Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delta Force Black Hawk Down
SkullRaven
20.05.2006, 21:57
Hi @ all
Ich habe mir vor 3 tagen,Delta Force Black Hawk Down gekauft.Danach habe ich es "gebrannt" so das ich nur die copy benutze und dass Original ganz bleibt.So wenn ich aber die copy Installieren will und ich den key code eingebe steht dann da das der code Falsch wäre.Mit dem Original geht es aber.Ein Freund hat gesagt das ich einen "crack" benötige.Stimmt das? Wenn ja welchen und wo finde ich ihn?
PS : Ich habe gehört das "cracks" illegal sind, ist da was wahres dran?
bye SkullRaven
Es könnte sein, dass die CD mit einem Kopierschutz versehen ist, der sich nicht so ohne weiteres mitbrennen lässt, z.B. SafeDisc oder StarForce. Links zu Cracks wirst du hier nicht finden, es ist aber meiner Meinung nach legal, ein Spiel zu cracken, wenn man es auch besitzt.
edit: Das Spiel ist mit SecuROM geschützt, was sich soweit ich weiß (ohne spezielle Brenntools) auch nicht einfach mitkopieren lässt, ob sich das auch auf die Seriennummer auswirkt, weiß ich aber nicht.
nö, cracks sind immer illegal, weil der kopierschutz umgangen wird. da kannst du auch 20 mal das original besitzen.
das mit der seriennummer weiß ich auch nicht, aber normalerweise sollte die auch so funktionieren. aber warum installierst du von der gebrannten cd? benutz dafür das original und spiel dann mit der gebrannten weiter.
ich verstehe deine aktion sowieso nicht. wenn du deine cd nicht offen herumliegen lässt, geht die auch nicht kaputt. also ist das brennen vollkommen überflüssig.
Ich sagte "Meiner Meinung nach ist es legal", dass der Gesetzgeber das anders sieht, ist mir schon klar. Installieren könntest du es wirklich von der Original-CD und spielen müsste mit der kopierten dann gehen.
SkullRaven
21.05.2006, 15:02
Ich brauche die gebrannte CD, falls die originale Mal kaputt geht.Und wenn die originale Mal kaputt sein sollte ,so habe ich die gebrannte.Aber wenn die dann nicht zu Installieren geht, bräuchte ich die ja dann nicht .Und da mein kleiner Bruder schon ein paar Mal Spiele von mir kaputt gemacht hat ,habe ich meine besten Spiele gebrannt.Was ja nicht illegal ist,solange ich das original besitze.Und ich habe das Spiel auch schon installiert, über die originale CD.Aber die gebrannte ist für den notfall.
nö, cracks sind immer illegal, weil der kopierschutz umgangen wird. da kannst du auch 20 mal das original besitzen.
Warum muss bei einem crack der Kopierschutz umgangen werden?
Installiers doch einfach mit der original CD, schließ sie im Safe ein und Spiel mit der gebrannten. Ich denk nicht, dass das Risiko hier besonders groß ist, dass die original CD kaputt geht. Denn von einmal installieren hats mir noch keine CD zerschossen^^
Ich sagte "Meiner Meinung nach ist es legal", dass der Gesetzgeber das anders sieht, ist mir schon klar.
da SkullRaven aber ne konkrete info braucht, sollte man das nicht so formulieren.
aber ich sehe das auch so wie du, dass man sich immer ne sicherheitskopie anfertigen dürfen sollte, ob mit oder ohne crack. ;)
Warum muss bei einem crack der Kopierschutz umgangen werden?
muss nicht umgangen werden, er wird umgangen. sonst wäre der crack ja sinnlos.