Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee
~Hauptmann Krey~
24.05.2006, 19:25
Da mir die ganze Arbeit an Leons Adventure gerade auf den geist geht hätte ich ne spitzen Idee( oder auch dumm):
Man könnte doch mal ein komplettes Werbungsspiel machen!
Was haltet ihr davon?
Wer doch mal was ein Spiel das nur so mit Werbung vollgestopft ist!
Wer soll sowas spielen? :/
Aldinsys
24.05.2006, 19:33
Ich versteh nicht,wie du das meinst.
Als eine Persiflage auf echte Werbung oder willst du im Spiel Werbung einblenden oder sonst irgendwie einbinden?
Für was willst du denn Werbung machen?
Socken? Waschmittel? Klobürsten?
ive beaten tetris
24.05.2006, 19:34
Ich gehe mal davon aus, dass du Werbung meinst, die sich auf Projekte bezieht. An sich eine gute Idee, nur vergisst du die Tatsache, dass es viele kleine User gibt, die an Projekten arbeiten, für diese werben wollen und diese teils nie zu Ende bringen. Warum soll ich mir also eine Vorschau von etwas ansehen, was in der nächsten Ausgabe der Werbung entweder einen neuen Namen, Inhalt oder etc. hat, oder gar gecancelt wurde?
~Hauptmann Krey~
24.05.2006, 19:35
Nein eher für Spiele.
Also das irgentwer (oda lle) n halbwegs normales Spiel machen das nur so mit Werbung vollgestopft ist.
Wer das Spielen soll? Leute die nichts zu tun haben und Leute die was über die neusten Spiele erfahren wollen. Zum beispiel.
Ja ganz tolle Idee, man fliegt auf das Mars um die dortigen Bewohner von den Fleckenzwergen zu befreien, dazu braucht man die Kraft des Weißen Riesen. :rolleyes:
/edit: wenn man Werbung machen will, geht man zu Metropolis^^
~Hauptmann Krey~
24.05.2006, 19:40
Naja, sowas könnte man doch machen. Einfach ein Fun RPg. Abgesehen das es meines wissens kein Update für Metropolis gibt/mehr geben wird
Ja ganz tolle Idee, man fliegt auf das Mars um die dortigen Bewohner von den Fleckenzwergen zu befreien, dazu braucht man die Kraft des Weißen Riesen. :rolleyes:
Ich wusste garnicht, dass ich Bewohner auf meinem Kopf Habe XD
DAS Mars?
An sich finde ich die Idee nicht so toll, da man ja alles in den Threads nachlesen kann, und somit irgendwie keinen sinn macht. :rolleyes:
~Hauptmann Krey~
24.05.2006, 19:41
mal ehrlich, Mars liest du dir jeden Thread vollständig durch?
mal ehrlich, Mars liest du dir jeden Thread vollständig durch?
Nein, dass liegt aber auch daran, dass ich eh kaum RPG-Games spiele, sondern nur welche selbst makere
~Hauptmann Krey~
24.05.2006, 19:52
Egoist ;)
Aber ehrlich mal den mal aus der Sicht eines Armen Spielenden!
Abgesehen könnte man das ganze noch dazu nutzen um bekannte Spiele zu verarschen oder warte mal andre Idee mit Interbiews von Marlex,Grandy und co.!
Wär doch auch ma cool!
DAS Mars?
Schon mal was von soeinem Schokoriegel mit Caramel gehört?
@Kreuz, demnächst kommt eine neue Version von Metropolis, stand zumindest vor nen paar Wochen im ComForum.
~Hauptmann Krey~
24.05.2006, 19:57
Ich sollte 24h/7d on sein...
Wie dem auch sei,
was haltet ihr nun davon?
So ein Werbespiel gab es schonmal. Gibt's in der Trailersektionen zum downloaden: http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Trailer
Wenn es so aufgemacht ist würde es mir schon gefallen. Den Fun RPG Stil würde ich wohl weniger mögen. Aber ich weiß nicht ob die Idee allgemein so gut ist, denn soweit ich weiß sind die Spiele in meinem Beispiel nie erschienen und das wird wahrscheinlich auch in zukünftigen Werbeprojekten oft der Fall sein. Die Cancelraten sind eben ziemlich hoch. Wiederum ist auch eher als Werbung für den Moment zu verstehen...hmm, also wenn es wirklich gut ist so wie in dem Beispielprojekt da oben, dann wäre ich dafür. Ansosnten bin ich skeptisch und müsste mir erstmal das Konzept ansehen.
Princess Aiu
24.05.2006, 20:55
hi ^^
Wieso fragst du eigentlich?
Mach es doch einfach,ich meine Kelven hat auch nicht gefragt ob er so ein Spiel wie Desert Nightmare machen darf und genauso viele andere,die Spiele machen.....
Ich weiß nicht was ich von der Idee halten soll,da es immernoch auf die Umsetzung ankommt,wenn du also glaubst,dass du Lust hast so ein Spiel zu entwerfen,dann setz dich ran und mach es!;)
~Hauptmann Krey~
25.05.2006, 06:38
Ich meine Werbung für alle!
Und nicht nur fuir mich!
hört sich ja schön und gut an aber es sollte ja wenigstens ne story haben!
Aber mann könnte ja auch eine stadt nach makern (nur grob) z.B.
bremen (wegen nato kamm ich auf bremen)
dort könnte man plakate hinhengen oder ein kino machen wo mann trailer gucken kan.und story man holt für seine mutter käse und trifft auf lauter werbung(doofer witz;) ) ne aber ansich fände ixch die idee gut
*genug jetz*
also ich würde mithelfen wenne hilfe brauchst oder willst
mfg Kamikaze
~Hauptmann Krey~
25.05.2006, 16:18
Ebenso etwas ausgeflipptes.
z.b. auch Rpg Wars III die Rache der Werbung oda so....
Ich meine Werbung für alle!
Und nicht nur fuir mich!
Jaaaaaaa... wir wollen Werbung!!
Mal im Ernst:
In der heutigen Zeit wird sowieso z.B. im Fernsehen die Werbung von Sendungen unterbrochen. Wer will denn da noch mehr? Ist egal ob das jetzt von Spielen ist oder nicht.
das ganse is doch ehr freiwillig wer nicht auf werbung steht kann es ja sein lassen *im tv nervt werbung aber wirklich>:( *
aber es könnte ja wirklich ein fun rpg werden der titel von kreuz für das game gefelt mir schon mal sehr gut da könnte man die werbe agenturen im game z.B fertig machen für nevende werbung is ne idee aber trotzdem finde iches cool+
nieder mit doofer werbung
mfg kamikaze
~Hauptmann Krey~
25.05.2006, 19:28
@ Narsil: Hippis? Leute die sich amisieren wollen und nicht Vampires Deaf zocken wollen?
Also ich finde es ne scheiß Idee!
Ich hasse Werbung.
Überall werbung, Kino, TV, Werbeplakate in der City, Pop Ups, selbst bei einem handy, egal ob Prepaid oder Vertrag, bekommt man Werbung vom Netzbetreiber....
Es gibt nun wirklich genug Werbung.
Wenn ich Infos über ein Spiel will, such ich nach nem Thread oder nem Trailer, oder ich Google mir was!
Aus der Sicht der Modemuser ist es sowieso blödsinn.
Und ich denke selbst wenn man DSL hat kann man ja auch einen Volumentarif haben, nciht nur Flat.(jaja und auch Zeit...)
Wer zb nur 5Gb im Monmat hat verschwendet seine kostbaren Mbs nicht für Werbung....
Und von der Organisation würde es auch massig Probleme geben!
Es gibt immer Leute die nicht in die Pötte kommen und ihre Sachen bis zum vereinbarten Datum nicht abgeben. Irgendwer muss es ja zusammenfügen.
(Ich gehe mal davon aus das jeder die Werbung für sein Spiel selber machen möchte...)
Und dann wirst du es vielleicht ein paar mal machen.
Aber nach ner Zeit hast du auch keinen Bock mehr immer Werbung zu machen. Und ich denke mit sowas wie Werbung, da sollte man das schon ein bis zwei Jahre machen.
Und solange hältst du nicht durch und auch kein anderer der bereit wäre es zu machen. So Profis würden das schaffen, aber die würden sich mit sowas gar nicht erst abgeben, denke ich.
Das ist meine Meinung zu dme Thema....
macht was ihr wollt....;)
Gruß
Terror
PainlessSorrow
26.05.2006, 11:26
@Alle Treads durchlesen:
Redet da jemand von mir?
@Werbung:
Das ist eine ganz schlechte Idee! Ein RPG nur aus Werbung... das würde sich höchstens jemand holen der nicht weiss das es nur aus Werbung besteht! Da bleib lieber bei Leons Adventure!
Auf gutdeutsch: Bäh scheiss Idee Auslöschstrahl fizzz
K.L.R.G.
26.05.2006, 12:25
Also was wirklich nicht schlecht wäre, wäre wenn sich wer mit Leuten die grad Projekte machen zusammen setzt und dann Werbung für neue geplante Titel macht ...
Das müsste nichmal im Makerformat sein ... könnt auchn Trailer sein, der alle 2 Monate oder so rauskommt ...... Sowas fänd ich ganz inetressant .... Dann müsst man nicht immer Foren durchsuchen ...
Oder man macht wirklich ne feste Makerzeitschrift, so was gabs ja mal, weiß aber nicht obs die immer noch gibt ... Ich bin jedenfalls nie dran gekommen ...
Es würd auch schon reichen, wenn irgendeiner in dem Forum hier alle 2 Monate n Thread aufmacht, nachdem er sich über aktuelle Projekte und den Stand älterer erkundigt hat und nen ARtikel im Thread-Format schreibt ... Da könnten Interviews, Screens und Links zu den jeweiligen Seiten rein und einiges mehr rein ..
(kA obs sowas schon gibt .... Ich fänds interessant ... Vor allem hätte man dann alles mal geordnet und übersichtlich und müsste net immer in hudnert Foren und auf hundert Seiten nachgucken wenn man sich über aktuelle und ältere Titel informieren will ...)
Im Fernsehn kommt doch schon genug Werbung... -.- wobei ich ja kaum noch Fernsehn kuke... ^^
Also ich fänds cool :D
irgendwie total beschissen, aber witzig :hehe:
Wenn du mich brauchst, (bin zwar eh für nix zu gebrauchen) ich wär dabei
EDIT:
@Kreuz: Könnte man da auch Werbung für irgendwelche ausgedachten Witzprodukte reinpacken?...dann würds nochmehr spaaß machen =)
~Hauptmann Krey~
27.05.2006, 09:15
Hm..
Idee! Man könnte doch eine Makerzwitung in der Form eines Rpgspieles machen.
So mit Werbung und so. Da könnte man gleich Demos von SPielen mit reinpacken und sinnlose Werbung machen!
ich weiß zwar, dass du das bestimmt nicht so meinst aber:
"Levelaufstieg!!! du darfst jetzt auf Seite zwei vorrücken!!" klingt son bisschen komisch...:D
ich hätte da sone idee...(is zwar doof für alle die NUR die zeitung lesen wollen, aber...) man könnte ja machen, dass man ab einem bestimmten fortschritt im spiel ( oder durch irgendwelche artefakte die man im spiel findet) neue trailer, bonusmaterial,(evtl. Artworks) und solche sachen halt freischaltet :)
Edit: das coole wär natürlich das man hal ne zeitung mit backgroundmusic machen kann ;)
Normalerweise nervt Werbung schon so überall, und dann noch in nem Spiel?
o.o"
Gehst mit deinem Char durch ne Stadt und kannst dir Plakate angucken oder was?
~Hauptmann Krey~
27.05.2006, 10:47
Normalerweise nervt Werbung schon so überall, und dann noch in nem Spiel?
o.o"
Gehst mit deinem Char durch ne Stadt und kannst dir Plakate angucken oder was?
Das hat sich schon erledigt, aba jetzt ist das mit dem "Zeitungsspiel"
@ Amras: Naja, so eigentlich nicht, aber man könnte es ja so machen das man in ner Spielhalle ist wos n Fernseher gibt oda so.
Joa...:)
klingt doch nicht schlecht ^^
sorry für den kurzen post...hatte einfach nicht mehr zu sagen