PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Mp3 Player

Squall2k
24.05.2006, 21:26
Hi, hab mal wieder ne Frage, von wegen, was es mit nem ANgebot auf sich hat. Nämlich diese 40-80GB Mp3 Player für unter 200€ bei ebay. Wie zB dieser hier (http://cgi.ebay.de/MP3-Player-Jukebox-mit-80GB-Speicherplatz-USB-2-0-HS_W0QQitemZ7619850590QQcategoryZ8267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Ich könnt nen Mp3 PLayer in der Grösse schon gebrauchen. Und den Ipod find ich schlicht und ergreifend nervtötend und unpraktisch.

ALso hat jemand Erfahrung mit diesen Playern gemacht oder weiss etwas darüber?

ismi
24.05.2006, 21:41
ich würde dir eher Empfehlen ein Marken Player zu kaufe. erstens weisst du was du kaufst, es ist eine bekannte Firma, support ist wahrscheinlich besser, es gibt eine COmmunity,etc. der günstigst in der grösse ist glaube ich der Creative Zen touch. http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=Creative+Zen+touch&image1.x=0&image1.y=0
soll mit einer Akku-Ladung bis zu einen ganzen Tag laufen (24h) und sehr guten Sound haben. dafür ist er halt ein bisschen gross und schwer. (test gibts unter chip.de) naja, ist halt alles geschmackssache. ich rate aber von E-Bay ab.

gruss ismi

akira62
25.05.2006, 06:45
als Tip schau dir den Sjop www.mp3-player.de an (oder war es com ?). Dort habe ich mir auf Empfehlung von Golden Chocobo auch meinen Player der Firma Cowon geholt (Label iAudio). Schickes Design geiler Sound lange laufzeit und sehr praktisch. Allerdings liegen die Preise auf IPod Niveau.

Übrigens schneidet Cowon immer mit seinen Playern unter den besten 3 ab.

derBenny
25.05.2006, 13:41
Ich habe zwar selber nur irgendeinen 256-MB-USB-Stick-Mp3-Player, aber nur, weil ich nichts größeres brauche, da ich mir so viel Musik ohnehin nicht leisten kann (...), aber wenn du einen guten Mp3-Player mit Festplatte suchst, würde ich trotzdem einen iPod empfehlen. Zwei meiner Klassenkameraden haben sich andere Geräte gekauft (der Eine bei Aldi oder Lidl und der Andere irgendein billiges Teil bei Mediamarkt), aber die hatten beide nach relativ kurzer Zeit irgendwelche Macken. Der eine ging hin und wieder einfach aus und der andere hatte einen Softwarefehler(!) und fror manchmal ein.

Wenn du Qualität willst, dann wirst du nicht darum herumkommen, dafür auch zu bezahlen. Ein iPod kostet vielleicht ein wenig mehr, aber da kannst du dir sicher sein, dass du Qualität bekommst. Außerdem gibt es für den iPod das meiste Zubehör, was auch nicht zu verachten ist.

Jesus_666
25.05.2006, 14:03
Ich möchte kurz anmerken, daß Creative im Moment mit Klagen um sich wirft; beispielsweise haben sie per Patentklage id Software dazu gezwungen, EAX-Support in Quake 4 einzubauen und derzeit sind sie dabei, Apple für die Benutzerführung vom iPod zu verklagen (obwohl Apple genau diese Art von Benutzerführung schon mehr als en Jahrzehnt vor Creatives Patent darauf verwendet hat).

Ich persönlich werde Creative kein Geld mehr geben. Ihr könnt da natürlich gerne anderer Meinung sein, aber ich werde mich von denen fernhalten. (Zugegeben, Apple ist auch ziemlich klagefraudig, aber soweit ich weiß verwenden sie wenigstens nicht Softwarepatente offensiv.)

Aldinsys
25.05.2006, 16:41
Ich würd dir eindeutig nen Ipod oder einen iRiver empfehlen.
Wenn du wirklich soviel Platz brauchst,wäre eine Video Funktion ganz schön praktisch.
Die Benutzerführung dieser Geräte (vor allem des Ipods) ist sehr gelungen und außerdem hast du nicht umsonst mehrere Hundert Euro ausgeben,damit dein Player genauso aussieht wie die billig Mediamarkt Player für 40€.

Gabriel
03.06.2006, 08:07
...
Ich persönlich werde Creative kein Geld mehr geben. Ihr könnt da natürlich gerne anderer Meinung sein, aber ich werde mich von denen fernhalten. (Zugegeben, Apple ist auch ziemlich klagefraudig, aber soweit ich weiß verwenden sie wenigstens nicht Softwarepatente offensiv.)

Hey mein Creative Zen Touch, 20GB Speicher und ca 16h Spieldauer, is aber toll ;_;
Apples Produkte sind schön und gut nur bezahlst du am Ende 100€ mehr für zich tolle Funktionen für die der Player eigendl weniger gedacht war. Es kommt halt auch drauf an was man haben möchte, Multifunktionsplayer oder MP3-Player.

Jesus_666
03.06.2006, 10:23
Hey mein Creative Zen Touch, 20GB Speicher und ca 16h Spieldauer, is aber toll ;_;
Apples Produkte sind schön und gut nur bezahlst du am Ende 100€ mehr für zich tolle Funktionen für die der Player eigendl weniger gedacht war. Es kommt halt auch drauf an was man haben möchte, Multifunktionsplayer oder MP3-Player.
Deshalb benutze ich auch einen Nex IA (Compact Flash-basierter MP3-Player) und werde als nächstes auf einen Nex Black (CF-basierter MP3/Ogg Vorbis-Player) aufrüsten. Ich muß nicht meine gesamte Musiksammlung mit mir herumschleppen, warum sollte ich also einen Riesenhaufen Geld für ein Gerät mit Festplatte ausgeben (zumal CF-Karten weit schockunempfindlicher sind als Festplatten)?

Gabriel
04.06.2006, 00:03
Najo ich wollte einen Player der so an die 10 Stunden ohne Strom schonmal auskommt und zudem brauche ich den Speicher noch, weil ich kein anderes USB Medium besitze - macht sich schon gut wenn man mal fix was zu Freunden oder zur Arbeit mitnehmen will bzw von der Arbeit nach Haus.
Ich hatte eine zeitlang überlegt einen Player mit Flashcard zu nehmen, da ich aber den größten Vorzug einer Flashcard nicht brauche (ich gehe viel zu Fuß ^^ also nichts mit Joggen oder Radfahren) kam mir der größere Speicher grade Recht. Und riesenhaufen Geld naja dein Player kostete um die 100€? meiner 60€ mehr.

Jesus_666
04.06.2006, 01:04
Eher 50. Als ich den IA gekauft habe war er schon eine ganze Weile auf dem Markt. Den Black will ich auch hauptsächlich deshalb, weil bei meinem IA das USB-Interface spinnt. Nur für Ogg Vorbis gebe ich nicht so viel Geld aus (aber als Feature ist es interessant genug, um gegenüber einem zweiten IA den Aufpreis u.U. zu rechtfertigen).