Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollte man zu Peinlichkeiten stehen?
simsalabim
22.05.2006, 20:18
Es gibt viele von mir getane Dinge, die mir heute so peinlich sind, dass ich gar nicht mehr darüber reden will, z.B. verschiedene Idioten in die ich mal verliebt war oder einfach nur "normale" peinliche Situationen. Denkt ihr, dass es in Ordnung ist wenn man diese Dinge leugnet oder sollte man zu Peinlichkeiten stehen und sie einfach als "Jugendsünden" abtun?
Und ist euch auch schon Ähnliches passiert?
Darkfaith
22.05.2006, 21:10
Jeder macht Dinge die man nachher peinlich findet oder net grad super findet. Glaub mir du willst nicht wissen wass ich schon alles getan habe *böslach*
Paramite
22.05.2006, 21:21
Witzig, hab grad mit einer Freundin über das Thema gequatscht xD.
Man sollte auf jeden Fall zu seinen "Jugendsünden" stehen. Die machen einen - so wie alle anderen Erfahrungen auch - zu der Person die man letztendlich ist.
Ich bin froh darüber einiges erlebt zu haben, klar das da auch viel Blödheiten dabei waren :D.
Aber das sind Dinge die ich nicht missen will - gehören einfach zu mir ;). Außerdem kann man so herrlich drüber lachen, wenn erstmal einige Zeit verstrichen ist :p
Ich denke auch, egal wie peinlich etwas ist, man kann dazu stehen. Passiert ist passiert, und ändern kann man es meistens sowieso nicht mehr.
Für andere ist es zwar immer ein guter Grund zum Lachen, aber genauso haben die anderen auch ihre Macken. Außerdem lache ich häufig auch viel zu gerne über mich, aber das ist eine anderen Gesichte!
Außerdem hast du wie gesagt hoffentlich was daraus gelernt oder hast dich daraus in einem gewissen Sinne entwickelt. Dementsprechend wäre so etwas nur Verleumdung deiner selbst. (Schwerer Satzbau! :D )
Also, steht zu deinem Fehler und werde POPSTAR!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Damit kannst du dich nämlich am erfolgreichsten vermarkten.
Naja im Prinzip sollte man zu dme stehen, was man getan hat bzw. was passiert ist, aber manchmal ist es auch ganz angenehm, Dinge zu verheimlichen oder abzustreiten. Nicht nur, weil es vor anderen peinlich sien könnte, vor allem weil es einem selbst vor der eigenen Person peinlich ist. Jedenfalls ich kenn das so, es wär für mich kein problem, wenn andere Leute ein paar Dinge mehr wüssten, aber einige dieser paar Dinge mehr will ich mir nicht ins Gedächtnis rufen oder auch einfach mich selbst davon überzeugen, dass es nie passiert ist xD
Aber na ja, das kommt immer auf den Fall, den eigenen Gemütszustand, sonstige Umstände etc. an, kann man nicht so verallgemeinern :) Eh ja mir fällt grad der Spruch ein, dass man immer ehrlich zu sich selbst sein soll. Auch das ist im Prinzip richtig, auch wenn es oft schwer fällt...
Achadrion
23.05.2006, 09:42
Ich hätte kaum noch was zu erzählen, wenn ich meine Peinlichkeiten verschweigen würde. :D
Die Frage wie du damit umgehst kannst du dir nur selber beantworten. Ich denke das alles was ich erlebt habe erzählenswert ist oder mich in irgendeiner Form weiterentwickelt hat. Obwohl ich trotzdem manchmal noch Jahre später an Begebenheiten denke und immer noch rot anlaufe, weil es wirklich peinlich war. ;)
Zitat aus Kettcar's "Stockhausen, Bill Gates und ich" -
es ist besser, für das was man ist, gehasst,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden
Stehe zu allem, was ich getan habe.
Und man fühlt sich im Nachhinein gut dabei.
Ich denke, das man zu seinen Fehlern stehen soll.
Ich meine, es warst du der die Fehler machte niemand sonst.
(Ich weiß, ich bin schwer zu verstehen)
Es gibt einige Taten die Leugne ich bis heute und das wird sich vieleicht auch in 20 Jahren nicht ändern aber so kleinigkeiten kann man schon sagen ... dann hat man ein geheminiss weniger auf der brust.
-Gruß Robert-
Broken Chords Can Sing A Little
26.05.2006, 00:20
Persönlich dazu stehen schon, aber man braucht ja nicht alle öffentlich machen. Leugnen hat nichts damit zu tun, ob man anderen davon erzählt oder nicht.
Naja, man muss sie nicht jedem auf die NAse binden!
Aber auf jeden Fall dazu stehen! Es is einfach herrlich, später gerade solche Fehler mit anderen Menschen auszutauschen und dann darüber zu lachen!
Dabei sollte man aber aufpassen, wem man sowas erzählt! Manche Leute haben einfach nen Heidenspaß daran einen dann damit aufzuziehen, weil sies einfach nich verstehen, dass sowas meist schon ne Ewigkeit her is!
Ich stehe zu meinen "peinlichkeiten" und lach da noch heute oft drüber :D
Wenn ich mal dran denke, das ich so ein affiger möchtegern gangsta war... HAHAHAHA XDDD....lustig^^
Marcel 69
27.05.2006, 16:37
Also ich bin ja noch in der jugend. Aber ich hab wirklich viel Quatsch gemacht. Scheisse gebaut, gekifft und nur um Cool zu sein. Heute frag ich mich warum ich das überhaupt gemacht habe.(Hätte mir viel Ärger erspart):D Ps: Verstrick dich nie in Lügen. Das ist nämlich peinlich
simsalabim
27.05.2006, 16:43
also ich sehe, ihr seid nicht alle einer meinung. ich denke, man muss nicht immer dazu stehen, sondern kann auch mal was verheimlichen.
-keep on posting- ;)
Red Chicken
05.06.2006, 10:08
Also ich meine dazu: Liegt an deinem Charackter! Wenn man halt ein Eher schüchterner Mensch ist wird man wohl eeher nicht zu seinen Peinlickeiten stehen, dohc wenn man ein Clown ist der gerne Jeden spaß mit macht sollte man auch zu seinen Peinlichkeiten stehn!
Ich bin halt eher so ein Clown.
Red
Miss Kaizer
09.06.2006, 19:08
Kommt wohl bei mir ziemlich auf die Art der Peinlichkeit an. Und mit wem ich drueber laber.
Was mir eigentlich nicht peinlich ist sind die Typen in die ich mal verknallt war. Obwohl, mein Ex irgendwie schon, weil ich mich so negativ hab beeinflussen lassen. Das will ich einfach irgendwie streichen, bzw. fuer mich behalten. War aber ne wichtige Erfahrung.
Am peinlichsten sind mir Dinge die ich so zwischen 6 und 10 Jahren gemacht habe. Es sind wirklich Dinge wo ich denke "Damn, das haettest du auch schon damals wissen koennen." Aber ich kann es halt nicht mehr aendern... o.o
Und vielleicht ist das ja auch wirklich ganz gut so. Ich denk mal, solange einem etwas peinlich ist (also jetzt nicht alles, nur manches) ist es schon ok. Aber wenn einem so ziemlich alles peinlich ist... mhm, weiß auch nicht...
Wie gesagt, bei mir kommt's wirklich drauf an worum genau es sich handelt... ^^
komischeskind
09.06.2006, 20:27
also ich sehe, ihr seid nicht alle einer meinung. ich denke, man muss nicht immer dazu stehen, sondern kann auch mal was verheimlichen.
>:( mir nicht !>:( damit wir uns auch in zukunft verstehn, mein freund
:D ich weiß net..naja wenns jugendsünden sind und man heute nicht mehr so denkt wie früher kann man sie ruhig weiterquatschen, oder zumindest die wahrheit sagen wenn man drauf angesprochen wird..immerhin kann man sagen: aber jetzt nicht mehr !^_^
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.