du hast es doch gradliniger gemacht.

Ich arbeite nur schon sehr lange daran.
Wenn man eine SMS bekommt, hört man eigentlich nur den Klingelton.
Das heißt: Mit Ton spielen ist Pflicht.
Dann muss man selbst ins Menü im handy gucken (Das Handy ist das Menü 8) ) und die SMS lesen.

Sir Wolfsword
11.07.2006, 10:50
Hey, hey Mercfield! Mal was vollkommen neues! Außerdem gefällt es mir, dass man frei entscheiden kann was geschehen soll echt klasse! Wann bringst du ne demo raus Hab richtig Lust das mal anzuspielen!

Mercfield
11.07.2006, 15:13
Hey, hey Mercfield! Mal was vollkommen neues! Außerdem gefällt es mir, dass man frei entscheiden kann was geschehen soll echt klasse! Wann bringst du ne demo raus Hab richtig Lust das mal anzuspielen!
Eine Demo ist da ein bisschen blöd, aber ich mache es so, dass man nur ein paar varianten ausprobieren kann..

Isgar
11.07.2006, 16:42
Interessante Spielidee! Ich hoffe sie wird gut umgesetzt. Gibt es auch Screens? Gibt es bei dem Charakter auch Bedürfnise? Wie gesagt die Idee ist toll! Freu mich schon aufs Spiel.

Valdor
11.07.2006, 18:57
So dann gib ich mal meinen senf dazu^^

Ähm die idee ist gar nicht mal so schlecht
ist mal was anderes.

Story: Klingt auch gut nur etwas gefällt mir nicht
nämlich das er sie beide umbringt ganz am anfang
sollte da nicht vorerst was anderes passieren??

Charakter: Man weiss ja nicht viel aber bis jetzt
ist es gut.

Screens: Gibts ja keine

Features: Ähm das mit den verschiedenen auswirkungen
etc. finde ich noch spannend werde ich auf jeden fall
anzoggen...

Zen
12.07.2006, 01:00
EIne wirklich Innovative Idee. Gefällt mir doch schon sehr und wenn es passend umgesetzt wird, dann werde ich es auf jedenfall spielen. Wird aber ne ganz schöne Arbeit für dich sein. DOch da du ja kein Kampfsystem und ähnliches machen musst, wird es sicherlich einfacher.

Und ich denke mir mal dass es nicht so übertrieben ist wie andere es ausdrücken, dass man egal wie man spielt ohnehin depressiv ist, werden wird. Och stelle es mir da doch eher wie eine Serie vor. Immer wieder mit Ups and Downs. Die Art verändert sich dann nur. Z.B. hat Marc es geschafft mit seinem Schwarm zusammen zu kommen, doch dann gibt es einen Todesfall in seiner Familie. Wenn man dann andersherum spielt, dann kommt Marc seiner zerstrittenen Familie näher, doch dafür hat sein Schwarm einen anderen.

Naja wir werden ja sehen wie das Spiel sein wird, wenn es fertig wird^^

Ascare
12.07.2006, 15:38
Ich bin ähnlich wie Daen ziemlich skeptisch was dieses Projekt betrifft. Aber wahrscheinlich aus einem anderen Grund. Für mich klingt das Ganze eher als ein Versuch um die negativen Ereignisse des (Liebes-)Leben im Spiel zu verarbeiten, vielleicht als so eine Art Selbsttherapie. Schon der Satz "Aber ich bin darauf auch eher gekommen, weil ich selbst viele Probleme in der Liebe habe und weiß, was einem Menschen in so einem Moment durch den Kopf geht." deutet doch stark darauf hin. Ebenso wie die von Daen erwähnte düstere Art, die auf ein gewisses Trauma hindeuten, welches du noch nicht überwunden hast, auffällig auch hier die negativen und tödlichen Ereignisse im Spiel selber die alle auf ein klares Bad End hinauswollen.

Ich halte es für bedenklich mit dieser Motivation, quasi aus der möglichen Depression heraus, ein Spiel machen zu wollen. Negative Energien führen zu einem negativen Produkt. Vielleicht solltest du lieber mal einen Besuch beim Psychiater in Erwägung ziehen, anstatt ein Spiel daraus zu machen.
Ich weiß, das ist immer so läppisch gesagt, aber ein Besuch beim Therapeuten ist immer ein Versuch wert.

Mercfield
12.07.2006, 15:49
Ich bin ähnlich wie Daen ziemlich skeptisch was dieses Projekt betrifft. Aber wahrscheinlich aus einem anderen Grund. Für mich klingt das Ganze eher als ein Versuch um die negativen Ereignisse des (Liebes-)Leben im Spiel zu verarbeiten, vielleicht als so eine Art Selbsttherapie. Schon der Satz "Aber ich bin darauf auch eher gekommen, weil ich selbst viele Probleme in der Liebe habe und weiß, was einem Menschen in so einem Moment durch den Kopf geht." deutet doch stark darauf hin. Ebenso wie die von Daen erwähnte düstere Art, die auf ein gewisses Trauma hindeuten, welches du noch nicht überwunden hast, auffällig auch hier die negativen und tödlichen Ereignisse im Spiel selber die alle auf ein klares Bad End hinauswollen.

Ich halte es für bedenklich mit dieser Motivation, quasi aus der möglichen Depression heraus, ein Spiel machen zu wollen. Negative Energien führen zu einem negativen Produkt. Vielleicht solltest du lieber mal einen Besuch beim Psychiater in Erwägung ziehen, anstatt ein Spiel daraus zu machen.
Ich weiß, das ist immer so läppisch gesagt, aber ein Besuch beim Therapeuten ist immer ein Versuch wert.

...das ist die erbärmlichste schlussfolgerung die ich je gelesen habe.

K.L.R.G.
12.07.2006, 16:01
Zitat:
Zitat von Ascare
Ich bin ähnlich wie Daen ziemlich skeptisch was dieses Projekt betrifft. Aber wahrscheinlich aus einem anderen Grund. Für mich klingt das Ganze eher als ein Versuch um die negativen Ereignisse des (Liebes-)Leben im Spiel zu verarbeiten, vielleicht als so eine Art Selbsttherapie. Schon der Satz "Aber ich bin darauf auch eher gekommen, weil ich selbst viele Probleme in der Liebe habe und weiß, was einem Menschen in so einem Moment durch den Kopf geht." deutet doch stark darauf hin. Ebenso wie die von Daen erwähnte düstere Art, die auf ein gewisses Trauma hindeuten, welches du noch nicht überwunden hast, auffällig auch hier die negativen und tödlichen Ereignisse im Spiel selber die alle auf ein klares Bad End hinauswollen.

Ich halte es für bedenklich mit dieser Motivation, quasi aus der möglichen Depression heraus, ein Spiel machen zu wollen. Negative Energien führen zu einem negativen Produkt. Vielleicht solltest du lieber mal einen Besuch beim Psychiater in Erwägung ziehen, anstatt ein Spiel daraus zu machen.
Ich weiß, das ist immer so läppisch gesagt, aber ein Besuch beim Therapeuten ist immer ein Versuch wert.


...das ist die erbärmlichste schlussfolgerung die ich je gelesen habe.

Danke für den Lacher des Tages ... nebenbei aus so manch einer künstlerischen Depri sind schon geniale Meisterwerke entstanden ... selbst im Makerbereich ....

Jedenfalls bin ich mal gespannt was das für ein Spielchen wird. Es klingt sehr interessant und erinnert an die typischen japanischen Simulationssachen. Find ich super das man sowas mal aufm Maker versucht ...
aber wenns 30 SToryvariationen gibt, dann wären 2 3 Happy Ends auch ganz OK ... ^^

Ascare
12.07.2006, 20:12
...das ist die erbärmlichste schlussfolgerung die ich je gelesen habe.
Macht nichts. Habe damit gerechnet das du so reagierst, aber eine Begründung hast du auch nicht.

@K.L.R.G.

nebenbei aus so manch einer künstlerischen Depri sind schon geniale Meisterwerke entstanden ... selbst im Makerbereich ....
Ja? Welche denn?
btw. die typisch japanischen Simulationsgames oder besser Dating Games sind afaik nie so einen negativen Touch, nein da geht's er bunt, fröhlich und klischeebehaftet zur Sache.

Judeau
12.07.2006, 21:09
Ich bin ähnlich wie Daen ziemlich skeptisch was dieses Projekt betrifft. Aber wahrscheinlich aus einem anderen Grund. Für mich klingt das Ganze eher als ein Versuch um die negativen Ereignisse des (Liebes-)Leben im Spiel zu verarbeiten, vielleicht als so eine Art Selbsttherapie. Schon der Satz "Aber ich bin darauf auch eher gekommen, weil ich selbst viele Probleme in der Liebe habe und weiß, was einem Menschen in so einem Moment durch den Kopf geht." deutet doch stark darauf hin. Ebenso wie die von Daen erwähnte düstere Art, die auf ein gewisses Trauma hindeuten, welches du noch nicht überwunden hast, auffällig auch hier die negativen und tödlichen Ereignisse im Spiel selber die alle auf ein klares Bad End hinauswollen.

Ich halte es für bedenklich mit dieser Motivation, quasi aus der möglichen Depression heraus, ein Spiel machen zu wollen. Negative Energien führen zu einem negativen Produkt. Vielleicht solltest du lieber mal einen Besuch beim Psychiater in Erwägung ziehen, anstatt ein Spiel daraus zu machen.
Ich weiß, das ist immer so läppisch gesagt, aber ein Besuch beim Therapeuten ist immer ein Versuch wert.
:hehe:
Jesus Maria, was surfen hier für Gestalten rum.

K.L.R.G.
12.07.2006, 22:49
nebenbei aus so manch einer künstlerischen Depri sind schon geniale Meisterwerke entstanden ... selbst im Makerbereich ....

Ja? Welche denn?
btw. die typisch japanischen Simulationsgames oder besser Dating Games sind afaik nie so einen negativen Touch, nein da geht's er bunt, fröhlich und klischeebehaftet zur Sache.

Ähm, nur weils dem Klischee widerspricht, was spricht dagegen??? Es ist was neues, etwas was man selten in der Makerszene sagen behaupten kann ...
und die japanische Simulationsspiele sind weiß Gott nich alle bunt und knuddellig ... ich kenn da eins für den Super Nintendo ... weiß net mehr wie es hieß und war leider nur original japanisch, aber da gings auch drum das man z.B. verhindern muss, dass die Protagonistin Selbstmord begeht ...

und zu Depris und Kunstwerke ... da würd ich sagen jeder zweite geniale düstere Film und jedes dritte geniale düstere Spiel .... selbst in der Makerszene gabs bereits Strange Thoughts, ein Projekt das mir sehr zusagt, obwohl ich nich vorhab mir die Pulsadern aufzuschneiden oder mich von der Brücke zu werfen ... (oder Obst zu kaufen ...:D )

Rico
12.07.2006, 23:27
Ich bin ähnlich wie Daen ziemlich skeptisch was dieses Projekt betrifft. Aber wahrscheinlich aus einem anderen Grund. Für mich klingt das Ganze eher als ein Versuch um die negativen Ereignisse des (Liebes-)Leben im Spiel zu verarbeiten, vielleicht als so eine Art Selbsttherapie. Schon der Satz "Aber ich bin darauf auch eher gekommen, weil ich selbst viele Probleme in der Liebe habe und weiß, was einem Menschen in so einem Moment durch den Kopf geht." deutet doch stark darauf hin. Ebenso wie die von Daen erwähnte düstere Art, die auf ein gewisses Trauma hindeuten, welches du noch nicht überwunden hast, auffällig auch hier die negativen und tödlichen Ereignisse im Spiel selber die alle auf ein klares Bad End hinauswollen.

Ich halte es für bedenklich mit dieser Motivation, quasi aus der möglichen Depression heraus, ein Spiel machen zu wollen. Negative Energien führen zu einem negativen Produkt. Vielleicht solltest du lieber mal einen Besuch beim Psychiater in Erwägung ziehen, anstatt ein Spiel daraus zu machen.
Ich weiß, das ist immer so läppisch gesagt, aber ein Besuch beim Therapeuten ist immer ein Versuch wert.


:hehe:
Jesus Maria, was surfen hier für Gestalten rum.

Großes dito
:hehe:

His0ka
13.07.2006, 02:20
und ich wette ganz einfach das dieses spiel zu 250% nie erscheinen wird, also eine vollversion

swordman
13.07.2006, 05:16
Ich bin ähnlich wie Daen ziemlich skeptisch was dieses Projekt betrifft. Aber wahrscheinlich aus einem anderen Grund. Für mich klingt das Ganze eher als ein Versuch um die negativen Ereignisse des (Liebes-)Leben im Spiel zu verarbeiten, vielleicht als so eine Art Selbsttherapie. Schon der Satz "Aber ich bin darauf auch eher gekommen, weil ich selbst viele Probleme in der Liebe habe und weiß, was einem Menschen in so einem Moment durch den Kopf geht." deutet doch stark darauf hin. Ebenso wie die von Daen erwähnte düstere Art, die auf ein gewisses Trauma hindeuten, welches du noch nicht überwunden hast, auffällig auch hier die negativen und tödlichen Ereignisse im Spiel selber die alle auf ein klares Bad End hinauswollen.

Ich halte es für bedenklich mit dieser Motivation, quasi aus der möglichen Depression heraus, ein Spiel machen zu wollen. Negative Energien führen zu einem negativen Produkt. Vielleicht solltest du lieber mal einen Besuch beim Psychiater in Erwägung ziehen, anstatt ein Spiel daraus zu machen.
Ich weiß, das ist immer so läppisch gesagt, aber ein Besuch beim Therapeuten ist immer ein Versuch wert.

Wat O.o
Da wäre ja jede deprie Story von irgend einem selbstmordgefährdeten Schwachsinnigen gemacht worde. Lässt du jetzt hier den Möchtegern-Therapeuten raushängen? Vielleicht bist du ja ne bissel Gaga, wenn du schon so depressive Gedanken hast...

mfg swordman

Mercfield
14.07.2006, 13:09
Ich bin ähnlich wie Daen ziemlich skeptisch was dieses Projekt betrifft. Aber wahrscheinlich aus einem anderen Grund. Für mich klingt das Ganze eher als ein Versuch um die negativen Ereignisse des (Liebes-)Leben im Spiel zu verarbeiten, vielleicht als so eine Art Selbsttherapie. Schon der Satz "Aber ich bin darauf auch eher gekommen, weil ich selbst viele Probleme in der Liebe habe und weiß, was einem Menschen in so einem Moment durch den Kopf geht." deutet doch stark darauf hin. Ebenso wie die von Daen erwähnte düstere Art, die auf ein gewisses Trauma hindeuten, welches du noch nicht überwunden hast, auffällig auch hier die negativen und tödlichen Ereignisse im Spiel selber die alle auf ein klares Bad End hinauswollen.

Ich halte es für bedenklich mit dieser Motivation, quasi aus der möglichen Depression heraus, ein Spiel machen zu wollen. Negative Energien führen zu einem negativen Produkt. Vielleicht solltest du lieber mal einen Besuch beim Psychiater in Erwägung ziehen, anstatt ein Spiel daraus zu machen.
Ich weiß, das ist immer so läppisch gesagt, aber ein Besuch beim Therapeuten ist immer ein Versuch wert.

Ich finde diese begründung total schwachsinnig, auch, wenn du es vielleicht toll findest, detektiv in meiner vergangenheit zu spielen.
aber wenn du keine probleme in der liebe hattest, ist eher DAS nicht normal.
ich habe nie behauptet, dass ich mich wegen so etwas umgebracht hätte, aber es sind so viele Geschichten in der Welt passiert, also gebe ich hier dem Spieler eine zweite oder dritte Chance.
Und es kann ausprobiert werden, was passiert, wenn man was tut.

Peacehunter
21.07.2006, 21:31
Mach ja weiter mit dem Spiel is ja ma wat neues:) :D . Kommt rein bewertet und seit froh dieses Spiel kommt nicht ins Klo.

Ringlord
21.07.2006, 21:33
Mach ja weiter mit dem Spiel is ja ma wat neues:) :D . Kommt rein bewertet und seit froh dieses Spiel kommt nicht ins Klo.
Klingt wie der Comment eines ZA :rolleyes:

@Topic
Ich halte eigentlich so garnix von dem Spiel... warum, weiß ich nicht.
Mir sagt es irgendwie nicht so recht zu.
Vlt kannst du mich ja mit einigen Screens überzeugen.

Peacehunter
21.07.2006, 21:50
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifSorry nehme zu viel Drogen außerdem bin ich erst seit Heute in dieser oder in einer ähnlichen Seite drinn.>:(

Oestinator
21.07.2006, 21:59
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifSorry nehme zu viel Drogen außerdem bin ich erst seit Heute in dieser oder in einer ähnlichen Seite drinn.>:(

Weniger Kiffen hilft. :A

@ Topic: Hm... Es ist auf jeden Fall was neues in der Makerszene, jedoch bezweifle ich, dass da auch was ordentliches bei herauskommt. Immerhin muss es ja auch auf jede Aktion eine Reaktion geben und daraus müssen dann die Konsequenzen entstehen. Bei so einem Spiel würde ich als Spieler auch auf viele Interaktionsmöglichkeiten bestehen und ich würde auch erwarten, dass man Probleme auf vielseitiger Art lösen könnte. Und das würde für dich sehr viel Arbeit bedeuten und die Gefahr besteht, dass du die Übersicht dabei verlierst und sich dadurch viele Bugs einschleichen, die das Spiel möglicherweise unspielbar machen.
Aber ich lasse mich überraschen... ;)

Peacehunter
21.07.2006, 22:07
Kommt doch mal zur Late night im Community forum is zwar n bischen Crazy aber sons ganz gut und WWWWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAANNNNNNNNN
gibts ne Demo ich finds cool. Droge = LOCO ROCO:p

Ringlord
21.07.2006, 22:09
Kommt doch mal zur Late night im Community forum is zwar n bischen Crazy aber sons ganz gut und WWWWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAANNNNNNNNN
gibts ne Demo ich finds echt cool. Droge = LOCO ROCO:p
Ich hab gehört, im Ab18-Forum gibts nen Thread, wo man besoffen posten soll.
Ich glaub, du hast dich etwas verirrt.

Peacehunter
21.07.2006, 22:14
Das kann sein tut mir Leid das ich so übertreibe ich will netter werden (werde ich dann Betatester glaube net ).Ab jetz schreib ich gescheit arbeite trotz der anderen an Lovely Pain weiter is toll die Idee.

Mr.D
24.07.2006, 03:38
Also ich muss sagen dass das ein Spiel ist wodrauf ich mich wirklich freue weil es einfach etwas ist was es so noch nie oder selten gab.
Dieser negative touch ist glaub ich wichtig um das ganze spannend zu halten Stichpunkt Soaps,ok sind nicht mein Fall aber kein menschwürde sie sich ansehen wenn dort keine Dramatik drin wäre..

Es sagt mir grade zu das die Hauptperson vll. ein wenig labil ist und ausserdem wer hatte noch nie solche wirren Gedanken wie die die vorgestellt wurden man lebt diese nur einfach nicht aus..

Aber ich finde auch das man auch eine Frau nehmen können sollte weil sich weibliche spieler damit bestimmt besser identtifizieren können.

So zum Schluss noch depressive Künstler und ihre Werke(Wobei ich nicht glaube das du depressiv bist):

Spontan fällt mir da geniale Musik von Bands wie Nirvana und the Doors ein oder auch andere große Kunst wie der Schrei etc. sind alle sicher in einer depressiven Phase des Künstlers enstanden.

Mfg. Mr.D 8)

Pikka
01.08.2006, 22:55
Hmmm..
Ich bin zufaellig auf den Thread gestossen weil ich was falsches in die Suchmaschin eingeben hab (jaja die dumme pikka...>,>)
Naja und arbeitest du noch an dem spiel oder was???seid 2 monaten nichts mehr >,<
hoert sich naemlich gut an zeig mal screens!!!!