PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Festplatte zu heiß ?



dasBAUM
24.05.2006, 23:42
Hi,
ich habe mir heute ne neue HDD gekauft, um genau zu sein die "Samsung HD300LJ 300GB 7200, 8 MB Cache". Ich hab sie eingebaut, alle Kabel verbunden ( Ja mein Mainboard unterstützt S-ATA 2 ) und den PC angeschaltet. Schön und gut. Bin in die Datenträgerverwaltung gegangen, habe dort die Platte initialisiert und in 2 Teile partitioniert ( 10GB und 270GB ).
Danach habe ich die Platte mit NTFS formatiert ( beide Partitionen ), sie wurden erfolgreich angezeigt im Arbeitsplatz. Dann bin ich ca. ne halbe Stunde zocken gegangen und dann sind die Partitionen vom Arbeitsplatz verschwunden. Ich dachte mir, vllt bringt ein Neustart was. Ich hab Windows neugestartet und dann waren die Platten wieder da, zumindest für kurze Zeit. Nach 2 Minuten waren die Platten wieder weg. Dann hab ich mal den PC abgebaut um zu checken ob die Kabel richtig drin sind. Hab mal an die Platten gefühlt ( Die neue und die alte, direkt übereinander eingebaut) und habe festgestellt, das die ziemlich heiß geworden sind. Schätzungsweise 60°C

Mein Problem ist jetzt, ist das Normal ? Wenn ja, was ist dann mit den Festplatten ? Wenn nein, dann werd ich die HDD am Freitag umtauschen gehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin mir mit der HDD Temperatur nicht so sicher.

mfg
mudd

DVD
25.05.2006, 10:14
Das ist IMO nicht wirklich normal, weil ich fast dieselbe HDD hab (HD300LD, selbes Modell nur ohne SATA) und noch nie Temperaturprobleme hatte. Notfalls solltest du mal versuchen, die alte HDD auszubauen. Wenn das nicht hilft, am besten umtauschen.

Arwn00r
25.05.2006, 12:42
Wenn du noch platz hast, würde ich mal mindestens einen Schacht frei lassen zwischen den HDD's damit die Luft dazwischen zirkulieren kann.