PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hatten Wikinger Hörnerhelme?

Daen vom Clan
21.05.2006, 17:52
Wikinger sind in erster Linie exakt wie Piraten, denn Jeder mag Piraten und das ist auch gut so.

Ich habe heute mal beste und umfangreichste Quellen gewälzt, um mit einem langverbreitetem Vorurteil aufzuräumen und will nun heute anhand einiger amerikanischer und damit extrem kompetenter Studien beweisen, das Wikinger Hörnerhelme hatten.

Das Wichtigste vorweg: Wenn die Wikinger auf Toilette waren, war das der einzige Moment, bei dem sie keinen Hörnerhelm aufhatten, sondern einen hörnerlosen Helm, der heute auch noch in Fachsprache deswegen "Kloschüssel" genannt wird.
Neuesten Erkenntnissen zufolge ist dieses Bild eine zeitgenössische und erstaunlich gute Darstellung:
http://www.iol.ie/wmeathtc/viking/images/viking50.jpg
(Was aber nicht verwunderlich ist, im Internet verblassen Farben immerhin ein wenig langsamer als wo im echten Leben)

Kommen wir also nun zum Standardwikinger, quasi dem Wikingerurtypen:
http://www.spiritvoices.de/haegar/pix/haegar.gif
An diesem Bild kann man sehr schön und recht exakt dargestellt und auch dargelegt sehen, was in anerkannten Expertenkreisen schon lange zu Recht als mieses und unwertes Vorurteil schon den Kleinkindern beigebracht wird und für uns Wikingerexperten ist das unauthentische kleine Detail bereits mehr als nur ein rotglühender Dorn im Auge:
Richtig! , nicht jeder Wikinger hatte einen Hund!

Ansonsten ist das Bild an sich eine detaillierte und klare Aussage über den typischen Wikinger mit standartisiertem Hörnerhelm und einer feinen Woll-Buxe und - DETAILREICHTUM! - Wadenwickel an den Füßen.

Schon kleine Kinder wurden von ihren treusorgenden und liebevollen Wikingervätern sanft an das extrem wichtige und landestypische patriotische Schreckenssymbol (Helm, nicht Hund) herangeführt, wie dieser nachcolorierte zeitgenössische Holzschnitt zeigt:
http://www.acsany.de/bilder/sonstiges/stier.jpg
Junger Wikinger mit Hörnerhelm aus dem Milka-Clan... ach ne, falsches Bild:

http://www.halvar.de/images/wickie/wickie1.jpg

Ganz deutlich ist zu erkennen, das die Männer und nicht vorhandenen Frauen auf dem Bild eine Sache ganz deutlich eint: Ihre Helme, insofern war der Hörnerhelm mehr als nur eine prima Sitzgelegenheit, wenn man ihn umgedreht in die Erde gesteckt hat, er war das Symbol für Freiheit, Kampfeslust und Berserkerrausch - exakt jene Dinge die man auch heute noch bei Kühen finden kann.

Aus diesem Grunde schließe ich meine Beweisaufnahme mit einem Ausblick auf ein forderndes und sehr wichtiges Projekt einiger amerikanischer und norwegischer Universitäten, die mittels einiger Plastikelemente das Leben um '899 herum mittlerweile sehr exakt darzustellen wissen...

http://www.thomastheshop.de/images/161900.jpg

------------------------------------------

Mit anderen Worten: Was war das Verrückteste und auch Schrecklichste, das Menschen je von euch als Wetteinsatz gefordert haben?
Dieser Thread mit seiner ungewöhnlichen Einleitung ist das Resultet einer verlorenen Wette auf der letzten Winter-NATO, bei dem ich einem gewissen werten Herren so partout nicht glauben wollte, das er es schafft, eine gehörig große Ecke Biskin-Fett , JA: BISKIN - FETT
http://www.biskin.de/homepage/pics/biskin_l.jpg
an einem Stück zu essen, das ich bereit war, mich auf diese Wette einzulassen, die ich auch verloren habe, wie man nun einsehen kann.

Nun, ich habe meine Schuldigkeit getan, mir sogar noch einen süßen Wiki-Ava machen lassen (Danke Schatz!) und werfe nun den Ball in die Runde:

Wie sieht es bei euch mit Wettschulden aus?
Begleicht ihr sie immer, egal wie ungewöhnlich sie sind?

Wettet ihr gerne, wettet ihr nur zum Spaß oder seid ihr eine echte Zockerseele?

Was war die schlimmste verlorene Wette und was musstet ihr tun ?

Viel Spaß dabei :)

Dennis
21.05.2006, 18:41
Boar, Daen!
Dein Wankelmut schockiert mich total!
Du hast so lange gekämpft, bis endlich jeder geglaubt hat, dass Wikinger keine Hörnerhelme tragen und jetzt kommst du mit sowas inkonsequentem. Sehr schade.
Aber ein todschicker Thread xD Und dank des Avas habsch ja jetzt mehr, als ich wollte. Steht dir aber herovrragend. :A

Ich begleiche Wettschulden nie, ich wüsste nämlich nicht, wann nich zuletzt eine hatte. Ich wette nie um etwas, was andere eventuell können, sondern wette immer nur um etwas, wo ich mir zutraue, dass ich es packe!
So musste one-cool schon ein Brot mit Bio-Nutella essen, weil ich mir ne Autobahn mit Instant-Cappuccino-Pulver durch die Nase gesaugt habe, so schuldet mir Doktor Alzheim noch einen Döner, weil ich zwei Esslöffel Schärfekonzentrat ohne eine Gefülsregung zu zeigen 1:30 Minuten im Mund rumgeschwenkt habe, habe ich mal eine Zwiebel am Stück gegen nie erhaltene 10 Euro gegessen und habe ich mal eine Tüte mit diesen komischen harten sauer-Zucker-Gummibärchen am Stück gegessen und dafür für drei Tage schmerzende Zähne bekommen.
Ja, ich mache meistens Essenswetten und gewinne sie auch in der Regel. :D Wer bietet was an?
Achso, ich hab das eine vergessen, was ich mal mit Daen ge-... achso, das hat sich ja jetzt ohnehin geklärt. :A

Solacy
21.05.2006, 18:53
Du liebe güte kannst du reden.. O__o"
Aber lustig wars allemal zu lesen.. XD" Sehr geil .. :p

@Wetten:
Ich Wette sehr sehr gerne.... ^^ Wolln wa Wetten?
Egal was is ich muss immer diskutiern und wenn nicht Wette ich drauf. Oder wen mir was blödes einfällt muss ich immer mit wem Wetten ob ers macht oder nicht.
Ich liebe es zu sehn wie jemand.. oder ich selbst sich wegen so was zum Affen macht. :D

Dhan
21.05.2006, 19:14
Falsch falsch falsch.
Wikingerhelme waren ohne Hörner, das, was man da sieht, sind Hörner, die nicht aus dem Helm sondern aus dem Kopf kommen!
Wikingern wachsen nämlich Hörner ab 5 Jahren!

Xelll
21.05.2006, 19:15
Wikinger sind in erster Linie exakt wie Piraten, denn Jeder mag Piraten und das ist auch gut so.

@Topic
Wetten...mhh...ich wette so gut wie nie...hab ein paar mal mim Kumpel auf Fußballergebnisse gewettet und immer verloren.......Bayern - Stuttgart.....wie konnten die Stuggis mich nur immer wenns drauf ankahm im Stich lassen.....

Diomedes
21.05.2006, 19:53
Egal was is ich muss immer diskutiern und wenn nicht Wette ich drauf. Oder wen mir was blödes einfällt muss ich immer mit wem Wetten ob ers macht oder nicht.

Geht mir leider genauso. :D
Ich muss immer Wetten, wenn ich mir bei etwas zu sicher bin, und will mir die Gelegenheit nich entgehen lassen, mich wegen meines Gefühls oder Wissens bei anderen zu bereichern. So wette ich immer fleißig, wenns um Fußball geht (danke Mainz, ihr habt mir inzwischen 5 € beschehrt, ich liebe euch :D ), ich spiele leidenschaftlich gerne Poker (wenn auch nur um Cent-Beträge, bei mehr wäre es mein sicherer Untergang) und ich muss immer irgendwelche Wetten einführen, um das Leben spannend zu halten. Wollte inzwischen auch Durak, Rommé und Mau Mau (oder schreibt mans Mao Mao?) mit Einsatz einführen, aber das ist den Leuten zu riskant. Ich suche da noch nach nem guten Konzept. Im allgemeinen belass ichs aber lieber bei Geldwetten, und verderb mir nich wie Repko den Magen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Ich habe auch mal Versucht das Spiel Feuer! durch Geldbeträge zu verschärfen, anstatt es nur bei Handverstümmelungen zu belassen, aber auch das ist den Leuten zu heftig.

Leider lassen sich heutzutage nich mehr viele auf meine Wetten ein. Mein sicherer Instinkt schreckt die Leute ab. 8)

Btw.: Daen, Wikinger trugen immer Hornhelme, das hat jetz eine amerikanische Studie ergeben, und auch während dem "Erleichtern". Denn es hat sich herausgestellt, dass Wikinger-Frauen anscheinend wie Zwerge ebenfalls zuviel Haare im Gesicht und am Körper hatten, dass ein außenstehender Mann und Frau nicht hätte voneinander unterscheiden können. Man nimmt daher an, dass die Wikinger ähnlich wie die Kühe die Hörner als Geschlechtsmerkmal trugen (Männer tragen welche, Frauen nicht), und damit es auf öffentlichen Toiletten nicht zu Verwechlsungen kam, musste man immer Hörner tragen. Dein Bild iss also ganz klar ein Bild von ner Frau. :p

Paco
21.05.2006, 20:45
Früher habe ich oft gewettet meist bei tippen auf den Ausgang eines Spiel. Es ging imm um ein Flasche Cola. heute wette ich kaum noch.

Wettschulden begleite ich immer, auch wenn sie alle sehr gewöhnlich sind. ^_^

Nharox
21.05.2006, 21:13
http://www.halvar.de/images/wickie/wickie1.jpg

Ganz deutlich ist zu erkennen, das die Männer und nicht vorhandenen Frauen auf dem Bild [...]

Wtf? Wickie ist männlich? :eek:

Sry für OT aber ich hab immer gedacht das sei ein Mädel. :hehe:

Diomedes
21.05.2006, 21:18
Wtf? Wickie ist männlich? :eek:

Sry für OT aber ich hab immer gedacht das sei ein Mädel. :hehe:
Man merkt doch, dass Wickie männlich ist. Gut, so eindeutig ist die Stimme nicht, und die Kleidung... naja, aber der Vater erwähnt oft genug, dass Wickie sein Sohn ist.
Wolln wir wetten? :D

Chaik
21.05.2006, 21:29
Ich hab relativ viele Wetten laufen.
Ich wette gerne, allerdings nur wenn die Einsätze auch wirklich haltbar sind. (nicht sowas wie, wenn du verlierst, töte 20 leute in 10 sekunden).

Die mit abstand schlimmste Wette war schätzungsweise, das ich es schaffe im Winter im Schnee eine Stunde lang spazieren zu gehen, Barfuß. Habs aber geschafft, und ne reihe toller Belohnungen einkassiert =D.

Seraph
21.05.2006, 21:47
@Daen
Verdammt... das ist krank. Ich war lang nicht mehr so gefesselt von einem Post :A Verrücktheit, Aberwitz, Unlogik, Abgedrehtheit und sonstwas so vereinigt, super :D

Ich hoff nur dass das mein Hirn nicht so überlastet hat, dass mein stundenlanges lernen für die Matheklausur morgen umsonst war... aber ich weiß ja dann auf wen ich die Schuld abwälzen kann xD

Ich wette nicht. Ich hab immer so viel Pech, dass ich garantiert verlieren würde. Allerhöchstens so zum Spaß wenns um nix geht xD Also soweit ich mich erinnern kann hab ich ganz früher mal ab und zu irgendwas gewettet, so in der 2./3. Klasse oder sowas, kann ich aber nicht mehr genau erinnern. Hatte aber bestimmt was mit Fußball zu tun ;) Aber egal jedenfalls seitdem bin ich weg von dem Zeugs, demzufolge muss ich wegen sowas auch nix anstellen xD

Cast Cure
21.05.2006, 21:59
Ich habe bis gestern/heute, nie gewettet. Meine Mum hat es mir verboten als ich klein war und später war ich der Ansicht, dass Wetten nur was für alte Knacker und leichte Mädchen ist ^,^v

Gestern/Heute habe ich aber gewettet. dass war aber mehr so eine schnapssidee....das ganze jetzt zu erklären wäre zu langwierig *keien Lust hat* und für Aussenstehende wohl auch reichlich unintressant. Auf jeden Fall bin ich dank Lordi stolze 100 € reicher und habe spätestens morgen was neues zum Anziehen ^_^

MJay Kolness
21.05.2006, 23:54
lol das ist wirklich eine sehr lustige wette gewesen daen :D und du kannst du hast auch die bilder echt richtig lustig hinzugefügt. :D
wobei der andere bestimmt nicht sehr viel spaß dabei hatte das pure fett zu essen. :eek: :\
so etwas ekliges musste ich noch nie machen, meine wetten beliefen sich meistens nur auf möglichst viel alkohol in einer kurzen zeit zu trinken. :D
wobei das auch viele menschen bestimmt sehr eklig finden. :D

mich überrascht es aber, dass immer noch nicht alle wissen, dass wickie ein junge ist :eek: früher war diese meinung ja noch weit vertreten aber ich dachte eigentlich dass mitlerweile jeder weiß dass wicky ein kerl ist. :confused:

Zabucracker
22.05.2006, 07:17
Ich wette nur, wenn ich gewinne (klasse oder?)
Naja ich musste auch mal ein paar Wettschulden einlösen. Manche akzeptabel manche wiederum nicht..... Ich musste mal nackt durch unsere Hauptstraße laufen.... weil ich ne Wette verloren hab. Zum Glück wars Sommer und es war angenehm warm unten herum. Tja wie sagt man so schön. Wettschulden sind Ehrenschulden. Prost!

Edo
22.05.2006, 09:30
Vikinger hatten keine Hörnerhelme und auch keine Helme ohne Hörner. Sie hatten Kapuzen aus Drachenschuppen die Magisch versiegt waren und in denen ein Teil Odins Kraft drin lag :o

Ich wette eigentlich gern - zum Spass eine kleine Wette. Vll. um einen Euro oder einen Döner bei unserem Lieblingsdönerladen ^^
Es ist ziemlich belustigend und macht manchmal riesig Spass :)

Lordi
22.05.2006, 16:36
hey Daen is das aufm 2. bild nich Hägar oder so?

also unser deutschlehrer wettet gerne mit leuten ausser klasse z.b. wer kann öfter nen tischtennisball hochhalten

Seraph
22.05.2006, 16:57
hey Daen is das aufm 2. bild nich Hägar oder so?

Ist er, Häger der Schreckliche...^^ Ich hoffe ich find die alten Comics noch, die waren so lustig und jetzt hab ich wieder Lust drauf *g* Aber ich hab keine Ahnung wo die stecken ~_^

und was ist btw. der Einsatz eures Deutschlehrers? xD

.matze
22.05.2006, 17:14
geiler Thread.

Wie sieht es bei euch mit Wettschulden aus?
Begleicht ihr sie immer, egal wie ungewöhnlich sie sind?

Wettet ihr gerne, wettet ihr nur zum Spaß oder seid ihr eine echte Zockerseele?

Was war die schlimmste verlorene Wette und was musstet ihr tun ?
Jo, ich begleich sie eigentlich immer, auser einer meiner Freunde verarscht mich so das ich die Wette angeblich verliere. Naja, wenn ich eine Wette eingehe, gehts meist nur um Wassereise^^, damit ist das Risiko nicht so groß etwas schlimmes machen zu müssen.

Jo ich wett sehr gerne, nur aus spaß sag ich mal, momentan hab ich 3 (oder mehr) Langzeitwetten am laufen.

Naja, was war das schlimmste? Vielleicht, das, ich musste einer meiner Klassenkameradinen eine Liebeserklärung machen (ich weis pubertär^^) naja, ein wirkliches Problem hat ich damit nicht, ich habs sogar in Form eines Gedichts getan :) ...

Rick Jones
22.05.2006, 18:37
:p WETTEN:
Das ist ein nettes Thema BIG B.
Leider kann ich nicht so Toll erzählen wie du. Aber ich habe da auch meine Erfahrungen mitgemacht.

Kassel 2003... Wegen einer Spontanen Aktion bin ich damals eine Woche vor dem
1. Dortmund-CT hingefahren um Muhrray zu besuchen *lüg*
Blablabla Große Rede kleiner Sinn. Ich ging eine Wette mit Vio ein, dass ich ihn in GT3 auf der Ps2 Besiege <_<... Hätt ich daman schon gewusst was der Kerl für ein Driver ist hätt ich mir vorher die Kugel gegeben.

Ich bin jemand der keine Wetten eingeht weil er recht haben will (nur manchmal ^^) Sondern weil ich Fun haben will XD oder weil die Wetteinsätze eher bekloppter Natur sind.

Ich hab mal gewettet Ich würde 500gramm Kirschen essen können ohne deren Kerne Auszuspucken. Das hat mich Ein Foto in Frauenklamotten gekostet.. Mein erstes dieser Art.

Schon mal im Pyjama Schlitten gefahren .. is verdammt kalt aber nun gut wenn man sein Maul zu weit aufreisst XD..

Über die Jahre hinweg sind mir immer bescheuertere Einsätze eingefallen <_>.
Leider immer zu meinen Ungunsten. KA wieso ich immer dran glauben muss.

Einige Wetten stehen noch aus, leider weiss ich gerade nicht welche xD

Wettschulden:

Ich glaube ich schuld einigen Leuten noch eine Menge Tequila XD und wenn Deutschland tatsächlich Weltmeister bei der WM wird.. was ich ja echt bezweifel, dann sollte ich schon mal Geld sparen für die Vielen Bierkästen ^^

Ich Begleiche meine Schulden aber eigentlich immer gleich sofern es nicht einen höheren Aufwand bedeutet :D

Aber ich bin immer für jede verrückte Wette bereit :D
Also meldet euch gegen mich kann man nur gewinnen <_<

@Repko... Cool hier mein Angebot XD .. "Wer verdrückt mehr Vanille Eis in 2 Minuten" XD
Die Chipsswette woltle ja keiner machen ._.
Einsatz: ???? Fällt mir nix ein :D

Lordi
22.05.2006, 19:09
Originally geschreibtutet von Seraph:
und was ist btw. der Einsatz eures Deutschlehrers? xD

2 kugeln eis für die klasse sonst für den anderen musste der n eis ausgeben aber zu der wette kams leider nie >:( ich hätte so oder so n eis bekommen daher wärs mir egal gewesen wer gewonnen hätt
da fällt mir noch was ein:
unser klassenlehrer hat auch ma was gewettet mit ner 12. klasse oder so der hat verlorn und kam bei unserer abishow mit iro xxxxxD

Dennis
22.05.2006, 19:32
@Repko... Cool hier mein Angebot XD .. "Wer verdrückt mehr Vanille Eis in 2 Minuten" XD
Die Chipsswette woltle ja keiner machen ._.
Einsatz: ???? Fällt mir nix ein :D
Was? Wer hatte doch nochmal müde den Kopf geschüttelt, als ich kurz bevor du pennen gingst gefragt habe, ob wir das noch machen sollen? NA?
Ansonsten wäre ich bei der Wette dabei. Der Verlierer bezahlt das Eis?!

Paramite
22.05.2006, 20:00
Toller Eröffnungspost ;):A

Wettschulden: Naja, eigentlich wette ich nur sehr selten weil irgendwie bin ich bei meinen bisherigen Wetten die ich verloren habe immer besonders beschissen ausgestiegen.
Allerdings lös ich Wettschulden dann schon ein - wär ja auch blöd oder?

Rick Jones
22.05.2006, 20:21
Was? Wer hatte doch nochmal müde den Kopf geschüttelt, als ich kurz bevor du pennen gingst gefragt habe, ob wir das noch machen sollen? NA?
Ansonsten wäre ich bei der Wette dabei. Der Verlierer bezahlt das Eis?!

O_o hast du echt gefragt O_o weiss ich gar net mehr ...

Cool XD

2x 1,5Kilo Vanille eis
- Wiegen
- Essen
- Wiegen :D
- Repko zahlt }:)

Gendrek
22.05.2006, 22:37
Ich hab noch ne nette Wette am laufen mit meinem besten Kumpel.Wir haben gewettet das wenn ich in einen der nächsten Arbeiten eine eins schreibe das er dann zwei Flaschen extra scharfe Chilli Soße aus einem Asia Laden austrinken muss.Wenn dies nicht so ist muss ich das machen.Und wies aussieht werde ich wohl gewinnen den mein WP1 Lehrer hat bereits bekannt gegeben das ich die beste Note habe.Das bedeutet höchstwarscheinlich das ich eine 1 habe demnächst muss der Kerl wohl eikaufen gehen}:) Ich frue mich schon auf seine Tränen und die dicke herraushängende Zunge}:) Wenn es dann auf Klassenfahrt geht die nächste Woche ansteht werde ich wieder wetten doch dann werde ich fieser wetten.

Dee
22.05.2006, 22:51
Ich wette schon lange nicht mehr, die letzte verlorene Wette hat mich zu sehr mitgenommen. Aber es ist echt so wie Terry Pratchett geschrieben hat: Man vermisst Augenbrauen tatsächlich erst, wenn sie nicht mehr da sind.

Dennis
23.05.2006, 11:15
O_o hast du echt gefragt O_o weiss ich gar net mehr ...

Cool XD

2x 1,5Kilo Vanille eis
- Wiegen
- Essen
- Wiegen :D
- Rick zahlt }:)
So pessimistisch? ;)

Ja, ich habe gefragt, das bringt mich aber auf einen neue Idee!
Der Verlierer zahlt nicht nur das Eis, er muss auch noch den Rest des vorhandenen Eises mit Paprika-Chips-Zusatz essen. }:)
Wir brauchen irgendein CT als Austragungsort!

Rick Jones
23.05.2006, 11:18
So pessimistisch? ;)

Der Verlierer zahlt nicht nur das Eis, er muss auch noch den Rest des vorhandenen Eises mit Paprika-Chips-Zusatz essen. }:)

Yeahh . Cool .. .. NATO??

Charon
23.05.2006, 11:20
So pessimistisch? ;)

Das ist doch eklig. Wer ist schon Eis mit paprika-chips ohne sich zu übergeben? :D

Also ich hatte früher viel mit meinem Bruder über alles mögliche gewettet. Der Einsatz war meistens Schokolade oder so was... Na ja.. meistens habe ich leider verloren. Deswegen mache ich auch keine Wetten mehr mit meinem Bruder. Der bescheisst mich doch irgendwie....:p

Dee
23.05.2006, 11:23
Der bescheisst mich doch irgendwie....:p
Oder er ist einfach ein besserer Zocker als du, wer weiß... :rolleyes:

Daen vom Clan
23.05.2006, 11:23
Und als NATO-Orga begrüße ich die beiden Kontrahenten herzlich und stelle gerne Putzlappen und Eimer für die "Nachlese" des Geschmackserlebnisses bereit :)

Charon
23.05.2006, 11:35
Und als NATO-Orga begrüße ich die beiden Kontrahenten herzlich und stelle gerne Putzlappen und Eimer für die "Nachlese" des Geschmackserlebnisses bereit :)

Du machst das freiwillig?:p

Na dann musst du aber auch alles putzen was daneben geht, sonst hast du ja nichts davon.:D

Rick Jones
23.05.2006, 12:00

:p Yey das wird Funny

hab btw heute schon wieder eine Wette verloren :rolleyes: Gegen meine Freundin.
eigentlich deprimierend. :\ Aber bei den Umständen ^^ zu verkraften. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Trishna
23.05.2006, 13:03

O_o oh mein Gott, ihr seid eckelhaft >_>
Macht aufjedenfall ein Video davon, ich möchte ALLES sehen, wenn ich schon nicht persönlich dabei bin :p

@Topic
Joat Wetten tue ich eigentlich gerne, nur normal verliere ich immer *hust*
Aber ich wette nie um Geld bzw. nur ganz selten und dann auch nur um ganz kleine Beträge, wie z.B 5€ oder so, aber nie um viel xD Sonst wette ich gerne um so kleinigkeiten, wie ein Eis oder ein kleines Essen, also nichts teures :)
Um verrückte "Gewinne" wetten wir bzw. ich nie 1. traue ich mich nie und wenn doch kommt 2. trauen sich die anderen nicht xD Und selbst bei den Wetten gibt es nie etwas Außergewöhnliches irgendwie ^^'' sprich wir machen nur so langweilige Sachen, wie z.B in der Schule um die Schulnoten wetten oder so :rolleyes:
Im Moment habe ich aber irgendwie Glück, erst habe ich gegen einer Freundin eine Wette gewonnen und heute auch wieder eine :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif Wobei ich da sowohl gewonnen wie auch verloren habe irgendwie *kratz* habe gewettet, dass eine Rechnung auf jedenfall kommen wird, joar und die ist gekommen, sprich ich darf zahlen bekomme aber den "Gewinn" der Wette xD
Aber da muss ich noch mein "Gewinn" aussuchen und ich bin doch so unkreativ xD

Viddy Classic
23.05.2006, 13:06
Hm, ich weiß, dass ich in meiner Jugend um viel verrücktes Zeug gewettet habe. Aber mir will seit Tagen partout nicht einfallen, was für einen Blödsinn ich gemacht habe. Absolut nicht, das ist krass, dabei habe ich sonst immer ein gutes Langzeitgedächtnis.

Aber in letzter Zeit mache ich nur noch solche "Ich mache dies, wenn das passiert"-Geschichten und das sind ja weniger Wetten, aber doch Aktionen mit Einsatz. Haare färben, wenn Ice & Fire nicht Mog werden, Schogetten wer mich wählt und so einen Kram. Das spornt eher andere Leute an, als mich :D

Aber so eine richtig schöne, durchgeknallte Wette wäre auch mal wieder was feines.

Rick Jones
23.05.2006, 13:10
Aber so eine richtig schöne, durchgeknallte Wette wäre auch mal wieder was feines.

Ich überleg mir was feines :D

Trishna
23.05.2006, 13:28
Haare färben, wenn Ice & Fire nicht Mog werden, Schogetten wer mich wählt und so einen Kram. Das spornt eher andere Leute an, als mich :D
Um meine Haare habe ich einmal gewettet, einmal und nie wieder >_> Mein Bruder hat mir gesagt, kurz bevor ich zum Friseur rübergegangen bin, dass ich 50€ bekomme, wenn ich sie kurz schneide. Und joar ich kam nach hause mit sehr kurzen Haaren ( für mich sehr kurz, weil ich sonst imemr lange Haare hatte ^^'' ) aber naja ich hatte 50€ mehr in der Tasche xD und nen halbes jahr rumheulen, weil ich meine haare gehasst habe, war vor 4 Jahren oder so ^^'''

Marc
23.05.2006, 23:34
Im Normalfall wette ich gar nicht und wenn dann eher so harmlose Sachen, bei denen es dann auch nur um das langweilige "Recht" geht, bis auf einmal, als ich eine ziemlich drastische Wette angenommen habe. Naja, dazu vielleicht mehr, wenn der Einsatz verjährt ist. ^___^
Öh.
Also bisher meist nur Wetten ala "Welche Mannschaft gewinnt?", "Wer trinkt am meisten Bier" oder "Wer schläft mit den meisten Mädchen in einer Nacht?", wobei ich natürlich letztere immer gewinne, solange ich die vorletzte nicht gewonnen habe. :smoke: 8)

Zabucracker
24.05.2006, 11:15
Hmmm hab derzeit wieder ne Wette laufen. Ich hab behauptet, das Trinida und Tobago es weiter bei der WM schaffen, als die Deutschen........ oh je Ich seh mich schon wieder nackt durch die Stadt laufen........

Rick Jones
24.05.2006, 11:30
Hmmm hab derzeit wieder ne Wette laufen. Ich hab behauptet, das Trinida und Tobago es weiter bei der WM schaffen, als die Deutschen........ oh je Ich seh mich schon wieder nackt durch die Stadt laufen........

Cool da bin ich aktiv bei XD .. wo wohnst du

Shadow Snake
24.05.2006, 11:32

Respekt. XD

Ich sage ja auch, dass wir es nicht mal ins Viertelfinale schaffen, aber so krass... Übel. XD

@Rick: Jay, aber ich will dabei sein. :A :D

The Game
24.05.2006, 11:53
Ich gewinne jede Wette, deshalb brauch ich keine Wettschulden zu begleichen. Aber ich bestehe stets darauf, dass sie eingelöst werden. :D

Bei Spaßwetten jedoch, wettet man meistens nur um die Ehre, und da hab ich auch schon öfters verloren. ^.^

Rick Jones
24.05.2006, 12:02
Ich gewinne jede Wette, deshalb brauch ich keine Wettschulden zu begleichen. Aber ich bestehe stets darauf, dass sie eingelöst werden. :D

Bei Spaßwetten jedoch, wettet man meistens nur um die Ehre, und da hab ich auch schon öfters verloren. ^.^

Spasswetten =! Wetten ???????
Also Wette is Wette für mich egal ob spass oder nicht.
Also widersprichst du dir grade selbst. :confused:
Jedenfall nach meiner Auffassung.
Oder wie jetzt :confused: ???

The Game
24.05.2006, 12:04
Spasswetten =! Wetten ???????
Also Wette is Wette für mich egal ob spass oder nicht.
Also widersprichst du dir grade selbst. :confused:
Jedenfall nach meiner Auffassung.
Oder wie jetzt :confused: ???

Wenn ich um die Ehre wette, mach ich das aus Spaß, weil ich mir nicht sicher bin. Wenn ich mri ganz sicher bin, wette ich um Geld oder andere Dinge, weil ich weiß, ich gewinne. ;)

Rick Jones
24.05.2006, 12:13
Ob du nun um Ehre oder Geld wettest .. Eine Wette ist eine Wette.
nenn mich pingelig ^^

Deswegen halte ich deine Aussage, dass du "JEDE" Wette gewinnst, für Falsch :)

Und ich wette mit dir, dass ich recht habe XD

July
24.05.2006, 12:31
Ich wette sehr selten, jedenfalls wenn es um richtige Einsätze geht.
Kann mich jetzt nur an eine Sache erinnern, da war ich 17 oder 18 und auf nem Scheunenfest. Hab da rumgesessen an nem Biertisch mit meinen beiden Freundinnen. Uns schräg gegenüber saß son Typ, kannten wir nicht. Man kam irgendwann ins Gespräch und irgendwie gings dann um Augenkontakt halten, weil meine Freundinnen irgendwie immer weggucken mussten, wenn er sie länger angeguckt hat.
Naja, er meinte dann, dass er ja noch nie jemanden getroffen hätte, der so lange zurückgucken könnte, irgendwann würden alle weggucken. Ich meinte dann, dass ich das wohl schaffen würde. Er hat dann gesagt, dass er mir 30 Euro oder so gibt, wenn ich es schaffe, eine Stunde nicht wegzugucken. Ich glaube, grinsen oder lachen war nicht mal verboten. War also für mich echt ne leichte Sache, weil ich damit keine Probleme hab :D
Hab dann auch die 30€ einkassiert und damit ne Runde ausgegeben, damit er wenigstens bisschen was davon hat :D

Ansonsten hab ich wohl nur so halbherzige Wetten gehabt, wo man über irgendwas diskutiert, man ist sich total sicher, dass es stimmt und sagt dann halt "wetten doch?". Naja, man guckt eben nach wer Recht hat, aber es hat keine wirklichen Konsequenzen. Insofern ists keine wirkliche Wette, IMO.

Benni
05.06.2006, 14:04
Jaja die guten alten Wetten im Leben. Ich hab schon über viele Dinge gewettet, oft gewonnen aber auch schon verloren. Meine schlimmste Erfahrung mit Wettschulden war das ich mich mitten auf einen Öffentlichen Platz stellen musste und 10 minutenlang mit heruntergelassen Hosen ganz laut "Die Gedanken sind frei....." singen musste.
Man das war hart aber ich begleiche immer meine Wettshulden. Das ist eine frage der Ehre.
Ansonsten bin ich aber auch voll der Zocker. Im Urlaub war ich mal zwei Tage lang nur im Casino und hab gezoggt. Zuhause spiele ich oft Poker umd Geld oder Alkohol:D . Tja und sonst wette ich mitfreunden um alles mögliche z.B. um Fußballergebnisse usw.

Dhan
05.06.2006, 15:12
mitten auf einen Öffentlichen Platz stellen musste und 10 minutenlang mit heruntergelassen Hosen ganz laut "Die Gedanken sind frei....." singen musste.

Ehre.

Seltsame Ehre o.O (Wettschuldenehre schön und gut aber wer so etwas verwettet...)

Daen vom Clan
06.06.2006, 08:49
Seltsame Ehre o.O (Wettschuldenehre schön und gut aber wer so etwas verwettet...)

Hey, Ehre ist nicht gleich Würde :D