PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Kistenthread: Soviel Zeit MUSS sein!



The Game
21.05.2006, 02:31
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=65462&highlight=Kistenthread
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=50633&highlight=Kistenthread

Viva la Repko! Schon lange hatten wir keinen Thread mehr, wo über die tollsten Phänomene in Rollenspielen diskutiert wird. Ich fange mit dem wichtigsten an:

1) Warum stehen in Wäldern/Dungeons immer Kisten herum? Und warum befindet sich das Instrument, um jene Kiste zu öffnen, meistens im dem exakt selben Wald/Dungeon? Und warum, wenn man den Wald/Dungeon verlassen will, befindet sich das Objekt, um ihn zu verlassen, in exakt dieser Kiste?

2) Warum bekommt man Erfahrung/Objekte/Geld, wenn man Kämpfe gewinnt?

3) Warum sind die Orte, wo man speichern kann, immer vor Orten, an denen es gefährlich wird?

EDIT: Bitte das Thema nicht zu ernst nehmen. :D

Marc
21.05.2006, 03:41
1. Irgendeiner hat angefangen, die anderen haben es übernommen.
2. Wegen des gameplays.
3. Wegen des gameplays.

toho
21.05.2006, 04:00
guck in die alten threads. da wurde das schon tausend mal auf tausend verschiedene arten erklärt.

ausserdem hat es keiner der threads über 4 seiten geschafft, so toll is das thema also nun auch wieder nicht.

Darek
21.05.2006, 07:10
1. Die Dinge sind wahrscheinlich in dieser Kiste, weil ja irgendwo Kisten sein müssen, ohne die wärs ja langweilig...
Außerdem kanns ja sein, dass diese Kisten irgendwelche Räuber versteckt haben... ich persönlich finds so, wie in Vel, besser, weil da keine Kisten, sondern Beutel sind. ;)

2. Erfahrung zu bekommen ist klar, da man von allem, was man macht, Erfahrung sammelt... und das Moster Objekte und Geld verlieren fand ich schon immer unrealistisch.

3. Ganz einfach darum, weil man den Spieler sagen will, dass er es speichern soll.
Denk z. B. mal das: Da trainierst du grad ne Weile, bist schon viel besser dran und gehst weiter, siehst aber keinen Speicherplatzt um es zu speichern. Ganz plötzlich steht da irgendein "Endgegner" vor dir, du verlierst und wirst GO...
Ich weiß nicht, ob man, wenn das Spiel nicht eins von den besten ist und man trainieren vll nicht so mag, dann das Ganze noch mal spielen würde.
Das wäre dann allerdings schlecht für den Entwickler.

Das sind zumindest meine Meinungen.^^

Liferipper
21.05.2006, 09:24
3) Warum sind die Orte, wo man speichern kann, immer vor Orten, an denen es gefährlich wird?

Weil die meisten RPGs auf Konsolen erscheinen, und diese Probleme mit dem freien Speichern haben.

V-King
21.05.2006, 09:27
1. Magie.
2. Magie?
3. MAGIE!

Kelven
21.05.2006, 09:32
Ich finde die Fragen, warum es solche Gameplayelemente gibt, eigentlich immer viel komischer als die Sachen selber. ;) Deswegen erkläre ich jetzt alles ganz unkomisch.

1. Hintern Schätzen steckt in erster Linie das Belohnungsprinzip. Der Spieler bekommt sie für den Fortschritt im Dungeon, schwierige Gegner oder das Lösen von Rätseln. Wenn man für so was nicht belohnt wird, fragt man sich zurecht: "Warum mache ich mir die ganze Mühe?". Man kann zwar schon etwas passenderes als Kisten finden, aber das ändert nichts am Hintergedanken. Den östlichen Entwicklern scheint so was weniger wichtig zu sein, als den westlichen. Ich denke, ich weiß wieso das so ist, aber das hier ist der falsche Thread dafür. ^^ Jedenfalls ist es mir völlig egal, was da steht solange ich mein heiliges, dämonentötendes Schwert des Auserwählten bekomme.
"Schlüsselgegenstände" sind oft im gleichen Dungeon, damit man nicht gefrustet wird, wenn man an hundert anderen Orte suchen muss und außerdem sorgen sie dafür, dass der Spieler auch das Gefühl hat, eine Aufgabe bewältigt zu haben, um den Dungeon zu "lösen".

2. Auch wieder das Belohnungsprinzip. Erfahrungspunkte sind dabei ein "Schlüssel", damit der Spieler später auch gegen stärkere Gegner kämpfen kann. Wäre ja langweilig, wenn immer die gleichen Gegner kommen und eine Herausforderung fehlt. Geld ist nötig, damit man sich bessere Ausrüstung kaufen kann. Einmal wegen den stärkeren Gegnern, dann aber auch wegen dem Sammlerinstinkt. Charaktermanagment macht Spass. Gegenstände sorgen dafür, dass der Spieler sich die Heiltränke nicht nur kaufen muss und so Geld für wichtigere Dinge sparen kann.

3. Um Frust zu verhindern. Wenn man x Mal eine schwierige Stelle nicht schafft und dafür 30 Minuten oder mehr nochmal spielen muß, wirft man das Spiel irgendwann in die Ecke.

ive beaten tetris
21.05.2006, 11:17
3) Warum sind die Orte, wo man speichern kann, immer vor Orten, an denen es gefährlich wird?

Weil du dich sicher ärgern würdest, wenn du nicht vor einem extravarganten Boss speichern könntest und dir den Weg nochmals bahnen dürftest ;)

Je nachdem, welches Spiel du spielst, wirst du damit rechnen müssen auf Kisten in Dungeons und Wäldern zu treffen, oder auch nicht. Das ist Fantasy, Baby )o)

Blank
21.05.2006, 11:25
1. Weil ein komischer Typ, der dir immer wieder auf deiner Reise begegnet dafür sorgen will, dass du durchkommst - Damit er dich dann im Endkampf platt machen kann... :D

2. Vielleicht weil... Weil... Öhm... Nya, wie soll man sich denn sonst ein neues Schwert leisten? :eek:

3. Weil der Macher einem den Spaß nehmen will - Sobald ein Speicherpunkt da ist, weiß man: Da kommt jetzt der Cloakdemon, oder was weiß ich für ein Gegner...^^'

Aber insgesamt: War in RPGs schon immer so, wird sich auch sicher so schnell nicht ändern... :rolleyes:

Oestinator
21.05.2006, 11:57
1. Damit der Held nicht ewig nach Kisten und den dazugehörigen Schlüsseln suchen muss. Immerhin muss er die Welt retten.

2. Warum sollte man denn Kämpfen wollen? Dann könnte man auch aus jedem Kampf fliehen und gleich zum Endgegner hoppeln

3. Weil es sonst ziemlich unfair wäre.

Aldinsys
21.05.2006, 12:21
Diese ganzen Sachen sind nicht umsonst da.
Wenn man versucht sich diesen Gegebenheiten zu widersetzen und keine passende Alternative findet,begibt man zwangsläufig Gameplaytodsünden.
Und die werden dann bei RPG Maker Spielen mit Rechtsklick > Papierkorb bestraft. Konsolenspiele fliegen dann mal durchs Zimmer oder arme Super Nintendo Controller die dafür nichts können.(es tut mir ja so leid:rolleyes: )

The Game
21.05.2006, 12:25
Diese ganzen Sachen sind nicht umsonst da.
Wenn man versucht sich diesen Gegebenheiten zu widersetzen und keine passende Alternative findet,begibt man zwangsläufig Gameplaytodsünden.
Und die werden dann bei RPG Maker Spielen mit Rechtsklick > Papierkorb bestraft. Konsolenspiele fliegen dann mal durchs Zimmer oder arme Super Nintendo Controller die dafür nichts können.(es tut mir ja so leid:rolleyes: )

Das ist sowieso jedem klar. Es geht nur darum, dass die Antworten teilweise so witzig sind, weil jeder versucht, dafür Erklärungen zu finden. :D Ich les mir solche Sachen gerne durch, ehrlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Also nicht zu ernst nehmen, bitte. ;)

Aldinsys
21.05.2006, 12:29
@The Game
Stimmt,da hast du schon Recht.

Okay,hier etwas,wozu ich mir einfach keine Erklärung zusammenreimen kann:

Resident Evil 4:

Warum befinden sich in Kisten Schlangen? Und warum erhält man beim Töten dieser Schlangen,Eier???

The Game
21.05.2006, 12:40
@The Game
Stimmt,da hast du schon Recht.

Okay,hier etwas,wozu ich mir einfach keine Erklärung zusammenreimen kann:

Resident Evil 4:

Warum befinden sich in Kisten Schlangen? Und warum erhält man beim Töten dieser Schlangen,Eier???

Wahrscheinlich, weil die Kiste vorher eine Eierkiste war, aus einem Ei ist diese Schlange geschlüpft und hat alle anderen Eier aufgefressen. Kurz, bevor du die Kiste zerstört hast, hat die Schlange das letzte Ei gefuttert und im Angesicht ihres Todes wieder ausgespuckt, genau in deine Tasche. :D

Übrigens, warum steht bei Resident Evil 4 immer der selbe Händler an den gefährlichsten Orten und verkauft Waffen? Und warum hat diesen Händler niemand getötet, wenn die Zombies ganz einfach reinkommen könnten? Zumal die Waffen ja dazu dienen, um diese Zombies zu töten.

Oestinator
21.05.2006, 13:00
Übrigens, warum steht bei Resident Evil 4 immer der selbe Händler an den gefährlichsten Orten und verkauft Waffen? Und warum hat diesen Händler niemand getötet, wenn die Zombies ganz einfach reinkommen könnten? Zumal die Waffen ja dazu dienen, um diese Zombies zu töten.

Öh, vielleicht benutzt er die Waffen selber, um sich zu verteidigen.
Oder die Zombies denken sich einfach, lass lieber warten, bis der zombiejagende Held kommt, um uns abzuknallen...
Wer weiß das schon :D

Suraki
21.05.2006, 14:17
Warum befinden sich in Kisten Schlangen? Und warum erhält man beim Töten dieser Schlangen,Eier???

Nun, ich kenne RE4 nicht wirklich, aber spontan würde ich sagen, dass es sich hierbei um Basiliskeneier handelt. Ein Basilisk entsteht ja dann, wenn eine Schlange ein Hühnerei ausbrütet^^



http://webhome.idirect.com/~donlong/monsters/IMAGES/basil.gif

Aldinsys
21.05.2006, 14:47
@Ikarus
Igitt,dann würde das ja heißen,dass der Held Basiliskeneier isst,um seine Lebensenergie aufzufüllen... :eek:


Übrigens, warum steht bei Resident Evil 4 immer der selbe Händler an den gefährlichsten Orten und verkauft Waffen? Und warum hat diesen Händler niemand getötet, wenn die Zombies ganz einfach reinkommen könnten? Zumal die Waffen ja dazu dienen, um diese Zombies zu töten.

Da ist doch immer ein Blaues Licht beim Händler. Das vertreibt die Ganados.
Außerdem sind es wohl mehrere,gleichaussehende Händler,die es sich zum Ziel gesetzt haben,Amerikaner mit Waffen zu versorgen.

Zer0
21.05.2006, 15:07
Jau, ich stelle auch mal ein paar nette Fragen.^____^ (habe ka, ob die in den beiden anderen Threads schonmal vorkamen, nja wayne..xD)

1.Warum müssen die Helden eigentlich nie auf Toilette?

2.Warum gibt es in so gut wie keinem Haus eine Toilette?

3.Warum müssen sie nie schlafen? X___x

4. ...wenn sie denn doch mal schlafen, warum tuen sie es immer in Anziehsachen? xD

5.Die NPC's haben in ihren Häusern so viele schöne Bücher etc. und stehen dann doch nur den ganzen lieben langen Tag rum, um mit dem Helden labern zu können, warum?

6.Warum beginnen solche spiele fast immer damit, dass jeman in seinem Bett aufwacht?

7.Warum hat man als Helden oft "erprobte Kämpfer" , die dann allerdings beim ersten Schleimviech zusammenbrechen?

8.Warum fängt immer der NPC das Gespräch an, wenn man zu ihm hingeht?

9.Wer setzt irgendwelche riesigen Monsterspinnen und Drachen als Endgegner in Dungeons ein?!

10.Wie kann ein Stück Schleim leben und dann auch noch kämpfen? X__x"

11.Wieso kann der Held erst über kleine Löcher springen, wenn er ein bestimmtes Item gefunden hat? Ungelenkig kann er ja nicht sein, er kann ja immerhin Superspecialmoves mit seinen Waffen ausführen...

..so, das wars für's erst! *muhaha* xD

Oestinator
21.05.2006, 15:22
Jau, ich stelle auch mal ein paar nette Fragen.^____^ (habe ka, ob die in den beiden anderen Threads schonmal vorkamen, nja wayne..xD)

1.Warum müssen die Helden eigentlich nie auf Toilette?

2.Warum gibt es in so gut wie keinem Haus eine Toilette?

3.Warum müssen sie nie schlafen? X___x

4. ...wenn sie denn doch mal schlafen, warum tuen sie es immer in Anziehsachen? xD

5.Die NPC's haben in ihren Häusern so viele schöne Bücher etc. und stehen dann doch nur den ganzen lieben langen Tag rum, um mit dem Helden labern zu können, warum?

6.Warum beginnen solche spiele fast immer damit, dass jeman in seinem Bett aufwacht?

7.Warum hat man als Helden oft "erprobte Kämpfer" , die dann allerdings beim ersten Schleimviech zusammenbrechen?

8.Warum fängt immer der NPC das Gespräch an, wenn man zu ihm hingeht?

9.Wer setzt irgendwelche riesigen Monsterspinnen und Drachen als Endgegner in Dungeons ein?!

10.Wie kann ein Stück Schleim leben und dann auch noch kämpfen? X__x"

11.Wieso kann der Held erst über kleine Löcher springen, wenn er ein bestimmtes Item gefunden hat? Ungelenkig kann er ja nicht sein, er kann ja immerhin Superspecialmoves mit seinen Waffen ausführen...


1. Weil sie nie was trinken, oder essen

2. Weil die wenigsten Chipsets Toiletten haben

3. Das stimmt nicht ganz. Sie schlafen oft in Inns, aber auch nur, wenn die Helden geschwächt vom Kampf sind.

4. Weil sie zu faul sind, sich auszuziehen. Vielleicht hat Alex auch einen kleinen Pillermann xD

5. Weil sie nicht lesen können und mit jemanden reden wollen.

6. Damit das Abenteuer sofort beginnen kann

7. Damit es ein wenig dramatischer wirkt ;)

8. Na, wer soll denn sonst anfangen? xD

9. Der oberfiese, unbesiegbare, ultimative Bösewicht, der am Ende mit 2 Schlägen plattgemacht wird. :D

10. Gegenfrage: Wie kann ein Held sich durch Gegnerhorden metzeln, ohne einen Kratzer abzubekommen? Ist beides unrealistisch ;)

11. Ist doch cooler, wenn er moderne Springstiefel hat, so kann Alex immerhin vor Carol angeben.

Suraki
21.05.2006, 15:30
1.Warum müssen die Helden eigentlich nie auf Toilette?

Wo sollten sie den auch auf die Toilette gehen, wenn es keine in den Häusern hat?

2.Warum gibt es in so gut wie keinem Haus eine Toilette?

Wieso sollte man Platz mit Toiletten in den Häusern verschwenden, wenn man sie doch nicht benutzt?

3.Warum müssen sie nie schlafen? X___x

Sie müssen. Sie gehen in den Inn um zuschlafen. Je schlechter der Spieler, desto mehr muss man den Inn aufsuchen und desto können sie schlafen \o/

4. ...wenn sie denn doch mal schlafen, warum tuen sie es immer in Anziehsachen? xD

Wenn sie nackt ins Bett gehen würde, würden die Spiele von der USK indiziert.

5.Die NPC's haben in ihren Häusern so viele schöne Bücher etc. und stehen dann doch nur den ganzen lieben langen Tag rum, um mit dem Helden labern zu können, warum?

Liest du lieber Bücher, als dich mit anderen Menschen zu unterhalten?

6.Warum beginnen solche spiele fast immer damit, dass jeman in seinem Bett aufwacht?

Damit alle Spiele mit einer Nacktszene anfangen würden, würde man sie nicht mit den Kleidern ins Bett gehen lassen :3

7.Warum hat man als Helden oft "erprobte Kämpfer" , die dann allerdings beim ersten Schleimviech zusammenbrechen?

Schleime werden allgemein unterschätzt und diskriminiert.

8.Warum fängt immer der NPC das Gespräch an, wenn man zu ihm hingeht?

Wie soll Link ein Gespräch anfangen? oO"

9.Wer setzt irgendwelche riesigen Monsterspinnen und Drachen als Endgegner in Dungeons ein?!

Irgendwo müssen die ja wohnen und das ist immerhin besser, als in der Hauptstadt des Landes.

10.Wie kann ein Stück Schleim leben und dann auch noch kämpfen? X__x"

Ha! Du bist also auch so einer der Schleims diskriminert! Du Rasist, du!

Ralph
21.05.2006, 17:34
1.Warum müssen die Helden eigentlich nie auf Toilette?
Ich würde auch nicht oft aufs Klo gehen wenn mir jeder am PC zusehen könnte. ;)

2.Warum gibt es in so gut wie keinem Haus eine Toilette?
Es ist viel besser für die Bäume, wenn man sie manchmal bewässert/düngt (daher werden sie ja auch alle gleich groß und sehen gleich aus :p ).

3.Warum müssen sie nie schlafen? X___x
Helden brauchen halt keinen Schlaf, oder hast du schon mal davon gehört, wovon Cäsar geträumt hat? Interessiert halt nicht so viele, als die Eroberungen.

4. ...wenn sie denn doch mal schlafen, warum tuen sie es immer in Anziehsachen? xD
Pyjamas passen im Gegensatz zu allen möglichen Rüstungen und Heilmittel halt nicht mehr in den Rucksack.

5.Die NPC's haben in ihren Häusern so viele schöne Bücher etc. und stehen dann doch nur den ganzen lieben langen Tag rum, um mit dem Helden labern zu können, warum?
Meistens suchen sie ja auch irgendwas (was ja dann zu Sidequests führt) ...

6.Warum beginnen solche spiele fast immer damit, dass jemand in seinem Bett aufwacht?
Also das ist mir neu ... O_o

7.Warum hat man als Helden oft "erprobte Kämpfer" , die dann allerdings beim ersten Schleimviech zusammenbrechen?
Schleime sind halt klüger als Alex' Muskelprotze.

8.Warum fängt immer der NPC das Gespräch an, wenn man zu ihm hingeht?
Helden sind oft zu schüchtern in den fremden Städten (allerdings werden hemmungslos Monster gekillt).

9.Wer setzt irgendwelche riesigen Monsterspinnen und Drachen als Endgegner in Dungeons ein?!
Die sind meist schon ewig da ...

10.Wie kann ein Stück Schleim leben und dann auch noch kämpfen? X__x"
Der RM2k stammt aus Japan, dort sind Schleime vielleicht etwas weiter entwickelt als hier. :D

11.Wieso kann der Held erst über kleine Löcher springen, wenn er ein bestimmtes Item gefunden hat? Ungelenkig kann er ja nicht sein, er kann ja immerhin Superspecialmoves mit seinen Waffen ausführen...
Er möchte kein Risiko eingehen, die Löcher sind ja meist bodenlos (obwohl rundherum Hochgebirge ist).

netwarrior
21.05.2006, 17:40
1) Warum stehen in Wäldern/Dungeons immer Kisten herum? Und warum befindet sich das Instrument, um jene Kiste zu öffnen, meistens im dem exakt selben Wald/Dungeon? Und warum, wenn man den Wald/Dungeon verlassen will, befindet sich das Objekt, um ihn zu verlassen, in exakt dieser Kiste?

Dass sind Kisten, die die Heldengilde für Abenteurer bereitstellen, damit sie eine Überlebenschance haben.^^
Die Schlüsseln findet man in den Kisten, um zu verhindern dass die Monster aus dem Dungeons entkommen können.
Da Monster aber zu blöd sind um Kisten zu öffnen, werden die Schlüssel dort sicher aufbewahrt.
Daher nicht vergessen, hinter dem Dungeon wieder abzuschließen ;)



2) Warum bekommt man Erfahrung/Objekte/Geld, wenn man Kämpfe gewinnt?

Erfahrung = ist wie im Fitnessstudio, je öfter du Gewichte stemmst, deso stärker wird man.
Objekte = Kriegsbeute, als Held hat man kein festes Einkommen.
Geld = siehe Objekte.



3) Warum sind die Orte, wo man speichern kann, immer vor Orten, an denen es gefährlich wird?

Weil ein Schild :VORSICHT! ENDGEGNER! ein bischen zu offensichtlich wäre.

Dennis
21.05.2006, 19:30
1. Du hast mein einziges Forenpatent verletzt.
2. Bedarf es keiner Diskussion, da jedes Kind weiß, was die Kisten sollen!
Am Anfang war die Heldenwelt wüst und düster. Es lebten vereinzelte, vorzeitliche Kisten, die damals noch mit Rumtöpfen und Kellergeist gefüllt waren. Sie waren etwas unbeweglich, wenn nicht sogar komplett unbeweglich und wehrlos gegen die Gefahren der Natur, die zunächst nicht vorhanden waren.
Als sich aus der Flora eine Fauna bildete entstanden Vorzeitmenschen und Urkreaturen, die es aber nur auf die wesentlich intelligenteren Kisten abgesehen hatten. Also entwickelten sich auch die überlebenden Kisten weiter, um die Urzeitmenschen mit derlei Goodies auszustatten auf dass aus ihnen würdige Gegner für die Helden werden würde. Die Weiterentwicklung der Kisten äußerte sich dadurch, dass sich ihr inneres zu wahrhaft nützlich' Ding wandelte.
Die Kisten haben nur nette Inhalte, weil sie sich selbst erhalten wollen und sind nur so gut versteckt, weil sie vor den Monstern der Dämonen flüchten. Und wenn eine Kiste mal von einem Monster bewacht zu werden scheint, dann versucht dieses nur die Kiste zu töten, nicht, sie vor dem Helden zu schützen!
Ganz einfach!

Naruto2K
21.05.2006, 19:41
1.Warum müssen die Helden eigentlich nie auf Toilette?
Pampers ist nunmal die Zukunft , vergisst mal schnell die Toiletten , auch die tolligen aus Japan

2.Warum gibt es in so gut wie keinem Haus eine Toilette?
Die meisten Spiele spielen ja im Mittelalter .. da haben sie es mal hier und mal da gemacht .

3.Warum müssen sie nie schlafen? X___x
Doch , es gibt Hotels in manchen Spielen , 50 Geld und die HP aller Mitstreiter wird vollgeladen , oh yeah !

4. ...wenn sie denn doch mal schlafen, warum tuen sie es immer in Anziehsachen? xD
Warum nicht ? xD

5.Die NPC's haben in ihren Häusern so viele schöne Bücher etc. und stehen dann doch nur den ganzen lieben langen Tag rum, um mit dem Helden labern zu können, warum?
Kommt auf den Entwickler an , ob er auf solche Detail's achtet oder nicht , kostet auch Zeit , weissu ?

6.Warum beginnen solche spiele fast immer damit, dass jemand in seinem Bett aufwacht?
Wie startest du denn deinen Tag ? In einer Höhle ? xD

7.Warum hat man als Helden oft "erprobte Kämpfer" , die dann allerdings beim ersten Schleimviech zusammenbrechen?
Jeder denkt Pikachu wär süß , aber das Ding hat 1.000.000V im Sack =)

8.Warum fängt immer der NPC das Gespräch an, wenn man zu ihm hingeht?
Die sollen auch was zu tun haben !

9.Wer setzt irgendwelche riesigen Monsterspinnen und Drachen als Endgegner in Dungeons ein?!
Der Maker .. und ich meine nicht den Entwickler des Spiels ... ehrlich .. das Programm ist zu allem fähig ...

10.Wie kann ein Stück Schleim leben und dann auch noch kämpfen? X__x"
Willkommen in der wunderbaren Welt der RPGS , ayo !

11.Wieso kann der Held erst über kleine Löcher springen, wenn er ein bestimmtes Item gefunden hat? Ungelenkig kann er ja nicht sein, er kann ja immerhin Superspecialmoves mit seinen Waffen ausführen...
Öhm...gute Frage , ehrlich XD Irgendwie muss man ja den Spieler aufhalten , sondt könnte er ja überall durchrennen ..

Princess Aiu
21.05.2006, 19:46
hi ^^

......Um Himmelswillen,ist es nicht vollkommen egal,wieso der Held nicht aufs
Klo geht oder sonstwas.....?

Schließlich sollen diese Spiele spass machen und gerade "nicht" realistisch sein....
Wenn man unbedingt aufs Klo gehen möchte,dann soll man Sims spielen :D

Ansonsten ist es doch sinnlos solche Fragen zu beantworten..

denn es ist wie es ist und was so ist wie es ist,dass sollte nicht geändert werden,denn es ist gut so wie es ist....kapi?;)

The Game
21.05.2006, 19:47
1. Du hast mein einziges Forenpatent verletzt.

Ich habe dich durchaus gewürdigt, junger Aspirant, indem ich "Viva la Repko" vertonen ließ. ;)

ad 2) Ich kein Vertreter der Kistentheorie. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Ich glaube, dass diese Kisten von Aliens in die RPG Welt getragen worden sind, vor langer, langer Zeit. :)

Aber: Warum würden diese Aliens das tun? =)

Flying Sheep
21.05.2006, 19:49
1.Warum müssen die Helden eigentlich nie auf Toilette?

Weil sie nicht real sind, sondern nur Teile eines Games :D

2.Warum gibt es in so gut wie keinem Haus eine Toilette?

Weil die 1. doof aussehen, 2. kein Platz mehr auf den Chips ist und 3. siehe 1)

3.Warum müssen sie nie schlafen? X___x

ich mag INNs o.ô

4. ...wenn sie denn doch mal schlafen, warum tuen sie es immer in Anziehsachen? xD

reine Gewohnheitssache

5.Die NPC's haben in ihren Häusern so viele schöne Bücher etc. und stehen dann doch nur den ganzen lieben langen Tag rum, um mit dem Helden labern zu können, warum?

Weil die Chars fast alle nicht lesen können (außer die Heros und die, denen der Ersteller es beigebracht hat *g* )

6.Warum beginnen solche spiele fast immer damit, dass jeman in seinem Bett aufwacht?

weil alle Ersteller VD-Mitläufer sind :D [/sichfeindemach]

7.Warum hat man als Helden oft "erprobte Kämpfer" , die dann allerdings beim ersten Schleimviech zusammenbrechen?

einfach so.

8.Warum fängt immer der NPC das Gespräch an, wenn man zu ihm hingeht?

Das ist allerdings eine gute Frage :confused:

9.Wer setzt irgendwelche riesigen Monsterspinnen und Drachen als Endgegner in Dungeons ein?!

Der Ersteller o.ô

10.Wie kann ein Stück Schleim leben und dann auch noch kämpfen? X__x"

ein bisschen Fantasie bitte :p

11.Wieso kann der Held erst über kleine Löcher springen, wenn er ein bestimmtes Item gefunden hat? Ungelenkig kann er ja nicht sein, er kann ja immerhin Superspecialmoves mit seinen Waffen ausführen...

Weil... weil!

Ynnus
22.05.2006, 01:29
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=65462&highlight=Kistenthread
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=50633&highlight=Kistenthread

Viva la Repko! Schon lange hatten wir keinen Thread mehr, wo über die tollsten Phänomene in Rollenspielen diskutiert wird. Ich fange mit dem wichtigsten an:

1) Warum stehen in Wäldern/Dungeons immer Kisten herum? Und warum befindet sich das Instrument, um jene Kiste zu öffnen, meistens im dem exakt selben Wald/Dungeon? Und warum, wenn man den Wald/Dungeon verlassen will, befindet sich das Objekt, um ihn zu verlassen, in exakt dieser Kiste?

2) Warum bekommt man Erfahrung/Objekte/Geld, wenn man Kämpfe gewinnt?

3) Warum sind die Orte, wo man speichern kann, immer vor Orten, an denen es gefährlich wird?

EDIT: Bitte das Thema nicht zu ernst nehmen. :D


1: Da spielt meist die logik nicht ganz mit aber dafür ist es eben eine leichte Methode, das Verlassen des besagten Dungeons zu verhindern, bevor man einen Schlüssel für die Truhe gefunden hat. Wer kreativer ist findet andere Wege das zu bewerkstelligen aber so geht's eben sehr flott. Den Schlüssel hat dann übrigens ein Oberboss der irgendowo anders rumsteht und den man auch erstmal finden muss. ;)

2: Das finde ich, ist relativ logisch. Alles was man tut prägt einen und selbst wenn es nur unterbewusst oder durch Muskelbildung ist. Dadurch erhält man nach Kämpfen eben Erfahrung und kann diese in Stärke, da Muskelbau, investieren. Und Geld bekommt man, weil die Räuber, die dir im Walde aufgelauert haben, vorher jemand anderes ausgenommen haben und die Wertgegenstände noch bei sich tragen. Die nimmt man denen eben nachher ab wenn sie tot daliegen, logisch oder?

3: Damit es nicht zu frustrierenden Spielerlebnissen kommt, dass man Stunden vorher speichert und dann kommt eine schwere Spielszene und dabei geht man drauf und muss alles nochmal machen. Daher gibt es den fairen Speicherpunkt (falls Speichern nicht sowieso überall möglich ist) um zu verhindern, dass der Spieler hier total ausrastet und seinen PC zu Schrott haut, weil der letzte Speicherpunkt mehrere Dungeons und Stunden zurück liegt.