PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Farbe des Spoiler-tags!!



Vio
03.02.2003, 22:42
Alle mal herlesen :D

Es geht um die Farbe des SquareNet (gell, rick :D) Spoiler-tags, nachdem einige User nicht ganz zufrieden damit waren sieht es nun so aus dass wir nur die gewünschte Farbe sagen zu brauchen und dann ist es gemachte Sache.
Allerdings:

Zur Farbe selber:
Dass sollte hier anfangs gesagt werden, bevor es losgeht:

- Wir können NICHT JEDE woche die Farbe wechseln lassen, es wird also eine EINMALIGE Wahl werden!!
- Unsinnige Farben wie pink, neongrün oder whatever kann man sich gleich sparen weil das nicht ankommt.


zu Diskussion steht bisher die alte, graue Farbe aus den alten SN-Spoilern:
SN-Spoilergrau: Hex-Code: 1. BBBBBB

und ich würde mal die Hintergrund-farbe des Forums vorschlagen.
SN-Blau: Hex-Code: 2. 8692B2

das sieht so aus:
http://mitglied.lycos.de/vio81/zz_webcam/spoiler.jpg


wenn ihr damit nicht zufrieden seid, dann bitte versucht 1,2 Vorschläge anzubringen die auch eine Chance auf Stimmen haben.
Nehmt am besten das Bild das ich gepostet habe und versucht eure Farbe drauf. Wenn es passen würde (auf beiden Farbkombinationen!!) dann Hex-Code posten bitte

Ich wäre schon mit diesen beiden zufrieden ^^ - jedoch, wenn zuviel farben eintrudeln, müssen zwei, drei favoriten gewählt werden.

Da wir das schnell über die Bühne haben wollen, bitten wir mods um rege und flotte beteiligung ^^
wenn euch die jetztigen beiden Farben schon passen, dann lasst uns das kurz wissen und in Kürze is der neue Spoiler-tag da.

Danke für eure aufmerksamkeit, auf los gehts los!!

Yunchen
03.02.2003, 22:54
Ich find die beiden vorgeschlagenen Farben in Ordnung, vor allem die Hintergrundfarbe.

Enkidu
03.02.2003, 22:58
ich wäre dafür, lediglich eine von den beiden genannten farben zu benutzen und jede andere auszuschließen. welche von den beiden ist mir eigentlich egal ... am besten das grau.

Sphero
03.02.2003, 23:06
Bitte bedenkt dass auch andere Foren den Tag benutzen müssen und das daher die Farbwal neutral sein MUSS und zu allem passen muss!

Ich würde in jedem Fall einen roten Rahmen vorschlagen und dann entweder UNI Weiss oder Schwarz ... wobei weiss IMHO die beste wahl ist.

Bunte Eskapaden können wir uns eigentlich nicht erlauben... sorry.

alexiel84
03.02.2003, 23:10
Also ich find die graue Frabe als Spoilertag besser, aber fänd's net schlimm, wenn dann doch das Blaue benutzt wird, weil das auch nicht schlecht ist.
IMO ist es auch besser, wenn man für beide Spoilertags nur eine Farbe benutzt und nicht für beide zwei Verschiedene.

edit: Okay, Seso hat recht....dann würde blau schon mal ausfallen. Aber grau ist doch in Ordnung, oder?

Sphero
03.02.2003, 23:25
Also, ich hab den Spoiler Tag nochmal überarbeitet...

Bitte bedenkt dass auch andere Foren den Tag benutzen müssen und das daher die Farbwal neutral sein MUSS und zu allem passen muss!

Ich würde in jedem Fall einen roten Rahmen vorschlagen und dann entweder UNI Weiss oder Schwarz ... wobei weiss IMHO die beste wahl ist.

Bunte Eskapaden können wir uns eigentlich nicht erlauben... sorry.

und ohne Option

Bitte bedenkt dass auch andere Foren den Tag benutzen müssen und das daher die Farbwal neutral sein MUSS und zu allem passen muss!

Ich würde in jedem Fall einen roten Rahmen vorschlagen und dann entweder UNI Weiss oder Schwarz ... wobei weiss IMHO die beste wahl ist.

Bunte Eskapaden können wir uns eigentlich nicht erlauben... sorry.

Ich find das so eigentlich recht auffällig und in jedes Forum passend.

Yunchen
03.02.2003, 23:31
Ich finds ehrlich gesagt a bissl zu aufällig....
Das ist irgendwie so aggressiv...

Strato
03.02.2003, 23:43
Also das Weiß find ich ehrlich gesagt auch ein bisschen aufdringlich.
Ich schlage einen etwas gedeckteren Ton vor: 999999

Das wäre dann diese Farbe hier.

BlueStarX
04.02.2003, 00:04
reines Weiß finde ich ehrlich gesagt auch relativ.... zu grell... ich bin wie Vio schon meinte eigentlich für das grau.. mit rotem Rahmen.. müßte doch überall dazu passen, oder? also, so wie es im alten Forum war... ansonsten... zwischen Schwarz udn weiß wäre ich für weiß

invincible Lilly
04.02.2003, 00:15
Seso hat es halt mit den grellen Farben. :D ;)

Mir gefallen auch mehr die leicht gedämpften Töne.

Sphero
04.02.2003, 00:44
besser ? :rolleyes:

Vio
04.02.2003, 00:56
na die lösung passt doch ganz gut, hab zwar die vorher besprochene irgendwie nicht gesehen (weiß?? o_O) aber das passt imo ganz gut... also wenn noch wer was dazu zu sagen hat, soll er aber der Tag soll meinen Segen haben ^^

invincible Lilly
04.02.2003, 01:03
Original geschrieben von Sesostris
besser ? :rolleyes:

japp :D

des poasst scho ;)

Strato
04.02.2003, 01:15
Original geschrieben von Sesostris
besser ? :rolleyes:
Perfekt!

Yunchen
04.02.2003, 01:22
Ja, ich finds auch gut so. Passt zu allem.
Könnte aber vielleicht ne Nuance heller sein....

Blade_ss
04.02.2003, 01:36
das alte grau war super !!

Alexiel
04.02.2003, 01:45
Die Farbe ist jetzt wirklich gut!
Nicht unauffällig aber auch nicht zu aufdringlich!
Gute Arbeit (und besser als dieses furchtbare gelb). :)

@ Vio
Ich muss mich noch daran gewöhnen, dass du jetzt hier Moderator bist ;) :p :)

alexiel84
04.02.2003, 03:45
Super....so gefällt's mir auch....auch wenn ich das Weiße auch nicht gesehen habe....soll ich da jetzt froh oder traurig drüber sein??? :p

BlueStarX
04.02.2003, 04:13
@seso:

jap, so besser, definitiv ^^ nicht zu grell, aber doch auffällig und er füllt seinen zweck und läßt sich mti allem kombinieren ^^

@alexiel84:

sei froh, es war zu grell... eine große reinweiße Fläche...

Furify
04.02.2003, 05:16
so...


gefällts mir :D


;)

EDIT:
warum kann man eigentlich smiles in spoilern schon
von anfang an sehen?

R-Craven
04.02.2003, 06:10
Furify: Smilies sieht man von Anfang an, weil Smilies eben Grafiken sind. Der "Trick" am Spoiler-Tag ist ja, dass der Text einfach die gleiche Farbe bekommt wie die Hintergrundfarbe. Dadurch wird der Text "unsichtbar" ... Grafiken allerdings natürlich nicht.

Seso: Was benutzt du da eigentlich für nen HTML-Code, um den Spoiler zu erstellen? Ne Tabelle, oder? Mit Mozilla siehts nämlich nicht ganz so schön aus *g*. Aber egal, so lange es funktioniert :).

Sphero
04.02.2003, 08:00
Original geschrieben von R-Craven
Furify: Smilies sieht man von Anfang an, weil Smilies eben Grafiken sind. Der "Trick" am Spoiler-Tag ist ja, dass der Text einfach die gleiche Farbe bekommt wie die Hintergrundfarbe. Dadurch wird der Text "unsichtbar" ... Grafiken allerdings natürlich nicht.

Seso: Was benutzt du da eigentlich für nen HTML-Code, um den Spoiler zu erstellen? Ne Tabelle, oder? Mit Mozilla siehts nämlich nicht ganz so schön aus *g*. Aber egal, so lange es funktioniert :). Jup Tabellen. CSS ist zwar auch möglich aber die werden über das Template definiert, jedes für sich und das würde schwer zu realisieren sein...und mit Layern & javaScript wäre zu umständlich... für die Lösung hab ich im offiziellen VBulletin Forum schon Lob geerntet, wird vielleicht mal Standard :D (war damals als ich den bei gamesweb.com eingebaut hab) ;)

Squallfreak
06.02.2003, 00:27
sorry falls meine frage jetzt total blöd ist oder so....aber wie mach ich diese spoiler tags? sorry ich weiß es echt nicht....helft einem unwissenden...bitte

Shakekilla
06.02.2003, 00:35
Original geschrieben von Squallfreak
sorry falls meine frage jetzt total blöd ist oder so....aber wie mach ich diese spoiler tags? sorry ich weiß es echt nicht....helft einem unwissenden...bitte

[*spoiler=Der Name des Spiels, welches du spoilerts]Dein Text[/spoiler]

Natürlich ohne das Sternchen *

Das sieht dann so aus:

Dein Text

Laughlyn
06.02.2003, 00:36
Ganz einfach:
Entweder:
*[/COLOR]]blablabla (ohne *)
das ergibt
blablabla

Oder:
blablabla (auch ohne *)
das ergibt
blablabla

;)

Edit: *seufz* Schon wieder...