PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musicload :-/

NoB-TaiX
22.05.2006, 20:51
Isch hab da ma wieder nen Problem ^^

Also ich hab mir Songs bei Musicload runter geladen und hab noch nen paar andere Songs (wav), die auf eine CD sollen, die in einem Player abgespielt werden soll. Leider krieg ich im CD Player immer ein "Daten CD". Kann also nicht abgespielt werden.
Hat da jemand Erfahrung/Ahnung?

ive beaten tetris
22.05.2006, 20:55
Brenn den Mist als Audio CD und nicht als Daten CD! Bei ner Daten CD passen zwar ne Menge mehr an Songs drauf, aber in einem normalen CD Player ohne MP3 oder WAV Unterstützung wirst du dir ins Schienbein beißen. Besorg dir ne Brennsoftware wie Nero. Da ist sowas sehr übersichtlich dargestellt.

Hat BTW nichts mit Musicload zu tun, also aufatmen ;)

Edit: CD RW lassen sich nicht als Audio CD abspielen. Brennen könnte gehen, aber wird die Session nicht geschlossen, kannst du die CD nicht im Player wieder geben, auf nem PC hingegen schon.

NoB-TaiX
22.05.2006, 20:57
Ich habs über Windows Media Player als Audio gebrannt, aber gleiches Problem :(
Woran liegt das jetzt?

Übrigends sind die Lieder von musicload um die 40 MB groß ^^

Whiz-zarD
22.05.2006, 21:01
Naja, ich würde von Musicload abraten.
Die Qualität der Lieder ist schlecht und für den Preis bekommst du auch die original CD.
Auch haben die Lieder nur beschränkte "Lebensdauer", da sie Digital signiert sind.

Aber wie gesagt, du musst keine Daten CD brennen, sondern eine Audio CD.
Audio CD werden anders gebrannt, als Daten CDs.

Maisaffe
22.05.2006, 21:02
Ich habs über Windows Media Player als Audio gebrannt, aber gleiches Problem :(
Woran liegt das jetzt?

Übrigends sind die Lieder von musicload um die 40 MB groß ^^
Alle zusammen oder einzeln pro Lied 40MB verbraten?

Ich verwende für Brennvorgängen, seis Daten CD, (S) Video CD oder Audio CD Nero in Version 5.5. Das Programm ist komfortabler und vor allem schneller als das Windows (Media Player) Brennprogramm. Normalerweise sollte bei Audio CD eine CD mit Inhalten, welche alles andere als normale MP3 oder Musikdateien sind... Erklär das mit Musicload lieber nocheinmal. ;)

NoB-TaiX
22.05.2006, 21:15
Leute, ihr habt mir (mal wieder) den Arsch gerettet. Das Geburtstaggeschenk zu morgen ist fertig :D

Ich hab nen bisschen beim Media Player nach Audio gesucht und irgendwann was gefunden und jetzt funzt es ^^

Und eins hab ich gelernt: NIE WIEDER MUSICLOAD!!!!!

akira62
23.05.2006, 06:49
Musicload ist sowieso geil, habe mir eine CD dort gekauft, will die runterladen und was ist das DRM System auf meinen PC scheint nicht richtig zu funzen. Ich kann kein Lied dessen Rechte ich geladen habe abspielen, mein WMP stürzt jedes mal ab.

Daher werde ich wohl nie im Leben einen Shop aufsuchen der DRM gesichert Music-Files anbietet, bzw. dessen Kundenservice dermassen inkompetent ist, das Sie es nicht geschafft haben nach meiner Antwort-Mail auf deren Müll sich nochmals zu melden.

Naja Teuerkom was erwartet man da.

zuffel
23.05.2006, 21:12
Auch haben die Lieder nur beschränkte "Lebensdauer", da sie Digital signiert sind.
begrenzte Lebensdauer? Wird da von mal zu mal die Qualität schlechter oder wie muss man das verstehen?
Woran kann man denn erkennen, dass ein Lied digital signiert ist und ist das bei Bildern auch so (die beschränkte Lebensdauer)?

Whiz-zarD
23.05.2006, 21:15
Die Lieder kann man nur ein paar mal brennen und kopieren.
Wie oft, steht auf der Page zu den jeweiligen Liedern selbst, das variiert sich immer.