Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Datei beschädigt (fidbox.idx)
Egal welches Programm ich starte kommt diese Anmerkung von Windows. Beim Logon kommt sie auch :(
http://img160.imageshack.us/img160/7766/fehlermeldung9xw.jpg
Ich habe CHKDSK ausgeführt, doch nach 100% bei der Partition F: schließt es sich automatisch. (Mein WIndows ist aber auf C: o.O ) Zudem zeigt noch was an von "Abgesicherter Modus, CHKDSK kann ist irgenwie eingeschränkt" (Hab es nicht so ganz genau im Kopf)
Was kann ich dagegen machen dass dieses Problem behoben wird?
Ich hab schon wegen der Datei bei Google nachgeschaut und auch Freunde gefragt ob sie mir die Datei kopieren können und zuschicken können, doch die haben solche Datei nicht im Windows Ordner...
Dankeschön schonmal im Vorraus :)
Ich habe nachgeschaut... aber ich habe die datei auch nich. ABER
Die datei liegt ja im ordner driver... das habe ich zu spät gehsen. Das heisst dann wohl das einer deiner driver geknetcht ist. Für was der gut ist weis ich nicht aber... install mal zu jeder hardware die du hast... vom der maus bis zur grafik karte alle treiber neu. Vieleicht löst es sich dann in luft aus.
Hab ich gemacht, die Fehlermeldung kommt immernoch.
Ich bin den gesamten Geräte Manager durchgegangen und habe bei sämtlichen Komponenten die Treiberdetails angeschaut, doch nirgeds die fidbox.idx gefunden :(
Ich kann meine Komponente kurz Auflisten (Die Wichtigsten)
Netgear W-Lan Karte, Geforce 6600, Gigastation WDM, ESS 1969 Audio, Samsumg 250GB, dann sind da noch Sachen wie Prozessor, Tastatur usw. aber ich denke nicht dass es daran liegen könnte.
Als ich windows installiert hab, kam der Fehler zu Anfang nicht, erst paar Tage später. Doch ich hab keine neuen Komponente hinzugefügt. Eher Software installiert...
Hab ich gemacht, die Fehlermeldung kommt immernoch.
Ich bin den gesamten Geräte Manager durchgegangen und habe bei sämtlichen Komponenten die Treiberdetails angeschaut, doch nirgeds die fidbox.idx gefunden :(
Ich kann meine Komponente kurz Auflisten (Die Wichtigsten)
Netgear W-Lan Karte, Geforce 6600, Gigastation WDM, ESS 1969 Audio, Samsumg 250GB, dann sind da noch Sachen wie Prozessor, Tastatur usw. aber ich denke nicht dass es daran liegen könnte.
Als ich windows installiert hab, kam der Fehler zu Anfang nicht, erst paar Tage später. Doch ich hab keine neuen Komponente hinzugefügt. Eher Software installiert...
Hmm da kann ich nichtmehr viel zu sagen...
Du kannst noch versuchen den allerersten wiederherstellungs punkt von windows zu laden. Dann ist aber ziemlich alles weg was du installiert hast. Oder du setzt einen neuen punkt und löschst einfach mal die datei ... ^^ das ist aber mit vorsicht zu geniesen. Kann sein das dann nix mehr geht.
Sonst kann ich dir nich helfen sorry
Ich bin in dem Fall mal ein Draufgänger und sage mir dass ich die Datei lösche. Doch im system32 Ordner und überhaupt im gesamten Windows Ordner gibt es diese Datei nicht :p
Es zeigt ne Fehlermeldung an von ner Datei die es nicht gibt, die aber beschädigt sein soll? (Versteh das nicht mehr :rolleyes: )
Was sind die .idx Datein? Kann ich die nicht einfach selbst erstellen, dass ich da die Datei hab egal ob sie was enthält oder nicht?
Das kann alles mögliche sein... ich habe auf meinem komp nur idx datein in dem programm winamp und mcaffe gefunden. Es ist allso nix windows speziefiges. Hast du dran gedacht das die datei versteckt ist? Oder vieleicht hast du auch nur nen virus.
Ja hab ich, deswege stell ich immer ein dass mir Windows auch versteckte Datein anzeigen soll.
Ich habe Kaspersky durchlaufen lassen über den ganzen Arbeitsplatz und der hat nur einen Wurm gefunden, der aber was mit nem Save Programm zutun hatte.
Naja, Windows macht "noch" keine Probleme. Zeigt halt nur dass die Datei beschädigt ist aber sonst nichts. Ich werds daweil lassen bis sich was findet ;)
Danke Fallout nochmals für deine Hilfe :)
Ja hab ich, deswege stell ich immer ein dass mir Windows auch versteckte Datein anzeigen soll.
Ich habe Kaspersky durchlaufen lassen über den ganzen Arbeitsplatz und der hat nur einen Wurm gefunden, der aber was mit nem Save Programm zutun hatte.
Naja, Windows macht "noch" keine Probleme. Zeigt halt nur dass die Datei beschädigt ist aber sonst nichts. Ich werds daweil lassen bis sich was findet ;)
Danke Fallout nochmals für deine Hilfe :)
Im laufe des tages kommt sicher wer der mehr ahnung hat als ich ^^
Allso es gibt noch hoffnung ;D
Ja gibt es *-*
Windows hat jetzt aufeinmal (sonst hat er das nie gemacht) vor dem Logon, einen Scan durchgeführt und auch dieses CHKDSK bei allen Partitionen.
Problem ist weg... ^_^
Nochmals Danke für die Hilfen :)
BeyondTheTruth
22.05.2006, 12:42
Google ist toll!
Google sagt mir, dass es sich bei der Datei um irgendwas von Kapersky Labs handelt ( ;) ).. und da du ja Software von denen installiert hast - würd ich (der Orderntlichkeit halber) das mal runterhauen und neu installieren ^^. Auch wenn das Problem momentan scheinbar nimmer da ist...
Mach mal eine Volltextsuche nach der Datei und lösch sie falls du sie findest. (auf allen Partitionen)