Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meliza
rambodevil
22.05.2006, 17:28
Vorwort:
Ich habe vor kurzem ein kleines nebenprojekt gestartet, das den Namen Meliza trägt. Es handelt sich um ein kleines Spiel, das man wirklich sehr lange spielen kann (sofern man Lust hat ). Es wird mit dem Rpgmaker 2003 geschaffen und benutzt das Standart KS des 2003.
Story:
Eigentlich gibt es keine richtige Story im Spiel. Denn man kann seinen freien Weg gehen. Man entwickelt die Story. Denn du entscheidest wer den Kampf zwichen Vampier&Werwolf gwinnt. Am Anfang des Spiels entscheidest du deinen Namen. Danach wählst du aus 4 Characteren einen aus.Dabei sind 2 mänlich und 2 weiblich.Dann kommt der entscheidene Punkt. Du kannst wählen ob du von einem Werwolf oder einem Vampier gebissen werden möchtest. Wenn du von einem Werwolf gebissen wirst musst du dich noch ganze 28 Tage als Mensch durchschlagen. Dann ist Vollmond und du mutierst zum Werwolf, für ein ganze Nacht. Und du kannst dich nicht mehr unter Kontrolle halten.Dann sollte man sich bei Nacht einen unterschlupf suchen,der verschlossen ist. (Man muss aber nicht). Nach dieser kann man sich jeder Zeit in einen wrwolf verandeln.Aber das fällt auf
wenn ein vampier dich gebissen hatt wird man im Gegenteil schon nach 3 Tagen zum Vampier,der Nachteil. Bei Tag verliert man langsam Energie und wird schwächer. Der Vorteil.Als Vampier ist man schneller, kräftieger und ausdauernder, und dabei fällt man nicht auf. Aber ein weiterer Nachteil ist, dass man ohne Blut nicht auskommt.Man stirbt nicht, aber man wird verrückt und bekommt Imaginationen. Also wenn man sich für einer der beiden Seiten entschieden hat. Beginnt das spiel. Jetzt musst du nach Clanmitgliedern suchen. Und den Unterschlupf finden. Dort bekommst du eine kleine Summe Geld, eine kleine Waffe, und wirst aufgeklärt. Dann liegt es in deiner Hand,was tu tust. Im Clan kannst du entweder Quests erledigen oder mit ander Quatchen,Waffen kaufen etc. In der Stadt kannst du jeden Mensch zum Wampier oder werwolf machen und so die Zahl der Wampiere oder Werwölfe steigern. Das Spielprinziep besteht darin die gegneriche Rasse auszulöschen, aber es kann auch passieren, dass deine Rasse ausgelöscht wird. Dazu wird es eine Tabelle geben, wo man sehen kann, wievile Vampiere und Werwölfe es gibt. Diese kann sich immer steigern oder senken. Es liegt also an dir wer den Krieg gewinnt.
Features:
-Vampiere und Werwölfe.
-Wetter.
-Nacht/Tag Zyklus.
-Häuser und Burgen kaufen können.
-Eroberungssystem.
-Es wird Dealer geben die einem Blut verkaufen.
-über 30 Waffen.
-4 Charactere.
Screens:
Hier ist der erste Screen des Spiels.
Es werden noch weitere folgen.
[img=http://img210.imageshack.us/img210/2223/meliziascreen1ks3nb.png]
Das Kampfsystem.
Nachwort:
Ich hoffe euch gefällt die spielidee und ich hoffe ihr werdet nicht wieder sagen (VAMPIRESDAWN COPY )
Princess Aiu
22.05.2006, 17:47
hi ^^
Also ich finde,dass das echt eine klasse Idee ist.
Irgendwie gefällt es mir wirklich,dass mit den Vampiren und Werwölfen hat immer was :D
Screen: Geht so,aber könnte man nicht ein anderes Kampfsystem einbauen,so wie ich es da sehe,sieht es zu Standard aus.
Frage: Wann kann man das Spiel erwarten?
EDIT: ERSTE!
~Hauptmann Krey~
22.05.2006, 17:53
Hört sich gut an
Bitte mehr und bitte fertig
rambodevil
22.05.2006, 17:58
@Princess Aiu
Kampfsystem:
Das Kampfsystem werde ich nicht ändern,da ich auch noch an the elder scrolls Teramia arbeiten muss.
Auf deine Frage:
Ich rechne so mit dem 4 Quatal, ich glaube ich werde es Heiligabend veröffentlichen.
Das man selber die Geschichte aufbaut finde ich sehr spannend (irgendwie wie bei Morrowind) und lässt natürlich viele Möglichkeiten für den Spieler zu.
Vampire gegen Werwölfe ist zwar ein alter Hut aber ist doch immer wieder interessant ;)
Ich hoffe du kriegst das hin, ich freue mich schon darauf es spielen zu können :)
du zockst nich zufällig monsters game oder wie das heißt das is nämlich auch so wie dein werwolf vampier sintem
irgendwie klappt die url beim screnn nich is das nur be mir so? :confused:
Aldinsys
22.05.2006, 18:07
du zockst nich zufällig monsters game oder wie das heißt das is nämlich auch so wie dein werwolf vampier sintem
irgendwie klappt die url beim screnn nich is das nur be mir so?
Ja,da fehlt ein Img am Ende. Kopiere einfach die URL in die Adressleiste deines Browsers,dann kannst du das Bild sehen.
@Topic:
Die Idee erinnert mich zwar ein wenig an Underworld,aber ich stell mir das dennoch recht spannend vor. Bei Nebenprojekten ist es aber immer so eine Sache...
rambodevil
22.05.2006, 18:56
@Lordi
Monstergame:confused: ?Hab ich noch nie was von gehört:( .Könntest du mir mal bitte den Link zum Spiel geben :\
@Adinsys
Ja da hab ich mich schon von Underworld inspierieren lassen.Ich bin ein grosser Fan von Vampierspielen und Hellsing,Underwold,...Ich hab mich auch zum Teil von Hellsing inspirieren lassen.
die spielidee an sich gefällt mir sehr gut
ich mag sowas, wenn man sehr frei entscheiden kann
allerdings is die schwierigkeit, dass man das ganze brilliant umsetzen muss. denn wenn jede quest das gleiche is nur mit anderem text, man bei kämpfen immer nur die standart attacke machen muss, die gegenden langweilig gemappt oder aufgebaut sind sinkt der spielspass und die motivation innerhalb kurzer zeit rapide ab, vorallem auch, da, wie du ja schon erwähnt hast, es keine richtige story gibt
also ich würd mich freuen wenn dir das gut gelingt
das wird ne schöne bescherung :D
so jetz noch die adresse für rambo is n onlinegame
http://monstersgame.de/
wennde dich anmeldest nimm vampire mein kumpel zockt das auch ich finds aber shice
Daen vom Clan
23.05.2006, 12:18
Diese Idee als richtig schönes Taktikspiel betrachtet ist wirklich gut, auch wenn es schon bemerkenswert ist, das Wort Vampire in drei Schreibweisen darbieten zu können ;)
Ich denke, man muss im Spiel sehen, wie die Vor- und Nachteile wirken, aber für mich klingt das bisher sehr ausgeglichen, was haben aber die Werwölfe für Kampfvorteile, wenn die Vampire schon ausdauernder und schneller und kräftiger ist, was mich ein bisschen verwundert, denn normalerweise sind doch eben gerade die Werwölfe die Starken und die Vampire die Schlauen ;)
rambodevil
23.05.2006, 13:31
Nee ,da hab ich was falsch erklärt,die Vampiere werden im gegensatz zum Menschen stärker,ausdauernder,schneller etc..Und der Werwolf mutiert beim ersten Vollmond und danch kann er sich immer zum Werwolf verwandeln,so wie in Underwold.Der werwolf ist sogar noch stärker als ein Vampier.
Gute Idee.. Aber ist man da überhaupt an keine Story gebunden.
Ich meine Morrowind und Oblivion, kann man seine´Geschichte auch bestimmen, aber ist trotztdem an eine Story gebunden...
Ich bin ein Nullcheker^^:confused:
Caractacus
24.05.2006, 14:16
*räusper*
Bitte entferne die ganzen Rechtschreibfehler aus dem Text(Vampier, Wampier, etc.)
Ansonsten ist es eigentlich wie Underworld...und um so eine Art Underworld hinzukriegen braucht man enorm viel Makerwissen^^'
Aber naja...viel Glück dann mal...
rambodevil
24.05.2006, 15:52
Nein,man ist an keine story gebunden,es gibt auch keine richtige Story.Man muss nur die gegneriche Rasse komplett ausrotten,und das kann ziemlich lange dauern.Wenn man nur kämpft,verliert man.Man muss schon ein sehr guter Spieler sein um dieses Spiel zu gewinnen.Man muss taktisches Wissen,Gedult und starke Nerven haben.Z.b kann wenn man die Felder oder die Vorräte der gegnerichen Rasse zerstört,zählt die gegneriche Rasse grosse Verluste.
Nein,man ist an keine story gebunden,es gibt auch keine richtige Story.Man muss nur die gegneriche Rasse komplett ausrotten,und das kann ziemlich lange dauern.Wenn man nur kämpft,verliert man.Man muss schon ein sehr guter Spieler sein um dieses Spiel zu gewinnen.Man muss taktisches Wissen,Gedult und starke Nerven haben.Z.b kann wenn man die Felder oder die Vorräte der gegnerichen Rasse zerstört,zählt die gegneriche Rasse grosse Verluste.
Ok. danke verstehe.
Aber gibt es da auch keine Nebenquests?
Ohne Quest ist es ja auch langweilig
~Hauptmann Krey~
24.05.2006, 19:33
Cool. Mach weiter.
Gibt es da auch so ne Art Massenschlachtsystem (VD II) wäre cool.
Sir Sword
25.05.2006, 14:56
Hmm ! Wirklich interessant ! Eine gute Idee muss man schon sagen ! Du hast ja viel vor für das Spiel rambodevil ! Hoffentlich mit Erfolg !
das klingt sehr geil nur leider bin ich mir jetzt garnicht mehr so sicher ob...meliza oder tes wirklich erscheinen wird oder beide auf halber strecke abgebrochen:(
und ich glaub auch nicht wenn du mir jetzt sagst, doch doch wird beides erscheinen :O ich kenn die gründe dafür , wenn man ein nebenprojekt anfängt obwohl man grade eins am laufen hat wo noch ne menge dran gemacht werden mussXD
naja hoffe dennoch das eins von beiden erscheint:P
mfg
His0ka the Magician
rambodevil
25.05.2006, 18:25
Quests wird in Mass geben,dadurch kannst du dir geld verdienewn und Ränge aufsteigen(Im Clan)Bis zum Meister.
Daen vom Clan
29.05.2006, 10:08
Gute Idee,
gerade durch Quests kann man das technisch sehr einfach darstellen und auch die Geschichte vorantreiben.
Wichtig dabei wäre es auch, das du die Questreihen miteinander verzahnst, d.h. es sollte sichtbaren Erfolg geben.
Wenn du also ein Tempel-Gebäude der Vampire niederbrennst, dann sollte es in Mission 2 beispielsweise keine unterstützenden Priester der Vampire geben, nur so als Beispiel :)
Hi,
Joar das Spielprinzip gefällt mir schonmal gut aufjedenfall das was ich gelesen habe
Meiner Meinung kannst du das Ks so lassen ich meine es geht ja nicht nur um die Technik ^^
Ps: Schön nach einer Woche Krankenhaus wieder hier zu sein
cya
Ryudo
rambodevil
30.05.2006, 21:37
Hier ist jetzt der erste Ingamescreen aus Meliza.Und noch ein zweiter screen aus dem Ks.
http://img272.imageshack.us/img272/5554/meliziascreen21jy.png (http://imageshack.us)
Eines der Hauptquartiere der Werwölfe(Lükaner)
http://img272.imageshack.us/img272/2162/meliziascreen31il.png (http://imageshack.us)
In Meliza gibt es auch gewehre,pistolen,etc
VietEmotion
30.05.2006, 23:27
Der erste Screen sieht sehr schön aus, wikrlich schön gemappt, sehr stimmig.
Beim zweiten Screen was soll denn dieses Schwarz, kommt da noch was hin?
das heißt lykaner >:( >:( >:(
Daen vom Clan
31.05.2006, 08:02
das heißt lykaner >:( >:( >:(
Und zwar kommt das von der Krankheit, die mit Werwölfen in Verbindung gebracht wird und Lykantrophie genannt wird.
Wobei der Begriff Lykaner meines Wissens nach eh nur in Underworld benutzt wird, vielleicht solltest du da eher eigene Wege gehen und für die Werwölfe eine eigene Rassenbezeichnung finden und wenn dir nix einfällt, dann nenne sie "Bruderschaft der reissenden Klaue" oder so als Phantasienamen.
Also ehrlich gesagt ist diese Sache mit den Lykanern abolut unsinnig...
Eigentlich heißt es nämlich "Lykanthrop", wie Daen schon erwähnte. ;)
Will jetzt nicht besserwisserisch klingen, bloss weil ich Golden Sun gezockt hab ;) . Aber jeder, der sich mit Fantasyfiguren aller Art befasst, sollte das wisen.
Die Leute in Hollywood tun das offenbar nicht.
Nja, soviel dazu.
Was die Pics betrifft, das erste ist wirklich hübsch, viele verschiedene Objekte und so, aber beim zweiten muss ich VietEmotion zustimmen. Das schwarze hat da absolut gar nix verloren. Da musst du noch was hinsetzen (Falls es tatsächlich zum Kampfbildschirm gehört)
Soviel von mir.
Greez,
Raem