Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wikipedia - Meine Artikel!
King Kane
20.05.2006, 18:41
Hallo Leute.
Das hier ist kein Werbethread oder so, ich brauch' mal wieder eure Hilfe!
Wie ich grad bemerkt habe, findet man keinen meiner Artikel in der Wikipedia, außer man gibt den exakten Artikelnamen ein, und auch dann ist es nicht sicher, den betreffenden zu finden!
Ich möchte von euch wissen, wovon das abhängt, was ich falsch mache und wie ich das verändern könnte.
Danke.
Öh, was meinst du mit finden? Man kommt auf den Artikel, wenn man den Namen eingibt. Und zwar auf die aktuelle Version. "Deine" Artikel gibt es nicht, da kann jeder drin editieren (und wird es auch tun, wenn er den Artikel verbessern kann; guck dir einfach mal die Versionsgeschichte der betreffenden Artikel an). Und wenn du sinnfreie Artikel schreibst, kann es auch sein, dass der Kram einfach gelöscht wird.
King Kane
20.05.2006, 19:51
Gut, nicht MEINE Artikel, sondern die, FÜR DIE ICH DEN ERSTEN BEITRAG ERSTELLT HABE, die ich GESTARTET HABE.
So besser? Sicherlich ^^
Also, ich meine, dass diese Artikel von der Suchmaschine nicht gefunden werden. Und gelöscht sind sie auch nicht worden, also woran liegt es :( ?
Maisaffe
20.05.2006, 21:18
Gut, nicht MEINE Artikel, sondern die, FÜR DIE ICH DEN ERSTEN BEITRAG ERSTELLT HABE, die ich GESTARTET HABE.
So besser? Sicherlich ^^
Also, ich meine, dass diese Artikel von der Suchmaschine nicht gefunden werden. Und gelöscht sind sie auch nicht worden, also woran liegt es :( ?
Soweit ich weiß geht das so: Du schreibst einen Artikel -> Offiziel von Außen ist er nicht auffindbar -> Ein Kommite o.ä. prüft den Artikel -> Bei gefallen wird er von der Suchmaschiene von Wikipedia aufgenommen
Das bezweifle ich, das würde irgendwie dem Sinn einer Suche widersprechen. Und von einem Kommitee wird das sicher nicht erledigt, sowas (zumindest Löschungen, Aufnahme in die Listen der lesenswerten und exzellenten Artikel usw.) wird immer in öffentlichen Diskussionen und Abstimmungen gemacht.
Okay, ich hab auch keine Ahnung, wie die Suche des MediaWiki arbeitet, von daher kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen.
King Kane
21.05.2006, 07:24
Hmhm, na, dann werd ich mal direkt ins Supportforum fragen müssen, denk' ich mal ^^
Trotzdem Danke