PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauch hilfe für meine story

schrottinator
24.05.2006, 16:04
Aslo, ich habe bis jetzt ne Story, die mir gut gefällt, aber ich bleibe hängen.
Das ist bis jetzt: Tama, die Sandkastenfreundin des Hauptcharakter Iron hat sich in ihn verliebt. Sie probiert sich an ihn ran zu machen, aber Iron (als typischer Holzkopf) merkt das nicht und hat nur sein Training mit dem Schwert seines Großvaters im Kopf. Der Großvater ist bereits tot und war ein berühmter Dämonenjäger. Eines Tages begegnet Tama einer hübschen Frau, die ihr ein Fläschchen anbietet, in dem ein Liebestrank drin ist. Tama nimmt es an und gibt es Iron heimlich zu trinken, der verwandelt sich in einen Frosch, nun muss Tama ein Gegenmitel finden. sie fragt den Alchemisten des Dorfes, der schickt sie zur Höhle des Vortex, einem ehemaligen Schutzgeist, der lange nicht mehr gesehen wurde sie hohlt die Zutat, Iron wird geheilt und das Schwert ist verschwunden. Ein Zeuge hat gesehen, wie es eine Frau gestohlen hat, die wie die hübsche Frau aussah, die Tama den Trank gab.

Also ich suche einen guten Übergang, um den Schutzgeist Vortex ins Spiel mit einzubeziehen und es am Ende zur Rettung der Welt kommt, das Schwert ist heilig und der Schlüssel zum Untergang der Welt. Wie sol ich jetzt am besten weitermachen? :confused:

Tomrash
24.05.2006, 16:36
:\ Also das find ich jetzt ziemlich abartig das jemand wegen der Story fragt, das abartigste, was ich bisher gehört hab>:(
Aber da ich ja so ein NETTER Kerl bin...:p :o :o :o :p

Vielleicht wärs interresant wenn die schöne Frau den Froschfluch mit nem Kräutertrank gesprochen hat, durch den man auch vermuten kann, dass die Frau die zutaten dort her hat, wo man auch die Zutaten für das Gegenmittel gefunden hat. So beschließen nun die Helden in die Höhle zurückzukehren,
um hinweise zufinden, und plötzlich erscheint der Schutzgeist, erzählt den Helden, dass dunkle Dämonen mit dem Schwert das Ende der Welt herraufbeschwören können, und dient dem Helden von nun an als Schutzgeist.
Die Helden treffen wieder auf die Frau, gerade, als sie das Schwert an einen dunklen Dämonenlord übergibt, und stellen fest, dass sie ein Succubus is...
Das Schwert könnte ja die Einzige Waffe sein, mit der man die Nat zwieschen den Welten zerstören kann, wodurch die Realitäten miteinander verschmelzen würden und die Dämonen die Chance hätten, mit nur einem Angriff die ganzen Welten zu zerstören...

So... hoffe das hat dir geholfen...:D ;)

Für so viel frechheit will ich aber jetzt MINDESTENS ne Gastrolle>:(

Wenn nich... hab trotzdem gern geholfen

Narsil
24.05.2006, 17:29
:\ Also das find ich jetzt ziemlich abartig das jemand wegen der Story fragt, das abartigste, was ich bisher gehört hab>:(
Ähm du bist nicht besser. Allein schon mit diesem Satz hast du dich als weitaus schlimmer zu erkennen gegeben als es schrottinator, deiner Meinung nach, ist und du bist wirklich noch nicht so lange wie andere hier.

@schrottinator: Deine Geschichte hat zu viele Klischees z.B. der Großvater war ein Dämonenjäger; der Held übt sich im Umgang mit dem Schwert des Großvaters und merkt nicht das in ein Mädchen liebt; etc...
Am Besten du versuchst vieles Neues(selbsterdachtes) mit einfließen zu lassen.
Sodass deine Geschichte mehr eigenen Charakter erhält und nicht aus vielen zum tausendstenmale wiederholten Sachen.

Tomrash
24.05.2006, 17:43
@Narsil: Ich weiß zwar nich genau was du an meinem Satz erkennst, muss aber zugeben das ich auch nich harmloser bin, so lange dabei bin ich auch tatsächlich noch nich... ich glaub ich brauch nen guten Verteidiger...:(

Edit: Ups das war jetzt Spam.....

Suraki
24.05.2006, 18:03
Joa, ich würde auch dieses Schwert- Dämonenjäger-Thema rausnehmen, dass ist irgendwie fehl am Platz. Dafür würde ich die Liebesgeschichte ausbauen. Also, das Mädchen macht alles um die Liebe des Jungen zu bekommen und flösst diesem den Trank ein, doch der Trank ist verflucht, da diese seltsame Frau die Seelen junger Männer fängt (die sie für irgendeine obskure Sache benötigt). Als das Mädchen ihren Fehler erkennt, versucht sie die Seele ihres Liebsten zu retten, hat aber gleichzeitig Angst davor, dass ihr Liebster sie nach dieser Tat endgültig zurückweisen wird.

Njo, irgendwie sowas würde ich machen, also keine Weltenretterei oder Unterwelt, sondern eine Liebesgeschichte in einer Fantasywelt.

Vielleicht könnte man noch als eine Art Gag oder Storywendung, dass es am Anfang ganz so aussieht, als wäre der Junge der Held der Geschichte und erst nach dem Seelenraub klar wird, dass das Mädchen die Heldin ist.

schrottinator
24.05.2006, 18:53
danke für die ideen!
also ich wollte die liebesgeschichte nicht so weit ausbauen, weil ich mit ihr nur den einen oder anderen gag einbauen wollte. das thema klischee wollte ich einfach nur nehmen, weil ich mir dachte, was man kennt mag man auch. außerdem häte ich gerne diesen "mach aus einer mücke einen elefanten effekt", also, dass aus einer kleinigkeit etwas großes wird, das größte was ich bei rpg's kenne ist halt die retung der welt.

FAZIT= Story wird überarbeitet, glaube ich habe da schon ne idee. Danke nochmal, wenn ich darf, würde ich dann meine überarbeitete Story irgendwann mal präsentieren.

KRITIK SIND WIE FRAUEN; MAN MAG SIE NETT WIRKLICH UND BRAUCHT SIE !!! :D

Princess Aiu
24.05.2006, 21:14
hi ^^

Also,ich weiß nicht ob das so passend ist,aber ich hätte auch eine Idee....:

Tama geht zum Schutzgeist und erhofft sich ein Gegenmittel um Iron wieder in einen Menschen zu verwandeln,doch der Schutzgeist weigert sich ihr zu sagen,was dieses Gegenmittel ist. Tama ist völlig am Ende,doch dann beschließt der Schutzgeist ihr unter einer Bedingung zu helfen.....
Er möchte,dass Tama für ihn eine wichtige Aufgabe löst,denn es geht um die Rettung der Menschheit,die von einem anderen "schutzgeist" bedroht wird,da dieser bösartig ist. Tama willigt sofort ein,da sie ihre Liebe Iron retten möchte. Der Schutzgeist stellt sich ihr zum Schutz zur Verfügung und geht in den Körper des Frosches,der sich im Kampf als ein guter Kamerad erweist,da er des Schutzgeistes Fähigkeiten zu seinem Gunsten benutzen kann. So machen sich Tama und der Schutzgeist im Körper des Frosches (Iron) auf den Weg. Zuerst muss sich die bunte Truppe jedoch auf die Suche nach dem gestohlenen Schwert machen,mit dessen alleiniger Hilfe man in der Lage ist den bösen Schutzgeist zu vernichten. Um die mystriöse Frau zu finden,die das Schwert gestohlen hat,befragt man am besten soviele Zeugen wie nur möglich und kommt dadurch zwar in die misslichsten Lagen,aber am Ende doch noch zum Ziel. Die Frau entpuppt sich dann schließlich als eine Heldin,die sich bereits aufgemacht hat um die Welt zu retten und so schließt sie sich nach einem aufreibenden Kampf dafür,dass Tama und co. sie begleiten dürfen,denn nun ist es an der Zeit den Schlüssel zu finden,der sie zur Unterwelt und somit zum Übel höchstpersönlich bringt,damit sie die Welt retten können. Nachdem dies geschehen ist,kann Tama endlich Iron zurück verwandeln und gesteht ihm seine Liebe...
Was dann passiert kann man sich ja noch überlegen.

(Unterwegs passieren die witzigsten und bizzarsten Sachen,die man sich nur vorstellen kann,doch die Gruppe kämpft sicha uch da durch.)

Ps: Hui,naja,mir ist nur diese Idee plötzlich gekommen,musst sie nicht benutzen,hat mir aber Spass gemacht sie zu entwerfen.:D
Achja,deine Basic-Idea hat mir echt gefallen,hoffe du machst was draus.