PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII - OW ohne Götter/Heldentränke

BahamutX
22.05.2006, 13:55
So ich habe ein kleinen problem
und zwar bekomme ich irgendwie die laguna karte nicht mehr, um die Göttertränke herzustellen.
somit muss ich dann wohl omega ohne diese tränke besiegen
aber irgendwie macht der mich die ganze zeit he und das ist ziemlich nervig, da ich vergessen habe die hundemagazine zu holen wo mondlicht für rinoa drinnen isch, kann ich diese form auch vergessen
hat jemand von euch ne idee, wie ich noch an tränke komme oder omega ohne tränke besiegen kann???:confused: :confused: :confused: :confused:

Gamabunta
22.05.2006, 14:15
Hilfefragen zu den Spielen gehören ins Hilfe und Supportforum^_-
*rüberschieb*

7th Heaven
22.05.2006, 14:23
Hast du auch keine Gilgameshkarte?
Ich glaub, man kann sie durch Kartenwandler in 10 Götertränke umwandeln.
Die Karte kannst du von Quistis beim CC-Quest gewinnen...
Ansosnten wüsste ich nicht wie man OW ohne Helden- o. Göttertränke besiegen kann.

BahamutX
22.05.2006, 14:26
ja eben
aber wo finde ich den CC-Quest
ich game nur so gespielt und habe halt alle ultimativen waffen gemacht! fast alle besten limits und so das alle 9999 hp haben und so viel schaden mit einem angriff machen oder fast soviel aber darum gehts ja nicht.

darum habe ich mir jedenfalls nicht um die karten gekümmert und hab deswegen nur ein paar ganz wenige gute karten, das isch mein problem!!
peace bahamutX

S.T.A.R.S.
22.05.2006, 14:33
Ich verstehe als irgendwie das Problem mit den Göttertränken bei Omega nicht (schon des Öfteren gelesen).
Eine richtige Strategie habe ich zwar nicht (mehr), da der Kampf schon zu lange bei mir her ist, aber ich bin damals auch eigentlich gut ohne zurecht gekommen.
Bzw. --> Erstelle dir mit der Bahamutkarte 100 Final Elixiere, damit klappt es genauso gut (hatte ich damals auch gemacht).

Ell
22.05.2006, 14:34
Stars hat recht. Und außerdem kann ich mich noch sehr schwach entsinnen, dass die Stats deiner Leute angeblich auf Maximum sind. Dann sollte es erst recht kein Problem sein.

BahamutX
22.05.2006, 14:35
ja gut ok stimmt eigetnlich
aber trotzdem wirds wahrscheinlich schwer. die attacke von ihm "Level-5-tod" lasst sich nicht umgehen, wenn man mit allen auf level 100 isch

BahamutX
22.05.2006, 14:42
ja aber den spielstand hatte ich mal nen kumpel gegeben, der hatte dann irgendnen cheat gegeben und ihn bei mir kopiert. das hat er mir auch erst gesagt, als ich ihn drauf angesprochen hatte, wei lich mir überlegt habe, dass es irgendwie nicht sein kann, das jeder wert so hoch isch, da ihr das alle so gesagt habt. und zack des arschloch hat nen cheat bei meiner memorycard benutz. so ein scheiß he. darum habe ich dann neu angefangen vor 2 tagen. auf jenden fall bin ich da halt jetzt beim omega und deswegen.................

also sorry für meine falsch info (dem deppen bin ich immer noch sauer, da ich cheater hasse)

wippmaster
22.05.2006, 14:42
Das lässt sich verhindern, indem du 100 x Tod in die Verteidigung koppelst.
Ansonsten würde ich dir noch für jeden Char 100 x Aura empfehlen, um immer mit Limitbreaks angreifen zu können.
Deine anderen Chars sollten nur mit Heilung beschäftigt sein.
Am besten nur mit Squall angreifen, da er bei dir ja Herzensbrecher zu beherrschen scheint. Wenn du Glück hast, dann greift er oft mit diesem Limit an und OW sollte recht schnell besiegt sein. ^^

Das ist eigendlich ne gute Strategie, die viele die ich kenne gegen OW angewendet haben.

Ragnarok
22.05.2006, 18:50
ja aber den spielstand hatte ich mal nen kumpel gegeben, der hatte dann irgendnen cheat gegeben und ihn bei mir kopiert. das hat er mir auch erst gesagt, als ich ihn drauf angesprochen hatte, wei lich mir überlegt habe, dass es irgendwie nicht sein kann, das jeder wert so hoch isch, da ihr das alle so gesagt habt. und zack des arschloch hat nen cheat bei meiner memorycard benutz. so ein scheiß he. darum habe ich dann neu angefangen vor 2 tagen. auf jenden fall bin ich da halt jetzt beim omega und deswegen.................

also sorry für meine falsch info (dem deppen bin ich immer noch sauer, da ich cheater hasse)-_-

Sag mal, hast du denn gar nichts begriffen? Wirre Theorien, sinnlose Wiederbelebung von alten Threads, oft unnütze Beiträge, überstürztes Handeln und jetzt auch noch eine Ausdrucksweise auf unterstem Niveau... Was kommt als nächstes? Spam per PN? Reiß dich endlich zusammen und lies dir unbedingt die Foren-Netiquette durch, falls du das noch nicht getan hast. So kann es nicht weiter gehen.

Zum Thema:

Da kann ich mich Stars nur anschließen. Omega Weapon ohne Unbesiegbarkeits-Items zu besiegen, ist nicht besonders schwer. Das erfordert lediglich hohe Statuswerte (besonders Stärke und Geschick) und einen guten Umgang mit den Spezialtechniken. Man sollte Auto-Hast nutzen, mit wenigen HP in den Kampf gehen (am besten mit 1), Melton einsetzen und anschließend einfach nur noch mit den Spezialtechniken von Squall, Xell und Irvine angreifen. Somit wird Omega Weapon wahrscheinlich gar nicht erst zu seinen stärksten Attacken (Flamme des Medigo und Erdspalter) kommen.

Ist man nicht ganz so schnell, sollte man die HP der Charaktere immer auf 9999 halten, einen Körper-Wert von 255 aufweisen und Protes/Aura nutzen. So ist es kein Problem, den Erdspalter mit mindestens einem Charakter zu überleben.

BahamutX
22.05.2006, 19:38
ja super, das war nur ne erklärung, wegen der einen scheiße da wo ich falsche infos praktisch hatte!!!!

und danke ok werde ich ausprobieren mal mit Xell, Squall und Irvina.

also danke nochmal
gruß bahamutX

StormDragon
22.05.2006, 19:47
An deiner stelle würde ich OW mit Doomtrain schwächen.
Wie schon gesagt würde ich mit nur einem angreifen und der rest Heilt nur.

Ich hab OW auch mit der GF Eden angegriffen,abba erst nach dem ich OW mit der GF Doomtrain geschwächt habe.Da die GF Eden mehr als 9999 HP abzieht. Vieleicht hilfts ja wenn du es nicht anders schafst. ^^

Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen ^^

HazerX
22.05.2006, 20:05
Ist man nicht ganz so schnell, sollte man die HP der Charaktere immer auf 9999 halten, einen Körper-Wert von 255 aufweisen und Protes/Aura nutzen. So ist es kein Problem, den Erdspalter mit mindestens einem Charakter zu überleben.

Naja, der Körperwert ist bei Omega Weapon relativ egal. Omega Weapon hat nur zwei Angriffe die physischer Natur sind. Der normale physische Angriff verursacht bei relativ schwachen KRP-Wert (ca. 90) um die 3000 Schaden. Bei einen REF-Wert von ca. 25% (Tripel auf Geschick, Torado auf Reflex und Geschick+40%) geht der Angriff aber fast immer daneben. Gegen der Erdspalter hilft der KRP-Wert sowieso nicht, da der Angriff den KRP-Wert ignoriert. Den Erdspallter überlebt man am Besten, wenn man, nachdem Omega Weapon Gravja gezaubert hat, einen Char in Abwehrstellung bringt. Nach dem Erdspalter dann einfach ein Mega-Phönix einsetzten.

Angeal
22.05.2006, 22:52
@HazerX

Der Körperwert hat sehr große Auswirkungen auf den Schaden von Omegas Erdspalter. [dieser ist eindeutig physischer Natur]

Körper-Wert 255, Protes auf die gesamte Truppe + einem hohen Reflex-Wert, und zu rund 80% besteht die Chance, dass alle 3 Charaktere den Erdspalter überleben.

Oft genug angetestet, und der Körper-Wert ist hierbei eine sehr wichtige Vorraussetzung, um den Erdspalter zu überleben, ohne Götter/Heldentränke oder der Ability Abwehr.

Ragnarok
22.05.2006, 23:27
ja super, das war nur ne erklärung, wegen der einen scheiße da wo ich falsche infos praktisch hatte!!!!Deswegen musst du dich aber nicht so aufführen, als ob du hier zu Hause wärst. Der Gebrauch von Schimpfwörtern oder ähnlichem ist hier grundsätzlich zu vermeiden, genauso wie dämliche Hass-Attacken auf Personen, die cheaten. Hätte es nicht einfach gereicht, statt "weil ich cheateR hasse" "weil ich cheateN hasse" zu schreiben?

Ich find's echt schlimm, dass man dir alles Stück für Stück erklären muss... Hast du die Netiquette etwa immer noch nicht gelesen? :rolleyes:

@ Loki: Der Erdspalter ist zwar physischer Natur, ignoriert aber den Körper-Wert, wie HazerX schon sagte. Sprich: egal wie hoch der Wert ist, der Erdspalter richtet immer genauso viel Schaden an. Das sind glaube ich ca. 4000 HP pro Stern bzw 2000 HP im Protes-Zustand.