PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimate Weapons in FFX



Malko
23.05.2006, 21:04
Hi!

Immer komme ich wieder hier hin zurück. Auch wenn es ein wenig gedauert hat, bis ich kapierte, dass das Squarenet dauerhaft offline ist ^^

Zu meinen Fragen:
Kann ich Tidus' Ultimate Weapon Caladbolg (oder so ähnlich) auch noch aus dem Tal im nordwestlichen Bereich der Calm Lands bekommen, wenn ich das nicht direkt nach dem Chocobowettrennen (welches ziemlich ätzend war!!!) erledigt habe? Habe die Befürchtung, dass dies nicht mehr geht, weshalb ich mir ziemlich in den Allerwertesten beißen könnte, wenn er nur nicht so weit weg wäre. Da steht so eine Wache, die mich nicht durchlässt...
Habt ihr einen Tipp, wie ich die Schmetterlinge in den Macalania Woods innerhalb des Timelimits fangen kann?


Diese doofen. zeitstreckenden "Mini-Spiele" gehen mir generell ziemlich auf den Keks, da sie teilweise einfach zu schwer sind! Bis ich das Chocoborennen gewann (mit einer Zeit von 0.00sec) wäre ich fast verzweifelt. Hat mich einen ganzen Abend gekostet.
Ansonsten ein gutes Spiel ;)

BahamutX
23.05.2006, 21:51
Du musst das rennen mal gewinnen, weil dann der typ von dort weggeht.
Er meint dann irgendwie sowas wie:" des mädle isch eigentlich unschlagbar". usw.


dann kannste hingehen und dir die Waffe holen
Die Ultmativen waffen in dem spiel heißen übrigens Solaris Waffen, du musst für jede Waffe ein Siegel und ein Wappen finden. dann musst du zum Solaris gehen, welches eine riesige planze im Macalania wald isch gehen. da musst du aber erst die family zusammenbringen.

ist ganz einfach. So das musst du mit jeder Solaris waffe machen, sonst sind die waffen nixbringer!!!

gruß BahamutX

Malko
23.05.2006, 22:12
Ich spiele die amerikanische Version des Spiels, da heißen die "Ultimate Weapons".

Aber erstmal danke für die Antwort!

Kann ich denn beliebig oft gegen den Chocobotrainer antreten? Hab ich gar nicht ausprobiert ^^. Wo war der denn noch mal genau? Ganz im Nordwesten der Calm Lands...?

Das mit der Familie in den Macalanis Woods habe ich erledigt und wo der Mirror ist weiß ich auch. Mir fehlen halt nur die ganzen "Crests" und die eigentlichen Waffen.

Irvine
23.05.2006, 23:26
schau mal ins hilfe und support forum, da dürfte deine frage innerhalb 15 minuten beantwortet sein^^ zumindest im bezug auf final fantasy typische fragen.





Kann ich Tidus' Ultimate Weapon Caladbolg (oder so ähnlich) auch noch aus dem Tal im nordwestlichen Bereich der Calm Lands bekommen, wenn ich das nicht direkt nach dem Chocobowettrennen (welches ziemlich ätzend war!!!) erledigt habe? Habe die Befürchtung, dass dies nicht mehr geht, weshalb ich mir ziemlich in den Allerwertesten beißen könnte, wenn er nur nicht so weit weg wäre. Da steht so eine Wache, die mich nicht durchlässt...theoretisch müsstest du den rekord nochmal brechen, was ja eigentlich unmöglich ist (weniger als null sekunden ist nicht drin)
deshalb reicht zum glück wenn du jediglich nochmal die 0 sec. zeit hinkriegst.
edit: hmmm, vielleicht reichts doch sie jediglich zu besiegen...probiers einfach mal aus und poste doch dann dein ergebnis. danke.




Habt ihr einen Tipp, wie ich die Schmetterlinge in den Macalania Woods innerhalb des Timelimits fangen kann?
nicht wirklich, merk dir wo die schmetterlinge waren und der rest ist übung. brauchte auch meine zeit, fand es dann aber doch einfacher als beispielsweise das blitzeausweichen dings..

edit:

Du musst das rennen mal gewinnen, weil dann der typ von dort weggeht.
Er meint dann irgendwie sowas wie:" des mädle isch eigentlich unschlagbar". usw.
jediglich schlagen reicht nicht, die null sekunden am ende sind wichtig.
Edit: wie gesagt, bin mir jetzt nicht mehr sicher...^^
du hast es zwar schonmal gepackt, aber grundsätzlich ist es von vorteil gleich vom start weg die meisten ballons zu erreichen. geht am besten wenn vom start aus der erste ballon außen links gelegen ist und die restlichen auf der rechten seite angeordnet sind, sprich genau auf deiner linie, oder zumindest fast. sobald du auf der eigentlichen stillen ebene angekommen bist gehts nur um dein geschick.


Kann ich denn beliebig oft gegen den Chocobotrainer antreten? Hab ich gar nicht ausprobiert ^^. Wo war der denn noch mal genau? Ganz im Nordwesten der Calm Lands...?
beliebig oft.
zum standort...naja der ist unterschiedlich. bis zum erhalt des luftschiffes hab ich nie wirklich gewusst wo er sich gerade befindet, tendenziell aber im bereich aus dem du die ebene verlassen hast. sobald dir dann das luftschiff zur verfügung steht brauchst du nur noch die calm lands anwählen und südlich des reisebedarfs ausschau halten, ist nie vorgekommen das die trainerin nicht anwesend war.


zum hilfe und support forum, entweder verschiebt dir ein moderator den thread oder du stellst die frage einfach nochmal, denn zumindest bei der schmetterlingsjagt hab ich keine tipps auf lager

http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=14

+ eigentlich das gleiche forum, nur beschränkt auf FFX und FFX-2, schau auch in den ersten, angepinnten thread.

http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=15



Das mit der Familie in den Macalanis Woods habe ich erledigt und wo der Mirror ist weiß ich auch. Mir fehlen halt nur die ganzen "Crests" und die eigentlichen Waffen.
ok, weiter gehts. es is jetzt fast 12 uhr und hab auch nicht mehr viel zeit, deshalb kopier ich dir die fundorte mal eben schnell.

quelle ist die seite www.ovd-sama.de, schau doch bei gelegenheit vorbei. nette seite.


Tidus Waffe des Solaris: Ultima Schwert Abilitys: Hit-Expander, Triple-Ekstase, Ausweichkonter, Zauberkonter
Die Waffe findet man in der Stillen Ebene, in der Nähe des Fundorts des Al Bhed Lexikons 23. Dort führt eine Schräge hinunter, wo ein Wächter steht. Dieser Wächter verschwindet jedesmal, wenn man bei "Fangfang Chocobo" gewinnt. Nun kann man das Symbol unten mit dem Spiegel aktivieren und bekommt so die Waffe.
Solar-Marke: Nachdem man Yunalesca besiegt hat muss man in dem gleichen Raum eine Etage tiefer gehen und findet dann dort eine Truhe mit der Solar-Marke drin. Später trifft man hier auf den Schwarzen Bahamut.
Solar-Siegel: Diesen Gegenstand bekommt man ebenfalls in der Stille Ebene. Man muss dazu bei dem Spiel "Fangfang Chocobo" eine Gesamtzeit von 0 Sekunden haben. Eine nicht gerade leichte Aufgabe wie es geht steht bei Chocobo-Rennen erklärt.

Yunas Waffe des Solaris: Nirvana Ability: Hit-Expander, Triple-Ekstase, Doppel-AP, MP 1
Nachdem man in der Stillen Ebene mind. 1 Exemplar von jedem Monster gefangen hat, erscheint eine Truhe mit der Waffe für Yuna vor der Farm.
Lunar-Marke: Auf der Insel Besaid am Strand wo man zu Beginn des Spiels mit dem Schiff nach Kilika fährt. Dort findet man am Strand in einem Versteck die Lunar-Marke.
Lunar-Siegel: Hierfür muss man zuerst alle Bestias besitzen, die es gibt. Danach muss man im Tempel Remium alle Bestias von Belgmene besiegen und Belgmene ins Abyssum schicken.

Aurons Waffe des Solaris: Masamune Abilitys: Hit-Expander, Triple-Ekstase, Präventivschlag, Konter
Zuerst muss man das Alte Schwert finden, welches am Talgrund in der Nähe der Vergessenen Ebene zu finden ist. Dieses bringt man zur Mi'hen Statue am Fungus-Pass. Die Statue findet man nordöstlich der Abzweigung zum Tal. Diese untersucht man, daraufhin erscheint ein Symbol, welches man dann noch mit dem Solaris-Spiegel untersuchen muss um Aurons Waffe zu bekommen.
Saturn-Marke: Man findet sie in der Alten Mi'hen Strasse im Süden ganz am Ende der Strasse.
Saturn-Siegel: Um das Siegel zu erhalten, muss man in der Monsterfarm soviel Gegner fangen. dass mindestens 10 Gegenger in den Gebieten und/oder Artensammlung gezüchtet werden können. Als Belohnung erhält man dann das Siegel.

Wakkas Waffe des Solaris: Weltmeister Ability: Hit-Expander, Triple-Ekstase, Doppel-AP, Ausweichkonter
Die Waffe für Wakka findet man in Luca im Café, man muss dort die Bedienung ansprechen. Als Voraussetzung muss man entweder einen 3. Platz in der Liga oder im Pokalspiel oder schon über 100 Spiele gewonnen haben.
Merkur-Marke: Man findet sie ebenfalls in Luca. In der Umkleidekabine der Besaid-Aurochs muss man in den Schränken danach suchen.
Merkur-Siegel: Das Siegel zu bekommen ist schon etwas schwerer. Dazu muss man erstmal "Angriffs T, Zustands-T, Aurochs-T" besitzen. Zu 50% wird nun in der nächsten Liga-Saison das Merkur-Siegel als Preis erscheinen.

Kimahris Waffe des Solaris: Loginus Abilitys: Hit-Expander, Triple-Ekstase, Doppel-AP, Ausweichkonter
Die Waffe findet man in der Donnersteppe, dort muss man 3 Kaktor-Steine aktivieren. Danach gilt es den Geist des Kaktors zu finden, welcher sich im südlichen Teil, in der Nähe des Speicher-Sphäroiden befindet. Diesem Geist folgt man bis zu einer Truhe, die die Waffe enthält.
Jupiter-Marke: Diese findet man am Berg Gagazet. In der Nähe des Speicher-Sphäroid, bevor man in die Höhle gelangt, hinter einer Säule.
Saturn-Siegel: Im Macalania-Wlad muss man die Schmetterlingsjagd im nördlichen und südlichen Teil meistern(siehe Secrets Schmetterlingsjagd)

Lulus Waffe des Solaris: Lord Zwiebel Ability: Hit-Expander, Triple-Ekstase, Zauberkonter, MP 1
Die Waffe findet man im alten Yevon-Tempel Baaj vor dem Tempel im Wasser.
Mars-Marke: Sobald man das Flugschiff besitzt muss man nochmals das Abyssum besuchen. Dort findet man eine Truhe mit der Marke.
Mars-Siegel: In der Donnersteppe muss man 200 Blitzen ausweichen. Danach findet man in der Truhe vor dem Reisebedarf das Siegel.

Cast Cure
24.05.2006, 19:55
Hmhm, soweit ich weiss, heissen die Waffen in der amerikanischen Version Celestial Weapons, aber das ist nru nebensächlich.

Anyway, Tidu's Schwert bekommt man, wenn man schneller ist als die chocobo-Züchterin, das is völlig egal, ob man den rekord bricht, jeden Falls musste ich das nich nochmal machen ^^v Das Hauptproblem bei Tidus is, dass seine Solaris-Marke, oder wie auch immer das Ding heisst, in Yunalesca's Reich liegt. wenn man das nit rechtzeitig geholt hat, darf man vorher nochmal den Schwarzen Bahamut besiegen (viel Spaß ^~^")

Irvine hat im übrigen Rikkus "Gotteshand" vergessen. die findet man, wenn man im Luftschiff das Passwort "Gotteshand" (yuppyupp, sehr kreativ) eingibt und dann den neuen Ort anwählt (ich glaube das war das Fungus-Tal) das Venus-Siegel/Marke, gibt es nachdem man das Quest vom kaktor-Tal (auf Bikanael, in der Nähe vom Heim/Home, der Al-Bhed)

Alternativ zu unserem Geschreibe kann ich dir. http://www.icksmehl.de empfehlen, auf der Seite befindet sich in der FFX-Section ein hübscha Guide zu allen Solaris Waffen, die sidn aber auch nur bedingt zu gebrauchen, alternativ kann man auch einfach die Stats maxen (auch hier hilft besagte Seite weiter ^^v) und dann die Abilities der Waffen in die Ausrüstungsgegenstände von O'aka's Bruder einbauen, dann fehlen einem zwar die Hit-Expander für die Aeons, aber die entsprechend mit Spheres zu füttern, bis sie ähnliche Stats der Charas erreichen dauert Jahre, plus: die Elementaren Angriffe der Aeons sind einfach nur suckig, wenn man den Richter (Judge) besiegen will, ich erinnere mich noch an Shivas verzweifelten Diamantenstaub und die dadurch bedingte maximale Heilung vom Richer und dessen dämlichen Armen ^^v

Malko
25.05.2006, 13:23
Danke für die ausführlichen Antworten!

Und ich bin die ganze Zeit zu Fuß durch die Calm lands gelaufen, weil ich nicht wusste, dass ich nur 5m südlich hätte laufen müssen, um ein Chocobo zu bekommen. *batsch
Danke für diesen Hinweis!!! :D

@Cast Cure
Sie heißen weder Celestial noch Ultimate Weapon, sondern "Legendary Weapons" ^^
Hab eben im Lösungsbuch nachgeschaut. So viel zu dieser Nebensächlichkeit...

Das Siegel für Tidus Waffe habe ich zum Glück nach dem Yunalesca Fight aufgesammelt.

alternativ kann man auch einfach die Stats maxen (auch hier hilft besagte Seite weiter ^^v) und dann die Abilities der Waffen in die Ausrüstungsgegenstände von O'aka's Bruder einbauen
Was meinst Du damit genau? Abilities der Waffen in Oakas (bruder) Ausrüstungsgegenstände? Wo ist Oakas Bruder? Oaka ist doch der fleigende Händler, oder? Nur um das erst mal klar zu stellen.

OmeganX
25.05.2006, 14:36
Was meinst Du damit genau? Abilities der Waffen in Oakas (bruder) Ausrüstungsgegenstände? Wo ist Oakas Bruder? Oaka ist doch der fleigende Händler, oder? Nur um das erst mal klar zu stellen.
Begib dich gegen Ende des Spiels vom Flugschiff aus zum Makalania Wald und lauf in Richtung Donnersteppe zurück.
Er befindet sich am Ende des Pfads und hat für jeden Charakter eine Waffe, sowie Rüstung mit 4 freien Slots parat, bei denen du die Abilitys ganz nach belieben selbst einbauen kannst.

Wobei ich die Betonung hier ganz klar auf Rüstungen legen würde.
Klar, Waffen mit 4 freien Slots sind ebenfalls nützlich, vor allem wenn man sich Waffen mit Extase Wandler herstellen will und noch zusätzliche Bonis integriert um die Exp´s zu erhöhen.
Sich die ultimativen Waffen selbst zu schmieden ist allerdings blödsinnig, kann man natürlich tun, ohne dass diese die Abwehr des Gegners umgehen, wie es bei den Solaris Waffen der Fall ist, wird man beim Richter zb. nicht weit kommen.;)

Cast Cure
26.05.2006, 20:39
die umgehen die Abwehr? ich meine sie sind einfach nur anders, weil sie Stärker durch die MP, bzw. HP (as im übrigen sehr dämlich is, da es unmöglich ist maximale MP UND HP zu haben ^^v) werden. Tidus hat übrigens mit seinem dämlichen Ultima-Schwert irgendwas bei 70.000 DP ausgeteilt, während er mit einem ordinärem Exkalibur (HP-Expander und Durchschlag) 99.999 DP gemacht hat ^^v Bei den anderen charas war es ähnlich, die waren mit normalen Waffen (sogar gegen den richter ^^v) stärker, als mit ihren Solaris-Waffen ^^

Akito
26.05.2006, 21:34
Bei den anderen charas war es ähnlich, die waren mit normalen Waffen (sogar gegen den richter ^^v) stärker, als mit ihren Solaris-Waffen ^^
nicht wirklich, oder zumindest nicht zwangsweise. Die Solaris Waffen sind stärker, je mehr HP die Charaktere haben, das allerdings auf ihre maximale HP bezogen und nicht auf die maximale HP-Grenze überhaupt. Dass heißt wenn Tidus beispielsweise 50000 HP hat, dann hat das Ultima Schwert die volle Stärke wenn er 50000 HP hat, verliert er HP, dann sinkt auch die Stärke vom Ultima Schwert. Bei Yuna und Lulu ist es eben die MP Höhe. Einzige Ausnahme bildet Auron, der stärker wird wenn er HP verliert.
Und die Solaris Waffen überwinden nicht die Abwehr des Gegners sondern seine Panzerung, was nichts anders heißt, dass die Waffen die Ability "Durchschlag" haben aber es kein Slot dafür verbraucht wird.

S.T.A.R.S.
26.05.2006, 23:07
Übrigens - dass die Solariswaffen die einige Panzerungen durchbrechen, mag durchaus stimmen, afaIr durchbrechen sie sogar mittels Ekstasetechniken den Schutz der Sabberschnecke (wenn sie sich in ihr "Haus" zurückzieht), aber die Durchschlagsability beinhalten sie nicht.
Die meisten Spielen haben schon einen halbwegs hohen Glückswert, wenn sie die voll aufgerüsteten Solariswaffen besitzen, daher richten sie meistens kritischen Schaden an, also auch bei Gegnern mit so einer Panzerung, wo man eben diese Ability bräuchte. Daher wird das Ganze dann getäuscht.
Aber ich hatte das mal getestet, indem ich den Glückswert der Charaktere auf ein Minimum gesenkt hatte und dann gegen den Raldo-Panzer kämpfte - der Schaden war plötzlich geringer und es war auch dieses dumpfe Geräusch zu hören.

HazerX
30.05.2006, 17:09
Um das Thema nochmal anzusprechen. Die Solaris-Waffen ignorieren den Abweher-Wert des Gegners, verfügen aber nicht über die Fähigkeit den Panzer-Zustand zu umgehen.

Den Panzer-Zustand (reduziert den berechneten Schaden auf 1/3) bestimmter Gegner kann man nur mittels Durchschlag umgehen oder man zerstört den Zustand mittels Panzerbrecher, Panzergranate usw.

Um diese Fakten zu verdeutlichen hab ich mal ein wenig getestet. Auron und Wakka haben immer mit ihrer Solaris-Waffe angegriffen, während Tidus selbstgebaute Waffen mit Hit-Expander benutzt hat. Bei den angebenen Schadenswerten handelt es sich nicht um kritische Treffer (hab vorher fast alle Glücks-Felder gesprengt). Alle Chars haben natürlich 255 Angriff. Die Ergebnisse sehen wie folgt aus.

Gegner : Eisenkraut (220 Abwehr, Panzer-Zustand) :
Auron (Max HP) - ca. 86.000
Wakka (1 HP) - ca. 16.000
Hit-Expander - ca. 11.000
Hit-Expander+Durchschlag - ca. 33.000

Gegner : Deus (150 Def, Panzer-Zustand) :
Auron (Max HP) - ca. 86.000
Wakka (1 HP) - ca. 16.000
Hit-Expander - ca. 38.000
Hit-Expander+Durchschlag - 99.999

Gegner : Richter (Körper) (240 Def, Protes-Zustand) :
Auron (Max HP) - 99.999
Wakka (1 HP) - ca. 24.000
Hit-Expander - ca. 11.000
Hit-Expander+Durchschlag - ca. 11.000

Ich denke mal, wenn man sich die Werte genauer anschaut und ein wenig darüber nachdenkt, dürfte klar sein, dass die Solaris-Waffen die Abwehr ignorieren aber nicht den Panzer-Zustand.

@S.T.A.R.S : Bestimmte Ekstasen (Blitzballgott, Angriffs-T usw.) zählen nicht als physische Angriffe. Sie sind zwar abhängig vom Angriff-Wert des Charakters und der Abwehr des Gegners, aber sie machen selbst beim Kolosspudding Schaden, der ja eigentlich immun gegen physische Angriffe ist. Das trifft auch auf die Sabberschnecke zu, die durch ihren Panzer ebenfalls immun gegen physische Angriffe wird. Das hat alles nichts mit den Solaris-Waffen zu tun. Die Solaris-Waffen sorgen nur dafür, dass die Ekstasen den Hit-Expander erhalten.

Sedi_89
18.01.2009, 10:03
ich habe ein Kleines Problem... ich habe bereits zwei Solaris Waffen, aber diese machen nur 9'999 Schadenpunkte, wiso dass???
ich dachte mir filleicht liegt es daran, dass ich Exkalibur erbaut habe... auf jeden fall habe ich auch keine auswirkung auf Valfaris, der sollte bei Nirvana doch auch über 9'999 Schadenpunkte kommen... ich raffs nich ganz, weil bei mir hatts doch schon mal funktioniert, und ez klappt nix mehr

S.T.A.R.S.
18.01.2009, 12:23
Eine Solariswaffe erhält erst dann ihre eigentlichen Abilities, wenn du ihre Marke und ihr Siegel im Macalaniawald aktiviert hast.

Bezüglich der Bestia - wenn ich mich richtig erinnere, muss die Marke der enstprechenden Solariswaffe aktiviert worden sein, damit die verbundene Bestia über 9.999 Schaden anrichten kann. Im Falle von Valfaris muss also Yunas Nirvana mindestens die Marke aktiviert haben.

Schuldig
19.03.2009, 15:32
ähm...

ich bräuchte mal eben hilfe...
kann mir einer sagen wo ich dieses blöde "fangfang chocobo" spiel machen kann? die person bei der man die chocobos mietet hat die option irgendwie nicht und die type die da im süden rumreitet auch nicht =____=# ich dödle hier schon seit ner halben stunde durch die stille ebene und find das nicht, gmpf -__-

edit: ah, hat sich erledigt xD