PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : news from gaming cultures cutting edge



psygnosis
24.05.2006, 17:46
Da ich nicht wirklich Bock habe für jede fitzel News einen neuen Fred aufzumachen hier mal eine allgemeine Sammelstelle ^^


Harryhausen gets into games


Ray Harryhausen, the stop-motion animator best known for his work on classic films like Jason and the Argonauts and Clash of the Titans, has launched a new venture that will see official Harryhausen videogames appearing on shelves for the first time.
According to the Hollywood Reporter, he's has teamed up with Mindfire Entertainment to establish the new Ray Harryhausen Presents brand, under which all manner of media will be releaed.
Two film scripts are already in development - one based around Greek mythology, and the other concerning alien invasion. He's also producing a series of TV movies and merchandising, plus those aforementioned games, but no further details have been revealed so far.


Just goes to show, you're never too old to get into gaming - Harryhausen is 86 next month



Das könnte interessant werden, mal schauen was der alte Mann daraus macht ^^

quelle: eurogamer


--------------------------------------------------------------------------------------------------



Square Enix plant 6 Projekte zu Final Fantasy XIII
24.05.06 - Square Enix hat in einer Präsentation enthüllt, dass zu dem Projekt Fabula Nova Crystallis - Final Fantasy XIII insgesamt 6 Produkte gehören.

Bereits bekannt sind: Final Fantasy XIII (PS3), Final Fantasy Versus XIII (PS3) und Final Fantasy XIII Agito (Handy). Diese drei Spiele tauchen unten auf dem Bild auf, wobei drei Kreise noch leer sind.

In einen Kreis gehört wahrscheinlich Final Fantasy Haeresis XIII: Das Spiel wurde noch nicht offiziell angekündigt, Square Enix hatte lediglich Markenschutz am 01.05.06 in den USA beantragt.

Um welche zwei anderen Final Fantasy XIII-Projekte es sich bei den noch unausgefüllten Kreisen handelt, ist unklar.


quelle: gamefront





--------------------------------------------------------------------------------------------------




The Escapist, Issue 46: Escape from E3

Two weeks ago, a majority of The Escapist crew trucked off to Los Angeles for E3. They spent three days traipsing about the LA Convention Center and three nights popping about Downtown LA and West Hollywood … networking. The Escapist authors look at the biggest event in gaming in this week's issue of The Escapist: Escape from E3 Articles include:

Quote:
Dave Thomas: I Hate You, E3
"Like every really screwed up relationship, this takes some explaining." Dave Thomas explains his love/hate relationship with E3 and LA.

Dan Dormer: Wait, This Party Has A Purpose?
"But we, the E3 show goers, had only one party on our list: Sony's soiree." Dan Dormer recounts his tale of scoring a ticket to the hottest party at E3.

Jason Della Rocca: Game Industry Katamari
"Three quick lessons: 1. E3 starts the moment you leave your home and ends only when you walk back through the door; 2. Always ensure you have enough business cards for the trip home; and, 3. You can never guess who’s going to be attending E3." Jason Della Rocca explores everything that is happening at E3.


Falls ihr The Escapist noch nicht kennt, unbedingt reinziehen, ist ein tolles wöchentliches Online Magazin das sich mit dem kulturellen Hintergrund der Szene auseinandersetzt ;)

akira62
25.05.2006, 07:43
@psygnosis: Danke für diese News. Da ich aufgrund meines Jobs (ja ich muss auch heute arbeiten) nur beschränkten I-Net zugang habe, sind solche Threads für mich immer Gold wert.

Tonberi
25.05.2006, 12:06
ich muß sagen ich als ff-fan hätte nie zu denken gewagt das einmal zu sagen aber...

diese ff-teile gehen mir voll am arsch.

seit der fusion von square und enix kam doch nix mehr gscheites raus außer 20 ff-7 spiele
und nun das selbe mit ff13vor allem missfällt mir das die qualität stark zu wünschen übrig lässt (siehe dirge of cerberus). die ziehen den namen Final Fantasy damit voll durch den dreck :(

Darji
25.05.2006, 12:11
seit der fusion von square und enix kam doch nix mehr gscheites raus außer 20 ff-7 spiele
und nun das selbe mit ff13vor allem missfällt mir das die qualität stark zu wünschen übrig lässt (siehe dirge of cerberus). die ziehen den namen Final Fantasy damit voll durch den dreck Und was ist mit Dragon Quest 8 oder dem sehr sehr genialen FFXII ?^^
Naja diesen ganzen Rummel um FVII hab ich eh nie verstanden. Für mich war das Spiel einfach nur blöd.^^

Außerdem musst du es ja nciht kaufen^^

Omega
25.05.2006, 12:17
Und was ist mit Dragon Quest 8 oder dem sehr sehr genialen FFXII ?^^
Naja diesen ganzen Rummel um FVII hab ich eh nie verstanden. Für mich war das Spiel einfach nur blöd.^^

Außerdem musst du es ja nciht kaufen^^

Level 5 hat DQ8 gemacht ^^
Nicht jedem gefällt die neue alte Welt in FF12 oder das Kampfsystem ^^
Wenn du den Rummel um FF VII nicht verstehst, verstehst du genau so wenig den Rummel jetzt ^^

Es ist klar dass keiner gezwungen ist die Spiele zu kaufen, doch hat man zu bestimmten Spiele Serien eine Gamerbeziehung, von wegen da kann mich nur ein Top Spiel erwarten.. dass war früher bei Square und Enix so, aber jetzt wird scheinbar lieber Geschlachtet als neu entwickelt. ^^

Darji
25.05.2006, 12:33
Level 5 hat DQ8 gemacht ^^
Nicht jedem gefällt die neue alte Welt in FF12 oder das Kampfsystem ^^
Wenn du den Rummel um FF VII nicht verstehst, verstehst du genau so wenig den Rummel jetzt ^^

Hmm ups dachte das kam von SE^^
Und du kannst FFXII genauso spielen wie andere wenn du unbedingt willst. Ist halt nur ne andere Ansicht:rolleyes:


Es ist klar dass keiner gezwungen ist die Spiele zu kaufen, doch hat man zu bestimmten Spiele Serien eine Gamerbeziehung, von wegen da kann mich nur ein Top Spiel erwarten.. dass war früher bei Square und Enix so, aber jetzt wird scheinbar lieber Geschlachtet als neu entwickeltKann man jetzt auch noch. Und ich denke mal wenn sowas von anfang an entwickelt und in der Planung steht, kann man da was großes^und neues erwarten. Bei FVII wurde/wird ja nach Jahren einfach irgendwas hintergeworfen das denn ganzen "FVII Nerds" gefallen könnte.

Omega
25.05.2006, 12:49
Hmm ups dachte das kam von SE^^
Und du kannst FFXII genauso spielen wie andere wenn du unbedingt willst. Ist halt nur ne andere Ansicht:rolleyes:

Eben subjektive Meinung.


Kann man jetzt auch noch. Und ich denke mal wenn sowas von anfang an entwickelt und in der Planung steht, kann man da was großes^und neues erwarten. Bei FVII wurde/wird ja nach Jahren einfach irgendwas hintergeworfen das denn ganzen "FVII Nerds" gefallen könnte.

Groß und neu? Are u joking? SE "Mainforce" wird sich ja wohl auf den Hauptteil konzentrieren, alles andere wird so lala nebenbei mitentwickelt und es verkauft sich nur gut weil da FF drauf steht. Wir haben ja schon gelernt dass nicht überall FF drin ist wo FF drauf steht. Square Enix ist doch zur Melkmaschine geworden, alle großen kreativen Köpfe sind nicht mehr bei SE und es werden zig Billionen Spin Offs entwickelt , 10.000 Remakes pro Jahr angekündigt und von einem neuen Teil werden schon 6 Ableger/Nachfolger/Vorgänger geplant. Quantitativ HUI Qualitativ Pfui , das denke ich zumindest.

Bei so vielen Spielen kann kein gleichmäßig hohes Niveau gehalten werden, aber sowas haben eben Namen wie Final Fantasy "früher praktisch versichert", jetzt kann man nur hoffen das "richtige" FF gewählt zu haben.

Fallout
25.05.2006, 13:05
Irgendwann geht eine äre zu ende... und die von ff ist jetzt wohl auch dran. Es ist zwar schade aber dran ändern kann man es nicht. FF wahr immer berühmt das jeder teil an sich nicht mit dem vorgänge zutuhn hatte. Nun Kann man davon nichtmehr richtig sprechen da jeder teil eine serie in sich ist... Was verdamt tragisch ist.

psygnosis
25.05.2006, 17:45
Ich stehe auch skeptisch diesen ganzen Spin-Off`s gegenüber, aber da ich noch keinen gespielt habe kann ich das noch nicht beurteilen :/


(ja ich muss auch heute arbeiten)
Mein Beileid ^^
----------------------------------------------------------------------------------------------------




Weiteres Interview mit Tomonobu Itagaki
25.05.06 - GameInformer (http://www.gameinformder.com/) hat heute den zweiten Teil eines Interviews mit Tomonobu Itagaki von Tecmo veröffentlicht. Die wichtigsten Aussagen im in der Zusammenfassung:

- Dead or Alive 5 ist noch nicht geplant. Doch wenn er es für die Xbox 360 machen würde, dann würde das Prügelspiel die Leistung der Konsole anders ausnutzen, als in Dead or Alive 4.

- Derzeit arbeitet Itagaki an DOA X2 und DOA Code Cronus sowie an Ninja Gaiden 2 (hierzu wurde noch keine Plattform genannt).

- Der Wii-Controller ist interessant. Itagaki hat aber keine Pläne, für Wii Spiele zu entwickeln, weil er noch mit den o.g. drei Projekten beschäftigt ist. Außerdem sei der Controller wohl eher nichts für ihn, und er kann damit nichts anfangen.

Würde er Ninja Gaiden 2 für Wii machen, dann gibt es ein Problem mit Hayabusas Schwert: Es dauert zu lange, ans Ausholen/Schlagen zu denken und dann mit dem Controller in der passenden Bewegung auch auszuführen - hier gibt es seiner Meinung nach eine Verzögerung.

Wenn Ninja Gaiden 2 für Wii kommen würde, dann müsste Itagaki die Gegner wegen dem Controller dümmer machen. Die Leute sind unterschiedlich stark und würden verschieden schnell zuschlagen, so dass man die Gegnerintelligenz anpassen müsste; das wäre laut Itagaki sehr schwer.




----------------------------------------------------------------------------------------------------



Interview mit Bill Gates von Microsoft
25.05.06 - MTV.com (http://www.mtv.com/) hat ein Interview mit Bill Gates von Microsoft geführt. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Gates sagt über Sonys Controller mit Sechs-Achsen-Technologie, dass so ein Herumbewegen des Pads sich für die meisten Spiele nicht eignet. Es sei grundsätzlich schwer, diese Technik in ein Joypad einzubauen, wie Gates aus eigener Erfahrung mit einen füheren Microsoft-Controller weiss.

Manchmal würde man im Spiel z.B. nach unten auf den Boden zufliegen, obwohl man das gar nicht wollte, denn der Spieler hat einfach nur den Controller heruntergenommen. Die Menschen sind nicht so gut darain, total still zu stehen. Selbst Piloten würden beim Fliegen sitzen.

- Das Videospielen verändert sich, auch wenn es einige alte Genres wie Ego-Shooter oder Fußballspiele weiterhin geben wird. Doch die Hersteller müssten das Alles mit neuen Ideen ergänzen, so dass es auch für den Spieler was neues ist.

- Halo 3 erscheint 2007.





----------------------------------------------------------------------------------------------------





OMFG WTF OMFG WTF EIN NEUES GITAROO MAN ich raste aus, und erscheint sogar an meinem Geburtstag, wenn das nix heißt :D

Gitaroo Man Lives! Video Download
25.05.06 - Gametrailers (http://www.gametrailers.com/) zeigt ein neues Video zu Koeis Gitaroo Man Lives!, das am 08.06.06 in Japan erscheint.

Bitte Bitte Bitte wenigstens wieder eine Us Version, obwohl man das zur not auch auf jap zocken kann ~~ 1!11!!!






alles gamefront

noRkia
26.05.2006, 01:32
die meldung das von ffxiii jetzt irgendwie 6 verschiende spiele erscheinen sollen hat mich jetzt auch ziemlich verwundert.

man kann sich ja sowieso immer darübr streiten wie sinnvoll es ist eine serie bis zum erbrechen weiterzuführen und oder eben mal neu entwicklungen zu machen.
im fall von ff muss ich aber sagen das die serie eigentlich schon seit langem kräkelt.

ich fand ffx 1.schlecht 2.vollkommen überbewertet und überhypt und 3ttens hätte bei ps2 einfach ein bisschen mehr drinn müssen als das.
ffx-2 naja das hab ich mir nicht mehr gegeben.
ein online ff ist schön aber ob das jetzt ff heisst oder sonst wie ist egal-pure ausnützung des final fantasy franchises :rolleyes:
tya genau das is es.man hat einem namen und ein brand geschaffen und wieso sollte square jetzt so dumm sein und die anderen 5 spiele die momentan neben ffxiii entwickelt werden nicht auch einfach ffxiii nennen?
okok die haben alle was mitnander zu tun aber diese japaner haben genug ideen die sollen nicht so tun.ich meine welchen sinn macht es 2 spiele auf den markt zu bringen (oder 6) die nur sinn ergeben wenn man alle hat?
offensichtlich ein neuer marketing schachzug squareenix-leitung.
haben wir schon über ff cc 2 für wii geredet?das hat ja nichts mit ffxiii zu tun.das könnte man auch einfach "the secret of wiiworld nennen"aber wenn eben das ff im titel vorhanden ist garantiert das bereits im vorfeld eine mindestverkausmenge von x einheiten.
darum geht es nunmal.

dieser logik nach müssten wir zwar schon bei mario 705483 sein aber lassen wir das :)
ich hoffe nur das squareenix mal besinnt und wir auch von meiner ehemaligen lieblingsfirma (enix ^ ^) den superinnovativen-titel bekommen.

Tonberi
26.05.2006, 09:27
"Nintendo of America hat bekanntgegeben, dass Reggie Fils-Aime ab sofort als Präsident von Nintendo of America tätig ist. Bisher war Fils-Aime als 'executive vice president of Sales & Marketing' tätig. Tatsumi Kimishima, bisheriger Präsident von NoA, ist nun Vorsitzender und Hauptgeschäftsführer. Zudem wurde Mike Fukuda vom 'senior vice president of Business Development' zum 'executive vice president of Business Development' befördert."


hat er sich echt verdient, der typ macht seine arbeit richtig gut :)

V-King
26.05.2006, 10:08
"Nintendo of America hat bekanntgegeben, dass Reggie Fils-Aime ab sofort als Präsident von Nintendo of America tätig ist. Bisher war Fils-Aime als 'executive vice president of Sales & Marketing' tätig. Tatsumi Kimishima, bisheriger Präsident von NoA, ist nun Vorsitzender und Hauptgeschäftsführer. Zudem wurde Mike Fukuda vom 'senior vice president of Business Development' zum 'executive vice president of Business Development' befördert."


hat er sich echt verdient, der typ macht seine arbeit richtig gut :)
Sicher, dass die nciht "United States" mit "Nintendo" verwechselt haben? xD

Auf jeden Fall haste recht: Reggie hats voll verdient. Er ist die coolste Person, die Nintendo bisher gesehen hat.

Toney
26.05.2006, 17:31
http://ps2tools.de/attachment.php?attachmentid=1306
God of War 2 (http://www.us.playstation.com/content/ogs/SCUS-97481/site/)
1. Q 2007 \o\

psygnosis
31.05.2006, 13:41
CDV Drops Starforce

Looks like the makers of the Starforce "copy protection" better start to look for new jobs. 1UP is reporting that CDV is dropping Starforce for all future titles it publishes.

Quote:
CDV Software Entertainment, makers of games like Ubersoldier and the upcoming Glory of the Roman Empire, announced that like Ubisoft before them, they are dropping copy protection malware Starforce from their games.

The transition will begin with Glory of the Roman Empire (due in June) and will continue through the CDV library going forward. Instead of Starforce, CDV will be using TAGES brand copy protection.


Excellent news.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nintendo DS Lite Sells Big in Japan

Game-Science reports:

Quote:

At a recent sales and product explanation meeting for retailers, Nintendo revealed that in its first four days of availability since May 25, New Super Mario Bros. sold through 900,000 copies in Japan. This makes it by far the best debuting DS game ever, and one of the highest debut for a game in Japan in the last few years, topped only by recent hits such as Final Fantasy XII, Dragon Quest VIII and Pokemon FireRed/LeafGreen.

Nintendo also mentioned that 950,000 DS Lite systems were sold in April (not including the older model, which also sold well). That brings total DS sales to 8.4 Million in Japan alone. Another notable success was Tetris DS, which shipped through 800,000 units in 4 weeks.


Anyone else addicted to the whack a beaver mini game in NSMB?



--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Half-Life 2 Coming to 360?

EBGames and GameStop have listed Valve's Half Life 2 as being released for the Xbox 360 on February 5, 2007.

Although it is exciting that this could bring Half Life 2 and the downlaodable episodes to the next generation of consoles, this news should be taken with a grain of salt.


evilavatar

Tonberi
31.05.2006, 14:45
hier mal ein nettes interview mit Phil Harrison über die ps3, myspace, nintendo, microsoft.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,418642,00.html

"Als wir die Playstation 1994 auf den Markt brachten, haben wir zum ersten Mal Echtzeit-Grafik in 3-D eingeführt. Als Nintendo 1996 sein N64 startete und das auch Echtzeit-3-D-Grafik konnte, haben wir da gesagt, "Nintendo, ihr habt unsere Idee geklaut!"? "

jaja sony erfand die 3. dimension... omg welch ein idiot.

psygnosis
31.05.2006, 21:49
WTF... also mM nach müsste er sich dafür morgen entschuldigen, unverschämtheit, jetzt muss ich mich wieder den ganzen Abend aufregen ^^

garak
01.06.2006, 00:38
naja, ich wär bei sowas vorsichtig - kennt einer den original kommentar?
deutsch wird er ja wohl eher nicht sprechen, nehm ich an.

so wie der satz aufgebaut ist, kann ich mir vorstellen, dass er da ein spezifisches element meinte und nicht 3D-grafiken allgemein.
wenn er es allerdings haargenau so meinte, wie es der spiegel-redaktuer übersetzt hat, dann wäre das natürlich schon sehr dreist.

chinmoku
01.06.2006, 08:23
@ Tonberi

Du Dieeebb. Du Diebbbb. Schämst du dich garnicht. Du hast mir den Link geklaut. Dieb XD


Level 5 hat DQ8 gemacht ^^
Wenn ich mich recht erinnere haben sowohl Entwickler von SE und Level 5 das Game gemacht. Kann mich natürlich auch irren bei diesem Wust an Informationen ^^


BTW: Kann jemand ein Gegenargument bringen, dass Sony keine Echtzeit 3D Grafik als erstes gebracht hat? Auf einer Konsole? Ich hab da keine Ahnung von und werde gerne aufgeklärt ^^

Im Falle von Super Mario (SNES z. B.) wurde eine 3D Welt simuliert:


Der eingebaute DSP (Digital Signal Processor) des Super Nintendo kann komplexe Berechnungen der Spielgrafik in Sekundenbruchteilen durchführen. Dies ermöglicht 'Mode 7', die Fähigkeit, 2D Formen sinnvoll in drei Dimensionen bewegen und drehen zu können - so dass Spiele wie Super Mario Kart die Illusion von 3D-Kursen erschaffen können. Und im unglaublich schnellen F-Zero geschieht das bei Geschwindigkeiten, bei denen selbst dem hartgesottensten Spieler schwindelig wird.

So versteh ich das zumindest.

Im Wiki Artikel steht etwas von flüssigen Darstellungen:

... da die Architektur der neuen Konsolen die flüssige Darstellung von detaillierten 3D Grafiken ermöglichte, etwas ...

Gorewolf
01.06.2006, 13:02
und was war dann mit dem super FX chip von nintendo sowie dem äquivalent von sega (virtua racing anyone ?) naja ich fänd es schon dreist wenn es wirklich dieser wortlaut war der im interview rüberkam !

Tonberi
01.06.2006, 18:43
BTW: Kann jemand ein Gegenargument bringen, dass Sony keine Echtzeit 3D Grafik als erstes gebracht hat? Auf einer Konsole? Ich hab da keine Ahnung von und werde gerne aufgeklärt ^^

soweit ich weiß kam der sega saturn 2 monate früher raus was ihn noch ein wenig mehr
blöd darstehen lässt.


und was war dann mit dem super FX chip von nintendo sowie dem äquivalent von sega (virtua racing anyone ?) naja ich fänd es schon dreist wenn es wirklich dieser wortlaut war der im interview rüberkam !

ja virtua racing :D teuerste catridge ever^^ (maybe... :P )

chinmoku
01.06.2006, 18:51
und was war dann mit dem super FX chip von nintendo

Der wurde aber erst später in die Konsole eingebaut. Wie meine Insiderquellen verraten XD

Tonberi
01.06.2006, 19:00
Der wurde aber erst später in die Konsole eingebaut. Wie meine Insiderquellen verraten XD

in die konsole eingebaut?? O_o

der war in der catridge von star fox. nicht wahr?? :d

noRkia
01.06.2006, 19:50
das der in der konsole war wär mir aber auch neu :)

spiele mit fx chip waren soweit ich weis

stunt fx race ( FX RACE)
star wing
vortex
gerüchteweise auch super mario world 2 - yoshis island

die cpu des snes war nur ca. 3,5 mhz und das war wohl einfach zu wenig für wirkliches 3d.

Omega
01.06.2006, 19:55
Wer Snes nicht als 3d akzeptiert sollte dann den Sega Saturn als 3d akzeptieren :rolleyes: .. ja Sony Schöpfer der Konsolen 3d Grafik

noRkia
01.06.2006, 19:55
das der in der konsole war wär mir aber auch neu :)

spiele mit fx chip waren soweit ich weis

stunt fx race ( FX RACE)
star wing
vortex
gerüchteweise auch super mario world 2 - yoshis island

die cpu des snes war nur ca. 3,5 mhz und das war wohl einfach zu wenig für wirkliches 3d
also für polygonberechnung.

snake rattln roll von rare für das NES kam noch vor dem snes raus und hat eine isometrische grafik wodurch der eindruck entseht man hätte mehrere ebenen und tiefen.
auch marble madness (gb um 1990) hatte sone grafik und da gibt es noch mehrere andere spiele.
rocknroll racing naja wider snes.

durch parallaxscrolling mit verschiedenen ebenen hatte man ja auch schon einen 3d effekt.

wann kam eigentlich afterburner raus? :D

Tonberi
01.06.2006, 19:57
Wer Snes nicht als 3d akzeptiert sollte dann den Sega Saturn als 3d akzeptieren :rolleyes:

explanation please :3schau

Omega
01.06.2006, 20:45
Der Sega Saturn erschien am 22. November 1994 in Japan
PlayStation Markteinführung in Japan am 3. Dezember 1994
Nintendo 64 erschien in Japan am 23. Juni 1996 in Japan


SOOOOOOOO SEGA SATURN IST DER STARTER DER 3D GENERATION!.. DOOM YOU SONY AND NINTENDO!!! ALLE KLAUEN NUR VON SEGA!

Aldinsys
01.06.2006, 21:15
das der in der konsole war wär mir aber auch neu :)

spiele mit fx chip waren soweit ich weis

stunt fx race ( FX RACE)
star wing
vortex
gerüchteweise auch super mario world 2 - yoshis island


Kannst du ganz leicht herausfinden.
Kram deine SNES Module aus und suche unten auf der Seite,die du in dem Super Nintendo reinsteckst nach kleinen Erweiterungen links und rechts von der Schnittstelle..
Diese Spiele haben den Chip eingebaut.

Star Fox war afaik das allererste Spiel mit diesem Chip.
Street Fighta Alpha 2 ist zum Beispiel auch ein Beispiel für die Nutzung des Chips.

R-Craven
01.06.2006, 22:02
Star Fox kam 1993 für das SNES ... durch den FX-Chip war es möglich, Polygone relativ schnell zu berechnen und so eine echte 3D-Grafik darzustellen. Somit erschien schon ein "echtes" 3D-Spiel, bevor Sonys Kiste überhaupt in den Läden war ... mal ganz davon abgesehen, dass auf dem PC wahrscheinlich schon früher Spiele mit Polygondarstellung herauskamen ...

Tonberi
02.06.2006, 06:34
Star Fox kam 1993 für das SNES ... durch den FX-Chip war es möglich, Polygone relativ schnell zu berechnen und so eine echte 3D-Grafik darzustellen. Somit erschien schon ein "echtes" 3D-Spiel, bevor Sonys Kiste überhaupt in den Läden war ... mal ganz davon abgesehen, dass auf dem PC wahrscheinlich schon früher Spiele mit Polygondarstellung herauskamen ...

da kannst du einen drauf lassen.

- Alone in the dark (1992 für pc)
- Virtua Racing (1992 für Mega Drrive!) mit dem Sega Virtua Processor wodurch die catridge
ziemlich groß war.

http://www.revolution.lv/i/art/4224-08-virtua-racing-02.jpg

ziemlich geil für den mega drive :)

Darji
03.06.2006, 21:20
Gran Turismo 4 Online -Test Version
Es gibt bislang keine Pläne, Gran Turismo 4 Online offiziell auszuliefern; die Bilder stammen von einem Beta-Test. Vielmehr will Polyphony Erfahrungen mit der Online-Komponente sammeln und die Technik des Online-Netzwerks testen.

Ganz unwahrscheinlich ist eine PS2-Veröffentlichung nicht, ansonsten wird die Technik im späteren Gran Turismo für PS3 verwendet werden - hier gilt es zunächst eine offizelle Ankündigung von Sony abzuwarten

Nach der Einwahl befindet sich der Spieler im 'Online Home Hub'-Bildschirm. Von hier aus sind die Garage zum Wechseln des Fahrzeugs, ein Editor für verschiedene Wageneinstellungen und verschiedene Renn-Modi anwählbar.

Ferner lässt sich das persönliche Profil anpassen (Alter, Freundesliste, usw.).

- Drei Spielmodi sind:

Quick Race
Wahl aus vorgegebenen Autos und Rennveranstaltungen. Man landet mit irgendwelchen Leuten in einem Chat-Raum, von dem aus man das Rennen startet.

Tuned Car Race
Ähnlich wie 'Quick Race', allerdings verwendet man sein eigenes Fahrzeug. Die Turniere verlangen nach Mindestvoraussetzungen für das Vehikel, so dass man bei unzureichenden Spezifikationen nicht teilnehmen kann.

Private Race Mode
Der Spieler kreiert seine eigene 'Chat Lobby', die sich per Passwort schützen lässt; so können nur Freunde den Raum betreten. Bis zu einhundert Leute können sich gleichzeitig in so einer Lobby aufhalten.

Einmal in so einem Raum angekommen, kann man chatten, Profile der Konkurrenz anschauen, eigene Rennen erstellen und an Turnieren teilnehmen. Stellt der Spieler eine eigene Piste zusammen, wählt er Streckenart, Runden- und Teilnehmerzahl (bis zu 6).

Ein Passwortschutz ist möglich, ebenso lässt sich optional 'Voice Chat' aktivieren. Ein so erstelltes Rennen taucht im Hauptbildschirm des Chats auf, dazu weitergehende Infos wie Anzahl der Fahrer oder ob 'Voice Chat' aktiviert ist.

- Chat ist möglich mit USB Tastatur, Software-Tastatur, 'Voice Chat' oder Wahl aus vorgegebenen Texten

psygnosis
03.06.2006, 21:29
Was sollen hundert Leute in einer Chat lobby???????????????....

Ansonsten hört sich das alles irgendwie naja an... will sehen wie das läuft, aber komtm ja wohl sowieso nicht, verdammte Lügner ~~

Toney
09.06.2006, 10:31
Teuflisch: Modchip für die Xbox 360 angekündigt (http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0606/45759.html&wort[]=xbox&wort[]=360)

Tonberi
14.06.2006, 10:56
gerüchtküche ist mal wieder am brodeln :D

- Tecmos Ninja Gaiden Black kommt für PS3.

- Ein 'Massively Multiplayer' Burnout ist von EA geplant.

- Drittanbieter verlagern ihre Projekte von PlayStation3 auf Wii.

- Das RPG Kingdom Hearts von Square Enix kommt für PSP.

- Harmonix arbeitet an einem neuen Musikspiel.

- LucasArts arbeitet an einem Star Wars-Spiel für Wii, in dem es Kämpfe mit dem Lichtschwert gibt.

- Sony plant ein PSP im neuen Design.

- Star Wars Battlefront ist für Next Generation Konsolen in Arbeit, Pandemic ist aber nicht daran beteiligt.

- Auto Assault erscheint für Xbox 360

sind ein paar sehr interessante sachen dabei wie ich finde :D

quelle ==> gamefront

noRkia
14.06.2006, 12:54
"Drittanbieter verlagern ihre Projekte von PlayStation3 auf Wii."

naja das müsste doch belegbar sein?!
auch wenns wie ein nintendowunschtraum klingt,scheint es in einigen thirdpartiefällen nicht zu unwahrscheinlich

"Das RPG Kingdom Hearts von Square Enix kommt für PSP."

was ein unwichtiger quatsch,gleich weiter zum nächsten :rolleyes:

"LucasArts arbeitet an einem Star Wars-Spiel für Wii, in dem es Kämpfe mit dem Lichtschwert gibt."

es wird sicher ein star wars für wii kommen und laserschwerter kommen in starwars nunmal vor.das gerücht an diesem gerücht ist lediglich die vö.
also entweder n jahr oder 2,3

"Sony plant ein PSP im neuen Design."
das ist doch schon lange bekannt.es war schon vor monaten die rede von nem psp2

Tonberi
16.06.2006, 16:16
hier einige neuere infos zum neuen need for speed: carbon falls es überhuapt jemanden interessiert. mich nicht besonders da mir nach nfs: hotpursuit (2) udn underground1 keines mehr gefiel.

- Grafisch ist das Spiel etwas besser als Need For Speed Most Wanted (Xbox 360).

- NFS Carbon scheint eine Mischung aus NFS Underground und NFS Most Wanted zu sein: So wird das 'Modding' aus NFS Underground beibehalten, während die Polizei aus NFS Most Wanted wieder mit dabei ist.

- Es gibt Drifting und Canyon-Rennen, wo man seinen Gegner auf einer schmalen Straße verfolgt, die sich an einem Berg entlang schlängelt. Während der Verfolgung ist es verboten, den Kontrahenten oder die Leitplanke zu berühren - das würde das vorzeitige Aus bedeuten.

- Eine Fahrer-Crew lässt sich zusammenstellen, deren Mitglieder unterschiedliche Talente in den Kategorien 'Tuning', 'Muscle' und 'Exotic' haben. Die Gegner sind ebenfalls in diese drei Bereiche einzuordnen, was sich auch in ihrem Verhalten auf der Strecke wiederspiegelt.

- In einigen Rennen wird man von einem Team unterstützt: Ein 'Blocker' versucht andere Wagen zu rammen, ein 'Drafter' hilft, mittels Windschatten hinter den Gegnern zu fahren.

- Ein Schauplatz ist der 'Carbon Canyon', ein beliebter Treffpunkt von Motorsportfreunden in Kalifornien Dazu kommen noch zwei weitere Canyon-Gebiete und eine Stadt, in der man sich frei bewegen kann.

- 50 bis 100 Vehikeln sollen eingebaut werden, einschließlich Fahrzeuge von Porsche.

- Die Sechs-Achsen-Technologie im PS3-Pad soll voraussichtlich unterstützt werden.


hört sich imo wie ein überarbeitetes most wanted an.
hätte sie auch gleich als live-update anbeiten können anstatt ein neues game zu machen.

Tonberi
19.06.2006, 22:00
20 Jahre Ubisoft: Ausgewählte Handheld-Titel sind bundesweit für 20 Euro erhältlich

19.06.06 - Ubisoft wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Anlässlich des Jubiläums bietet Ubisoft in Deutschland ab sofort ausgesuchte PSP und Nintendo DS-Titel für 20 Euro an. Die Spiele sind im Handel mit einem Jubiläumssticker gekennzeichnet:

PSP
- Peter Jackson's King Kong The Official Game of the Movie
- Exit
- Lumines
- Street Riders
- Frantix
- Prince of Persia Revelations

Nintendo DS
- Peter Jackson's King Kong The Official Game of the Movie
- Battles of Prince of Persia
- Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory
- Asphalt Urban GT
- Rayman DS
- Bomberman DS

ich finde das ist ne coole sache von UbiSoft :)
sind vielleicht nicht die allerbesten games aber für sammler sicher nicht schlecht.