PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Held

Dhan
24.05.2006, 19:53
Ich hab ma versucht, in nem seltsamen Stil zu schreiben, eine sehr kurze Geschichte:

Der Held
(sämtliche Charaktere sind metaphorisch und Legion, Der Teufel ist ein Tyrann)

Der Held saß auf einem Stuhl und genoss seinen Sieg.
Sein Schwert stand in der Ecke, es klebte Blut daran.
Der Held hatte den Teufel vor wenigen Minuten getötet.
Es klopfte und der Magus trat herein. (Gestalt des Magus: Teure aber schlichte Kleidung, fremdartige, der Held kennt den Magus nicht)
Der Magus sprach: Ich bewundere euch! Darum müsst ihr sterben.
Und er hielt ihm seine Klinge an die Kehle.
Der Held war nicht in Reichweite um seine Waffe zu greifen, wäre er es gewesen, wäre er vom Kampf gegen den Teufel zu müde.
Und der Magus sprach: Doch in meiner menschlichen Fehlbarkeit soll ich euch Rede und Antwort über den Tod stehen
Der Held sprach: So sagt, ich besiegte soeben den Teufel, woher hatten ihr Kunde davon, oder ist eure Bewunderung nicht ob dieser Tat?
Der Magus reichte dem Helden ein Buch mit Titel Buch der Norne I.
Es enthielt eine komplette Biographie des Heldens und seinen Kampf gegen den Teufel und Informationen, die nur der Held zu kennen glaubte.
Und der Held sprach: So sagt, warum wollt ihr mich töten?
Der Magus verwies auf das Kapitel nach dem Tode des Teufels: Ihr seid nun ein Held. Die Taten, die ihr Morgen begeht, machen aus euch den Teufel. Und darum sollt ihr sterben denn ich könnte euch nicht mehr bewundern. Doch ich könnte, ich tue es. Aber ich will euch als den Helden bewundern.
Und der Magus stieß zu.
Als er das Zimmer verließ, wünschte er sich erneut, er würde das Buch der Norne II besitzen.

La Cipolla
25.05.2006, 22:43
sämtliche Charaktere sind metaphorisch und Legion
Legion? O_o Kapier ich nicht.
Was ist eine Norne?

Die Geschichte ist inhaltlich schön, ich sehe darin jetzt den Wunsch der Menschen nach unrealistischen Idealen, wenn ich versuchen müsste, es normgerecht zu interpretieren. ^^'' Von den Normen abgesehen einfach gut. =D

Ist der Wunsch nach der Norne II (was auch immer das jetzt ist ?_?) auf den Zwiespalt bezogen, alles über jemanden zu wissen und damit Gefahr zu laufen, den Respekt davor zu verlieren?

Ich meine, du solltest nicht versuchen, in einem seltsamen Stil zu schreiben, denn das lässt das Ganze nur pseudeintelligent klingen und ist unnötig, ich sehe darin sogar das größte Problem der Geschichte. Schreib einfach, wie es rauskommt.

Über Antworten wäre ich froh, danke. ;D

Liferipper
26.05.2006, 08:18

Mein Name ist Legion, denn ich bin viele

Blöde 4-Zeichen-Regel...

Lychee
26.05.2006, 16:35
Was ist eine Norne?

Altnordische Schicksalsgöttinnen so quasi.
Die Jüngste, Skuld, webt den Lebensfaden (eines Menschen), die Mittlere, Verdandi misst ihn ab und die Älteste, Urd (na, kommen euch die Namen bekannt vor?) schneidet ihn ab (=Person kratzt ab).
Außerdem wirken sie dem Drachen Nidhögg mittels Wässern entgegen, der den Weltenbaum Yggdrasil anknabbert.

Viel Spaß beim Interpetieren.

Dhan
26.05.2006, 22:25
Was ist eine Norne?
Hat Lychee recht treffend beschrieben ^^
Der Magus ist nicht umsonst Magus und das Buch der Norne II kann er per Definition seines Charakters nicht besitzen, das ist ein wichtiger Aspekt der vielleicht nech so recht rüberkommt ^^

Die Geschichte ist inhaltlich schön, ich sehe darin jetzt den Wunsch der Menschen nach unrealistischen Idealen, wenn ich versuchen müsste, es normgerecht zu interpretieren. ^^'' Von den Normen abgesehen einfach gut. =D
^^
Joa, sozusagen, so ganz gezielt hab ich beim Erstellen nech

Ist der Wunsch nach der Norne II (was auch immer das jetzt ist ?_?) auf den Zwiespalt bezogen, alles über jemanden zu wissen und damit Gefahr zu laufen, den Respekt davor zu verlieren?
Das Buch der Norne II wird in dem Moment geschrieben, in dem der Held stirbt, umm und Respekt, den hat der Magus und zwar gewaltig

Ich meine, du solltest nicht versuchen, in einem seltsamen Stil zu schreiben, denn das lässt das Ganze nur pseudeintelligent klingen und ist unnötig, ich sehe darin sogar das größte Problem der Geschichte. Schreib einfach, wie es rauskommt.
Uh ich habs im Prinzip auch ausm Bauch geschrieben (ein wenig vorher nachgedacht und so, beispielsweise wollte ich anfangs als weiteren Charakteren Den Freien einbauen) der Stil buh hat ich einfach Bock drauf kA ^^ (oder auch Ka)