Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das letzte Einhorn
thickstone
25.05.2006, 15:06
Hay ;)
Heute war meine Mutter einkaufen und hat mir 'ne DVD vom Supermarkt mitgebracht (gott, was die schon alles im SM verkaufen....).
Ich glaub es war eher ein Scherz von ihr, als ich gesehen hab, dass der Film ,,Das letzte Einhorn'' heißt und ein Zeichentrickfilm ist. Na ja, das Wetter ist kacke, Langweile war sowieso ohne Ende vorhanden und warum sollte sich nicht die Zeit mit einem Kinderfilm vertreiben? Man ist ja schon immer sooooo abgebrüht wenn man älter ist :rolleyes:
Nun ja, ich muss ehrlich zugeben, dass der Film (trotz seines Alters) einer der schönsten ist, die ich je gesehen habe. Das Zusammenspiel von den Bildern und der Musik war manchmal echt so.....schön :D
Was haltet ihr denn von dem Film oder generell von Zeichentrickfilmen? MIT Begründung s'il vous plaît.
mit dem film bin ich aufgewachsen und ich find ihn ebenfalls hammergeil! angeblich soll bald ne realverfilmung davon kommen. ich bin gespannt...
ive beaten tetris
25.05.2006, 16:42
Ich steh nich sonderlich auf den Film, ich schau ihn mir tatsächlich jedes Mal NUR an, weil mir der Soundtrack sehr gefällt :rolleyes:
psygnosis
25.05.2006, 16:58
mit dem film bin ich aufgewachsen und ich find ihn ebenfalls hammergeil! angeblich soll bald ne realverfilmung davon kommen. ich bin gespannt...
!!!
Der Film ist bestimmt auch schon 2 Jahre bei imdb gelistet, also die Real Verfilmung, bin sehr gespannt, die Schauspieler passen aufjedenfall schonmal ^^
Hmmmm oder war, irgendwie ist der nicht mehr gelistet... das bedeutet wohl nichts gutes -.-
Die Realverfilmung ist gecancelt. Seitdem trage ich schwarz.
Shinigami
25.05.2006, 17:56
Dabei sahen die ersten Einhornanimationen richtig vielversprechend aus... :(
:'(
woher hast du die traurige nachricht?
thickstone
25.05.2006, 20:39
Ich finde das ehrlich gesagt ganz gut...ich glaub das Märchenhafte von dem Film könnte ein Realfilm gar nicht so einfangen....
woher hast du die traurige nachricht?
Wenn er bei IMDb.com nicht mehr drinsteht, gibt's ihn nicht mehr. Und - so schwammig das jetzt auch klingen mag - die Informationen von IMDb sind nie falsch.
psygnosis
25.05.2006, 22:24
Wenn er bei IMDb.com nicht mehr drinsteht, gibt's ihn nicht mehr. Und - so schwammig das jetzt auch klingen mag - die Informationen von IMDb sind nie falsch.
Das stimmt nicht, gerade letztens hat sich hier herausgestellt das tarantino als executive producer bei Hostel eingetragen ist, er ist aber nur presenter was unter seinem profil dann auch wieder richtig eingetragen war ^^
man aber das der Film gecanned wurde ist traurig :(
Der Cast war toll, kann mich nicht mehr genau erinnern wer genau eingetragen war, ich glaube Christopher Lee als König Haggard und Angela Lansbury als Molly Grue :(
man aber das der Film gecanned wurde ist traurig :(
Der Cast war toll, kann mich nicht mehr genau erinnern wer genau eingetragen war, ich glaube Christopher Lee als König Haggard und Angela Lansbury als Molly Grue :(
Angela Lansbury sollte Mommy Fortuna spielen, die sie auch schon gesprochen hatte. Mia Farrow, die im Zeichentrickfilm das Einhorn gesprochen hat, sollte Molly Grue spielen. Alan Arkin, der schon Schmendrick gesprochen hat, hätte Schmendrick gespielt ... blöd, sowas. Wenn ich bedenke, dass die den Realfilm dann wahrscheinlich noch um einiges länger gemacht hätten als den Zeichentrickfilm, und viel mehr schöne Charaktere aus dem Buch aufgetaucht wären (z.B. Drinn, Haggards Wächter, Eli), blutet mein Herzchen noch mehr. :(
Fallen Angel
26.05.2006, 00:28
Ich glaube ich habe nie einen Film mehr geliebt als "Das Letzte Einhorn". Auch wenn er schon uralt ist, schau ich ihn immer wieder gerne.. und jedesmal muss ich, wenn das Einhorn in die weite Welt rauszieht, weinen, kA warum ._. Einfach toll der Film.
Schade wurde aus der Realverfilmung nichts :( Hätte mich noch interessiert.. naja, sollte demnächst vl mal das Buch dazu lesen ^^
Ich steh nich sonderlich auf den Film, ich schau ihn mir tatsächlich jedes Mal NUR an, weil mir der Soundtrack sehr gefällt :rolleyes:
Ich glaube mitterweile,du guckst nur noch filme wegen dem Soundtrack :D
Den Film hab ich nicht gesehen,hab ich nicht vor.
Zu zeichentrick allgemein kann ich nur sagen,dass mir die japanischen gefallen(Chihiros Reise ins Zauberland) und wenige aus Amerika.Einige Zeichentrick Filme haben mehr spannung und Anspruch als real-filme.
BeyondTheTruth
26.05.2006, 11:57
Das letzte Einhorn als Film ist mindestens ebenso ein Klassiker wie sein Soundtrack (bzw. das Maintheme).
Beides LIEBE ich.
Danke dass du mich erinnert hast - hab den Film jetzt schon SO lang nimmer gesehen, werd ihn mir aber demnächst wieder ausleihen.
Als Kind war das einer meiner absoluten Lieblingsfilme (wenn nicht: DER).
Da konnte kein Disney-Schinken mithalten (auch wenn ich Disney mochte/~~mag).
Ich hab jedes Mal geweint ;)...
Ich finde, den Film sollte jedes Kind (aber auch jeder Erwachsene) mindestens einmal gesehen haben ^^.. Schon alleine um zu sehen, woher "Red Bull" eigentlich tatsächlich kommt lol
Shinigami
26.05.2006, 12:26
Ich glaube mitterweile,du guckst nur noch filme wegen dem Soundtrack :D
Den Film hab ich nicht gesehen,hab ich nicht vor.
Zu zeichentrick allgemein kann ich nur sagen,dass mir die japanischen gefallen(Chihiros Reise ins Zauberland) und wenige aus Amerika.Einige Zeichentrick Filme haben mehr spannung und Anspruch als real-filme.
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde der Film sogar in Japan gezeichnet...
Stormblade
26.05.2006, 12:35
ich hab den Film mindestens 10 mal geguckt und finde ihn immer noch recht cool!!!!
chinmoku
26.05.2006, 14:19
Der Zeichentrick ist schon genial. Dort passt einfach alles zusammen.
Gespannt bin ich jedoch auch auf den Realfilm, wobei auch Christopher Lee (der dem alten Herr damals seine Stimme lieh) mitspielen soll. ^.^
Wenn ich mich nicht täusche kam "Das Letzte Einhorn" letztens auf RTL 2 . Naja, ich habs dann das erste mal in mein Leben geschaut. Ich fand den ehrlich gesagt nicht so toll. Gerade der Soundtrack hat mich sehr gestört weil ich die Art von Musik überhaupt nicht mag -_-
Ich mag auch mehr japanische Zeichentrickfilme wie Chichiro. Ausserdem mag ich Disney Filme wie "Die Schöne und das Biest" *schwärm*Hercules, Alladin oder König der Löwen.
Der Zeichentrick ist schon genial. Dort passt einfach alles zusammen.
Gespannt bin ich jedoch auch auf den Realfilm, wobei auch Christopher Lee (der dem alten Herr damals seine Stimme lieh) mitspielen soll. ^.^
Lesen bildet, nü? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
chinmoku
26.05.2006, 16:10
Lesen bildet, nü? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Tatsache, deine posts les ich nich ;)
Edit: Pardon, ich muss dich eben noch zur Sau machen xD ^_^
Ein bisschen zu optimistisch xD ?
Es gibt immernoch Bestrebungen für ein Live-action Movie. Und was imdb schreibt ... ich hab da schon einiges gesehen, was nicht unbedingt der Tatsache entsprach.
www.the-last-unicorn.net
Das sehe ich so ähnlich wie bei de rVerfilmung zu Neon Genesis Evangelion. Von Weta wurde der Film auch erst einmal (damals wegen King Kong) auf die "Warteliste" gesetzt.
Tatsache, deine posts les ich nich ;)
Ah, dann war das mein Fehler. Pardon. :D
Ein bisschen zu optimistisch xD ?
Es gibt immernoch Bestrebungen für ein Live-action Movie. Und was imdb schreibt ... ich hab da schon einiges gesehen, was nicht unbedingt der Tatsache entsprach.
Solange die sich Christopher Lee klarmachen ... der ist ja eigentlich bekannt dafür, dass der sich für keinen Scheiß zu schade ist, also hoffen wir mal das beste. :(
Princess Aiu
26.05.2006, 18:30
hi ^^
Oh man,der Film ist schon ziemlich alt,ich habe ihn schon vor langer langer Zeit gesehen und danach noch paar mal und der Film ist nunmal einfach supi.
Musik ist echt klasse und auch die ganze Geschichte und einfach alles echt klasse.
Ich finde nicht,dass wenn man etwas älter ist man solche Filme nicht sehen darf,da man ansonsten gleich als "kleines Kind" bezeichnet wird,denn sonst würde man sich sowas tolles entgehen lassen,wenn man es nicht schon als Kind gesehen hat.
hi ^^
Oh man,der Film ist schon ziemlich alt,ich habe ihn schon vor langer langer Zeit gesehen und danach noch paar mal und der Film ist nunmal einfach supi.
Musik ist echt klasse und auch die ganze Geschichte und einfach alles echt klasse.
Ich finde nicht,dass wenn man etwas älter ist man solche Filme nicht sehen darf,da man ansonsten gleich als "kleines Kind" bezeichnet wird,denn sonst würde man sich sowas tolles entgehen lassen,wenn man es nicht schon als Kind gesehen hat.
wer sagt denn auch, dass der film kindisch ist, nur weil er gezeichnet ist? also zumindest finde ich nichts an dem film wirklich "kindisch". kann dir nur zustimmen :)
Hm,ich bin auch mit dem Film aufgewachsen,habe in seit ich das erste mal sah sicher an die 50 mal geguckt oder so,ist nicht übertrieben.
Er ist einfach nur wunderschön gemacht und dann mit der Herzzerreißenden Musik dabei noch viel besser.:)
Mittlerweile schaue ich ihn mir seltener an,aber kommt dennoch manchmal vor.
Wollte ihn letztne mit meinem Sohn zusammen mal gucken,aber nee,er wollte nicht,findet den Film blöd.
Hm,das es ne Realverfilmung geben soll oder sollte,ist mir auch ganz neu,aber wenn es dpoch irgendwann einmal der Fall sein soll,dann werd ich diesen auf jedenfall gucken.:)
Diese kitschigen Einhörner in dem wasser und dazu diese wunderbare Musik von uhm.... fällt mir grad nicht ein, aber ich fand den Film früher auch sehr gut und einfach nur wunderschön...
Hab ihn mir als kleines Kind imo reingezogen^^
Sehr schön und berührend...
netwarrior
28.05.2006, 21:20
Das letzte Einhorn, der Film ist Kult!
Ich fand die Kombination aus den grausigen und skurrilen Figuren -die Hexe, der verwunschene Baum o_O, der rote Stier und den komischen Fürsten(dessen Name ich vergessen habe)- und den liebevollen Charaktären sehr gelungen.
Am besten hat mir die Szene mit dem Skellet gefallen, wo der Magier aus Wasser Wein gemacht hat.
Nur die Grille hat mich anfangs irgendwie an Pinochio erinnert.
Eines der wenigen Animationsfilme, die man sich immer wieder ansehen kann.
Was den Realfilm angeht, so bin ich nicht unglücklich, wenn daraus nichts wird.
Wie lange sollte er schon angeblich in Produktion/Planung sein? 2-5 Jahre?
Nur die Grille hat mich anfangs irgendwie an Pinochio erinnert.
"Einhorn, lateinisch unicornis, wörtlich einhörnig." Das war der Schmetterling, keine Grille. Jiminy ist 'ne ganze andere Liga. :(