Dhan
24.05.2006, 19:53
Ich hab ma versucht, in nem seltsamen Stil zu schreiben, eine sehr kurze Geschichte:
Der Held
(sämtliche Charaktere sind metaphorisch und Legion, Der Teufel ist ein Tyrann)
Der Held saß auf einem Stuhl und genoss seinen Sieg.
Sein Schwert stand in der Ecke, es klebte Blut daran.
Der Held hatte den Teufel vor wenigen Minuten getötet.
Es klopfte und der Magus trat herein. (Gestalt des Magus: Teure aber schlichte Kleidung, fremdartige, der Held kennt den Magus nicht)
Der Magus sprach: Ich bewundere euch! Darum müsst ihr sterben.
Und er hielt ihm seine Klinge an die Kehle.
Der Held war nicht in Reichweite um seine Waffe zu greifen, wäre er es gewesen, wäre er vom Kampf gegen den Teufel zu müde.
Und der Magus sprach: Doch in meiner menschlichen Fehlbarkeit soll ich euch Rede und Antwort über den Tod stehen
Der Held sprach: So sagt, ich besiegte soeben den Teufel, woher hatten ihr Kunde davon, oder ist eure Bewunderung nicht ob dieser Tat?
Der Magus reichte dem Helden ein Buch mit Titel Buch der Norne I.
Es enthielt eine komplette Biographie des Heldens und seinen Kampf gegen den Teufel und Informationen, die nur der Held zu kennen glaubte.
Und der Held sprach: So sagt, warum wollt ihr mich töten?
Der Magus verwies auf das Kapitel nach dem Tode des Teufels: Ihr seid nun ein Held. Die Taten, die ihr Morgen begeht, machen aus euch den Teufel. Und darum sollt ihr sterben denn ich könnte euch nicht mehr bewundern. Doch ich könnte, ich tue es. Aber ich will euch als den Helden bewundern.
Und der Magus stieß zu.
Als er das Zimmer verließ, wünschte er sich erneut, er würde das Buch der Norne II besitzen.
Der Held
(sämtliche Charaktere sind metaphorisch und Legion, Der Teufel ist ein Tyrann)
Der Held saß auf einem Stuhl und genoss seinen Sieg.
Sein Schwert stand in der Ecke, es klebte Blut daran.
Der Held hatte den Teufel vor wenigen Minuten getötet.
Es klopfte und der Magus trat herein. (Gestalt des Magus: Teure aber schlichte Kleidung, fremdartige, der Held kennt den Magus nicht)
Der Magus sprach: Ich bewundere euch! Darum müsst ihr sterben.
Und er hielt ihm seine Klinge an die Kehle.
Der Held war nicht in Reichweite um seine Waffe zu greifen, wäre er es gewesen, wäre er vom Kampf gegen den Teufel zu müde.
Und der Magus sprach: Doch in meiner menschlichen Fehlbarkeit soll ich euch Rede und Antwort über den Tod stehen
Der Held sprach: So sagt, ich besiegte soeben den Teufel, woher hatten ihr Kunde davon, oder ist eure Bewunderung nicht ob dieser Tat?
Der Magus reichte dem Helden ein Buch mit Titel Buch der Norne I.
Es enthielt eine komplette Biographie des Heldens und seinen Kampf gegen den Teufel und Informationen, die nur der Held zu kennen glaubte.
Und der Held sprach: So sagt, warum wollt ihr mich töten?
Der Magus verwies auf das Kapitel nach dem Tode des Teufels: Ihr seid nun ein Held. Die Taten, die ihr Morgen begeht, machen aus euch den Teufel. Und darum sollt ihr sterben denn ich könnte euch nicht mehr bewundern. Doch ich könnte, ich tue es. Aber ich will euch als den Helden bewundern.
Und der Magus stieß zu.
Als er das Zimmer verließ, wünschte er sich erneut, er würde das Buch der Norne II besitzen.